Berlin 1887 – 1975 Unterlengenhardt, ‚Yellow Rotation‘, Farbserigraphie, XVIII/XX, 70 x 50 cm, gebräunt, fleckig
Zuschlag erfolgt
Ausruf€ 200,–
ortsbez. und dat. Lanzarote 1997, Salamanca 1945 – tätig auf Lanzarote, ‚El Paisane Hundido‘, betitelt, Nr. 18/1997, Mischtechnik mit Sand/Holz, 60 x 250 cm, Fehlstellen
Ausruf€ 300,–
verso ortsbez. Lanzarote, Salamanca 1945 – tätig auf Lanzarote, ‚La piel del malpais. 1‘, Nr. 34/1998, Mischtechnik mit Sand/Holz, 120 x 120 cm, Druckstellen
Mteya, Sambia 1932 – 2011 Chitungwiza, ‚Vogel‘, H = 27 cm, Kratzspuren
Ausruf€ 400,–
‚Fußballweltmeisterschaft Spanien 1982‘, 14 Poster, ca. 97 x 60 cm, knittrig, Stauchungen, eingerissen, o.R.
Ausruf€ 280,–
Wernigerode 1940 – tätig in Norddinker, ‚Tintenmacher‘, verso betitelt, Acryl/Holz, 51 x 61 cm
Ausruf€ 1.200,–
Wernigerode 1940 – tätig in Norddinker, ‚Papagei für Sonja‘, verso betitelt, Acryl/Lwd., 60 x 50 cm
Wernigerode 1940 – tätig in Norddinker, ‚Fantasieportrait‘, Acryl/Ktn., 61 x 49 cm
Ausruf€ 800,–
Wernigerode 1940 – tätig in Norddinker, ‚Behüter ohne Hut‘, verso betitelt, Acryl/Lwd., 40 x 35 cm
Ausruf€ 600,–
Wernigerode 1940 – tätig in Norddinker, ‚The irish cow‘, verso betitelt, Acryl/Lwd., 35 x 40 cm
Wernigerode 1940 – tätig in Norddinker, ‚Le petite morte‘, verso betitelt, Acryl/Lwd., 25 x 22 cm
Wernigerode 1940 – tätig in Norddinker, ‚Der Affe‘, verso betitelt, Acryl/Lwd., 25 x 22 cm
Wernigerode 1940 – tätig in Norddinker, ‚Bettenball‘, verso betitelt, Acryl und Gouache/Papier, 23 x 20 cm
Wernigerode 1940 – tätig in Norddinker, ‚August‘, verso betitelt, Acryl/Papier, 17,5 x 16,5 cm
Wernigerode 1940 – tätig in Norddinker, ‚o.T.‘, Acryl und Gouache/Papier, 56 x 46 cm
Wernigerode 1940 – tätig in Norddinker, ‚Dr. Pelzmantel‘, verso betitelt, Tusche und Gouache, 33 x 30 cm
Wernigerode 1940 – tätig in Norddinker, ‚o.T.‘, zwei Tuschpinselzeichnungen, 25 x 22 cm und 28 x 25 cm (2)
Wernigerode 1940 – tätig in Norddinker, ‚o.T.‘, drei Farbaquatintaradierungen, 12/120, 13/XXX und 53/100, 30 x 24 cm, 28 x 25 cm und 30 x 22 cm (3)
Wernigerode 1940 – tätig in Norddinker, ‚Prachtkragen‘, Farblithographie, 12/133, 24 x 22 cm, im Künstlerrahmen als Hausschrein
Wernigerode 1940 – tätig in Norddinker, ‚Der König‘, verso betitelt, Farbaquatintaradierung, e.a., 37 x 33 cm
Ausruf€ 100,–
Wernigerode 1940 – tätig in Norddinker, ‚Schöne Überraschung‘, verso betitelt, Farbaquatintaradierung, 99/150, 42 x 30 cm
Wernigerode 1940 – tätig in Norddinker, ‚o.T.‘, vier Farbdrucke, 14, 51, 70 und 70/150, 27,5 x 18,5 cm (4)
eines dat. August (19)99, Wernigerode 1940 – tätig in Norddinker, ‚Kurt‘, betitelt, und ‚o.T.‘, zwei Farbaquatintaradierungen, 130 bzw. 133/150, je 20 x 16 cm (2)
Wernigerode 1940 – tätig in Norddinker, ‚Herbst‘ und ‚o.T.‘, zwei Farbdrucke, 23/299 bzw. 22/199, 18 x 17 cm und 18 x 22 cm (2)
Wernigerode 1940 – tätig in Norddinker, ‚Sonja‘, fünf Farbserigraphien in einem Rahmen, und ‚Otti‘, 143/155, Farbdruck, 9 x 6 (23 x 71) cm und 24 x 30 cm (2)
Wernigerode 1940 – tätig in Norddinker, ‚o.T.‘, drei Druckgraphiken, eine 30/99, dazu 24 verschiedene Telefonkarten, 8,5 x 5,5 cm bis 21 x 16 cm, in fünf Rahmen
‚Fantasiefiguren‘, Glas, H = je 19 cm (2)
‚Fantasiefiguren‘, Glas, H = 14 cm und 19 cm (2)
‚Fantasiefiguren‘, Glas, H = 13 cm und 14 cm (2)
Stundenzeiger handsig. sowie Auflagenangabe 35/99, ‚Coq o’Clock‘, Tischuhr, H = 31 cm, nicht gangbar
drei Tafelleuchter ‚Catlight‘ (2x) und ‚Flash‘, sowie Teller, ‚Flash‘, 50/199, H = 19 cm bis 31 cm bzw. D = 34 cm (4)
Ausruf€ 120,–
Tengenenge 1969 – tätig daselbst, ‚Vogel‘, Serpentin, 30 x 95 x 19 cm, Kratzspuren
Weyer 1953 – tätig in Wien und Köln, ‚Spiegel der Liebe‘, Mischtechnik/Papier, 34,5 x 25,5 cm
cremefarbener Lederbezug, H = 84 cm, fleckig, Stauchungen
Neuenhain 1951 – tätig in Berlin, ‚Erleuchtung‘, Mischtechnik, 101 x 71 cm, Stauchungen
Bach, Fetting, Hajek, Lichtenstein (2), Morandini, Prähofer und Wesselmann, D = je 31 cm
Ausruf€ 160,–
auf Standfuß, mit Fernbedienung, Diagonale = 101 cm
Wedel 1870 – 1938 Rostock, ‚Zurückweichende‘, o.A., Lithographie, 27,3 x 33,4 cm, gebräunt
Wedel 1870 – 1938 Rostock, ‚Die Trödelhexe‘ und ‚König in Thule‘, Linolschnitt bzw. Lithographie, 13 x 14 cm und 18 x 22,5 cm, gebräunt, o.R. (2)
Bata 1954 – tätig in Sant Cugat, ‚Efluxio de les Dames que Ens Deixaren‘, verso betitelt, Mischtechnik mit Wachs, 87 x 70 cm
für Rosenthal Studio Line, Basel 1924 – 2016 Schopfheim, Besteck ‚Berlin‘, versilbert, wie: je zwölf Menuemesser, -gabeln und -löffel, Kuchengabeln und Kaffeelöffel, sowie 22 Teile Vorlegebesteck
Berlin 1937 – tätig in Frankfurt/M., ‚Das Geheimnis‘, Porzellanteller, Druckdekor, D = 20,5 cm
Leipzig 1884 – 1950 New York, ‚Selbstbildnis‘, 1922, Holzschnitt, 22,1 x 15,5 cm, gebräunt, knittrig,Ränder eingerissen, eine Ecke fehlt
Karlsruhe 1952 – tätig in Berlin und Rio de Janeiro, ‚Kleine Vogel-Weisheit‘, Acryl/Lwd., 165 x 100 cm
Karlsruhe 1952 – tätig in Berlin und Rio de Janeiro, ‚Kleines tropisches Universum XVII‘, betitelt, Acryl/Lwd., 55,5 x 45,5 cm
r.u. und verso sig., dat. (19)85, Moskau 1953 – tätig in St. Petersburg, ‚Vollmond‘, verso kyrill. betitelt, Öl/Lwd., 90 x 70 cm, Farbfehlstelle (13)
Buchenegg 1905 – 1987 Oberstaufen, ‚Hexe‘, Bronze, eine von vier, Strassaker Kunstguss, H = 26,5 cm – VK 1984 DM 2.400,- –
Buchenegg 1905 – 1987 Oberstaufen, ‚Panflötenspieler‘, Bronze, eine von vier, Strassacker Kunstguss, H = 27 cm – VK 1984 DM 2.400,- –
Buchenegg 1905 – 1987 Oberstaufen, ‚Harfenistin‘, Bronze, eine von vier, Strassacker Kunstguss, H = 31,5 cm – VK 1984 DM 2.400,- –
Buchenegg 1905 – 1987 Oberstaufen, ‚Die Rufenden‘, Bronze, eine von vier, Strassacker Kunstguss, H = 36,5 cm – VK 1983 DM 3.500,- –
Buchenegg 1905 – 1987 Oberstaufen, ‚Freude, Gebet, Trauer‘, Bronze, 32,5 x 34,5 x 16,5 cm – VK 1976 DM 2.700,- –
Bosanski Petrovac 1940 – 2012 Zagreb, ‚Rosen‘, Farbradierung, 6/60, 84 x 64 cm
Amsterdam 1918 – 2000 Veessen, ‚Vrouw in geel‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 100 x 80,5 cm, o.R. – handschriftliches Zertifikat Geertje v.d. Berg 09/2016: 1975 –
Theresienfeld 1929 – 2014 Frankfurt/M., ‚Hexe II‘, auf beiliegender Fotographie, mit Künstlerstempel und Titelierung, Bleiplatten, patiniert auf Sandstein, 37 x 36,5 x 26 cm
Theresienfeld 1929 – 2014 Frankfurt/M., ‚o.T.‘, Tempera/Lwd., 19,5 x 18 cm
Krefeld 1921 – 1986 Düsseldorf, ‚Robbe III‘, Aquatintaradierung, 27/75, 8,4 x 14 cm
Krefeld 1921 – 1986 Düsseldorf, ‚Surrender II‘, Offset mit Schuhwachs und Stempel, 140/150, 7,6 x 21,6 cm
Krefeld 1921 – 1986 Düsseldorf, ‚Springender Wolf‘, Offset, o.A., 27 x 19 cm
Krefeld 1921 – 1986 Düsseldorf, ‚Volkseigene Saatgutbetriebe der DDR‘, Papiertüte mit Aufdruck, 22 x 14 cm
Krefeld 1921 – 1986 Düsseldorf, ‚Guten Einkauf‘, Papiertüte mit Aufdruck, 26,1 x 16,5 cm
Krefeld 1921 – 1986 Düsseldorf, ‚Guten Einkauf‘, Papiertüte mit Aufdruck, 36 x 23,3 cm
Bill, Cocteau, Dali, Pucci, Henze, Gomringer, Knef, Kriwet, Mavignier, Menuhin, Piene, Vasarely, Wiinblad, und Literatenteller, Günter Grass, 1.812/5.000/1 (14)
l.u.ortsbez. und dat. Prag 1930, Zwickau 1880 – 1966 Bad Iburg, ‚Altstadtgasse in Prag‘, Bleistiftzeichnung, 22,2 x 15,1 cm (Blatt), gebräunt, o.R.
Essen 1905 – 1942 Kljasticy, ‚Ruhende Hirten‘, 1934, Bronzerelief, 57 x 40 cm
Berlin 1938 – tätig in Recklinghausen, ‚Kopf‘, Bronze, 13/20, H = 40 cm
je verso betitelt, Ceské Velenice 1930 – 2016 Prag, ‚Winterfreuden‘ (Abb.), 10/65, fleckig; ‚Oktoberfest‘, dat. (19)73, 23/30, und ‚Erde und Meer‘, 11/60, drei Farblithographien, 43,5 x 53,7 cm, 45,5 x 55,7 cm und 54,5 x 43,5 cm, Klebstreifenrückstände (3)
Argenteuil 1882 – 1963 Paris, ‚Zwei weiße Vögel auf Grau‘ aus ‚Descente aux enfers‘, o.A., Farblithographie, 1961, 24 x 19 cm, knittrig
Drrière Le Miroir, Maeght Éditeur 1964, 329/350, sowie Derrière le Miroir, Nr. 186, 1970, ‚Les sculptures de Miró‘, Stauchungen, n.coll.
Rumänien 1930 – tätig in Paris, ‚Mädchen mit Flöte‘, verso bez. BZ1974, Öl/Lwd., 24,5 x 19 cm
Paris 1928 – 1999 Tourtour, ‚Golden Gate Bridge‘, Farblithographie, 93/150, 48 x 68,5 cm, gebräunt
geb. Madrid 1940, ‚Escalera III‘, Bronze und Eisen, 1/25, H = 168 cm
Pontevedra 1933 – tätig u.a. in Barcelona, ‚In der Manege‘, Tusche, Aquarell, Bleistift, 69 x 100 cm (Blatt), Lichtschaden
dat. (19)63, London 1914 – 2003 Stroud, ‚Moon in Alabama‘, Farblithographie, XXX/XXXV, 62 x 51 cm, Lichtschaden
‚Lithograph‘, Nr. I, II, III, IV und VI, fünf Bände, teils deutliche Gebrauchsspuren, n.coll.
Ausruf€ 1.000,–
‚Les Ateliers‘, 1976, ein Band, im Schuber, ohne Sig., o.A., n.coll.
Witebsk 1887 – 1985 Saint-Paul-de-Vence, ‚Le couple à l’arbre‘, Lithographie, 2/150, 31,5 x 23,5 cm (PP-A.)
Witebsk 1887 – 1985 Saint-Paul-de-Vence, ‚Die Schöpfung‘, Farblithographie, o.A., 35,5 x 26 cm – Mourlot 234 –
Armand Sconce 0096-0, mit Sockel, um 1970, Stahl, teils poliert, H = 92 cm, Kratzspuren
San Sebastian 1924 – 2002 daselbst, ‚o.T.‘, Aquatintaradierung, 23/50, 49,5 x 38 cm, wellig, knittrig, gebräunt
San Sebastian 1924 – 2002 daselbst, ‚o.T.‘, Radierung, 52/100, 46 x 54 cm (Blatt), gebräunt
San Sebastian 1924 – 2002 daselbst, „Articulation I“, verso betitelt, Radierung, 34/50, 15,6 x 20,8 cm, gebräunt
San Sebastian 1924 – 2002 daselbst, „Articulation III“, verso betitelt, Radierung, 41/50, 15,5 x 10 cm, gebräunt
San Sebastian 1924 – 2002 daselbst, „Articulation II“, verso betitelt, Radierung, 43/50, 10 x 15,5 cm, gebräunt
‚Frauengesicht‘, Serpentin, 61 x 44 x 14 cm
Gabrowo 1935 – tätig in New York bzw. Casablanca 1935 – 2009 New York, ‚Wrapped Reichstag mit Quadriga‘, Offset-Lithographie, 50 x 70 cm
Gabrowo 1935 – tätig in New York bzw. Casablanca 1935 – 2009 New York, ‚Wrapped Reichstag mit Quadriga‘, Offset-Lithographie, 27 x 34 cm (PP-A.)
für B&B Italia, Liege ‚Diesis‘, Entwurf 1979, lindgrünes Leder und Aluminium, L = 191 cm, Gebrauchsspuren
Maisons-Laffitte 1889 – 1963 Milly-la-Forêt, ‚Kentauren als Toreros‘, 38 x 28,2 cm (Blatt); und 26 Arbeiten aus: ‚Théatre‘, je 22,6 x 15 cm (Blatt), 27 Farblithographien, gebräunt, Stauchungen, o.R.
Ausruf€ 500,–
70er Jahre, Stahl gebürstet, Kunststoffgläser, Werk-Nr. 426732, 25 x 19,5 x 13 cm, Gebrauchs- und Kratzspuren
Ausführung Cassina, Drehstuhl LC7, vier Ausleger, Stahlrohrgestell, auberginefarbenes Leder, Nr. 21679, H = 72 cm, Gebrauchsspuren
Ausruf€ 150,–
Leder, Chrom, schwarz eloxierter Fuß, verstellbar, L = 170 cm
Tapiau 1858 – 1925 Zandvoort, ‚Die Hexen‘, Kaltnadelradierung, 24/75, 25 x 35 cm, stockfleckig, gebräunt, o.R.
Tapiau 1858 – 1925 Zandvoort, ‚Landschaft mit weidenden Kühen‘, Kaltnadelradierung, mit Widmung, 25 x 30 cm, gebräunt, knittrig, Randbeschädigungen, o.R.
Tapiau 1858 – 1925 Zandvoort, ‚Lärche am Walchensee‘, Kaltnadelradierung, 18 x 24 cm, gebräunt, o.R.
r.u.handsig., dat. 2002, Lüttich 1922 – 2010 Auvers-sur-Oise, ‚Grüner Akt und blaue Vögel‘, Farbaquatintaradierung, 35/80, 31 x 21 cm
Singen 1966 – tätig in Zürich, ‚Schein‘, verso betitelt ‚Mohnblume‘, Öl/Lwd., 150 x 120 cm, Rand mit Fehlstellen, o.R.
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚Flordali II‘, 1981, Farblithographie, verso Stempelauflage 862/5.000, 88 x 63 cm, Kratzspuren
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚L’Illusioniste‘, ‚Faust lisant‘ und ‚Vénus aux Fourrures‘, drei Radierungen/Japan, je 77/100, 15 x 12 cm, gebräunt – ML 309, 312, 374 Sonderauflage aus der Mappe ‚Magiciens‘ – (3x Foto Internet)
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚La Tombe de Lancelot‘, aus ‚La Quête du Graal‘, 1975, farbige Kaltnadelradierung/Japan, XXXII/LXXV, 39,5 x 26,5 cm – ML 780e –
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚Das Turnier‘, farbige Kaltnadelradierung, E.A., 29,5 x 40,3 cm, Ränder gebräunt
sig. und dat. 1973 auf Silberplakette, ‚Lilith (Zweifacher Sieg der Samothrake)‘, Nr. 1.375, Bronze, auf schwarzer Marmorsäule, H = 30,5 cm
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚Les Princes de la vallée fleurie‘, 1960, Farbholzschnitt, 67/150, 24,5 x 20,4 cm, gebräunt, Museumsrahmung
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚Montée à la 7tième corniche‘, 1960, Farbholzschnitt, 67/150, 25,2 x 18,5 cm, gebräunt, Museumsrahmung
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚Rencontre de deux troupes de luxurieux‘, 1960, Farbholzschnitt, 67/150, 24 x 18 cm, gebräunt, Museumsrahmung
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚Sommeil innocent‘, aus ‚Le Paradis perdu‘, 1974, farbige Kaltnadelradierung, E.A., 26,6 x 20,9 cm
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚Venus au joueur d’orgue‘, Kaltnadelradierung mit Pochoir, aus ‚Suite mythologique nouvelle‘, E.A., 1971, 39,5 x 58 cm, gebräunt – ML 484 –
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚Le Spectre et la Rose‘, aus ‚Faust‘, Radierung und Roulette/Japan, 77/100, 24 x 18,5 cm – ML 315 Sonderauflage aus der Mappe ‚Magiciens‘ –
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚Les Négresses‘, aus ‚Vénus aux Fourrures‘, Radierung und Roulette/Japan, handcoloriert, 88/145, 32 x 24 cm – ML 363 –
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚Freud‘, Farblithographie, auf tonigem Papier, 649/1.000, 90 x 64 cm (Blatt), gebräunt – ML 429 –
und dat. 1974, Rabat 1948 – tätig in Paris, ‚Le funambule‘, Radierung, 46/90, 46,5 x 65,5 cm, o.R.
und dat. 1977, Rabat 1948 – tätig in Paris, ‚Une ville dans les falaises‘, Radierung, 53/90, 66,5 x 48,5 cm, fleckig, dezent gebräunt, o.R.
und dat. 1978, Rabat 1948 – tätig in Paris, ‚La Grande Bataille‘, Radierung, 78/90, 50,5 x 70 cm, knittrig, dezent gebräunt, o.R.
und dat. 1976, Rabat 1948 – tätig in Paris, ‚La Tour de Babel‘, Radierung, 30/90, 49 x 62 cm, dezent gebräunt, o.R.
und dat. 1976, Rabat 1948 – tätig in Paris, ‚Le Débarquement‘, Radierung, VI/X, 29,5 x 50,5 cm, fleckig, gebräunt, o.R.
und dat. 1979, Rabat 1948 – tätig in Paris, ‚Jardin à Bordeaux‘, Radierung, 28/90, 29,5 x 20,5 cm, o.R.
und dat. 1978, Rabat 1948 – tätig in Paris, ‚Jardin en Italie‘, Radierung, 63/90, 22 x 29,5 cm, gebräunt, o.R.
und dat. 1978, Rabat 1948 – tätig in Paris, ‚Portraits und Briefe‘, Radierung, 19/50, 22 x 29,5 cm, o.R.
und dat. 1978, Rabat 1948 – tätig in Paris, ‚Passage Véro-Dodat‘, Radierung, 75/90, 29,5 x 22 cm, im PP
Ausruf€ 360,–
und dat. 1979, Rabat 1948 – tätig in Paris, ‚la Place désertée‘, betitelt, Radierung, 2/90, 49 x 64 cm, fleckig, knittrig, o.R.
Sprendlingen 1950 – tätig in Wiesbaden, ‚Lysander‘, verso betitelt, Acryl/Aluminiumblech, 101 x 123 x 11 cm, berieben, Druck- und Farbfehlstellen, Ecke verbogen
Sprendlingen 1950 – tätig in Wiesbaden, ‚Ein Sommer in Zürich‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 130 x 90 cm, Druck- und Farbfehlstellen, o.R.
Untermhaus 1891 – 1969 Singen, ‚Witwe‘, Farblithographie, 1957, 47 x 34,5 cm
Lederpolster in Leinenschlinge, Stahlrohrrahmen, H = 82 cm, B = 88 cm, Gebrauchsspuren
Entwurf 1972, Sessel ‚Ekstrem‘, Rohr, Schaumstoff, schwarzer Bezug, H = 108 cm, Gebrauchsspuren
Hanau 1891 – 1974 daselbst, ‚Tulpen in weißer Vase‘, Öl/Lwd., aufgezogen, 69 x 57,5 cm
Hanau 1890 – 1974 daselbst, ‚Baumblüte‘, Öl/Lwd., 80 x 85 cm, fleckig
New York 1871 – 1956 daselbst, ‚Wrack‘, 1918, Holzschnitt/tonigem Papier, 10,5 x 18,7 cm, wellig, o.R.
Ausruf€ 2.000,–
New York 1871 – 1956 daselbst, verso bez. ‚Feininger: Hansaflotte, Holzschnitt‘, 16,5 x 22 cm, Säureschaden, gebräunt, Randbeschädigungen, o.R.
‚Bäuerin an der Feuerstelle‘, Öl/Lwd., 67 x 81 cm, Druckstelle
Dresden 1930 – tätig in Oranienburg, ‚Torso-Akt‘, Bronze, Gießereistempel Guss Hann, H = 46 cm
Ausruf€ 1.600,–
Wien 1930 – 2015 daselbst, ‚Sphinx II‘, Bronze, 148/1.000, Strassacker Kunstguss Süssen, 30 x 15 x 22 cm, auf grünem Marmorsockel
Chioggia 1931 – tätig in Venedig, ‚Fisch‘, Schichtglas mit blauen und honigfarbenen Einschmelzungen, H = 62 cm
Velbert 1938 – tätig u.a. in Gelting, Steingutvase, ‚Zwerge in Iris und Rosen‘, H = 23,5 cm – s. Abb. im Ausstellungskatalog ‚Klaus Fußmann, Keramik II‘, 13.4. bis 26.10.2017, Kloster Cismar, WVZ 402 –
Velbert 1938 – tätig u.a. in Gelting, ‚Landschaft bei Eckernförde‘, Farblinolschnitt, 64/95, 30 x 30 cm
Frankfurt/M. 1915 – 1995 daselbst, ‚Frauentorso‘, Bronze, o.A., H = 20 cm
Kapstadt 1943 – tätig in New York, ‚Lost cast‘, Holz, Gips, Acryl, 90 x 52 x 28 cm, Risse
Kapstadt 1943 – tätig in New York, ‚o.T.‘, Kohle und Deckweiß/Papier, 77 x 73 cm
r.u.handsig., dat. (19)86, Erlbach 1930 – 2013 Düsseldorf, ‚o.T.‘, Monotypie, 32,5 x 25 cm
Rot an der Rot 1909 – 1981 Eningen, ‚Pan in Dornen‘, Farbholzschnitt/Japan, 8/130, 74,5 x 53 cm, fleckig
Rot an der Rot 1909 – 1981 Eningen, ‚Die Liebe ist ein Hemd aus Feuer‘, Farbholzschnitt auf Japan, 62/85, 70 x 50 cm
Pyschminskoje 1915 – 2009 Hannover, ‚Soldaten‘, Öl/Lwd., 80 x 101 cm (85)
Pyschminskoje 1915 – 2009 Hannover, ‚o.T.‘, Aquarell, 48 x 61 cm, Lichtschaden (155)
Pyschminskoje 1915 – 2009 Hannover, ‚Seeufer mit Boot‘, Aquarell, 48 x 65 cm (156)
Pyschminskoje 1915 – 2009 Hannover, ‚o.T.‘, Aquarell, 48 x 65 cm (763)
verso mon., dat. 1987, ‚Drei Akte‘, verso undeutlich betitelt, Öl/Papier, 38,8 x 49,5 cm, Stauchungen
undeutlich ortsbez., ‚Polnische Flüchtlinge vor dem Rathaus und der Dominsel in Breslau‘, je Öl/Hartfaser, 64 x 46 cm
Darmstadt 1895 – 1984 daselbst, ‚Am Badesee‘, Öl/Hartfaser, 49 x 59,5 cm, verso Baumstudie
Darmstadt 1895 – 1984 daselbst, ‚Badende‘, Öl/Hartfaser, 68,5 x 99 cm, verso alter Eigentumsvermerk Dr. Hans Kraus
Bagdad 1950 – 2016 Miami, ‚Moon System‘, Sofa mit Hocker, Entwurf 2007, grau-metallic beschichtete Stoffbespannung, L = 300 cm
Ausruf€ 2.400,–
Wien 1914 – 1995 Mödling, ‚Familienbild‘, 1993, Farbserigraphie, X/X, 73 x 152 cm
Döbeln 1883 – 1970 Radolfzell, ‚Alte Mühle‘, Kaltnadelradierung, 16 x 20 cm, Riss in der Darstellung
Wien 1948 – tätig u.a. in Irland, mit Autograph Marlene Dietrich, Photoprint, E.A., 50 x 50 cm
Hradec Králové 1937 – tätig in Gelsenkirchen, ‚2. blau-braun‘, auf Etikett betitelt, kinetisches Relief, 102 x 102 x 11,5 cm, teils lose, Rahmenkasten mit Sprung
und dat. (19)65, Hof (Mähren) 1924 – 1986 Frankfurt/M., ‚Komposition 10/65‘, Ritzarbeit in Stuck über schwarzer Grundierung/Ktn., 70 x 100 cm
Hof (Mähren) 1924 – 1986 Frankfurt/M., ‚Komposition 15-69‘, Tusche, Pastell, Acryl/Lwd., 105 x 60 cm
Hof (Mähren) 1924 – 1986 Frankfurt/M., ‚Stillleben‘, Mischtechnik/Papier, 50 x 65 cm, Ecken mit Reisszweicklöchern
Hof (Mähren) 1924 – 1986 Frankfurt/M., ‚Komposition 1-69‘, betitelt, Farblithographie, 5/11, 45,5 x 61,5 cm, Stauchungen
Hof (Mähren) 1924 – 1986 Frankfurt/M., ‚Geschwister‘, Kohlezeichnung, 33,5 x 22 cm, gebräunt, eingerissen
Hof (Mähren) 1924 – 1986 Frankfurt/M., ‚F16a-70‘, Gouache, Tuschfeder und Bleistift/Papier, 36 x 64 cm, wellig, fleckig
Wien 1928 – 2009 daselbst, ‚Kreuzigung‘ und ‚Prostitution‘, zwei Radierungen, 59/100 bzw. 555/1.000, 15 x 10 cm bzw. 33 x 49,5 cm, Stauchungen, o.R. (2)
r.u. Trockenstempel Regentag, Wien 1928 – 2000 Neuseeland, ‚Die fünfte Augenwaage‘, 1971, Farbserigraphie mit Metallprägung, 2.254/3.000, 48 x 68 cm, gebräunt
Bleckede 1945 – 2007 Düsseldorf, ‚Ständchen für B und D‘, Farblinolschnitt, Probedruck, 51 x 72 cm, gebräunt
Bleckede 1945 – 2007 Düsseldorf, ‚The Rake’s Progress‘, Offsetlithographie zu den Salzburger Festspielen 27. Juli 1994, 86 x 60 cm, Lichtschaden
Tischlampe, Milchglasschirm und -fuß, H = 53 cm, minim bestoßen
Sofa und Sessel, Serie 3300, Entwurf 1956, Hopsackbezug, B = 180 cm bzw. 71 cm, Gebrauchsspuren
dat. (19)81 bzw. 88, Hamburg 1925 – 1995 daselbst, ‚Fischerboote‘, dat. (19)88, o.A., ‚Stadtschreiber‘, dat. (19)81, 47/75, gebräunt, und ‚10.3.88‘, dat. (19)88, 63/100, drei Radierungen, 23 x 15 cm, 17 x 24 cm und 21,5 x 11 cm
Ausruf€ 240,–
Hamburg 1925 – 1995 daselbst, ‚Vase mit welkem Strauß‘, dat. (19)72, o.A., ‚Britta aus Bremen‘, dat. (19)88, 20/100, und ‚Am Krankenbett‘, dat. (19)59, 26/30, drei Radierungen, 30 x 20 cm, 36 x 29 cm und 25 x 31 cm
Hamburg 1925 – 1995 daselbst, ‚Friedrich vor Holm‘, (19)74, 16/70, ‚Portrait‘, (19)73, o.A., und ‚Küste‘, (19)73, P, drei Kaltnadel- und Aquatintaradierungen, 22,7 x 14,8 cm bis 19,5 x 44,5 cm, je fleckig, o.R. (3)
teils auf Vorsatzblatt handmon., ‚Frauenbildnisse‘ (1988), ‚Nature Mort‘ (1988), ‚Eros Tod und Maske‘ (1992), ‚Selbstbildnis‘ (1994), ‚Das Tier‘ (1995) und ‚Freunde und andere‘ (1996), je Verlag St. Gertrude, Hamburg, dazu vier weitere Bände, je n.coll.
Ausruf€ 220,–
teils auf Vorsatzblatt handmon., ‚Die Kopie‘, Hans Christians Verlag 1977, ‚Frauenbildnisse‘ (1988), ‚Landschaften‘ (1989), ‚Eros Tod und Maske‘ (1992), ‚Selbstbildnis‘ (1994), ‚Das Tier‘ (1995), ‚Das Portrait‘ (1998), je Verlag St. Gertrude, Hamburg, je n.coll.
Rostock 1958 – tätig in Stralsund, ‚o.T.‘, Hartholz/Stahlplatte, 77 x 30 x 30 cm
Prag 1951 – tätig daselbst, Platte mit Cloche, Porzellan, partiell versilbert, D = 41 cm
Prag 1951 – tätig daselbst, Schale mit Kerzenhalter, Porzellan, versilbert, D = 30,5 cm
Prag 1951 – tätig daselbst, Mokkasolitär, wie: Kanne, Sahnegießer, Zuckerschale, Tasse mit Untertasse, Porzellan, partiell versilbert (5)
Prag 1951 – tätig daselbst, Schale mit Unterteller und Menueteller, Porzellan, partiell versilbert, D = 17 cm bis 30 cm
Prag 1951 – tätig daselbst, vier Porzellanpokale, partiell versilbert, H = 17 cm bis 40 cm
Prag 1951 – tätig daselbst, vier Gläser, versilberter Porzellanfuß, H = 19 cm bis 39 cm
Prag 1951 – tätig daselbst, zwei Schalen auf Untertellern, Porzellan, partiell versilbert
Prag 1951 – tätig daselbst, Schale, Kännchen, Tasse auf Unterteller, Porzellan, partiell versilbert (4)
Prag 1951 – tätig daselbst, Schalen und Kännchen, Porzellan (5)
Prag 1951 – tätig daselbst, vier Gläser, versilberter Porzellanfuß, H = 15 cm bis 22 cm
Prag 1951 – tätig daselbst, Besteck, Porzellangriffe, für zwei Personen, wie: Vorspeisenmesser und -gabeln, Menuemesser, -gabeln, -löffel, Kaffeelöffel, Salatbesteck und Vorlegelöffel (15)
Dresden 1945 – tätig in Köln und Wien, ‚o.T.‘, Acryl/Lwd., 110 x 93 cm
Dresden 1945 – tätig in Köln und Wien, ‚o.T.‘, Acryl und Tusche/grundiertem Papier, 39 x 44 cm, o.R.
Aschaffenburg 1880 – 1938 Davos, ‚Fränzi mit Katze‘, Bleistiftzeichnung auf blautonigem Papier, 22,2 x 28,2 cm (Blatt), restauriert, fleckig, Knickstellen, Randbeschädigungen, o.R.
Ausruf€ 6.000,–
und Ritzsig., dat. (19)72, Berlin 1924 – 2016 daselbst, ‚Metallschnitt (mit Schwarz)‘, Aluminiumplatte, geschnitten, auf ebonisierter Aluplatte, 100 x 100 cm – verso Galerieetikett (1972) –
Buervenich 1956 – tätig in Shanghai, ‚Twin Peeks‘, verso betitelt, dat. 1998, Gouache, 33 x 48 cm, Reisszwecklöcher
Hannover 1922 – 1991 daselbst, ‚Paar‘, Öl/Lwd., 151 x 145 cm, Druckstellen, Ränder mit Farbfehlstellen
Berlin 1938 – tätig u.a. daselbst, ‚o.T.‘, Aquarell, 22,5 x 27,5 cm
Berlin 1938 – tätig u.a. daselbst, ‚o.T.‘, Aquarell, 17,5 x 25,5 cm
Pöchlarn 1886 – 1980 Montreux, ‚Mädchen mit Katze‘, 1975, Farblithographie, 90/150, 51 x 59 cm, Lichtschaden, gebräunt
Königsberg 1867 – 1945 Moritzburg, ‚Städtisches Obdach‘, Lithographie, 43 x 57 cm, knittrig, fleckig, Randbeschädigungen, o.R.
Königsberg 1867 – 1945 Moritzburg, ‚Selbstbildnis mit Hand an der Stirn‘, Radierung, 15 x 13,1 cm, Stauchungen, stockfleckig, o.R.
Horensko 1928 – 2002 Jilmenice, ‚Mann und Vogel‘, Triptychon, Tempera/Holz, 76 x 71,5 cm, Farbfehlstellen
Horensko 1928 – 2002 Jilmenice, ‚Zwei Vögel und Zweig‘, Öl/Lwd., 91 x 70 cm
Horensko 1928 – 2002 Jilemnice, ‚Paar mit Vogel‘, Bleistiftzeichnung, 41 x 58 cm (PP-A.)
Husum 1938 – tätig in Miami und Butjadingen, ‚Aufschrei mit großer Stimme für zwei‘, Öl/Lwd., 190 x 300 cm, o.R. – WZ-Nr. 682 –
Treptow 1915 – 2004 Berlin, ‚Akte‘, Bleistift und Tuschfeder, 27,5 x ca. 18,5 – 20 cm, eines minim beschädigt, meist Knickstellen, Kleibstreifenmontierungen (9)
Ausruf€ 900,–
Coburg 1955 – tätig in Berlin, ‚SWD400‘, verso betitelt, farbiger Siebdruck/Acryl, 39/80, 74 x 74 x 6,5 cm
Coburg 1955 – tätig in Berlin, ‚WSD 2/02‘, verso betitelt, farbiger Siebdruck/Acryl, 24/80, 23,5 x 95 x 5,5 cm
‚Tanzender Akt‘, Bronze, H = 45 cm
Utrecht 1867 – 1958 Blaricum, ‚Woman and Cow‘, um 1929, Farblithographie, 34 x 45 cm (PP-A.), gebräunt
Seoul 1951 – tätig in Essen, drei Steinzeugvasen, H = 14,4 cm, 25,5 cm und 28,5 cm
‚Stillleben mit Topfpflanze und Weinflasche‘, Öl/Lwd., 74 x 62 cm
Naumburg 1964 – tätig in Berlin und Frankfurt/M., ‚Royal Hawaiian Motel‘, Fotografie, 61 x 90 cm
Hamburg 1901 – 1978 New York, ‚Akt mit grünem Halbmond‘, Farblithographie, 31/125, 55,5 x 42 cm, Lichtschaden, gebräunt, Riss
geb. Nordfrankreich 1947, ‚Weiblicher Torso‘, Klarglas mit farbigen Einschmelzungen, Metallsockel, H = 34 cm
Paris 1865 – 1935 daselbst, ‚Gehöft im Winter‘, Öl/Lwd., 80 x 56 cm
Ausruf€ 12.000,–
Entwurf 1904, Glasgow 1868 – 1928 London, ‚Willow Chair‘, Nr. 559, Ausführung Cassina, Eschenholz, ebonisiert, rote Sitzauflage, 119 x 94 x 40 cm, Fehlstellen, Risse
Harare 1964 – 2009 daselbst, ‚Fröhliche Bäuerin‘, Serpentin, teils poliert, 29,5 x 22,5 x 23 cm
Banyuls-sur-Mer 1861 – 1944 daselbst, ‚Femme au Crabe‘, posthume Ausführung, Gießereistempel Noack, H = 17 cm
Chinhoyi 1927 – 2000 Sanyatwe, ‚Liegendes Schaf‘, Serpentin, teils poliert, 42 x 52 x 29,5 cm
Chinhoyi 1927 – 2000 Sanyatwe, ‚Fabelwesen‘, violettfarbener Serpentin, H = 29 cm
r.u.sig., dat. 1991, St. Gallenkirch 1946 – tätig in Götzis, ‚o.T.‘, Acryl/Lwd., 80 x 60 cm, Riss
Guruve 1946 – 2002 Tengenenge, ‚Vogel‘, Serpentin, H = 84 cm, Kratzspuren
Guruve 1946 – 2002 Tengenenge, ‚Adlerkopf‘, Serpentin, 22 x 39 x 20 cm, Kratzspuren
Guruve 1946 – 2002 Tengenenge, ‚Kopf‘, Serpentin, H = 30 cm, Kratzspuren
Guruve 1946 – 2002 Tengenenge, ‚Vogel‘, Serpentin, 48 x 45 x 24 cm, Kratzspuren
Guruve 1946 – 2002 Tengenenge, ‚Sitzender Affe‘, Serpentin, 37 x 16 x 25 cm, auf Sockel montiert, Kratzspuren
für Rosenthal, Vase ‚Herbstwind‘, Bisquitporzellan, aufgesetzte Blüten, 1/300, H = 32 cm, und Loon Yang für Rosenthal, Vase ‚Do not litter‘, 24/4.145, H = 24 cm
Köln 1955 – tätig in Berlin und Leipzig, ‚Komposition in Grüntönen‘, Öl/Lwd., 62 x 39 cm, ohne Leiste, Ecken mit Nagellöchern, o.R.
Heidelberg 1953 – tätig in Schallstadt, ‚o.T.‘, Öl/Lwd., 80,5 x 50,5 cm, o.R.
Heidelberg 1953 – tätig in Schallstadt, ‚o.T.‘, Öl/Lwd., 101 x 80 cm, o.R.
dat. (19)77, stellte aus in Galerie ‚t Lemken, Maastricht, ‚Wandkleidung‘, Metall, Schaumstoff und Spray auf Textilcollage, 245 x 67 cm, Schaumstoff beschädigt
Bordeaux 1941 – tätig daselbst, ‚L’eglise‘ (Abb.), dat. 1975, Radierung, 13/100, 24,5 x 20,5 cm, ‚Le grand desordre‘, dat. 1974, Radierung, 89/100, 25,5 x 30 cm, und ‚Doggerbank‘, 1975, Radierung, 63/100, 24 x 32 cm (3)
i.d.Pl.sig. und dat. 1974, Bordeaux 1941 – tätig daselbst, ‚Le grand désordre‘, betitelt, Radierung, 15/100, 35,5 x 29,5 cm, o.R.
Guruve 1970 – tätig in Tengenenge, ‚Chamäleon‘, Serpentin, L = 52 cm, Kratzspuren
Jossgrund Burgjoß 1963 – tätig daselbst, ‚Dichten, Denken, Träumen‘, 1958, Holz, H = 183 cm
farbiges Glas auf vergoldeter Bronze, H = 28 cm
Berlin 1894 – 1967 daselbst, ‚o.T. – Dächer‘, Kohlezeichnung, 14,7 x 11,5 cm (PP-A.) – verso Rundstempel Atelier Otto Nagel Berlin und Analytische Malerei O. Nagel –
Berlin 1894 – 1967 daselbst, ‚o.T.‘, Pastell und Kohle, 14,3 x 23,3 cm – verso Rundstempel Atelier Otto Nagel Berlin und Analytische Malerei O. Nagel –
Krefeld 1880 – 1940 Kalkar, ‚Bauernkate‘, Tuschfederzeichnung, laviert, 20 x 26 cm, fleckig, o.R.
Basel 1884 – 1967 daselbst, ‚St. Sulpice‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 48,5 x 65 cm
Company, posthume Auflage, Los Angeles 1904 – 1988 New York, ‚IN-50‘, Couchtisch, Entwurf 1944, Ausführung 1991, Glasplatte auf ebonisiertem Eschenholzfuß, 40 x 127 x 92 cm, Gebrauchsspuren
Hamburg 1882 – 1964 daselbst, ‚Löwenzahn‘, Farbholzschnitt, 31,5 x 27,5 cm; Paul Signac, r.u.i.Pl.sig., Paris 1863 – 1935 daselbst, ‚Pont des arts, Paris‘, Radierung, 12 x 19 cm; Max Slevogt, l.u.handsig., Landshut 1868 – 1932 Leinsweiler, ‚Märchenillustration‘, Lithographie, 8 x 11 cm, und Anders Zorn, r.u.handsig., Yvraden 1860 – 1920 Mora, ‚Nouvelle Chanson‘, Radierung, 15,5 x 22,5 cm, je gebräunt, o.A., o.R. (4)
dat. (19)75 und 80, Königstein 1944 – tätig in Frankfurt/M., ‚Hommage an Hugh Hefner‘ (Abb.) und ‚Autolokomotive‘, je Aquarell und Pastell, 37 x 62 cm und 33 x 60 cm (2)
Königstein 1944 – tätig in Frankfurt/M., ‚Moscheefahrt‘ (Abb.) und ‚Streitross‘, Aquarell und Pastell, sowie ‚Ölmulti‘, Bleistiftzeichnung, 39 x 69 cm bis 62 x 47 cm (PP-A.), zwei Gläser beschädigt (3)
dat. (19)82, Königstein 1944 – tätig in Frankfurt/M., ‚Joyride‘ und ‚Turnierbikes‘, aquarellierte Bunt- bzw. Filzstiftzeichnung, 33 x 60 cm (2)
ortsbez. und dat. Madrid 1983, Japan 1950 – tätig in Spanien, ‚Cancion de la Tierra‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 131 x 194 cm, Randbeschädigungen, o.R.
für Zanotta, ‚Dora‘, vier Sessel, cremefarbenes Polyäthylen, Blütendekor, H = 72 cm, Gebrauchsspuren, verschmutzt – Rechnungskopie Leptien3 09/2007 über EUR 1.347,- –
Zwickau 1881 – 1955 Berlin, verso bez.: ‚Pechstein: Weib vom Manne begehrt‘, Holzschnitt, 25,3 x 15,9 cm, Stauchungen, o.R.
Wien 1922 – 1992 daselbst, ‚o.T.‘, Öl/Sackleinen, 95 x 60 cm, o.R.
Malaga 1881 – 1973 Mougins, ‚Dances‘, Lithographie, 18/50, 50,5 x 64 cm (Blatt), fleckig
Ausruf€ 3.000,–
r.u.i.Dr.sig., dat. 10. Mai 1962, Malaga 1881 – 1973 Mougins, ‚Colombe au Soleil‘, Farblithographie, 98/200, 53,5 x 60 cm
Malaga 1881 – 1973 Mougins, ‚Le repo du sculpteur et la Sculpture surréaliste‘, aus ‚Suite Vollard‘, Pl. 60, 1933, Lithographie, 20,8 x 28 cm, Reedition für Galerie Mathias Fels, Stauchungen, gebräunt, o.R. – Stempel Galerie Mathias Fels, Paris –
Malaga 1881 – 1973 Mougins, ‚Le Picador‘, Lithographie, 21 x 24 cm, fleckig
Malaga 1881 – 1973 Mougins, ‚Le Gout de Bonheur‘, Lithographie, 19 x 12,5 cm
‚Vanity Fair‘, altroséfarbenes Leder, Nr. 5.800 und 5.801, H = 96 cm
Entwurf 1967, Stehlampe ‚Pirellone‘, Glas und Stahl, H = 184 cm
verso auf Etikett dat. 1988, Brüssel 1930 – 2014 Rettert (Ts.), ‚Am Fenster‘, Mischtechnik/Papier, 24,5 x 32 cm
Brüssel 1930 – 2014 Rettert (Ts.), ‚Gehöft‘, Gouache, 25,5 x 32 cm
Brüssel 1930 – 2014 Rettert (Ts.), ‚Griechische Landschaften‘, drei Aquarelle, je ca. 8,5 x 19 cm (PP-A.)
Philadelphia 1890 – 1976 Paris, Sitzskulptur ‚Le Témoin‘, Kunstleder, Acryl, teils handbemalt, 42 x 150 x 68,5 cm, Acrylspitze mit Sprung und Verfärbung der Naht, Kratzspuren
‚o.T.‘, Kupferblech, patiniert, auf Kernbohrung, H = 215 cm, Witterungsspuren, Riss
Mainz 1940 – tätig in Frankfurt/M., ‚P21‘, Acryl/Lwd., 151 x 146 cm, o.R.
Mainz 1940 – tätig in Frankfurt/M., ‚K218‘, Acryl/Lwd., 99 x 99 cm
Mainz 1940 – tätig in Frankfurt/M., ‚o.T.‘, Kohlestift, 25 x 21 cm
Mainz 1940 – tätig in Frankfurt/M., ‚o.T.‘, Pastell, 33 x 25 cm
Mainz 1940 – tätig in Frankfurt/M., ‚o.T.‘, Aquarell, 38 x 28 cm
Mainz 1940 – tätig in Frankfurt/M., ‚o.T.‘, Aquarell, 38 x 27 cm
geb. Barcelona 1957, ‚o.T.‘, Öl/Lwd., je 45 x 53 cm (3)
Barcelona 1957 – tätig daselbst, ‚o.T.‘, freistehende Plastik, beidseitig bemalt, Tempera/Sperrholz, 96 x 59 cm, o.R.
Barcelona 1957 – tätig daselbst, ‚o.T.‘, Öl/Lwd., 88 x 146 cm
Olmütz 1943 – tätig in Frankfurt/M., ‚o.T.‘, Acryl/Nessel, 83 x 479 cm, knittrig, fleckig, o.R.
Karaffe ‚Flaschengeist der Fantasie‘, sowie drei weitere Sammelkaraffen, Glas, H = 33 cm bis 48 cm (4)
Salzuflen 1962 – tätig in Berlin, ‚Städelbild‘, C-Print, 22,5 x 40 cm, im PP
’38 – 39 – 40′, Sand und Steinpulver/Holz, je 37 x 30 cm, o.R. (3)
ortsbez. Frankfurt am Main, Metz 1896 – 1989 Frankfurt/M., ‚Stilleben mit Pinseln‘ (verso betitelt ‚Villa auf Ibiza‘), Öl/Lwd., 50 x 65 cm
Metz 1896 – 1989 Frankfurt/M., ‚Stillleben, Krug, Zitrone‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 50 x 40 cm
Rottluff 1884 – 1976 Berlin, ‚Haus mit Pappeln‘, Holzschnitt, 23,8 x 24,6 cm, Klebstreifenrückstände, gebräunt, o.R. – Prägestempel ‚Die Schaffenden‘ –
l.u. handschriftlicher Vermerk F. Voigt, ‚Mole und Düne‘, Farbholzschnitt, 29,3 x 33,8 cm, Säure- und Wasserschden, fleckig, Knickstellen, o.R.
Przemysl 1905 – 1988 Tel Aviv, ‚Vergnügen‘, Tusche/Lwd., 27 x 24 cm
Przemysl 1905 – 1988 Tel Aviv, ‚Tanz auf dem Tisch‘, Aquarell und Filzstift, 27 x 37 cm
Przemysl 1905 – 1988 Tel Aviv, ‚Zwei Damen‘, Aquarell und Filzstift, 28 x 22,5 cm, Lichtschaden
Przemysl 1905 – 1988 Tel Aviv, ‚Emiliaine et les visiteus‘, betitelt, und ‚Abschied‘, zwei Mischtechniken, 27 x 20 cm (PP-A.) und 21 x 16 cm (2)
Przemysl 1905 – 1988 Tel Aviv, ‚Paar‘ und ‚Cancan‘, Mischtechnik bzw. Filzstift, 21 x 19 cm und 24,5 x 16 cm (2)
Przemysl 1905 – 1988 Tel Aviv, ‚In Gesellschaft‘, zwei Farblithographien, eine 5/30, 29 x 23 cm und 31 x 27 cm (2)
Przemysl 1905 – 1988 Tel Aviv, ‚Paare‘, zwei Farblithographien, 20 bzw. 38/250, 31 x 24 cm und 24 x 16 cm (2)
Przemysl 1905 – 1988 Tel Aviv, ‚St. Michel‘ und ‚Simplizissimus‘, zwei Farblithographien, 82/250 und 20/275, 38 x 31 cm und 27 x 24 cm (2)
Przemysl 1905 – 1988 Tel Aviv, ‚Figuren‘, Linolschnitte bzw. Serigraphie, teils farbig, 18 x 12 cm bis 19 x 14 cm (4)
Przemysl 1905 – 1988 Tel Aviv, ‚Figuren‘, Radierung, zwei Linolschnitte und Siebdruck, teils handcoloriert, 18 x 13 cm bis 23 x 17 cm (4)
Przemysl 1905 – 1988 Tel Aviv, ‚Figuren‘, zwei Farblithographien, AP bzw. HC 4/30, 28 x 23 cm und 30 x 26 cm (2)
Pila 1915 – 2005 Köln, ‚Zwischen den beiden Zypressen‘, betitelt, 3D-Mischtechnik, Schaukastenrahmung, 50 x 64 x 6 cm
ortsbez. Murano, Murano 1930 – tätig daselbst, ‚Seeanemone‘, grünliches Rauchglas mit Einschmelzungen, L = 63 cm, mit Widmung, bestoßen
Barcelona 1917 – 1990 Bonnieux, ‚Homme au Lac‘, Öl/Lwd., 65 x 82 cm
Rodez 1919 – tätig in Sète und Paris, „o.T.“, Farbradierung, epreuve d’artiste, 55 x 38 cm, gebräunt
Rodez 1919 – tätig in Sète und Paris, „comp. fond bleu“, verso betitelt, Farblithographie, épreuve d’artiste, 57,5 x 44 cm, Farbfehlstellen, gebräunt, knittrig, o.R.
Bonn 1965 – tätig in Hamburg, ‚Kopfstele‘, Holz, farbig gefasst, H = 222 cm
Bonn 1965 – tätig in Hamburg, ‚Favourite – Kopf‘, 1997, Holz, farbig gefasst, H = 183 cm
Würzburg 1924 – tätig daselbst, ‚o.T.‘, Acryl/Lwd., 47,5 x 46 cm
Frankfurt/M. 1928 – 2008 daselbst, ‚o.T.‘, Holz, ebonisiert, auf Metallplinthe, H = 270 cm, restauriert ursprünglicher Standort Sandgasse Frankfurt/M., ersetzt durch die gleiche Plastik in Bronze
Ausruf€ 4.000,–
geb. 1951, ‚In our dreams we can fly 13‘, Spray/Lwd., aufgezogen, 120 x 138 cm, Kratzspuren
Barcelona 1923 – 2012 daselbst, ‚Rouge horizontal‘, Farbradierung mit Prägedruck, 12/50, 35 x 108,5 cm, gebräunt
Barcelona 1923 – 2012 daselbst, ‚o.T.‘, aus der ‚Berlin Suite‘, 1974, Farblithographie, 41/150, 55 x 75,5 cm
Barcelona 1923 – 2012 daselbst, ‚o.T.‘, 1972, Farblithographie, 164/180, 50 x 64 cm, gebräunt
Klarglas, blauer und schwarzer Überfang, Goldeinschmelzungen, H = 103 cm, dazu Acrylsäule, H = 83 cm, Gebrauchsspuren
i.St.dat. Juli 1979, Schönebeck 1929 – 2004 Leipzig, ‚Happening in Pompeji (II)‘, betitelt, o.A., Lithographie, 31 x 44 cm
i.St.dat. Juli (19)79, Schönebeck 1929 – 2004 Leipzig, ‚Happening in Pompeji (III)‘, 31/70, Lithographie, 22 x 17 cm
Wendorf 1930 – tätig in Düsseldorf und St. Gallen, Jahresteller 1975, Klarglas, D = 36 cm
‚Ohne Titel‘, Stahlrelief, schwarz und gelb lackiert, 100 x 100 x 17 cm, Farbfehlstellen
r.u. undeutlich sig., dat (19)72?, ‚o.T.‘, Mischtechnik/Collage, 67 x 52 cm
und dat. 1974, ‚TRIANGLES IN SQUARE‘, betitelt, Stahl/Pressspan, 25 x 25 cm, Kratzspuren
Simbabwe, ‚Gorillakopf‘, Serpentin, 31 x 18 x 34 cm, Kratzspuren
‚Tanzender Akt‘, Bronze, A/P, auf Marmorsockel, H = 29 cm
‚Kopf‘, Serpentin, teils poliert, H = 45 cm, Kratzspuren, auf Sockel montiert
‚Schäfer mit Herde‘, Bronze, Strassacker Kunstguss Süssen, 19 x 28 x 15 cm
undeutlich sig., ‚Frauenkopf‘, Sepentin, teils poliert, H = 79 cm
Sessel, Prototyp, GFK-Schale, schwarze Kunstfellschale, vier Balancegewichte, H = 106 cm, Alterungsspuren
72 x 125 x 106 cm, Gebrauchsspuren
sechsflammig, gebogene Glasstäbe, H = 55 cm
Metall, weiß lackiert und gebogenes Stahlrohr, höhenverstellbar, H = max. 100 cm, Gebrauchsspuren
verspiegelte Glasplatte auf Tulip-Fuß, 72 x 174 x 105 cm, Gebrauchsspuren
in der Art von Capallo, H = 42 cm
Glasschirm, gebogenes Vierkantrohr, verchromt, H = 53 cm
‚Flower Block‘, 300 x 250 cm, Gebrauchsspuren – VK EUR 6.750,- –
Paris 1883 – 1955 Dax, ‚Winterliche Straße‘ und ‚Les Gobelins‘ (stockfleckig), zwei Farblithographien, je ca. 30,5 x 39,5 cm (PP-A.) (2x Foto Internet)
Zoetterwoude 1895 – 1981 Grimaud, ‚o.T.‘, Farblithographie, 11/100, 97 x 65 cm
weiße Fadeneinschmelzungen in Klarglas, partiell weiß, H = 13 cm, D = 20,5 cm
Ausruf€ 80,–
Soest 1890 – 1967 Bilme, ‚Der Orenberg bei Willingen‘, Öl/Lwd., 81 x 72 cm, restauriert
Soest 1890 – 1967 Bilme, ‚Arbeiter mit Handkarren in sommerlicher Landschaft‘, Holzschnitt/Japan, 14,5 x 15,5 cm, mehrfach eingerissen
Murano 1931 – 2010 Venedig, ‚Neverrino‘, 1970, Deckenlampe, Klarglas mit Millefiori-Einschmelzungen und rotem Rand, H = 35 cm, D = 32 cm
Bad Harzburg 1940 – tätig in München, ‚Schwarzes Boot mit Stecken‘, betitelt, Blei- und Buntstift, 42 x 29,5 cm
Lübeck 1937 – tätig in Berlin und Schweden, Vase, Klarglas, roséfarbener Überfang, H = 27 cm
‚Marylin‘, Farbserigraphie in Neonpink, -orange mit Blau und Senfgrün, aufgezogen auf Pressspan, 84,3 x 83 cm, fleckig, Randbeschädigungen, o.R.
Frankfurt/M. 1944 – tätig daselbst, ‚o.T.‘, Kunststoffskulptur, H = 63 cm
Eberswalde 1927 – 2010 Saint-Pierre-de-Vassols, ‚Gingkoblatt‘, Anhänger, 925 Silber, besetzt mit einem Saphircabochon, Nr. 483, dazu Collier, 925 Silber, Anhänger, ‚Taube‘, Silber, zus. ca. 23 g
als Wandschmuck, Manufaktur Tefzet München, Edition 490, 117 x 84 cm, fleckig
Offenbach 1954 – tätig in Frankfurt/M., ‚o.T.‘, Diptychon, Öl/Lwd., 201 x 117 cm, beschädigt
Wien 1948 – tätig daselbst, ‚o.T.‘, Collage und Mischtechnik/Lwd., 105 x 150 cm, Druckstellen, o.R.
Wien 1948 – tätig daselbst, ‚o.T.‘, Collage und Mischtechnik/Lwd., 150 x 105 cm, o.R.