Udine 1939 – tätig in Mailand, ‚o.T.‘, drei (Farb)Serigraphien, je 45 x 44 cm, eines mit Farbfehlstellen
Zuschlag erfolgt
Ausruf€ 300,–
‚Golden Gate Bridge‘, Fotografie auf Aluminium, 120 x 148 cm, dazu Wandmontage mit Rahmen, 180 x 300 cm, Rand mit Riss
Ausruf€ 3.000,–
geb. Leningrad 1952, ‚Janus‘, Marmor, H = 30 cm, dazu Acrylsockel, H = 7 cm
Ausruf€ 600,–
geb. Leningrad 1952, ‚Damen- bzw. Herrenportrait‘, je Öl/Lwd., 50 x 50 cm, eines wellig, o.R.
Ausruf€ 400,–
verschiedener Künstler, wie: Horst Antes, Radierung, 64/70; Walter Arnold, Lithographie, Ränder eingerissen; Adolf Frohner, ‚Dirne‘, Radierung, 11/80; Johannes Grützke, dat. (19)90, aus: ‚Parlament/Volksvertreter‘, drei Linolschnitte, 32/80; Frans Masereel, 1962, Linolschnitt, 21/100; Wolfgang Mattheuer, Lithographie, 62/100; 16,8 x 19,8 cm bis 85 x 35 cm, je Stauchungen, knittrig, teils gebräunt
Ausruf€ 1.000,–
Augsburg 1984 – tätig in Berlin, ‚NYT‘, Mischtechnik auf Glas, 63 x 94 cm
Neuenhain 1951 – tätig in Berlin, ‚Madonna nach Piero della Francesca‘, Farbserigraphie, 68/90, 95 x 70 cm (PP-A.)
Hartford, Con. 1956 – tätig in New York, ‚Mann mit Akkordeon‘, Mischtechnik mit Acryl und Collage auf Papier, 136 x 105 cm – Provenienz Galerie Ribbentrop, Eltville, 1996 DM 20.000,- –
Ausruf€ 8.000,–
Fritzlar 1957 – tätig in Berlin, ‚Mann‘, blauer Füllfederhalter auf Karopapier über losem Taschentuch, 21 x 15 cm
dat. (19)74, Finkenwerder 1901 – 1979 Hamburg, ‚Blankenese‘, Farbaquatintaradierung, 43/100, 31 x 43 cm
Ausruf€ 200,–
Entwurf 1908, posthume Ausführung, ‚Liegender Bauer‘, Modellnr. U63, L = 34 cm
Berlin 1900 – 1966 Frankfurt/M., ‚Surrealistische Landschaft‘, Bleistiftzeichnung, 37 x 56 cm (PP-A.), gebräunt
Berlin 1937 – tätig in Frankfurt/M., ‚Orson Wells‘, betitelt, Farbserigraphie, 22/50, 76 x 61 cm
Leipzig 1920 – 2010 Tegernsee, ‚Blumenbouquet‘, Aquarell, 62 x 48 cm
Karlsruhe 1952 – tätig in Berlin, ‚Über der neuen Welt II‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 140 x 100 cm
Bosanski Petrovac 1940 – 2012 Zagreb, ‚Conte Olivares‘ aus ‚Homage an Velasques‘, Mischtechnik über Collage, 104 x 147 cm
Ausruf€ 1.200,–
Bosanski Petrovac 1940 – 2012 Zagreb, ‚Katarina‘, Mischtechnik über Collage, 44,5 x 64,5 cm
und Wolfgang Rang für Draenert Immenstaad, 1985, sechs Frankfurter Stühle ‚F5‘, Vogelaugenahorn, grüne und weiße Marmorappliken, Messingfüße, H = 117 cm, Furnierschäden, Risse, restauriert
Ausruf€ 1.600,–
Elberfeld 1904 – 1979 Wuppertal, ‚Keiler‘ und ‚Frosch‘, Bronze, L = 15 cm und 4,5 cm
Elberfeld 1904 – 1979 Wuppertal, ‚Adler mit Beuteschlange‘ und ‚Eule mit Beutemaus‘, Grauguss, patiniert, H = 11,5 cm und 10 cm
Ausruf€ 240,–
Entwurf 1952, ‚Diamond Chair‘, mit Ottomane, Stahlgestell, cremefarbener Lederbezug, H = 69 cm bzw. 39 cm, Gebrauchsspuren
Kronberg 1894 – 1980 daselbst, ‚Jünglingsakt auf Sommerwiese‘, Öl/Lwd., 31 x 45 cm
Kleve 1921 – 1986 Düsseldorf, ‚Holzpostkarte‘, Edition Staeck, 3,5 x 15 x 10,5 cm; Dieter Roth, sig., dat. (19)64, Hannover 1930 – 1998 Basel, ‚Schimmelbild‘, 10 x 7 cm; Mario Ceroli, sig., dat. (19)71, Castelfrentano 1938 – tätig in Rom, ‚Blüte‘, Holzobjekt, 46/50, 15 x 27 x 25,5 cm
dat. 22.10.1982, Kleve 1921 – 1986 Düsseldorf, ‚z.B. Skulptur‘, Ausstellungsplakat von 1978/79, 83,5 x 59,5 cm, Knickfalte
Ausruf€ 160,–
Klingenthal 1951 – tätig in Berlin, ‚Handyman‘, Kunststein, H = 70 cm
Moskau 1925 – 2012 daselbst, ‚Mutter und Kind‘, verso betitelt und dat., Öl/Lwd., 131 x 99 cm, Werk-Nr. 15, o.R., restauriert, Farbfehlstellen
Moskau 1925 – 2012 daselbst, ‚Mutterschaft‘, verso betitelt und dat. 1967, Öl/Lwd., 136 x 60 cm, Werk-Nr. 6, Loch, Farbfehlstelle, o.R.
Berlin 1900 – 1986 Salzburg, ‚o.T.‘, Gouache, Aquarell und Tusche, 46,8 x 31,5 cm, Lichtschaden
r.u.dat. 24. V. (19)42, Berlin 1900 – 1986 Salzburg, ‚Musée Corsaire‘, betitelt, Bleistiftzeichnung, 18,5 x 25 cm (Blatt)
Ausruf€ 900,–
Berlin 1900 – 1986 Salzburg, ‚Pont des Arts‘, betitelt, Bleistiftzeichnung, 18 x 23,5 cm (PP-A.), knittrig
Berlin 1900 – 1986 Salzburg, ‚Die Schausteller‘, Lithographie, E.A., 42 x 28 cm
Ausruf€ 100,–
Elberfeld 1922 – 2007 Marburg, ‚Blattskelett‘, Gouache, 12 x 16,5 cm (PP-A.), Wasserschaden
dat. (19)92/93 bzw. (19)88/92, Stuttgart 1959 – tätig in Offenbach, ‚U/SHE/R‘ und ‚N/OONE‘, zwei Wandobjekte, lackiert, 18 x 34 x 14 cm bzw. 18 x 45 x 14 cm, berieben – Provenienz: Galerie Bärbel Grässlin 1996, DM 5.500,- –
Aschaffenburg 1927 – 2009, ‚Gruppenbild‘, Bronze, 1. Abguss von 2, Kunstgießerei Jörg Grundhöfer, 32 x 42 x 14 cm, mit Künstlerzertifikat
70er Jahre, gelber Kunststoff, H = 74 cm, Gebrauchsspuren
Ausruf€ 120,–
Köln 1917 – 1985 Kreuzau-Langenbroich, ‚Ein Kind ist uns geboren ein Wort ist uns geschenkt‘, Lithographie, XLVIII/L, 53 x 33 cm, knittrig
Frankfurt/M. 1904 – 1998 Lugano, ‚o.T.‘, Gouache, 29,3 x 16,3 cm
Krefeld 1898 – 1954 Brüderich, ‚Mohn und Haselnüsse vor Herbstlandschaft‘, Öl/Lwd., 44 x 38 cm
Landshut 1927 – 1999 Salzburg, ‚Hafen an südländischer Küste‘, Aquarell, 58 x 73 cm, Lichtschaden
Landshut 1927 – 1999 Salzburg, ‚Toskana‘, Farblithographie, 81/90, 54 x 74 cm, Lichtschaden
Landshut 1927 – 1999 Salzburg, ‚Mani‘, zehn Farbradierungen, je 13/100, je ca. 15 x 23 cm, dazu Kassette
Landshut 1927 – 1999 Salzburg, ‚Zypressen‘, ‚Türme in Mani‘, ‚Kapelle am Hügel‘, drei Farbradierungen, 39/100, 1/90, 22/100, 51 x 67 cm, 50 x 66 cm und 37 x 54 cm
Landshut 1927 – 1999 Salzburg, ‚Gebirge‘, ‚Ruine‘, ‚Dörfer im Gebirge‘ und ‚Küste‘, vier Farblithographien, 48/90, 37/100, 77/100 und 36/100, 51 x 66 cm bzw. 36 x 54 cm
Landshut 1927 – 1999 Salzburg, ‚Küste‘, zwei Farblithographien, 1/60 und 27/100, 50 x 66 cm und 42 x 60 cm
Landshut 1927 – 1999 Salzburg, ‚Küste‘, ‚Innenhof‘, ‚Kapelle‘, ‚Hügel‘, ‚Gebirgsdörfer‘, fünf Farblithographien, 118/150, 20/100, 22/100, 57/100 und 96/100, 24 x 30 cm bis 50 x 65 cm
Freischwinger ‚S 32‘, Stahlrohr, Sitz und Rückenlehne mit bordeauxrotem Lederpolster, H = 81 cm
Frankfurt/M. 1906 – 1994 daselbst, ‚Frauenbildnis‘, Kohlezeichnung, 32 x 23 cm, knittrig
Cambridge 1875 – 1960 daselbst, ‚The Sorcerer‘, für D’Oyly Carte Opera Company, Farblithographie, 68,8 x 46,2 cm, beschäidgt, o.R.
Gelsenkirchen 1942 – tätig in Essen, „o.T.“ (afrikanische Ritualmaske), verso scheinbar das Turiner Grabtuch, Mischtechnik/Wachstuch, 100 x 70,5 cm, o.R.
Paris 1928 – 1999 Tourtour, ‚Clown‘, Farblithographie, 51/120, 68 x 47,5 cm, gebräunt
geb. Paris 1943, ‚Paris – La rue des Artistes‘, betitelt, Aquarell und Tusche, 48 x 58 cm (PP-A.)
München 1954 – tätig in Berlin, ‚o.T.‘, Mischtechnik und Collage, 113 x 94 cm, wellig
und dat. (19)90, München 1954 – tätig in Berlin, ‚o.T.‘, zwei Arbeiten, Mischtechnik und Collage, je 60 x 42 cm
München 1954 – tätig in Berlin, ‚o.T.‘, Mischtechnik und Collage, 85 x 126 cm
Hagen 1949 – tätig bei Schwäbisch Hall, ‚o.T.‘, Farbholzschnitt, 2/9, 58,5 x 131 cm (PP-A.), knittrig
Krefeld 1889 – 1957 Amsterdam, ‚Landschaft mit Ziegen und Wildkatzen‘, aus: ‚Jahrbuch der jungen Kunst 1921‘, verso bez., Holzschnitt, 15,2 x 18 cm, im PP
r.u.sig., dat. (19)85, Krakow 1920 – 1999 London, ‚Kirche im Park‘, Acryl/Ktn., 57 x 76 cm
Neapel 1900 – 1963 daselbst, ‚Straße im Frühling‘, Öl/Malktn., 40 x 30 cm
Witebsk 1887 – 1985 St.-Paul-de-Vence, ‚Le Bouquet Illuminant Le Ciel‘, Farblithographie, 114/250, verso Stempel ‚Edition Japan‘, 70 x 58 cm, gebräunt
Chagall, ‚Lithograph V‘, 1974-1979, André Sauret 1984; Chagall, ‚Lithograph VI‘, 1980-1985, André Sauret 1986; Chagall, ‚Lithographies Originales‘, für Derriere Le Miroire, mit 14 Lithographien auf Vélin d’Arches, 110/150, im Schuber; ‚Hommage á Georges Braque‘, für DLM 1964, in Mappe; ‚Hommage á Aimé et Marguerite Maeght‘, für DLM 250, 1982, in Mappe; André Masson, ‚Gravures 1924-1972‘, 1973, Exemplar F 646, ein Band; A. Collot, ‚Faust‘, 28/485, zwei Bände, mit zwei Kupferdruckplatten, vermessingt, 28 x 22,5 cm, Paul Purupt 1937, teils gebräunt, n.coll.
Ausruf€ 800,–
Sachbuchverlag, 1971, Kunststoffkassette mit loser Blattsammlung als Buch, H = 40 cm, Stauchungen, Kratzspuren
Ausführung Cassina, Dreisitzer LC2, Nr. 78895, verchromtes Stahlrohrgestell, und schwarzes Leder, 67 x 180 x 70 cm, Gebrauchsspuren
Ausruf€ 2.600,–
Ausführung Cassina, Dreisitzer LC2, Nr.77939, verchromtes Stahlrohrgestell, und schwarzes Leder, 67 x 180 x 70 cm, Gebrauchsspuren
Ausführung Cassina, Liege LC4, Nr. 12918, verchromtes Stahlrohrgestell, rotes und schwarzes Leder, L = 160 cm
Ausführung Cassina, vier Basculant Stühle LC1, schwarzes Stahlrohrgestell, bewegliche Rückenlehne, schwarzes Leder, H = 65 cm
Ausführung Cassina, Tisch LC10, Nr. 04881, 33 x 120 x 80 cm, Glasplatte mit Gebrauchsspuren
Ausführung Cassina, Basculant Stuhl LC1, verchromtes Stahlrohrgestell, bewegliche Rückenlehne, schwarzes Leder, H = 66 cm, Gebrauchsspuren
Buenos Aires 1945 – 2014 Monaco, ‚o.T.‘ (Seemann), Öl/Lwd., 65 x 54 cm, o.R.
Ausführung Artemide, Deckenleuchte ‚Melissa‘, Chromstahl und bunte Glaselemente, H = 58 cm
Frankfurt/M. 1922 – 1995 Würzburg, ‚Bison‘, Bronze, H = 22 cm
Frankfurt/M. 1922 – 1995 Würzburg, ‚Walross‘, Bronze, H = 18 cm
dat. 1976, Stolberg 1917 – 1981 Preinersdorf, ‚Von Eins bis Sechs‘, betitelt, Farbradierung, ea, 69,5 x 54 cm, Ränder gebräunt
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚Flordali II‘, Farblithographie mit Reliefprägung, verso Copyrightstempel mit Auflage 3.038/5.000, 87,5 x 63 cm, knittrig
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚The Overseer‘ aus ‚Ivanhoe Suite‘, Farblithographie, 79/250, 58 x 41 cm, Lichtschaden – ML 1559d –
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚King Richard‘ aus ‚Ivanhoe Suite‘, Farblithographie, 79/250, 58,5 x 43 cm, Lichtschaden, Ränder gebräunt – ML 1557d –
Prägesig., Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚Femme au clown‘, Radierung auf Japan, aquarelliert, 48/145, 31,5 x 23,7 cm, Lichtschaden – ML 302 –
Paris 1895 – 1961 daselbst, ‚Blumenbouquet in blauer Vase‘, Pastell mit Gouache, 63 x 49 cm (PP-A.)
38 Farblithographien, darunter Adami, Calder, Chagall, Garache, Miro, u.a., teils Doubletten, 38 x 28 cm bis 38 x 57 cm, gebräunt, Stauchungen, knittrig, o.R.
Untermhaus 1891 – 1969 Singen, ‚Herbst am See‘, Farblithographie, 62/80, 46 x 61 cm, gebräunt, wellig, Klebstreifenrückstände
Ausruf€ 2.000,–
Gruenstadt 1951 – tätig in Berlin, ‚o.T. (V)‘, Collage und Aquarell, 43 x 30 cm
dat. 2001 bzw. 2002, war tätig in Frankfurt/M., ‚Im Badeanzug‘ und ‚Badeschlappen‘, Terracotta, farbig gefasst, H = 39 cm bzw. L = 26,5 cm
Ausführung Herman Miller by Vitra, Lounge Chair mit Ottomane, ebonisiertes Schichtholz und schwarzes Leder, H = 83,7 cm bzw. 43 cm, Gebrauchs- und Kratzspuren
Ausführung Herman Miller by Vitra, Lounge Chair mit Ottomane, ebonisiertes Schichtholz und schwarzes Leder, H = 83,2 cm bzw. 43 cm, Gebrauchs- und Kratzspuren
Prag 1887 – 1962 Paris, ‚Gebirgssee‘, Öl/Lwd., 54,5 x 77 cm
Zwickau 1940 – tätig in Leipzig, ‚Roter Kopf‘, Gouache, 63 x 49 cm, gebräunt, Stauchungen
Ausruf€ 500,–
Zwickau 1940 – tätig in Leipzig, ‚Weißer Kasper‘, betitelt, Gouache, 63 x 49 cm
Stuttgart 1953 – tätig daselbst, ‚Zellkern‘, Öl/Lwd., 150 x 150 cm
mit elf Wand- und drei Bodenflutern, Weiß lackiertes Metall, zur Direktmontage, H = 31 cm, Gebrauchsspuren
Bonn 1950 – tätig in Mainz, ‚Vogel‘, Eichenholz, H = 56 cm
Tangerhütte 1942 – tätig in Singen, ‚o.T.‘, nach Otto Dix, Öl/Lwd., 90 x 70 cm
Hangzhou 1959 – tätig in Hamburg, ‚o.T.‘, Mischtechnik und Collage mit Ahornblatt auf Hartfaser, 63,5 x 63,5 cm, Farbfehlstellen
Reichenau b. Gablonz 1895 – 1958 Kaufbeuren, ‚Mutter mit Säugling‘, Öl/Holz, 70 x 80 cm, Kratzspuren, o.R.
geb. 1941, ‚Tra‘, Assemblage, (aggetto animato), eines von 110, 25,5 x 75 x 52 cm, mit Schuber
Ibiza 1917 – 2008, ‚Weiße Häuser‘, Öl/Lwd., 60 x 45 cm
Bodenvase, Reliefdekor, weiß, H = 65 cm, Gebrauchsspuren
und dat. (19)87, Krefeld 1930 – tätig in Baden-Baden, ‚Abstraktes Portrait‘, Öl/Lwd., 100 x 80 cm, Druckstelle
Füssen 1952 – 2013 Freiburg i.Br., ‚Lasur‘, Lithographie, 19/20, 16 x 39,5 cm
Feurs-sur-Loire 1924 – 2003 Paris, ‚Industriehafen‘, Öl/Lwd., 65 x 81,5 cm, verso Etikett: VIème Confrontation Salon de Peinture Moderne du Chateau-Gaillard à Ambierle-Loire, Julliet – Septembre 1960
Keilberg 1954 – tätig in Hausen, ‚Figur‘, Holz mit Eisenplatte und Konsole, H = 133 cm, restauriert
Pleß 1912 – 1992 Paris, ‚o.T.‘, vier farbige Aquatintaradierungen, 26/, 41/, 93/95 und o.A., 58 x 73 cm bis 98 x 69 cm, zwei Gläser beschädigt, dazu Werksverzeichnis der Radierungen 1973-1976, Rolf Schmückling 1977, 360/1.250
Pleß 1912 – 1992 Paris, ‚o.T.‘, zwei Farbaquatintaradierungen, je 4/135, je 46 x 42 cm, gebräunt
verso dat. 1970, Pleß 1912 – 1992 Paris, ‚o.T. (Candron Solaire)‘, verso bez., Farbradierung, EA, 78 x 58 cm, gebräunt
Pleß 1912 – 1992 Paris, ‚o.T.‘, Farblithographie, 81/150, 64,5 x 46,5 cm
Wien 1930 – 2015 daselbst, ‚Highlights 1979‘, Mappe mit fünf Farbserigraphien, 381/450, 84 x 59 cm (Blatt), teils fleckig, in Schatulle
Entwurf und Ausführung 1979, Salatschale für die Suomiedition, ‚Lohengrin‘, 74/500, H = 16,5 cm
i.d.Pl. bet. und dat., Wien 1930 – 2015 daselbst, ‚Widder‘, X/XII E.A., und ‚Fische‘, eines von fünf, zwei Farbaquatintaradierungen, 38 x 21 cm und 40 x 22 cm
Velbert 1938 – tätig in Gelting und Berlin, ‚Die Schindung des Marsyas‘, Aquatintaradierung, 28/30, 41 x 49 cm, Lichtschaden, gebräunt
Stuttgart 1951 – tätig in Berlin und Italien, ‚o.T.‘, Acryl/Lwd., 191 x 181 cm
verso sig. und dat. (19)87, Stuttgart 1951 – tätig in Berlin und Italien, ‚o.T.‘, Mischtechnik mit Gouache, 126 x 90 cm
Stuttgart 1951 – tätig in Berlin und Italien, ‚o.T.‘, Mischtechnik mit Aquarell, 152 x 103 cm
Frankfurt/M. 1915 – 1995 daselbst, ‚o.T.‘, Eisen, auf Steinsockel, H = 29 cm
Aschaffenburg 1892 – 1969 daselbst, ‚Krüge mit Masken‘, Aquarell mit Öl, 19 x 19 cm, Reißzwecklöcher
Nachlassetikett von Klaus Germroth bestätigt, Frankfurt/M. 1923 – war tätig daselbst, ‚Abstrakte Komposition‘, Öl/Lwd., 80 x 70 cm, beschädigt, Druckstelle
Tel Aviv 1953 – tätig daselbst, ‚Gericault’s Hands‘, Lithographie auf Japan, handcoloriert, 4/5, 90 x 62 cm
Heinzendorf 1930 – 2002 Köln, ‚o.T.‘, zwei Lithographien in Schwarz 1965 bzw. in Grün (19)67, o.A., 23 x 16 cm und D = 16 cm, im PP
60er Jahre, Glostrup, Dänemark, Holz und Kunstleder, 73 x 138 x 93 cm, H = 79 cm, 78 x 150 x 43 cm, Wasser- und Lichtschaden
bzw. Sophie Dutertre und Gerd Westermann, je handsig., teils betitelt, zwei Kalender mit je zwölf Druckgraphiken in verschiedenen Techniken, aus einer Auflage von 70, 2002 bzw. 2001, 44,5 x 29,5 cm bis 75 x 56,5 cm, Ränder teils beschädigt
Motive je r.u.handsig., dat. (19)77, Danzig 1927 – 2015 Lübeck, ‚Als vom Butt nur die Gräte geblieben war‘, Mappe mit sieben Radierungen und zwei Gedichten, 13/150, gerahmt, dazu Mappe mit einliegendem Titel, 26 x 44 cm bis 38 x 37,5 cm, fleckig, Stauchungen
Ausruf€ 1.400,–
Danzig 1927 – 2015 Lübeck, ‚Butt küsst Frau (Frau Uta Grass)‘, Lithographie, 23/120, 68 x 50 cm, und ‚Die Rättin‘, Radierung, 107/150, 39,5 x 39,5 cm, knittrig
Ausführung ClassiCon, vier Beistelltische, Adjustable Table, E 1027, Chromgestell mit Glasplatte, H = 63 cm bis 99 cm, D = 51 cm, Gebrauchs- bzw. Kratzspuren
Frankfurt/M. 1913 – 2001 Ingelheim, ‚Blühende Bäume‘, Öl/Lwd., 48 x 65 cm, verso übermaltes Motiv – Provenienz NL Hannelore Greis –
Ausruf€ 1.800,–
Frankfurt/M. 1913 – 2001 Ingelheim, ‚Kahn an der Elbmündung‘, verso auf Etikett betitelt, Öl/Ktn., 30 x 41 cm – Provenienz NL Hannelore Greis –
Köln 1951 – tätig in New York, ‚Hoesch 5‘, verso sig., dat. 2003 und betitelt, und ‚o.T.‘, zugeschrieben, je Mischtechnik/Lwd,. eines aufgezogen, 25,5 x 20 cm bzw. 45 x 41 cm
Berlin 1937 – tätig daselbst, ‚Rosamunde‘, Pastell auf tonigem Papier, 174 x 90 cm
Ausruf€ 3.800,–
Berlin 1937 – tätig daselbst, ‚o.T.‘, Entwurf für Relief im Specks Hof, Pastell, 97 x 79 cm (PP-A.)
Ausruf€ 2.500,–
Berlin 1937 – tätig daselbst, ‚Strand‘, Pastell, 101 x 101 cm
dat. (19)90, Berlin 1937 – tätig daselbst, ‚Blicke auf Volksvertreter‘, zwei Linolschnitte, je 70/90, 73 x 36 cm und 91 x 35 cm
Berlin 1937 – tätig daselbst, ‚Drei Kostümbilder‘, Bühnenbildentwurf für Peter Zadek, Pastell auf tonigem Papier, 68 x 34 cm, 68 x 20 cm und 68 x 34 cm, in einem Rahmen, Klebstreifenrückstände
Ausruf€ 1.500,–
Berlin 1937 – tätig daselbst, ‚750 Jahre Berlin‘, Offset, 118 x 84 cm, knittrig
Ausruf€ 150,–
Berlin 1937 – tätig daselbst, ‚Basler Spiele‘, Farbaquatintaradierung, 27/99, 30 x 40 cm
dat. 1970/71, Berlin 1930 – 2012 daselbst, ‚Offenes Dreieck‘, betitelt, Stahl, Weichholzsockel, 39 x 28 x 20 cm, Sockel und Signaturfolie berieben
Augsburg 1942 – tätig in Berlin, ‚Die Malerin‘, Tusche, Bleistift und Deckweiß, 15 x 12 cm – Abb. in Dieter Hacker ‚LIEBE TOD‘, S. 58, Die Galerie 2003 –
Singen 1949 – tätig in Mainz, ‚Vincent van Gogh‘, Acryl/Lwd., 142 x 102 cm, o.R.
Ausruf€ 2.400,–
Singen 1949 – tätig in Mainz, ‚Vincent van Gogh‘, Kaltnadelradierung, 48/70, 30 x 24 cm
Quirl (Riesengebirge) 1941 – tätig in Berlin, ‚o.T. (sexuelle Landschaft)‘, Aquarell und Bleistift, 10,5 x 15 cm, eingerissen, aufgezogen
und dat. 1986, Frankfurt/M. 1953 – tätig in Berlin, ‚Roma‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 143 x 356 cm
dat. April 1995, Frankfurt/M. 1953 – tätig in Berlin, ‚Portraits‘, vier Arbeiten, Filzstift/Papier, 76 x 53 cm, teils wellig
Rot an der Rot 1909 – 1981 Eningen, ‚Pan in Dornen‘, Farbholzschnitt/Japan, 8/130, 74,5 x 53 cm, fleckig
Sheffield 1867 – 1922 London, ‚D’Oyly Carte Opera Company‘, Farblithographie, 73 x 48,2 cm, beschädigt, o.R.
Leipzig 1904 – 1989 Antibes, ‚o.T.‘, Lithographie, ea, V/XV, 60 x 51,5 cm, gebräunt
Wien 1914 – 1995 Mödling, ‚Anima‘, Bronze, 432/1.111, Edition Brusberg, Bronze, auf Marmorsockel, H = 20,5 cm
und dat. 1970, Wien 1914 – 1995 Mödling, ‚Adam sicher‘, Farblithographie, 91/100, 31 x 28 cm, Knickstelle, gebräunt
Wien 1951 – tätig daselbst und Berlin, ‚Auf der Leopardenwiese III‘, betitelt, Farblithographie, 58/500, 23,5 x 29 cm
Frankfurt/M. 1897 – 1982 daselbst, ‚Stillleben mit Karaffen‘, Öl/Ktn., 42 x 61 cm
Frankfurt/M. 1897 – 1982 daselbst, ‚Waldstück‘, Aquarell, 29,5 x 49,5 cm, Lichtschaden
Berlin 1888 – 1962 München, ‚Sonnenblumen‘, Öl/Ktn., 101 x 75 cm, Kratzspur
Ausführung WK Wohnen, Sessel ‚Spot 698‘, schwarzes Stahlgestell, schwarzes Leder, verstellbar, H = 107 cm – NP ca. EUR 2.600,- –
dat. (19)90, Leipzig 1950 – tätig in Groß-Pelsen, ‚o.T.‘, Aquarell mit Tusche, 57 x 77 cm, Lichtschaden; ders., r.u.handsig. und dat. (19)90, ‚Petrus‘, betitelt, Lithographie, aquarelliert, eine von 20, 22 x 28 cm
Martinique 1934 – tätig in Nizza, ‚Signes en panoplie‘, Carborundum-Radierung mit Prägedruck, 95/95, 80 x 59 cm
Berlin 1937 – tätig daselbst, ‚Fabelwesen‘, Bronze, EA II, Gießereistempel Richard Barth, Rinteln, H = 21 cm
Kianten/Ostpr. 1913 – 1974 Bad Cannstatt, ‚Paar‘, 1970, Tempera, 61,5 x 43 cm
Kianten/Ostpr. 1913 – 1974 Bad Cannstatt, ‚Hafen, Südfrankreich‘, verso betitelt, Öl/Ktn., 46,5 x 73 cm
Aschaffenburg 1938 – tätig in Schweinheim, Ausführung Wolf, ‚Turnerin‘, Stahl, H = 145 cm
Karlsruhe 1878 – 1955 Berlin, ‚Mädchenkopf‘ und ‚Hof in hügeliger Landschaft‘, zwei Lithographien, 32,5 x 22 cm bzw. 29 x 44 cm, gebräunt
Ausruf€ 320,–
Paris 1934 – 2001 Hemmenhofen, ‚Abstrakte Komposition‘, Mischtechnik/Kunstleder, aufgezogen, 90 x 60 cm, Farbfehlstellen, Kratzspuren
Paris 1934 – 2001 Hemmenhofen, ‚Unverzagt‘, betitelt, Öl/Textil, aufgezogen, 60 x 90 cm
r. bzw. l.u.mon., dat. (19)56 bzw. (19)64, Paris 1934 – 2001 Hemmenhofen, ‚Gemüsestillleben‘ und ‚Blühender Garten‘, Öl/Hartfaser, 54 x 71 cm und 108 x 73,5 cm, eines o.R.
Paris 1934 – 2001 Hemmenhofen, ‚Iris und Tulpen‘, betitelt, Aquarell, 61,5 x 48 cm, Lichtschaden
Paris 1934 – 2001 Hemmenhofen, ‚Machu Picchu‘, betitelt, Aquarell, 48 x 61,5 cm
Paris 1934 – 2001 Hemmenhofen, ‚Vor dem schweizer Ufer‘, betitelt, Mischtechnik, 49 x 59 cm (PP-A.)
Salon, Mahagoniholz, je mit Perlmutt- und Holzintarsien als Fabelwesen aus der griechischen Mythologie, Facetteglas, bestehend aus Halbschrank mit Vitrinenoberteil, 203 x 110 x 37 cm, Tisch mit Klappen, 76 x 140 x 68 cm, Fauteuil, H = 102 cm, vier Stühle, H = 93 cm, Magazinsofa, 133 x 218 x 69,5 cm, Sekretär, 82 x 75 x 54 cm, restauriert, Furnierschäden
Ausruf€ 18.000,–
Wien 1928 – 2009 daselbst, ‚Erotische Szene‘, Radierung, 131/200, 24 x 20 cm
Karlsruhe 1891 – 1979 daselbst, ‚Kind mit Puppe‘, Holzschnitt, 60/100, 32,5 x 32,5 cm
r.u.handsig. Dunkelbunt, Wien 1928 – 2000 Neuseeland, ‚Homo Humus Come Va – 10002 Nights‘, Fotolithographie und Farbserigraphie mit Metallfolie, 7.994/10.002, 69,5 x 49,5 cm (Blatt)
Münster 1906 – 1990 Stuttgart, ‚Schaluppe‘, verso betitelt, Öl/Ktn., 30,3 x 40,5 cm
New Castle 1928 – tätig in Vinalhaven, ‚Love – eine deutsche Liebe‘, Farbserigraphie, 48/100, 46 x 46 cm, fleckig
Ausführung Fontana Arte, Tischleuchte ‚Fontana 1853‘, weißes Ätzglas, H = 79 cm
Ausführung Fontana Arte, Tischleuchte ‚Fontana 1853‘, weißes Ätzglas, H = 34 cm
Sopot 1951 – tätig in Lünen, ‚Paar‘, Stein und Sandstein auf Sockel, H = 39 cm bzw. 38,5 cm
Bukarest 1941 – tätig in Düsseldorf, textiler Wandbehang in Beige und Braun, 122 x 158 cm, dazu Margarete Behrens, vier textile Wandbehänge, 61 x 91 cm, 86 x 117 cm, 113 x 156 cm und 115 x 150 cm
Schönpriesen 1924 – tätig in der Schweiz, ‚Ballongrammophon‘ (Abb.), ‚Ballon‘, ‚Ballontagebuch‘ und ‚Ballon‘, vier Farbradierungen, 65/, 26/, 65/, 81/100, 41 x 29 cm (3x) und 29 x 20,5 cm
Hamburg 1929 – 1995 daselbst, ‚Krypta für Martin Behaim, 1973‘, Radierung, 43/100, 22,2 x 14,5 cm, stockfleckig
Hamburg 1929 – 1995 daselbst, ‚Auf der Bühne‘, Bleistiftzeichnung, 17,2 x 14,5 cm, knittrig, Klebstreifenreste
Hamburg 1929 – 1995 daselbst, ‚Birkenwald bei Mondschein‘, Radierung auf tonigem Papier, 29 x 21 cm, gebräunt
Hamburg 1929 – 1995 daselbst, ‚Karneval in Venedig‘, Lithographie, 64 x 90,5 cm, knittrig, aufgezogen, mit Widmung
r.u.handsig., Gabrovo 1935 – tätig in New York, ‚Wrapped Reichstag‘, Farboffset, 62 x 69 cm
Kiel 1935 – tätig bei Frankfurt/M., ‚Farbverlauf‘, Öl/Lwd., 61 x 61 cm
Dresden 1896 – 1979 Tärby, ‚Stadlandschaft‘, in neun Varianten, (Farb-)Holzschnitte in einem Rahmen, je 16 x 12 cm
auf Etikett bez., tätig in Orebro und Bonn, ‚eurohopper‘, auf Etikett betitelt, Skulptur, Öl/Holz mit Collage, auf Holzockel, D = 178 cm, bzw. H = 206 cm, unvollständig, fleckig
Ausführung France & Daverkosen, Beistelltisch FD635, Teakholz, 45 x 78 x 85 cm, Gebrauchsspuren
Frankfurt/M. 1965 – tätig in London, ‚o.T.‘, Mischtechnik und Collage/Lwd., 61 x 75 cm, o.R.
Cairo 1944 – tätig in Vancouver, ‚Häutung‘, Papierobjekt, 137 x 89 x 8 cm
r.u.sig., dat. (19)91, Leipzig 1964 – tätig in Berlin und Leipzig, undeutlich betitelt, Gouache, Tusche und Kohle auf tonigem Papier, 42 x 60 cm, Reißzwecklöcher
geb. Uganda 1973, ‚Paar‘, Öl/Lwd., 134 x 75 cm, Farbfehlstellen
geb. Uganda 1973, ‚Betende‘, Öl/Lwd., 61,5 x 47,5 cm
Berlin 1891 – 1977 daselbst, zwölf Illustrationen zu ‚Gustave Flaubert: Die Sage von Sankt Julian…‘, zwölf Lithographien, je 18 x 13 cm, im PP
Russe (Bulg.) 1951 – tätig daselbst, ‚Knopf, Ei, Nadel‘ und ‚Ei und Brief‘, je Öl/Malktn., 19 x 24 cm (2)
nach Umrahmung montierter NL-Stempel, Riga 1879 – 1970 Stuttgart, ‚Kleinformat 102‘, Pastell und Wachskreide, 19,5 x 14,8 cm, Knickfalte
Seoul 1974 – tätig daselbst, ‚Between two silences WB‘, Frottage, 110 x 183 cm
Aschaffenburg 1880 – 1938 Frauenkirch-Wilboden, drei Motive aus ‚Neben der Heerstraße‘, drei Holzschnitte, 6,5 x 8,5 cm, 10,4 x 8,4 cm und 7,5 x 8,5 cm, in einem Rahmen
dat. 14.2.(19)77, Nürnberg 1936 – tätig daselbst, „Kopf 14.2.1977/2“, Kohlezeichnung, 86 x 60,6 cm
Frankenstein 1935 – tätig in Aachen und München, ‚Feuerstelle‘, Bleistiftzeichnung, 65 x 92 cm
Schwiebus 1898 – 1945 Deutscheneck, ‚Die Sandburgen (an einem Berliner See)‘, verso auf Etikett betitelt, Öl/Lwd., 40 x 51 cm
Schwiebus 1898 – 1945 Deutscheneck, ‚Am Stadtrand von Berlin‘, verso auf Etikett betitelt, Öl/Lwd., 38 x 48 cm, Farbfehlstellen
tätig in Bad Homburg, ‚Vereint – getrennt‘, Bronze, 2/12, zweiteilig, H = 19 cm
Plovdiv 1972 – tätig daselbst, Städelschüler, ‚Teufelspiel‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 126 x 180 cm, o.R.
tätig in Frankfurt/M., ‚Der Rabe‘, Fotographie, aufgezogen, 80 x 160 cm, Kratzspuren, Stauchungen
Marienburg 1892 – 1960 Berlin, ‚Paar am See‘, Öl/Hartfaser, 55 x 65 cm
Frankfurt/M. 1923 – tätig in Antdorf, ‚5 – 2 – 68‘, Radierung, 14/20, 34,5 x 19,5 cm, dazu ‚Heinz Kreuz – Die Holzschnitte, 1960 – Mai 1962‘, nach dem Verzeichnis des Künstlers gedruckt, Bremen, Juli 1962
Kassel 1914 – 2008 Frankfurt/M., ‚Prähistorische Hyrogrophie‘ und ‚Sandrose‘ (Abb.), Fotoemulsion auf Ktn., je 50 x 60 cm, eines beschädigt
Bergzow 1936 – tätig in Kirch Rosin, ‚Wolke Sieben‘, Bronze, 5/12, 15 x 20 x 14 cm, mit Marmorplinthe
Aschaffenburg 1950 – tätig daselbst, ‚Zwei Gänse‘, Bronze, auf Sandsteinsockel, 113 x 134 x 52 cm
Berlin 1925 – 2001 Erbach, ‚Erotischer Akt‘, Acryl/Lwd., 50 x 60 cm
Entwurf 1967, Ausführung Guzzini, Bogenlampe ‚Focus‘, klares und opakes Plexiglas, Stahlrohr, verchromt, H = 230 cm, Gebrauchsspuren
Etikett dat. 1997, geb. 1946 – tätig in Maintal, ‚o.T.‘, Öl/Lwd., 200 x 150 cm, Risse, o.R.
Darmstadt 1954 – tätig daselbst und in Altenhain, ‚Kraftrans‘, Öl/Nessel, 196 x 196 cm, Farbfehlstellen
Vancouver 1946 – tätig in Frankfurt/M., ‚Verletzte Frau (Erde)‘, Monotypie auf tonigem Papier, 120 x 110 cm
Köln 1953 – tätig im Westerwald, ‚Kleiner Kopf mit Haarpracht‘, aus einer Auflage von 9, Bronze, H = 24 cm
verso sig. und dat., Bad Wörishofen 1943 – tätig in Frankfurt/M., ‚o.T‘, Acryl/Pigmente/Lwd., 79,5 x 119,5 cm, o.R.
verso sig. und dat., Bad Wörishofen 1943 – tätig in Frankfurt/M., ‚Island‘, verso betitelt, Öl/Holz, 80,5 x 85,5 cm
Offenbach 1968 – tätig u.a. in Stuttgart, ‚Rennende‘, kinetisches Objekt aus Stoff, Halterung aus pulverbeschichtetem Stahl, elektrisch, H = 147 cm – das Objekt befand sich von 2001-2012 als Dauerleihgabe in der Kunsthalle Mannheim
Wolfsburg 1954 – tätig in Michelstadt, ‚Wächterin‘, Eisen, H = 220 cm – VK ca. EUR 38.000,- –
Braunschweig 1900 – 1983 Königslutter, ‚Blaues Traum-Gestrüpp‘, verso betitelt, Öl/Hartfaser, 33 x 40 cm
Nordhausen 1951 – tätig in Hohenfelden, ‚o.T.‘, Keramik und Eisen, H = 165 cm
Cuxhaven 1877 – 1955 Hamburg, ‚Knabenakte am Seeufer‘, lavierte Tuschzeichnung mit Pastell, 38,5 x 48,5 cm (PP-A.), Lichtschaden
Maralunga, Ausführung Cassina, Sessel mit klappbarer Rückenlehne und Ottomane, blauer Veloursbezug, H = 70 (100) bzw. 47 cm
Aurélie Rosman/Christie Stoquart, auf Sockel bez., ‚Schattenbilder‘, Skulptur, auf Holzsockel, D = 178 cm, H = 194 cm, fleckig, Farbfehlstellen
Frankfurt/M. 1902 – 1990 Bellinzona, ‚Aspisheim 19.III.‘ (dat. (19)73), Radierung, Prova 3/8, 4 Etat; ‚Kirchhof‘ (dat. (19)76), Farblithographie auf tonigem Papier, proof auf bleu, 1/1; ‚Bellona‘, Radierung, 10/100, 32,5 x 32,5 cm, 35,5 x 46 cm und 49,5 x 24,5 cm, teils Stauchungen bzw. fleckig
Neapel 1892 – 1954, ‚Italienisches Straßenmotiv bei Regen‘, Öl/Holz, 25 x 35 cm
ortsbez. und dat. 1988, Halle 1963 – tätig in Leipzig, ‚Café in Halle‘, (links ein IM), Fotographie auf Barytpapier, Unikat, 55 x 50 cm (Blatt)
Oberlahnstein 1949 – tätig in Aschaffenburg, ‚Stele‘, Keramik, H = 128 cm
Lübeck 1946 – tätig in Berlin, ‚Schatten und Licht‘, Serigraphie, A.P., 5/5, 64 x 44 cm, mit Widmung
Unterägeri 1942 – tätig in Berlin, ‚o.T.‘, aus ‚February Suite‘, Nr. 9, Farbaquatintaradierung, 23/50, 98 x 74 cm, knittrig
und verso sig. und dat., Gronau 1945 – tätig in Walbourg, ‚o.T.‘, (19)85, Mischtechnik mit Acryl/Lwd., 115 x 102 cm, und ‚o.T.‘, (19)87, Mischtechnik mit Gouache, 50 x 69 cm
Hamburg 1941 – tätig in Darmstadt, ‚Gelber Streifen‘, Öltempera/Nessel, zweiteilige Arbeit, je 150 x 120 bzw. 110 cm, o.R.
‚Chanel‘, Serigraphie/Lwd., 100 x 80,5 cm, o.R.
‚Topfpflanzen‘, Öl/Ktn., 85 x 74 cm
dat. 1998 bzw. 2002, Frankfurt/M. 1963 – tätig daselbst, ‚In Vino Veritas‘ und ‚Der Klapperstorch füttert den kleinen Paul‘, zwei Fotografien, je 50 x 40 cm (PP-A.)
‚Torso‘, Lindenholz, 99 x 62 x 24 cm
80er Jahre, ‚Cumulus‘, Bronze, H = 21 cm
‚Frauenkopf‘, Bronze, grau patiniert, auf Sandsteinsockel, H = 39 cm bzw. 50 cm, Witterungsmerkmale
Uganda 1954 – 2009, ‚Akt‘, Collage, Mischtechnik, 87 x 60 cm (PP-A.), lose
Köln 1885 – war tätig in Los Angeles und Rom, ‚Räkelnder Akt‘, Bronze, Guss von O. Wollenberg, 32 x 33 x 17 cm, Patina mit Riss
ortsbez. und dat. Troy 2000 und South Tampa 2001, Würzburg 1969 – tätig in New York, ‚Blauer Pick Up Truck‘, ‚Fadenbaum‘ und ‚Rotes Auto vor roter Wand‘, teils betitelt, drei Fotografien, 1/5, 1/8 und 3/5, je 40,5 x 51 cm
Bagdad 1944 – 2010 Bad Nauheim, ‚Stillleben mit Limetten‘ 1981, und ‚o.T.‘, 2008, Öl/Malktn. bzw. Mischtechnik/Papier, 37 x 46 cm bzw. 39 x 29,5 cm (PP-A.), Kratzspuren
Schweinfurt 1928 – 1999 daselbst, ‚Herbstwind‘, Öl/Lwd., aufgezogen, 64 x 111 cm
Krebeck 1962 – tätig in Hamburg, ‚Winterlandschaft‘, Werknr. 784, Öl/Lwd., 60 x 60 cm, o.R.
Krebeck 1962 – tätig in Hamburg, ‚Landschaft‘, Werknr. 886, Öl/Lwd., 60 x 60 cm, o.R.
tätig in Frankfurt/M., ‚Großes Grab von Quengko‘, Bronzerelief, 48 x 47 cm
Köln 1953 – tätig daselbst, ‚Bundesverdienstkreuz‘, Collage, 63 x 98 cm, Lichtschaden, fleckig, restauriert durch den Künstler 08/2015, – Provenienz Galerie Ribbentrop, Eltville, 1996 DM 12.000,- –
Köln 1953 – tätig daselbst, ‚Bundesverdienstkreuz‘, Bleistiftzeichnung mit Collage, 6/15, 30 x 21 cm, Reisszwecklöcher, Lichtschaden, knittrig
Frankfurt/M. 1938 – tätig daselbst, Städelschule und HFG, ‚Augen=Blicke‘, betitelt, Öl/Lwd., 120 x 200 cm
und (19)98, Worms 1958 – tätig in Zürich und Locarno, ‚Hildegard von Bingen‘, 66/90, Bronze, H = 16,5 cm
Mühlheim 1983 – 1966 Wesel, ‚Katze mit gesträubtem Fell‘, Holzschnitt, 15 x 30 cm, verso bez. ‚aus d. Nachlass Otto Pankok, Hulda Pankok‘; Hermann Teuber, je r.u.handsig., Dresden 1894 – 1985 München, ‚Igel‘ und ‚Boote im Vollmond‘ ((19)67), Linolschnitt und Farblithographie (gerahmt), 22 x 24 cm und 37 x 49,5 cm; Maria Thiermann, r.u.handsig., dat. 1965, ‚Sacre Coeur, Paris‘, Radierung, 21 x 29 cm, teils eingerissen und gebräunt, o.R.
Dänemark 1944 – tätig daselbst, ‚Psychidelische Komposition‘, Acryl/Lwd., 59 x 42,5 cm
dat. Rom 1954, ‚Sich reckender weiblicher Akt‘, Bronze, H = 48 cm
Dresden 1939 – tätig in Dublin, London, Berlin, ‚Tigerkopf und zwei Figuren‘, Farblithographie, 4/50, 100 x 70 cm (Blatt)
Ausruf€ 700,–
Dresden 1939 – tätig in Dublin, London, Berlin, ‚Zwei Tiger und eine Figur‘, Farblithographie, V/X, 120 x 83 cm (PP-A.)
Dresden 1939 – tätig in Dublin, London, Berlin, ‚Kontrolle‘, betitelt, Farbaquatintaradierung, 44/50, 90 x 66 cm
Slanic Prahova 1924 – 2009, war tätig in Rumänien, ‚Padure – Wald‘, Collage und Mischtechnik, 38 x 30 cm (PP-A.)
Slanic Prahova 1924 – 2009, war tätig in Rumänien, ‚Pariser Ansichten III‘, verso rumänisch betitelt, Collage und Mischtechnik, 25 x 32 cm
Aussig 1945 – 2001 Groß Glienicke, ‚Portrait mit Perle‘, Öl/Lwd., 90 x 70 cm
Entwurf 1957 bzw. 1958, ‚Frühlingslied‘ und ‚Kavalier mit Herz‘, H = 20 cm und 16 cm
geb. Biedenkopf 1940, ‚Relief 4/1/66‘, zwei Bronzereliefs, je 56 x 58 cm
Malaga 1881 – 1973 Mougins, ‚Toros en vallauris‘, 1955, farbiger Linolschnitt, IIX/XV, 68 x 53 cm, fleckig, knittrig, dezent gebräunt, Widmung pour Y., – Bloch 1265; Czwiklitzer 14; Baer 1029 –
ortsbez. Cannes, dat. 22.12. (19)56, ‚Rückenakt‘, Lithographie, 37,5 x 27,5 cm, gebräunt
Ausführung Anonima Castelli, Klapptisch ‚Plano‘, Aluminium und weißer Kunststoff, D = 95 cm, H = 72 cm, fleckig
und 1981, geb. Cannes 1926, Platte, Vase und Dose, Keramik, L = 39 cm, H = 34 cm bzw. 13 cm, teils mit Chip
Wiesbaden 1952 – tätig in Ippenschied, ‚Doppelpyramide‘, Wandplastik, Holz, rotlackiert, L = je 100 cm, eine Spitze bestoßen
Wiesbaden 1952 – tätig in Ippenschied, ‚Würfel-Edition‘, MDF, schwarz und rotlackiert, 14/30, 20 x 20 x 20 cm, Kratzspuren, Farbfehlstellen
Brüssel 1930 – tätig in Wiesbaden, ‚Garten II‘, verso auf Etikett betitelt, Mischtechnik/Papier, 24,5 x 32 cm
Brüssel 1930 – tätig in Wiesbaden, ‚Geometrische Komposition in Grün, Grau und Ocker‘, Farblithographie, 7/7, 40 x 33 cm, restauriert, gebräunt
Ausruf€ 180,–
Homberg 1917 – 2001 Mainz, Studium in Leipzig und Mainz, ‚o.T.‘, Gouache und Tusche, 42 x 66 cm (PP-A.), Ränder beschädigt
Homberg 1917 – 2001 Mainz, Studium in Leipzig und Mainz, ‚o.T.‘, Farblithographie, 60,5 x 44 cm, Lichtschaden
Leipzig 1958 – tätig daselbst, ‚Passive Bergbesteigung‘, betitelt, Tusche, Deckweiß und Bleistift, für FAZ Reiseblatt 29.03.2001, 24 x 27 cm
Berlin 1972 – tätig in Frankfurt/M., ‚Börse A‘, Fotografie, Laserchrome-Belichtung, Diasec, 1/3, 78,5 x 100 cm, o.R.
Teheran 1924 – 1983 München, ‚Haus am Bach‘, Öl/Lwd., 60 x 100 cm
Teheran 1924 – 1983 München, ‚Gehöft im Frühling‘ und ‚Orientalische Straßenszene‘, zwei Mischtechniken/Papier, 70 x 50 cm bzw. 68 x 48 cm, fleckig /32 und 103
Ausführung Vitsoe, zwei Lounge Chairs 620, schwarzes Leder, H = 76,5 cm, und Couchtisch, schwarzer Kunststoff, 37 x 65,5 x 65,5 cm, Gebrauchsspuren
Hannover 1936 – tätig in München, ‚o.T.‘, Gouache, Tusche und Deckweiß, 65 x 50 cm
München 1952 – tätig in Frankfurt/M., ‚o.T.‘, Wandplastik, weißer Stoff/Keilrahmen, 137 x 115 cm
des ‚Red/Blue Chair‘, H = 88 cm, bestoßen
Aschaffenburg 1924 – 2009 daselbst, ‚o.T.‘, Aquarell mit Tusche, 48,5 x 42 cm (PP-A.)
Erfurt 1885 – 1976 Wiesbaden, ‚Komposition‘, Öl/Lwd., 100 x 80 cm, Druckstellen
New York 1950 – 2011 daselbst, ‚One man’s floor is another man’s ceiling‘, betitelt, 3-D-Serigraphie, 135/250, 90 x 65,5 cm
Ausruf€ 4.400,–
Grand Forks 1933 – tätig in New York, ‚Hot Lake – second state‘, betitelt, Farbaquatintaradierung, 16/18, 45 x 91,5 cm
Städelschüler, ‚Galith II‘, betitelt, Öl/Holz und Plexiglas, 75 x 70 cm
Lützen 1947 – tätig in Leipzig, „Das Ichuniversum (Sanigran II., Homo erectus, Schädelkalotte)“, Bronze und Sandstein, H = 139 cm
Ausruf€ 4.000,–
Hamburg 1930 – 2003 Keitum, ‚o.T.‘, Gouache, Tusche und Bleistift, 72 x 63 cm und 54 x 74,5 cm (PP-A.), je Lichtschaden, ein Glas beschädigt (2)
tätig in Unterfranken, ‚Geige‘, Bronzeplastik, H = 56 cm
Neuilly-sur-Seine 1930 – 2002 San Diego, ‚Miss Helvetica‘, Farbserigraphie, E.A., 100 x 70 cm
Hamburg 1929 – tätig in Kandern, ‚Kopf – Der Rufer‘, Nr. 1, Bronze, 48 x 30 x 29 cm
Düren 1955 – tätig in Köln, ‚o.T.‘, Acryl/Lwd., 180,5 x 180,5 cm, Druckstellen, o.R.
Ausführung Flos, Stehleuchte ‚Papillona‘, weißes Aluminiumgestell, H = 192 cm, eine Glasscheibe fehlt
Miesbach 1894 – 1982 Stuttgart, ‚Trépanation indienne‘, Farblinolschnitt, 25/50, 28 x 23 cm
Miesbach 1894 – 1982 Stuttgart, ‚Le gène‘, Farblithograhie, 21/50, 30,5 x 23 cm
Sofia 1966 – tätig in Berlin, ‚Kopf‘, je verso betitelt und nummeriert 2, 3, 6, 7, 9, 13, 14, 17, 19, 48, zehn Aquarelle, 39 x 30 cm bzw. 39,5 x 30 cm (Blatt) – Abb. Auswahl –
Frankfurt/M. 1874 – 1970 daselbst, ‚Stierkampf‘, aquarellierte Bleistiftzeichnung, auf tonigem Papier, 46 x 31 cm (PP-A.), Lichtschaden
Potsdam 1949 – tätig in Berlin, ‚Sally‘, Buchenholz, teils farbig gefasst, H = 62 cm
Würzburg 1911 – 1970 daselbst, ‚Vogelschwarm‘, Aluminium, auf Sandsteinsockel, H = 141 cm, Gießerei Grundhöfer
Köln 1922 – 2003 Frankfurt/M., ‚Frau Müller‘, Stele, Bronze, 1/3, H = 176 cm
Saarbrücken 1930 – 2010 daselbst, ‚Verschämt‘, Bronze, H = 183 cm
Bukowina 1934 – 2008 Israel, ‚Die Freundinnen‘, verso bez., Öl/Lwd., 54 x 70 cm
Stuttgart 1960 – tätig daselbst, ‚o.T.‘, Collage mit Postkarte, Aquarell und Tusche, 22 x 21,5 cm, Lichtschaden
l.u. und verso sig., Tilsit 1897 – 1975 Hofheim, ‚Scherben – Archäologie III‘, verso betitelt, Aquarell mit Sgraffito, 37 x 47 cm, Kratzspuren
Westrup 1937 – tätig in Berlin und im Odenwald, ‚Verbindung I und II‘ und ‚Forum II‘, je verso bet., Collage, Mischtechnik mit Öl/Lwd., je 30 x 40 cm (3)
dat. (19)95, Westrup 1937 – tätig in Berlin und im Odenwald, ‚o.T. – 13.8.95‘, verso betitelt, Öl/Lwd. mit Collage, 85 x 105 cm
Städelschüler, ‚Setting Camp‘, Öl/Lwd., 190 x 150 cm, Druckstelle, o.R.
‚Le Paddock à Deauville‘, nach Raoul Dufy, Farblithographie, 62 x 100 cm, Knickstelle, o.R.
Städelschule, ’20 nach 7′, Öl/Lwd., 90 x 160 cm
Frankfurt/M. 1928 – 2008 daselbst, ‚Stele – sechs Kuben‘, 1966, Basalt, 72 x 50 x 32 cm
Frankfurt/M. 1928 – 2008 daselbst, ‚o.T.‘, Tuschfederzeichnung, 16,4 x 24 cm, im PP
Frankfurt/M. 1928 – 2008 daselbst, ‚o.T.‘, Tuschfederzeichnung, 13,7 x 14,2 cm, im PP, verso Widmung
Frankfurt/M. 1928 – 2008 daselbst, ‚o.T.‘, Tuschfederzeichnung, 11,7 x 13,7 cm, im PP, mit Sammlungsstempel
Frankfurt/M. 1928 – 2008 daselbst, ‚o.T.‘, Tuschfederzeichnung, 14,2 x 9 cm, im PP
Frankfurt/M. 1928 – 2008 daselbst, ‚o.T.‘, Radierung, 31/40, 16,5 x 23,5 cm, Sammlungsstempel, o.R.
geb. Bürgel 1951, ‚Gladiator‘, Bronze, H = 158 cm
Berlichingen 1924 – 2008 Frankfurt/M., ‚Fabeltier‘, Bronze, H = 26 cm
Barcelona 1923 – 2012 daselbst, ‚A 4‘, Farbaquatintaradierung mit Prägedruck, 21/99, 75 x 75 cm, lose
Barcelona 1923 – 2012 daselbst, ‚Les sables d’Olonne‘, Farblithographie, 111/150, 70 x 46 cm, stockfleckig
Ausführung Edsby Verken, Schweden, 1959, drei Stühle ‚Mademoiselle‘, Birkenholz, schwarz bzw. weiß bzw. rot lackiert, je mit Herstellertikett, H = 92 cm, starke Lackschäden
neunflammig, weiß lackiertes Metall und satinierte Glaskugeln, H = 159 cm, Kratzspuren
(1892-1966), ‚Winternachmittag am Schloss‘, Öl/Ktn., 32,5 x 35,5 cm
Bernkastel 1957 – tätig in Wiesbaden, ‚o.T.‘, Bronzerelief, 29,5 x 24,7 x 4,5 cm
Ober-Seemen 1951 – tätig in Frankfurt/M., ‚Tapetenikone‘, Collage auf Holzplatte, und ‚Vision‘, Holz, Metall und Farbe, 51 x 38 und 57 x 54 cm
Ober-Seemen 1951 – tätig in Frankfurt/M., ‚Vogel‘, Bronze, H = 55 cm
’46 Schafe III‘, betitelt, Öl/Lwd., 106 x 91 cm, o.R.
Clayton 1927 – 2009 Richmond Heights, ‚Study/Falling Man‘, Farbserigraphie, 148/200, 80 x 80 cm, gebräunt, Stauchungen, Glas beschädigt
Dresden 1933 – tätig in Israel, ‚Jerusalem-Stuhl‘, 1983-1985, geschmiedeter Stahl und Drahtseil, 290 x 180 x 200 cm Zu besichtigen am Standort Martin-Niemöller-Haus, Eichwaldsfeld 3, 61389 Schmitten-Arnoldshain am: Sonntag, 22.11.2015 von 11-15 Uhr und Donnerstag, 26.11.2015 von 11-15 Uhr
Ausruf€ 6.000,–
Dresden 1933 – tätig in Israel, ‚o.T.‘, Collage mit Eisenträgern auf Holzplatte, 121 x 120 x 5,5 cm
Dresden 1933 – tätig in Israel, ‚Lüneburger Heide‘, betitelt, Collage mit Eisenträgern auf Holzplatte, 122 x 244 x 27 cm
Dresden 1933 – tätig in Israel, ‚o.T.‘, Collage mit Eisenträgern, Gürteln, Schaufel und Bändern auf Holzplatte, 122 x 122 x 30 cm
Dresden 1933 – tätig in Israel, ‚Neuenkirchen‘, betitelt, Collage mit Eisenträgern und Bändern auf Holzplatte, 123 x 121 x 23 cm
und dat. Berlin IV (19)94, Dresden 1933 – tätig in Israel, ‚Nietzscheeeee‘, betitelt, Collage mit Pastell und Bleistift, 49 x 35 cm
ortsbez. und dat. Neuenkirchen 1983, Dresden 1933 – tätig in Israel, ‚Wassertor‘, betitelt, Bleistift, Pastell und Deckweiß/Papier, 49 x 64 cm, wellig
Dresden 1933 – tätig in Israel, ‚Nachruf Karl Krauss‘, Tusche und Pastell/Papier, 62 x 43,5 cm
Dresden 1933 – tätig in Israel, ‚Deutschland ein Wintermärchen‘, betitelt, Collage mit Bleistift, Pastell und Deckweiß, 40 x 60,5 cm
Dresden 1933 – tätig in Israel, ‚Asja Lacis‘, betitelt, Tusche und Deckweiß/Papier, 62 x 43,5 cm, fleckig
und dat. Berlin VI (19)94, Dresden 1933 – tätig in Israel, ‚Friedrich kämme dich‘ und ‚Friedrich Nietzsche: Der Fall‘, zwei Collagen mit Mischtechnik in einem Rahmen, je 50 x 35 cm
Ausruf€ 480,–
Wendorf 1930 – tätig in Düsseldorf, ‚Nagelkomposition‘, Offsetlithographie, 19,5 x 18,5 cm, Stauchungen
Frankfurt/M. 1876 – 1952 daselbst, ‚Mutter mit Kind‘, Bronze, nach einem Modell von Käthe Kollwitz, H = 14,6 cm
‚o.T. (Heuschreckenkönigin)‘, Öl/Lwd., 51 x 61 cm
undeutlich sig., ‚Kopfrüssler‘, Eisen, H = 65 cm – VK ca. EUR 4.500,-, erworben im Fairplay Golfhotel Benalup –
mit sieben Milchglaselementen, H = 133 cm
‚Scheibe‘, Öl/Holz, beidseitig figürliche Malerei, auf Konsole, D = 178 cm bzw. 238 cm beschädigt
‚o.T.‘, schwarzer polierter Marmor, 73 x 38 x 76 cm, Chip, Kratzspuren, auf grauem Marmorsockel, 101 x 39 x 39 cm, bestoßen
‚o.T.‘, Acryl/Lwd., dreiteilig, 200 x 210 cm, 200 x 400 cm und 200 x 100 cm, eines restauriert, Farbfehlstellen, Knickstellen
*an Frau Weikart: übergreifend auf eine Doppelseite*
H = 82 cm, Kratzspuren, fleckig
‚Zwei Figuren am Waldbach 2‘, Kohlezeichnung, 25 x 33,5 cm, Wasserschaden, fleckig – gemäß telefonischer Auskunft Galerie Nierendorf und Frau Tanja Pirsig-Marshall kein eigenhändiges Werk Otto Müllers –
Nylonfäden, einflammig, H = 47 cm
dat. 1982, ‚o.T.‘, Mischtechnik mit Collage, 64 x 48 cm
60er Jahre, ‚Frauenbildnis‘, Halbplastik, Bronze, H = 36 cm
70er Jahre, ‚o.T.‘, Eisenplastik mit eingelegten polychromen Glasplatten, H = 45 cm
um 1930, ‚Winterlandschaft im Mondschein‘, Radierung über Aquatinta in Grün, 124/200, 24,5 x 24 cm, gebräunt
Monogrammsignatur am Boden, Klarglas mit weißem Hinterfang und blau-, orange- und gelbfarbenen Bändern als Zwischenfang, H = 30 cm
Wolfgang…, dat. (19)85, ‚Komposition‘, Öl/Lwd., 160 x 200 cm, Farbflecken
‚Zwei Personengruppen‘, Bronze, auf Holzsockel montiert, H = 47 cm
‚o.T‘, je Öl und Kunststoff/Lwd., aufgezogen, je 30 x 41 cm
‚Akt-Paar‘ und ‚Hockender Akt‘, zwei Bronzen, H = 22 cm bzw. 10,5 cm
‚Objekt‘, klarer Kunststoff, 42 x 33 x 11 cm, Kratzspuren
besetzt mit Bernsteinelementen, D = 39 cm, restauriert, Fehlstellen
teils dat. (19)79, (19)83, (19)85, ‚Landschaften‘ bzw. ‚Blumenstilleben‘, Mischtechnik, je 57 x 57 cm bzw. 97 x 66 cm (PP-A.) (5)
Ausruf€ 450,–
amethystfarbener Glasfuß, gedrehte Facon, H = 179 cm, Schirm mit Druckstellen
dat. 1970, ‚Badende am Seeufer‘, Öl/Lwd., 70,5 x 90 cm, Druckstellen
Pecs 1908 – 1997 Paris, ‚Geh durch den Spiegel‘, Folge 25/1961, Ausstellungskatalog mit zwei Farbserigraphien und zwei Prägedrucken, Auflage 300, Einband mit Gebrauchsspuren
Entwurf 1956, Vase ‚Inciso‘, farbloses Glas mit azurblauem Innenfang, Oberfläche mit horizontalem Kerbschnitt, H = 35 cm
Vetri, Murano, Blauglas mit brauner Fadeneinschmelzung bzw. Klarglas mit orange- und blaufarbenem Innenfang, H = 19 und 20 cm
Osnabrück 1897 – 1981 Köln, ‚Stillleben mit Lilien‘, ‚Dorf‘, zwei Aquarelle, und ‚Regatta‘, Linolschnitt, 47 x 35 und 34 x 22 cm, Lichtschaden, gebräunt
Stuttgart 1967 – tätig in Köln, Städelschüler bei Prof. Nitsch, ‚o.T.‘, Öl/Lwd., 200 x 200 cm, o.R.
Gießen 1928 – 1985 Bad Homburg, ‚Stillleben‘, Öl/Lwd., 41 x 45 cm, Druck- und Farbfehlstellen
Gießen 1928 – 1985 Bad Homburg, ‚Pfeifen und Tennisball‘, Öl/Lwd., 24 x 36 cm
‚Daisy‘, Siebdruck/Glas, D = 53 cm
und dat. (19)70, Frankfurt/M. 1919 – 1981 Gran Canaria, ‚Einblick‘, verso auf Etikett betitelt, Öl/Lwd., 162 x 129 cm, Farbfehlstellen – verso Etikett Große Kunstausstellung München 1970 –
Thionville 1927 – 2014 Paris, ‚Finale‘, Farblithographie, 97/250, 74 x 48 cm, Stauchungen, lose
Ausruf€ 250,–
Tisch ‚Wewerka M1-tecta‘, 74 x 188 x 148 cm, beschädigt
Eindhoven 1927 – 2002 Amsterdam, ‚Uit het beeld lopend herrtje‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 60 x 60 cm
Groß-Gerau 1951 – tätig bei Darmstadt, ‚Rollover II‘, verso betitelt, Mischtechnik/Pressspanplatte, 60 x 90 cm, o.R.
bzw. (19)95, Groß-Gerau 1951 – tätig bei Darmstadt, ‚o.T.‘, drei Druckmischtechniken, je 1/1 bzw. E.A. (2), 69 x 50 cm, 64 x 44 cm und 60 x 40 cm
Groß-Gerau 1951 – tätig bei Darmstadt, ‚o.T.‘, zwei Druckmischtechniken, je E.A., eines 1/1, 59 x 40 und 69 x 49 cm
Klarglasschale mit weißer Fadenspirale, D = 51,5 cm
l.u.sig., Kazimierz 1895 – 1980, war tätig in Israel, ‚Belebte Dorfstraße‘, Öl/Ktn., 40 x 50 cm
Schwaigern 1955 – tätig in Hochstetten und Karlsruhe, ‚o.T.‘, Mischtechnik/Lwd., 90 x 70 cm, Reliefstruktur mit Riss, o.R.
l.o. und verso sig. und dat. (19)88, Leipzig 1952 – tätig in Potsdam, ‚Kleine Badeszene‘, verso bet., Öl/Lwd., 150 x 115 cm
Leipzig 1952 – tätig in Potsdam, ‚o.T.‘, Öl/Lwd., 130 x 130 cm
Leipzig 1952 – tätig in Potsdam, ‚o.T.‘, Öl/Lwd., 40 x 30 cm
geb. 1952 bzw. 1957 in der Provinz Guanxi, ‚Time Square Series 8‘, 1996, Holzskulptur, farbig gefasst, 60 x 14 x 8 cm, dazu Holzsockel, H = 8 cm – WVZ BZS 115 – – Zertifikat Galerie W. Viertel –
Murg 1948 – tätig in Karlsruhe, ‚Trockenrasierer‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 130 x 88,5 cm, wellig, Farbfehlstellen