und dat. 8/(19)94, Oldenburg 1962 – tätig in Karlsruhe, ‚o.T.‘, Acryl/Nessel, 140 x 120 cm, Druckstellen, o.R.
Ausruf€ 300,–
und dat. 11/2001, Oldenburg 1962 – tätig in Karlsruhe, ‚o.T.‘, Acryl/Nessel, 110 x 110 cm, o.R.
verso sig. und dat. 2/(19)95, Oldenburg 1962 – tätig in Karlsruhe, ‚o.T.‘, Acryl/Nessel, 41,5 x 50 cm, o.R.
ortsbez. und dat. New York City 2012, Paris 1958 – tätig in New York, ‚Kugel (kinetisch)‘, Farbsiebdruck hinter geriffeltem Acryl, 1/3, 110 x 110 cm
Zuschlag erfolgt
Ausruf€ 900,–
ortsbez. und dat. New York City 2012, Paris 1958 – tätig in New York, ‚Faltungen (kinetisch)‘, Farbsiebdruck hinter geriffeltem Acryl, 2/3, 110 x 110 cm
ortsbez. und dat. New York City 2012, Paris 1958 – tätig in New York, ‚Quadratur der Kreise (kinetisch)‘, Farbsiebdruck hinter geriffeltem Acryl, 1/3, 110 x 110 cm
m.l.i.Dr.dat. ‚17.10.90‘, Wernigerode 1940 – tätig in Norddinker, ‚o.T. (Komposition mit Schwein)‘, Farbserigraphie, 131/300, 16,3 x 17 cm, im Designerrahmen, 37,5 x 36 cm
Ausruf€ 100,–
r.u.sig., dat. (19)95, Pollenca 1957 – tätig daselbst, ‚o.T.‘, Mischtechnik, 110,5 x 168 cm
‚Akt – sich die Haare kämmend‘, 48/499, Entwurf 1914, Bronze, Strassacker-Guß, Marmorsockel, H = 40 cm
Ausruf€ 800,–
Sonia Delaunay (1885-1979), Alberto Magnelli (1888-1971), Sophie Taeuber-Arp (1889-1943), das Impressum handsig. bzw. Stempelsig. (von der inzw. verstorbenen Sophie Taeuber-Arp), dat. 26.01.(19)61, Mappe ‚Aux Nourritures Terrestres‘, 1950, mit zehn Farblithographien, 118/165, 39 x 27,5 cm, gebräunt, stockfleckig, gestaucht, in Original-Mappe und -Schuber
Entwurf 1965, Tischlampe ‚Pipistrello‘, Teleskopfuß aus Stahl, teils schwarz lackiert, Schirm aus Methacrylat, vierflammig, H = 68 cm (verstellbar), Schirm mit Kratzspuren, Druckstellen, Hitzeschäden
Ausruf€ 200,–
geb. Madrid 1942, ‚o.T.‘, Bronze, grün patiniert, teils poliert, 49 x 40 x 26 cm, Kratzspuren
Ausruf€ 600,–
geb. Madrid 1942, ‚Akt‘, Bronze, 4/10, auf Marmorplinthe, H = 40 cm
geb. Madrid 1942, ‚o.T.‘, Bronze, 4/10, auf Marmorplinthe, H = 37 cm
geb. Madrid 1942, ‚o.T.‘, Bronze, o.A., H = 24 cm
Neuenhain 1951 – tätig in Berlin, ‚o.T.‘, Gouache und Ölkreide, 29,5 x 21 cm, Klebstreifenrückstände
für Baltensweiler, Stehlampe ‚Type 600‘, Entwurf 1951, Metall, verchromt, teils schwarz lackiert, höhenverstellbar, H = max. 181 cm
Dresden 1898 – 1983 Feldwies/Chiemsee, ‚Südländische Küste‘, Öl/Malktn., 40 x 50 cm, restauriert, Farbfehlstellen
Köln 1953 – tätig daselbst, ‚Hey man, who is that…‘, betitelt, Collage im Schaukasten, 62 x 46,5 x 6,5 cm
Finkenwerder 1901 – 1979 Hamburg, ‚Dünen‘, verso auf Etikett betitelt, Aquarell, 30 x 42,5 cm (PP-A.), Lichtschaden
Finkenwerder 1901 – 1979 Hamburg, ‚Am frühen Morgen‘, verso auf Etikett betitelt, Aquarell, 20,5 x 30,5 cm (PP-A.), Lichtschaden
Detroit 1930 – tätig in New York, ‚Black Bot Left 1-c‘, verso betitelt, Kohle auf Büttenpapier, 34 x 34 cm
Berlin 1958 – tätig in Los Angeles, ‚Ground #72‘, verso betitelt, Chromogendruck, aufgezogen, 1/8, 45 x 59,5 x 4,5 cm, Stauchungen, fleckig, o.R.
Berlin 1958 – tätig in Los Angeles, ‚Ground #73‘, verso betitelt, Chromogendruck, aufgezogen, 1/8, 39 x 39 x 4,5 cm, o.R.
Bad Homburg 1964 – tätig in Berlin, ‚Serie: Um Himmels Willen‘, Acryl/Lwd., 190 x 75 cm
Bad Homburg 1964 – tätig in Berlin, ‚This is not Hollywood‘, 2001, 120 x 250 cm, schwarzer Lack/Papierschnitt, verso grüne Wandfarbe, eingerissen, o.R. – Ausstellung Kunstverein Unna – – Hängung an Nägeln mit 5 cm Abstand zur Wand –
Bad Homburg 1964 – tätig in Berlin, ‚Unlit‘, Mischtechnik, 61 x 46 cm
Bad Homburg 1964 – tätig in Berlin, ‚M-Park 11/2004‘, verso auf Etikett betitelt, Gouache, 46 x 60,5 cm
Bad Homburg 1964 – tätig in Berlin, ‚Weit‘, Mischtechnik/Papier, 31 x 41 cm
Recklinghausen 1964 – tätig in Düsseldorf, ‚Christine‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 150 x 220 cm, o.R. – Provenienz Galerie Voss, 2003 EUR 12.500,- –
Ausruf€ 2.000,–
Stuttgart 1889 – 1955 daselbst, ‚Montaru mit Gondel‘, Farbserigraphie auf Leinen, 56,2 x 48 cm bzw. 59,4 x 51,5 cm (Blatt), Wasser- und Lichtschaden – Etikett: Strukturdruck Nr. 1, Studienwerkstätten der Mechanischen Weberei Pausa AG, Mössingen bei Tübingen, Verlag Gerd Hatje, Stuttgart –
Ausruf€ 1.200,–
Leipzig 1972 – tätig daselbst, ‚o.T. – am Fluss‘, Öl/Lwd., 60 x 80 cm, o.R.
Leipzig 1884 – 1950 New York, ‚Strand‘, Kaltnadelradierung, 21,5 x 32,7 cm, gebräunt – Sammlungsstempel Inv. 113/40/05 Prof. Dr. Heinz Rudolph –
Ausruf€ 4.000,–
Wuppertal 1941 – 2022 Ingolstadt, Stuhl ‚Floris‘, roter Polyester, 19/100, H = 106 cm, Kratzspuren, Fehlstellen
-entfällt-
Ausruf€ ,–
Rosenheim 1928 – 2010 Faistenhaar, ‚Objekt‘, verso auf Etikett betitelt, Collage mit Lwd., 49 x 70,5 cm, im Schaukasten
Ausführung Rosenthal, Tisch ‚Prisma‘, Holz, schwarz lackiert, 73 x 220 x 100 cm, bestoßen, Kratzspuren
Ausruf€ 400,–
Köln 1934 – 2019 Niederkassel, ‚4-70‘, verso auf Etikett betitelt, Spiegelobjekt, 2/25, 104 x 104 x 5 cm
Köln 1934 – 2019 Niederkassel, ‚V-KK-72‘, verso auf Etikett betitelt, Spiegelobjekt, 12/100, 50 x 50 x 3 cm, fleckig
Köln 1934 – 2019 Niederkassel, ‚SO-II-KK‘, verso auf Etikett betitelt, Spiegelobjekt, 26/85, 50 x 50 x 3 cm, oberer Rand bestoßen
Hilden 1940 – 2001 Köln, ‚o.T.‘, Collage mit übermalter Fotografie, 75,5 x 55,5 cm (Blatt), o.R.
Elberfeld 1900 – 1991 Düsseldorf, ‚Knieendes Mädchen‘, Bronze, 200/499, H = 20 cm, Gießereistempel Venturi Arte
Elberfeld 1900 – 1991 Düsseldorf, ‚Pferd‘, Bronze, auf Marmorsockel, H = 12 cm, Kratzspuren, bestoßen
Entwurf 1925, Ausführung Gavina Italy, ‚Wassily-Chair‘, B3, Stahlrohr, verchromt, schwarzes Leder, H = 73 cm, Kratzspuren
Beistelltisch ‚B9‘, Stahlrohr, MDF-Platte, rot lackiert, 60 x 66 x 39 cm, Gebrauchsspuren
Dübendorf 1932 – tätig in Kandern, ‚Wachsfiguren mit Zinntubenkern‘, Collage im Schaukasten, 55,5 x 46 x 5,5 cm
Dübendorf 1932 – tätig in Kandern, ‚Bildhauer vor Figurenblock‘, betitelt, Monotypie auf Pauspapier, 30 x 21,5 cm, dazu Magazin SIGNATUR ‚Brodwolf‘, handsig., 056/990, 30 x 29 cm, in Acryl-Wandbox
Dübendorf 1932 – tätig in Kandern, ‚Wachsfigur mit Zinntubenkern‘, betitelt und dat. 1975, bzw. montiert 1988, im Schaukasten, 51 x 30 x 5 cm
Zaragoza 1949 – tätig in Barcelona, ‚o.T.‘, zwei farbige Aquatintaradierungen, je 12/36, je 68,5 x 69 cm, Stauchungen
Frankfurt/M. 1887 – 1960 München, ‚Das Liebeslied‘, Öl/Lwd., 141 x 110 cm
dat. (19)56, Frankfurt/M. 1887 – 1960 München, ‚Durchbruch 56‘, verso auf Etikett betitelt, Öl/Lwd., 119,5 x 95 cm, Farbfehlstellen – verso Etikett der Galerie Schuller, Berlin 1956, und Kunstverein München 1961, Kat.-Nr. 13 –
und dat. Köln 16.VII.(19)77, Sonthofen 1944 – 1994 Bad Godesberg, ‚o.T.‘, Mischtechnik und Collage, 69 x 99 cm
Sonthofen 1944 – 1994 Bad Godesberg, ‚o.T.‘, Mischtechnik/Papier, 69 x 99 cm
und dat. (19)97, Madrid 1948 – 2018 daselbst, ‚Erotica 2‘, 9/25; ‚Erotica 3‘, 9/25; ‚Erotica 6‘, 9/25, und ‚Erotica 7‘, 11/25, vier Radierungen auf tonigem Papier, 86,5 x 55 cm, 85 x 54 cm, 85,5 x 54 cm und 86 x 54 cm
und dat. (19)84, Barcelona 1923 – 2009 daselbst, ‚o.T.‘, Deckweiß und Bleistift auf tonigem Papier, 63,5 x 43,5 cm
für Flos, Bogenlampe ‚Arco‘, Entwurf 1962, Stahl und Aluminium, weißer Marmorfuß, H = 240 cm, Fuß bestoßen
Schreibtisch ‚Scrittarello‘, Buchenholz, weiße Laminatbeschichtung, Stahlstreben, 73,5 x 129 x 65 cm, Gebrauchsspuren
Stehlampe ‚Post-Krisi‘, Gelb gefasster Kunststoffhalbschirm, einflammig, H = 190 cm, Schalter defekt
Witebsk 1887 – 1985 Saint-Paul-de-Vence, ‚Le Village‘, 1957, Lithographie, 12/90, 19 x 20 cm, 31,5 x 31 cm (Blatt), gebräunt – Mourlot 199 –
Maison Charles, Lichtskulptur, Bronze, vergoldet, Nr. 014, H = 50 cm
Lichtskulptur, ‚Aloe‘, Bronze, vergoldet, H = 54 cm
Maisons-Lafitte 1889 – 1963 Milly-la-Forêt, ‚o.T.‘, Tuschfeder und Bleistift, 24 x 18 cm, fleckig
‚Rocking chair‘, Eisen, Holz, Leder, H = 100 cm, eine Holzleiste fehlt, Gebrauchsspuren
r.u.sig. und ortsbez. Appenzell 1894, Tapiau 1858 – 1925 Zandvoort, „Blühende Wiese“, Aquarellstudie und Bleistift, 29,5 x 32 cm (PP-A.), Lichtschaden, gebräunt, Klebstreifenrückstände – Rg. Kunstgalerie Rodheim, Rosbach 1983, DM 6.700,- –
Tapiau 1858 – 1925 Zandvoort, „Frühling mit Apfelblüten“, 1923, Kaltnadelradierung, 19,5 x 24,5 cm – Rg. Hanna Bekker vom Rath, Frankfurt 1982, DM 4.300,- –
Tapiau 1858 – 1925 Zandvoort, ‚Gerhart Hauptmann‘, betitelt, Kaltnadelradierung, 19,5 x 15 cm, restauriert, Riss
i.d.Pl.dat. August 1919, Tapiau 1858 – 1925 Zandvoort, ‚Wilhelmine/Beim Frühstück‘, aus der Mappe ‚Bei den Corinthern‘, Kaltnadelradierung, 32 x 27,2 cm, fleckig – Schwarz 199.380.V –
und undeutlich dat. …1922, Tapiau 1858 – 1925 Zandvoort, ‚Selbstbildnis‘, Lithographie, 17 x 13 cm, gebräunt, knittrig
und i.Dr.sig., dat. 1989, Caracas 1923 – 2019 Paris, ‚Chromointerférence Manipulable‘, betitelt, Multiple, Serigraphie, Kunststoff und Aluminium, im versilberten Metallständer, D = 25,5 cm, Druckstellen, Kratzspuren
und dat. 1969, Stolberg 1917 – 1981 Preinersdorf, ‚Tele-Landschaft mit Korsett‘, verso betitelt, Mischtechnik und Collage auf Lwd., 71,5 x 49,5 x 7,5 cm, im Schaukasten
Boden mit Signaturetikett, dat. (19)97, St. Tönis 1954 – tätig in Köln, ‚Message in the bottle‘, betitelt, für WWF (Westdeutsches Werbefernsehen GmbH), Briefkarte, Tonband, Glas, H = 26 cm, D = 8,5 cm
Figueres 1904 – 1989 daselbst, ‚Des Königs Gefolge‘, aus der Serie ‚Das Hohelied des Salomon‘, 1971, Radierung mit Pochoir auf Japan, 149/250, 40,5 x 25 cm -ML 471-
Figueres 1904 – 1989 daselbst, ‚Der Bräutigam hüpft über die Berge‘, aus der Serie ‚Das Hohelied des Salomon‘, 1971, Radierung mit Pochoir auf Japan, 130/250, 40,5 x 25 cm -ML 473-
Figueres 1904 – 1989 daselbst, ‚König Salomon‘, aus der Serie ‚Das Hohelied des Salomon‘, 1971, Radierung mit Pochoir auf Japan, 144/250, 40,5 x 25 cm -ML 468-
Figueres 1904 – 1989 daselbst, ‚Côte d’Azur‘, Kaltnadelradierung mit Pochoir, E.A., 50 x 37 cm -ML 719-
Figueres 1904 – 1989 daselbst, ‚Zebulon‘, aus der Serie ‚Les Douze Tribus d’Israël‘, Kaltnadelradierung mit Pochoir, G 44/195, 50 x 36 cm
Figueres 1904 – 1989 daselbst, ‚Naphtali‘, aus der Serie ‚Les Douze Tribus d’Israël‘, Kaltnadelradierung mit Pochoir, G 4/195, 49,5 x 36,2 cm, Lichtschaden
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚Die Geliebte ist schön wie eine Pferdeherde‘, aus ‚Das Hohelied des Salomon‘, 1971, Farbradierung mit Pochoir und Goldauflage, 76/250, 40 x 25 cm, Lichtschaden -ML 475-
Figueres 1904 – 1989 daselbst, ‚Kehr zurück, Sulamit‘, aus ‚Das Hohelied des Salomon‘, 1971, Farbradierung mit Pochoir und Goldauflage, 111/250, 40 x 25 cm, Lichtschaden -ML 479-
Figueres 1904 – 1989 daselbst, ‚Combat des Cavaliers‘, aus der Suite ‚Calderón, La Vie est un Songe‘, Farbradierung, E.A., 32,5 x 52 cm, gebräunt -ML 516-
Figueres 1904 – 1989 daselbst, ‚Port Lligat (Vénus aux tiroirs)‘, Farblithographie, 1970, A165/200, 77 x 56 cm, gebräunt -ML 1284-
Hradysk 1885 – 1979 Paris, ‚Komposition‘, 1971, Pochoir, 133/150, 18 x 11,5 cm, gebräunt, fleckig, Klebstreifenrückstände; Sonia Delaunay-Terk für Artcurial Paris, im Gewebe sig., posthume Ausführung, Wandtextil ‚Signal‘, Farbserigraphie/Leinen, 32/900, 133 x 141 cm, verschmutzt; – aus dem Nachlass des Künstlers Gerhard Matzat (1921-1994) und Avietta Rogoshina (1921) –
Cincinnati 1935 – tätig u.a. in New York, ‚Haircut‘, betitelt, Radierung und farbige Offsetlithographie, 26/75, 53 x 50 cm
Seewen 1949 – 1996 Genf, ‚Ich bin die Spitze des Eisberges‘, betitelt, Aquarell, 58 x 41 cm, knittrig, Reißzwecklöcher
und dat. Mai 1974, verso Adressstempel, Seewen 1949 – 1996 Genf, ‚Wolkenexcesse – Wolkenbuch 1‘, betitelt, Aquarell, acht Motive, Gouache, teils mit Collage, gebunden, 32 x 46,5 cm, fleckig, o.R. (8)
Seewen 1949 – 1996 Genf, ‚Tularosa‘, betitelt, Gouache, Tuschfeder und Bleistift, 37 x 45 cm, knittrig
Seewen 1949 – 1996 Genf, ‚o.T.‘, Gouache, 100 x 70 cm, Glas beschädigt
tätig in Gersfeld, ‚o.T.‘, Skulptur, Marmor, Granit und Stahl, H = 91 cm, Sockel bestoßen
je verso (Ritz)sig. und dat. 1994, Gengenbach 1952 – tätig in Karlsruhe, ‚FS‘, verso betitelt, Triptychon, Lack/Lwd., aufgezogen, sowie Öl und Lack/Plexiglas, 110 x 18 x 7,5 cm, 56 x 56 x 5,5 cm und 41 x 56 x 6 cm, Farbfehlstellen
auf Collagektn. handsig., dat. (19)77, München 1942 – tätig u.a. daselbst, ‚Ikarus‘, Serigraphie auf Folie über Federn, 190/200, Edition Süddeutsche Zeitung, 42,2 x 30,2 cm (Blatt), Druckstelle, o.R.
Le Havre 1877 – 1953 Forcalquier, ‚Casino – Nizza‘, Farblithographie, XIV/XXX, 55,2 x 45,3 cm, Lichtschaden, gebräunt, Wasserflecken, Klebstreifenrückstände
Entwurf 1956, Loungechair mit Ottomane, Schichtholz, schwarzes Leder, H = 82 cm und 42 cm, Furnier und Leder beschädigt
Entwurf 1956, Loungechair mit Ottomane, Schichtholz, schwarz lackiert, Lederbezug, H = 82 cm und 42 cm
Entwurf 1956, Loungechair mit Ottomane, Schichtholz, terrakottafarbenes Leder, H = 80 cm bzw. 45 cm, Gebrauchsspuren
Entwurf 1956, Loungechair mit Ottomane, Schichtholz, schwarzes Leder, H = 80 cm bzw. 45 cm, Gebrauchsspuren, eine Knopfabdeckung fehlt
Herman Miller made by Vitra, Entwurf 1956, Loungechair, ohne Ottomane, Schichtholz, schwarzes Leder, H = 83 cm, Leder beschädigt
Entwurf 1958, Bürostuhl ‚EA 116‘, Nr. 681/82-938-006, Aluminium, verchromt, schwarzer Hopsakbezug, mit vier Auslegern, H = 90 cm, fleckig
Entwurf 1958, Bürostuhl ‚EA 116‘, Nr. 938-149, Aluminium, verchromt, schwarzer Hopsakbezug, mit vier Auslegern, H = 90 cm, fleckig
Entwurf 1950, zwei Schalenstühle ‚Plastic Chair‘, weißer Kunststoff, schwarz eloxiertes Metallgestell, H = 83 cm
Augsburg 1968 – tätig in Berlin, ‚Halbakt‘, Aquarell, 28 x 21 cm, Reißzwecklöcher
Augsburg 1968 – tätig in Berlin, ‚Akt‘, Aquarell, 28 x 22 cm, Reißzwecklöcher
Bremen 1893 – 1963 Paris, ‚Hütten am Strand‘, Öl/Lwd., 51 x 66 cm, Farbabsplitterungen
Bremen 1893 – 1963 Paris, ‚Knabenbildnis 1932‘, verso auf Etikett betitelt, Öl/Lwd., 40 x 32 cm
ortsbez. und dat. Frankfurt 1995, Korbach 1959 – tätig in Frankfurt/M., ‚o.T.‘, Mischtechnik auf Gummimatte, 138 x 85 cm, o.R.
Offenburg 1982 – tätig daselbst, ‚o.T.‘, Acryl/Lwd., dreiteilig, je 270 x 190 cm, je o.R. – Provenienz Auktion Nacht der Museen 29. März 2006 –
Hanau 1890 – 1974 daselbst, ‚Portrait der Hannelore Tempel‘ (1932 im Alter von 15 Jahren), Öl/Lwd., 74 x 62 cm, restauriert, Farbfehlstellen, o.R.
Ausruf€ 150,–
Hanau 1890 – 1974 daselbst, ‚Portrait der Ruth Tempel‘ (1945 im Alter von 22 Jahren), Öl/Ktn., 50 x 37 cm, Kratzspuren, Reißzwecklöcher
Hanau 1890 – 1974 daselbst, ‚Portrait des Michael Ehlert‘ (1946 im Alter von 2 1/2 Jahren), Rötel mit Kohle, 42 x 34 cm (PP-A.)
Frankfurt/M. 1941 – 2005 Düsseldorf, ‚Feuerlinse – LIT-Lüster‘, Lichtskulptur, Rauchglas, Metall vernickelt, Polymethylmethacrylat-Fuß, 49 x 42 x 20 cm, Druckstellen, Kratzspuren, sowie r.u.handsig., dat. (19)82, ‚Lichtbogen‘, Offset, E.A., 44 x 34 cm, fleckig (Mappe)
Germersheim 1933 – 2004 Baierbrunn, ‚Sitzende‘, Bronze auf Granit, zweiteilig, 18 x 15,5 x 23 cm
Germersheim 1933 – 2004 Baierbrunn, ‚Figurenstele‘, Aluminium, H = 58 cm
(Foto siehe Moderne 2021#94)
Paris 1968 – tätig daselbst, ‚Brigitte Bardot (aus Vie Privée)‘, Fotografie, 61/500, Edition YellowKorner, 90 x 60 cm, Kratzspuren – verso Echtheits-Zertifikat –
Paris 1968 – tätig daselbst, ‚Le Surfeur‘, Fotografie, 6/500, Edition YellowKorner, 60 x 90 cm, o.R. – verso Echtheits-Zertifikat –
Entwurf für Artemide, Italien, ‚Nestore Lettura‘, Stehlampe, Metall, schwarz lackiert, Schaftlänge = 192 cm, H = bis zu 320 cm
dat. 20.7.(19)74, Velbert 1938 – tätig in Gelting, ‚Wannseedeponie am Abend‘, Gouache/Ktn., 62,5 x 72 cm (Blatt), Heftklammermontierung – Expertise Dr. Gunzenhauser, 1995 –
und dat. 2006, Mainz 1968 – tätig in Binningen (Schweiz), ‚DB3 Korridor‘, verso betitelt, Acryl/Lwd., 60 x 80 cm, o.R. – Gutachten Galerie CP 2007: EUR 3.600,- –
München 1908 – 2009 daselbst, ‚Verlauf mit Spritzer auf Weiß‘, 1967, Farbserigraphie, 8/100, 69 x 60 cm, Kratzspuren, Wasserschaden, fleckig, o.R.
und dat. 1981/83, Tübingen 1934 – 2017 Münsingen, ‚Im Maul des Größeren (Zuflucht)‘, verso betitelt, Acryl/Hartfaser, 60 x 50 cm
Tübingen 1934 – 2017 Münsingen, ‚Liegender Halbakt‘, Wachskreide auf tonigem Papier, 24,5 x 34 cm
Tübingen 1934 – 2017 Münsingen, ‚Liegender Halbakt‘, Wachskreide auf tonigem Papier, 32 x 50 cm
Kapstadt 1943 – tätig in New York, ‚ACID FLOW‘, Wandplastik, Holz, Beton, teils farbig, 130 x 40 x 100 cm
l.u.handsig. und dat. 1961, Rom 1933 – 1970 New York, ‚Kartoffelschälerin‘, Radierung, 16/20, 24 x 17 cm
‚Blütenzweige‘, Aquarell, 8,5 x 6,2 cm, verso mit Widmung an Gerhard Matzat, sowie zwei Farblithographien, eine r.u.bez. NG., ‚Des Fleurs‘, aus ‚L’Art décoratif théâtral moderne‘, 28 x 20,5 cm, gebräunt, knittrig, eine o.R. (3) – aus dem Nachlass des Künstlers Gerhard Matzat (1921-1994) und Avietta Rogoshina (1921), Matztat traf auf Gontcharova 1959 und 1962 in Paris –
Rot a.d. Rot 1909 – 1981 Eningen unter Achalm, Illustrationen zu ‚Die Höhen von Macchu Picchu‘, mit zehn Farbholzschnitten, 537/810, ein Band, dazu Begleitheft mit dem spanischen Originaltext von Pablo Neruda, Schuber fehlt
für USM Haller, Büro-Sideboard, Metall, Resopalplatte, vier Schubladen und eine Klapptür, schwarz, 74 x 191 x 53 cm, Gebrauchsspuren, o.S.
für USM Haller, Lowboard, Metall, drei Klapptüren, schwarz, 39 x 229 x 52 cm, Druckstellen, Kratzspuren, o.S.
für USM Haller, Sideboard, Metall, Resopalplatte, mit zwei Klapptüren, schwarz, 75 x 153 x 52 cm, Kratzspuren, o.S.
und dat. September 2003, Schwenningen 1968 – tätig in Berlin, ‚Calderra‘ aus ‚Ähnliche Insel III‘, Öl/Sperrholz, 75 x 140 cm, o.R., Kratzspuren
und dat. 2004, Schwenningen 1968 – tätig in Berlin, ‚o.T.‘ Acryl/Holz, D = 62 cm, o.R.
Reichenberg 1944 – tätig in Stuttgart, ‚o.T.‘, Stele aus Weichholz und Blei auf Eisenplinthe, 145 x 38 x 11 cm
verso auf Holzleiste sig. und dat. 2003, geb. Leeds – tätig in Großbritannien, Absolvent der Chelsea School of Art, ‚Cough Candy Twist (Kaminverkleidung)‘, Kunstharz auf Glasfaser, 130 x 115 x 23 cm
‚String Chairs‘, Entwurf 1980, vier Stühle mit orangefarbenem Bezug, Eschenholz, schwarz gefasst, H = 73 cm, berieben, Bezüge verbraucht
Röthlisberger Kollektion, Entwurf 1977, Rolladenschrank, Mahagoniholz, 146 x 114 x 56 cm, Gebrauchsspuren
Döbeln 1883 – 1970 Radolfzell, ‚Junges Mädchen‘, 1913, Holzschnitt, 26 x 17,3 cm
Böhmisch Kamnitz 1884 – 1962 Dresden, ‚Bei der Toilette‘, l.u.betitelt, Gouache und Tusche, 43,5 x 34 cm, Papierfehlstelle, montiert
Haarlem 1942 – tätig in Amsterdam, ‚Erinnerung an…‘, Skulptur mit Farbserigraphie auf vier Plexiglasplatten, zwei ergänzte Halter, 17,5 x 19 x 6 cm (ohne Zertifikat)
Köln 1900 – 1992 Mainz, ‚Schneider mit Puppe‘, verso Etikett der Familie des Künstlers (Schürzenfabrik), Öl/Lwd., 100 x 70 cm
und dat. 1949, Köln 1900 – 1992 Mainz, ‚Stühle‘, Öl/Lwd., 91 x 101 cm, Farbfehlstellen
geb. Böhmen 1947, ‚Zwei Enten‘, Bronze, eine num. 10/32, H = 35 cm und 40 cm
St. Ingbert 1924 – 2007 daselbst, ’68/72′, Serigraphie, 65/100, 45 x 54 cm (Blatt), o.R.
dat. 2000, 2004 bzw. 2005, Schwelm 1964 – tätig in Leipzig, ‚Kleinholz‘, eines betitelt, acht Arbeiten, je Öl/Lwd., auf Papier montiert, 14 x 10 cm bis 20 x 17 cm */aus 35*
Nauheim 1950 – tätig in Frankfurt/M., ‚Hessenlöwe‘ (handsig.), ‚Rabe‘, ‚Gartenzwerg‘ und ‚Berliner Bär‘, Kunststoffskulpturen, H = 27 cm bis 36 cm, Zwerg und Bär mit Montagelöchern (4)
l.u.handsig. Dunkelbunter Regentag, dat. und ortsbez. 18. Juli 1982 Wien, Wien 1928 – 2000 Neuseeland, ‚Die Bäume sind die Blumen des Guten‘, Farbradierung mit Aquatinta, 141/208, gedruckt bei Wolfgang Raab, Wien, 1982, 29 x 48,5 cm, Stauchungen
r.u.handsig. Regentag, Wien 1928 – 2000 Neuseeland, ‚Homo Humus Como Va 10001‘, Farbserigraphie, 555/10.001, 68,5 x 48,5 cm (PP-A.) – Edition ‚Die Galerie‘ –
entfällt
dat. 18.8.(19)98, ortsbez. Brooklyn, Baden-Baden 1965 – tätig daselbst, ‚Kuss‘, Öl/Ktn., 24 x 32 cm, o.R.
dat. 10/Dez. (19)96 und ortsbez. Düsseldorf, Baden-Baden 1965 – tätig daselbst, ‚Braunbär‘, Aquarell mit Tusche, 14,5 x 10,5 cm
dat. (19)98, Baden-Baden 1965 – tätig daselbst, ‚Bärengeschichten‘, vier Farbaquatintaradierungen, 4/30, 5/30 (2) und 6/30, 25 x 19 cm
Kapstadt 1958 – tätig in Frankfurt/M., ‚Nacht der Walküre‘, Öl und Pigment/Lwd., 250 x 300 cm, Farbfehlstellen, o.R.
Kapstadt 1958 – tätig in Frankfurt/M., ‚o.T.‘, zwölfteilige Arbeit, Acryl/Lwd., je 25 x 35 cm, o.R.
dat. (19)91/03, Bleckede 1945 – 2007 Düsseldorf, ‚Café del Flore‘, Farbserigraphie/Lwd., verso 14/35, 58 x 78 cm
Ausruf€ 1.000,–
Entwurf 1954, Tischlampe, Metall, Glas, H = 53 cm, lackierte Halterung berieben
Bern 1934 – tätig daselbst, ‚Wo bist du mein Retter, wo?‘ und ‚King Kong‘, aus der Boyards-Serie Nr. 171 und Nr. 59, Gouache/Ktn., 14 x 17,5 cm und 14 x 15,5 cm
Kaskadenlampe, Metall und Glas, fünf-flammig, H = ca. 166 cm, Gebrauchsspuren, F.n.g.
Entwurf 1960, drei Stehlampen ‚AJ‘, Metall, schwarz, H = 131 cm, Gebrauchsspuren
Entwurf 1955, Ausführung 1995, drei Stapelstühle ‚Serie 7‘, Stahlrohr, schwarz lackiertes Schichtholz, H = 78 cm, Gebrauchsspuren
Schweden, zwei Wandlampen ‚V361‘, Messing, einflammig, H = 20 cm, Kratzspuren, Halterung unvollständig
für Anthologie Quartett, Entwurf 2004, Prismenlüster ‚Crystal Rain‘, navetteförmig, dazu drei passende Wandlampen, 46 x 90 x 44 cm bzw. 15 x 31 x 24 cm
Würzburg 1957 – tätig in Düsseldorf, ‚Eisbär‘, verso betitelt, Öl/Ktn., 70 x 100 cm, Farbfehlstelle
m.u.sig. und dat. (19)92, Leipzig 1964 – tätig daselbst, ‚Kyffhäuserbild VI‘, betitelt, Öl/Lwd., 200 x 200 cm, Farbabsplitterungen
Deckenlampe ‚Palazzo‘, Glaselemente, Messing vergoldet, zwölfflammig, H = 35 cm, D = 48 cm, Gebrauchsspuren
dat. (19)91/3, Weißenfels 1954 – 2021 Burgstädtel, ‚This is a dream‘, betitelt, Collage, 54 x 80 cm
Fürth 1947 – tätig in Nürnberg, ‚o.T.‘, Mischtechnik/Lwd., 136 x 105 cm, Druckstelle
Riga 1879 – 1970 Stuttgart, ‚Blumen‘, Farbserigraphie, o.A., 54,5 x 47 cm
Riga 1879 – 1970 Stuttgart, ‚Landschaft mit Wald‘, Farbserigraphie, 86/100, 50 x 71,5 cm
Pforzheim 1888 – 1963 Waco/Texas, ‚Stadt in Südfrankreich (Saint Tropez)‘, Pastell, 62 x 44 cm (PP-A.), Reißzwecklöcher – vgl. Katalog Ausstellung der Stadt Pforzheim und der Galerie Joseph Fach, Pforzheim 1988, Nr. 82, Abb. S. 108 –
r.u.mon. und dat. 1920, Pforzheim 1888 – 1963 Waco/Texas, ‚Auf dem Balkon‘, Tuschfeder und Aquarell, 40 x 28,5 cm (PP-A.), Lichtschaden
Sessel ‚Wink‘, Entwurf 1980, lavendelfarbener Stoffbezug, H = 100 cm, fleckig
Cochem 1943 – tätig in Köln, ‚Abendkleid‘, betitelt, Pastell auf zwei aneinandergenähten Papieren mit Reliefprägung, 155 x 77 cm, Reißzwecklöcher, o.R.
Cochem 1943 – tätig in Köln, ‚Montag Xter April Nachmittag‘, betitelt, Tuschfederzeichnung, 27 x 21 cm (Blatt), Klebstreifen, fleckig, Stauchungen
Cochem 1943 – tätig in Köln, ‚Lina hat heute all meine kaputten Klamotten geflickt‘, Tuschfederzeichnung, 27 x 21 cm (Blatt), Klebstreifen, fleckig, Stauchungen
Cochem 1943 – tätig in Köln, ‚Ich spreche vom Wahnsinn des Zufalls‘, Tuschfederzeichnung, 27 x 21 cm (Blatt), Klebstreifen, fleckig, Stauchungen
Frankfurt/M. 1904 – 1978 daselbst, ‚Flöte spielender Knabe‘, Bronze, H = 79 cm
Frankfurt/M. 1870 – 1960 Freiburg, ‚Anmut‘, Bronze, Gießereistempel H. Noack, Berlin, H = 62 cm
Ausruf€ 6.000,–
Frankfurt/M. 1870 – 1960 Freiburg, ‚Hockende‘, Bronze, braun patiniert, Gießereistempel H. Noack, Berlin, H = 48,5 cm
Chrudium 1949 – tätig in Plana, ‚Naturfreunde‘, Aquarell, 27 x 41,5 cm
Chrudium 1949 – tätig in Plana, ‚Sommeridylle‘, Pastell, 26 x 26 cm
Zweisitzer und Sessel ’25 BC‘, Wollbezug und Edelstahl, H = 77 cm, L = 173 cm bzw. H = 80 cm, Gebrauchsspuren
Schleswig 1947 – tätig in Karlsruhe, ‚o.T.‘, Stele aus Serpentin und Bronze auf Aluminiumsockel (lose), H = 180 cm
Schleswig 1947 – tätig in Karlsruhe, ‚o.T.‘, Skulptur aus Jena-Glas gefüllt mit Wasser, Aluminium und Eisen, 52 x 33 x 22 cm
und dat. (19)92, geb. Kroatien 1949, ‚Komposition in Grün, Blau und Ocker‘, Öl/Lwd., 75 x 90 cm
verso sig. und dat., Berlin 1916 – 2005 daselbst, ‚Violettes Auge‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 30 x 35 cm
Marienburg 1892 – 1960 Berlin, ‚Blumen, 1952 Amerika‘, betitelt, Öl/Malktn., 77 x 64 cm – Nachlassstempel Bruno Krauskopf – – Etikett Galerie Wolfhard Viertel – – Ausstellung Kunsthalle Darmstadt, 26. Mai bis 19. Juli 1992 –
und dat. 1996, Lübeck 1963 – tätig in Berlin, ‚o.T.‘, Öl/Lwd., 60 x 100 cm, Farbfehlstellen, o.R.
Lübeck 1963 – tätig in Berlin, ‚VI‘, Öl/Lwd., 45 x 80 cm, o.R.
und dat. 1996, Lübeck 1963 – tätig in Berlin, ‚Version‘ und ‚Version II‘, je verso betitelt, Öl/Lwd., je 45 x 80 cm, Farbfehlstellen, o.R.
Lübeck 1963 – tätig in Berlin, ‚Atlantic – Version I‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 45 x 80 cm, o.R.
Lübeck 1963 – tätig in Berlin, ‚Jetzt – Kleine Version‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 35 x 70 cm, o.R.
Bubavec/Kosovo 1964 – tätig in Königstein, ‚Kopf‘, um 1995, Öl/Lwd., 40 x 40 cm, o.R.
Bubavec/Kosovo 1964 – tätig in Königstein, ‚Kopf‘, um 1995, Öl/Lwd., 70 x 50 cm, mit Leiste
Bubavec/Kosovo 1964 – tätig in Königstein, ‚Kopf‘, um 1995, Öl/Lwd., 50 x 70 cm, o.R. – vgl. Katalog L’Introspezione Psicologica di Dalip, Centro Artistico Culturale, 1992, Nr. 3, ‚Figura davanti casa – Der Hausbesitzer‘ –
Bubavec/Kosovo 1964 – tätig in Königstein, ‚o.T.‘, 1995, Öl/Lwd., 80 x 80 cm – s. Abb. S. 23 in ‚Dalip – Malerei 1993-1998‘ –
Bubavec/Kosovo 1964 – tätig in Königstein, ‚Figure‘, Öl/Lwd., 90 x 85 cm – vgl. Katalog L’Introspezione Psicologica di Dalip, Centro Artistico Culturale, 1992, Nr. 16 –
Lindau 1937 – 2005 Quadrath-Ichendorf, ‚o.T.‘, Aquarell, 99 x 44 cm, 125 x 86 cm (Blatt), Stauchungen, knittrig
drei Wandlampen ‚Kreuzauster‘, ‚AX-162630‘, Metall, weiß lackiert, teils verkupfert, lackiert, je 63 x 63 x 14 cm, fleckig, Kratzspuren
und dat. 20-21.VIII.(19)77, Ahlen 1926 – 2010 Paris, ‚o.T.‘, Aquarell und Tuschfeder, 47,5 x 40 cm (PP-A.)
Freital 1953 – 2001 Dresden, ‚Herzlichst‘, betitelt, Öl/Lwd., 45 x 45 cm, Druckstelle
Gießen 1966 – tätig in Frankfurt/M., ‚Herz‘, Öl/Lwd., 130 x 110 cm
Augsburg 1905 – 1971 Frankfurt/M., ‚Akt‘, Kohlezeichnung, 63,5 x 32 cm, gebräunt
geb. Paris 1981, ‚I love you lord forever‘, betitelt, Acryl und Sprühfarbe/Lwd., 40,5 x 51 cm, o.R.
geb. Paris 1981, ‚Lovely‘, verso betitelt, Triptychon, Acryl und Sprühfarbe/Lwd., je 50,5 x 41 cm, o.R. (3)
Ausruf€ 1.600,–
Dänemark, Stehpult, Teakholz, schwarze Lederplatte, Messinggriffe, zweiteilig, 122 x 72 x 49 cm, Gebrauchs- und Kratzspuren
Trier 1939 – 2014 Gleisweiler, ‚Paar‘ zwei Bronzefiguren, H = je 59,5 cm, dazu ebonisierte Holzsockel
Dasing 1972 – tätig in Berlin, ‚In der Höhe, Rettungsversuch Unsinn‘, zwei Skulpturen, Pappelholz, gebleicht und teils schwarz bemalt, H = 208 cm und 193 cm
Entwurf 1928, Dreisitzer ‚LC2‘, schwarzes Leder, Nr. 45038, H = 68 cm, L = 185 cm, Gebrauchsspuren
Entwurf 1928, Sessel ‚LC2‘, Nr. 50082, schwarzes Leder, H = 67 cm, Gebrauchsspuren
Entwurf 1928, Sessel ‚LC2‘, Nr. 50103, schwarzes Leder, H = 67 cm, Gebrauchsspuren
Dreisitzer ‚LC2‘, Entwurf 1928, Nr. 61461, Stahlrohr verchromt, blaues Leder, H = 68 cm, L = 185 cm, Gebrauchsspuren
Sessel ‚LC1‘, Entwurf 1928, Nr. 16805, Stahlrohr verchromt, Kuhfell, H = 65 cm, Rost, Fehlstellen im Fell
Sessel ‚LC1‘, Entwurf 1928, Nr. 19984, Stahlrohr verchromt, Kuhfell, H = 65 cm, Rost, Fehlstellen im Fell
Berlin 1933 – 2014 Schwäbisch Hall, ‚o.T. (45)‘, Farbserigraphie, VIII/XX, 60 x 59,5 cm, Stauchung
Berlin 1933 – 2014 Schwäbisch Hall, ‚o.T.‘, Farbserigraphie, 17/100, 60 x 60 cm, Kratzspur, Stauchungen
Berlin 1933 – 2014 Schwäbisch Hall, ‚o.T. ‚, Farbserigraphie, IV/X c, 59 x 60 cm, Stauchungen
Berlin 1847 – 1935 daselbst, „An der Staffelei“, Kohlezeichnung mit weißer Kreide, 35,5 x 23 cm (PP-A.), gebräunt, knittrig – Rg. Kunstgalerie Rodheim, Rosbach 1991, DM 6.900,- –
Darmstadt 1920 – 1993 daselbst, ‚o.T.‘, Aluminiumskulptur, 10/50, 27 x 25 x 17,5 cm, Kratzspuren
Darmstadt 1920 – 1993 daselbst, ‚o.T.‘, Bleiskulptur, 23 x 19 x 13 cm, Kratzspuren
Helsinki 1970 – tätig daselbst, ‚124th day‘, 2007, auf Etikett betitelt, C-Print from B&W negative/Diasec, 1/5(+2 AP), 160 x 200 cm, bestoßen
Uerdingen 1912 – 1990 Krefeld, ‚o.T.‘, Spiegelcollage auf Offset, o.A., 50 x 50 cm, eine Aufhängung beschädigt
Stuhl ‚Hill House‘, Nr. 3132, Holz, schwarz gefasst, H = 140 cm
Lollar 1931 – tätig u.a. in Mönchengladbach, ‚Lichtchromatik in Blau‘, Farbserigraphie, E.A., 44 x 32 cm
Paris, ‚Palmen‘, Messing und Metall, 147 x 112 x 83 cm, Knickstellen, Gebrauchsspuren
Tischlampe ‚Etrusca‘, 1970, Alabaster und Metall, einflammig, 28,5 x 28 x 24 cm, Ergänzungen, auf 12 Volt umgerüstet
verso auf Ausstellungs-Etikett bez. und betitelt, Bordeaux 1869 – 1937 La Seyne-sur-Mer, ‚Orphée‘, Öl/Lwd., oval, 73 x 92 cm
dat. (19)83, Reichenbach 1927 – 2004 Leipzig, ‚Der Nachbar, der will fliegen‘, Linolschnitt, 142/155, 34,5 x 47 cm
m.l.handsig., dat. (19)94, Reichenbach 1927 – 2004 Leipzig, ‚Der Schrei‘, Linolschnitt, 60/60, 69 x 84 cm (PP-A.)
dat. (19)83, Rio de Janeiro 1925 – 2018 Hamburg, ‚o.T.‘, Serigraphie/Folie, 4/50, 54 x 54 cm, Kratzspur, o.R.
Opalglasschirm, H = 79 cm, Kabel zweiadrig ergänzt, Kratzspuren, Metallstand lackiert
dat. (19)36, verso NL-Stempel, Bernstadt 1884 – 1966 Darmstadt, „Portrait einer Dame im grün-blauen Sporthemd“, verso Portraitskizze, Öl/Ktn., 69 x 75 cm, Farbfehlstellen – Rg. Kunstgalerie Rodheim, Rosbach 1983, DM 18.000,- –
Bernstadt 1884 – 1966 Darmstadt, ‚Verzweiflung III‘, Kaltnadelradierung, l.u.bez. 12, 11,8 x 14,7 cm, gebräunt, Klebstreifenrückstände – verso Sammlungsstempel GOE –
Bernstadt 1884 – 1966 Darmstadt, ‚Rheinische Landschaft‘, Öl/Holz, 19 x 25 cm, verso ‚Herrenportrait‘, r.o.mon., dat. (19)44
Bernstadt 1884 – 1966 Darmstadt, ‚Feldarbeiter beim Kaffeekochen‘, Öl/Ktn., 19,5 x 23 cm
Bernstadt 1884 – 1966 Darmstadt, ‚Portrait einer Dame mit blauem Rock‘, Öl/Ktn., 47 x 31 cm, Knick- und Farbfehlstelle, Nagellöcher
verso NL-Stempel II/23, Bernstadt 1884 – 1966 Darmstadt, ‚Dorfstraße‘, Bleistiftzeichnung, 28,5 x 19 cm (Blatt), gebräunt
verso NL-Stempel II/24, Bernstadt 1884 – 1966 Darmstadt, ‚Gehöft‘, Bleistiftzeichnung, 19 x 28 cm (Blatt), Säureschaden, gebräunt
‚Puro E – soffitto doppio‘, verchromt, H = 190 cm, Gebrauchsspuren
Servierwagen S179, verchromtes Gestell, drei schwarze Einlegeböden aus Vollkernschichtstoff, zwei Räder, 82 x 110 x 50 cm, Kratz- und Gebrauchsspuren
Duisburg 1961 – tätig in Bargteheide, ‚Grand Central II‘, 2016, Malerei, Airbrush und Handsiebdruck auf gebürsteter Aluminiumplatte, 3/149, 58 x 51 cm – Certificat of Authenticity 2017 –
Tucson 1960 – tätig in New Mexico, ‚o.T.‘, Bleistift auf grundiertem Papier, 19,5 x 19,5 cm
Tucson 1960 – tätig in New Mexico, ‚Cicada…‘, und Reste des Titels verso vollständig betitelt, Bleistift auf grundiertem Papier, Nr. B#085, 17 x 17 cm
Tucson 1960 – tätig in New Mexico, ‚o.T. (0-073)‘, Bleistift und Deckweiß auf grundiertem Papier, 17 x 17 cm
Tucson 1960 – tätig in New Mexico, ‚o.T. (B#126)‘, Bleistift, Deckweiß und braune Tusche auf grundiertem Papier, mit Schnitttechnik 29 x 29 cm
Tucson 1960 – tätig in New Mexico, ‚Moving line‘, betitelt, Klebstoff und Bleistift auf grundiertem Papier, 20 x 20 cm, Klebstreifenrückstände
Paris 1926 – 2016 Pignans, ‚o.T.‘, Farbaquatintaradierung, 4/80, 98 x 66 cm, Stockfleck
Barcelona 1893 – 1983 Palma de Mallorca, ‚Les Magies‘, 1972, Farbaquatintaradierung, H.C., 25 x 14,5 cm, fleckig
Barcelona 1893 – 1983 Palma de Mallorca, aus ‚Lithographe II‘, 1975, Farblithographie, LXXI/LXXX, 31 x 26 cm, 45 x 37 cm (Blatt), fleckig, gebräunt, Lichtschaden -Mourlot 1040-
Barcelona 1893 – 1983 Palma de Mallorca, aus ‚Passage de L’Egyptienne‘, Aquatintaradierung über Farblithographie, 26/115, auf Doppelbogen Gedicht, dat. 10. Septembre 1971, 60,3 x 40,3 cm bzw. 60,5 x 43 (85,8) cm, Klebstreifenrückstände
Barcelona 1893 – 1983 Palma de Mallorca, ‚Maravillas‘, Farblithographie, 465/1.800, 49 x 71 cm, mit zentraler Falz, gebräunt, Randbeschädigung
‚Kopf‘, Eisenskulptur, 25,5 x 26 x 14,5 cm
‚Ferdinando‘, verso betitelt, Buntstiftzeichnung, 17 x 11,5 cm (PP-A.), gebräunt – aus dem Nachlass des Künstlers Gerhard Matzat (1921-1994), verso bez. M. Larinov –
Kecklingen 1960 – tätig in Pforzheim, ‚Rosa‘, verso betitelt, Gouache/Lwd., 120 x 99 cm, o.R.
Kecklingen 1960 – tätig in Pforzheim, ‚Models‘, Aquarell, 86 x 74 cm, unterer Rand mit Wasserschaden, o.R.
Liebau 1874 – 1930 Obernigk, ‚Ein sitzendes und ein knieendes Mädchen unter Bäumen‘, Lithographie, 17,5 x 23 cm, Glas beschädigt – Rechnung und Zertifikat Sties, Kronberg 1997 –
‚Büste mit Vogel‘, Klarglas, teils farbig, Folieneinschlüsse, H = 81 cm
Zierkaraffe, Klarglas mit roten Einschmelzungen, H = 44 cm
Zierkaraffe, Klarglas mit roten Einschmelzungen, H = 55 cm
‚Pyramide‘, Klarglas, farbige spiralförmige und goldfarbene Einschmelzungen, teils geeist, auf Kugelfüßen, 40 x 23 x 23 cm
Murano 1956 – tätig daselbst, ‚Tucan‘, Klarglas mit farbigen Einschmelzungen, H = 34 cm
Murano 1956 – tätig daselbst, Vase, Klarglas, farbige Einschmelzungen, H = 34 cm
Venedig 1955 – 2019, war tätig in New York, Ausführung Simone Cenedese für Arcade Murano, Vase ‚Maracuia‘, Klarglas, geeist, gelber Innenfang, Gravursignatur und Nummerierung ‚Arcade L. Di Santillana, 300.108 Italy‘, H = 32 cm, fleckig, bestoßen
Deckenlampe ‚Poliedri‘, Glas, zwölfflammig, H = 78 cm
(1895-1959), Pendelleuchte, Messing, vierpassige Klarglasstangen, vierflammig, H = 107 cm, D = 52 cm, Prismen teils minim bestoßen
Glasskulptur, verschiedenfarbige Einschmelzungen, H = 115 cm
kobaltblaues Glas mit kreisförmigem polychromem Dekor, H = 31 cm
milchig weißes Glas, H = 50 cm
farbloses Glas, farbige Auf- und Einschmelzungen, H = 70 cm
Metallgestell, auf sechs Etagen anhängende Glaselemente, zwölfflammig, H = 150 cm
rot, sechsflammig, H = 99 cm, D = ca. 70 cm
Messinggestell, anhängende Tropfen in roséfarbenem und Klarglas, fünfflammig, H = 70 cm, D = 55 cm
Klarglas, teils schwarz gefasst, sechsflammig, H = 98 cm, D = 92 cm
drei Glaskugeln, violettfarbener und roter Innenfang, Gewindemontierung, auf Metallstangen montierbar, D = 13 cm und 17 cm; Glasstangen, roter Innenfang, H = 100 cm, Stangenenden beschädigt
Scavo, blau überfangen, D = 28 cm
weißer Innenfang mit polychromen Einschmelzungen, Metallfuß, D = 33 cm
grüner Innenfang, Goldfolieneinschmelzungen, H = 31 cm
pinkfarbener Innenfang, Goldfolieneinschmelzungen, H = 31 cm
mit weißen Spiralfäden ‚vetro a retorti‘ und Goldfolienstaub, H = 34 cm
grün verlaufend, polychrome Aufschmelzungen, H = 29 cm
amethystfarben verlaufend, polychrome Aufschmelzungen, H = 34 cm
Entwurf 1949, Wanduhr ‚Ball Clock‘, D = 33 cm
Forli 1966 – tätig in Tor, ‚Chiudere un Occhio‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 40 x 60 cm, o.R.
Forli 1966 – tätig in Tor, ‚o.T. – Landschaft‘, Öl/Lwd., 40 x 60 cm, o.R.
Forli 1966 – tätig in Tor, ‚Lottare‘, eines betitelt, zwei Gemälde, Öl/Lwd., 100 x 80 cm, Kratzspur, o.R.
Forli 1966 – tätig in Tor, sechs Gemälde aus der Serie ‚Windows‘, je Öl/Lwd., 1,2,4,5,6,7/60, 50 x 35 cm, Kratzspuren, o.R.
Forli 1966 – tätig in Tor, sechs Gemälde aus der Serie ‚Windows‘, je Öl/Lwd., 9,10,11,12,13,15/60, 50 x 35 cm, Kratzspuren, o.R. */aus 79*
verso auf Etikett sig. und dat. Oktober 1997, Affoltern am Albis 1970 – tätig in Zürich, ‚Was man frisst wird zum Inhalt‘, zweiteilige Arbeit, Wachsrelief und Fotographie auf Alu-Dibond, 3/25, 28,5 x 19 x 3 cm und 19,5 x 29 cm, im Originalkarton
Nolde 1867 – 1956 Seebüll, ‚Landschaft (Allee)‘, Lithographie, o.A., 35 x 49 cm, gebräunt, mehrfach eingerissen
verso sig. und dat. 2020, geb. 1963, ‚Kings of World – Time to buy‘ und ‚Time to sell‘, zwei Gemälde, Öl/Lwd., 70 x 50 cm, o.R.
r.u. und l.u.mon. und dat. (19)77, Köln 1933 – 2019 daselbst, ‚o.T.‘, Filzstift auf Offset, 16,5 x 14,5 cm (PP-A.)
Tisch mit fünf Hockern ‚Partyset‘, 1965, rot lackiertes Schichtholz, mit Polstern, stapelbar, einer auf Rollen, H = 57,5 cm, D = 50 cm, Kratzspuren
und dat. (19)88, Sanjaya 1942 – tätig in Neu Dehli, ‚The family one‘, verso betitelt, Aquarell, 34,5 x 49,5 cm (PP-A.)
dat. 1992, Kopenhagen 1913 – 2007 daselbst, ‚Narrateur imaginaire 92‘, betitelt, Farbaquatintaradierung, 6/60, 68 x 44,5 cm
Entwurf 1968, zwei Stehlampen ‚Bumling‘, Messing und Kunststoff, je einflammig, H = 138 cm, Druckstellen, Kratzspuren
dat. (19)85, Tucson 1957 – tätig u.a. in New York, ‚Because I could not have him…‘, Tuschfederzeichnung, 30 x 23 cm (Blatt), Signatur und Datierung durchscheinend, Stauchung
dat. (19)88, Tucson 1957 – tätig u.a. in New York, ‚Her master’s voice‘, Tuschfederzeichnung, 22 x 15 cm (Blatt), gebräunt
Tucson 1957 – tätig u.a. in New York, ‚Only the fine, the large, the human…‘, Serigraphie, 1/3, PUB/P, 22 x 30 cm
Tucson 1957 – tätig u.a. in New York, ‚All the vastness of the universe…‘, Serigraphie, 1/3, PUB/P, 55,5 x 42,5 cm
Tucson 1957 – tätig u.a. in New York, ‚The world came into the church‘, Serigraphie, 2/4, PUB/P, 64,5 x 45,5 cm, Stauchungen
Emetzheim 1926 – 2002 daselbst, ‚o.T.‘, zwei Farbserigraphien, 83/120 bzw. 92/125, 58,5 x 58,5 cm bzw. 60,5 x 60,5 cm, eine mit Kratzspur, Stockflecken, gebräunt, Stauchungen – Provenienz Auktionshaus Arnold 29.11.2014 –
l.u.sig., verso sig. und dat. (19)71, Shippensburg 1889 – 1975 Brüssel, ‚Träger einer roten Krawatte‘, Öl/Lwd., auf Sperrholz aufgezogen, 50 x 41 cm
r.u.i.d.Pl. ortsbez. und dat. Paris 26. Mai XXXIII, Malaga 1881 – 1973 Mougins, ‚Minotaur blessé VI‘, Radierung, 19,2 x 26,8 cm, 34 x 44,5 cm (Blatt), wellig, gebräunt
Ausruf€ 3.000,–
i.d.Pl.dat. 12.5.(19)68 V, Malaga 1881 – 1973 Mougins, ‚Couple hibou et odalisque à cheval (Le Départ de la Shunamite?)‘, Radierung, 11/50, 9 x 12,5 cm, 28 x 38,5 cm (Blatt), fleckig, wellig -Bloch 1559-
Laasphe 1928 – 2014 Berlin, ‚o.T.‘, Farbserigraphie in Weiß und Schwarz, Probedruck, 89 x 68,5 cm, wellig – Rechnung Swetec 2013: EUR 2.200,-; ‚ging nicht in eine Auflage‘ –
Ausruf€ 500,–
dat. (19)71, Laasphe 1928 – 2014 Berlin, ‚Heseler Silber‘, Farbserigraphie, 15/100, 89,5 x 69 cm, Stauchungen, o.R.
/aus 35
Laasphe 1928 – 2014 Berlin, ‚o.T.‘, Farbserigraphie, Probedruck, 89 x 68,5 cm, wellig – Rechnung Swetec 2013: EUR 3.500,-; ‚ging nicht in eine Auflage‘ –
Laasphe 1928 – 2014 Berlin, ‚o.T.‘, é. d’a., Farbserigraphie, Probedruck, 87,5 x 69 cm, Stauchungen, Kratzspuren, PP und Rahmen lose anbei (Eckkleber verrutscht) – Rechnung Swetec 2013: EUR 3.500,-; ‚ging nicht in eine Auflage‘ –
Laasphe 1928 – 2014 Berlin, ‚Manned Helium Sculpture‘, 68/100; ‚Red Helium Skyline‘, 48/100; ‚Red Rapid Growth‘, 32/100, drei Farbserigraphien, je 27,5 x 40,8 cm, je o.R. (3)
Rovaniemi 1957 – tätig in Tampere, ‚Like a Breath in Light #8 und #11‘, zwei Farbfotografien, 2002/Abzug 2015, 5 bzw. 12/100, je 55 x 180 cm, o.R. – NP LUMAS EUR 2.800,- –
vier Armlehnstühle ‚Liz B‘, Entwurf 2006, schwarzes Leder, H = 80 cm, Gebrauchsspuren
und dat. (19)85, 87 (2x) bzw. 88, Herne 1944 – tätig in Köln und Plomeur, ‚o.T.‘, Tuschpinselzeichnung, teils mit Bleistift, je 20,5 x 29 cm (Blatt) (4 x Foto Internet)
milchiges Glas, zwei farbige Metallschirme (Druckstellen), H = 39 cm, Farbfehlstellen
verso mon., dat. 2004, Griesheim 1941 – 2010 Wiesbaden, ‚Fragment II‘, Öl und Tusche/Lwd., 110 x 90 cm, Stauchung, Druckstellen, o.R.
dat. (19)93/JUL II, Mainz 1940 – tätig in München, ‚K406‘, betitelt, Öl/Lwd., 180 x 165 cm, o.R.
dat. (20)00 III, Mainz 1940 – tätig in München, ‚K576‘, betitelt, Öl/Lwd., 105 x 100 cm, o.R.
dat. (19)88 II, Mainz 1940 – tätig in München, ‚K298‘, betitelt, Öl/Lwd., 140 x 130 cm
dat. (19)97, Mainz 1940 – tätig in München, ‚o.T. – 49‘ und ‚o.T. – 31‘, betitelt, zwei Aquarelle, je 38 x 27 cm
Halberstadt 1933 – tätig in Hamburg, ‚o.T. – Schwarz/Blau‘, Öl/Sperrholz, 100 x 103 cm, Farbabplatzungen, o.R.
Hannover 1930 – 1998 Basel, ‚KAMM‘, Radierung in Weiß auf tonigem Papier, 1/30, 79 x 63 cm (Blatt), o.R.
(A4040 #502)
geb. 1951, ‚o.T.‘, Kupferblech, patiniert, auf Kernbohrung, H = 215 cm, Witterungsspuren, Riss
dat. V 2000, geb. 1951, ‚o.T.‘, gefaltetes Eisenblech, 96 x 83 cm
geb. 1951, ‚o.T.‘, gefaltetes Eisenblech, 118 x 102 cm
geb. 1951, ‚o.T.‘, gefaltetes Eisenblech, 103 x 54 cm
je verso sig. und dat. 1996-1998, Düsseldorf 1960 – tätig in Zürich, ‚Frauen‘, sechs Arbeiten, Öl/Papier/Lwd., eines mit Collage, je 25 x 20,5 cm, o.R.
Olmütz 1943 – tätig in Frankfurt/M., ‚o.T.‘, Acryl/Nessel, 78 x 58,5 cm
Olmütz 1943 – tätig in Frankfurt/M., ‚o.T.‘, Acryl/Nessel, 283 x 138,5 cm, o.R.
Bremervörde 1964 – tätig in Karlsruhe, ‚Grow out‘, verso betitelt, Relief, Acryl/Lwd., 31 x 42 x 9 cm, o.R.
Bern 1927 – 1997 St. Niklausen, ‚o.T.‘, Aquarell und Tusche, 28 x 23,5 cm
Bern 1927 – 1997 St. Niklausen, ‚Januskopf‘, Aquarell, 31 x 14,5 cm
Chicago 1977 – tätig in Los Angeles, ‚o.T. (Handstand)‘, 2004, C-Print, 3/3, 102 x 128 cm
Chicago 1977 – tätig in Los Angeles, ‚Mud reclining‘, 2006, auf Etikett betitelt, C-Print, 1/3, 74 x 74 cm
Chicago 1977 – tätig in Los Angeles, ‚Waterbirth‘, 2006, C-Print, 126 x 101 cm
Chicago 1977 – tätig in Los Angeles, ‚Cannon Falls (Cobain Room)‘, 2007, zwei C-Prints, 1/3, je 102 x 128 cm
Jägerndorf/Sudetenland 1919 – 2018 Karlsruhe, ‚Julia‘, Bronze, auf Holzplinthe, 86/199, H = 48 cm, Furnier der Plinthe beschädigt
Jägerndorf/Sudetenland 1919 – 2018 Karlsruhe, ‚Verliebtes Mädchen‘, Bronze, 76/99, H = 45,5 cm
verso sig. und dat. 1974, ‚Walldürn I‘, verso betitelt, Öl/Ktn., 93 x 71 cm, Acrylglas mit Kratzspuren
verso sig. und dat. 1974, ‚Walldürn II‘, verso betitelt, Öl/Ktn. mit Collage, 93 x 71 cm, Randbeschädigungen
verso sig. und dat. (19)74, ‚Walldürn III‘, verso betitelt, Öl/Ktn., 93 x 71 cm, Stauchungen
und dat. 1977, ‚(Große) Scheibenhardter Landschaft I‘, verso betitelt, Öl/Sperrholz, 166 x 156 cm
Hildesheim 1921 – 2014 Altea, ‚Tierra Alicantina‘, verso betitelt und dat. (19)74, Öl/Lwd., 115 x 70 cm
Hildesheim 1921 – 2014 Altea, ‚Das Karussell‘, verso betitelt und dat. 1957, Öl/Lwd., 90 x 80 cm, Kratzspuren
Hildesheim 1921 – 2014 Altea, ‚Südländerin in gleissender Sonne‘, Farbaquatintaradierung, 5/75; ‚Südländisches Gehöft‘, Aquatintaradierung, o.A.; ‚Sonnenschutz am Strand‘, Aquatintaradierung, 5/65; ‚Rose‘ und ‚Äpfel‘, Farbaquatintaradierung, 3/65; je 24,5 x 21,5 cm (5 x Foto Internet)
Hildesheim 1922 – 2007 Darmstadt, ‚Vier Gänse‘, Bronze, 25 x 58 x 35 cm, sowie r.u.handsig., ‚Pfau‘, Lithographie, E.A., 22,5 x 26 cm
Köln 1922 – 2003 Frankfurt/M., ‚Stele‘, Bronze, 2/6, Gießereistempel Kunstguss Eschenberg, 207 x 21,5 x 16,5 cm
Ausruf€ 2.400,–
und dat. (19)99-3/4, Kassel 1955 – tätig in Düsseldorf, ‚Paternò‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 120 x 200 cm, Druckstelle, o.R.
Pila 1915 – 2005 Köln, ‚o.T.‘, Buntstiftzeichnung, 39,3 x 29 cm (PP-A.), gebräunt, Klebstreifenrückstände, knittrig, eingerissen
Pila 1915 – 2005 Köln, ‚Wiestein‘, betitelt, Bunt- und Bleistiftzeichnung, 23 x 31,5 cm
Pila 1915 – 2005 Köln, ‚o.T.‘, Buntstift auf Briefpapier des Künstlers, 27,5 x 18 cm, aufgezogen, knittrig
Biskupiec 1966 – tätig in Düsseldorf, ‚Lagerhallen‘, C-Print, e.a., 55 x 247 cm, o.R.
Biskupiec 1966 – tätig in Düsseldorf, ‚Halle rot-grau‘, C-Print, 3/6, 100 x 133 cm, o.R.
Biskupiec 1966 – tätig in Düsseldorf, ‚Lagerhallen‘, C-Print, 4/5, 55 x 330 cm, o.R.
und dat. 2009, Orrville 1955 – tätig in New York, ‚o.T. – Portrait‘, Bleistift, Aquarell und Wachs auf Hartfaser, 81 x 61 cm, o.R.
und dat. 2010, Orrville 1955 – tätig in New York, ‚Clack‘, verso betitelt, Bleistift, Aquarell, Öl und Wachs auf Hartfaser, 86 x 61 cm, o.R.
Forbach 1965 – tätig daselbst, ‚Stuhl‘, Eisen, auberginefarben lüstrierend lackiert, 82 x 46 x 70 cm
Lübeck 1961 – tätig in New York, ‚Truppenfahrzeuge‘, Öl/Lwd., 70 x 110 cm, o.R.
Landshut 1868 – 1932 Leinsweiler, ‚Ballerina und Harlekin‘, Radierung, 7,5 x 9,5 cm
Landshut 1868 – 1932 Leinsweiler, ‚Selbstbildnis mit gerunzelten Brauen‘, Kaltnadelradierung, 19,5 x 14,5 cm
Bregenz 1941 – tätig daselbst, ‚Liegender Akt auf Tisch‘, Aquarell und Bleistift, 55,5 x 55,5 cm (PP-A.)
Bregenz 1941 – tätig daselbst, ‚Knieender Akt‘, Aquarell und Tusche, 37 x 24 cm (PP-A.)
und dat. 1992, Zabrze 1962 – tätig in Karlsruhe, ‚Spielregeln‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 140 x 180 cm, o.R.
dat. (19)59, 1922 – 2004 Moskau, „Abend“, verso betitelt, Öl/Ktn., 34,5 x 49,5 cm – verso Export-Etikett – Rg. Kunst-Auktionshaus Hartmann&Pausch, Wetzlar 1989, DM 4.800,- –
Münster 1959 – tätig in Düsseldorf, ‚Sabine‘, Skulptur aus Stuck und Pressspan, 148 x 45 x 60 cm
Münster 1959 – tätig in Düsseldorf, ‚Susi mit Sandrose in der linken Wange‘, Wachs, 25 x 14 x 16 cm
Münster 1959 – tätig in Düsseldorf, ‚Hand über Duchamp‘, Pendelobjekt aus Gips und Kunstfellstern mit schwarzem Pigment, an Nylonfäden, 8 x 37,5 x 27 cm
Pendellampe ‚Orion‘, Opalglas und Messing, Seilzug mit Kugelgewicht, dreiflammig, D = 50 cm, Gebrauchsspuren
Deckenlampe ‚Orion‘, rot überfangener Glasschirm, Seilzug mit Kugelgewicht, dreiflammig, D = 50 cm
Frankfurt/M. 1928 – 2008 daselbst, „Figur“, 1980, Buchenholz, schwarz bemalt, auf schwarz lackierter Eisenplatte, H = 135,5 cm
r.u. und verso bez., r.u.dat. 1918, ‚Farb-Konstruktion N 34/1918‘, verso betitelt, Gouache, 33 x 23 cm, im PP; Vladimir & Gregori Stenberg, je i.Dr.sig., dat. 1923, ‚Kubistischer Frauenkopf‘, drei Lithographien, Nachdrucke anlässlich der Ausstellung ‚2Steneberg2/Avietta Rogoshina‘, Galerie auf Zeit, Frankfurt/M. 1971, 30 x 21 cm (Blatt), zwei o.R., dazu drei Kataloge zur genannten Ausstellung (7) – aus dem Nachlass des Künstlers Gerhard Matzat (1921-1994) und Avietta Rogoshina (1921), 1968 Begegnung und Freundschaft mit Wladimir Stenberg –
und dat. 2010, Lüneburg 1957 – tätig in Düsseldorf, ‚Glockenblume‘, Öl/Lwd. mit Collage, 60 x 50 cm, o.R.
und dat. 2009/2010, Lüneburg 1957 – tätig in Düsseldorf, ‚Ohne die Rose tun wir es nicht‘, verso betitelt, Öl/Lwd. und Kunststofffolie, 60 x 50 cm, o.R.
verso mon., sig. und dat. 1999, Saint Germain en Laye 1929 – tätig in New York, ‚Gesicht‘, Aquarell und Bleistift, 42 x 36 cm, fleckig, wellig
l.o.i.d.Pl.mon. und dat. 1920, Berlin 1876 – 1944 Haifa, ‚Portrait des Lovis Corinth‘, m.u. von Corinth handsig., aus der Mappe ‚Köpfe‘, Radierung, 11/150, 20 x 15 cm und l.u.handsig., r.u.i.d.Pl.mon., ‚Heinrich von Kleist‘, Radierung, 15,5 x 14 cm, je gebräunt, knittrig */mit 65*
und dat. (19)94, Stuttgart 1964 – tätig in Berlin, ‚Agathe‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 150 x 119 cm, o.R.
und dat. (19)93, Stuttgart 1964 – tätig in Berlin, ‚Lolita‘, verso auf Etikett betitelt, Öl/Lwd., 150 x 130 cm, o.R.
und dat. (19)93, Stuttgart 1964 – tätig in Berlin, ‚Jeanette‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 135 x 135 cm, Kratzspuren, o.R.
und dat. 1998, Stuttgart 1964 – tätig in Berlin, ‚Fünf im Badeanzug‘, Farbserigraphie, 6/35, 64 x 83 cm
Budapest 1916 – 2006 daselbst, ‚Stillleben mit Flasche und Obst‘, Öl/Hartfaser, 80 x 80 cm
Budapest 1916 – 2006 daselbst, ‚Abstrakte Komposition‘, Öl/Ktn., 60 x 80 cm
Budapest 1916 – 2006 daselbst, ‚Idill‘, verso auf Etikett betitelt, Öl/Hartfaser, 40 x 60 cm, fleckig
München 1930 – 2020 Künzelsau, ‚Prof. T. Stadler Bürgerstr. 2‘, betitelt, Aquarell und Collage, 88 x 124 cm, – Abb. Umschlag zu Therese Traube ‚Vielfaltspinsel‘, DuMont 1991 –
San Bernardino 1966 – tätig in Los Angeles, ‚From thought to form and back‘, Acryl/Lwd., 65 x 105 cm, o.R.
San Bernardino 1966 – tätig in Los Angeles, ‚Zukunft – Hoffnung‘, Aquarell, 45 x 60 cm
San Bernardino 1966 – tätig in Los Angeles, ‚Together we can – simulate‘, weißer Lack auf Acrylglas auf Fotographie, Schaumstoffpassepartout, 62,5 x 78 cm, im Schaumstoff montiert
Wendorf 1930 – tätig in Düsseldorf, ‚Die Spitze der Pyramide‘, Prägedruck mit Gold, 218/300, 47 x 64 cm
Wendorf 1930 – tätig in Düsseldorf, ‚Die Spitze der Pyramide‘, auf Umschlag betitelt, und handsig., dat. (19)80, Prägedruck mit Gold, 181/300, 47,2 x 69,5 cm bzw. 50 x 71 cm (Blatt), Stauchung, Pauspapierschutzumschlag eingerissen, o.R.
dat. (19)94, Wendorf 1930 – tätig in Düsseldorf, ‚Electronic Salat‘, betitelt, für WWF (Westdeutsches Werbefernsehen GmbH), Leiterplatten, Gießharz auf Porzellanteller, D = 24,5 cm
‚Quadrat-Komposition – Weiß auf Weiß‘, zwei Arbeiten, Öl/Hartfaser, je 48 x 48 cm, fleckig
und dat. 1980, ‚o.T.‘, Collage, im Schaukasten, 51 x 44 x 4 cm
‚o.T.‘, Stuck, Metallic-Lackierung auf Granitsockel, H = 55 cm
‚Kopf‘, Bronze, H = 28 cm
Bad Orb 1925 – 1999 daselbst, ‚Flötespielende Kinder‘, zwei Bronzen, H = 26 cm und 24,5 cm
ergänzte Hopsakbezüge, H = 90 cm, Gebrauchsspuren, Lichtschaden
Glas und Stahl, schwarz bzw. grau eloxiert, 37 x 120 x 120 cm
Metall und Glas, teils geeist, einflammig, H = 42 cm, D = 54 cm, Glas bestoßen
vernickelte Kugelgriffe, 79 x 89 x 44 cm, Kratzspuren, Lichtschaden, fleckig
Metall, schwarzer Glanzlack, Marmorstand, bis zu 360° justierbar, sechsflammig, 199 x 164 x 39,5 cm, Marmor bestoßen
‚Nadel und Knopf‘, drehbarer Schaft, H = 192 cm, Kratzspuren
kannelierter Glasschaft, Messingfuß mit drei Auslegern, vierflammig, H = 176 cm, Schirm ergänzt
Fürstenberg, Form 680 Selecta, seladongrün, wie: 13 Suppentassen mit zwei Untertassen, neun Menueteller, sechs Beilagenschalen, fünf Platten, vier Schalen, Deckelschale, Sauciere, neun Kaffeetassen mit elf Untertassen, acht Kuchenteller, zwei Kaffeekannen, Teekanne, zwei Zuckerdosen, Sahnegießer, Tortenplatte (76)
r.u. und verso sig. und dat. 2021, geb. São Paulo 1983, ‚Holy Frida Kahlo‘, verso betitelt, Mischtechnik mit Acryl und Airbrush/Lwd., 105 x 89,5 cm, wellig, o.R. und ohne Leiste, Ränder mit Löcher ehemaliger Aufspannung
je r.u. und verso handsig., dat. 2021, geb. São Paulo 1983, ‚Peek‘, 1/5, ‚Impossible Love‘, 1/3, (Knickstelle) je verso betitelt, zwei Giclée-Drucke mit Airbrush, je 70 x 100 cm (je Blatt), je o.R. (2)
je r.u. und verso handsig., dat. 2021, geb. São Paulo 1983, ‚Rhapsody‘, AP, und ‚Vandal Proof‘, AP, je verso betitelt, zwei Giclée-Drucke mit Airbrush, je 71 x 50 cm bzw. 50 x 71 cm, je o.R. (2)
je r.u. und verso handsig., dat. 2021, geb. São Paulo 1983, ‚Vandal Love‘, 1/5, und ‚Catwoman Vandal‘, 1/5, je verso betitelt, zwei Giclée-Drucke mit Airbrush, je 50 x 70 cm (Blatt), je o.R. (2)
je r.u. und verso handsig., dat. 2021, geb. São Paulo 1983, ‚Ladybug in Love‘, 1/5, und ‚The Madonna – XL‘, AP, je verso betitelt, zwei Giclée-Drucke mit Airbrush, je 50 x 70 cm und 100 x 71 cm (je Blatt), je o.R. (2)
Pécs 1906 – 1997 Paris, ‚o.T.‘, Farbserigraphie, 89/150, Arcay/Paris, 47,5 x 44 cm
Smolensk 1884 – 1957 Nogent-sur-Marne, ‚Arlequin – Nouveau Parfum de Rosine‘, Lithographie, 22 x 16 cm (Blatt), Lichtschaden – aus dem Nachlass des Künstlers Gerhard Matzat –
Schreibtisch, Winkelkombination, Rio-Palisander, 73 x 203 x 165 cm, Gebrauchsspuren, Lichtschaden – CITES-Nr.: DE-DA-230601-76 –
Karlsruhe 1941 – tätig in Ettlingen, ‚o.T.‘, Eisenskulptur, H = 67 cm
‚o.T.‘, Eisenskulptur, 28 x 31 x 16 cm
Armlehnsessel Modell 368, schwarz eloxiertes Stahlrohr und Teakholz, senfgelber Stoffbezug, H = 107 cm, Gebrauchsspuren, Armlehne lose
Ausführung Tecnolumen, zwei Tischlampen ‚WG 24‘, Metall vernickelt, Fuß aus Klarglas, Glasschirm opak überfangen, H = 39 cm
Santiago/Chile 1962 – tätig in Berlin, ‚Cyber-Joy-Stick‘, 19 x 15 x 27 cm, ‚Virtuality‘, H = 42 cm, ‚Cyberhandschuh‘, H = 26 cm, drei Häkelarbeiten, Wolle, Watte, Draht und Ktn. */mit 363 und 364*
Pittsburgh 1928 – 1987 New York, ‚Flowers‘, Farbserigraphie, 68 x 68 cm
München 1941 – 2018 Au am Inn, l.o.sig. und dat. (19)77, ‚Röhrenlandschaft mit verdeckter Schnecke II‘, verso betitelt, Collage im Schaukasten, 41 x 37,5 x 8 cm
Zeitungsständer, Stahl, verchromt, graues Rauchglas, 25 x 54 x 62 cm, Gebrauchsspuren
und dat. 1999, Biberach 1959 – tätig in Halle, ‚Beginn der Lichtung II und XII‘ aus dem Zyklus ‚Von den Nachtträumen Gottes‘, je verso betitelt, Enkaustik und Collage/Holz, je 40 x 30 cm, o.R. (2)
und dat. (19)96, geb. Singen 1953, ‚Streifen‘, vier Gemälde, je Öl/Kreide/Lwd., je 70 x 151 cm, stark berieben, Kratzspur, fleckig, o.R. (4) (1), Foto Internet 3)
Berlin 1977 – tätig in daselbst, ‚Im Atelier‘, Öl/Lwd., 100 x 80 cm, o.R.
Berlin 1977 – tätig daselbst, ‚o.T.‘, Öl/Lwd., 60 x 50 cm, o.R.
Los Angeles 1928 – 2022 New York, ‚The Liar‘, betitelt, Gouache, 25 x 34 cm
Stuttgart 1955 – tätig in Karlsruhe, ‚o.T.‘, Mischtechnik/Papier, 29 x 70 cm, Reißzwecklöcher
Altenbögge 1905 – 1976 Herrsching, ‚o.T.‘, Öl/Ktn., 50 x 70 cm
ehemals mit Filzstift sig., Altenbögge 1905 – 1976 Herrsching, ‚o.T.‘, Öl/Ktn., 60,5 x 42,5 cm (PP-A.), Lichtschaden – Rechnung Frankfurt/M. 8.5.1972, Rahmung Meyer-Ellinger 1978 –
verso sig. und dat. (19)83, Berlin 1937 – 2013 Frankfurt/M., ‚FRAI‘, betitelt, Öl/Lwd., 201 x 201 cm, o.R.
Düsseldorf 1962 – tätig in Worpswede, ‚Zwinger – Dresden‘, 2004, verso auf Etikett betitelt, Lambdaprint, 2/4, 76 x 98 cm
Düsseldorf 1962 – tätig in Worpswede, ‚Tunnel‘, 2007, weißer Lack auf Windschutzscheibe, Hinterglasmalerei, 95 x 150 cm
Düsseldorf 1962 – tätig in Worpswede, ‚Tank‘, 2007, schwarzer Lack auf Windschutzscheibe, Hinterglasmalerei, 83 x 145 cm
Düsseldorf 1962 – tätig in Worpswede, ‚Vetture‘, schwarzer und weißer Lack auf Acrylscheibe, Hinterglasmalerei, 79 x 119 cm, Kratzspuren
Wandlampe, Glas und Metall, zweiflammig, H = 28 cm, Sprung – Prototyp, ging nicht in Produktion –
Trier 1956 – tätig in Berlin, ‚Reigen Gelb/Weiß II‘, verso betitelt, Wachsarbeit/Holz, 40 x 30 x 3 cm, o.R.
Eberswalde 1927 – 2010 Saint-Pierre-de-Vassols, ‚Dekolleté mit Perlcollier‘, Gouache und Tusche, 30 x 13,5 cm
Korea 1970 – tätig in New York, ‚o.T.‘, Aquarell und Bleistift mit Collage/Ktn., 82 x 102 cm, Stauchungen, Reißzwecklöcher, o.R.
‚o.T.‘, Mischtechnik mit Gold/Ktn., 23,5 x 19 cm, aufgezogen – verso Etikett Graphic Art (Knokke), sowie Hinweis von 1978 auf Paris –
Krefeld 1924 – 2003 daselbst, ‚o.T.‘, Radierung, E.A., 49,5 x 35 cm, knittrig, o.R.
geb. 1952 bzw. 1957 in der Provinz Guanxi – tätig u.a. in Chicago, ‚o.T.‘, Bronze, H = 43 cm
geb. 1952 bzw. 1957 in der Provinz Guanxi – tätig u.a. in Chicago, ‚Reiter‘, Bronze, H = 32 cm
l.bzw.r.u. und verso sig., dat. (19)98, geb. 1952/1957 in der Provinz Guanxi – tätig u.a. in Chicago, ‚o.T. – #5, #8, #10‘, drei Arbeiten, Öl/Lwd., je 29 x 47 cm, o.R.
geb. 1952 bzw. 1957 in der Provinz Guanxi – tätig u.a. in Chicago, ‚Vier Figuren‘, Stuck, schwarz, weiß und rot bemalt, 42 x 62 x 25 cm
verso auf Leiste sig., dat. 2008, Basel 1981 – tätig in Zürich, ‚Pyramiden von Giseh‘, 4/9, verso betitelt, Acryl/Lwd., 140 x 140 cm, Druckstelle, Farbfehlstellen, Kanten berieben, o.R.
verso auf Etikett handsig., dat. 2016, Basel 1981 – tätig in Zürich, ‚Die Weltbilder des mechanischen Flächenlands‘, Digitalbild/Diasec, 1/3, 80 x 224 cm
verso auf Etikett handsig., dat. 2014, Basel 1981 – tätig in Zürich, ‚Mechanisches Flächenland 1‘, Digitalbild/Diasec, 1/3, 80 x 224 cm
verso auf Etikett handsig., dat. 2014, Basel 1981 – tätig in Zürich, ‚Mechanisches Flächenland 2‘, Digitalbild/Diasec, 1/3, 80 x 224 cm