‚Blütenzweig‘, violettes und grünes Ätzdekor auf roséfarbenem Fond, H = 10 cm
Zuschlag erfolgt
Ausruf€ 200,–
‚Flussufer‘, braunes Ätzdekor auf grünem Fond, H = 16,5 cm
Ausruf€ 300,–
‚Heckenrose‘, Klarglas, orangefarbene und grüne Aufschmelzungen, H = 17,5 cm
Ausruf€ 600,–
Glasschirm mit gelben, blauen und orangefarbenen Pulvereinschmelzungen, Bronzefuß mit Sperling, H = 49 cm, restauriert, Elektrik und Fassung modern
Glasschirm mit gelben und roten Pulvereinschmelzungen, gusseiserner Fuß, H = 35 cm, zweiadrige Verkabelung, Kratzspuren
Klarglas, goldene Ein- und braune Aufschmelzungen, schmiedeeisernes Band mit Griffen, H = 18 cm, D = 37 cm bzw. 33 cm, Lippe minim bestoßen, Gebrauchsspuren
mit grünen Fadenauflagen und aufgesetzten Muschelornamenten, irisiert, H = 15 cm – Rechnung Antiquitäten Grobusch, Aachen, 2010, EUR 6.000,- –
mit eingeschmolzenen Aventurinflocken, aufgesetztes Beerendekor, H = 21 cm – Rechnung Antiquitäten Grobusch, Aachen, 2010, EUR 2.000,- –
grün verlaufender Überfang, H = 13 cm – Rechnung Antiquitäten Grobusch, Aachen, 1998, DM 5.500,- –
grünes Glas mit silbergelben Kröseleinschmelzungen, matt irisiert, florale Silberauflage, H = 28 cm
grünes Glas mit silbergelben Kröseleinschmelzungen, matt irisiert, florale Silberauflage, H = 22 cm, restauriert, Silberauflage unvollständig
je sechs Champagner-, Rotwein-, Likör-, sieben Weißwein-, je zwölf Südwein- und Wassergläser, Gebrauchsspuren
zwei Whiskytumbler, zwei Cognacschwenker, sieben Champagner- und zehn Wassergläser, sowie Schale (22)
Ausruf€ 400,–
H = 16 cm, im Originalkarton
D = 21 cm
Ausruf€ 1.000,–
D = 22 cm
D = 17 cm
Ausruf€ 120,–
D = 15 cm
Ausruf€ 100,–
mit Griffen und Knauf, D = 22 cm
H = 7 cm, im Originalkarton
‚Rebhühner‘, H = 4,5 cm bis 18 cm
‚Hahn‘, H = 20 cm
‚Sperlinge‘, H = 8 cm und 8,5 cm
Standfuß mit Sperlingen, H = 8 cm
‚Honfleur‘ bzw. Masken, D = 11 cm und 15 cm, eine minim bestoßen
eines mit schwarzer Emaille, H = je 9 cm, Gebrauchsspuren
‚Champs-Elysées‘, L = 46 cm
als ‚Tauben‘, H = 43 cm, Schirm mit Druckstellen
Fuß mit Schäferszene, Schale mit plastischem Blütendekor, H = 37 cm, restauriert, bestoßen, Aufsatz lose
‚Flussbiegung‘, D = 38 cm, Brandrisse, dazu Holzkonsole
‚Allegorie des Herbstes‘, H = 22 cm, bestoßen, Brandrisse
für Fraureuth, ‚Europa auf dem Stier‘, 32 x 50 x 15 cm, Gold berieben
München 1867 – 1925 daselbst, Entwurf 1913, Ausführung Kriegsmarke 1914-16, ‚Liebesfrühling‘, H = 26 cm
München 1867 – 1925 daselbst, Entwurf 1913, Ausführung 1922, ‚Liebesfrühling‘, H = 38 cm
Entwurf 1927, Ausführung 1952, ‚Psyche‘, Bisquitporzellan, H = 63 cm, fleckig
zwei Café-au-Lait-Gedecke, Kaffeegedeck und ein Menueteller
‚Eisbär‘, H = 22 cm
‚Eisbären‘, L = 20 cm
Copenhagen, ‚Eisbären‘, L = 20 cm und 22 cm
‚Eisbären‘, L = 19 cm
‚Eisbären‘, L = 15 cm und 18 cm
Flora Danica, H = 12 cm
Flora Danica, D = 30 cm
Ausruf€ 240,–
Flora Danica, L = 22,5 cm
Flora Danica, L = 18 cm
Ausruf€ 160,–
Royal Kopenhagen, Flora Danica
Flora Danica
Flora Danica, D = 19,5 cm
Flora Danica, D = 25 cm
Flora Danica, D = 20,5 cm
‚Mink‘, L = 19 cm; Peter Herold für Royal Copenhagen, ‚Fuchsfamilie‘, H = 11 cm; Erik Nielsen für Royal Copenhagen, ‚Drei Füchse‘, H = je 15 cm
‚Hummer‘, ‚Krebs‘ (2), ‚Vogeltränke‘ und ‚Libelle‘, D = 16 cm und L = 25 cm
‚Eisbären‘, H = 6 cm und 9 cm
‚Eisbären‘, H = 9 cm und 14 cm
Landschaftsmalerei, gelber Rand (9)
Rothschild, wie: sieben Gedecke, Sahnegießer, Tasse, Vase, Korbschale, Cachepot und Gebäckplatte (27)
Tafelleuchter, Vase, Brotteller, Ascher, Korbschalen und Schalen (9)
sechs Tassen mit Untertassen, Kanne, Zuckerdose, zwei Tafelleuchter, Vase (17)
sieben Kuchenteller, sechs Tassen mit Untertassen, zwei Zuckerdosen, Sahnegießer, Butterdose, acht Eierbecher, Kanne (Rosenknauf bestoßen) (32)
wie: zehn Menueteller, Schildkrötensuppentasse mit Deckel und Unterteller, Paar Gewürzstreuer, Butterterrine, zwei Saucieren, zwei Platten, Tablett und drei Schalen (22)
Rothschild, L = 26 cm bzw. 18 x 18 cm
für zwölf Personen (39)
Ausruf€ 800,–
für sechs Personen, dazu Korbschale, Cachepot, Vase und zwei Dosen (20)
grün, für acht Personen (27)
Amphorenvase mit Deckel; Kratervase mit Griffen, auf Standfuß, und Korbschale, oval, H = 25 cm und 37 cm bzw. L = 33 cm
grün, wie: Kanne, zwei Zuckerdosen, Sahnegießer, zwölf Tassen mit 13 Untertassen und sieben Teller, dazu Korbschale, L = 28 cm
wie: sechs Vorspeisenteller, sechs Menueteller, sieben tiefe Teller, Terrine, Sauciere, Gewürzdoppelschale und vier verschiedene Schalen
Ausruf€ 500,–
grün, für acht Personen, wie: Tassen mit Untertassen, Kuchenteller, Kannen, Sahnegießer, Zuckerdosen, Rechaud und drei Gebäckplatten, Rosenknauf der Kaffeekanne und einer Zuckerdose bestoßen (50)
grün, für sechs Personen, ohne Zuckerdose (20)
Ausruf€ 360,–
grün, für sechs Personen, wie: Menue- und tiefe Teller, Deckelschale, zwei Schalen und Platte (16)
Welle gerippt, florales Dekor (37)
Welle gerippt, Blumenbouquets, für sechs Personen, wie: Tee- und Kaffeekanne, zwei Zuckerdosen, Sahnegießer, Kuchenteller, fünf Tassen mit Untertassen sowie drei verschiedene Schalen (31)
Policka 1734 – 1804 München, ‚Flora-Amphitrite‘, weiß, H = 37 cm, bestoßen
Nymphenburg, Meissen (3) und KPM Berlin (2), H = 1 cm bis 8,5 cm
für zwölf Personen, Blumenbouquet, wie: Vorspeisenteller mit durchbrochenem Rand, Menueteller, Suppentassen mit Untertassen, Dessertteller, Deckelschale, Sauciere, Platten und Schalen (73)
Ausruf€ 1.600,–
Kurland, mint, für sechs Personen, wie: Vorspeisen-, Menue- und tiefe Teller, Terrine, quadratische Schale und ovale Schale (21)
je zwölf Vorspeisen- und Menueteller, Platte und zwei Schalen, teils berieben (27)
mint, Feldblumen mit Schmetterlingen, für zwölf Personen, wie: Tassen mit Untertassen, Kuchenteller, Kanne, Zuckerdose und Sahnegießer (39)
Kurland, weiß, für sechs Personen, dazu ähnlich ergänzte Korbschale (23)
acht Vorspeisenteller, acht Menueteller, elf tiefe Teller und acht Dessertschalen, sechs Suppentassen mit Deckeln und Untertassen, vier Platten und drei Konfektschälchen (48)
Griffe als Drachenköpfe, Goldrand, H = 50 cm
im Blautönen, H = 21 cm
bunte Blume, Goldornamentrand, bestehend aus: zwölf Vorspeisenteller, 42 Menueteller, zwölf tiefen Tellern, zwölf Brottellern, Deckelschale, Schale, figürliches Doppelgewürzschälchen, vier Gewürzschälchen, sechs Teetassen mit Untertassen, sechs Mokkatassen mit Untertassen (109)
Ausruf€ 2.000,–
Neuosier, mit Blumendekor und Goldornamentrand (27)
mit Insekten, floralem Dekor und Goldornamentrand
Goldornamentrand, wie: 14 Menueteller, zwölf tiefe Teller, Deckelschale, Butterdose, Sauciere, zwei verschiedene Platten und fünf verschiedene Schalen (36)
weiß, H = 64 cm
Blumendekor, mit Schmetterlingen, wie: elf Platzteller, 24 Vorspeisenteller, 37 Menueteller, 19 tiefe Teller, 28 Brotteller, 19 verschiedene Platten und Schalen, zwei Saucieren, zwei verschiedene Deckelschalen mit figürlichem Knauf, neun Ragoutpfännchen, davon sieben ohne Deckel, zwölf Mokkatassen mit zehn Untertassen (171)
Ausruf€ 3.000,–
zehn Vorspeisenteller, 16 Menueteller, elf und ein Brotteller, Terrine, zwei verschiedene Deckelschalen, Sauciere, drei Platten (45)
Fischbach 1706 – 1775 Meißen, Ausführung um 1920, ‚Asien‘, H = 32 cm, restauriert, unvollständig
bunte Blumenbouquets und Astgriffe, H = 19 cm und 10 cm; Paar Kratervasen, Meissen, bunte Blumenbouquets, H = je 14 cm *zus. mit /180*
Feldblume, wie: Kanne, Zuckerdose, Sahnegießer, neun Tassen, zwölf Untertassen, zwölf Teller, Blattschale und Tortenplatte, Dekore und Gold teils berieben (38)
figürlicher Fuß, ‚Geschwister‘, florales purpurfarbenes Dekor, H = 31 cm, restauriert, plastische Blüten teils bestoßen
Tischchendekor, für sechs Personen (21)
Indische Blume, für sechs Personen, Tasse und Deckelknauf bestoßen (21)
Kavallerielager bzw. Blumenbouquet, H = 38 cm, Gold berieben
Feldblume, schräg gemalt, für sechs Personen, sowie Vase, H = 11 cm (22)
Uppland 1856 – 1915 Wien, ‚Zwei Eisbären‘, L = 22 cm und 10 cm
purpurfarbenes Blumendekor in Hausmalerei, ohne Goldrand, bestehend aus: 15 Vorspeisentellern, 40 Menuetellern, 19 tiefen Tellern, 16 Brottellern, drei Gewürzschälchen, zwei Deckelschalen, je mit figürlichem Knauf (minim bestoßen), drei Platten, zwei Schalen und Blattschale (101)
Fischbach 1706 – 1775 Meißen, Ausführung Pfeifferzeit, ‚Schimmel mit Mohr‘, H = 43 cm, Zügel unvollständig, Ohr bestoßen
für sechs Personen, korallroter Mingdrache, dazu Vase, zwei Handleuchter und Korbschale (19)
in verschiedenen Farben, für sechs Personen, dazu zwei Blattschalen und Ascher (16)
für sechs Personen (15)
Ausruf€ 280,–
‚Sängerin‘, ‚Violinist‘ und ‚Flötenspieler‘, aus der ‚Galanten Kapelle‘, H = je 14,5 cm
vergoldetes Relief, verschiedene Fondfarben und -dekore (33), eine Tasse restauriert
florales Goldrelief, teils poliert, Blumenbouquet, D = 31 cm, Gebrauchsspuren
Kornblumenbouquets und Schmetterlinge, H = 39 cm
Goldreliefreserven, teils poliert, mit Stadtansicht bzw. Blumenbouquet, Streublumen und Insekten, H = 31 cm, Standfuß bestoßen
vergoldetes Relief und Blumenbouquet, D = 31 cm
vergoldetes Relief, roter Fond, Blumenbouquet, D = 30,5 cm /(Fot 1/6 zus. mit /13, /15 und /16)
vergoldetes Relief und zwei Blumenbouquets, D = 31 cm
vergoldetes Relief, kobaltblauer Fond, Blumenbouquet und Streublumen, D = 28 cm
vergoldetes Relief und Blumenbouquet, D = 27,5 cm
vergoldetes Relief und Blumenbouquet, D = 29,5 cm
vergoldetes Relief als Wein- und Eichenlaub, Streublümchen, D = 28 cm
Kaffeekanne, Zuckerdose, Sahnegießer und Tablett, L = 45 cm
teilvergoldetes Reliefblattwerk, Blumenbouquet, D = 30 cm
‚Vier Jahreszeiten‘, mit Sockel, H = 50 cm, unvollständig, bestoßen, Ergänzungen
teilvergoldetes Reliefdekor, H = 16 cm, Schale restauriert, Fuß ergänzt
‚Sommer‘, H = 22 cm, bestoßen
H = 17 cm
buntes Blumenbouquet, vergoldeter Reliefrand, 41 x 41 cm
für zwölf Personen, wie: Tassen mit Untertassen, Kuchenteller, Kanne, Zuckerdose, Sahnegießer, Vase, Cachepot, Tafelleuchter, drei Ascher, Tafelaufsatz sowie fünf verschiedene Schalen und Schälchen (50)
Ausruf€ 900,–
sechs Tassen mit acht Untertassen, Kanne, Zuckerdose und Sahnegießer
Hunde, darunter Mops, Schafe und Vögel, H = 3 cm bis 8,5 cm, eine restauriert, eine bestoßen
Ausruf€ 320,–
Spiegel mit verschiedenen Vogeldekoren, roséfarbene Fahne, D = 24 cm
Feldblume, schräg gemalt, für sechs Personen, wie: Vorspeisen-, Menue-, tiefe und Dessertteller, Sauciere, fünf verschiedene Schalen (davon eine mit Deckel), Platte sowie Kaffeetassen mit Untertassen, Kanne, Tafelaufsatz und Königskuchenplatte (46)
Ilsenburg 1861 – 1938 Berlin, ‚Kugelspielerin‘, Formnr. Q180, H = 31 cm, Kugel lose, Standring mit Chip
für acht Personen, wie: Tassen, Untertassen, Kuchenteller, Kanne, zwei Sahnegießer, Zuckerdose, Tortenplatte, Schale (30)
‚Windspiele‘, H = 13 cm
wie: sechs Menueteller und fünf Suppentassen mit Untertassen (16)
für sechs Personen, inkl. drei verschiedene Schalen, davon eine mit durchbrochenem Rand (24)
Ausruf€ 450,–
aus der ‚Affenkapelle‘, H = 13 cm bis 15,5 cm
Barth 1885 – 1945 Berlin, Ausführung 1980, Schachspiel ‚Seetiere‘, Karton als Schachbrett, 13 Figuren restauriert bzw. bestoßen, Karton mit Gebrauchsspuren
Ausruf€ 8.000,–
Sulkowskyrelief, Kakiemondekor, für mind. acht Personen, wie: Vorspeisen-, Menue-, Brot- und tiefe Teller, Butterdose, zwei Saucieren, sieben verschiedene Schalen, vier Platten, acht Messerbänkchen (modern) (58)
sechs Kaffeetassen mit fünf Untertassen, drei Kuchenteller, Kaffeekanne, Zuckerdose, Butterdose (Knauf bestoßen), zwei Eierbecher, zwei Konfektschalen, Schale und Vase (23)
Kaffeeservice, ‚Blaue Orchidee auf Ast‘, für zwölf Personen, sowie Vase (41)
Ausruf€ 700,–
um 1900 und Pfeifferzeit, wie: zehn Kaffee- und vier Mokkatassen, 16 und fünf Untertassen, Sahnegießer, Zuckerdose, zehn, elf, vier und ein Teller, fünf Suppentassen mit Untertassen, Deckelschale und sieben Platten, zwei minim bestoßen (89)
Zwiebelmuster, Goldrand, wie: fünf Tassen mit sechs Untertassen, sechs Kuchenteller, Kaffee- und Teekanne, Zuckerdose; ohne Goldrand: Sahnegießer und Korbschale, Kannenknauf bestoßen (22)
wie: je zwölf Suppentassen mit Untertassen, acht Consommétassen ohne Untertassen, 15 Menue- und 20 Vorspeisenteller, Deckelschale, drei Saucieren, fünf Platten, Königskuchenplatte und Zittertasse (81)
für sechs Personen, Kaffee- und Teekanne, sowie drei verschiedene Platten (25)
wie: elf Menueteller, acht tiefe Teller, sechs Suppentassen mit Untertassen, sechs Dessertschalen, D = 18 cm, sechs verschiedene Platten und Schalen, drei verschiedene Saucieren (46)
Ausruf€ 480,–
wie: zehn Tassen, mit Untertassen, fünf Kuchenteller, Teekanne, Zuckerschale, Sahnegießer und Blattschale (29)
Zwiebelmuster, wie: sechs Menueteller, sechs Suppentassen mit Untertassen, Sauciere, zwei quadratische Schalen, fünf Kaffeetassen mit sechs Untertassen, sechs Kuchenteller, Zuckerdose, Milch- und Sahnegießer (41)
teils 19.Jh., D = 19,5 cm (12) und 20,5 cm (2)
teils um 1900, D = 19,5 cm
Platten, Meissen, Zwiebelmuster, teils 19.Jh. und um 1900, L = 23 cm bzw. 22 x 22 cm und L = 26,5 cm, 40 cm und 61,5 cm, ein Standring mit Chip
und ein Teller, Meissen, Zwiebelmuster, 19.Jh. bzw. um 1900, L = 28,5 cm, 39,5 cm und 52 cm, D = 27 cm und 34,5 cm, ein Standring mit Chip
teils um 1900, D = 15 cm bzw. 16,5 cm
Ausruf€ 140,–
19.Jh. und um 1900
teils um 1900
19.Jh., D = 25 cm
Ausruf€ 260,–
teils 19.Jh. und um 1900, D = 25 cm
H = 21 cm, bestoßen; Deckelsauciere, Meissen, Zwiebelmuster, 19.Jh., Brandriss
mit Cellospieler, Zinnmontierungen, H = 25,5 cm, und Walzenkrug, Erfurt, 18.Jh., Fayence, Mangan-Reserven mit Blumen, Zinnmontierungen, H = 25,5 cm
19.Jh., Fayence, Zinnmontierungen, H = 21 cm bis 27 cm, Chinoiseriemotiv mit Sprung
‚Herr mit Vogel‘ und ‚Dame mit Obstschale‘, blaue Landschaftsmalerei, H = je 26,5 cm, bestoßen
Musketenträger und Schwertkämpfer, D = je 31,5 cm, bestoßen, Sprünge
Hanau 1869 – 1921 Berlin, ‚Hähne‘, Steinzeug, grau glasiert, 16 x 27 x 5,5 cm, restauriert
Schönfeld 1887 – 1974 Merkershausen, Tischlampe Nr. 479A, Terracotta, weiß und schwarz glasiert, H = 47 cm, Elektrik ergänzt
‚Gräberfest am Fluss‘, H = 220 cm
Ausruf€ 1.200,–
ornamentiert, Celadonglasur, H = 38 cm
Bastgeflechtsitz, H = 118 cm, berieben
Tusche aquarelliert, 66 x 43 cm bzw. H = 141 cm, fleckig, knittrig
‚Landschaft‘, Aquarell und Tusche, 133 x 58 cm bzw. 197 cm, knittrig
Bambuszweige auf Schlangenhautfond, ca. 888 g, Griff des Sahnegießers mit Druckstelle
Bambusdekor, D = 30 cm
Drachendekor, D = 35 cm, berieben
Tsuba mit Messingtauschierung, Patina beschädigt, Kratzspuren
Griff mit Fabelwesen, Messing, 10 x 7,5 x 7,5 cm, Gebrauchsspuren
Bronze, Drachen als Griffe, Füße als Drachenköpfe, D = 42 cm
rote Fassung mit Restvergoldung, H = 28 cm, unvollständig
‚Tanz im Mondschein‘, 116 x 88 cm, Kratzspuren, montiert
‚Hühner unter Blütenzweig‘, Tuschpinsel, aquarelliert, 134 x 67 cm, aufgezogen, fleckig
‚Figuren vor Wasserfall‘, Tuschpinsel, 99 x 45 cm, aufgezogen, Knickfalte
Elfenbein, ‚Dame mit Chysantheme‘, ‚Unsterblicher mit Fächer‘ und ‚Unsterblicher mit Tiger‘, H = 25,5 cm bzw. 24,5 cm – Gutachten Bendt 2020 –
‚Vornehme Dame‘, H = 30,7 cm, dazu Holzsockel (lose) – Gutachten Bendt 2014 –
Japan, um 1890-1920, Elfenbein, ‚Geisha mit Schirm‘, ‚Geisha mit Hut‘ und ‚Karako in der Muschel‘, H = 3,3 cm bis 23 cm, – Gutachten Bendt 2020 –
‚Kaiser mit Schwert‘, ‚Unsterbliche He X Angu‘ und ‚Älteres Bauenpaar‘, mit Holzsockel, H = 24,5 cm, 20,5 cm und 10 cm – Gutachten Bendt 2020 –
Elfenbein, ‚Unsterbliche He Xangu‘ (2x) und ‚Figur mit Kranich‘, je mit Holzsockel, H = 27,8 cm, 19,8 cm und 25,6 cm – Gutachten Bendt 2020 –
Vogel, Schmetterlinge, Insekten und Blütenzweige in Karneol, Jade und Bergkristall, mit Holzkonsole, 67 x 40 x 19 cm, Fehlstellen – VK 1975: 11.610,- DM –
Nussbaumholz, figürliche und Füllhornintarsien in Elfenbein, 230 x 187 x 74 cm, restauriert, Ergänzungen, Wurmschäden, Gebrauchsspuren
Ausruf€ 6.000,–
figürliche Elfenbeinintarsien, 82 x 117 x 60 cm, restauriert, Ergänzungen
figürliche Elfenbein- und Zinnintarsien, dazu Historismus-Fuß, Eichenholz, Putti als Allegorie der vier Jahreszeiten, 76 x 114 x 114 cm, restauriert, Ergänzungen
‚Allegorie des Sommers‘, Schlag auf Glocke, 27 x 29 x 14 cm, berieben, o.S.
auf Marmorsockel, Glassturz H = 48 cm, Zifferblatt bestoßen, mit Pendel und Schlüssel
Marina, Caravelle, Modell 5808, Messing, Plexiglas, 23 x 18 x 14 cm
Atmos, Marina, Modell 526-5, Messing, Plexiglas, 23 x 18 x 12,5 cm, Gehäuse restauriert, eine Facettekante bestoßen, Kratzspuren
Modell 548, 8-Tage-Stabwerk, Messinggehäuse, H = 18 cm
Zifferblatt bez. Erwin Sattler, mit Spielwerk, auf acht Federn, Holz, vergoldet, H = 56 cm, dazu Wandkonsole, vergoldet, H = 23 cm, berieben
Eichenholz, 213 x 223 x 75 cm, restauriert, Risse
Warschau 1879 – 1930 Otwock, ‚Kamel‘, Bronze, H = 36 cm
nach Andrea del Verrocchio, ‚Reiterbild des Bartolomeo Colleoni‘, Bronze, schwarz patiniert, Marmorplinthe bestoßen, 44 x 40 x 19 cm
geb. Frankfurt/M. – war tätig in München, ‚Stehender weiblicher Akt‘, Bronze, Gießerei A. Komo & Sohn, Frankfurt, H = 76 cm
geb. Frankfurt/M. – war tätig in München, ‚Stehender Knabenakt‘, Bronze, Gießerei Brandstetter, Marmorsockel, H = 49 cm, Kratzspuren
geb. Frankfurt/M. – war tätig in München, ‚Stehender Mädchenakt‘, Bronze, Gießerei Brandstetter, Marmorsockel, H = 50 cm, Kratzspuren
‚Damenbüste‘, Kupferbronze, Gießereimarke: Gegoss. Cisel, H = 38 cm, gerissen, ergänzter Holzsockel
nach dem Kapitolinischen Dornauszieher, Bronze, H = 59 cm, Marmorsockel bestoßen
‚Mädchenkopf‘, Bronze, Wachsaugen, H = 34 cm, auf ergänztem Holzsockel
Paris 1841 – 1905 daselbst, ‚Les Tablettes de l’Histoire‘, Bronze, Gießerei Susse Fres., 43 x 28 x 26 cm
Bollène 1858 – 1924 Paris, ‚Herrenbüste‘, Bronze, Wachsaugen, Marmorsockel, H = 65 cm, Widmung: A mon brave ami Lègeron
Nancy 1738 – 1814 Paris, ‚Amoretten als Bacchantengruppe‘, Bronze, 21 x 22 x 15 cm, rote Marmorplinthe bestoßen
nach dem Apollo von Belvedere, Bronze, teils braun patiniert, Fonderia Nelli, Roma, H = 32,5 cm, Kratzspuren
Kronberg 1894 – 1980 daselbst, ‚Knabe mit Panflöte‘, Bronze, H = 36,5 cm
‚Tänzerin‘, Bronze, auf Marmorsockel, H = 42,5 cm, berieben
Gladbach 1873 – 1955 Berlin, ‚Volleyballspieler‘, Bronze, meist braun patiniert, auf grünem Marmorsockel, H = 60 cm
Bandintarsien, 205 x 140 x 74 cm, restauriert, Ergänzungen, Furnierschäden, Kratzspuren, Risse
‚Maria mit Christusknaben‘, Holz, farbig und Gold gefasst, H = 110 cm, restauriert, Ergänzungen, unvollständig, beschädigt
‚Hl. Sebastian‘, Holz, Weichholz, gebeizt, H = 93 cm, unvollständig (Pfeile lose)
‚Maria mit Christusknaben auf Wolke‘, Holz, farbig gefasst, H = 56 cm, beschädigt
‚Hl. Jakob‘, Eichenholz, H = 64 cm, unvollständig, beschädigt
‚Hl. Georg‘, Holz, 158 x 109 x 27 cm, unvollständig, Risse, Ergänzungen
‚Kreuzigung‘, Lindenholz, 75 x 30 x 10 cm, Wurmschäden, Risse
‚Konzil des Erzengel Michael‘, 54 x 46 cm, restauriert, Kratzspuren
‚Szenen aus dem Leben Jesu‘, 53 x 52 cm, restauriert, Kratzspuren
‚Thronender Christus mit Heiligen‘, 46 x 41 cm, restauriert, Risse, Kratzspuren
‚Maria mit Jesuskind und Heiligen‘, 53 x 42 cm, restauriert, Risse, Farbfehlstellen
‚Hl. Philipp‘, 64 x 26 cm, restauriert, Farbfehlstellen
‚Fünf Heilige‘, 24 x 19,5 cm, restauriert, Farbfehlstellen
‚Johannes der Täufer‘, 63 x 26 cm, restauriert, Farbfehlstellen, Kratzspuren
‚Monatsikone August‘, 35,5 x 30 cm, restauriert, Risse, Farbaufwerfungen
‚Monatsikone Juni‘, 35,5 x 30,5 cm, restauriert, Risse, Farbfehlstellen und -aufwerfungen
‚Monatsikone Januar‘, 35 x 31 cm, restauriert, Risse, Farbfehlstellen und -aufwerfungen
‚Heilige Olga‘, 41 x 15 cm, berieben
‚Szenen aus dem Leben eines Heiligen‘, 31 x 26 cm, restauriert, Farbfehlstellen
‚Maria mit Christusknaben‘, Messingoklad, ebonisiertes Reisegehäuse, 35 x 31 cm, Kratzspuren
‚Monatsikone Dezember‘, 35,5 x 31 cm, restauriert, Risse, Farbfehlstellen und -aufwerfungen
‚Christus Pantokrator‘, Metalloklad, 17 x 14 cm, im Reisegehäuse
‚Gottesmutter von Kasan‘, 84 Silberoklad, teilvergoldet, 21 x 17 cm, im Reisegehäuse
‚Maria mit Jesuskind‘, 84 Silberoklad, Russland, 1908-1917, 18 x 14,5 cm, Druckstellen
‚Darstellung Jesu im Tempel‘, 38 x 58 cm, restauriert, Risse, berieben
H = 100 cm, restauriert (2010)
Armlehnen mit stilisierten Schwingen, 94 x 190 x 74 cm, restauriert (2010)
Bein- und Bandintarsien, 104 x 91 x 61 cm, Ergänzungen, Furnier- und Lichtschäden, Risse, unvollständig, o.S.
– entfällt –
Ausruf€ ,–
‚Beschreibung des gantzen Italiens oder Welschlandes‘, ein Band, mit zahlreichen Stadtplänen, Frankfurt/Leipzig 1692, n.coll.
zwei Bände, Scheltema & Holkema 1912, teils beschädigt, n.coll.
‚Corpus Iuris Civilis‘, Lyon 1612, dazu S. Daoyz, ‚Iuris Civilis Indicem…‘, Lyon 1612, ein Band, je n.coll.
‚Theatrum Europaeum‘, Band 1-18, Frankfurt 1651-1720, restauriert, beschädigt, n.coll.
Ausruf€ 1.800,–
224 x 210 x 89 cm, restauriert, unvollständig, Schloss defekt
Nussbaumholz, Bandintarsien und Messingappliken, 118 x 130 x 62 cm, restauriert, Ergänzungen
Mahagoniholz, Messingappliken, Schloss bez. Joseph Bramah, London, 20 x 45,5 x 26 cm, Kratzspuren, unvollständig, o.S.
Nussbaumholz, 47,5 x 46 x 23 cm, eine Leiste fehlt
Porzellan, vergoldete Messingappliken, wie: zwei Vasen, kobaltblau, H = 17 cm, unvollständig; Vase, Griffe als Löwenmasken, H = 25 cm; Paar Tafelleuchter, Alabasterfuß als Rosenstaude, H = 25,5 cm, teils Kratzspuren, einer bestoßen
Genf 1769 – 1832 Rom, ‚Damenportrait‘, Emaille, 7 x 6 cm, bestoßen
‚Heilige Drei Könige und Apostel‘, 10,5 x 8,4 (10,6) x 2,5 cm, geklebt, Risse
AC, Propriétaire a Pomerol, Gironde, Upper Mid Shoulder, T.n.g.
Faksimile-Etikett ‚Bernardel 1856‘, mit Bogen, restauriert, Gebrauchsspuren
Faksimile-Etikett ‚Stradivari‘, mit zwei Bögen und Schulterstütze, restauriert, Gebrauchsspuren
Feuervergoldung, vierflammig, H = 56 cm, berieben, Ergänzungen, ein Tropfschutz mit Kratzspuren
Marmor und Bronze, H = 49 cm, teils verbogen
No. 11.265, acht Melodien, Kasten aus Vogelaugenahornholz, teils ebonisiert, 17 x 53 x 22 cm, Gebrauchsspuren
Typ E, Marke ALS, Werk-Nr. 5747, Holzgehäuse mit Plakette VEB Nr. 5474 – Zertifikat und Stammbuch-Auszug 10/20058 und Versandbuch-Original 12/1946 liegen vor –
Nr. 151304, mit Fertigungskontrolle, Objektiv Summar f = 5 cm, 1:2, Nro. 217895, in Lederbereitschaftstasche, Gebrauchs- und Lagerungsspuren
Nr. 651193, Objektiv Elmar f = 5 cm, 1:3,5, dazu Sonnenblende
schwarze Lederglocke, Messingappliken, Spitze als Helmzier, H = 23 cm, Gebrauchsspuren
schwarze Lederglocke, Messingappliken, Kugel als Helmzier, H = 24 cm, Gebrauchsspuren
Eisen, neun Zuhaltungen, Schlossblende fehlt, 49 x 102 x 58 cm
Nussbaumholz, 225 x 120 x 55 cm, Lichtschäden, Furnierfehlstellen, ein Schlüssel
(1942-1999), Kalbasse mit Sgrafitto, H = 30 cm
Holz geschnitzt, H = 90 cm
‚Mutter und Kind‘, Holz geschnitzt, H = 44 cm
Bast, geflochten, H = 9 cm bis 39 cm
‚Köpfe‘, Bronze, H = 33 cm und 19 cm
Holz, geschnitzt, H = 50 cm, Risse; Büste, Kamerun, Bronze, H = 31 cm, Farbreste, und Fruchtbarkeitsfigur, Kamerun, Holz und Federn, H = 28 cm
Holz, geschnitzt, H = 38 cm, unvollständig, und Maske, Kongo, Holz, geschnitzt, und Flechtwerk, H = 22 cm, Risse, bestoßen
Holz, geschnitzt, H = 149 cm, Riss, bestoßen
und Tanzaufsatz, Mali, H = 54 cm, je Holz, geschnitzt, Gebrauchsspuren – Rechnung 1985 über DM 3.500,- –
orientalischer Stil, Bein- und Perlmutteinlagen, H = 82 cm, D = 61 cm, unvollständig, Gebrauchsspuren, o.S.
orientalischer Stil, zusätzlich mit Schach- und Backgammonfeld, 81 x 90 x 45 (90) cm, unvollständig, Risse
Nussbaumholz, 202 x 197 x 73 cm, restauriert, Ergänzungen
800 Silber, vergoldet, Lazarus Posen, Muschelschalen mit Nymphe und Wassermann, umgeben von Irisblüten, H = 46 cm, L = 65 cm, ca. 4.160 g, loses Teil anbei, teils berieben
florales Gravurdekor und Widmung 1748, H = 14 cm, ca. 143 g
L = 27 cm, ca. 432 g, Gebrauchsspuren
Gebrüder Deyhle, Barockstil, ca. 1.630 g, teils Reste von Innenvergoldung, Gebrauchsspuren
Ausruf€ 1.400,–
um 1920-30, Fuß mit durchbrochenem Beerendekor, getrieben, L = 24 cm, ca. 459 g
1919, Deckel mit Weinrebendekor, D = 19 cm, ca. 455 g
um 1920-30, Deckel und Griffe mit Weinrebendekor, getrieben, L = 26,5 cm, ca. 1.277 g
Ausruf€ 1.100,–
um 1920-30, Deckel und Griffe mit Weinrebendekor, getrieben, L = 26,5 cm, ca. 1.234 g
Nussbaumholz, Intarsien, teils als Finken, 216 x 141 x 68 cm, restauriert, Ergänzungen
Nussbaumholz, Bandintarsien, Messingappliken, 89 x 123 x 65 cm, restauriert, Funierfehlstellen- und schäden, Wasser- und Hitzeschäden, Kratzspuren, Risse, Furnierteil anbei, zwei Schlüssel
19.Jh., Akantusblätter als Griffe, Gravurdekor, L = 34 cm, ca. 188 g, Druckstellen
Ausruf€ 180,–
neun Vorspeisengabeln, zwölf -messer und -löffel, sechs Fischgabeln und -messer, elf Menuegabeln, zwölf -messer und -löffel, elf Dessertlöffel, fünf Mokkalöffel, sowie neun Teile Vorlegebesteck, netto ca. 4.100 g
Ausruf€ 3.400,–
W.B. Pidduck & Son, mit Griffen, L = 68 cm, ca. 3.270 g, Kratzspuren
Ausruf€ 2.800,–
Reliefreserve mit Grafenwappen, Innenvergoldung, L = 13 cm (2x) und 27 cm, ca. 1.297 g, Gebrauchsspuren, Boden ergänzt
Art Deco, gefächerte Wandung, oktogonal, D = 26 cm, ca. 545 g, Gebrauchsspuren
Ausruf€ 440,–
Sheffield 1874, 1875, 1877, Meistermarke JFFFF, Paisleydekor, fünfteilig, ca. 1.540 g
Gebrüder Petersfeld, Gravurdekor, Innenvergoldung, 11 x 12,5 x 9,5 cm, ca. 379 g, Druckstellen
florales Reliefdekor, H = 21,5 cm, ca. 435 g, Druckstellen, Boden ergänzt
für zwölf Personen, wie: Menuemesser, -gabeln und -löffel, Kuchengabeln, zehn Kaffeelöffel, sowie acht Vorlegeteile, netto ca. 3.030 g
Ausruf€ 2.600,–
Widmung dat. 28. Juni 1954, D = 42 cm, ca. 1.218 g, Gebrauchsspuren
D = 28 cm, ca. 5.236 g, Druck- und Kratzspuren
Ausruf€ 4.400,–
Th. Steinweg Nachfolger, Nr. 4212, Braunschweig, L = 200 cm, Kratzspuren, dazu Klavierhocker, Bastgeflecht beschädigt, o.S.
Dresden 1773, undeutliche Meistermarke, H = 16,5 cm, ca. 450 g
Kordelgriffe und -rand, L = 54,5 cm, ca. 1.261 g, Kratzspuren
liturgisches Reliefdekor, Reste von Innenvergoldung, H = 29 cm, ca. 662 g, Reste einer Widmung
und Tablett (mit Glasplatte), 800 Silber, Meistermarke AMD, ca. 1.189 g, Gebrauchsspuren
Nussbaum- und Wurzelholz, Bandintarsien, spiralförmige Beine, zwölf Schubladen, eintürig, 166 x 104 x 36 cm, Beschläge und Stollen ergänzt, restauriert, Furnierfehlstellen, Risse, Lichtschaden, instabil
Schnitzwerk, H = 100 cm, restauriert, Ergänzungen – Inventaretikett Schloss Salem, Sotheby’s, Sammlung von Markgrafen und Großherzögen von Baden, 1995, Los 4102
Cowell & Hubbard Co., durchbrochenes Randdekor mit Reliefgirlanden, H = 10 cm, D = 28 cm, ca. 710 g, Kratzspuren
Hermann Südfeld, florales Gravurdekor, H = 25 cm, ca. 435 g, Druckstellen
Barockstil, vierteilig, ca. 1.318 g, Gebrauchsspuren
Griffe als Löwenmasken mit Ringen, Knauf als Eichel mit Laub, Innenvergoldung, H = 19 cm, ca. 453 g, Druckstellen; Tafelaufsatz, 19.Jh., Silberfuß, geschliffener Kristallglasaufsatz, H = 23 cm, D = 26,5 cm, Druckstellen, minim bestoßen, Aufsatz lose
Meistermarke H&C, Lorbeerrand, Fahne mit Durchbruchdekor, L = 76 cm, ca. 2.880 g, Gebrauchsspuren
Ausruf€ 2.400,–
getrieben, Holzgriff und -deckel, H = 18 cm, ca. 413 g, Druckstelle
Hanau, Monogramm EUB, L = 23 cm, ca. 569 g
Monogramm HL, für zwölf Personen, wie: Vorspeisenmesser, -gabeln und -löffel, Menuemesser, -gabeln und -löffel, Fischmesser (6) und -gabeln (6), Obst- und Kuchengabeln, Dessert-, Kaffee- und Mokkalöffel (teilvergoldet), sowie ein Käse- und ein Buttermesser, netto ca. 4.360 g
Ausruf€ 4.000,–
Nussbaumholz, H = 87 cm, restauriert, Bezüge fleckig
Kirschbaumholz, drei Einlegeböden, H = 79 cm, D = 134 cm bzw. L = 314 cm, restauriert
Meistermarke FS, Relief ‚Brautpaar‘, 17 x 17 cm, ca. 560 g, berieben
Silber, je Griffe und Gravurdekor, L = je 34 cm, ca. 720 g, Druckstellen (3)
London 1912, 1913 und 1914, je einflammig, H = 17 cm, gefüllt, Druckstellen
Puttireigen, L = 26 cm bzw. H = 12 cm, ca. 562 g, Gebrauchsspuren
‚Schäferszene‘, L = 16 cm, ca. 362 g; Schale auf Standfuß, 800 Silber, Bruckmann, oktogonal, floraler Reliefrand, D = 21 cm, ca. 314 g, Gebrauchsspuren
sechspassig, besetzt mit drei blauen Dekor-Cabochons, D = 14,5 cm, ca. 183 g; Schale auf Standfuß, 800 Silber, D = 25,5 cm, ca. 359 g, je Gebrauchsspuren
London 1700 bzw. 1703, einer mit Medaillon, Boden je mit Widmung, H = je 9 cm, ca. 442 g, Griffe ergänzt, eingerissen
auf vier Füßen, Monogramm HR, 23 x 23 cm, ca. 456 g, Gebrauchsspuren
Bruckmann & Söhne für Lazarus Posen, Rocaillereliefrand, D = 35 cm, ca. 770 g, Druckstellen, Kratzspuren, Glasplatte fehlt
Ausruf€ 660,–
42 x 24 cm, ca. 895 g, Gebrauchsspuren
196 x 105 x 52 cm, restauriert
florale und Bandintarsien, 90 x 127 x 60 cm, restauriert
Wilhelm Binder, dreiteilig, Stabdekor, ca. 821 g, Druckstelle
Meistermarke IIB, Perlrand, ovaler Fuß, H = 12,5 cm, ca. 346 g, Kratzspuren
Grogan Company, Früchterelief, L = 31 cm, ca. 547 g, Druckstelle
Kreuzbanddekor, D = 32,5 cm, ca. 976 g, Druckstellen, Kratzspuren
mit singendem Vogel, partiell innenvergoldet, L = 11 cm, Druckstellen
London 1739, Gravurdekor, auf drei Füßen, D = 16 cm, dazu Tablett, Sterlingsilber, London 1742, John Robinson, Wappengravur und Reliefrand, auf drei Füßen, D = 24 cm, ca. 690 g, je berieben
vergoldeter Kugelknauf, D = 18 cm, ca. 407 g, Gebrauchsspuren
Jugendstil-Stil, L = 22 cm, ca. 767 g, Einsätze fehlen
Lazarus Posen, L = 22 cm, ca. 413 g, Druckstellen
‚Royal‘, für zwölf Personen, wie: Vorspeisenmesser, -gabeln und -löffel, Fischmesser und -gabeln, Hummergabeln, Austerngabeln, Menuemesser, -gabeln und -löffel, Kaffeelöffel, Kuchengabeln, acht Teile Vorlegebesteck, netto 5.570 g
Ausruf€ 5.000,–
Carl Magnus Ryberg, Innenvergoldung, H = 10 cm, ca. 270 g, Gebrauchsspuren
Friedrich Wilhelm Schulz, Weinrebenrelief, Deckel mit plastischer Erdbeere, L = 14,5 cm, ca. 232 g, Druckstellen, Gebrauchsspuren, o.S.
Nussbaumholz, teils mit Vogelintarsien, 212 x 112 x 60 cm, restauriert, Wurmschaden (Foot 1/6)
Platte mit Carrée-Marketerie, gebogene Front, Messingappliken, 87 x 100 x 50 cm, restauriert
Wilkens, Monogramm J, D = 28 cm, ca. 5.709 g, Kratzspuren
D = 31 cm, ca. 687 g, Kratzspuren
Gebr. Kühn, zwei- und vierflammig, L = 19 cm bzw. 30 cm, gefüllt, Druckstellen
Teakholzgriff mit Malachitcabochon, L = 25 cm, ca. 188 g, Gebrauchsspuren
D = 20,5 cm, ca. 507 g, Gebrauchsspuren
florales Dekor, Griff partiell aus Ebenholz, ca. 147 g, Gebrauchsspuren
je zwölf Messer und Gabeln, Löffel, Kuchengabeln, Kaffeelöffel, elf Mokkalöffel sowie zehn Teile Vorlegebesteck, netto ca. 2.793 g, Gebrauchsspuren
L = 41 cm, ca. 812 g, Gebrauchsspuren
L = 41 cm, ca. 805 g, Gebrauchspsuren
Königsberg, Christian Friedrich Herold, Reliefdekor, H = 21 cm, ca. 788 g, Druckstellen
James Deakin & Sons, auf vier Füßen, 30 x 30 cm, ca. 1.015 g, Gebrauchsspuren
Ausruf€ 880,–
für zwölf Personen, wie: Vorspeisenmesser und -gabeln, Menuemesser, -gabeln und -löffel, Dessertlöffel, Mokkalöffel, zehn Kaffeelöffel, sowie 15 Vorlegeteile, netto ca. 3.460 g, Gebrauchsspuren
Louis Manaut, Paris, mit Griffen, florales Gravurdekor, L = 65 cm, ca. 2.880 g, restauriert, unvollständig
Monogramm HG, wie: zwölf Vorspeisenmesser, elf -gabeln und ein -löffel, zwölf Menuemesser, zehn -gabeln und acht -löffel sowie elf Kaffeelöffel, netto ca. 1.485 g, ein Messer beschädigt
ebonisierte Halbsäulen, 94 x 120 x 60 cm, restauriert
Ahornbandintarsien, 79 x 120 (218) x 110 cm, restauriert, Kratzspuren
J.D. Schleißner & Söhne, Hanau, durchbrochenes Randdekor, H = 38 cm, ca. 1.186 g
mit Griffen, L = 47 cm, ca. 969 g, Kratzspuren
Barockstil, teils Innenvergoldung, ca. 3.476 g, Tablett restauriert, Kratzspuren
‚City‘, für zwölf Personen, wie: Menuemesser, -gabeln und -löffel sowie Kaffeelöffel, netto ca. 1.803 g, Gebrauchsspuren
Ausruf€ 1.500,–
‚Puttireigen‘, D = 26 cm, ca. 537 g
Seesterne mit aufgesetzten Korallkugeln, H = 20 cm, ca. 692 g, unvollständig, Korallen gesprungen
um 1890, wie: zwölf Messer, 16 Gabeln sowie zwei Teile Vorlegebesteck, Gebrauchsspuren, ein Griff lose
‚Vogel Strauss‘, H = 38 cm
H = 21 cm, ca. 470 g
Kordelgriff und -rand, H = 27 cm, ca. 730 g, Druckstellen
Vereinigte Silberwarenfabrik Düsseldorf, Monogramm M, für zwölf Personen, wie: Vorspeisenmesser und -gabeln, Fischmesser und -gabeln, Menuemesser, -gabeln und -löffel sowie Kaffeelöffel, netto ca. 3.620 g, Gebrauchsspuren
ebonisierte Bandintarsien, 83 x 118 x 58 cm, restauriert, Lichtschaden, Risse, ein Schlüssel
Kirschbaumholz, eine Schublade, 78 x 103 (191) x 78 cm, restauriert, Ergänzungen
Barockstil, für zwölf Personen, wie: Vorspeisenmesser, -gabeln und Menuemesser, -gabeln und -löffel, Kaffeelöffel, Kuchengabeln sowie 17 Vorlegeteile, teils vergoldet, netto ca. 3.510 g (101), dazu sechs Buttermesser in anderem Dekor, Gebrauchsspuren
Drachengriffe, Reliefdekorrand mit Masken, ca. 16 x 42 x 24 cm, zus. ca. 933 g, Gebrauchsspuren
Sheffield 1820, Barockstil, H = 21 cm, gefüllt, Druckstellen, Füllung ergänzt
als Kerzenhalter, mit abnehmbarer Vase, H = 15 cm, D = 32 cm, ca. 427 g, restauriert, Druckstellen
Suzuyo (Japan), Holzknäufe, ca. 1.564 g, Druckstellen, Kratzspuren
Silber (bez. Sterling 950), Asahi (Japan), L = 35 cm, ca. 789 g, Kratzspuren
Weichholz, Bronzebeschläge, 70 x 98 x 45 cm, Beschläge teils lose, Risse
Rotlack, Drachendekor, sieben Schalen, H = 83 cm, bestoßen
‚Classic‘, für zwölf Personen, wie: Menuemesser, -gabeln und -löffel, Kaffeelöffel und Kuchengabeln, netto ca. 1.970 g, Gebrauchsspuren (60)
Koch & Bergfeld, Barockstil, je sechsflammig, H = 22 cm, ca. 1.760 g, Druckstellen
Silber, Empirestil, um 1900, Gravurdekor, H = 15,5 cm, L = 29 cm, ca. 457 g, Gebrauchsspuren
44,5 x 31 cm, ca. 1.253 g, Gebrauchsspuren
Cardeilhac, wie: je sechs Vorspeisenmesser, -gabeln und -löffel, vier Menuemesser, sechs Menuegabeln und -löffel, zwei Kaffee- und sechs Mokkalöffel, sowie vier Teile Vorlegebesteck, netto ca. 2.580 g
Ausruf€ 2.200,–
Gebr. Deyle, Barockstil, ca. 1.640 g; Tablett, 800 Silber, Koch & Bergfeld, Barockstil, geschliffene Glasplatte, ca. 1.130 g, Gebrauchsspuren, Kaffeekanne mit Druckstellen
Beschaumeister Nikolai Lukitsch Dubrowin, Meistermarke W.S (kyrillisch), ‚Muse mit Amor‘, Ornamentgirlanden, H = 25 cm, ca. 856 g, Gebrauchsspuren
herzförmiges Schloss (defekt), H = 9,5 cm, ca. 96 g, Druckstelle, mit Schlüssel
Ausruf€ 60,–
St. Petersburg 1847, Beschaumeister Dimitrij Ilitsch Twerskoj, Meistermarke Adolf Sper (1799-1857), Monogramm CB, Widmung 25. December 1847, Innenvergoldung, L = 15 cm, ca. 210 g, restauriert, Druckstellen
teils Moskau 1878, nicht identifizierbarer Beschaumeister I.K., Meistermarke AK bzw. CAC, Ornamentdekor, ca. 227 g, in Schatulle
Meistermarke Sasikow, Gravurmonogramm, Perlmuttikone ‚Auferstehung‘, L = 8 cm, netto ca. 108 g, Druckstellen
nicht identifizierbarer Beschaumeister MM, undeutliche Meistermarke, Widmung 1856, Meeresfrüchte- und Insektenornamente, Knauf als plastische Spinne (unvollständig), Innenvergoldung, H = 33 cm, ca. 628 g, unvollständig, Druckstellen
Beschaumeister P.K. (kyrillisch), Meistermarke JF (kyrillisch), oktogonal, Knauf mit Elfenbeinisolierung, ca. 550 g, Druckstellen
Beschaumeister I.E. (kyrillisch), Meistermarke Sasikow, Monogramm AF mit Krone, L = 18 cm; ein Kidduschbecher, 84 Silber, Moskau 1899, nicht identifizierbarer Beschaumeister W.B., Meistermarke Israel Eseevich Zakhoder; ein Kidduschbecher, nicht identifizierbarer Beschaumeister L.D.; Löffel, 84 Silber, St. Petersburg, Monogramm, ca. 430 g, Druckstellen, Gebrauchsspuren
Säulen und Messingappliken, schwarze Marmorplatte, 92 x 132 x 62 cm, restauriert, Ergänzungen
Nussbaumholz, Ornamentintarsien, 174 x 88 x 54 cm, Furnieraufwerfungen
Nussbaumholz, 31 x 60,5 x 38 cm, restauriert, Furnierschädden, Schloss defekt
rote Marmorplatte ergänzt, 73 x 65 x 36 cm, Risse, bestoßen
Marseille 1832 – 1870 Paris, ‚Völlerei-Stillleben‘, Öl/Lwd., 60 x 80 cm, restauriert, beschädigt
Düsseldorf 1827 – 1905 daselbst, ‚Sommerliches Hochgebirgstal mit Hütte und Wäscherin‘, Bleistiftzeichnung, aquarelliert, 11,7 x 9,2 cm, gebräunt (verso bez. Fa. Genner, Duisburg; säurefrei gerahmt 2003)
Wien 1879 – 1963 daselbst, ‚Sommerliche Küste mit Ruinenidyll‘, Öl/Lwd., 69 x 98 cm, restauriert
Wien 1879 – 1963 daselbst, ‚Amalfiküste‘, Öl/Lwd., 70 x 100 cm, Farbfehlstellen
Frankfurt/M. 1828 – 1904 Soest, ‚Blick auf Frankfurt von der Abendseite‘, aquarellierte Lithographie, 46,5 x 64 cm (PP-A.), Lichtschaden
Nürnberg 1500 – 1550 Frankfurt/M., ‚Drei Soldaten und ein Hund‘, Radierung, 4,5 x 3 cm, beschnitten, Druckstelle
Gent 1819 – 1873 daselbst, ‚Sankt-Peters-Abtei in Gent‘, Öl/Holz, 19,5 x 14,5 cm, Farbfehlstellen, Kratzspuren
l.u.i.d.Pl.sig., Venedig 1697 – 1768 daselbst, ‚Mestre‘, Kupferstich, 30 x 43,5 cm, Stockflecken, Rand mit Löchern
Kopenhagen 1853 – 1932 New York, ‚Aktstudie‘, Öl/Lwd., 50 x 33 cm, Farbfehlstellen, hinter Glas gerahmt
1854 – 1927 Herne Bay, ‚Kühe an der Tränke im Abendlicht‘, Öl/Lwd., 59,5 x 90,5 cm, Farbfehlstellen
nach Georg Cornicelius, ‚Schwanenritt‘, Öl/Lwd., 120 x 80 cm, doubliert, restauriert
r.u.sig., ortsbez. und dat. Capri 1904, Hadamar 1851 – 1913 Capri, ‚Möwe im Mondschein bei Capri‘, Öl/Lwd., 100 x 149 cm, Druckstelle, Ränder mit Farbfehlstelle
Nürnberg 1706 – 1783 daselbst, ‚Kirschkernbeißer‘ und ‚Sittich‘, zwei Gouachen, aufgezogen, 29 x 21,5 cm, Farbfehlstellen, restauriert, Lichtschaden, fleckig
Nürnberg 1706 – 1783 daselbst, ‚Kirschkernbeißer‘ und ‚Vogel‘, zwei Gouachen, aufgezogen, 28 x 21 cm und 22 x 18 cm (PP-A.), restauriert, knittrig, fleckig
Nürnberg 1706 – 1783 daselbst, ‚Vögel‘, zwei Gouachen, aufgezogen, 28 x 20 cm (PP-A.), restauriert, Lichtschaden, fleckig
Groningen 1745 – 1818 Amsterdam, ‚Baumstudie‘ und ‚Gespräch am Waldrand‘, schwarze Kreide, laviert, 35 x 24,5 cm (Blatt) bzw. 32 x 44 cm, gebräunt, fleckig
Edinburgh 1816 – 1877 daselbst, ‚The earliest Congregation of Scottish Reformers‘, verso auf Etikett betitelt, Öl/Lwd., 87 x 137 cm, restauriert, Farbaufwerfungen, verputzt
Ausruf€ 10.000,–
Aachen 1874 – 1932 daselbst, ‚Anbetung der Hirten‘, Grisaille, Öl/Lwd., 73,5 x 82 cm, restauriert, knittrig, Kratzspuren
einer mit NL-Stempel und Bestätigung von Ursula Engert, Yokohama 1892 – 1986 Lich, „Tänzer“ (Abb.), „Fabelwesen“ und „Kinderportrait“, drei Scherenschnitte, zwei Serigraphien und eine Lithographie (je o.A.), von 9,5 x 10 cm (PP-A.) bis 30,5 x 43 cm (Blatt), eines mit Widmung, gebräunt
Heidelberg 1835 – 1902 Düsseldorf, ‚Wäschebleiche an der Mosel‘, Öl/Ktn., 21 x 34 cm, wellig
Noyen-sur-Sarthe 1886 – 1942 Rueil-Malmaison, ‚Rosen‘ und ‚Mohn‘, zwei Aquarelle, je 27 x 37 cm, Lichtschaden
Berlin 1816 – 1904 Triest, ‚Moschee am Nil‘, Öl/Lwd., 16,5 x 21,5 cm, restauriert
Koblenz 1890 – 1973 Frankfurt/M., ‚Sommer‘, Öl/Lwd., 37 x 49 cm, doubliert
Koblenz 1890 – 1973 Frankfurt/M., ‚Blumenwiese‘, Öl/Holz, 28 x 42 cm
Frankfurt/M. 1844 – 1903 Monaco, ‚Stürmische Küste mit Schiffen‘, Öl/Lwd., 90 x 145 cm, restauriert, Farbfehlstellen
Wien 1856 – 1926 daselbst, ‚Interieur mit Geige, Kris und orientalischen Messinggefäßen‘, Öl/Holz, 19 x 23 cm, restauriert
Wien 1856 – 1926 daselbst, ‚Stilleben mit Federvieh, Obst und Wein‘, Öl/Holz, 19 x 23 cm, restauriert
r.u.sig., dat. 1876, Wien 1856 – 1926 daselbst, ‚Interieur mit Silbergefäßen, Laute und Rüstung‘, Öl/Holz, 36 x 27 cm, restauriert, bestoßen
Moschaisk 1885 – 1964 Moskau, ‚Spaziergang im Birkenwald‘, Öl/Ktn., 72 x 50 cm
München 1896 – 1982 Starnberg, ‚Abendsonne bei Chioggia‘, Öl/Lwd., 60,5 x 80 cm
Lindau 1876 – 1963 Duderstadt, ‚Parkwiese‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 80 x 67 cm, Druckstellen
Lindau 1876 – 1963 Duderstadt, ‚Innenraum‘, verso betitelt, Öl/Ktn., 68 x 59 cm, wellig
München 1913 – 1988 Tegernsee, ‚Porte Venere‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 61 x 70 cm, Farbfehlstelle
Werneck 1865 – 1935 München, ‚Mittagssonne‘, Öl/Sackleinen, 100 x 80 cm
(1800-1845), ‚Zahnschmerz für drei Generationen‘, Öl/Holz, 31 x 52 cm, restauriert
Freiburg 1880 – 1947 Geschwend, ‚Im Bernautal‘, verso betitelt und dat. 1935, Öl/Sperrholz, 70 x 80 cm, restauriert
Berlin 1891 – 1967 Potsdam, ‚Herbstlicher Blick auf die Bittschriftenlinde vor der Langen Brücke in Potsdam‘, Öl/Lwd., 96,5 x 90,5 cm
Schönau 1886 – 1948 Karlsruhe, ‚Die Brücke von Toledo‘, Öl/Lwd., 67 x 54 cm, Druckstellen, Kratzspur
Düsseldorf 1862 – 1942 daselbst, ‚Sonniger Herbsttag am Stadtrand‘, Öl/Lwd., 50 x 70 cm, Kratzspur, o.R.
München 1867 – 1952 Gauting, ‚Fröhliche Weihnachten‘ und ‚Gesegnete Ostergrüße‘, drei Gouachen, 21 x 14 cm bzw. 13,5 x 21 cm (3 x Foto Internet)
verso sig. und dat. 1858, Düsseldorf 1818 – 1890 daselbst, ‚Fischerboot vor der Hafeneinfahrt‘, Öl/Ktn., 18 x 26 cm
Frankfurt/M. 1730 – 1782 daselbst, Werkstatt Christian Georg Schütz, ‚Flussbiegung mit idyllischer Stadtansicht‘, Öl/Holz, 23 x 32,5 cm, restauriert – verso Etikett Staatl. Kunstsammlung Kassel Christian Georg Schütz I –
Frankfurt/M. 1825 – 1898 daselbst, ‚Flusslauf mit Netzfischern‘, Öl/Lwd., 55 x 96 cm
Rhens 1818 – 1885 Trier, ‚Geburtstagsüberraschung‘, Öl/Lwd., 58 x 50 cm, Farbfehlstelle, wellig
l.u.sig., dat. (18)67, Frankfurt/M. 1814 – 1896 daselbst, ‚Dorfstraße‘, Öl/Ktn., 30,5 x 45 cm
Frankfurt/M. 1851 – 1903 Oberursel, ‚Flussaue mit Rehwild‘, Öl/Holz, 38 x 67 cm, Kratzspur
Hannover 1813 – 1890 Düsseldorf, ‚Bauer auf dem Wochenmarkt mit Früchten, Geflügel und Blumen‘, Öl/Lwd., 126 x 115 cm, doubliert, restauriert, Farbfehlstellen
Königsberg 1814 – 1879 Düsseldorf, ‚In stillem Gedenken‘, Öl/Lwd., 31 x 26 cm, restauriert
Düsseldorf 1855 – 1928 bei Hamburg, ‚Bäuerin mit Kleinkind‘, Ölstudie/Malktn., 54 x 40 cm
Kiel 1898 – 1970 Starnberg, ‚Wellen im Streiflicht‘, Öl/Lwd., 70,5 x 100 cm
München 1940 – tätig daselbst, ‚Holzfuhrwerk im Winterwald‘, Öl/Lwd., 40 x 60 cm
München 1940 – tätig daselbst, ‚Enten im Teich‘, Öl/Lwd., 50 x 70 cm
Hamburg 1808 – 1889 daselbst, ‚Neugieriger Reiter beobachtet die Stellmacher‘, Öl/Holz, 28 x 36,5 cm
Hamburg 1808 – 1889 daselbst, ‚Die Ankunft‘, Aquarell und Tuschfeder, 18 x 27 cm (PP-A.), Lichtschaden
Hamburg 1808 – 1889 daselbst, ‚Brennholztransport im Winter‘, Aquarell und Tuschfeder, 17,5 x 26,5 cm (PP-A.), Lichtschaden
Neuplachowitz 1843 – 1905 Wien, ‚Festung Ehrenbreitstein am Rhein bei Koblenz‘, Öl/Lwd., 31,5 x 52,5 cm, Farbfehlstellen
Deventer 1654 – 1715 Amsterdam, ‚Norder deel van Europa‘, Kupferstichkarte, teilcoloriert, 60 x 101 cm, Lichtschaden, gebräunt, Risse
Canton, Mass. 1863 – 1945 Kronberg, ‚Sonniger Wintertag‘, Öl/Lwd., 50 x 45 cm, Farbfehlstellen
dat. (18)57, ‚Belebte Küste‘, Öl/Holz, 49 x 62 cm, restauriert, Risse
‚Affe als Brieftaubenzüchter‘, Öl/Lwd., 56 x 46 cm, doubliert, restauriert, Farbfehlstelle
geb. um 1820 – um 1900 Brügge, ‚Kanal im Winter‘, Öl/Lwd., 45 x 56 cm, restauriert
Schaerbeek 1865 – 1916 Uccle, ‚Le chaland sur le fleuve, 1891‘, verso auf Etikett betitelt, Öl/Lwd., 73 x 92 cm, doubliert, restauriert – verso Künstler-Etikett: Georges Lemmen, 96, Avenue Cogen, Uccle – Bruxelles –
Frankfurt/M. 1858 – 1938 daselbst, ‚Bäuerin mit Vieh vor Vulkan‘, Öl/Lwd., aufgezogen, 21,5 x 31,5 cm, restauriert
Frankfurt/M. 1886 – 1970 daselbst, ‚Festgefahrenes Fuhrwerk‘, Öl/Lwd., 81 x 105 cm, fleckig, Druckstellen
Chelsea 1835 – 1890 Teddington, ‚Beim Barbier‘, Öl/Lwd., 35 x 46 cm, Kratzspuren, Druck- und Farbfehlstelle
Nantes 1861 – 1918 Poncé-sur-le-loir, ‚Carrefour en forêt de Fontainebleau‘, verso auf Etikett betitelt, Öl/Lwd., 54 x 65 cm, restauriert, Reißzwecklöcher
‚Bewegte See vor nordischer Küste‘, Öl/Ktn., 23 x 28 cm, Kratzspur
‚Rotwild am Flussufer‘, Öl/Kupfer, 20 x 26,5 cm, restauriert
Paris 1870 – 1941 daselbst, ‚Pfingstrosen‘, Öl/Lwd., 33 x 24 cm, Druckstellen
verso sig., dat. und ortsbez. München 1855, München 1798 – 1876 daselbst, ‚St. Leonhard’s Kirche in Frankfurt am Main‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 47 x 58 cm, restauriert – Provenienz: Kunsthalle Bremen, danach Galerie J.P. Schneider –
Laibach 1869 – 1942 Genua, ‚Sonniger Wintertag‘, Öl/Lwd., 71 x 96 cm, Farbfehlstelle
teils mon., teils dat. 1824/25, Warschau 1777 – 1832, war tätig in St. Petersburg seit 1801, ‚Troika vor Palast‘ und ‚Szenen vom Landleben‘, sechs Lithographien, handcoloriert, 17 x 25,5 cm, Titel in Englisch ergänzt (6 x Foto Internet)
Tönning 1623 – 1678 Friedrichstadt, ‚Großzügige Großmutter‘, Öl/Lwd., 126 x 103 cm, doubliert, restauriert – vgl. Katalog der Fideikommiss-Galerie von 1905, Nr. 276 –
Wien 1886 – 1971 daselbst, ‚Galante Gesellschaft im Park‘, Studie, Mischtechnik/Ktn., 50 x 49 cm, fleckig
verso sig. und ortsbez. Planegg, Lodz 1878 – 1960 Planegg, ‚Sauwetter am Stachus in München‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 50 x 62 cm, Druckstelle
Lodz 1878 – 1960 Planegg, ‚Grasendes Vieh vor dem Wetterstein‘, Öl/Lwd., 66 x 86 cm – verso Etikett des Künstlers –
l.u.sig. und ortsbez. München (18)87, Dresden 1855 – 1934 München, ‚Vertrauliches Gespräch mit strickendem Großvater‘, Öl/Holz, 40 x 29,5 cm
Frankfurt/M. 1820 – 1893 daselbst, ‚Gutshof im Morgenlicht‘, Öl/Lwd., 56 x 90 cm, Farbfehlstellen, Kratzspuren
Wetzlar 1764 – 1835 Frankfurt/M., ‚Vue de l’Isle de Mainau‘, Aquatintaradierung, handcoloriert, 56 x 42 cm (PP-A.), Licht-, Säure- und Wasserschaden, Riss
ortsbez. München, München 1868 – 1939 daselbst, ‚Am Chiemsee‘, Gouache, 29,5 x 49 cm (PP-A.), restauriert, eingerissen, Kratzspuren
Kopenhagen 1816 – 1886 Fredriksberg, ‚Winterlandschaft mit alter Eiche und Reisigsammlern‘, Öl/Ktn., 35,5 x 46,5 cm, restauriert
l.u.sig. und dat. 1846, Den Haag 1787 – 1870 daselbst, ‚Eisvergnügen‘, Öl/Holz, 12 x 19,5 cm, restauriert
Den Haag 1787 – 1870 daselbst, ‚Belebter Hafen‘, Tuschpinsel, aquarelliert, 14 x 21 cm, Lichtschaden, gebräunt, fleckig
München 1845 – 1934 daselbst, ‚Heuernte‘, Öl/Holz, 4 x 8 cm
München 1845 – 1934 daselbst, ‚Heuernte vor heraufziehendem Gewitter‘, Öl/Holz, 19 x 15 cm
München 1845 – 1934 daselbst, ‚Kornernte‘, Aquarell und Tuschfeder, mit Firnis, 14,5 x 12,5 cm
Frankfurt/M. 1814 – 1893 Neuilly-sur-Seine, ‚Portrait einer jungen Dame‘, Öl/Lwd., 65 x 53,5 cm, restauriert, doubliert, Kratzspuren
Graz 1845 – war tätig in Frankfurt/M. und Kronberg, ‚Blick über das sommerliche Kronberg‘, Öl/Lwd., 23,5 x 31 cm
ortsbez. und dat. München 1874, Bietigheim 1851 – 1917 Karlsruhe, ‚Blick vom Kanal auf St. Laurens in Rotterdam‘, Öl/Lwd., 150 x 120 cm, doubliert, restauriert
ortsbez. und dat. München 1878, Bietigheim 1851 – 1917 Karlsruhe, ‚An der Schelde bei Antwerpen‘, verso auf Etikett betitelt, Öl/Lwd., 57 x 95 cm, doubliert – verso Etikett der Münchner Künstlergenossenschaft –
l.u.sig., ortsbez. und dat. Roma 1840, Berlin 1815 – 1900 Groß-Lichterfelde, ‚Bacchant, schlafend im Wald‘, Öl/Lwd., aufgezogen, 54,5 x 64 cm, beschnitten, Farbfehlstellen, o.R.
Nova Ves 1725 – 1811 Prag, ‚Architekturphantasien mit Doppelsäulen‘, Öl/Lwd., 71 x 88 cm, restauriert, verputzt
Nova Ves 1725 – 1811 Prag, ‚Architekurphantasie mit Brunnen‘, Öl/Lwd., 71 x 88 cm, restauriert, verputzt
Wien 1828 – 1899 daselbst, ‚Hütten an reissendem Gebirgsbach in mondheller Nacht‘, Öl/Lwd., aufgezogen, 90 x 125 cm, doubliert, restauriert
Wysocko 1869 – 1941 Lwiw, ‚Abend über dem Jordan‘, betitelt, Öl/Ktn., 50 x 70 cm, Kratzspur
‚Herrenportrait mit Saphirnadel‘, Öl/Lwd., oval, 67 x 51 cm, restauriert
‚Damenportrait‘, Öl/Lwd., oval, 67 x 51 cm, restauriert, Farbfehlstellen, Druckstellen
‚Damenportrait‘, Öl/Lwd., oval, 65 x 55 cm, beschädigt
‚Am Aussichtspunkt‘, Öl/Lwd., 77 x 61 cm, doubliert, restauriert, Druckstellen
‚Der neue Erdenbürger‘, Öl/Lwd., 69 x 55 cm, doubliert, restauriert, – verso auf Etikett bez. August Siegert –
verso bez. Henry Thomas Schaefer, ‚Hochaltar der Kathedrale von Toledo‘, Öl/Lwd., 31 x 26 cm, wachsdoubliert, restauriert
‚Christus am Ölberg‘, Öl/Holz, 33 x 25 cm, restauriert, Kratzspuren
‚Schutzmantelmadonna‘, Öl/Lwd., 194 x 134 cm, Farbfehlstellen, beschädigt
‚Vieh und Bäuerin im Stall‘, Öl/Lwd., aufgezogen, 28,5 x 40 cm, restauriert
‚Nachlager am Flussufer unterhalb einer Burg‘, Öl/Holz, 41,5 x 29,5 cm, restauriert
‚Grotte mit Säulen und Hirten mit Vieh‘, Öl/Holz, 47 x 37 cm, restauriert
‚Portrait eines kaiserlichen Marineoffiziers‘, Öl/Lwd., 93 x 74 cm
nach Luis de Morales, ‚Pietà‘, Öl/Holz, 45 x 30 cm, restauriert
‚Akt einer Märtyrerin‘, Öl/Lwd., 213 x 122 cm, Kratzspuren
‚Blumenstillleben‘, Öl/Lwd., 81 x 60 cm, Wachsdoublierung, restauriert, Kratzspur
l.o. undeutlich sig. A.Tr…, dat. 1882, verso bez. Wien, ‚Der Violinist‘, Öl/Holz, 25,5 x 17 cm
‚Jesus und die Samariterin am Jakobsbrunnen‘, Öl/Lwd., 60 x 45 cm, restauriert, Kratzspur, Farbfehlstelle
‚Feldlager vor Ruinen‘, Öl/Lwd., 61 x 84 cm, doubliert, restauriert, Druckstellen
18.Jh., ‚Rebekka und Elieser am Brunnen‘, Öl/Lwd., 53,5 x 43,5 cm, doubliert, restauriert
verso bez. Christian Georg Schütz, ‚Ideale Flusslandschaft‘, Öl/Holz, 37 x 35,5 cm, restauriert
‚King fisher‘, verso betitelt, Gouache, 28 x 20 cm (PP-A.), Farbfehlstellen
‚Viehhirte in Vorgebirgsidylle‘, Öl/Lwd., 60 x 70 cm restauriert, doubliert
‚Marktplatz‘, Öl/Lwd., 70 x 93,5 cm, doubliert, restauriert
‚Stadt am Fluss‘, Öl/Lwd., 70 x 93,5 cm, doubliert, restauriert
‚Blick auf Rom vom Tiber‘, braune Tuschfeder, 11 x 32,5 cm (PP-A.), Lichtschaden
‚Stillleben mit Blumen und Granatapfel‘, Öl/Lwd., 61 x 45 cm, doubliert, restauriert
verso auf Etikett bez. Willem Romeyn, ‚Ziegenmelker in arkadischer Landschaft‘, Öl/Holz, 34 x 41 cm, restauriert
m.u. undeutlich sig., nach einem Original von Peter Binoit (1590-1632), ‚Stillleben mit Tafelaufsatz voller Süßigkeiten, Crevetten, Oliven, Kapern, Zitronen und einer Maus‘, Öl/Holz, 40,5 x 52 cm, restauriert – verso mit Kreide: OMP XV231, Lot 33 30/4/2010, sowie Lacksiegel in Schwarz –
Lucas Cranach, 16.Jh., ‚Weissagung des Propheten Hosea‘, Holzschnitt für die Lutherbibel, 15 x 16 cm, eingerissen, gebräunt
bez. Louis P. Verwée, 19.Jh., ‚Der Kunstfreund‘, verso Reste einer Doppelportraitstudie, Öl/Holz, 50 x 38 cm, restauriert
‚Schauerarbeiter‘, Öl/Lwd., 72 x 97 cm, doubliert, restauriert, beschädigt
l.u.sig., dat. 1922, Halle (Saale) 1860 – 1927 daselbst, ‚Augustsonne‘, verso betitelt, Öl/Malktn., 35,5 x 51 cm, wellig
l.u.sig., dat. 13./10/.(1)917, Halle (Saale) 1860 – 1927 daselbst, ‚Herbstbunte Wälder‘, verso betitelt, Öl/Malktn., 36 x 51 cm, wellig
r.u.sig., dat. 3.6.(19)22, Halle (Saale) 1860 – 1927 daselbst, ‚Wiesenland‘, verso betitelt, Öl/Malktn., 31 x 42 cm, wellig
Wiesloch 1865 – 1941 Karlsruhe, ‚Dorfstraße im Frühling‘, Öl/Lwd., 39,5 x 48 cm, Druckstellen, eigenhändige Übermalungen
verso sig., ortsbez. Frankfurt, Wernigerode 1867 – 1928 Frankfurt/M., ‚Sonnendurchflutete Allee‘, Öl/Lwd., 50 x 65 cm, Farbfehlstellen
Weimar 1860 – 1941 Düsseldorf, ‚Weinfelder Maar im Winter‘, Öl/Lwd., 80 x 94 cm, restauriert
Weimar 1860 – 1941 Düsseldorf, ‚Spätsommerlicher Waldteich‘, Öl/Holz, 20 x 34 cm, Farbfehlstellen
Basel 1873 – 1948 Kronberg, ‚Reifes Korn‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 55,5 x 80,5 cm
Hagnau 1815 – 1893 München, ‚Das Empfehlungsschreiben‘, Öl/Holz, 24,5 x 36 cm, restauriert
verkürzt
179 x 124 cm, Randbeschädigungen
Lichtschaden
Randbeschädigungen, Druckstellen, verkürzt
ungleich begangen, Randbeschädigungen, Lichtschaden
verkürzt, Lichtschaden, fleckig
Lichtschaden, Druckstellen
514 x 355 cm, teils abgetreten, Lichtschaden
392 x 292 cm, Druckstellen, Lichtschaden
263 x 161 cm, fleckig
beschädigt
332 x 156 cm, restauriert, begangen, verkürzt, Randbeschädigungen
restauriert, teils abgetreten, Lichtschaden, verwaschen, verkürzt
verkürzt, Randbeschädigungen, teils abgetreten
fleckig, ungleich begangen
217 x 100 cm, restauriert, abgetreten, verkürzt, Randbeschädigungen
teils abgetreten, verkürzt, Randbeschädigungen, Knickfalte
restauriert, verkürzt
Druckstellen
restauriert, teils abgetreten, verkürzt, Randbeschädigungen
352 x 259 cm, fleckig
148 x 99 cm, Randbeschädigungen
restauriert, begangen, verkürzt, Lichtschaden
148 x 99 cm, fleckig
Paradiesdekor, 178 x 119 cm
Tiermotiven und floralem Dekor, 180 x 118 cm, Randbeschädigungen, verkürzt
restauriert, Lichtschaden, teils abgetreten, teils verkürzt
verkürzt, teils abgetreten, Randbeschädigungen
verschmutzt, mit Wandhalterung
Reliefkartuschen mit Kalligraphie, 100 x 100 cm, Lichtschaden, mit Wandhalterung
restauriert, beschädigt
226 x 143 cm, Lichtschaden
abgetreten, verkürzt
281 x 169 cm, Lichtschaden
restauriert, Lichtschaden, verkürzt
Lichtschaden, Randbeschädigungen, teils abgetreten
Lichtschaden, verkürzt
restauriert, fleckig, verkürzt, teils abgetreten, Lichtschaden
159 x 107 cm, verschmutzt
Randbeschädigungen
Lichtschaden, fleckig
verkürzt, Lichtschaden, ungleich begangen
490 x 377 cm, restauriert, abgetreten
427 x 312 cm, teils abgetreten, verkürzt, Randbeschädigung
Randbeschädigungen, Lichtschaden, ungleich begangen
Lichtschaden, beschädigt
Reserve mit Landschaft, 213 x 144 cm, Druckstellen
281 x 161 cm, verschmutzt
85 x 55 cm
113 x 73 cm
Druckstellen, verschmutzt
sowie Hammer und Sichel, 175 x 120 cm, restauriert, begangen, verwaschen
182 x 120 cm
181 x 123 cm
202 x 126 cm