‚Wilder Wein‘, rotes Ätzdekor auf orangeverlaufendem Fond, H = 7 cm
Zuschlag erfolgt
Ausruf€ 200,–
‚Wilder Wein‘, rotes Ätzdekor auf rotverlaufendem Fond, H = 9 cm
‚Landschaft‘, Ätzdekor und Emaillefarbe auf grün-blauem Fond, H = 4,5 cm
La Maison Moderne, polychrome Emaillierung, mit Silbermontierung, eine 800, H = 8,5 cm und 22 cm, bestoßen
polychrom, meist matt irisiert, H = 9,5 cm bis 20 cm, Gebrauchsspuren, Ränder teils minim bestoßen (11)
Ausruf€ 600,–
roséfarbenes Rauchglas, vertikal geätztes Streifendekor, H = 20 cm; vier verschiedene Glasvasen, darunter WMF, ‚Myra Kristall‘, irisierend, H = 9 cm bis 19 cm, Gebrauchsspuren
‚Fuchsien‘, violettfarbenes Ätzdekor auf grün-gelb-weiß verlaufendem Fond, H = 37 cm, Innenwand mit Fehlstelle
‚Clematis‘, amethystfarbenes und grünes Ätzdekor, H = 25,5 cm, Kratzspuren
‚Clematis‘, amethystfarbenes und grünes Ätzdekor, H = 8,5 cm
Ausruf€ 300,–
mit braunen und gelben Pulvereinschmelzungen, floral geätztes Dekor in Opakemaille, H = 19 cm; Vase, sig. Leune, Opakemailledekor als Glyzinie, H = 16 cm; Vase, um 1900, farbloses Glas, mit rosé-grün verlaufendem Überfang, Emaillemalerei ‚Segelschiffe‘, H = 23 cm, vier Vasen, sig. Legras, mit Landschaftsdekoren in Emaillemalerei, H = 7 cm bis 23 cm; zwei Vasen, sig. DeVez, Cristallerie de Pantin, Ätzdekore als Landschaften, H = 8 cm bis 14 cm; berieben (9)
zehn Champagnerflöten, zwölf Weißwein-, zwölf Wasser-, zwölf Südwein-, zwölf Bier-, vier Cognac-, sechs Whiskygläser sowie acht und ein Rotweinglas und Karaffe (78)
Ausruf€ 1.600,–
fünf Champagnerflöten, sieben Rotwein-, 13 Weißwein-, drei Südwein- und drei Wassergläser (31)
Ausruf€ 800,–
mit partiell blauem Überfang, H = 45 cm, ohne Schirm
Ausruf€ 100,–
sechs Römer, sig., mit farbiger Kuppa, geschliffen; sechs Wassergläser, unsig., grünes Glas, je in Originalverpackung
Ausruf€ 120,–
Sèvres vor 1920 – war tätig in Paris, ‚Isadora‘, Opalglas, geeist, auf vernickelter Metallplinthe, H = 20 cm
Blattschale, L = 46 cm; zwei Vasen, eine gelb, H = 11,5 cm und 11 cm; Dose, Schwanenrelief, D = 9,5 cm; Tafelaufsatz, H = 7,5 cm; Teller, Seerosenblätter, D = 21 cm; Platte, sig. R. Lalique, D = 28 cm, und Butterdose, Weinrankenrelief und braune Emaillefarbe, D = 13,5 cm
‚Hauskonzert‘, 27,5 x 46 x 28,5 cm, bestoßen
Mokkaservice, Kanne signiert, ‚Russisches Ballett‘, für sechs Personen, ohne Sahnegießer, mit Vase (21)
‚Steilküste mit Stadt und Hafen‘, D = 26 cm, Goldrand berieben
Schaft in Bisquitporzellan als junge Frau, H = 18 cm, D = 23,5 cm, restauriert, minim bestoßen
D = 43 cm
‚Fischgruppe Scalare‘, Entwurf 1937, Ausführung um 1958, H = 40 cm
Tischuhr, Entwurf 1921, Ausführung nach 1991, weiß, seitliche Füllhörner mit Golddekor, Schlag auf Glocke, 35/99, H = 22 cm
drei Figuren aus ‚Symphonie Pastorale‘, H = 13 cm bis 22 cm
Ausruf€ 150,–
‚Windhund‘, Entwurf 1913, Ausführung 1917, L = 39 cm
‚Tanzlust‘, Entwurf 1912, Ausführung 1918, 26 x 36 x 25 cm
‚Hockende‘, Entwurf 1936, Ausführung nach 1991, weißes Bisquitporzellan, 55/199, H = 37 cm
‚Chinesische Kapelle‘, H = 23 cm bis 25,5 cm, Triangelspielerin bestoßen
Ausruf€ 400,–
D = 19 cm, Riss und Brandriss
D = 25,5 cm (mit Originalkarton)
D = 25,5 cm
D = 22 cm * aus /33*
D = 22 cm
Flora Danica, mit Astgriff und plastischen Blüten, D = 23,5 cm
Flora Danica, D = 21 cm, H = 14 cm
Flora Danica, 21 x 21 cm
L = 23,5 cm
L = 21 cm
Astgriff und plastische Blüten, L = 15 cm
Astgriff und plastische Blüten, L = 22 cm
Astgriff und plastische Blüten, L = 24 cm
L = 27 cm
L = 36 cm
L = 39 cm
D = 22,5 cm
D = 21 cm
durchbrochener Rand, L = 26 cm
durchbrochener Rand, D = 28 cm
D = 22 cm (mit Originalkarton)
mit Holzgriff, H = 16 cm
H = 7 cm
Astgriffe, D = 9 cm
Ausruf€ 160,–
29 x 23 cm
Royal Kopenhagen, Flora Danica
D = 19 cm
D = 19 cm, bestoßen
Royal Kopenhagen, Flora Danica * aus /33*
Royal Kopenhagen, Flora Danica (mit Originalkarton) * aus /33*
D = 19 cm * aus /33*
D = 19 cm, (mit Originalkarton)
Musselmalet, für sechs Personen, eine Tasse mit Sprung (21)
‚Küste mit Enten‘, H = 27 cm
für Royal Copenhagen, (1872-1906), Vase mit Fuchsiendekor, H = 40 cm, und Vase, Royal Copenhagen, ‚Chrysantheme‘, H = 24 cm
für Bing & Gröndahl, ‚Lesende Kinder‘, H = 10 cm
wie: sieben Menueteller, ein Platzteller, sechs Suppentassen mit Deckel und -untertassen, sechs Beilagenteller, sechs Brotteller, Fleischplatte, Fischplatte mit Einsatz, Deckelschale, Schale ohne Deckel, zwei Schalen, Schöpflöffel, Sauciere, zwei Gewürzstreuer (42)
sechs Gedecke und ein Kuchenteller, Kanne, zwei Zuckerdosen, Sahnegießer, Milchgießer, Rechaud mit Kerzenhalter, Königskuchen- und Kuchenplatte, sechs Mokkatassen und -untertassen, Mokkakanne (40) * aus /1*
Vase mit Plinthe, zwei Tafelleuchter, Keulenvase, Butterdose mit Astgriff, Dose mit Amor als Griff, Senffass, Tablett, Toastständer, Korbschale, Miniaturterrine mit Vogel als Griff, Tischglocke, vier verschiedene Schalen, Ascher, sechs Blütenvasen, dazu vier Rosenblüten als Tafeldekorationen (27)
Ausruf€ 500,–
Herend, Rothschild, H = 55 cm
Indischer Blumenkorb, wie: je zwölf Vorspeisenteller, Beilagenteller und tiefe Teller, 16 Menueteller, Terrine, Doppelgewürzschälchen, Sauciere, sieben Schalen und Platten (62)
Ausruf€ 1.200,–
Indischer Blumenkorb, für sechs Personen, inkl. Kuchenteller (22)
Indischer Blumenkorb, H = 33 cm /aus 25
16 Menueteller, neun tiefe Teller, sechs Suppentassen mit acht Untertassen und Deckeln (Rosenknäufe teils bestoßen), acht Brotteller, zwei Saucieren, Deckelschale und acht verschiedene Platten und Schalen (58), Gold teils berieben
14 Teetassen mit 16 Untertassen, 17 Kuchenteller, acht Eierbecher, zwei Kaffeekannen, zwei Zuckerdosen, zwei Sahnegießer, zwei Schalen, zwei Cachepots, drei Ascher, Gold teils berieben, Rosenknäufe bestoßen (68)
/aus 7
Herend, Apponyi, rot /aus 7
Vorspeisen-, Menue- und tiefe Teller, Deckelschale, Sauciere, fünf verschiedene Platten und Schalen, Doppelgewürzschälchen und zwei Vasen, H = 15 cm und 26 cm (34)
sechs und fünf Tassen mit zwölf Untertassen, acht Kuchenteller, Tee-, Kaffee- und Mokkakanne, sechs Mokkatassen mit Untertassen, drei Zuckerdosen, vier verschiedene Gießer, zwei Korbschälchen, Rosenknäufe teils bestoßen, Gold teils berieben (55)
Ausruf€ 1.000,–
Kabarett, Griff als Sperling, D = 36 cm; Vase, H = 29 cm; Korbschale, L = 14,5 cm, dazu Deckelvase, Apponyi, Grün, H = 26 cm
Waldstein, Grün, wie: je sechs tiefe und Menueteller, fünf Dessertteller, Sauciere, Terrine, vier Platten und Schalen, Doppelgewürzschälchen und zwei Untersetzer, teils berieben (26)
‚Ungarischer Tänzer‘, H = 29,5 cm und ‚Husar‘, H = 24 cm
Vase, H = 7 cm; drei Tafelleuchter, H = 5 cm; drei Dosen, fünf Korb- und drei Schalen, D = 9 cm bis 13 cm bzw. L = 10 cm bis 11 cm, eine Ascher, ein Rosenknauf minim bestoßen (16)
‚Pfau‘, weiß, L = 70 cm
‚Jagdhund‘, Entwurf 1910, weiß, L = 41 cm
auf grünem Fond, Moosrosen, L = 48 cm, berieben
vier verschiedene Vasen, Pokal, zwei Cachepots und zwei Tafelleuchter, H = 10 cm bis 25,5 cm
Schale, L = 36,5 cm, restauriert, sowie fünf und ein Teller, Kriegsmarke 1914 – 1917, D = 19 cm und 22 cm
Ausruf€ 240,–
H = 70 cm
‚Galante Gesellschaft‘, L = 43 cm, verso Widmung
/aus 1
‚Athena‘, verso weibliche Figur, Pâte-sur-Pâte auf kobaltblauem Fond, Schlangenhenkel, H = 31 cm
kobaltblauer Rand, Blumenbouquets, dazu Vase, Goldreserve mit Blumenbouquet auf kobaltblauem Fond, H = 10,5 cm bzw. 24 cm
kobaltblauer und Girlandenrand, D = 34 cm
um 1910 – 1923, ‚Wildgans‘, H = 20 cm, restauriert
Fächerschale mit Feldblumen, o.G.; Schale, vergoldetes florales Reliefdekor, teils poliert, Spiegel mit polychromem Blumenbouquet, D = 27 cm bzw. 28 cm, und Vase, Bouquet mit Tulpe, H = 43 cm
sechsflammig, H = 65 cm, bestoßen, ein Haken fehlt, zweiadrige Verkabelung
‚Möwe auf Welle‘, weiß, Entwurf 1937, Jubiläumsmarke, 1710-1960, H = 38 cm, Glasurfehler, auf ergänzter Holzplinthe
Goldreserven mit Blumenbouquet auf kobaltblauem Fond, wie: Parfumflakon, H = 10,5 cm; Konfektschale, L = 15 cm, und Fächerplatte, D = 27 cm, Rosenknauf minim bestoßen
Blumenbouquet, Streublumen und Insekten, L = 51 cm, Gebrauchsspuren
Feldblume schräg gemalt, D = 33 cm, H = 10,5 cm
Blumenbouquet, vergoldeter Reliefrand, teils poliert, D = 29 cm
H = 36 cm
mit Insekten, L = 45 cm
um 1900 bzw. Pfeifferzeit, eine Marseillerelief, eine mit durchbrochenem Randdekor, verschiedene Blumendekore, eine mit Insekten, L = 25 cm bzw. D = 24,5 cm und 25,5 cm
‚Die Apfelernte‘, H = 28 cm, unvollständig, beschädigt
schräg gemalt, für acht Personen (27)
für mind. acht Personen, Sahnegießer fehlt, dazu Butterdose, Tortenplatte sowie vier verschiedene Schalen und zwei Vasen, Rosenknauf bestoßen (46)
Ausruf€ 900,–
zwölf Mokkatassen mit Untertassen, Mokkakanne und acht Konfektteller (33)
wie: acht Tassen und Untertassen, sechs Teller, Milchgießer, Kanne und Tortenplatte (25)
Rote Rose, H = 9,5 cm, 14,5 cm und 25,5 cm, sowie Blattschale, L = 19 cm
Ausruf€ 80,–
‚Liebe macht blind‘, H = 18 cm, restauriert
zwölf Menueteller, sechs Suppentassen mit sechs Untertassen, drei Saucieren, Deckelschale und zehn verschiedene Platten und Schalen (37)
Rote Rose, Schwanenhalsgriffe, zwei Teller ergänzt (18)
Ausruf€ 180,–
Tafelleuchter, zwei Blattschalen, Schale mit Reliefdekor, je eine runde, quadratische und ovale Schale, zwei verschiedene Gebäckteller, zwei Konfektschalen mit Astgriffen, Vase, Mokkaservice, für sieben Personen (ohne Teller), dazu Milchgießer und Zuckerdose
‚Schäferidylle‘, 20 x 19 x 16 cm, restauriert, Brandrisse
für mind. fünf Personen, dazu Tortenplatte, Schale, Blattschale, Deckelknauf, Blattschale und ein Teller bestoßen (23)
Streublümchen, wie: zehn Menue-, drei Suppen-, neun Vorspeisen- und vier Brotteller, vier verschiedene Schalen, Sauciere, fünf Muschelschalen, sechs Kaffee- und zwei Teetassen, drei, drei und eine Untertasse sowie Zuckerdose, Goldrand stark berieben (52)
Paar Tafelleuchter, zwei Vasen (eine auf Stand), Blattschale und zwei kleine Schalen
Feldblume, schräg gemalt, sowie Tablett, Blumenbouquet mit Insekten, L = 30,5 cm (19)
vierpassig, mit Blumen- und Insektendekor, Gold teils berieben
verschiedene Blumendekore (35)
Sulkowskyrelief, Kakiemondekor, für mind. acht Personen, wie: Vorspeisen-, Menue-, Brot- und tiefe Teller, Butterdose, zwei Saucieren, sieben verschiedene Schalen, vier Platten, acht Messerbänkchen (modern) (58)
‚Gärtner‘, H = 19 cm, bestoßen
Feldblume, schräg gemalt, kobaltblauer und Goldrand, für mind. sieben Personen, dazu Teller und Untertasse
Ausruf€ 700,–
mit kobaltblauem und Golddekorrand, wie: je drei Brot-, Vorspeisen-, Menue- und tiefe Teller, Konfektschalen, zwei Platten
um 1920, mit plastischem Blütendekor, bestoßen
Insekten und vollplastische Blüten, D = 8 cm, bestoßen
Goldreliefreserven auf kobaltblauem Fond, Spiegel mit Blumenbouquet, D = 29 cm
‚Kind mit Zeitungsmütze‘, posthume Ausführung, H = 18 cm
‚Kind mit Struwwelpeterbuch‘, posthume Ausführung, H = 11 cm
‚Kind mit Katze‘, posthume Ausführung, H = 12 cm
‚Kind mit Tasse‘, posthume Ausführung, H = 17 cm
Streublümchen, vergoldetes Reliefdekor, gelber bzw. roter Fond
Jugendstil-Deckelvase, Elfendekor (recto und verso), Pâte-sur-Pâte, H = 22,5 cm
aus der ‚Affenkapelle‘, H = 14 cm bis 15 cm, bestoßen
Ausruf€ 1.400,–
korallroter Drache, wie: drei Tassen, sieben Untertassen, sieben Teller, Ascher mit 925 Silbermontierung, Kaffeekanne und Vase, H = 13,5 cm, Rosenknauf bestoßen
Grüner Drache, wie: neun Tassen mit Untertassen, sechs Teller, Kaffeekanne, Sahnegießer, Zuckerdose, ein Knauf bestoßen
für sechs Personen, eine Untertasse und Knauf bestoßen (15)
H = 23 cm, beschädigt
zwei Mokkatassen und Untertassen mit plastischen Blüten, Puppentasse mit Insekten und Blumen sowie Flakon, bestoßen
Spiegel mit Ansicht von Dresden, D = 27 cm
sechs Menueteller, sieben tiefe Teller, eine Schale, o.G.
‚Gärtnerkinder mit Bumen‘, H = 26 cm, bestoßen
zwei Vasen, ‚Kugelfisch‘, Entwurf 1965, weiß, H = je 27 cm
Neubrandenstein, Früchtedekor, Streublumen, wie: sechs Brotteller, 19 Menueteller, Sauciere, zwei Platten, berieben, Kratzspuren (29)
H = 21 cm, restauriert, beschädigt
o.G., wie: je sieben Tassen mit Schwanenhalsgriffen, Untertassen und Teller, Zuckerdose, Sahnegießer, Schale mit Randdurchbruch, Blattschale, Königskuchenplatte und Vase, Kanne ohne Deckel (28)
vier Brot-, sechs Vorspeisen-, elf Menue-, zehn tiefe Teller, sechs Teller, alter Ausschnitt, ein Teller mit Randdurchbruch, neun verschiedene Platten und Schalen sowie Vase (48)
Weinlaub, Gebrauchsspuren (45)
beidseitiges Wappendekor in Blau, Zinnmontierung, H = 31 cm, minim bestoßen, Deckel mit Druckstellen
Blaue Blume, meist um 1900, darunter: 13 Vorspeisen-, 23 Menue-, 13 tiefe, vier Brot- und sechs Kuchenteller, Terrine, Sauciere, Gewürzmenage, verschiedene (Deckel-)Schalen und Platten (128)
Meissen, blaues Blumendekor, H = 42 cm und 46 cm, Deckel minim bestoßen
Teekanne, Kaffeekanne, neun Teller, fünf Tassen, sechs Untertassen, sechs Mokkatassen mit Untertassen, Zuckerdose und Sahnegießer, dazu bestoßen: zwei Mokka-Untertassen und zwei Knäufe (36)
Ausruf€ 360,–
und Pfeifferzeit, wie: filigraner Tafelaufsatz, sieben und fünf Teller, Tasse mit Untertasse, Senffaß (Rosenknauf bestoßen), Sauciere, Fleischplatte und Teller in ähnlichem Dekor (20)
zwei verschiedene Tabletts, Sauciere, Teedose, Deckelschale, sechs verschiedene Platten und Schalen (11)
eine undeutlich sig. Carl Osterhort, ‚Alpheus und Arethusa‘ bzw. ‚Entführung der Briseis aus dem Zelt des Achilles‘, D = 62 cm bzw. 61 cm, berieben, teils Abplatzungen, in Metallwandhalterungen
blaues Chinoiseriedekor, D = 26,5 cm und 39,5 cm, bestoßen, Sprung
Nancy 1738 – 1814 Paris, ‚Junger Satyr getragen von Bacchantin‘, Terrakotta, H = 59,5 cm, beschädigt
Dijon 1822 – 1912 Paris, ‚Der Frühling‘, Terrakotta, H = 67 cm, bestoßen
florales und Schmetterlingsrelief, H = 33 cm, bestoßen
filigrane Lilien, H = 28 cm, Spannungs- und Brandrisse
Holz, Flechtsitz, H = 97 cm, restauriert, Risse
Rückenlehne mit Fisch, Bronzebänder, Schnurflechtsitz, H = 101 cm, Gebrauchsspuren
Schwarzlack, figürliche Malerei, Messingbeschläge, acht Schubladen, 44 x 70 x 33 cm, Fehlstellen, Wasserschaden, o.S.
Lack- und Golddekor, 39 x 135 cm, 53 x 48 cm und 29 x 194 cm, restauriert, Ergänzungen, bestoßen
‚Ansicht einer Hafenstadt mit ausländischen Vertretungen‘, 77 x 158 cm, aufgezogen, Wasserschaden
ebonisierte Pilaster mit Bronzeköpfen und -füßen als Hermen, 90 x 108 x 54 cm, Ergänzungen, Risse
H = 25 cm, Fuß mit Sprüngen
‚Krishna‘ bzw. ‚Vishnu und Laxni‘, Holz, je 37 x 22 x 7 cm, Witterungsschaden
‚Kaiserpaar‘, teils schwarz gefasst, H = 36 cm bzw. 36,5 cm, Risse, eine unvollständig – Gutachten Marilen Bendt 07/2019 –
florales und Vogeldekor, je H = 36 cm, D = 45 cm
‚Fo-Hund‘ und ‚Reiter auf Fisch‘, eine mit Holzsockel, L = 9 cm bzw. 12 cm, Risse, bestoßen
Stein, H = 31,5 cm, unvollständig, restauriert, auf Holzplinthe – enteignet 1945, restituiert an die Familie des heutigen Eigentümers –
Japan, um 1900, Elfenbein, H = 4,8 cm bis 7,5 cm – Gutachten Marilen Bendt 07/2019 –
Reliefschnitzwerk, Fo-Hunde als Griffe, montierter Holzsockel, H = 27 cm
Drachen- und figürliches Schnitzwerk, 6,5 x 23,4 x 10,5 cm, unvollständig – Gutachten Marilen Bendt 06/2019, Bescheinigungsnr. DE-DA190612-3, Regpräs. Darmstadt –
H = 71 cm, Kratzspuren
Nussbaumwurzelholz, teils ebonisiert, sechs Schubladen, weiße Marmorplatte, 95 x 57 x 40 cm
ebonisierte Säulen mit Golddekor, 94 x 135 x 62 cm, restauriert, Risse
teils ebonisiert, Lisenen als Hermen, teils vergoldet, Puttiappliken in Messing, 196 x 110 x 53 cm, Ergänzungen
‚Kaiserpaar‘, H = 35 cm, repariert, unvollständig, Risse, – Gutachten Marilen Bendt 07/2019 –
Lack- und Golddekor, 45 x 30,5 x 22 cm, restauriert, Ergänzungen, unvollständig, beschädigt
H = 31 cm, Ergänzungen, Gebrauchsspuren
Ausruf€ 60,–
Cornelis Engering, sig., Mondphase, Datum, polychromes Blütendekor, Schlagwerk auf zwei Glocken, Walzenspielwerk auf neun Glocken, Eichenholzgehäuse mit Messingappliken, H = 54 cm, restauriert, Frontschloss beschädigt – Expertise von Uurwerkmaker E.F.J. Stender, Amsterdam 1986 –
Ausruf€ 2.000,–
Schlag auf zwei Federn, Walzenspielwerk auf Kamm, 77,5 x 91 x 13 cm, restauriert, Ergänzungen, nicht gangbar
‚Romanisch-gotische Klosteranlage‘, Öl/Lwd., 64 x 52 cm, Uhrwerk mit Schlag auf zwei Federn, Spielwerk mit Schlag auf fünf Federn, nicht gangbar, restauriert, Farbfehlstellen
Zifferblatt bez. Peter Rau (geb. 1780), Schlag auf zwei Federn, H = 69 cm, restauriert, Risse, unvollständig, o.S.
Zifferblatt bez. Vaucher à Aubenas, Schlag auf Glocke (lose), Messing, H = 29 cm, Zifferblatt mit Rissen, Griff lose
Schlag auf Glocke, Bronze, feuervergoldet, 46 x 39 x 13 cm, Ergänzungen, Kratzspuren – Zertifikat Michael Nolte 1993, Abb. S. 52, Elke Niehsinger, ‚Die französische Bronzeuhr‘ –
Ausruf€ 1.800,–
Zifferblatt bez. Musy Père et Fils, Turin, figürlicher Aufsatz mit Frau und Adler, Schlag auf Glocke, 38 x 26 x 10,5 cm, Zifferblatt bestoßen, Ergänzungen
Schlag auf Glocke, Gehäuse mit Darstellung Henry IV., H = 24,5 cm, Zifferblatt beschädigt, o.S.
Säulen ebonisiert, 153 x 101 x 51 cm, restauriert, bestoßen, Risse
teils ebonisert, teils vergoldet, Löwenfüße und Messingappliken, 192 x 111 x 49 cm, Lichtschaden, Furnierschäden, o.S.
Werk bez. Frantz Kreidl, Mayerhofen, Scherzhalterung (lose), 27 x 22 x 7,5 cm, Ergänzungen, Zifferblatt bestoßen
Schlag auf zwei Glocken, H = 19 cm, auf Holzsockel, Kunststoffsturz, nicht gangbar, Zifferblattring mit Rissen
Uhrenfabrik, Schramberg, Messinggehäuse, getrieben, Schlag auf Feder, H = 38 cm, Druckstellen, o.S.
Uhrenfabrik, Schramberg, Messinggehäuse, Schlag auf Glocke, H = 38 cm, Druckstellen, Zifferblatt lose
Gruppe, ‚Continence de Scipion‘, Bronze, sig. Cyp. Vino, auf grünem Marmorsockel, Schlag auf Glocke, 55 x 76 x 24 cm, Ornamente unvollständig
Marmor, Aufsatz als Sphinx, Bronze, Schlag auf Glocke, 40 x 39 x 20 cm, Aufsatz lose, repariert, bestoßen, Zeiger fehlen, o.S.
Aufsatz als Lyraspielerin, Bronze, sig. James Pradier, Werk bez. Russel à Paris, grüner und schwarzer Marmor, 47 x 40 x 17 cm, bestoßen
bemalt, Schlag auf Glocke, H = 64 cm bzw. 156 cm, restauriert, Ergänzungen
Messinggehäuse, vergoldet, H = 23 cm
Messinggehäuse, blaues Emaillezifferblatt, H = 23,5 cm, Glas beschädigt, Kratzspuren
unter Verwendung alter Teile, darunter Massivholz, 205 x 209 x 67 cm, Risse, Kratzspuren
Zamborst 1860 – 1933 Berlin, ‚Schüchtern‘, Bronze, auf schwarzem Marmorsockel, H = 64,5 cm, Patina berieben, Sockel bestoßen
Ilsenburg 1861 – 1938 Berlin, ‚Boulespielerin‘, Bronze, Marmorsockel, H = 35 cm, Sockel bestoßen
Paris 1856 – 1909 Neuilly, ‚Victoria‘, Bronze, H = 67 cm, repariert, Patina berieben
‚Landsknecht beim Würfeln‘, Bronze, 24,5 x 31,5 x 15,5 cm, restauriert
Paris 1820 – 1899 daselbst, ‚Salomé‘, Bronze, H = 55 cm, Druckstelle, Schwert verbogen
Mieltschin 1865 – 1910 Berlin, ‚Wasserträgerin‘, Bronze, dreifarbig patiniert, auf Marmorplinthe, H = 20 cm
Paris 1840 – 1890 daselbst, ‚L’Alsace‘, Bronze, Gießereistempel Susse Frères, H = 25 cm
Nancy 1738 – 1814 Paris, ‚Bacchantin mit Kind und Faunknabe‘, Bronze, H = 48 cm, D = 34 cm, Faun und Tamburin lose, unvollständig
‚Kind mit Hund und Spielzeug‘, Bronze, teilvergoldet, H = 15 cm, auf Marmorplinthe
Österreich 1875 – 1941, war tätig in Berlin, ‚Junger Hirte‘, Bronze, zweifarbig patiniert, auf Marmorsockel, H = 33 cm, Patina berieben
sig. und ortsbez. Nancy, Toul 1859 – 1926 Nancy, Buffet mit Spiegelaufsatz, Nussbaumholz, florales Schnitzwerk und Intarsien, 174 x 150 x 55 cm, Gebrauchsspuren, Lichtschaden
Ausruf€ 3.000,–
Nussbaumholz, Messingapplike, H = 73 cm, D = 41 cm, restauriert
um 1930, ‚The Skater‘, Bronze, zweifarbig patiniert, Elfenbein, auf schwarzem und weißem Marmorsockel, H = 39 cm, restauriert, bestoßen, Risse
Saint-Mandé 1872 – 1944 Paris, ‚Wind‘, Bronze, als Tischlampe, teilvergoldet, Gießereimarke Louchet, Marmorplinthe bestoßen, H = 41 cm, unvollständig
Gent 1856 – 1928 daselbst, ‚Junge Frau mit Hut‘, Bronze, teils farbig patiniert, Société des Bronzes de Paris J.P. Nr. 9845, H = 42,5 cm, Kratzspuren
Berlin 1835 – 1920, ‚Kindermotive‘, vier Bronzen, sowie nach Vlaclav Szczeblewsky, ‚Mousse Siffleur‘, Bronze, und unbekannter Künstler, ‚Junge mit Hund‘, Bronze, teils auf Marmorsockel, H = 13 cm bis 15 cm (6)
Döbling 1870 – 1953 Berlin, ‚Trinkende‘, Bronze, auf Marmorsockel, H = 63 cm, Patina und Sockel beschädigt
München 1889 – 1938 Berlin, ‚Kugelstoßer‘, Bronze, Marmorsockel, 30 x 20 x 10 cm, instabil
‚Mädchen mit Taube‘, Grauguss, auf rotem Marmorsockel, H = 85 cm, Sockel bestoßen
‚Frauenbüste‘, Alabaster, Herstellersiegel RM, H = 20 cm
Lindenholz, teils schwarz bemalt, und Elfenbein, H = 16,5 cm bis 18,5 cm, teils unvollständig, bestoßen – Gutachten Marilen Bendt 07/2019 –
‚Auferstehung Christi‘, Reste farbiger Fassung, 54 x 37 cm, Risse
ebonisierte Halbsäulen, 187 x 120 x 51 cm, restauriert, Risse, Fehlstellen, Kratzspuren
mit Säulen, teils ebonisiert, 119 x 101 x 60 cm, restauriert, Ergänzungen, Risse, Kratzspuren
‚Muttergottes Pokrov‘, 35,2 x 31 cm, restauriert, Risse
‚Auferstehung und Hadesfahrt Christi‘, 35,5 x 31 cm, restauriert, Farbfehlstellen
‚Anastasis – Auferstehung und Hadesfahrt Christi‘, 36 x 31 cm, restauriert, Farbfehlstellen, Messing mit Rissen
‚Muttergottes Freude aller Leidenden‘, 36 x 31,5 cm, unvollständig, beschädigt
‚Der nichtverbrennende Dornbusch‘, 31 x 26 cm, Ergänzungen
‚Gottesmutter Pokrov‘, 35 x 30 cm, restauriert, Risse, Farbfehlstellen
‚Gottesmutter Pokrov‘, 34 x 31 cm, restauriert, Risse, Farbfehlstellen
‚Gottesmutter von Vladimir mit Heiligem Nikolaus, Auferstehung Christi und weiteren Heiligen‘, 35,5 x 31 cm, restauriert, Farbfehlstellen
35,5 x 30 cm, restauriert, Ausbrüche
‚Tricheirousa‘, 41,5 x 33 cm, restauriert, Risse, Farbfehlstellen
intarsiert, Schublade, H = 73 cm, D = 52 cm, restauriert
intarsiert, Schublade, 72 x 42 x 45 cm, restauriert, Risse, Furnierschäden
ebonisierte Säulen und Leisten, 90 x 107 x 58 cm, restauriert, Ergänzungen, Furnierschäden
unter Verwendung alter Teile, Nussbaumholz, 192 x 110 x 62 cm
‚Synaxis der Erzengel Michael und Gabriel‘, 33,5 x 26,5 cm, Kratzspuren
35,5 x 31 cm, restauriert, Risse
‚Auferstehung‘, 54 x 42 cm, restauriert, Farbfehlstellen
‚Heiliger Mitrofan von Woronesch‘, 44 x 36 cm, restauriert, Risse, Fehlstellen
‚Heiliger Nikolaus‘, 53,5 x 43,5 cm, restauriert, Risse, Farbfehlstellen
‚Christus Pantokrator‘, 44 x 36 cm, Farbfehlstellen, Kratzspuren
Eisleben 1566, bei Urban Gaubisch, beschädigt, n.coll.
Baum deß Lebens‘, drei Bände, München 1665, bei Johan Jäcklin, beschädigt, n.coll.
‚Labores Juveniles‘, Faksimile, Stuttgart 1982, bei Müller & Schindler, mit Begleitband, mit Widmung von Petra Roth an Hilmar Hoffmann zum 25. August 1995, in ledergebundener Holzkassette, Gebrauchsspuren
Faksimile, 406/555, 1999, Coron Verlag, Kassette mit Zertifikat und Kommentarband
unter Verwendung alter Teile, Nussbaumholz, teils ebonisiert, 209 x 137 x 77 cm, Gebrauchs- und Kratzspuren
194 x 103 x 50 cm, Umbauergänzungen, Risse, Ornamente unvollständig
ortsbez. Erfurt, Elfenbeinschnitzereien, wie: Figur ‚Mutterliebe‘, Zierpokal ‚Einladung zur Jagd‘, Gefäß ‚Königlicher Jagdausflug‘ und Deckelkrug ‚Galante Jagdgesellschaft‘, H = 12 cm bis 17 cm
Nussbaumholz, Schnitzwerk als Heilige und Erzengel, D = 16 cm, repariert, Risse
London 1785 – 1869 daselbst, ‚Portrait eines Gentleman‘, Miniatur, 6,4 x 5 cm
‚Kaiserin Elisabeth von Österreich‘, 8,5 x 7 cm
‚Portrait eines Grafen in Uniform mit Orden‘, verso undeutlich benamt, H = 9,4 cm
‚Portrait eines jungen Herrn‘, H = 8 cm
‚Portrait einer Seniorin mit blaubeschleifter Haube‘, H = 9 cm, Rand mit Ausbruch
gestiftet von Ernst August, Herzog von Braunschweig und Lüneburg, mit Verleihungsurkunde
Wichlinghausen in Oberbarmen, 178?, L = 18 cm, unvollständig, ergänzte Gewichte
‚Zur Erinnerung an meine Dienstzeit in China 1902-1906‘, 101 x 69 cm, fleckig, Lichtschaden
alter Teile, 205 x 126 x 68 cm
Intarsienreserve mit Motiv ‚Konferenz mit Papst Pius VI.‘, 181 x 107 x 49 cm, beschädigt
‚Antike Opferszenen‘, zwei Alabasterreliefs, 19 x 27,5 cm (PP-A.), restauriert
drei Schubladen, 28 x 36 x 19,5 cm, Ergänzungen, Furnierschäden
Schwäbisch Gmünd, Mahagoniholz mit Messingintarsien als umlaufende Märchenmotive, Restvergoldung, 19 x 29,5 x 20,5 cm, ein Fuß fehlt, o.S.
Messing, teils vergoldet, Putti, je sechsflammig, 77 x 33 x 31 cm, restauriert
zweiflammig, auf Marmorplinthe (bestoßen), H = 34 cm
geätztes Klarglas mit Tulpen- bzw. floralem Relief, H = 23 cm bzw. 31 cm, und Paar Art Deco-Wandlampen, Modell ‚Chicago‘, H = 31 cm, Ergänzungen, Glaskanten bestoßen
Öllampe, Becher, Sauciere, Tischbesen und -schaufel, Handleuchter, Teller, drei Schalen und drei Tabletts, Kratzspuren (14)
Ausruf€ 140,–
beidseitig mit zweispännigen Kutschen, polychromes und Golddekor, H = 88,5 cm, Fehlstellen
‚Versammlung im Innenhof‘, Gouache auf Textil, aufgezogen, 112 x 77 cm (PP-A.), im Kirschbaumholzrahmen, Wasserschaden
von Meeresbewuchs, eine mit Plakette: ‚römisch-griechische Amphora, 200 Jahre v.Chr., Tauchgang 9.9.(19)71, Insel Filicudi (Sizilien), 55 m Meerestive‘ (durch den Nachlassgeber selbst), H = 90 cm bzw. 60 cm, teils unvollständig, dazu zwei Eisenhalterungen
Mahogoniholz, 171 x 113 x 40 cm, Risse, Furnierfehlstellen
Stuttgart, Mahagoniholz, 92 x 107 x 51 cm, restauriert, Risse, Furnierfehlstellen
925 Silber, Alt Kopenhagen, je fünf- bzw. zweiflammig, H = 22 cm, gefüllt, Gebrauchsspuren
Kordelrand, ca. 565 g, Kratzspuren
Puttireigen, L = 14 cm, ca. 270 g, Reste von Innenvergoldung, Gebrauchsspuren
Alt Kopenhagen, L = 40 cm, ca. 727 g
Ausruf€ 440,–
Alt Kopenhagen, L = 30 cm, ca. 754 g, Gebrauchsspuren, Henkel instabil
je mit Holzgriff, H = 19 cm bzw. 26 cm, zus. ca. 900 g, restauriert, Druckstellen, ein Griff lose
Alt Augsburg, fünfflammig, H = 27,5 cm, Druckstellen, gefüllt
Puttirelief, geschliffener Blauglaseinsatz, H = 33 cm, netto ca. 536 g, Glaseinsatz minim bestoßen
Ausruf€ 320,–
Widmung an Gründungs- und ersten Kriegskommandan (Arthur Zierold) des Pz.Art.Rgt. 92, D = 28 cm, ca. 373 g (Abb.), und Tablett, 800 Silber, Widmung: Ehrenpreis der Landstände der Sächsischem Oberlausitz, D = 33 cm, ca. 636 g, Druckstellen
L = 13,5 cm, ca. 293 g, Reste von Innenvergoldung
Barockstil, L = 50,5 cm, ca. 1.226 g, Gebrauchsspuren
Ausruf€ 720,–
Mahagoniholz, Schublade, 72 x 65 x 43 cm bzw. 69 x 86 x 64 cm, restauriert
Nussbaumholz, teils ebonisiert, Intarsien, 74 x 92 x 61 cm, restauriert, Furnierschäden
Eichenholz, Schnitzwerk, 212 x 133 x 70 cm, Ergänzungen
einer mit undeutlicher Punze, Augsburg, Boden mit Monogramm GW, H = 20 cm, ca. 712 g, Druckstellen
Kreuzbandrand, Wappengravur, Innenvergoldung, brutto ca. 354 g, Gebrauchsspuren
Girlandenrelief, H = 33,5 cm, ca. 448 g, Druckstellen, Glaseinsatz fehlt
Ausruf€ 260,–
und Tschechoslowakische Republik seit 1922, Hummerrelief, L = 41 cm, ca. 1.392 g
Punzen ergänzt, Holzgriff und ergänzter Beinknauf, Mottogravur, H = 21 cm, ca. 664 g, Druckstellen
Wien 1813, Vorratsstempel, Mittlerer Taxstempel 1810-1824, Wappengravur mit Grafenkrone, einflammig, H = 26 cm, ca. 360 g, Druckstellen, Riss
Ausruf€ 220,–
London 1908, H = 22 cm, und 800 Silber, C. Wirth, H = 18 cm, zus. ca. 440 g, Druckstellen
Relief als galante musizierende Gesellschaft, L = 29 cm, ca. 391 g
Rosenrelief, H = 15 cm, ca. 232 g
‚Schäferidylle‘, L = 19 cm, ca. 391 g
Empirestil, Monogramm S, für zwölf Personen, wie: Vorspeisenmesser und -gabeln, Menuemesser, -gabeln und -löffel, elf Kaffeelöffel sowie elf Vorlegeteile, teilvergoldet, netto ca. 3.450 g, Druckstellen (82)
Nussbaumholz, reiche florale Intarsien, 92 x 88 x 48 cm, restauriert, Risse, Furnierfehlstellen, Messingappliken beschädigt
Bandintarsien, ergänzte Marmorplatte, 81 x 92 x 52 cm, restauriert, Furnierschäden, Messingappliken beschädigt bzw. unvollständig
Nussbaumholz, florale Intarsien, 120 x 92 x 58 cm, restauriert, Risse
Meistermarke IIF im Dreipass, gekanteter Säulenschaft, H = je 26 cm, ca. 927 g, Druckstellen
Vase, H = 12 cm; Schale, 14 x 14 cm, und Schale, 21,5 x 16 cm, zus. ca. 622 g
835 Silber, ‚Auerhahn auf Baumstamm‘ und ‚Fasan‘, H = 13 cm bzw. L = 21 cm, ca. 355 g
835 Silber, Barockstil, fünfteilig, inkl. Tablett, Griffisolierungen, ca. 2.997 g, Kratzspuren
vier Füllhornfüße, H = 10,5 cm, D = 21 cm, ca. 307 g, Kratzspuren
Bakelitisolierung, H = 12 cm, ca. 212 g, Druckstellen, Griff lose
Emailledekor ‚Ballonfahrt‘, Widmungsgravur ‚Wilhelm Prinz von Sachsen Weimar, Herzog zu Sachsen, (19)09‘, L = 9 cm, ca. 135 g, und Puderdose, 925 Silber, 30er Jahre, Gravur ‚Lucki‘, 8 x 8 cm, Kratzspuren
vierteilig, Reste von Innenvergoldung, ca. 839 g, Druckstellen, Gebrauchsspuren
auf vier Füßen, D = 28 cm, ca. 613 g, Druckstellen
Barockstil, dreiflammig, H = 32 cm, gefüllt, Druckstellen
zwei Griffe, vier Füße, Monogramm, L = 33 cm, ca. 721 g, Druckstellen, Kratzspuren
Bandintarsien, 221 x 121 x 49,5 cm, Risse, Licht- und Furnierschaden
Kirschbaumholz, 79 x 87 x 53 cm, restauriert, Risse
Becher, Robbe & Berking, 925 Silber, D = 36 cm, ca. 2.124 g, Tablett mit Kratzspuren
13-lötiges Silber, H = 26 cm, ca. 445 g, Druckstellen, eine Schraube fehlt
Blütenkorbrelief, L = 15,5 cm, ca. 310 g, Druckstellen
Perlrand, Monogramm, Innenvergoldung, L = 57 cm, ca. 1.350 g, Druckstellen, Glaseinsatz bestoßen
teilvergoldet, Monogramm, H = 9,7 cm; Becher, 925 Silber, Fuß mit Reliefdekor, H = 8,5 cm, zus. ca. 418 g, Druckstellen
zwei Griffe, vier Füße, L = 31 cm, ca. 475 g, Kratzspuren
‚Rosenmuster‘, wie: elf Vorspeisemesser, -gabeln und neun -löffel, je zwölf Fischmesser und -gabeln, elf Menuemesser, -gabeln und zwölf -löffel, 20 Kaffeelöffel und 14 Teile Vorlegebesteck, netto ca. 4.350 g, Gebrauchsspuren (123)
floraler Reliefrand, 28,5 x 28,5 cm, ca. 733 g, Druckstellen, Gebrauchsspuren
D = 36 cm, drei Füße, ca. 1.259 g, Druckstellen, Gebrauchsspuren
integrierte Griffe, L = 28 cm, ca. 421 g, Kratzspuren
Ausruf€ 280,–
Rand mit Rosenrelief, Widmungen, D = 31 cm, ca. 517 g, Kratzspuren
Kirschbaumholz, Lisenen und Leiste ebonisiert, 206 x 156 x 60 cm, restauriert, Risse, Kratzspur
Silber, Empirestil, Bacchanten als Hermen mit Weinlaub, H = 23 cm, ca. 528 g, Druckstellen
gehämmertes Dekor, H = 23 cm, ca. 258 g, Druckstellen
Muschelrelief auf Schlangenhautfond, H = 20 cm, ca. 861 g
Alt-Spaten, wie: 18 Vorspeisenlöffel, 18 Menuemesser, 15 -gabeln und 19 -löffel, acht Kaffee- und elf Mokkalöffel, zwölf Kuchengabeln sowie acht Teile Vorlegebesteck, netto ca. 5.390 g, teils original verschweißt, teils Druckstellen
Ausruf€ 3.200,–
Barockstil, Monogramm, L = 25 cm, ca. 506 g, Gebrauchsspuren
und 1920, Kordelrand, Kanne mit Holzgriff und -knauf, dreiteilig, ca. 1.002 g; Gebäckschale, Bruckmann, 830 Silber, Barockstil, L = 25,5 cm, ca. 201 g, Druckstellen
Ornamentdekor, L = 40 cm, ca. 744 g, Druckstellen
Barockstil, Tulpenrelief, Innenvergoldung, H = 17 cm, ca. 833 g, restauriert
Kordelrand, D = 28 cm, ca. 4.876 g, Kratzspuren
Sheffield, 20.Jh., H = 13,5 cm, ca. 529 g
unter Verwendung alter Teile, Louis-Seize-Stil, Weichholz und Kirschbaumholz, 212 x 179 x 74 cm, Wurmschäden, lose Teile
Queen-Anne-Stil, Monogramm, Holzgriff und -knauf, dreiteilig, ca. 918 g, Druckstellen
gehämmertes Dekor, drei Füße, D = 35 cm, ca. 955 g, Gebrauchsspuren
Kordelrand, Widmung, D = 28 cm, ca. 465 g, Kratzspuren
versilbert, für acht Personen, wie: Vorspeisemesser, -gabeln und -löffel, Menuemesser, -gabeln und -löffel sowie sechs Teile Vorlegebesteck (62)
Putti als Bacchanten, Innenvergoldung, L = 14 cm, ca. 340 g, Druckstellen
Holzgriff, auf Rechaud und Tablett, H = 18 cm, L = 28 cm, ca. 1.705 g
florales Reliefdekor, D = 22 cm, ca. 304 g
Bruckmann, für zwölf Personen, ca. 1.079 g
Ausruf€ 750,–
Zuckerdose mit Innenvergoldung, Butterdose mit Glaseinsatz, Glasschale mit Silberdeckel, netto zus. ca. 889 g
Empirestil, dreiflammig, H = 26 cm, netto ca. 300 g
Ornament- und Bandintarsien, 188 x 108 x 70 cm, restauriert, Ergänzungen, Furnierfehlstellen und -schäden
Nussbaumholz, gewellte Schubladen, Säulen mit Schnitzwerkkapitell, 81 x 85 x 50 cm, Furnierfehlstellen, Risse
Paul Revere Reproduction, 925 Silber, D = 23 cm, ca. 681 g, Gebrauchsspuren
nach Paul Revere, 925 Silber, Monogramm, D = 20,5 cm, ca. 458 g
auf quadratischer Plinthe, H = 22,5 cm, gefüllt, Druckstellen
Alt Augsburg, Holzknäufe und -griffe, teils innenvergoldet, fünfteilig, Tablett 42 x 31 cm, ca. 3.090 g, ein Griff mit Riss, Gebrauchsspuren
Alt Augsburg, 23 x 23 cm, ca. 448 g
Alt Augsburg, Innenvergoldung, Holzgriff bzw. -knauf, dreiteilig, ca. 921 g
Alt Augsburg, Innenvergoldung, Holzgriff, H = 16 cm, ca. 557 g, Gebrauchsspuren
Ausruf€ 350,–
sieben Vorspeisemesser, acht -gabeln und neun -löffel, zwei Menuegabeln, elf Fischmesser und zehn -gabeln sowie fünf Teile Vorlegebesteck, netto ca. 2.081 g (52)
‚Schnepfen‘, H = 14 cm und 23 cm, ca. 1.151 g
Meistermarke P.T, Barockrand, L = 35 cm, ca. 369 g, Druckstellen
zwei Griffe, D = 29 cm, ca. 575 g, Druckstellen, Gebrauchsspuren
für Fa. Treusch-Leipzig, vierteilig, brutto ca. 2.182 g, Druckstellen
Nussbaum- und -wurzelholz, gedrechselte Säulen, Schnitzwerk, teils figürlich, 112 x 151 x 69 cm, Risse
Mahagoni-, Schachbrett- und Bandintarsien, 78 x 92 x 45 (90) cm, Ergänzungen, Platte verzogen, Kratzspuren
Barockstil, D = 25 cm, ca. 327 g, Kratzspuren
800 Silber, Barockstil, Holzknauf und -griffe, H = 38 cm, ca. 1.517 g, Druckstellen, versilberter Brenner ergänzt
D = 16 cm, zus. ca. 1.545 g, teils DRuckstellen bzw. Kratzspuren
H = 20 cm, ca. 1.542 g
teils Kreuzbanddekor, je L = 22 cm, ca. 638 g, Gebrauchsspuren
fünfflammig, Mäandergravuren, H = 64 cm, ca. 4.040 g, Druckstellen, instabil
Ausruf€ 2.400,–
Meistermarke WCJL, Holzgriff, H = 21 cm, ca. 392 g, Druckstelle
handgetrieben, D = 22 cm, ca. 320 g, Gebrauchsspuren
D = 22 cm, und Zuckerdose, 800 Silber, Barockstil, Monogramm, ca. 562 g, Kratzspuren
für mind. zwölf Personen, wie: je 18 Vorspeisenmesser, -gabeln und zwölf -löffel, Menuemesser, -gabeln und -löffel, je zwölf Fischmesser und -gabeln, Kuchengabeln und Kaffeelöffel sowie acht Teile Vorlegebesteck, netto ca. 2.736 g
getrieben, L = 37 cm, ca. 812 g, Kratzspuren
Holzknäufe, dreiteilig, vertrieben durch Stumpf & Sohn, Danzig, ca. 1.324 g, Gebrauchsspuren
handgetrieben, D = 18 cm, ca. 195 g, Druckstellen
Widmung 1876, Innenvergoldung, H = 36 cm, ca. 734 g, Druckstellen, Ornamente unvollständig
L = 30 cm, ca. 465 g, Druckstellen, Kratzspuren
Würfelmarketerie, Bandintarsien, 87 x 126 x 70 cm, restauriert, Risse, Furnieraufwerfungen, Schlösser und Beschläge ergänzt, o.S.
Bandintarsien, 116 x 117 x 69 cm, restauriert, Risse, Furnierschäden, Füße ergänzt
Reliefdekor, integrierte Griffe, L = 28 cm, ca. 900 g, verschmutzt
Empirestil, vierteilig, ca. 1.184 g, Druckstellen
H = 11 cm, D = 22 cm, ca. 543 g, Kratzspuren
Meistermarke B.K, Holzauskleidung, 7 x 28 x 20 cm, netto ca. 1.255 g, Kratzspuren
‚Alt-Heidelberg‘, fünfteilig, ca. 3.360 g, Tablett mit Kratzspuren und Glasplatte
gefüllt, H = 21 cm, Druckstellen
zwei Griffe, Fahne mit Onamentdekor, L = 60 cm, ca. 1.930 g, Gebrauchsspuren
Ausruf€ 1.300,–
Meistermarke George William Adams, Wappengravur, wie: zwölf Menuegabeln und zwei -löffel, acht Vorspeisengabeln und zwölf -löffel, zehn Dessertlöffel sowie vier Vorleger, netto ca. 3.105 g, Gebrauchsspuren, teils Druckstellen
Nussbaumholz, H = 83 cm, Ergänzungen
Palisanderholz, florale Intarsien und Bronzeappliken, Marmorplatte, 88 x 137 x 60 cm, Furnierschäden
vier Kugelfüße, 23 x 23 cm, ca. 281 g, Kratzspuren, Druckstellen
durchbrochen gearbeitet, umlaufendes Weinrebenrelief, Widmung 1915, mit passend ergänztem Glaseinsatz, H = 19,5 cm, ca. 858 g, Druckstellen
Ernest Compère Veuve, Lorbeerreliefrand, Monogramm, teilvergoldet, wie: 24 Vorspeisengabeln- und löffel, 18 Fischmesser und -gabeln, 24 Menuemesser mit Perlmuttgriffen, -gabeln und -löffel, 36 Obstmesser mit Perlmuttgriffen und 18 -gabeln, mit Perlmuttlöffeln, je zwölf Kaffee- und Dessertlöffel, 18 Eislöffel, teilvergoldet, sowie 22 Vorlegeteile, davon vier mit Perlmuttgriffen, netto ca. 10.875 g, teils Kratzspuren, in Eichenholzschatulle mit Monogrammplakette, ein Messingbeschlag fehlt (274)
Ausruf€ 7.000,–
Kordelrand, D = 9,5 cm, ca. 544 g
800 Silber, Barockstil, Sahnegießer und Zuckerdose mit Innenvergoldung, ca. 2.830 g, Gebrauchsspuren, Druckstellen
26,5 x 19,5 cm, ca. 575 g, Gebrauchsspuren, Druckstellen
mit 925 Silbereinsätzen, Robbe & Berking, L = 28 cm, ca. 392 g, Gebrauchsspuren
Emailledekor, wie: 1973, 1974 (2), 1975 (3), 1976 (2), 1978 (2), 1979, 1980 (2), 1981 (2), 1983, 1984, 1986, 1987 (2), brutto ca. 910 g, teils Druckstellen, Kratzspuren (20)
Ausruf€ 480,–
und 1929, ebonisierte Holzgriffe und -knäufe, dazu Tablett mit Glasplatte, Gebrüder Kühn, 925 Silber, Griffe, Wappengravur, L = 68 cm, zus. ca 4.570 g, Schutzlack beschädigt, Druckstellen
Ausruf€ 2.800,–
27,5 x 19 cm, ca. 559 g, Gebrauchsspuren
Ausruf€ 340,–
Georg Jensen, 925 Silber, Entwurf 1918, Meistermarke GS, ca. 163 g, Druckstellen, Dochtlöscher lose
floraler Reliefrand, H = 8 cm, ca. 220 g, Druckstellen
Sterlingsilber, Birmingham 1910, Kreuzband, H = 9,5 cm, ca. 119 g
Beschaumeister Andrej Titow, Meistermarke AL (kyrillisch), Adlerrelief, H = 9 cm, ca. 155 g, Gebrauchsspuren
Meistermarke CP, Beschaumeister…1883, Niellotechnik, Dekoration als Troika, L = 11,5 cm, ca. 172 g, berieben
Moskau 1874, 1875, 1878, 1879, 1894, St. Petersburg, 1895 und 19.Jh., Sowjetunion (1), verschiedene Dekore, ca. 1.451 g (33)
Ausruf€ 880,–
Kiew 1896-1908?, Beschaumeister AW (kyrillisch), H = 29,5 cm, Gravurdekor, minim bestoßen, Reste von Innenvergoldung
Beschaumeister Iwan Lebedkin, Meistermarke MG (kyrillisch), und Sahnegießer, 84 Silber, St. Petersburg 1878, Beschaumeister IE (kyrillisch), Meistermarke Pawel Fedorowitsch Sasikow, Wappengravur mit Monogramm, zus. ca. 269 g, Reste von Innenvergoldung
Nussbaumholz, geometrische und allegorische Intarsien, drei Schubladen, grau gebänderte Marmorplatte, 83,5 x 80 x 52,5 cm, restauriert, beschädigt
im Motto dat. 1771, Schnitzwerk, 61 x 180 x 58 cm, restauriert, Risse, Ergänzungen
221 x 219 x 83 cm, gelb ausgeschlagen, restauriert, Lichtschaden, Risse
neunflammig, H = 106 cm, D = 56 cm, unvollständig
Nussbaumholz, Schnitzwerk, 238 x 179 x 65 cm, restauriert, Ergänzungen, verzogen, Risse
um 1920, vierflammig, H = 102 cm, unvollständig, teils bestoßen
Sacklüsterform, mit Karyatiden, fünfflammig, H = 80 cm, Druckstellen
Eichenholz, 213 x 223 x 75 cm, restauriert, Risse
schwarz, 165534, L = 180, mit Klavierhocker
Bronze, Akantusblattdekor, Glasprismen, fünfflammig, H = 40 cm, D = 90 cm, Ketten und Einsatz ergänzt, unvollständig
Zifferblatt bez. Johannes Will, Heidelberg, Sekunde, Datum, Schlag auf Glocke, im ergänzten Eichenholzgehäuse, Band- und Sternintarisen, H = 215 cm, nicht gangbar
teils massiv, Flachreliefschnitzwerk, 207 x 194 x 72 cm, restauriert
sechsflammig, H = 80 cm, Elektrifizierung erneuert, Ergänzungen
Bandintarsien, Zifferblatt undeutlich bez. Johan Adam Creineder, Waldoffen an der Fes., Mondphase, Hilfszifferblatt für Weckfunktion, zwei Schlagwerke auf Glocke bzw. Feder, H = 238 cm, Scharnier, Leiste und Werktür lose, restauriert, Ergänzungen, Furnierschäden, Risse
Eichenholz, Band- und Muschelintarsie, Werk bez. Monsley Mount., Mondphase, Schlag auf Glocke, H = 224 cm, unvollständig, Lichtschaden
Nussbaumholz, Türen und Seiten teils verglast, 201 x 163 x 59 cm, restauriert, Ergänzungen
Raubkatzenintarsien, drei gedrehte Säulen, 218 x 208 x 98 cm, restauriert, Ergänzungen, Risse, verzogen
Ausruf€ 4.000,–
Cluj 1876 – 1949 daselbst, ‚Mädchen in Tracht‘, Öl/Lwd., 62 x 34 cm, Druckstellen
‚S. Miniato‘, Öl/Lwd., 40 x 30,5 cm, Druckstellen, Farbfehlstellen
‚Südländische Fischerbucht‘, Öl/Lwd., 30 x 51 cm, restauriert, Farbfehlstellen
Wien 1879 – 1963 daselbst, ‚Amalfiküste‘, Öl/Lwd., 70 x 100 cm, Farbfehlstellen
Wien 1879 – 1963 daselbst, ‚Capri‘, Öl/Lwd., 70 x 100 cm, Farbfehlstellen
Wien 1879 – 1963 daselbst, ‚Golf von Neapel‘, Öl/Lwd., 70 x 100 cm, Farbfehlstellen
München 1896 – 1982 Starnberg, ‚Almhof im Sommer‘, Öl/Lwd., 50 x 68 cm, Farbfehlstellen
München 1896 – 1982 Starnberg, ‚Altstadtansicht‘, verso ortsbez. Carona, Tessin, Öl/Lwd., 80 x 70 cm, restauriert
Ansbach 1801 – 1860 Frankfurt/M., ‚Kaiser Rupprecht von der Pfalz‘, Aquarell und Bleistift, verso Widmung an Hilmar Hoffmann, 33 x 11 cm (PP-A.), Lichtschaden
Frankfurt/M. 1828 – 1904 Soest, ‚Junge Jägerin‘, Aquarell über Bleistift, 20 x 11 cm (PP-A.), montiert, beschnitten, Lichtschaden
Dorking 1799 – 1864, ‚Vor dem Ausritt‘, Öl/Holz, 33 x 47 cm
Barmen 1836 – 1905 daselbst, ‚Ungeduldiger Trachtenjunge‘, ‚Hans Günther-Willingshausen‘, bet. und ortsbez., Öl/Lwd., aufgezogen, 35 x 26 cm, Farbfehlstellen
Gouda 1825 – 1892 Den Haag, ‚Fischerdorf‘, Öl/Ktn., 14 x 34 cm, restauriert
H. Burkel, auf der Schützenscheibe dat. 1845, ‚Repos des mul sur le mont Jaufen en Tyrol‘, verso bez., Öl/Metall, 29 x 36 cm, Kratzspuren – Gutachtenkopie Dr. Ernst Wengenmayer 1959: Heinrich Bürkel; Adolf Bangel 1959: Heinrich Bürkel –
(1864 – 1937), ‚Gehöft mit Stute und Fohlen, Hühnern und Kühen‘, Öl/Lwd., 46 x 35 cm
ortsbez. und dat. Venezia 1890, ‚Kleine Blumenverkäuferin‘, Öl/Lwd., 100 x 75 cm, restauriert
ortsbez. und dat. Venezia 1890, ‚Kleiner Fischverkäufer in Venedig‘, Öl/Lwd., 100 x 75 cm, restauriert
Stronach 1835 – 1921 München, ‚Kinderportrait‘, Kohlezeichnung, 26 x 22 cm (PP-A.), gebräunt
Bensheim 1897 – 1988 Bad König, ‚Kornernte‘, Öl/Ktn., 38 x 48 cm
Chatou 1880 – 1954 Garches, ‚Stillleben mit Primeln‘, Öl/Lwd., 33 x 41 cm, restauriert, doubliert – verso Etikett Sammlung Georg Hartmann, Frankfurt, Nr. 52 –
‚Abendstimmung über Landschaft mit Gewässern und reetgedeckten Häusern‘, Öl/Holz, 35 x 50 cm, restauriert – Gutachten Dr. Ernst Wengenmayer: S. Dubois; Adolf Bangel, 1959: Louis Dubois –
l.u.sig. und dat. 1840, Pößneck 1801 – 1851 München, ‚An der Furt‘, Öl/ Lwd., 55 x 75 cm, restauriert, Farbfehlstellen
Prossnitz 1869 – 1960 Wien, ‚Stillleben mit Äpfeln‘, Öl/Lwd., 64 x 78 cm, Farbaufwerfungen – verso Rundstempel Bundesdenkmalamt Wien –
Koblenz 1890 – 1973 Frankfurt/M., ‚Blick in Richtung Feldberg‘, Öl/Lwd., 61 x 80 cm
Koblenz 1890 – 1973 Frankfurt/M., ‚Niddaufer‘, Öl/Lwd., aufgezogen, 24 x 16,5 cm
Koblenz 1890 – 1973 Frankfurt/M., ‚Sommerliche Hügellandschaft mit Gehöft‘, Öl/Lwd., aufgezogen, 21,5 x 33 cm
Koblenz 1890 – 1973 Frankfurt/M., ‚Auwiese mit Bach‘, Öl/Lwd., aufgezogen, 25,5 x 35 cm
Koblenz 1890 – 1973 Frankfurt/M., ‚Spätsommertag am Fluss‘, Öl/Lwd., aufgezogen, 25 x 33 cm, Kratzspur
Koblenz 1890 – 1973 Frankfurt/M., ‚Aue in der Mittagssonne‘, Öl/Lwd., aufgezogen, 24 x 31 cm
Koblenz 1890 – 1973 Frankfurt/M., ‚Alte Nidda mit Taunus‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 60 x 80 cm
‚Oase‘, Öl/Lwd., 25,5 x 38 cm, doubliert, restauriert, Kratzspuren, Farbfehlstellen
Frankfurt/M. 1844 – 1903 Monaco, ‚Küste im Streiflicht‘, Öl/Lwd., 95 x 153,5 cm
Jona 1881 – 1954 Steinebrunn, ‚Flora‘, Öl/Ktn., 70 x 50 cm, Kratzspur, Farbfehlstellen
r.u.sig., dat. 1876, Wien 1856 – 1926 daselbst, ‚Interieur mit Silbergefäßen, Laute und Rüstung‘, Öl/Holz, 36 x 27 cm, restauriert, bestoßen
‚Fischerfamilie am Strand‘, Öl/Lwd., 40 x 70 cm, restauriert, Kratzspuren, Farbfehlstelle
Aussig 1882 – 1958 München, ‚Eisenhütte‘, Öl/Holz, 78 x 100 cm, Risse
Hamburg 1859 – 1947 München, ‚Blick in die Ebene‘, Öl/Lwd., 66 x 100 cm
verso Karton NL-Stempel, Christiania 1825 – 1903 Berlin, ‚Moel Siabod, Lledr Valley, Wales‘, betitelt, Aquarell, 27,5 x 42,5 (PP-A.), Lichtschaden, fleckig, Kratzspur – verso Etikett: Commeter’s Kunstausstellung Nr. 2981 –
Stadtprozelten 1874 – 1951 Prien, ‚Dachauer Moos‘, Öl/Lwd., aufgezogen, 25 x 36 cm, verso Landschaftsskizze
Stadtprozelten 1874 – 1951 Prien, ‚Weg am Waldrand‘, Öl/Papier, aufgezogen, 38 x 32,5 cm, Fehlstellen
Wiesbaden 1871 – 1942 Kassel, ‚Sommer am Edersee‘, Öl/Lwd., 62 x 50 cm, Farbfehlstellen, Loch
Berlin 1824 – 1906 daselbst, ‚Lago di Lugano‘, verso bez., Öl/Lwd., 29 x 42 cm
Soest 1808 – 1876 Düsseldorf, ‚Flussbiegung mit Gehöft‘, sig., und ‚Landschaft mit Weiher‘, Öl/Lwd., aufgezogen, 21 x 30 cm bzw. Öl/Papier, aufgezogen, 21,5 x 30 cm, Übermalungen, Farbfehlstellen (2 x Foto 1/6)
München 1867 – 1952 Gauting, ‚Nach der Heuernte‘, Öl/Lwd., 30 x 50 cm
‚Danubii Fluminis‘, Kupferstich, teilcoloriert, 49 x 55 cm (PP-A.), gebräunt, knittrig, eingerissen
‚Europa‘, Kupferstich, teilcoloriert, 48 x 58 cm (PP-A.), fleckig, eingerissen
Kupferstichkarte, teilcoloriert, 61 x 115,5 cm (PP-A.), aufgezogen, beschädigt
Toulouse 1888 – 1950 Paris, ‚Damengesellschaft am Ufer‘, 1926, Farbradierung, coloriert, 55 x 46 cm, gebräunt
‚Kleine Künstlerin im Atelier‘, Öl/Mahagoniplatte, 43 x 31,5 cm, Farbfehlstellen
München 1897 – 1971 Tegernsee, ‚Am Eingang ins Karwendeltal bei Mittenwald‘, verso betitelt, Öl/Holz, 13,5 x 17 cm
München 1897 – 1971 Tegernsee, ‚Abend am Chiemsee‘, verso betitelt, Öl/Holz, 16 x 24 cm
Marburg 1832 – 1903 daselbst, ‚Sommerliche Stadt‘, Öl/Lwd., aufgezogen, 32 x 39 cm, Farbfehlstellen, verso Studie ‚Südländische Fischerboote‘
Wiesbaden 1829 – 1910 Berlin, ‚Schlafendes Schwälmer Mädchen‘, Öl/Lwd., 20 x 24 cm, verso NL-Stempel
geb. Dresden 1887, ‚Damenportrait‘, Öl/Ktn., 89 x 69 cm
eines verso in Widmung sig., geb. Dresden 1887, ‚Portrait des Felix Hoffmann‘ und ‚Portrait einer rauchenden Dame‘, je Öl/Holz, 59 x 42 cm und 46 x 35,5 cm
Lübeck 1850 – 1915 Dresden, ‚Blick auf den Zwinger‘, Öl, Gouache, Kohle und Deckweiß auf tonigem Ktn., 51 x 43 cm, Wasserrand – verso Etikett Emil Richter, Hofkunsthändler Dresden –
Rahden 1867 – 1950 daselbst, ‚Franz von Lenbach‘, Öl/Lwd., 50 x 37,5 cm, Farbfehlstellen, Kratzspuren
r.u.i.d.Pl.sig., ortsbez. Roma, Chamagne 1600 – 1682 Rom, ‚Le soleil levant‘, 1634, Radierung, 13,3 x 20,3 cm, gebräunt, beschnitten
Werchter 1850 – 1914 Antwerpen, ‚Schäferin mit Herde am Deich‘, Öl/Lwd., aufgezogen, 65 x 100 cm, restauriert
Metz 1876 – 1951 Konstanz, ‚Strandfoehren‘, betitelt, Farblinolschnitt, 30 x 39 cm
Mont-Saint-Pére 1844 – 1925 Paris, ‚La Marne: Matin d’Automne‘, Öl/Lwd., 91 x 128 cm, doubliert, verso auf Etikett bez. ‚Salon de la Société des Beaux Arts 1914‘ – Rechnung Black Nadeau Gallery, Monte-Carlo 1978 –
Ausruf€ 6.000,–
Kassel 1856 – 1927 Düsseldorf, ‚Frühling am Dorfrand‘, Öl/Lwd., aufgezogen, 31 x 41 cm
Kassel 1856 – 1927 Düsseldorf, ‚Gehöft‘, Öl/Lwd., aufgezogen, 41 x 46 cm
Köln 1901 – 1981, ‚Fasane im ersten Schnee‘, Öl/Lwd., 61 x 80 cm
Frankfurt/M. 1886 – 1970 daselbst, ‚Besuch beim Bauer‘, Öl/Lwd., 51 x 75 cm
Frankfurt/M. 1886 – 1970 daselbst, ‚Blick auf die Ruine Schönburg bei Oberwesel‘, Öl/Lwd., 40 x 50 cm, Reißzwecklöcher
ortsbez. und dat. Königsberg 1882, ‚Ein listiger Gedanke‘, Öl/Lwd., 80 x 64 cm, restauriert
Dresden 1837 – 1902 München, ‚Rastende Reisigsammlerin im Schnee‘, Öl/Ktn., 40 x 29 cm, restauriert
Polkowice 1897 – 1973 Münchberg, ‚Waldlichtung mit 14-Ender‘, Öl/Lwd., 60 x 80 cm, Druckstellen
Sárbogárd 1844 – 1887 Jobbágyi, ‚Sommerlicher Weiher‘, ‚Motiv bei Salzburg‘, verso auf Etikett betitelt, Öl/Lwd., 58 x 83 cm, Farbfehlstellen, verschmutzt
Düsseldorf 1816 – 1898 daselbst, ‚Früh übt sich, wer ein Lehrer werden will‘, Öl/Lwd., aufgezogen, 32,5 x 36,5 cm, restauriert, Farbaufwerfungen
Düsseldorf 1816 – 1898 daselbst, ‚Alpendorf‘, Öl/Lwd., 41 x 33,5 cm, restauriert, Kratzspuren
‚Zum Namenstag 12.Jan.1893‘, Düsseldorf 1816 – 1898 daselbst, ‚Blumenstillleben mit Obst und Fliege‘, Öl/Holz, 45 x 35 cm, restauriert, Farbfehlstellen
‚Kunstgewerbliches Stillleben‘, Öl/Holz, 31,3 x 20,5 cm
r.u.mon., dat. 19/12(18)73, ‚Schwälmer Mädchen‘, Öl/Lwd., aufgezogen, 41 x 34 cm, Loch, Farbfehlstellen
‚Gentleman Raucher‘, Öl/Ktn., 37,5 x 25 cm, Farbfehlstellen, Kratzspuren, wellig
(1835-1905), ‚Schafhirte‘, Öl/Holz, 36 x 51 cm, restauriert
Frankfurt/M. 1853 – 1919 daselbst, ‚Ruhige Hafeneinfahrt‘, Öl/Lwd., 49 x 66 cm – verso Stempel Galerie J.P. Schneider –
Munkács 1844 – 1900 Endenich, ‚Wassermühle im Sommer‘, Öl/Lwd., 49 x 91 cm, Druckstellen, verputzt
Ausruf€ 16.000,–
Karlsberg 1868 – nach 1948 Berlin, ‚Cap Finisterre‘, verso ortsbez., Öl/Ktn., 33 x 45 cm
Mährisch Lotschnau 1916 – 1986 Altdorf, ‚Bauer am Pflug‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 60 x 80 cm
Mährisch Lotschnau 1916 – 1986 Altdorf, ‚Ochsen am Pflug‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 50 x 60 cm
Düsseldorf 1830 – 1905 daselbst, ‚Sommer im Alpenvorland‘, Öl/Lwd., 67 x 96 cm, restauriert, Druck- und Farbfehlstellen
‚Blumenstillleben mit Pfirsichen‘, Öl/Lwd., aufgezogen, 70 x 50 cm, Kratzspuren
Haarlem 1610 – 1685 daselbst, ‚Der Familienvater‘, Kupferstich, 13 x 9,6 cm
Wien 1886 – 1971 daselbst, ‚Galantes Paar im Park‘, Öl/Holz, 34,5 x 34,5 cm
‚Grabmal eines Literaten‘, Öl/Lwd., 29 x 23 cm, restauriert
Lodz 1878 – 1960 Planegg, ‚Riessersee am Wetterstein‘, Öl/Lwd., 70 x 80 cm, Farbfehlstellen
Mogliano Veneto 1720 – 1778 Rom, ‚Veduta del Ponte Fabrizio ‘, Kupferstich, 39 x 60 cm, gebräunt, eingerissen, fleckig
Mogliano Veneto 1720 – 1778 Venedig, ‚Avanzi degl’Aquaedotti Neroniani‘, Radierung, 49 x 71 cm, aufgezogen, gebräunt, fleckig, eingerissen
Charlotte Amalie 1830 – 1903 Paris, ‚Les deux Baigneuses‘, Radierung, 34/49, posthume Auflage, 17,8 x 12,7 cm
Düsseldorf 1819 – 1893 daselbst, ‚Gebirgsbach im Herbst‘, Öl/Lwd., 31 x 39 cm
Berlin 1880 – 1956 Würzburg, ‚Rothenburg o.d. Tauber‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 90 x 120 cm
München 1844 – 1920 Wasserburg am Inn, ‚Verhandlung im Stall‘, Öl/Holz, 12 x 16,2 cm, Kratzspur
l.o.i.d.Pl.sig., dat. (1)654, Leiden 1606 – 1669 Amsterdam, ‚Die Beschneidung‘, Radierung, 9,5 x 14,4 cm, eingerissen, fleckig, gebräunt, o.R. – New Holstein 280 II/V –
Limoges 1841 – 1919 Cagnes-sur-Mer, ‚Femme nu couchée – tournée à droite‘, Radierung, 12,8 x 19,8 cm, wellig
(1868-1947), ‚Sommeridylle in England‘, Öl/Lwd., 62 x 92 cm, Löcher, Farbfehlstellen
Königsbrück 1828 – 1911 München, ‚Fischer am Strand‘, Öl/Lwd., 40 x 32 cm, restauriert, Farbaufwerfungen, wellig
Darmstadt 1841 – 1921 München, ‚Waldlichtung‘, Öl/Ktn., 21 x 25 cm
Frankfurt 1821 – 1896 daselbst, ‚Rast am Waldrand‘, Öl/Lwd., 24 x 19 cm, restauriert
‚Ruine einer gotischen Kathedrale im Winter‘, Öl/Lwd., 100 x 82 cm, restauriert, Farbfehlstellen
‚Flussbiegung mit idyllischer Stadtansicht‘, Öl/Holz, 23 x 32,5 cm, restauriert – verso Etikett Staatl. Kunstsammlung Kassel Christian Georg Schütz I –
Pest 1852 – 1914 Budapest, ‚Schäfer in der Heide‘, Öl/Holz, 55 x 45 cm, Farbabsplitterung, verschmutzt
‚Flussbiegung am Stadtrand‘, Öl/Holz, 28 x 42 cm
München 1898 – 1957 Cochem, ‚Orientalische Straßenansicht‘, Öl/Lwd., 35,5 x 50,5 cm
Weimar 1873 – 1926 Oberstaufen, ‚Sonniger Wintertag‘, Öl/Lwd., 79 x 101 cm, fleckig
Wien 1858 – 1933 München, ‚Winterabend an der Gracht‘, Öl/Holz, 31,5 x 46 cm, restauriert
Brixen 1866 – 1950 Holzhausen, ‚Cavalerie…‘ (mon.) und ‚Pro Patria‘, Tuschzeichnungen für Simplicissimus Jg. 8 bzw. 15, 30 x 20 cm bzw. 28 x 20 cm, eine gebräunt, o.R. (2)
Szeged 1853 – 1920 Budapest, ‚Kuhhirte am Weiher‘, Öl/Lwd., 46 x 59 cm, fleckig, wellig
Ebenthal 1887 – 1959 Viktring, ‚Schlafender Akt‘, Öl/Lwd., aufgezogen, 29,5 x 29,5 cm, restauriert
‚Herrenportrait – Maior qui melior‘, betitelt, Öl/Holz, 53 x 44 cm, restauriert
‚Portrait eines Edelmannes in Rüstung‘, Öl/Lwd., 77 x 62 cm, restauriert, Farbfehlstellen
l.u. undeutlich sig., ‚Jesus und die Fischer‘, Öl/Lwd., 90 x 119 cm, beschnitten, doubliert, restauriert
‚Portrait des Dedrich Freiherr von Wendt zu Holtfeld geboren auf dem Sparenberge 15 X. 1630 – 1714‘, Öl/Lwd., 80 x 66 cm, restauriert, wellig
‚Ideale Landschaft mit Flusslauf‘, Öl/Lwd., 17 x 27 cm, restauriert, Farbfehlstellen
l.u. undeutlich sig., dat. 1800, ‚Landschaft mit Figuren‘, Öl/Lwd., 24 x 32 cm, Farbfehlstellen, restauriert – verso Etikett Sammlung Georg Hartmann, Frankfurt, Nr. 66 –
‚Mitglieder der Linken des ersten deutschen Reichstags in Frankfurt/M.‘, Lithographie nach einer Zeichnung von Wilhelm Völker, verso Widmung an Hilmar Hoffmann, 36 x 52 cm (PP-A.), beschädigt
19.Jh., ‚Amoureuse Gesellschaft‘, Öl/Holz, 34 x 26 cm, Riss, o.R. – verso Zuschreibung an Adolphe Monticelli vom 3.8.(19)31 durch Prof. Dr. E. Waldmann, Direktor der Kunsthalle Bremen –
‚Junge Frau mit Granatschmuck‘, Öl/Lwd., 105 x 83 cm, restauriert, Kratzspuren, Druckstellen
‚Maria mit lesendem Christusknaben‘, Öl/Lwd., 80 x 59 cm, restauriert, doubliert
neun asiatische Motive, verso bez. ‚Entwürfe von Sèvres‘, Gouache/Pergament, D = 15 cm bzw. 22 cm (PP-A.) und 14,5 x 11,5 cm
‚Dame mit Trachtenhaube‘, Öl/Lwd., 49 x 39 cm, doubliert, restauriert, Farbfehlstelle
‚Geisingen‘ und ‚Radolfzell‘, zwei Gouachen, 23 x 36,5 cm, fleckig (2x Foto Internet)
r.m. undeutlich sig., dat. 1842, ‚Aquädukt vor Gebirgsmassiv‘, Öl/Lwd., 40 x 43 cm, restauriert
‚Südländischer Gebirgssee im Sommer‘, Öl/Lwd., 55 x 68 cm, restauriert
‚Maria mit Christusknaben und Engeln‘, Öl/Holz, 79 x 65 cm, restauriert, beschädigt
‚Fischmarkt‘, Öl/Kupfer, 50,5 x 60 cm, restauriert, Farbfehlstellen
‚Stehender Akt mit Tuch‘, aquarellierte Bleistiftzeichnung, weiß gehöht, 29,5 x 16 cm (Blatt), Lichtschaden, gebräunt, Knickstelle – verso Hinweis auf Rodin –
‚Fuchs bringt Enten auf‘, Öl/Lwd., 60 x 45 cm, Druckstellen
‚In den Bergen‘, je Öl/Lwd., je 48 x 64 cm, restauriert (2)
‚Im Sandsteingebirge‘, Öl/Lwd., 49 x 59 cm, restauriert, doubliert
l.u. undeutlich in kyrillisch sig. und dat. 1913, ‚Badende im Sommerteich‘, Öl/Lwd., 36 x 44 cm
Rahmen bez.: ‚Hotel Lazarew à St. Petersbourg – Escalier en marbre Style Louis Quatorze‘, Öl/Ktn., 55 x 46 cm, beschädigt
‚Indiae Orientalis‘, Kupferstich, coloriert, 47 x 57 cm, gebräunt, eingerissen
Birkenfeld 1831 – 1905 Düsseldorf, ‚Schimmel im Stall‘, Öl/Holz, 11,5 x 16 cm
Imst 1867 – 1943 daselbst, ‚Romantische Bergbäuerin‘, Öl/Holz, 44 x 50,5 cm, Kratzspuren, verschmutzt
Köln 1885 – 1948 Geesthacht, ‚Alpensee‘, Öl/Lwd., aufgezogen, 63 x 81 cm, restauriert, Farbfehlstellen
Basel 1873 – 1948 Kronberg, ‚Frühling‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 75,5 x 116,5 cm, Farbaufwerfung – Werk-Nr. 547 –
Breitensee 1859 – 1945 daselbst, ‚Überraschender Besuch‘, Öl/Lwd., 68 x 48 cm, Farbfehlstellen, Kratzspuren – verso Copyrightvermerk des Künstlers, ungarisch –
Danzig 1826 – 1907 Rom, ‚Mittagsrast‘, Öl/Lwd., 34 x 47,5 cm, doubliert, restauriert
168 x 92 cm, verkürzt, Lichtschaden
Vasenmotive und Kalligraphiefelder, 214 x 137 cm, Lichtschaden – Zertifikat Ograbek EUR 6.800,- (VK) 23.07.2019 –
Druckstellen
143 x 84,5 cm, Lichtschaden
Randbeschädigungen – Rechnungskopie DM 5.950,-, 1990 –
Lichtschaden
verkürzt, Lichtschaden
153 x 92 cm, verkürzt, Lichtschaden
verkürzt, fleckig, Lichtschaden
restauriert, ungleich begangen
abgetreten
290 x 200 cm
teils abgetreten, Lichtschaden, verwaschen, fleckig
verkürzt, Randbeschädigungen
Lichtschaden, restauriert
216 x 137 cm, fleckig, Randbeschädigungen
Lichtschaden, verschmutzt
Ausruf€ 40,–
152 x 90 cm, Lichtschaden, verschmutzt
verkürzt, Randbeschädigungen, fleckig
ungleich begangen, fleckig, Randbeschädigungen
restauriert, verkürzt, Randbeschädigungen, ungleich begangen, Lichtschaden
restauriert, verkürzt, fleckig
verkürzt, begangen
abgetreten, fleckig, Lichtschaden
restauriert, fleckig
fleckig
Lichtschaden, fleckig
Druckstellen, Lichtschaden
restauriert, teils abgetreten, Randbeschädigungen – Rechnung 07/2009 für Restaurierung über EUR 15.950,- liegt vor –
verkürzt, fleckig
restauriert, Lichtschaden, verkürzt
verkürzt, fleckig, Druckstellen
Randbeschädigungen
170 x 116 cm
beschädigt
Kalligraphie und Vasenmotiv, 203 x 134 cm, Randbeschädigungen, fleckig
Lichtschaden, verkürzt
restauriert, ungleich begangen, Randbeschädigungen, Lichtschaden
Wandteppich, gerahmt, 40 x 60 cm
gerahmt, beschädigt