Jena 1934 – 2007 Cortona, ‚o.T.‘, Mischtechnik/Ktn., 19 x 25 cm (PP-A.) – Echtheitsbestätigung Galerie Rehberg –
Ausruf€ 300,–
Straßburg 1889 – 1953 Paris, ‚Roseraie à Bièvres‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 38 x 46 cm, Druckstelle – verso Etikett Galerie Abels (Köln) 1973 –
Zuschlag erfolgt
Ausruf€ 600,–
Mteya, Sambia 1932 – 2011 Chitungwiza, ‚Kopf‘, Serpentin, 39 x 14 x 22 cm, Kratzspuren
Paul Wunderlich, Edition Volker Huber, 1992, ‚Wer hat Angst vor Rot Grün und Blau‘, eine Farbserigraphie und drei Farblithographien, 87 x 64 cm, knittrig teils Kratzspuren, in einer Mappe (4 x Foto Internet)
Ausruf€ 200,–
Marburg 1963 – tätig in Berlin, ‚Die Flucht nach Vareness (Mops)‘, Öl/Lwd., 140 x 200 cm, o.R.
Ausruf€ 800,–
Pavlikov 1936 – tätig in Prag, ‚Geruch nach Hendrick Goltzius‘, Farbradierung, e.A., X/XXX, 66 x 49,5 cm
Ausruf€ 160,–
Barwagen, Teakholz, 70 x 70 x 47 cm, Gebrauchsspuren
Heppenheim 1936 – tätig u.a. in Karlsruhe, ‚Hockende Figur im Kasten‘, 1967, Farblithographie, 9/75, 59 x 45,5 cm, o.R.
Stuttgart 1929 – 2015 Oberpfalz, ‚Königin der Nacht – Triptychon‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 124 x 105 cm, 120 x 171 cm und 125 x 106 cm
Ausruf€ 900,–
Stuttgart 1929 – -2015 Oberpfalz, ‚Sonnenblumen und Früchte‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 86 x 105 cm, o.R.
Stuttgart 1929 – 2015 Oberpfalz, ‚Katze mit Fischen‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 56 x 76 cm
Ausruf€ 400,–
Recklinghausen 1936 – 1996 Hamburg, ‚Auf den Knien sitzender Akt‘, Bronze, H = 16 cm
Palazzolo dello Stella 1927 – 2012 Mailand, ‚Pipistrello‘, Entwurf 1965, Tischleuchte, Kunststoff auf Teleskopmetallfuß, vierflammig, H = 74 cm, D = 52 cm
teils verso Namensstempel, Hausen 1885 – 1936 Altdorf, ‚Heuernte‘ und ‚Waldarbeiter‘, vier Aquarelle, ca. 17 x 32 cm, Lichtschaden, teils Stockflecken (4 x Foto Internet)
Fritzlar 1957 – tätig u.a. in Kassel und Berlin, ‚Neuer eiserner Mann‘, Farblithographie, 17/50, 57 x 14,2 cm
Ausruf€ 360,–
und Schale, Barbini, D = 39 cm, Klarglas, Kratzspuren (3)
Biberach 1900 – 1982 Rotthalmünster, ‚Roter Mond über Gebirgssee‘, Gouache, 37 x 47 cm
Ausruf€ 100,–
Berlin 1937 – tätig in Frankfurt/M., ‚Der Rundläufer‘, Farbserigraphie, 22/50, 37 x 58 cm, gebräunt
Berlin 1937 – tätig in Frankfurt/M., ‚Adam Seide‘, Lithographie, o.A., 32 x 21 cm
Berlin 1937 – tätig in Frankfurt/M., ‚Senefelder (Portrait)‘, Farblithographie, 196/200, 35 x 27 cm
Leipzig 1884 – 1950 New York, ‚Der Abend – Selbstbildnis mit den Battenbergs‘, betitelt: ‚Mitternacht‘, Kaltnadelradierung, 23,4 x 17,7 cm, fleckig, knittrig, eingerissen
Ausruf€ 2.000,–
Karlsruhe 1952 – tätig in Berlin und Rio de Janeiro, ‚Exot-landschaft XV‘, verso betitelt, Acryl/Lwd., 99,5 x 80 cm
Karlsruhe 1952 – tätig in Berlin und Rio de Janeiro, ‚Kleine Vogel-Weisheit‘, Acryl/Lwd., 165 x 100 cm
Karlsruhe 1952 – tätig in Berlin und Rio de Janeiro, ‚Marck’s Vogel‘ und ‚o.T.‘, Mischtechnik/Papier, je 65 x 50 cm, Lichtschaden (2 x Foto Internet)
Frankfurt/M. 1893 – 1983 Bad Nauheim, ‚Portrait Jawlensky auf Louis-Philippe-Sofa‘, Öl/Holz, 54 x 45 cm – verso Landschaftsskizze, r.u.mon. HB, sowie Etikett Frankfurter Kunstkabinett –
Frankfurt/M. 1893 – 1983 Bad Nauheim, ‚Stillleben mit Tischlampe und Zitronen‘, Öl/Hartfaser, 53 x 38 cm, Schnitt, Farbfehlstellen – verso Widmung für Frau Wethmar…1974 –
dat. (19)67, Amsterdam 1918 – 2000 Veessen, ‚Reguliers Gracht‘, verso bez., Öl/Lwd., 70 x 90 cm, restauriert
Elberfeld 1904 – 1981 St. Veit, ‚Weggabelung mit sechs Figuren‘, betitelt, Holzschnitt, o.A., 27 x 50,5 cm, knittrig, gebräunt, stockfleckig, o.R.
Buer 1908 – 1979 Köln, ‚o.T.‘, aquarellierte Tuschfederzeichnung, 57 x 47,5 cm (PP-A.), Lichtschaden
Buer 1908 – 1979 Köln, ‚Damenportrait‘, Tuschfederzeichnung, 24,5 x 16 cm, knittrig
Krefeld 1921 – 1986 Düsseldorf, Filzhut, 13 x 32 x 27 cm, beschädigt, unvollständig
Offenbach 1904 – 1970 daselbst, ‚St. Cloud‘, ortsbez., Öl/Lwd., 37,5 x 46 cm
Offenbach 1904 – 1970 daselbst, ‚Im Park‘ und ‚Skispaß in den Bergen‘, zwei Aquarelle, 32 x 31,5 cm und 28 x 23 cm, Lichtschaden
Mannheim 1938 – tätig in Gelting und Berlin, ‚Macht kaputt was euch kaputt macht‘, Farblithographie, 76/98, 56 x 66 cm, knittrig, o.R.
Tafelleuchter, H = 36,5 cm; Simone Cenedese, Karaffe, H = 32,5 cm; Oiva Kalervo Toikka (geb. Wiborg 1931) für Nuutajärvi, ‚Vogel‘, L = 22 cm
Paris 1932 – 2011 Ornans, ‚Basse Loue‘, verso ortsbez., Öl/Sperrholz, 36 x 93 cm
Argenteuil 1882 – 1963 Paris, ‚Poissons (zwei Fische in Schale)‘, Farbaquatintaradierung, 231/300, 35 x 45,5 cm, fleckig, gebräunt
Pecs 1902 – 1981 New York City, sieben Freischwinger ‚S32‘, Ausführung zwischen 1988 und 2000, verchromtes Stahlrohr, Buchenholz, schwarz gebeizt, Rohrgeflecht, H = 80 cm, einer restauriert, Gebrauchsspuren
Pecs 1902 – 1981 New York City, Beistell- bzw. Couchtisch ‚Laccio‘, Entwurf 1925, Nr. E10B 1079 und E10B 1121, Stahlrohr, rot bzw. schwarz lackiertes Pressspan, 45 x 55 x 48 cm bzw. 34 x 136 x 45 cm
Berlin 1945 – 2016 Darmstadt, ‚Sirene‘, Bronze, nummeriert 15, 22 x 7,5 x 10 cm, Plinthe fehlt
Gradara 1935 – tätig in Hamburg, ‚La Bella‘, Bronze, 66/280, auf Marmorsockel, H = 96 cm
Ausruf€ 1.600,–
Gradara 1935 – tätig in Hamburg, ‚Nel Nudo‘, Bronze, 838/1.250, Kissen Kunstguss, 7 x 24 x 22,5 cm
Gradara 1935 – tätig in Hamburg, ‚Kleine Venus‘, Bronze, 744/1.250, auf Marmorsockel, H = 18 cm
Riga 1922 – 1987, ‚Im Kaffeehaus‘, Pastell, 78 x 58 cm
‚Sitzende Inderin‘, Bronze, 93 x 54 x 70 cm, Kleberückstände
Ausruf€ 1.200,–
Haine-St.-Pierre 1922 – 2005 Paris, ‚Boule‘ (Abb.) sowie ‚o.T.‘, vier Farblithographien, 45/75, 50/75, 44/75, 52/75, D = 52 cm, 60 x 51 cm bis 73 x 54 cm, je säurefrei montiert, gebräunt
Duisburg 1900 – 1968 daselbst, ‚Sonnenblumen‘, Pastell, 33 x 47 cm
Witebsk 1887 – 1985 St.-Paul-de-Vence, aus: Cirque, Farblithographie, 42 x 65 cm, Knickfalte
Witebsk 1887 – 1985 St.-Paul-de-Vence, ‚Moses segnet Joshua‘, Farblithographie, eine von 250, 45 x 33 cm, gebräunt, Stauchungen – Rechnung Galerie Vorburg 1981, DM 3.260,- –
Gabrowo 1935 – tätig in New York bzw. Casablanca 1935 – 2009 New York, ‚Wrapped Reichstag‘, Offset und Thermopapier, mit Folienstück, 39 x 29 cm (Blatt)
(1947-1997), Tischlampe ‚Daphine‘, Metall, schwarz lackiert, H = 79 cm, Gebrauchsspuren
Maisons-Laffitte 1889 – 1963 Milly-la-Forêt, Schale, ‚Harlekin‘, Keramik, teils gelbe, rote und grüne Emaille, Edition originale de Jean Cocteau – Atelier Madeline-Jolly, 15/25, D = 31,5 cm
Pierre Jeanneret (1896-1967) und Charlotte Perriand (1903-1999), Ausführung Cassina, Haworth Collection, Sessel und Ottomane LC2, Entwurf 1929, Nr. 156613 und 169163, verchromtes Stahlrohrgestell und schwarzes Leder, H = 68 cm und 38 cm, Gebrauchs- und Kratzspuren
La Chaux-de-Fonds 1887 – 1965 Roquebrune-Cap-Martin, zwei Sessel LC1, Entwurf 1928, Nr. 3209 und 3162, verchromtes Stahlgestell und schwarzes Leder, H = 64 cm, Gebrauchsspuren
La Chaux-de-Fonds 1887 – 1965 Roquebrune-Cap-Martin, Liege LC4, Entwurf 1928, Nr. 16516, Stahlrohr in schwarz und Leder, L = 158 cm, Kratzspuren
La Chaux-de-Fonds 1887 – 1965 Roquebrune-Cap-Martin, Liege LC4, Entwurf 1928, Nr. 56666, verchromtes Stahlrohrgestell, schwarzes Leder, L = 158 cm
New York 1935 – tätig in Los Angeles, ‚Orph‘, Farblithographie, 249/300, 51,5 x 75,5 cm, gebräunt
Landau 1928 – 2002 München, ‚Kopf‘, Bronze, 4/5, H = 28 cm
Ausruf€ 2.400,–
Frankfurt/M. 1922 – 1995 Würzburg, ‚Pandabär Nr. 1‘, Bronze, 1992, 21 x 16 x 20 cm, Patina berieben
Frankfurt/M. 1922 – 1995 Würzburg, ‚Marabu‘, 1981, Bronze, 1/8, 26 x 15,5 x 34,5 cm, Patina mit Fehlstellen
Frankfurt/M. 1922 – 1995 Würzburg, ‚Bison Nr. 2‘, Bronze, 1992, 20 x 39 x 11 cm, Patina berieben
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚Rhinozeros‘, Radierung, 116/250, 12 x 17 cm, Lichtschaden – ML 282 –
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚König Salomon‘ aus ‚Das Hohelied des Salomon‘, Farbradierung mit Goldauflage, E.A., 40 x 25 cm, Lichtschaden – ML 468 –
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚Die Schafherde‘ aus ‚Das Hohelied des Salomon‘, Farbradierung mit Kaltnadel, E.A., 40 x 25 cm, Lichtschaden – ML 470 –
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚Der Bräutigam hüpft über die Berge‘ aus ‚Das Hohelied des Salomon‘, Farbradierung mit Goldauflage, E.A., 40 x 25 cm, Lichtschaden – ML 473 –
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚Die Geliebte ist schön wie eine Pferdeherde‘ aus ‚Das Hohelied des Salomon‘, Farbradierung mit Goldauflage, E.A., 40 x 25 cm, Lichtschaden – ML 475 –
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚Der Geliebte weidet sich zwischen den Lilien‘ aus ‚Das Hohelied des Salomon‘, Farbradierung mit Goldauflage, E.A., 40 x 25 cm, Lichtschaden – ML 477 –
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚Kehr zurück, Sulamit‘ aus ‚Das Hohelied des Salomon‘, Farbradierung, E.A., 40 x 25 cm, Lichtschaden – ML 479 –
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚Vénus et l’amour‘, Kaltnadelradierung mit Pochoir auf Japan, 64/120, 58,5 x 40 cm, wellig, Lichtschaden – ML 483 b –
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚Die Entführung der Europa‘, aus ‚Neue mythologische Folge‘, Farbradierung mit Kaltnadel, E.A., 39 x 58,5 cm – ML 488 –
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚Die pestkranken Tiere‘ aus ‚Le Bestiaire de la Fontaine Dalinisé‘, Farbadierung mit Kaltnadel, E.A., 39,5 x 57 cm, Lichtschaden – ML 657 –
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚Venus de las constellaciones con picador‘, Kaltnadelradierung, 5/75, 63 x 42 cm, gebräunt – ML 790 –
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚Stierkämpfer‘, Farblithographie, auf Arches, 222/300, 75,5 x 54 cm (Blatt), Kratzspuren, gebräunt – ML 1358 –
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚Espana‘, Farblithographie, E.A., 70 x 50 cm, knittrig, gebräunt – ML 1427 –
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚Symbiosis (Mae West, Marylin Monroe)‘, Farblithographie, 12/200, 79 x 51 cm, gebräunt – ML 1428 –
Ferrara 1951 – tätig in Mailand, ‚First Chair‘, Entwurf 1983, Stahl, lackiert, H = 90 cm
Ausruf€ 150,–
Bielefeld 1961 – tätig in Berlin, ‚Weiblicher Minotaurus‘, Bronze, Gießereistempel Balzer Pforzheim, 22 x 11 x 15,5 cm
Kiel 1942 – 2016 Baden-Baden, ‚Hello Elsworth‘, Öl/Lwd., 200 x 160 cm
verso eigenhändig dat. 27.IV.(19)60, Freiburg 1904 – 1988 daselbst, ‚Konstruktive Formen‘, verso betitelt, Gouache und Tempera, 46 x 73 cm (PP-A.)
unterschiedliche Bezüge, H = 113 cm, Gebrauchsspuren
ebonisierter und kanellierter Säulenfuß auf vier Eisenauslegern, H = 75 cm, D = 152 cm, Kratzspuren
Gwangju/Korea 1965 – tätig daselbst, ‚Red Marylin‘, aus ‚Face to Face‘, Inkjet auf Bütten, 1/90, 29 x 22 cm
geb. 1949 in Vieillevigne en Loire, ‚o.T.‘, Marmor, 33 x 42 x 26 cm
Oberneukirchen 1907 – 1980 Hellmonsödt, ‚o.T.‘, Öl/Hartfaser, 50 x 35 cm, Ecken mit Farbfehlstellen, o.R.
Speyer 1950 – tätig in Darmstadt, ‚o.T.‘, Bronze, 14 x 26 x 13 cm
Speyer 1950 – tätig in Darmstadt, ‚Stehender Torso‘, Bronze, 34 x 14,5 x 8 cm
Speyer 1950 – tätig in Darmstadt, ‚Mädchenkopf‘, Bronze, auf Plinthe, 23,5 x 10 x 17 cm
Speyer 1950 – tätig in Darmstadt, ‚Sitzender‘, Bronze, Gießereistempel, 20,5 x 12 x 8 cm
Ausführung Vitra 2003, Lounge Chair mit Ottomane, Schichtholz, Kirschbaumholz und schwarzes Leder, H = 83 cm bzw. 43 cm, Gebrauchs- und Kratzspuren
Ausführung Vitra, Aluminium Chair EA 117, Aluminium und schwarzer Bezug, H = 80 cm, Gebrauchsspuren
Ausführung Vitra, zwei Aluminium Chairs EA 117, Aluminium und schwarzer Bezug, H = 80 cm, Gebrauchsspuren
Ausführung Vitra, Aluminium Chair EA 119, Aluminium, schwarzer Bezug, H = 112 cm, Gebrauchsspuren
Ausführung Vitra, Lobby Chair, Aluminium und schwarzes Leder, H = 100 cm, beschädigt
Salisbury (Harare) 1963 – tätig in Simbabwe, ‚Torso‘, Marmor, 117 x 24 x 20 cm, Kratzspuren
Kollnau 1911 – 1990 Frankfurt/M., ‚Muschel mit Mimose‘, verso auf Etikett betitelt, Öl/Papier, aufgezogen, 40 x 30 cm, Farbfehlstellen, Randbeschädigungen, o.R.
New York 1955 – tätig daselbst, ‚A Silhouette of Broadway‘, 3D-Farbserigraphie, als Paravent, beidseitig, 178 x 134,5 cm
Ausruf€ 1.500,–
New York 1955 – tätig daselbst, ‚Sun and Fun‘, Farbserigraphie, ap/46, 45 x 64 cm
Frankfurt/M. 1898 – 1998 London, ‚Fischstillleben‘, Pastell, 39 x 56 cm (PP-A.)
Dresden 1897 – 1977 Berlin, ‚Mutter‘, i.St. betitelt, Holzschnitt, 22,5 x 9 cm, gebräunt
Entwurf 1985, Sideboard-System ‚Life-Service‘, Kunststoff, weiß, drei Elemente auf Rollen, eines mit Kühlschrank, 94 x 45 x 51 cm bzw. 99 x 156 x 51 cm (gesamt), Gebrauchsspuren
Berlin 1937 – tätig in Idstein, ‚Torso‘, Eisen, rotbraun patiniert, 4/10, 18 x 12 x 8 cm
Barcelona 1955 – tätig daselbst, ‚Sylvie‘, 2008, Inkjet/Bütten, 1/90, 29 x 22 cm
Füssen 1952 – 2013 Freiburg, ‚o.T.‘, Farbaquatintaradierung, 53/100, 76 x 55,5 cm, Lichtschaden
Zwischenboden mit Rohrgeflecht, 50 x 153 x 50,5 cm, fleckig, Gebrauchsspuren
Lattenrost als Zwischenboden, 58,5 x 75 x 51 cm, Gebrauchsspuren
Lattenrost als Zwischenboden, 58,5 x 75 x 51 cm, fleckig
Klarglas, blauer Innenfang und Goldeinschmelzungen, H = 33 cm
Padua 1926 – 2004 Mailand, Schreibtisch, Nussbaum, 73 x 130 x 80 cm, Lichtschaden, Kratzspuren
Wien 1930 – 2015 daselbst, ‚Samson bei der Hure in Gaza‘, Seite XX aus Kassette ‚Samson‘, Radierung, 42 x 33,5 cm (Blatt), o.R.
Velbert 1938 – tätig in Gelting und Berlin, ‚Landschaft – Grunewald‘, verso betitelt, Farbaquatintaradierung, 10/35, 44,5 x 50 cm, knittrig, fleckig, Kratzspuren, o.R.
r.u.sig., dat. (19)74, Offenbach 1902 – 1987 Hamburg, ‚Stillleben mit Avocado‘, Öl/Holz, 29 x 45 cm
r.u.Ritzsig., dat. (19)87, Offenbach 1902 – 1987 Hamburg, ‚Stillleben mit Muschel‘, Öl/Lwd., 30 x 20,5 cm
Borgonovo 1901 – 1966 Chur, ‚Landschaft‘, Farblithographie, 38 x 56 cm, Lichtschaden
Heinzendorf 1930 – 2002 Köln, ‚o.T.‘, Aquarell, 12,2 x 18 cm
Aachen 1914 – 2017 Wolfenacker, ‚o.T.‘, Farblithographie, 41/65, 53 x 41 cm, gebräunt
Danzig 1927 – 2015 Lübeck, ‚Blechtrommel‘, (19)79, 3/150, und ‚Golda Meir‘, (19)73, 165/300, zwei Radierungen, 49 x 39,5 cm und 10 x 14 cm, Säureschaden bzw. gebräunt (2 x Foto Internet)
Rot an der Rot 1909 – 1981 Eningen unter Achalm, ‚Das blaue Paar‘, Farbholzschnitt, o.A., 76 x 64,5 cm, gebräunt, Lichtschaden
Rot an der Rot 1909 – 1981 Eningen unter Achalm, ‚Blumenmusikanten: Pauke, Tuba, Cello, Bass‘, Farbholzschnitt in Gold und Schwarz, 19,5 x 50 cm, gebräunt, knittrig
Ausruf€ 40,–
Berlin 1893 – 1959 daselbst, ‚Ankündigung der Galerie Flechtheim 21. September‘, aquarellierte Tuschzeichnung auf tonigem Papier, 18 x 13,5 cm, Lichtschaden
Berlin 1893 – 1959 daselbst, ‚Frauenakt‘, Lithographie, 25 x 14 cm, restauriert, Knickfalte, fleckig, aufgezogen
Berlin 1893 – 1959 daselbst, ‚Nachwuchs‘, betitelt, Lithographie, 14/30, 50 x 32 cm, gebräunt, eingerissen
‚Im Boudoir‘, Tuschfederzeichnung in Rot, aquarelliert, 25,3 x 19 cm, Lichtschaden, fleckig – verso Rundstempel auf Karton: Geheime Staatspolizei Danzig mit Nummern oder Datumsfolge –
Frankfurt/M. 1907 – 1968 Bad Homburg, ‚Der Fliegende Teppich‘, Öl/Malktn., 13 x 17 cm
Frankfurt/M. 1907 – 1968 Bad Homburg, ‚Frühling‘ und ‚Winter‘, Gouache/Ktn., je 27,5 x 23,5 cm (PP-A.)
(2 x Foto Internet)
sowie verso sig. und dat. 31.10.2003, Berlin 1937 – 2017 daselbst, ‚Hand vor der Skulptur‘, Öl/Lwd., 40 x 30 cm
Ausruf€ 3.000,–
Rastenburg 1918 – 1984 Berlin, ‚Die Welle II‘, Bronze, Nr. VI, Guss Barth Rinteln, 30 x 50 x 27 cm
Darmstadt 1895 – 1984 daselbst, ‚Sonntagsausflug‘, Öl/Ktn., 48 x 58 cm, restauriert
Mannheim 1940 – 2017 Wuppertal, ‚Stuhl Nr. 3‘, Pressspan, teils gelb lackiert, 5/30, H = 88 cm, Kratzspuren
mon. und dat. 17.3.(19)32 und dat. 30.VII.(19)49, Düsseldorf 1904 – 1985 Malloco/Chile, zwei Bleistift- und eine Kohlezeichnung, 22 x 26 cm bis 37,5 x 26,5 cm (PP-A.), knittrig, teils Stockflecken (3 x Foto Internet)
Reading 1958 – 1990 New York, Schale, 1992, No.2, Spirit of Art, 152/750, 6,5 x 33 x 29 cm
San Francisco 1913 – 1991 Frankreich, ‚Christianne‘, verso auf Etikett betitelt, Öl/Lwd., 103 x 109 cm
San Francisco 1913 – 1991 Frankreich, ‚Segelboote vor Stadtkulisse‘, Öl/Lwd., 120 x 100 cm
Wien 1914 – 1995 Mödling, ‚Adam wohlbehütet‘, Bronze, teils patiniert, 328/1.250, auf Marmorsockel, H = 18 cm
Wien 1951 – tätig daselbst, ‚Two‘, 2007, Inkjet, 63/90, 22 x 29 cm
Frankfurt/M. 1897 – 1982 daselbst, ‚o.T.‘, Aquarell und Buntstift/Japan, 11 x 15,5 cm
Döbeln 1883 – 1970 Radolfzell, ‚Stralsund‘, Holzschnitt, 31 x 36 cm, knittrig, Klebstreifen, o.R.
Döbeln 1883 – 1970 Radolfzell, ‚Junges Mädchen‘, unsig., 1913; ‚Gespräch‘, 1947, und ‚Am Strand bei Ostende‘, dat. (19)16, zwei Holzschnitte und eine Radierung, 26 x 17 cm, 15 x 11 cm und 24 x 16 cm, je gebräunt, fleckig (3 x Foto Internet)
Breslau 1925 – 2011 Strodehne, ‚Am Gülper See‘, 2008, Lithographie, 78/150, 23,5 x 29,5 cm
Ausruf€ 80,–
Ordrup 1894 – 1967 Hillerod, zwei Deckenlampen, eine PH5, Metall, lichtgrau bzw. cremefarben beschichtet, einflammig, D = 50 cm und 45 cm, je Kratzspuren *zus. mit /4*
Hof (Mähren) 1924 – 1986 Frankfurt/M., ‚Komposition 15-69‘, Tusche, Pastell, Acryl/Lwd., 105 x 60 cm
Frankfurt/M. 1957 – tätig daselbst, ‚Rundbogen/Pforte L 1/3 – Karmeliterkloster Frankfurt am Main‘, zweiteilige Arbeit, Fotographie und handgeschöpftes Papier mit Reliefstruktur, im Schaukasten, 70 x 161 cm
für Ars Mundi (Stempelmarke), Nauheim 1950 – tätig in Nürnberg und Wertheim, ‚Dürer-Hase‘, Bronze versilbert, 74/199, 11,5 x 14,5 x 5,5 cm, Beschichtungsfehlstellen
Wien 1928 – 2009 daselbst, ‚Der Bildhauer‘, Bronze, verschiedenfarbig patiniert, 4/70, Gießereistempel Guss A. Zöttl Wien, 10 x 11 x 18 cm
r.u.handsig. Dunkelbunt, dat. und ortsbez. Venedig 12. Januar 1984, Wien 1928 – 2000 Neuseeland, ‚Homo Humus Come Va – 10002 Nights‘, Farblithographie mit Metallfolie, 1.827/10.002, 69 x 48,8 cm (Blatt), Stauchungen
r.u.handsig. Friedensreich, dat. 15. Dezember in Rom, Wien 1928 – 2000 Neuseeland, ‚Good morning city – bleeding town‘, 1969, Serigraphie mit Metallfolie, 4.445/10.000, 82 x 52 cm
Wien 1928 – 2000 Neuseeland, ‚Baustein…‘, 1996, Farbserigraphie mit Metallfolie, 859/5.000, 42 x 40,5 cm
Kapstadt 1958 – tätig in Frankfurt/M., ‚Nach der Walküre‘, Öl/Lwd., 200 x 250 cm, o.R.
Kapstadt 1958 – tätig in Frankfurt/M., ‚Planet orange‘, Öl/Lwd., 160 x 200 cm, o.R.
Tischlampe ‚Fontana‘, Milchglas und Metall, sechsflammig, H = 80 cm, bestoßen
Sofa und Sessel, Serie 3300, Entwurf 1956, Hopsackbezug, B = 180 cm bzw. 71 cm, Gebrauchsspuren
München 1935 – tätig in Frankfurt/M., ‚Der Diwan‘, (19)69, Gouache, 18,5 x 24 cm und ‚Portrait Somnable‘, (19)76, Pastell mit Bleistift, 22 x 28,5 cm (PP-A.)
geb. 1959 in Rostock, ‚Luise‘, 2009, Bronze, H = 167 cm
geb. 1959 in Rostock, ‚Friederike‘, 2009, Bronze, H = 167 cm
Prag 1951 – tätig daselbst, zwei Porzellan-Platten, partiell versilbert, D = 50,5 cm und 47 cm, Kratzspuren
Prag 1951 – tätig daselbst, zwei Porzellan-Platten, partiell versilbert, je D = 52 cm, Kratzspuren
Prag 1951 – tätig daselbst, zwei Porzellan-Platten, partiell versilbert, D = 49 cm und 52 cm, Kratzspuren
Prag 1951 – tätig daselbst, Porzellan-Schale, partiell versilbert, D = 47 cm, Kratzspuren
Prag 1951 – tätig daselbst, Porzellan-Platte, partiell versilbert, 68 x 32 cm, Kratzspuren
Prag 1951 – tätig daselbst, Porzellan, partiell versilbert, wie: drei Tassen mit Untertassen, drei Untertassen, zwei und eine Schale, D = 21 cm bzw. H = 11,5 cm
Southampton 1937 – tätig in London, ‚Shoe Box‘, Aluminiumplastik, Farbserigraphie und sieben Lithographien, in Kunststoffhüllen, davon Nr. 2 gerahmt, mit Karton, 38/200, H = 25 cm, Box: 10,5 x 40 x 32 cm, verschmutzt, Box beschädigt
Südkorea 1940 – tätig in Paris, ‚o.T.‘, Acryl/Lwd., 100 x 159 cm, Druckstellen, Kratzspuren
r.u.handsig., dat. (19)66, ortsbez. Paris, Düsseldorf 1924 – 2013 daselbst, ‚L’Oeuf de Leda‘, betitelt, Radierung und Farbaquatintaradierung, 30/65, 50 x 30 cm, gebräunt, knittrig, o.R.
Ausruf€ 120,–
Riga 1879 – 1970 Stuttgart, ‚o.T.‘, Öl/Ktn., 29 x 24 cm
Riga 1879 – 1970 Stuttgart, ‚o.T.‘ verso auf Etikett betitelt Kleinformat 1620a, Kohle und Kreide, 10 x 14,5 cm (PP-A.), im PP
bez. ‚Handdruck E.L.K. 1925‘, Aschaffenburg 1880 – 1938 Davos, ‚Gerichtsszene‘ aus ‚Shaw’s Heiliger Johanna‘, Farbholzschnitt, 18,5 x 19,5 cm
Aschaffenburg 1880 – 1938 Davos, ‚Stiftsfräulein am Nähtisch‘, 1913, aus Alfred Döblin: Das Stiftsfräulein und der Tod‘, Holzschnitt, 11,6 x 8 cm, Knickstellen, gebräunt
Linz 1966 – tätig in St. Florian, ‚Der Weg nach Krumau‘, Öl/Lwd., 50 x 50 cm
Windhoek 1918 – 2012 St.-Christol, ‚Hommage à Georges Braque 31.8.63‘, betitelt, Gouache, Tuschfeder und Deckweiß, 18,5 x 35 cm, Reißzwecklöcher, o.R.
Leipzig 1857 – 1920 Großjena, ‚Pferde im Geschirr‘, Radierung, 18,7 x 29,5 cm, im Passpartout, gebräunt, dazu neun Exlibris von Hermann Bauer, Max Klinger, Alois Kolb, Sidney Long, Walter Richard Rehn, Eduard Winkler, knittrig, fleckig, o.R.
*zus. mit /9*
Ausruf€ 240,–
r.u.handsig., i.St.dat. 1963, Pöchlarn 1886 – 1980 Montreux, ‚Portrait Friedrich Welz‘, mit dessen Widmung 17.8.1972, Lithographie, 34/50, 54 x 44 cm, gebräunt, Druckstellen, o.R.
Königsberg 1867 – 1945 Moritzburg, ‚Zertretene‘, Radierung, 23,5 x 20,5 cm, gebräunt, Stockflecken – Klipstein 48, IVA, 2a –
Königsberg 1867 – 1945 Moritzburg, ‚Vier Männer in der Kneipe‘, Radierung, 13 x 15,5 cm, gebräunt – Klipstein 12, III b –
Königsberg 1867 – 1945 Moritzburg, ‚Selbstbildnis am Tisch‘, Aquatintaradierung, 25/50, 17,5 x 12,5 cm – Klipstein 14 IIIb –
Königsberg 1867 – 1945 Moritzburg, ‚An der Kirchenmauer‘, Radierung, 25 x 13 cm, gebräunt, fleckig – Klipstein 19 VI b –
Königsberg 1867 – 1945 Moritzburg, ‚Not in der Weberstube‘, Lithographie, 15,5 x 15,5 cm, gebräunt – Klipstein 34, II c –
Königsberg 1867 – 1945 Moritzburg, „Not“, Lithographie, 15,5 x 15 cm, fleckig, gebräunt – Klipstein 34 IIc –
Königsberg 1867 – 1945 Moritzburg, ‚Tod‘, Lithographie, 22,5 x 18,5 cm, gebräunt, fleckig – Klipstein 35, IIc –
Königsberg 1867 – 1945 Moritzburg, ‚Frau an der Wiege‘, Kaltnadelradierung, 27,5 x 14,5 cm, gebräunt – Klipstein 38, II –
Königsberg 1867 – 1945 Moritzburg, „Frau mit übereinandergeschlagenen Händen“, Radierung, 28,5 x 23 cm, gebräunt – Klipstein 41, IV –
Königsberg 1867 – 1945 Moritzburg, ‚Aufruhr‘, Radierung, 29 x 32 cm, gebräunt, Ecken mit Stauchungen – Klipstein 44, VII –
Königsberg 1867 – 1945 Moritzburg, „Begrüßung“, Radierung, 11,5 x 9 cm, gebräunt – Klipstein 10 II d –
Königsberg 1867 – 1945 Moritzburg, „Zertretene“, Radierung, 23 x 20,5 cm, gebräunt – Klipstein Nr. 48 IV A2C –
Königsberg 1867 – 1945 Moritzburg, ‚Carmagnole‘, Aquatintaradierung, Schmirgel, 52 x 34 cm, eingerissen, gebräunt – Klipstein 49, VII –
Königsberg 1867 – 1945 Moritzburg, „Arbeiterfrau im Profil nach Links“, Lithographie, 45 x 32 cm, eingerissen, gebräunt, Ecken mit Stauchungen – Klipstein 67, III –
Königsberg 1867 – 1945 Moritzburg, „Arbeiterfrau im Profil nach Links“, Lithographie, 44 x 32 cm, gebräunt, Stauchungen, beschnitten – Klipstein 67, III –
Königsberg 1867 – 1945 Moritzburg, ‚Frau mit totem Kind‘, Radierung, 42 x 49 cm, fleckig, o.R. – Klipstein 72, IX –
Königsberg 1867 – 1945 Moritzburg, ‚Junges Paar‘, Radierung, 30 x 31 cm, gebräunt, eingerissen, knittrig, fleckig – Klipstein 73, IV –
Königsberg 1867 – 1945 Moritzburg, ‚Bewaffnung in einem Gewölbe‘, Radierung, 49 x 33 cm, gebräunt, Reißzwecklöcher, Stauchungen – verso bez.: Sammlungsstempel in Blau Dr. Bruckner, Gladenbach – – Klipstein 95, VI –
Königsberg 1867 – 1945 Moritzburg, „Arbeitslosigkeit“, Radierung, 44 x 54,5 cm, Stauchungen, gebräunt, Ränder eingerissen – Klipstein 100, VII –
Königsberg 1867 – 1945 Moritzburg, „Tod und Frau“, Radierung, 44 x 44 cm, gebräunt, fleckig, wellig, Ränder eingerissen – Klipstein 103, VI –
Königsberg 1867 – 1945 Moritzburg, „Überfahren“, Radierung, 24,5 x 32,5 cm – Klipstein 104, IV d –
Königsberg 1867 – 1945 Moritzburg, „Das Bangen“, Lithographie, 32,5 x 24 cm, gebräunt, eingerissen, verso Max Liebermann – Klipstein 126, II b –
Königsberg 1867 – 1945 Moritzburg, „Mütter“, Lithographie, 43 x 56 cm – Klipstein 135, I c ohne Wasserzeichen –
verso im Unterrand in Typendruck bez., Königsberg 1867 – 1945 Moritzburg, ‚Kleines Selbstbildnis‘, Lithographie, 23 x 19 cm – Klipstein 145, I b –
Königsberg 1867 – 1945 Moritzburg, ‚Kleines Selbstbildnis‘, Lithographie, 22 x 19 cm – Klipstein 145, II –
Königsberg 1867 – 1945 Moritzburg, „Gefallen“, Lithographie, r.u.bez. ‚Stein II‘, 40,5 x 38 cm, gebräunt, fleckig, Knickfalten – Klipstein 153, I c –
Königsberg 1867 – 1945 Moritzburg, „Tod mit Frau im Schoß“, Holzschnitt, 74/150, 25 x 31 cm, gebräunt – Klipstein 151, VI b –
Königsberg 1867 – 1945 Moritzburg, ‚Kleiner Männerkopf ohne Hände‘, Holzschnitt, 3/150, 7 x 7 cm – Klipstein 163 VI b –
Königsberg 1867 – 1945 Moritzburg, ‚Der Hunger‘, Holzschnitt, 22 x 23 cm, fleckig, knittrig – Klipstein 169, IV –
Königsberg 1867 – 1945 Moritzburg, „Selbstbildnis“, Fotolithographie, Prägestempel von der Becke, Berlin, 29 x 22 cm – Klipstein 198, d –
Königsberg 1867 – 1945 Moritzburg, „Gefangene, Musik hörend“, Lithographie, Schmirgel, 34,5 x 32 cm, Lichtschaden, knittrig, Rand mit Wasserschaden – Klipstein 203, II b –
Königsberg 1867 – 1945 Moritzburg, ‚Der Agitationsredner‘, Lithographie, 31 x 21 cm, gebräunt – Klipstein 224, b –
Königsberg 1867 – 1945 Moritzburg, ‚Mutterglück‘, Lithographie, 22,5 x 31,5 cm, gebräunt – Klipstein 244 –
Falkenstein 1937 – tätig in Maissau, ‚Mondnacht‘, verso auf Etikett betitelt und dat. 2001, Mischtechnik mit Collage, 18 x 21 cm
Plodir 1972 – tätig daselbst, Städelschüler, ‚Teufelspiel‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 126 x 180 cm, o.R.
Berlin 1950 – tätig in Darmstadt, ‚Beobachterin‘, Bronze, Gießereistempel Guss Barth Rinteln, 28 x 27,5 x 32 cm
Leipzig 1943 – tätig in Darmstadt, ‚Figuration zu Dali‘, betitelt, auf Etikett handsig., dat. 1994 und Auflage, Bronze, 2/6, auf Bronzesockel, 19,5 x 6 x 6 cm
Baden Baden 1905 – 1991 daselbst, ‚o.T.‘, Lack/Holz, 34,5 x 40 cm, Farbfehlstellen
‚Rondo‘, Milchglaskugel, Aluminium, Stahl, H = 184 cm
Seattle 1927 – tätig in New York, ‚Hills of Home‘, verso betitelt, Handdruck, 32 x 116 cm, beschnitten, Lichtschaden
Berlin 1933 – 2014 Schwäbisch Hall, ‚Relief 24 p.‘ (Abb.), I/VI, verso sig., dat. (19)70, Aluminium, 55 x 55 cm, Element und Leiste lose, Farbfehlstellen, sowie ‚Was tut der Seemann…‘, je r.u.handsig., dat. (19)70, zwei Farbserigraphien, 51/60 bzw. 60/60, 60 x 60 cm, fleckig
Berlin 1847 – 1935 daselbst, ‚Spielendes Kind und Wärterin‘, 1920, Kaltnadelradierung, 52/100, 20 x 28 cm, gebräunt, knittrig, o.R.
Troisdorf 1900 – 1976 Dresden, ‚Rast im Weinberg‘, Öl/Lwd., aufgezogen, 55 x 92 cm
Offenbach 1968 – tätig u.a. in Stuttgart, ‚Rennende‘, kinetisches Objekt aus Stoff, Halterung aus pulverbeschichtetem Stahl, elektrisch, H = 147 cm – das Objekt befand sich von 2001-2012 als Dauerleihgabe in der Kunsthalle Mannheim, Bestätigungsschreiben der Kunsthalle liegt bei –
Braunschweig 1900 – 1983 Königslutter, ‚o.T.‘, Öl/Pressspahn, 40,5 x 30,5 cm, in eigenhändiger Rahmung
dat. 20.5.(19)59 bzw. 20.9.(19)59, Braunschweig 1900 – 1983 Königslutter, ‚o.T.‘, Holz, 31 x 16 x 9 cm und 24,5 x 10 x 10 cm
Umschlag und Titel sig., dat. (19)62, Braunschweig 1900 – 1983 Königslutter, ‚Kokkerells ruf in nachtblaues ohr‘, 18 Blatt Handschrift, sieben Pastelle, je 21,7 x 24,3 cm, teils eingerissen, Stauchungen, knittrig, fleckig, in Mappe, o.R.
je handsig., dat. (19)61 bzw. (19)62, Braunschweig 1900 – 1983 Königslutter, ‚Das Paar‘, Tuschzeichnung, 31 x 24 cm; ‚Blumengarten‘, Aquarell und Kohle, 52 x 38,5 cm, und ‚Forêt bleue au douanier‘, verso betitelt, Aquarelle und Kohle, 42 x 56 cm, beschädigt, o.R. (3) (3 x Foto Internet)
Braunschweig 1900 – 1983 Königslutter, ‚o.T.‘, drei Farbserigraphien, 55/100, Edition Hoffmann 1981-1983, fleckig, Mappe beschädigt, o.R. (4 x Foto Internet)
Braunschweig 1900 – 1983 Königslutter, Graphiken und Druckgraphiken, o.R. (130)
verso auf Etikett dat. 1911, Paris 1863 – 1920 daselbst, ‚Chaumières fleuries en borde de Mer‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 54 x 65 cm – verso Etikett Galerie Abel (Köln) 1973 –
Mailand 1921 – 2012 daselbst, Tisch ‚Eros‘, Marmor, zweiteilig, auf Pressspanbodenplatte, H = 75,5 cm, D = 119 cm
Berlin 1889 – 1981 Burgbrohl, ‚Kleine Hengste‘, Bronze, 6/27, Guss Barth Rinteln, auf Travertinsockel, 45 x 26 x 12 cm
Rosenberg 1938 – 2015 Berlin, ‚Margot Heyders Farben‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 146 x 109 cm, wellig (46)
Guruve 1946 – 2002 Tengenenge, ‚Kopf‘, Alabaster, 41 x 20 x 35 cm
Guruve 1946 – 2002 Tengenenge, ‚Kopf‘, Serpentin, 37,5 x 24,5 x 16 cm, Kratzspuren
Guruve 1946 – 2002 Tengenenge, ‚Adlerkopf‘, Serpentin, H = 28 x 18 x 26 cm, montiert auf beschichteter Pressspanplinthe, Kratzspuren
Guruve 1946 – 2002 Tengenenge, zwei Köpfe, Serpentin, 19,5 x 6 x 15 cm und 21 x 15 x 9 cm, Kratzspuren
Guruve 1946 – 2002 Tengenenge, ‚Kopf‘, Serpentin, 18 x 9 x 15 cm, Kratzspuren
Guruve 1946 – 2002 Tengenenge, zwei Köpfe, Serpentin, 16,5 x 8 x 14 cm und 17,5 x 9 x 14 cm, Kratzspuren
Guruve 1946 – 2002 Tengenenge, ‚Kopf‘, Serpentin, 27 x 17 x 36 cm, Kratzspuren
Guruve 1946 – 2002 Tengenenge, ‚Kopf‘, Serpentin, 21 x 8 x 14,4 cm, Kratzspuren
Guruve 1946 – 2002 Tengenenge, ‚Kopf‘, Serpentin, 20,5 x 19 x 9 cm, Kratzspuren
Guruve 1946 – 2002 Tengenenge, ‚Fabelkopf‘, Serpentin, H = 35 cm, Kratzspuren
für Studio Artemide, Tischlampe ‚Modello Nesso‘, Entwurf 1965, rot-orangefarbenes Kunstharz, vierflammig, H = 36 cm, D = 53 cm, Gebrauchsspuren
Rio de Janeiro 1925 – 2018 Hamburg, ‚B.6‘, Farbserigraphie, 22/200, 84 x 84 cm
Rio de Janeiro 1925 – 2018 Hamburg, ‚o.T.‘, Farbserigraphie, e.A., 35 x 25 cm, Widmung an Rosalie und Otto Zapf
Kristianstad 1979 – tätig in Frankfurt/M., Städelschüler, ‚o.T.‘, Öl/Lwd., 111 x 120 cm, o.R.
Ausruf€ 3.900,–
Barcelona 1893 – 1983 Palma de Mallorca, ‚o.T.‘, Farblithographie, H.C., 35 x 52 cm, Lichtschaden
Barcelona 1893 – 1983 Palma de Mallorca, ‚o.T.‘, Farblithographie, 43/50, 54,5 x 54,5 cm, Ränder mit Stauchungen, o.R.
‚Drei vor Reifenberg‘, Gouache/Hartfaser, 80 x 120 cm
‚2! – eine Alternative‘, verso betitelt, Gouache, aufgezogen, 63 x 52 cm, Farbfehlstellen, o.R.
‚o.T.‘, Bronze, poliert, 60 x 41 x 24 cm
‚o.T.‘, Marmor, 45 x 20 x 18 cm
Cholet 1926 – 2016 daselbst, ‚o.T.‘, Serigraphie, 47/90, 68,5 x 68,5 cm
Cholet 1926 – 2016 daselbst, ‚895/142‘, Serigraphie, 53/115, 49 x 49 cm
Regensburg 1926 – 1982 München, ‚Im Bikini‘, Bronze, Gießereistempel Strehle, H = 55,5 cm
Regensburg 1926 – 1982 München, ‚Susanne‘, Bronze, Gießereistempel Strehle, 18 x 34,5 x 15 cm
Regensburg 1926 – 1982 München, ‚Wasserschöpfende‘, Bronze und Stein, 22 x 36 x 22 cm
Deckenlampe ‚Saturno‘, Metall, vernickelt, innen weiß lackiert, dreiflammig, H = 31 cm
Lubawka 1874 – 1930 Breslau, ‚Waldsee mit drei badenden und einem sitzenden Mädchen‘, 1918, Lithographie, 33 x 27 cm, Licht- und Säureschaden, gebräunt, knittrig, wellig – Prägestempel ‚Die Schaffenden‘ –
Lubawka 1874 – 1930 Breslau, ‚Mutter und Kind II‘, 1920, Lithographie, 23,5 x 16,5 cm, gebräunt, fleckig
Potsdam 1940 – tätig in Ettlingen, ‚Landschaftstraum‘, auf Künstlerbund-Etikett betitelt, Öl/Lwd., 90 x 98 cm
‚Kopf‘, Serpentin, D = 25 cm
verso durchscheinender NL-Stempel, Berlin 1877 – 1962 Murnau, ‚Prosit Neujahr 1909‘, Farbholzschnitt/Japan, 8,5 x 12 cm, fleckig, gebräunt
Berlin 1877 – 1962 Murnau, ‚Bauarbeit‘, Holzschnitt, 16,5 x 22 cm, knittrig
i.d.Pl.sig. und dat. Okt. 1926, Murrhardt 1884 – 1972 Stuttgart, ‚Stuttgarter Bahnhofsplatz Nov. 1926‘, betitelt, Radierung, 31,5 x 49 cm, gebräunt, Stockflecken
Ausruf€ 1.800,–
je handsig., dat. (19)92, Karl-Marx-Stadt 1965 – tätig u.a. in Berlin bzw. Halle a.d. Saale 1962 – tätig in Berlin, ‚Krakatao‘, Box mit zwölf Farblithographien, 12/12, Edition Oscar, 53 x 38 cm bzw. 38 x 53 cm (Blatt), wellig, o.R., Boxkanten beschädigt
Kiel 1896 – 1984 Lüttenort, ‚Usedomer Strand‘, Öl/Papier, aufgezogen, 42 x 56 cm, Farbfehlstellen, Reißzwecklöcher, o.R.
Kiel 1896 – 1984 Lüttenort, ‚Vorfrühling am Bodden‘, Öl/Papier, aufgezogen, 42 x 56 cm, Randbeschädigung, Reißzwecklöcher, o.R.
Nolde 1867 – 1956 Seebüll, ‚Schiffe‘, 1907, Radierung, 15 x 19,5 cm, gebräunt, fleckig
Nolde 1867 – 1956 Seebüll, ‚Fabelwesen 1926‘, betitelt, Farblithographie, 16 x 11 cm, gebräunt
Rödelheim 1878 – 1939, war tätig in Berlin, ‚Im Schneidersitz‘, Bronze, auf Marmorplinthe, 26 x 21 x 28 cm, Patina berieben, Plinthe bestoßen
Thailand 1938 – tätig in London, ‚o.T.‘, Öl/Lwd., 90 x 90 cm
Dresden 1939 – 2017 Zürich, ‚o.T.‘, aus ‚Dresden‘, 1992, Farbserigraphie, 42/50, 50 x 39 cm
Dresden 1939 – 2017 Zürich, ‚o.T.‘, aus ‚Dresden‘, 1992, Farbserigraphie, 42/50, 50 x 40 cm
Dresden 1939 – 2017 Zürich, ‚o.T.‘, aus ‚Dresden‘, 1992, Farbserigraphie, 42/50, 48 x 39 cm
Dresden 1939 – 2017 Zürich, ‚o.T.‘, aus ‚Dresden‘, 1992, Farbserigraphie, 42/50, 50 x 38 cm
Dresden 1939 – 2017 Zürich, ‚o.T‘, Farbserigraphie, 20/60, 101,5 x 52 cm, Stauchung
Emetzheim 1926 – 2002 daselbst, ‚Ost-West-Transit‘, zwei Farbserigraphien, 85/100, 64,5 x 64,5 cm (Abb. Katalog) und 19/100, 64,5 x 64,5 cm (Abb. Internet)
i.St.dat. 11.3.47, Malaga 1881 – 1973 Mougins, ‚Pigeonneau dans son nid‘, Lithographie, 17/50, 22,5 x 40 cm, gebräunt
Malaga 1881 – 1973 Mougins, ‚Paix – D’esarmement‘, Paris Mai 1960, Farblithographie, 120 x 80 cm, knittrig, eingerissen, o.R.
4771 und 4772, Leder, H = 98 cm, Gebrauchsspuren, dazu Ottomane, 45 x 50 x 70 cm, ein Polster mit Riss
Entwurf 1967, Stehlampe ‚Pirellone‘, Glas und Stahl, H = 184 cm
geb. Cannes 1926, ‚o.T.‘, Wandplatte, Emaille auf schwarz grundierter Keramik, 25 x 37 cm, bestoßen
dat. (19)83, geb. Cannes 1926, ‚o.T.‘, Wandplatte, Emaille auf terrakottafarbener Keramik, 21,5 x 29 cm
geb. Cannes 1926, ‚o.T.‘, Schale, Ton, Emaille- und Golddekor, D = 39 cm, für Wandmontage vorbereitet
geb. Cannes 1926, ‚o.T.‘, Teller, Emaille- und lüstrierendes Dekor, D = 32 cm, für Wandmontage vorbereitet
geb. Cannes 1926, ‚o.T.‘, Dose, Ton, farbig glasiert, figürlicher Griff, Boden mit Widmung ‚Kirschmann 26 11 79‘, H = 26 cm
und mon., dat. 20.11.(19)78, geb. Cannes 1926, Dose, Ton, farbig glasiert, H = 20 cm, Deckel beschädigt (loses Teil liegt bei)
geb. Cannes 1926, Vase, Ton, farbig und emailleglasiert, H = 22 cm
Herne 1944 – tätig in Köln und Plomeur, ‚o.T.‘, Terrakotta auf Eisengestell, 19 x 64 x 47,5 cm bzw. 74 x 64 50 cm
Frankfurt/M. 1907 – 1989 daselbst, ‚Grüner Fensterladen (Kürbisse)‘, verso betitelt, Öl/Holz, 44 x 52 cm
Baden 1929 – tätig in Enzenkirchen, ‚Landschaftsherbst‘, Kaltnadelradierung in Rot, 2/9, 24,5 x 33 cm
Ausruf€ 500,–
Baden 1929 – tätig in Enzenkirchen, ‚o.T.‘, Kaltnadelradierung in Blau, 6/11, 24,5 x 33 cm
drei Sessel und eine Ottomane 620, Kunststoff, grauweiß, Leder, 90 x 87 x 75 cm, Gebrauchsspuren
Juneau 1951 – tätig in Berlin, ‚Bogen‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 80 x 145 cm, Kratzspuren
Ausführung Cassina, Utrecht 1888 – 1964 daselbst, ‚Red and Blue Chair‘, Nr. 1363, Holz, schwarz gebeizt, rot, blau und gelb lackiert, H = 86 cm, Kratzspuren
‚Sonnenanbeterin‘, Öl/Lwd., 67 x 67 cm, Loch
New York 1950 – 2011 daselbst, ‚Out of this world‘, Variante # 35, Serigraphie, 25 x 35 cm
New York 1950 – 2011 daselbst, ‚Strokes of genius‘, 3D-Farbserigraphie, A/P, 25,5 x 18 cm
Ausruf€ 1.000,–
New York 1950 – 2011 daselbst, ‚Ready to race‘, 3D-Farbserigraphie, 20/350, 11,2 x 45,5 cm
New York 1950 – 2011 daselbst, ‚Apple‘, Farbserigraphie, 478/999, 24,5 x 25 cm
Mainz 1940 – tätig in München, ‚K239‘, Öl/Lwd., 156 x 145 cm
Mainz 1940 – tätig in München, ‚K301‘, Öl/Lwd., 135 x 124,5 cm
Mainz 1940 – tätig in München, ‚K650‘, Öl/Lwd., 65,5 x 59,5 cm, o.R.
Mainz 1940 – tätig in München, ‚K653‘, Öl/Lwd., 65,5 x 59,5 cm, o.R.
Nanjing 1960 – tätig in Bonn und Peking, ‚Mao‘, Inkjet auf Bütten, 2/90, 29 x 22 cm
für mind. sechs Personen, zus. 49 Teile, netto ca. 2.130 g
Correggio 1925 – 2016, vier Tafelleuchter ‚Giselle‘, zwei Vasen ‚Sin‘ und ‚Sin medio‘, je Metall versilbert, H = 21 cm bis 30,5 cm; L = 42 cm und 47 cm, je Gebrauchsspuren
Blauglasvase, grüne Noppen und Lippe, H = 28 cm, sowie Karaffe, kobaltblauer Stöpsel, H = 21 cm
l.u.handsig., dat. (19)81, geb. 1942, tätig in Buenos Aires, ‚Il Polo‘, farbige Aquatintaradierung mit Reliefprägung, 4/15, 70 x 93 cm
Salzuflen 1962 – tätig in Berlin, ‚Städelbild‘, C-Print, 22,5 x 40 cm, im PP
Frankfurt/M. 1888 – 1955 daselbst, ‚Bedrohliche Sommerlandschaft‘, Öl/Malktn., 26,5 x 40 cm
Frankfurt/M. 1888 – 1955 daselbst, ‚Mäherin an der Nidda‘, Öl/Malktn., 28 x 21,5 cm
zwei Tischlampen, türkisgrünes Glas in Corroso-Technik, zweiflammige Fassung nachträglich montiert, H = 68 cm
drei Wandlampen ‚Quarto‘, zwei verchromt, eine weiß lackiert, H = 18 cm, Kratzspuren
Metz 1896 – 1989 Frankfurt/M., ‚Großstadtmotiv‘, verso betitelt, Acryl/Papier, 36 x 45,5 cm (PP-A.), Farbfehlstellen
Metz 1896 – 1989 Frankfurt/M., ‚Zwei Frauen‘,Pastell, 53 x 41 cm (PP-A.), Reißzwecklöcher, Riss
Metz 1896 – 1989 Frankfurt/M., ‚Stillleben mit Flasche und Obst‘, Aquarell, 35,5 x 47 cm (PP-A.)
Metz 1896 – 1989 Frankfurt/M., ‚Ansicht in Frankfurt‘, Aquarell, 48 x 36 cm; drei Skizzen, ‚Akte und Portrait‘, 29,5 x 21 cm bis 41 x 29,5 cm, o.R. (4)
Hildesheim 1922 – 2007 Darmstadt, ‚Sitzendes Wildschwein‘, Bronze, 4/12, 14 x 23,5 x 10 cm
Torgau 1901 – 1968 Starnberg, ‚Pferd‘, Bronze, H = 25,5 cm
Marktleuthen 1924 – 2011 Schwalbach, ‚Akt‘, Bronze, H = 23 cm
Rottluff 1884 – 1976 Berlin, ‚Stillleben mit Krokustopf‘, 1954, Lithographie, 44,2 x 56 cm, gebräunt
Saarbrücken 1930 – 2010 daselbst, ‚Räkelnde‘, Bronze, H = 35,5 cm
Pila 1915 – 2005 Köln, ‚Migof – Waldtier‘, Farbradierung, X/XXX, 38 x 25 cm, knittrig, o.R.
Bordeaux 1932 – tätig in Paris, ‚Kaffeehausmusikanten‘, Radierung, 31 x 46,5 cm, knittrig, o.R.
Barcelona 1917 – 1990 Bonnieux, ‚Homme au Lac‘, Öl/Lwd., 65 x 82 cm
Paris 1949 – tätig daselbst, Stuhl ‚Costes‘, Entwurf 1982, Pressspan, schwarz lackiertes Stahlrohrgestell, Lederpolster, H = 80 cm
Paris 1949 – tätig daselbst, Acrylstuhl ‚La Marie‘, Entwurf 1999, H = 84 cm, Gebrauchsspuren
Frankfurt/M. 1928 – 2008 daselbst, ‚Stele‘, Bronze, schwarz patiniert, 5/10, H = 26 cm, berieben
Frankfurt/M. 1928 – 2008 daselbst, ‚Zwei Stelen‘, Bronze, eine schwarz patiniert, o.A. bzw. 24/80, H = 6 cm und 7 cm
Frankfurt/M. 1928 – 2008 daselbst, ‚o.T.‘, Bimsstein, partiell Silber gefasst, H = 8 cm
Frankfurt/M. 1928 – 2008 daselbst, ‚Stele‘, Holz, schwarz gebeizt, H = 18 cm
Frankfurt/M. 1928 – 2008 daselbst, ‚Kleine Komposition‘, verso auf Etikett betitelt, Acryl/Hartfaser, 24 x 16,5 cm, Kratzspuren, Stauchungen
Frankfurt/M. 1928 – 2008 daselbst, ’13 Felder in Aubergine und Schwarz‘, Acryl/Hartfaser, 23,5 x 16 cm
Frankfurt/M. 1928 – 2008 daselbst, ‚o.T.‘, Tuschfeder, 17 x 23 cm (Blatt), gebräunt, knittrig
je handsig. und dat., Stuttgart 1937 – 2000 Taarstedt, Farbradierung (e.a.), Radierung (3/15) und drei Farblithographien (22/25, 10/55, 83/90), 54 x 38,5 cm bis 61 x 88 cm, Randbeschädigungen, fleckig, o.R.
Berlichingen 1924 – 2008 Frankfurt/M., ‚Sitzende‘, Bronze, Gießerei Strassacker, H = 8 cm
geb. 1925 in Athen, „o.T.“, Farblithographie, 37/75, 37 x 45 cm, knittrig, fleckig, o.R.
Barcelona 1923 – 2012 daselbst, ‚o.T.‘, Farblithographie, 38 x 56 cm, knittrig, fleckig, o.R.
i.St.dat. 03. März 1984, Schönebeck 1929 – 2004 Leipzig, ‚Erinnerung Sizilien‘, Lithographie, 51/60, 36 x 29 cm
‚Matorrales en la cumbre‘ (Kanaren), verso betitelt, Öl/Lwd., 113 x 153 cm
dat. (19)71, ‚Blumen‘, Aquarell, 61 x 48 cm, Lichtschaden
‚Roter Wintermond‘, Öl/Lwd., 60 x 80 cm, Farbfehlstelle
Südostafrika, 20.Jh., ‚Kopf‘, Serpentin, 29 x 27 x 21 cm, montiert auf beschichteter Pressspanplinthe
Vase, Nr. 2712, Klarglas mit Luftblasen, blaue und gelbe Einschmelzungen, 15 x 24 x 23 cm
‚o.T.‘, Bronze, Marmorplinthe, 39 x 22 x 15 cm
Bambusfurnier, 34,5 x 110 x 150 cm, Furnierfehlstellen
genietete schwarz lackierte Bleche, H = 94 cm
sechs Schubladen, verschiedene Klappen, 53 x 130 x 130 cm, Kratzspuren
vernickelt, 30-flammig, H = 83 cm
15 anthrazitgrau lackierte Klapptüren bzw. Schübe, abschließbar, 180 x 228 x 52 cm, Kratz- und Gebrauchsspuren
sechs anthrazitgrau lackierte Klapptüren, abschließbar, 74 x 228 x 53 cm, Kratz- und Gebrauchsspuren
Pécs 1906 – 1997 Paris, ‚Naissance‘, aus ‚Hommage à Bach‘, Siebdruck auf Plexiglas mit Leinenverbindung, 57 x 49 x 7 cm, Kanten bestoßen, o.R.
Pécs 1906 – 1997 Paris, ‚Rey-Tey‘, aus ‚Hommage à Bach‘, Serigraphie, 84/200, 50 x 49,5 cm, gebräunt, Kratzspuren, o.R.
Pécs 1906 – 1997 Paris, ‚DO.RE‘, aus ‚Hommage à Bach‘, Serigraphie, 84/200, 49 x 48,5 cm, fleckig, o.R.
Pécs 1906 – 1997 Paris, ‚MAR-KAB‘, aus ‚Hommage à Bach‘, Serigraphie, 84/200, 60 x 48 cm, o.R.
Ausruf