und dat. 8/(19)94, Oldenburg 1962 – tätig in Karlsruhe, ‚o.T.‘, Acryl/Nessel, 140 x 120 cm, Druckstellen, o.R.
Ausruf€ 300,–
und dat. 11/2001, Oldenburg 1962 – tätig in Karlsruhe, ‚o.T.‘, Acryl/Nessel, 110 x 110 cm, o.R.
verso sig. und dat. 2/(19)95, Oldenburg 1962 – tätig in Karlsruhe, ‚o.T.‘, Acryl/Nessel, 41,5 x 50 cm, o.R.
ortsbez. und dat. New York City 2012, Paris 1958 – tätig in New York, ‚Kugel (kinetisch)‘, Farbsiebdruck hinter geriffeltem Acryl, 1/3, 110 x 110 cm
Ausruf€ 900,–
ortsbez. und dat. New York City 2012, Paris 1958 – tätig in New York, ‚Faltungen (kinetisch)‘, Farbsiebdruck hinter geriffeltem Acryl, 2/3, 110 x 110 cm
ortsbez. und dat. New York City 2012, Paris 1958 – tätig in New York, ‚Quadratur der Kreise (kinetisch)‘, Farbsiebdruck hinter geriffeltem Acryl, 1/3, 110 x 110 cm
m.l.i.Dr.dat. ‚17.10.90‘, Wernigerode 1940 – tätig in Norddinker, ‚o.T. (Komposition mit Schwein)‘, Farbserigraphie, 131/300, 16,3 x 17 cm, im Designerrahmen, 37,5 x 36 cm
Ausruf€ 100,–
r.u.sig., dat. (19)95, Pollenca 1957 – tätig daselbst, ‚o.T.‘, Mischtechnik, 110,5 x 168 cm
‚Akt – sich die Haare kämmend‘, 48/499, Entwurf 1914, Bronze, Strassacker-Guß, Marmorsockel, H = 40 cm
Ausruf€ 800,–
Sonia Delaunay (1885-1979), Alberto Magnelli (1888-1971), Sophie Taeuber-Arp (1889-1943), das Impressum handsig. bzw. Stempelsig. (von der inzw. verstorbenen Sophie Taeuber-Arp), dat. 26.01.(19)61, Mappe ‚Aux Nourritures Terrestres‘, 1950, mit zehn Farblithographien, 118/165, 39 x 27,5 cm, gebräunt, stockfleckig, gestaucht, in Original-Mappe und -Schuber
Entwurf 1965, Tischlampe ‚Pipistrello‘, Teleskopfuß aus Stahl, teils schwarz lackiert, Schirm aus Methacrylat, vierflammig, H = 68 cm (verstellbar), Schirm mit Kratzspuren, Druckstellen, Hitzeschäden
Ausruf€ 200,–
geb. Madrid 1942, ‚o.T.‘, Bronze, grün patiniert, teils poliert, 49 x 40 x 26 cm, Kratzspuren
Ausruf€ 600,–
geb. Madrid 1942, ‚Akt‘, Bronze, 4/10, auf Marmorplinthe, H = 40 cm
geb. Madrid 1942, ‚o.T.‘, Bronze, 4/10, auf Marmorplinthe, H = 37 cm
geb. Madrid 1942, ‚o.T.‘, Bronze, o.A., H = 24 cm
Neuenhain 1951 – tätig in Berlin, ‚o.T.‘, Gouache und Ölkreide, 29,5 x 21 cm, Klebstreifenrückstände
für Baltensweiler, Stehlampe ‚Type 600‘, Entwurf 1951, Metall, verchromt, teils schwarz lackiert, höhenverstellbar, H = max. 181 cm
Dresden 1898 – 1983 Feldwies/Chiemsee, ‚Südländische Küste‘, Öl/Malktn., 40 x 50 cm, restauriert, Farbfehlstellen
Köln 1953 – tätig daselbst, ‚Hey man, who is that…‘, betitelt, Collage im Schaukasten, 62 x 46,5 x 6,5 cm
Finkenwerder 1901 – 1979 Hamburg, ‚Dünen‘, verso auf Etikett betitelt, Aquarell, 30 x 42,5 cm (PP-A.), Lichtschaden
Finkenwerder 1901 – 1979 Hamburg, ‚Am frühen Morgen‘, verso auf Etikett betitelt, Aquarell, 20,5 x 30,5 cm (PP-A.), Lichtschaden
Detroit 1930 – tätig in New York, ‚Black Bot Left 1-c‘, verso betitelt, Kohle auf Büttenpapier, 34 x 34 cm
Berlin 1958 – tätig in Los Angeles, ‚Ground #72‘, verso betitelt, Chromogendruck, aufgezogen, 1/8, 45 x 59,5 x 4,5 cm, Stauchungen, fleckig, o.R.
Berlin 1958 – tätig in Los Angeles, ‚Ground #73‘, verso betitelt, Chromogendruck, aufgezogen, 1/8, 39 x 39 x 4,5 cm, o.R.
Bad Homburg 1964 – tätig in Berlin, ‚Serie: Um Himmels Willen‘, Acryl/Lwd., 190 x 75 cm
Bad Homburg 1964 – tätig in Berlin, ‚This is not Hollywood‘, 2001, 120 x 250 cm, schwarzer Lack/Papierschnitt, verso grüne Wandfarbe, eingerissen, o.R. – Ausstellung Kunstverein Unna – – Hängung an Nägeln mit 5 cm Abstand zur Wand –
Bad Homburg 1964 – tätig in Berlin, ‚Unlit‘, Mischtechnik, 61 x 46 cm
Bad Homburg 1964 – tätig in Berlin, ‚M-Park 11/2004‘, verso auf Etikett betitelt, Gouache, 46 x 60,5 cm
Bad Homburg 1964 – tätig in Berlin, ‚Weit‘, Mischtechnik/Papier, 31 x 41 cm
Recklinghausen 1964 – tätig in Düsseldorf, ‚Christine‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 150 x 220 cm, o.R. – Provenienz Galerie Voss, 2003 EUR 12.500,- –
Ausruf€ 2.000,–
Stuttgart 1889 – 1955 daselbst, ‚Montaru mit Gondel‘, Farbserigraphie auf Leinen, 56,2 x 48 cm bzw. 59,4 x 51,5 cm (Blatt), Wasser- und Lichtschaden – Etikett: Strukturdruck Nr. 1, Studienwerkstätten der Mechanischen Weberei Pausa AG, Mössingen bei Tübingen, Verlag Gerd Hatje, Stuttgart –
Ausruf€ 1.200,–
Leipzig 1972 – tätig daselbst, ‚o.T. – am Fluss‘, Öl/Lwd., 60 x 80 cm, o.R.
Leipzig 1884 – 1950 New York, ‚Strand‘, Kaltnadelradierung, 21,5 x 32,7 cm, gebräunt – Sammlungsstempel Inv. 113/40/05 Prof. Dr. Heinz Rudolph –
Ausruf€ 4.000,–
Wuppertal 1941 – 2022 Ingolstadt, Stuhl ‚Floris‘, roter Polyester, 19/100, H = 106 cm, Kratzspuren, Fehlstellen
-entfällt-
Ausruf€ ,–
Rosenheim 1928 – 2010 Faistenhaar, ‚Objekt‘, verso auf Etikett betitelt, Collage mit Lwd., 49 x 70,5 cm, im Schaukasten
Ausführung Rosenthal, Tisch ‚Prisma‘, Holz, schwarz lackiert, 73 x 220 x 100 cm, bestoßen, Kratzspuren
Ausruf€ 400,–
Köln 1934 – 2019 Niederkassel, ‚4-70‘, verso auf Etikett betitelt, Spiegelobjekt, 2/25, 104 x 104 x 5 cm
Köln 1934 – 2019 Niederkassel, ‚V-KK-72‘, verso auf Etikett betitelt, Spiegelobjekt, 12/100, 50 x 50 x 3 cm, fleckig
Köln 1934 – 2019 Niederkassel, ‚SO-II-KK‘, verso auf Etikett betitelt, Spiegelobjekt, 26/85, 50 x 50 x 3 cm, oberer Rand bestoßen
Hilden 1940 – 2001 Köln, ‚o.T.‘, Collage mit übermalter Fotografie, 75,5 x 55,5 cm (Blatt), o.R.
Elberfeld 1900 – 1991 Düsseldorf, ‚Knieendes Mädchen‘, Bronze, 200/499, H = 20 cm, Gießereistempel Venturi Arte
Elberfeld 1900 – 1991 Düsseldorf, ‚Pferd‘, Bronze, auf Marmorsockel, H = 12 cm, Kratzspuren, bestoßen
Entwurf 1925, Ausführung Gavina Italy, ‚Wassily-Chair‘, B3, Stahlrohr, verchromt, schwarzes Leder, H = 73 cm, Kratzspuren
Beistelltisch ‚B9‘, Stahlrohr, MDF-Platte, rot lackiert, 60 x 66 x 39 cm, Gebrauchsspuren
Dübendorf 1932 – tätig in Kandern, ‚Wachsfiguren mit Zinntubenkern‘, Collage im Schaukasten, 55,5 x 46 x 5,5 cm
Dübendorf 1932 – tätig in Kandern, ‚Bildhauer vor Figurenblock‘, betitelt, Monotypie auf Pauspapier, 30 x 21,5 cm, dazu Magazin SIGNATUR ‚Brodwolf‘, handsig., 056/990, 30 x 29 cm, in Acryl-Wandbox
Dübendorf 1932 – tätig in Kandern, ‚Wachsfigur mit Zinntubenkern‘, betitelt und dat. 1975, bzw. montiert 1988, im Schaukasten, 51 x 30 x 5 cm
Zaragoza 1949 – tätig in Barcelona, ‚o.T.‘, zwei farbige Aquatintaradierungen, je 12/36, je 68,5 x 69 cm, Stauchungen
Frankfurt/M. 1887 – 1960 München, ‚Das Liebeslied‘, Öl/Lwd., 141 x 110 cm
dat. (19)56, Frankfurt/M. 1887 – 1960 München, ‚Durchbruch 56‘, verso auf Etikett betitelt, Öl/Lwd., 119,5 x 95 cm, Farbfehlstellen – verso Etikett der Galerie Schuller, Berlin 1956, und Kunstverein München 1961, Kat.-Nr. 13 –
und dat. Köln 16.VII.(19)77, Sonthofen 1944 – 1994 Bad Godesberg, ‚o.T.‘, Mischtechnik und Collage, 69 x 99 cm
Sonthofen 1944 – 1994 Bad Godesberg, ‚o.T.‘, Mischtechnik/Papier, 69 x 99 cm
und dat. (19)97, Madrid 1948 – 2018 daselbst, ‚Erotica 2‘, 9/25; ‚Erotica 3‘, 9/25; ‚Erotica 6‘, 9/25, und ‚Erotica 7‘, 11/25, vier Radierungen auf tonigem Papier, 86,5 x 55 cm, 85 x 54 cm, 85,5 x 54 cm und 86 x 54 cm
und dat. (19)84, Barcelona 1923 – 2009 daselbst, ‚o.T.‘, Deckweiß und Bleistift auf tonigem Papier, 63,5 x 43,5 cm
für Flos, Bogenlampe ‚Arco‘, Entwurf 1962, Stahl und Aluminium, weißer Marmorfuß, H = 240 cm, Fuß bestoßen
Schreibtisch ‚Scrittarello‘, Buchenholz, weiße Laminatbeschichtung, Stahlstreben, 73,5 x 129 x 65 cm, Gebrauchsspuren
Stehlampe ‚Post-Krisi‘, Gelb gefasster Kunststoffhalbschirm, einflammig, H = 190 cm, Schalter defekt
Witebsk 1887 – 1985 Saint-Paul-de-Vence, ‚Le Village‘, 1957, Lithographie, 12/90, 19 x 20 cm, 31,5 x 31 cm (Blatt), gebräunt – Mourlot 199 –
Maison Charles, Lichtskulptur, Bronze, vergoldet, Nr. 014, H = 50 cm
Lichtskulptur, ‚Aloe‘, Bronze, vergoldet, H = 54 cm
Maisons-Lafitte 1889 – 1963 Milly-la-Forêt, ‚o.T.‘, Tuschfeder und Bleistift, 24 x 18 cm, fleckig
‚Rocking chair‘, Eisen, Holz, Leder, H = 100 cm, eine Holzleiste fehlt, Gebrauchsspuren
r.u.sig. und ortsbez. Appenzell 1894, Tapiau 1858 – 1925 Zandvoort, „Blühende Wiese“, Aquarellstudie und Bleistift, 29,5 x 32 cm (PP-A.), Lichtschaden, gebräunt, Klebstreifenrückstände – Rg. Kunstgalerie Rodheim, Rosbach 1983, DM 6.700,- –
Tapiau 1858 – 1925 Zandvoort, „Frühling mit Apfelblüten“, 1923, Kaltnadelradierung, 19,5 x 24,5 cm – Rg. Hanna Bekker vom Rath, Frankfurt 1982, DM 4.300,- –
Tapiau 1858 – 1925 Zandvoort, ‚Gerhart Hauptmann‘, betitelt, Kaltnadelradierung, 19,5 x 15 cm, restauriert, Riss
i.d.Pl.dat. August 1919, Tapiau 1858 – 1925 Zandvoort, ‚Wilhelmine/Beim Frühstück‘, aus der Mappe ‚Bei den Corinthern‘, Kaltnadelradierung, 32 x 27,2 cm, fleckig – Schwarz 199.380.V –
und undeutlich dat. …1922, Tapiau 1858 – 1925 Zandvoort, ‚Selbstbildnis‘, Lithographie, 17 x 13 cm, gebräunt, knittrig
und i.Dr.sig., dat. 1989, Caracas 1923 – 2019 Paris, ‚Chromointerférence Manipulable‘, betitelt, Multiple, Serigraphie, Kunststoff und Aluminium, im versilberten Metallständer, D = 25,5 cm, Druckstellen, Kratzspuren
und dat. 1969, Stolberg 1917 – 1981 Preinersdorf, ‚Tele-Landschaft mit Korsett‘, verso betitelt, Mischtechnik und Collage auf Lwd., 71,5 x 49,5 x 7,5 cm, im Schaukasten
Boden mit Signaturetikett, dat. (19)97, St. Tönis 1954 – tätig in Köln, ‚Message in the bottle‘, betitelt, für WWF (Westdeutsches Werbefernsehen GmbH), Briefkarte, Tonband, Glas, H = 26 cm, D = 8,5 cm
Figueres 1904 – 1989 daselbst, ‚Des Königs Gefolge‘, aus der Serie ‚Das Hohelied des Salomon‘, 1971, Radierung mit Pochoir auf Japan, 149/250, 40,5 x 25 cm -ML 471-
Figueres 1904 – 1989 daselbst, ‚Der Bräutigam hüpft über die Berge‘, aus der Serie ‚Das Hohelied des Salomon‘, 1971, Radierung mit Pochoir auf Japan, 130/250, 40,5 x 25 cm -ML 473-
Figueres 1904 – 1989 daselbst, ‚König Salomon‘, aus der Serie ‚Das Hohelied des Salomon‘, 1971, Radierung mit Pochoir auf Japan, 144/250, 40,5 x 25 cm -ML 468-
Figueres 1904 – 1989 daselbst, ‚Côte d’Azur‘, Kaltnadelradierung mit Pochoir, E.A., 50 x 37 cm -ML 719-
Figueres 1904 – 1989 daselbst, ‚Zebulon‘, aus der Serie ‚Les Douze Tribus d’Israël‘, Kaltnadelradierung mit Pochoir, G 44/195, 50 x 36 cm
Figueres 1904 – 1989 daselbst, ‚Naphtali‘, aus der Serie ‚Les Douze Tribus d’Israël‘, Kaltnadelradierung mit Pochoir, G 4/195, 49,5 x 36,2 cm, Lichtschaden
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚Die Geliebte ist schön wie eine Pferdeherde‘, aus ‚Das Hohelied des Salomon‘, 1971, Farbradierung mit Pochoir und Goldauflage, 76/250, 40 x 25 cm, Lichtschaden -ML 475-
Figueres 1904 – 1989 daselbst, ‚Kehr zurück, Sulamit‘, aus ‚Das Hohelied des Salomon‘, 1971, Farbradierung mit Pochoir und Goldauflage, 111/250, 40 x 25 cm, Lichtschaden -ML 479-
Figueres 1904 – 1989 daselbst, ‚Combat des Cavaliers‘, aus der Suite ‚Calderón, La Vie est un Songe‘, Farbradierung, E.A., 32,5 x 52 cm, gebräunt -ML 516-
Figueres 1904 – 1989 daselbst, ‚Port Lligat (Vénus aux tiroirs)‘, Farblithographie, 1970, A165/200, 77 x 56 cm, gebräunt -ML 1284-
Hradysk 1885 – 1979 Paris, ‚Komposition‘, 1971, Pochoir, 133/150, 18 x 11,5 cm, gebräunt, fleckig, Klebstreifenrückstände; Sonia Delaunay-Terk für Artcurial Paris, im Gewebe sig., posthume Ausführung, Wandtextil ‚Signal‘, Farbserigraphie/Leinen, 32/900, 133 x 141 cm, verschmutzt; – aus dem Nachlass des Künstlers Gerhard Matzat (1921-1994) und Avietta Rogoshina (1921) –
Cincinnati 1935 – tätig u.a. in New York, ‚Haircut‘, betitelt, Radierung und farbige Offsetlithographie, 26/75, 53 x 50 cm
Seewen 1949 – 1996 Genf, ‚Ich bin die Spitze des Eisberges‘, betitelt, Aquarell, 58 x 41 cm, knittrig, Reißzwecklöcher
und dat. Mai 1974, verso Adressstempel, Seewen 1949 – 1996 Genf, ‚Wolkenexcesse – Wolkenbuch 1‘, betitelt, Aquarell, acht Motive, Gouache, teils mit Collage, gebunden, 32 x 46,5 cm, fleckig, o.R. (8)
Seewen 1949 – 1996 Genf, ‚Tularosa‘, betitelt, Gouache, Tuschfeder und Bleistift, 37 x 45 cm, knittrig
Seewen 1949 – 1996 Genf, ‚o.T.‘, Gouache, 100 x 70 cm, Glas beschädigt
tätig in Gersfeld, ‚o.T.‘, Skulptur, Marmor, Granit und Stahl, H = 91 cm, Sockel bestoßen
je verso (Ritz)sig. und dat. 1994, Gengenbach 1952 – tätig in Karlsruhe, ‚FS‘, verso betitelt, Triptychon, Lack/Lwd., aufgezogen, sowie Öl und Lack/Plexiglas, 110 x 18 x 7,5 cm, 56 x 56 x 5,5 cm und 41 x 56 x 6 cm, Farbfehlstellen
auf Collagektn. handsig., dat. (19)77, München 1942 – tätig u.a. daselbst, ‚Ikarus‘, Serigraphie auf Folie über Federn, 190/200, Edition Süddeutsche Zeitung, 42,2 x 30,2 cm (Blatt), Druckstelle, o.R.
Le Havre 1877 – 1953 Forcalquier, ‚Casino – Nizza‘, Farblithographie, XIV/XXX, 55,2 x 45,3 cm, Lichtschaden, gebräunt, Wasserflecken, Klebstreifenrückstände
Entwurf 1956, Loungechair mit Ottomane, Schichtholz, schwarzes Leder, H = 82 cm und 42 cm, Furnier und Leder beschädigt
Entwurf 1956, Loungechair mit Ottomane, Schichtholz, schwarz lackiert, Lederbezug, H = 82 cm und 42 cm
Entwurf 1956, Loungechair mit Ottomane, Schichtholz, terrakottafarbenes Leder, H = 80 cm bzw. 45 cm, Gebrauchsspuren
Entwurf 1956, Loungechair mit Ottomane, Schichtholz, schwarzes Leder, H = 80 cm bzw. 45 cm, Gebrauchsspuren, eine Knopfabdeckung fehlt
Herman Miller made by Vitra, Entwurf 1956, Loungechair, ohne Ottomane, Schichtholz, schwarzes Leder, H = 83 cm, Leder beschädigt
Entwurf 1958, Bürostuhl ‚EA 116‘, Nr. 681/82-938-006, Aluminium, verchromt, schwarzer Hopsakbezug, mit vier Auslegern, H = 90 cm, fleckig
Entwurf 1958, Bürostuhl ‚EA 116‘, Nr. 938-149, Aluminium, verchromt, schwarzer Hopsakbezug, mit vier Auslegern, H = 90 cm, fleckig
Entwurf 1950, zwei Schalenstühle ‚Plastic Chair‘, weißer Kunststoff, schwarz eloxiertes Metallgestell, H = 83 cm
Augsburg 1968 – tätig in Berlin, ‚Halbakt‘, Aquarell, 28 x 21 cm, Reißzwecklöcher
Augsburg 1968 – tätig in Berlin, ‚Akt‘, Aquarell, 28 x 22 cm, Reißzwecklöcher
Bremen 1893 – 1963 Paris, ‚Hütten am Strand‘, Öl/Lwd., 51 x 66 cm, Farbabsplitterungen
Bremen 1893 – 1963 Paris, ‚Knabenbildnis 1932‘, verso auf Etikett betitelt, Öl/Lwd., 40 x 32 cm
ortsbez. und dat. Frankfurt 1995, Korbach 1959 – tätig in Frankfurt/M., ‚o.T.‘, Mischtechnik auf Gummimatte, 138 x 85 cm, o.R.
Offenburg 1982 – tätig daselbst, ‚o.T.‘, Acryl/Lwd., dreiteilig, je 270 x 190 cm, je o.R. – Provenienz Auktion Nacht der Museen 29. März 2006 –
Hanau 1890 – 1974 daselbst, ‚Portrait der Hannelore Tempel‘ (1932 im Alter von 15 Jahren), Öl/Lwd., 74 x 62 cm, restauriert, Farbfehlstellen, o.R.
Ausruf€ 150,–
Hanau 1890 – 1974 daselbst, ‚Portrait der Ruth Tempel‘ (1945 im Alter von 22 Jahren), Öl/Ktn., 50 x 37 cm, Kratzspuren, Reißzwecklöcher
Hanau 1890 – 1974 daselbst, ‚Portrait des Michael Ehlert‘ (1946 im Alter von 2 1/2 Jahren), Rötel mit Kohle, 42 x 34 cm (PP-A.)
Frankfurt/M. 1941 – 2005 Düsseldorf, ‚Feuerlinse – LIT-Lüster‘, Lichtskulptur, Rauchglas, Metall vernickelt, Polymethylmethacrylat-Fuß, 49 x 42 x 20 cm, Druckstellen, Kratzspuren, sowie r.u.handsig., dat. (19)82, ‚Lichtbogen‘, Offset, E.A., 44 x 34 cm, fleckig (Mappe)
Germersheim 1933 – 2004 Baierbrunn, ‚Sitzende‘, Bronze auf Granit, zweiteilig, 18 x 15,5 x 23 cm
Germersheim 1933 – 2004 Baierbrunn, ‚Figurenstele‘, Aluminium, H = 58 cm
(Foto siehe Moderne 2021#94)
Paris 1968 – tätig daselbst, ‚Brigitte Bardot (aus Vie Privée)‘, Fotografie, 61/500, Edition YellowKorner, 90 x 60 cm, Kratzspuren – verso Echtheits-Zertifikat –
Paris 1968 – tätig daselbst, ‚Le Surfeur‘, Fotografie, 6/500, Edition YellowKorner, 60 x 90 cm, o.R. – verso Echtheits-Zertifikat –
Entwurf für Artemide, Italien, ‚Nestore Lettura‘, Stehlampe, Metall, schwarz lackiert, Schaftlänge = 192 cm, H = bis zu 320 cm
dat. 20.7.(19)74, Velbert 1938 – tätig in Gelting, ‚Wannseedeponie am Abend‘, Gouache/Ktn., 62,5 x 72 cm (Blatt), Heftklammermontierung – Expertise Dr. Gunzenhauser, 1995 –
und dat. 2006, Mainz 1968 – tätig in Binningen (Schweiz), ‚DB3 Korridor‘, verso betitelt, Acryl/Lwd., 60 x 80 cm, o.R. – Gutachten Galerie CP 2007: EUR 3.600,- –
München 1908 – 2009 daselbst, ‚Verlauf mit Spritzer auf Weiß‘, 1967, Farbserigraphie, 8/100, 69 x 60 cm, Kratzspuren, Wasserschaden, fleckig, o.R.
und dat. 1981/83, Tübingen 1934 – 2017 Münsingen, ‚Im Maul des Größeren (Zuflucht)‘, verso betitelt, Acryl/Hartfaser, 60 x 50 cm
Tübingen 1934 – 2017 Münsingen, ‚Liegender Halbakt‘, Wachskreide auf tonigem Papier, 24,5 x 34 cm
Tübingen 1934 – 2017 Münsingen, ‚Liegender Halbakt‘, Wachskreide auf tonigem Papier, 32 x 50 cm
Kapstadt 1943 – tätig in New York, ‚ACID FLOW‘, Wandplastik, Holz, Beton, teils farbig, 130 x 40 x 100 cm
l.u.handsig. und dat. 1961, Rom 1933 – 1970 New York, ‚Kartoffelschälerin‘, Radierung, 16/20, 24 x 17 cm
‚Blütenzweige‘, Aquarell, 8,5 x 6,2 cm, verso mit Widmung an Gerhard Matzat, sowie zwei Farblithographien, eine r.u.bez. NG., ‚Des Fleurs‘, aus ‚L’Art décoratif théâtral moderne‘, 28 x 20,5 cm, gebräunt, knittrig, eine o.R. (3) – aus dem Nachlass des Künstlers Gerhard Matzat (1921-1994) und Avietta Rogoshina (1921), Matztat traf auf Gontcharova 1959 und 1962 in Paris –
Rot a.d. Rot 1909 – 1981 Eningen unter Achalm, Illustrationen zu ‚Die Höhen von Macchu Picchu‘, mit zehn Farbholzschnitten, 537/810, ein Band, dazu Begleitheft mit dem spanischen Originaltext von Pablo Neruda, Schuber fehlt
für USM Haller, Büro-Sideboard, Metall, Resopalplatte, vier Schubladen und eine Klapptür, schwarz, 74 x 191 x 53 cm, Gebrauchsspuren, o.S.
für USM Haller, Lowboard, Metall, drei Klapptüren, schwarz, 39 x 229 x 52 cm, Druckstellen, Kratzspuren, o.S.
für USM Haller, Sideboard, Metall, Resopalplatte, mit zwei Klapptüren, schwarz, 75 x 153 x 52 cm, Kratzspuren, o.S.
und dat. September 2003, Schwenningen 1968 – tätig in Berlin, ‚Calderra‘ aus ‚Ähnliche Insel III‘, Öl/Sperrholz, 75 x 140 cm, o.R., Kratzspuren
und dat. 2004, Schwenningen 1968 – tätig in Berlin, ‚o.T.‘ Acryl/Holz, D = 62 cm, o.R.
Reichenberg 1944 – tätig in Stuttgart, ‚o.T.‘, Stele aus Weichholz und Blei auf Eisenplinthe, 145 x 38 x 11 cm
verso auf Holzleiste sig. und dat. 2003, geb. Leeds – tätig in Großbritannien, Absolvent der Chelsea School of Art, ‚Cough Candy Twist (Kaminverkleidung)‘, Kunstharz auf Glasfaser, 130 x 115 x 23 cm
‚String Chairs‘, Entwurf 1980, vier Stühle mit orangefarbenem Bezug, Eschenholz, schwarz gefasst, H = 73 cm, berieben, Bezüge verbraucht
Röthlisberger Kollektion, Entwurf 1977, Rolladenschrank, Mahagoniholz, 146 x 114 x 56 cm, Gebrauchsspuren
Döbeln 1883 – 1970 Radolfzell, ‚Junges Mädchen‘, 1913, Holzschnitt, 26 x 17,3 cm
Böhmisch Kamnitz 1884 – 1962 Dresden, ‚Bei der Toilette‘, l.u.betitelt, Gouache und Tusche, 43,5 x 34 cm, Papierfehlstelle, montiert
Haarlem 1942 – tätig in Amsterdam, ‚Erinnerung an…‘, Skulptur mit Farbserigraphie auf vier Plexiglasplatten, zwei ergänzte Halter, 17,5 x 19 x 6 cm (ohne Zertifikat)
Köln 1900 – 1992 Mainz, ‚Schneider mit Puppe‘, verso Etikett der Familie des Künstlers (Schürzenfabrik), Öl/Lwd., 100 x 70 cm
und dat. 1949, Köln 1900 – 1992 Mainz, ‚Stühle‘, Öl/Lwd., 91 x 101 cm, Farbfehlstellen
geb. Böhmen 1947, ‚Zwei Enten‘, Bronze, eine num. 10/32, H = 35 cm und 40 cm
St. Ingbert 1924 – 2007 daselbst, ’68/72′, Serigraphie, 65/100, 45 x 54 cm (Blatt), o.R.
dat. 2000, 2004 bzw. 2005, Schwelm 1964 – tätig in Leipzig, ‚Kleinholz‘, eines betitelt, acht Arbeiten, je Öl/Lwd., auf Papier montiert, 14 x 10 cm bis 20 x 17 cm */aus 35*
Nauheim 1950 – tätig in Frankfurt/M., ‚Hessenlöwe‘ (handsig.), ‚Rabe‘, ‚Gartenzwerg‘ und ‚Berliner Bär‘, Kunststoffskulpturen, H = 27 cm bis 36 cm, Zwerg und Bär mit Montagelöchern (4)
l.u.handsig. Dunkelbunter Regentag, dat. und ortsbez. 18. Juli 1982 Wien, Wien 1928 – 2000 Neuseeland, ‚Die Bäume sind die Blumen des Guten‘, Farbradierung mit Aquatinta, 141/208, gedruckt bei Wolfgang Raab, Wien, 1982, 29 x 48,5 cm, Stauchungen
r.u.handsig. Regentag, Wien 1928 – 2000 Neuseeland, ‚Homo Humus Como Va 10001‘, Farbserigraphie, 555/10.001, 68,5 x 48,5 cm (PP-A.) – Edition ‚Die Galerie‘ –
entfällt
dat. 18.8.(19)98, ortsbez. Brooklyn, Baden-Baden 1965 – tätig daselbst, ‚Kuss‘, Öl/Ktn., 24 x 32 cm, o.R.
dat. 10/Dez. (19)96 und ortsbez. Düsseldorf, Baden-Baden 1965 – tätig daselbst, ‚Braunbär‘, Aquarell mit Tusche, 14,5 x 10,5 cm
dat. (19)98, Baden-Baden 1965 – tätig daselbst, ‚Bärengeschichten‘, vier Farbaquatintaradierungen, 4/30, 5/30 (2) und 6/30, 25 x 19 cm
Kapstadt 1958 – tätig in Frankfurt/M., ‚Nacht der Walküre‘, Öl und Pigment/Lwd., 250 x 300 cm, Farbfehlstellen, o.R.
Kapstadt 1958 – tätig in Frankfurt/M., ‚o.T.‘, zwölfteilige Arbeit, Acryl/Lwd., je 25 x 35 cm, o.R.
dat. (19)91/03, Bleckede 1945 – 2007 Düsseldorf, ‚Café del Flore‘, Farbserigraphie/Lwd., verso 14/35, 58 x 78 cm
Ausruf€ 1.000,–
Entwurf 1954, Tischlampe, Metall, Glas, H = 53 cm, lackierte Halterung berieben
Bern 1934 – tätig daselbst, ‚Wo bist du mein Retter, wo?‘ und ‚King Kong‘, aus der Boyards-Serie Nr. 171 und Nr. 59, Gouache/Ktn., 14 x 17,5 cm und 14 x 15,5 cm
Kaskadenlampe, Metall und Glas, fünf-flammig, H = ca. 166 cm, Gebrauchsspuren, F.n.g.
Entwurf 1960, drei Stehlampen ‚AJ‘, Metall, schwarz, H = 131 cm, Gebrauchsspuren
Entwurf 1955, Ausführung 1995, drei Stapelstühle ‚Serie 7‘, Stahlrohr, schwarz lackiertes Schichtholz, H = 78 cm, Gebrauchsspuren
Schweden, zwei Wandlampen ‚V361‘, Messing, einflammig, H = 20 cm, Kratzspuren, Halterung unvollständig
für Anthologie Quartett, Entwurf 2004, Prismenlüster ‚Crystal Rain‘, navetteförmig, dazu drei passende Wandlampen, 46 x 90 x 44 cm bzw. 15 x 31 x 24 cm
Würzburg 1957 – tätig in Düsseldorf, ‚Eisbär‘, verso betitelt, Öl/Ktn., 70 x 100 cm, Farbfehlstelle
m.u.sig. und dat. (19)92, Leipzig 1964 – tätig daselbst, ‚Kyffhäuserbild VI‘, betitelt, Öl/Lwd., 200 x 200 cm, Farbabsplitterungen
Deckenlampe ‚Palazzo‘, Glaselemente, Messing vergoldet, zwölfflammig, H = 35 cm, D = 48 cm, Gebrauchsspuren
dat. (19)91/3, Weißenfels 1954 – 2021 Burgstädtel, ‚This is a dream‘, betitelt, Collage, 54 x 80 cm
Fürth 1947 – tätig in Nürnberg, ‚o.T.‘, Mischtechnik/Lwd., 136 x 105 cm, Druckstelle
Riga 1879 – 1970 Stuttgart, ‚Blumen‘, Farbserigraphie, o.A., 54,5 x 47 cm
Riga 1879 – 1970 Stuttgart, ‚Landschaft mit Wald‘, Farbserigraphie, 86/100, 50 x 71,5 cm
Pforzheim 1888 – 1963 Waco/Texas, ‚Stadt in Südfrankreich (Saint Tropez)‘, Pastell, 62 x 44 cm (PP-A.), Reißzwecklöcher – vgl. Katalog Ausstellung der Stadt Pforzheim und der Galerie Joseph Fach, Pforzheim 1988, Nr. 82, Abb. S. 108 –
r.u.mon. und dat. 1920, Pforzheim 1888 – 1963 Waco/Texas, ‚Auf dem Balkon‘, Tuschfeder und Aquarell, 40 x 28,5 cm (PP-A.), Lichtschaden
Sessel ‚Wink‘, Entwurf 1980, lavendelfarbener Stoffbezug, H = 100 cm, fleckig
Cochem 1943 – tätig in Köln, ‚Abendkleid‘, betitelt, Pastell auf zwei aneinandergenähten Papieren mit Reliefprägung, 155 x 77 cm, Reißzwecklöcher, o.R.
Cochem 1943 – tätig in Köln, ‚Montag Xter April Nachmittag‘, betitelt, Tuschfederzeichnung, 27 x 21 cm (Blatt), Klebstreifen, fleckig, Stauchungen
Cochem 1943 – tätig in Köln, ‚Lina hat heute all meine kaputten Klamotten geflickt‘, Tuschfederzeichnung, 27 x 21 cm (Blatt), Klebstreifen, fleckig, Stauchungen
Cochem 1943 – tätig in Köln, ‚Ich spreche vom Wahnsinn des Zufalls‘, Tuschfederzeichnung, 27 x 21 cm (Blatt), Klebstreifen, fleckig, Stauchungen
Frankfurt/M. 1904 – 1978 daselbst, ‚Flöte spielender Knabe‘, Bronze, H = 79 cm
Frankfurt/M. 1870 – 1960 Freiburg, ‚Anmut‘, Bronze, Gießereistempel H. Noack, Berlin, H = 62 cm
Ausruf€ 6.000,–
Frankfurt/M. 1870 – 1960 Freiburg, ‚Hockende‘, Bronze, braun patiniert, Gießereistempel H. Noack, Berlin, H = 48,5 cm
Chrudium 1949 – tätig in Plana, ‚Naturfreunde‘, Aquarell, 27 x 41,5 cm
Chrudium 1949 – tätig in Plana, ‚Sommeridylle‘, Pastell, 26 x 26 cm
Zweisitzer und Sessel ’25 BC‘, Wollbezug und Edelstahl, H = 77 cm, L = 173 cm bzw. H = 80 cm, Gebrauchsspuren
Schleswig 1947 – tätig in Karlsruhe, ‚o.T.‘, Stele aus Serpentin und Bronze auf Aluminiumsockel (lose), H = 180 cm
Schleswig 1947 – tätig in Karlsruhe, ‚o.T.‘, Skulptur aus Jena-Glas gefüllt mit Wasser, Aluminium und Eisen, 52 x 33 x 22 cm
und dat. (19)92, geb. Kroatien 1949, ‚Komposition in Grün, Blau und Ocker‘, Öl/Lwd., 75 x 90 cm
verso sig. und dat., Berlin 1916 – 2005 daselbst, ‚Violettes Auge‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 30 x 35 cm
Marienburg 1892 – 1960 Berlin, ‚Blumen, 1952 Amerika‘, betitelt, Öl/Malktn., 77 x 64 cm – Nachlassstempel Bruno Krauskopf – – Etikett Galerie Wolfhard Viertel – – Ausstellung Kunsthalle Darmstadt, 26. Mai bis 19. Juli 1992 –
und dat. 1996, Lübeck 1963 – tätig in Berlin, ‚o.T.‘, Öl/Lwd., 60 x 100 cm, Farbfehlstellen, o.R.
Lübeck 1963 – tätig in Berlin, ‚VI‘, Öl/Lwd., 45 x 80 cm, o.R.
und dat. 1996, Lübeck 1963 – tätig in Berlin, ‚Version‘ und ‚Version II‘, je verso betitelt, Öl/Lwd., je 45 x 80 cm, Farbfehlstellen, o.R.
Lübeck 1963 – tätig in Berlin, ‚Atlantic – Version I‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 45 x 80 cm, o.R.
Lübeck 1963 – tätig in Berlin, ‚Jetzt – Kleine Version‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 35 x 70 cm, o.R.
Bubavec/Kosovo 1964 – tätig in Königstein, ‚Kopf‘, um 1995, Öl/Lwd., 40 x 40 cm, o.R.
Bubavec/Kosovo 1964 – tätig in Königstein, ‚Kopf‘, um 1995, Öl/Lwd., 70 x 50 cm, mit Leiste
Bubavec/Kosovo 1964 – tätig in Königstein, ‚Kopf‘, um 1995, Öl/Lwd., 50 x 70 cm, o.R. – vgl. Katalog L’Introspezione Psicologica di Dalip, Centro Artistico Culturale, 1992, Nr. 3, ‚Figura davanti casa – Der Hausbesitzer‘ –
Bubavec/Kosovo 1964 – tätig in Königstein, ‚o.T.‘, 1995, Öl/Lwd., 80 x 80 cm – s. Abb. S. 23 in ‚Dalip – Malerei 1993-1998‘ –
Bubavec/Kosovo 1964 – tätig in Königstein, ‚Figure‘, Öl/Lwd., 90 x 85 cm – vgl. Katalog L’Introspezione Psicologica di Dalip, Centro Artistico Culturale, 1992, Nr. 16 –
Lindau 1937 – 2005 Quadrath-Ichendorf, ‚o.T.‘, Aquarell, 99 x 44 cm, 125 x 86 cm (Blatt), Stauchungen, knittrig
drei Wandlampen ‚Kreuzauster‘, ‚AX-162630‘, Metall, weiß lackiert, teils verkupfert, lackiert, je 63 x 63 x 14 cm, fleckig, Kratzspuren
und dat. 20-21.VIII.(19)77, Ahlen 1926 – 2010 Paris, ‚o.T.‘, Aquarell und Tuschfeder, 47,5 x 40 cm (PP-A.)
Freital 1953 – 2001 Dresden, ‚Herzlichst‘, betitelt, Öl/Lwd., 45 x 45 cm, Druckstelle
Gießen 1966 – tätig in Frankfurt/M., ‚Herz‘, Öl/Lwd., 130 x 110 cm
Augsburg 1905 – 1971 Frankfurt/M., ‚Akt‘, Kohlezeichnung, 63,5 x 32 cm, gebräunt
geb. Paris 1981, ‚I love you lord forever‘, betitelt, Acryl und Sprühfarbe/Lwd., 40,5 x 51 cm, o.R.
geb. Paris 1981, ‚Lovely‘, verso betitelt, Triptychon, Acryl und Sprühfarbe/Lwd., je 50,5 x 41 cm, o.R. (3)
Ausruf€ 1.600,–
Dänemark, Stehpult, Teakholz, schwarze Lederplatte, Messinggriffe, zweiteilig, 122 x 72 x 49 cm, Gebrauchs- und Kratzspuren
Trier 1939 – 2014 Gleisweiler, ‚Paar‘ zwei Bronzefiguren, H = je 59,5 cm, dazu ebonisierte Holzsockel
Dasing 1972 – tätig in Berlin, ‚In der Höhe, Rettungsversuch Unsinn‘, zwei Skulpturen, Pappelholz, gebleicht und teils schwarz bemalt, H = 208 cm und 193 cm
Entwurf 1928, Dreisitzer ‚LC2‘, schwarzes Leder, Nr. 45038, H = 68 cm, L = 185 cm, Gebrauchsspuren
Entwurf 1928, Sessel ‚LC2‘, Nr. 50082, schwarzes Leder, H = 67 cm, Gebrauchsspuren
Entwurf 1928, Sessel ‚LC2‘, Nr. 50103, schwarzes Leder, H = 67 cm, Gebrauchsspuren
Dreisitzer ‚LC2‘, Entwurf 1928, Nr. 61461, Stahlrohr verchromt, blaues Leder, H = 68 cm, L = 185 cm, Gebrauchsspuren
Sessel ‚LC1‘, Entwurf 1928, Nr. 16805, Stahlrohr verchromt, Kuhfell, H = 65 cm, Rost, Fehlstellen im Fell
Sessel ‚LC1‘, Entwurf 1928, Nr. 19984, Stahlrohr verchromt, Kuhfell, H = 65 cm, Rost, Fehlstellen im Fell
Berlin 1933 – 2014 Schwäbisch Hall, ‚o.T. (45)‘, Farbserigraphie, VIII/XX, 60 x 59,5 cm, Stauchung
Berlin 1933 – 2014 Schwäbisch Hall, ‚o.T.‘, Farbserigraphie, 17/100, 60 x 60 cm, Kratzspur, Stauchungen
Berlin 1933 – 2014 Schwäbisch Hall, ‚o.T. ‚, Farbserigraphie, IV/X c, 59 x 60 cm, Stauchungen
Berlin 1847 – 1935 daselbst, „An der Staffelei“, Kohlezeichnung mit weißer Kreide, 35,5 x 23 cm (PP-A.), gebräunt, knittrig – Rg. Kunstgalerie Rodheim, Rosbach 1991, DM 6.900,- –
Darmstadt 1920 – 1993 daselbst, ‚o.T.‘, Aluminiumskulptur, 10/50, 27 x 25 x 17,5 cm, Kratzspuren
Darmstadt 1920 – 1993 daselbst, ‚o.T.‘, Bleiskulptur, 23 x 19 x 13 cm, Kratzspuren
Helsinki 1970 – tätig daselbst, ‚124th day‘, 2007, auf Etikett betitelt, C-Print from B&W negative/Diasec, 1/5(+2 AP), 160 x 200 cm, bestoßen
Uerdingen 1912 – 1990 Krefeld, ‚o.T.‘, Spiegelcollage auf Offset, o.A., 50 x 50 cm, eine Aufhängung beschädigt
Stuhl ‚Hill House‘, Nr. 3132, Holz, schwarz gefasst, H = 140 cm
Lollar 1931 – tätig u.a. in Mönchengladbach, ‚Lichtchromatik in Blau‘, Farbserigraphie, E.A., 44 x 32 cm
Paris, ‚Palmen‘, Messing und Metall, 147 x 112 x 83 cm, Knickstellen, Gebrauchsspuren
Tischlampe ‚Etrusca‘, 1970, Alabaster und Metall, einflammig, 28,5 x 28 x 24 cm, Ergänzungen, auf 12 Volt umgerüstet
verso auf Ausstellungs-Etikett bez. und betitelt, Bordeaux 1869 – 1937 La Seyne-sur-Mer, ‚Orphée‘, Öl/Lwd., oval, 73 x 92 cm
dat. (19)83, Reichenbach 1927 – 2004 Leipzig, ‚Der Nachbar, der will fliegen‘, Linolschnitt, 142/155, 34,5 x 47 cm
m.l.handsig., dat. (19)94, Reichenbach 1927 – 2004 Leipzig, ‚Der Schrei‘, Linolschnitt, 60/60, 69 x 84 cm (PP-A.)
dat. (19)83, Rio de Janeiro 1925 – 2018 Hamburg, ‚o.T.‘, Serigraphie/Folie, 4/50, 54 x 54 cm, Kratzspur, o.R.
Opalglasschirm, H = 79 cm, Kabel zweiadrig ergänzt, Kratzspuren, Metallstand lackiert
dat. (19)36, verso NL-Stempel, Bernstadt 1884 – 1966 Darmstadt, „Portrait einer Dame im grün-blauen Sporthemd“, verso Portraitskizze, Öl/Ktn., 69 x 75 cm, Farbfehlstellen – Rg. Kunstgalerie Rodheim, Rosbach 1983, DM 18.000,- –
Bernstadt 1884 – 1966 Darmstadt, ‚Verzweiflung III‘, Kaltnadelradierung, l.u.bez. 12, 11,8 x 14,7 cm, gebräunt, Klebstreifenrückstände – verso Sammlungsstempel GOE –
Bernstadt 1884 – 1966 Darmstadt, ‚Rheinische Landschaft‘, Öl/Holz, 19 x 25 cm, verso ‚Herrenportrait‘, r.o.mon., dat. (19)44
Bernstadt 1884 – 1966 Darmstadt, ‚Feldarbeiter beim Kaffeekochen‘, Öl/Ktn., 19,5 x 23 cm
Bernstadt 1884 – 1966 Darmstadt, ‚Portrait einer Dame mit blauem Rock‘, Öl/Ktn., 47 x 31 cm, Knick- und Farbfehlstelle, Nagellöcher
verso NL-Stempel II/23, Bernstadt 1884 – 1966 Darmstadt, ‚Dorfstraße‘, Bleistiftzeichnung, 28,5 x 19 cm (Blatt), gebräunt
verso NL-Stempel II/24, Bernstadt 1884 – 1966 Darmstadt, ‚Gehöft‘, Bleistiftzeichnung, 19 x 28 cm (Blatt), Säureschaden, gebräunt
‚Puro E – soffitto doppio‘, verchromt, H = 190 cm, Gebrauchsspuren
Servierwagen S179, verchromtes Gestell, drei schwarze Einlegeböden aus Vollkernschichtstoff, zwei Räder, 82 x 110 x 50 cm, Kratz- und Gebrauchsspuren
Duisburg 1961 – tätig in Bargteheide, ‚Grand Central II‘, 2016, Malerei, Airbrush und Handsiebdruck auf gebürsteter Aluminiumplatte, 3/149, 58 x 51 cm – Certificat of Authenticity 2017 –
Tucson 1960 – tätig in New Mexico, ‚o.T.‘, Bleistift auf grundiertem Papier, 19,5 x 19,5 cm
Tucson 1960 – tätig in New Mexico, ‚Cicada…‘, und Reste des Titels verso vollständig betitelt, Bleistift auf grundiertem Papier, Nr. B#085, 17 x 17 cm
Tucson 1960 – tätig in New Mexico, ‚o.T. (0-073)‘, Bleistift und Deckweiß auf grundiertem Papier, 17 x 17 cm
Tucson 1960 – tätig in New Mexico, ‚o.T. (B#126)‘, Bleistift, Deckweiß und braune Tusche auf grundiertem Papier, mit Schnitttechnik 29 x 29 cm
Tucson 1960 – tätig in New Mexico, ‚Moving line‘, betitelt, Klebstoff und Bleistift auf grundiertem Papier, 20 x 20 cm, Klebstreifenrückstände
Paris 1926 – 2016 Pignans, ‚o.T.‘, Farbaquatintaradierung, 4/80, 98 x 66 cm, Stockfleck
Barcelona 1893 – 1983 Palma de Mallorca, ‚Les Magies‘, 1972, Farbaquatintaradierung, H.C., 25 x 14,5 cm, fleckig
Barcelona 1893 – 1983 Palma de Mallorca, aus ‚Lithographe II‘, 1975, Farblithographie, LXXI/LXXX, 31 x 26 cm, 45 x 37 cm (Blatt), fleckig, gebräunt, Lichtschaden -Mourlot 1040-
Barcelona 1893 – 1983 Palma de Mallorca, aus ‚Passage de L’Egyptienne‘, Aquatintaradierung über Farblithographie, 26/115, auf Doppelbogen Gedicht, dat. 10. Septembre 1971, 60,3 x 40,3 cm bzw. 60,5 x 43 (85,8) cm, Klebstreifenrückstände
Barcelona 1893 – 1983 Palma de Mallorca, ‚Maravillas‘, Farblithographie, 465/1.800, 49 x 71 cm, mit zentraler Falz, gebräunt, Randbeschädigung
‚Kopf‘, Eisenskulptur, 25,5 x 26 x 14,5 cm
‚Ferdinando‘, verso betitelt, Buntstiftzeichnung, 17 x 11,5 cm (PP-A.), gebräunt – aus dem Nachlass des Künstlers Gerhard Matzat (1921-1994), verso bez. M. Larinov –
Kecklingen 1960 – tätig in Pforzheim, ‚Rosa‘, verso betitelt, Gouache/Lwd., 120 x 99 cm, o.R.
Kecklingen 1960 – tätig in Pforzheim, ‚Models‘, Aquarell, 86 x 74 cm, unterer Rand mit Wasserschaden, o.R.
Liebau 1874 – 1930 Obernigk, ‚Ein sitzendes und ein knieendes Mädchen unter Bäumen‘, Lithographie, 17,5 x 23 cm, Glas beschädigt – Rechnung und Zertifikat Sties, Kronberg 1997 –
‚Büste mit Vogel‘, Klarglas, teils farbig, Folieneinschlüsse, H = 81 cm
Zierkaraffe, Klarglas mit roten Einschmelzungen, H = 44 cm
Zierkaraffe, Klarglas mit roten Einschmelzungen, H = 55 cm
‚Pyramide‘, Klarglas, farbige spiralförmige und goldfarbene Einschmelzungen, teils geeist, auf Kugelfüßen, 40 x 23 x 23 cm
Murano 1956 – tätig daselbst, ‚Tucan‘, Klarglas mit farbigen Einschmelzungen, H = 34 cm
Murano 1956 – tätig daselbst, Vase, Klarglas, farbige Einschmelzungen, H = 34 cm
Venedig 1955 – 2019, war tätig in New York, Ausführung Simone Cenedese für Arcade Murano, Vase ‚Maracuia‘, Klarglas, geeist, gelber Innenfang, Gravursignatur und Nummerierung ‚Arcade L. Di Santillana, 300.108 Italy‘, H = 32 cm, fleckig, bestoßen
Deckenlampe ‚Poliedri‘, Glas, zwölfflammig, H = 78 cm
(1895-1959), Pendelleuchte, Messing, vierpassige Klarglasstangen, vierflammig, H = 107 cm, D = 52 cm, Prismen teils minim bestoßen
Glasskulptur, verschiedenfarbige Einschmelzungen, H = 115 cm
kobaltblaues Glas mit kreisförmigem polychromem Dekor, H = 31 cm
milchig weißes Glas, H = 50 cm
farbloses Glas, farbige Auf- und Einschmelzungen, H = 70 cm
Metallgestell, auf sechs Etagen anhängende Glaselemente, zwölfflammig, H = 150 cm
rot, sechsflammig, H = 99 cm, D = ca. 70 cm
Messinggestell, anhängende Tropfen in roséfarbenem und Klarglas, fünfflammig, H = 70 cm, D = 55 cm
Klarglas, teils schwarz gefasst, sechsflammig, H = 98 cm, D = 92 cm
drei Glaskugeln, violettfarbener und roter Innenfang, Gewindemontierung, auf Metallstangen montierbar, D = 13 cm und 17 cm; Glasstangen, roter Innenfang, H = 100 cm, Stangenenden beschädigt
Scavo, blau überfangen, D = 28 cm
weißer Innenfang mit polychromen Einschmelzungen, Metallfuß, D = 33 cm
grüner Innenfang, Goldfolieneinschmelzungen, H = 31 cm
pinkfarbener Innenfang, Goldfolieneinschmelzungen, H = 31 cm
mit weißen Spiralfäden ‚vetro a retorti‘ und Goldfolienstaub, H = 34 cm
grün verlaufend, polychrome Aufschmelzungen, H = 29 cm
amethystfarben verlaufend, polychrome Aufschmelzungen, H = 34 cm
Entwurf 1949, Wanduhr ‚Ball Clock‘, D = 33 cm
Forli 1966 – tätig in Tor, ‚Chiudere un Occhio‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 40 x 60 cm, o.R.
Forli 1966 – tätig in Tor, ‚o.T. – Landschaft‘, Öl/Lwd., 40 x 60 cm, o.R.
Forli 1966 – tätig in Tor, ‚Lottare‘, eines betitelt, zwei Gemälde, Öl/Lwd., 100 x 80 cm, Kratzspur, o.R.
Forli 1966 – tätig in Tor, sechs Gemälde aus der Serie ‚Windows‘, je Öl/Lwd., 1,2,4,5,6,7/60, 50 x 35 cm, Kratzspuren, o.R.
Forli 1966 – tätig in Tor, sechs Gemälde aus der Serie ‚Windows‘, je Öl/Lwd., 9,10,11,12,13,15/60, 50 x 35 cm, Kratzspuren, o.R. */aus 79*
verso auf Etikett sig. und dat. Oktober 1997, Affoltern am Albis 1970 – tätig in Zürich, ‚Was man frisst wird zum Inhalt‘, zweiteilige Arbeit, Wachsrelief und Fotographie auf Alu-Dibond, 3/25, 28,5 x 19 x 3 cm und 19,5 x 29 cm, im Originalkarton
Nolde 1867 – 1956 Seebüll, ‚Landschaft (Allee)‘, Lithographie, o.A., 35 x 49 cm, gebräunt, mehrfach eingerissen
verso sig. und dat. 2020, geb. 1963, ‚Kings of World – Time to buy‘ und ‚Time to sell‘, zwei Gemälde, Öl/Lwd., 70 x 50 cm, o.R.
r.u. und l.u.mon. und dat. (19)77, Köln 1933 – 2019 daselbst, ‚o.T.‘, Filzstift auf Offset, 16,5 x 14,5 cm (PP-A.)
Tisch mit fünf Hockern ‚Partyset‘, 1965, rot lackiertes Schichtholz, mit Polstern, stapelbar, einer auf Rollen, H = 57,5 cm, D = 50 cm, Kratzspuren
und dat. (19)88, Sanjaya 1942 – tätig in Neu Dehli, ‚The family one‘, verso betitelt, Aquarell, 34,5 x 49,5 cm (PP-A.)
dat. 1992, Kopenhagen 1913 – 2007 daselbst, ‚Narrateur imaginaire 92‘, betitelt, Farbaquatintaradierung, 6/60, 68 x 44,5 cm
Entwurf 1968, zwei Stehlampen ‚Bumling‘, Messing und Kunststoff, je einflammig, H = 138 cm, Druckstellen, Kratzspuren
dat. (19)85, Tucson 1957 – tätig u.a. in New York, ‚Because I could not have him…‘, Tuschfederzeichnung, 30 x 23 cm (Blatt), Signatur und Datierung durchscheinend, Stauchung
dat. (19)88, Tucson 1957 – tätig u.a. in New York, ‚Her master’s voice‘, Tuschfederzeichnung, 22 x 15 cm (Blatt), gebräunt
Tucson 1957 – tätig u.a. in New York, ‚Only the fine, the large, the human…‘, Serigraphie, 1/3, PUB/P, 22 x 30 cm
Tucson 1957 – tätig u.a. in New York, ‚All the vastness of the universe…‘, Serigraphie, 1/3, PUB/P, 55,5 x 42,5 cm
Tucson 1957 – tätig u.a. in New York, ‚The world came into the church‘, Serigraphie, 2/4, PUB/P, 64,5 x 45,5 cm, Stauchungen
Emetzheim 1926 – 2002 daselbst, ‚o.T.‘, zwei Farbserigraphien, 83/120 bzw. 92/125, 58,5 x 58,5 cm bzw. 60,5 x 60,5 cm, eine mit Kratzspur, Stockflecken, gebräunt, Stauchungen – Provenienz Auktionshaus Arnold 29.11.2014 –
l.u.sig., verso sig. und dat. (19)71, Shippensburg 1889 – 1975 Brüssel, ‚Träger einer roten Krawatte‘, Öl/Lwd., auf Sperrholz aufgezogen, 50 x 41 cm
r.u.i.d.Pl. ortsbez. und dat. Paris 26. Mai XXXIII, Malaga 1881 – 1973 Mougins, ‚Minotaur blessé VI‘, Radierung, 19,2 x 26,8 cm, 34 x 44,5 cm (Blatt), wellig, gebräunt
Ausruf€ 3.000,–
i.d.Pl.dat. 12.5.(19)68 V, Malaga 1881 – 1973 Mougins, ‚Couple hibou et odalisque à cheval (Le Départ de la Shunamite?)‘, Radierung, 11/50, 9 x 12,5 cm, 28 x 38,5 cm (Blatt), fleckig, wellig -Bloch 1559-
Laasphe 1928 – 2014 Berlin, ‚o.T.‘, Farbserigraphie in Weiß und Schwarz, Probedruck, 89 x 68,5 cm, wellig – Rechnung Swetec 2013: EUR 2.200,-; ‚ging nicht in eine Auflage‘ –
Ausruf€ 500,–
dat. (19)71, Laasphe 1928 – 2014 Berlin, ‚Heseler Silber‘, Farbserigraphie, 15/100, 89,5 x 69 cm, Stauchungen, o.R.
/aus 35
Laasphe 1928 – 2014 Berlin, ‚o.T.‘, Farbserigraphie, Probedruck, 89 x 68,5 cm, wellig – Rechnung Swetec 2013: EUR 3.500,-; ‚ging nicht in eine Auflage‘ –
Laasphe 1928 – 2014 Berlin, ‚o.T.‘, é. d’a., Farbserigraphie, Probedruck, 87,5 x 69 cm, Stauchungen, Kratzspuren, PP und Rahmen lose anbei (Eckkleber verrutscht) – Rechnung Swetec 2013: EUR 3.500,-; ‚ging nicht in eine Auflage‘ –
Laasphe 1928 – 2014 Berlin, ‚Manned Helium Sculpture‘, 68/100; ‚Red Helium Skyline‘, 48/100; ‚Red Rapid Growth‘, 32/100, drei Farbserigraphien, je 27,5 x 40,8 cm, je o.R. (3)
Rovaniemi 1957 – tätig in Tampere, ‚Like a Breath in Light #8 und #11‘, zwei Farbfotografien, 2002/Abzug 2015, 5 bzw. 12/100, je 55 x 180 cm, o.R. – NP LUMAS EUR 2.800,- –
vier Armlehnstühle ‚Liz B‘, Entwurf 2006, schwarzes Leder, H = 80 cm, Gebrauchsspuren
und dat. (19)85, 87 (2x) bzw. 88, Herne 1944 – tätig in Köln und Plomeur, ‚o.T.‘, Tuschpinselzeichnung, teils mit Bleistift, je 20,5 x 29 cm (Blatt) (4 x Foto Internet)
milchiges Glas, zwei farbige Metallschirme (Druckstellen), H = 39 cm, Farbfehlstellen
verso mon., dat. 2004, Griesheim 1941 – 2010 Wiesbaden, ‚Fragment II‘, Öl und Tusche/Lwd., 110 x 90 cm, Stauchung, Druckstellen, o.R.
dat. (19)93/JUL II, Mainz 1940 – tätig in München, ‚K406‘, betitelt, Öl/Lwd., 180 x 165 cm, o.R.
dat. (20)00 III, Mainz 1940 – tätig in München, ‚K576‘, betitelt, Öl/Lwd., 105 x 100 cm, o.R.
dat. (19)88 II, Mainz 1940 – tätig in München, ‚K298‘, betitelt, Öl/Lwd., 140 x 130 cm
dat. (19)97, Mainz 1940 – tätig in München, ‚o.T. – 49‘ und ‚o.T. – 31‘, betitelt, zwei Aquarelle, je 38 x 27 cm
Halberstadt 1933 – tätig in Hamburg, ‚o.T. – Schwarz/Blau‘, Öl/Sperrholz, 100 x 103 cm, Farbabplatzungen, o.R.
Hannover 1930 – 1998 Basel, ‚KAMM‘, Radierung in Weiß auf tonigem Papier, 1/30, 79 x 63 cm (Blatt), o.R.
(A4040 #502)
geb. 1951, ‚o.T.‘, Kupferblech, patiniert, auf Kernbohrung, H = 215 cm, Witterungsspuren, Riss
dat. V 2000, geb. 1951, ‚o.T.‘, gefaltetes Eisenblech, 96 x 83 cm
geb. 1951, ‚o.T.‘, gefaltetes Eisenblech, 118 x 102 cm
geb. 1951, ‚o.T.‘, gefaltetes Eisenblech, 103 x 54 cm
je verso sig. und dat. 1996-1998, Düsseldorf 1960 – tätig in Zürich, ‚Frauen‘, sechs Arbeiten, Öl/Papier/Lwd., eines mit Collage, je 25 x 20,5 cm, o.R.
Olmütz 1943 – tätig in Frankfurt/M., ‚o.T.‘, Acryl/Nessel, 78 x 58,5 cm
Olmütz 1943 – tätig in Frankfurt/M., ‚o.T.‘, Acryl/Nessel, 283 x 138,5 cm, o.R.
Bremervörde 1964 – tätig in Karlsruhe, ‚Grow out‘, verso betitelt, Relief, Acryl/Lwd., 31 x 42 x 9 cm, o.R.
Bern 1927 – 1997 St. Niklausen, ‚o.T.‘, Aquarell und Tusche, 28 x 23,5 cm
Bern 1927 – 1997 St. Niklausen, ‚Januskopf‘, Aquarell, 31 x 14,5 cm
Chicago 1977 – tätig in Los Angeles, ‚o.T. (Handstand)‘, 2004, C-Print, 3/3, 102 x 128 cm
Chicago 1977 – tätig in Los Angeles, ‚Mud reclining‘, 2006, auf Etikett betitelt, C-Print, 1/3, 74 x 74 cm
Chicago 1977 – tätig in Los Angeles, ‚Waterbirth‘, 2006, C-Print, 126 x 101 cm
Chicago 1977 – tätig in Los Angeles, ‚Cannon Falls (Cobain Room)‘, 2007, zwei C-Prints, 1/3, je 102 x 128 cm
Jägerndorf/Sudetenland 1919 – 2018 Karlsruhe, ‚Julia‘, Bronze, auf Holzplinthe, 86/199, H = 48 cm, Furnier der Plinthe beschädigt
Jägerndorf/Sudetenland 1919 – 2018 Karlsruhe, ‚Verliebtes Mädchen‘, Bronze, 76/99, H = 45,5 cm
verso sig. und dat. 1974, ‚Walldürn I‘, verso betitelt, Öl/Ktn., 93 x 71 cm, Acrylglas mit Kratzspuren
verso sig. und dat. 1974, ‚Walldürn II‘, verso betitelt, Öl/Ktn. mit Collage, 93 x 71 cm, Randbeschädigungen
verso sig. und dat. (19)74, ‚Walldürn III‘, verso betitelt, Öl/Ktn., 93 x 71 cm, Stauchungen