Sockel sig., Rischon LeZion 1928 – tätig in Tel Aviv, Tischuhr aus ‚Rainbow Collection‘, 12/250, H = 20 cm, nicht gangbar
Zuschlag erfolgt
Ausruf€ 1.000,–
Todi 1944 – tätig daselbst, ‚o.T.‘, Acryl/Lwd., 50 x 40 x 10 cm, Kante bestoßen
Ausruf€ 300,–
Heppenheim 1936 – tätig in Karlsruhe, ‚Kopffüßler mit Herz und Taube‘, Radierung, handcoloriert, Bleistiftzeichnung und Feder, 17 x 12 cm, o.R. – verso mit Widmung an Bundespräsident W.S. –
Ausruf€ 200,–
r.u.handsig., dat. (19)91, Amsterdam 1921 – 2006 Zürich, ‚o.T.‘, Farblithographie mit Radierung, 19/50, 54 x 40 cm
Stuttgart 1929 – 2015 Oberpfalz, ‚Blaue Landschaft‘, Öl/Lwd., 90 x 120 cm
Ausruf€ 400,–
Stuttgart 1929 – 2015 Oberpfalz, ‚Stillleben mit Balaleika‘, Öl/Lwd., 100 x 120 cm
Stuttgart 1929 – 2015 Oberpfalz, ‚Kind vor Rot‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 71 x 50 cm
Dirschau 1863 – 1956 Ambach, ‚Morgenwind und Morgenwolken‘, dat. und ortbez. München 1942, Gouache, 34 x 48 cm (PP-A.), und ‚Küste‘, dat. 1943, Kohle und Pastell, 25 x 41,5 cm (PP-A.)
Köln 1936 – tätig in Aachen und Stäfa, ‚Grau sich entwickelnd‘, Tuschpinsel, 151 x 102 cm
Ausruf€ 600,–
Broni 1900 – 1966 Mailand, ‚Mädchen im Badetuch‘, Öl/Lwd., 35 x 25 cm, Ränder mit Farbfehlstellen
Berlin 1937 – tätig in Frankfurt/M., ‚Bügelmann‘, l.u. betitelt, Farbserigraphie, 45/50, 50,3 x 71 cm, Randbeschädigungen, gebräunt, o.R.
Tetouan, Marokko 1939 – tätig daselbst, ‚o.T.‘, Mischtechnik und Collage/Sperrholz, 100 x 75 cm
Ausruf€ 3.000,–
Bosanski Petrovac 1940 – 2012 Zagreb, ‚Junge Schönheit‘, Mischtechnik mit Blattgold, 64 x 56 cm
Bosanski Petrovac 1940 – 2012 Zagreb, ‚Prinzessin und Mongolfière‘, Mischtechnik, Collage, mit Blattgold und Reliefprägung, 80 x 60 cm
Neuhäuser 1934 – 2013 Jockgrim, ‚o.T.‘, dat. (19)68, Tuschfeder, und ‚o.T.‘, Kaltnadelradierung, 17/30 III, 34 x 49 cm bzw. 24 x 37 cm, je o.R. (2 x Foto Internet A4073#48)
Ausruf€ 150,–
Arzene 1915 – 1978 Barto, Entwurf 1952, Ausführung Knoll, ‚Diamond Chair‘, Stahl, schwarze Pulverbeschichtung, mit Vollpolsterung in Blau, H = 70 cm, Gebrauchsspuren
Arzene 1915 – 1978 Barto, Entwurf 1952, Ausführung Knoll, ‚Bird Chair‘, Stahl, verchromt, mit Vollpolsterung in Blau, H = 103 cm, Gebrauchsspuren
Arzene 1915 – 1978 Barto, Entwurf 1952, Ausführung Knoll, ‚Bird Chair‘, Stahl, schwarze Pulverbeschichtung, H = 96 cm, Gebrauchs- und Rostspuren
Winterthur 1908 – 1994 Berlin, ‚o.T.‘, Farbserigraphie, o.A., 32 x 32 cm, gebräunt – Widmung Dr. Dietrich Mahlow –
Castellon 1899 – 1969 Moutiers, ‚L’Amour de la dame de fantaisie 66‘, verso betitelt, Öl/Ktn., 73 x 54 cm, Stauchungen, o.R. – Provenienz: Galerie Charlotte (Zander) für naive Kunst, München; auf Etikett betitelt ‚L’armant bleu‘ –
dat. 1986, Klagenfurt 1938 – tätig daselbst, ‚Promenade‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 95 x 69,5 cm, Druckstelle – Werkverzeichnis Nr. 330 –
Pecs 1902 – 1981 New York, Entwurf 1928, acht Armlehn-Freischwinger, ‚S 64 TP29‘, schwarz gebeizt, Stahlrohr, verchromt, Rohrgeflechtsitz und -rücken, H = 82 cm, Gebrauchsspuren
Pecs 1902 – 1981 New York, Entwurf 1925, Ausführung Knoll Studio, E09B 0603, ‚Wassily-Chair‘, B3, Stahlrohr, verchromt, schwarzes Leder, H = 73 cm – Rechnung 2010 über EUR 1.100,- liegt vor –
Pecs 1902 – 1981 New York, Entwurf 1925, Ausführung Gavina Italy, ‚Wassily Chair‘, B3, Stahlrohr, verchromt, schwarzes Leder, H = 73 cm, Gebrauchsspuren
Pecs 1902 – 1981 New York, Entwurf 1925/26, Ausführung Thonet, vier Beistelltische ‚B 9‘, Stahlrohr, verchromt, und weiß lackiertes MDF Holz, 45 x 60 x 44 cm (2x), 55 x 58 x 37 cm und 60 x 65 x 39 cm, Verchromung teils mit Aufwerfungen
Gradara 1935 – tätig in Hamburg, ‚Kleine Venus‘, Bronze, Marmor, 707/1.250, H = 17 cm
Gradara 1935 – tätig in Hamburg, ‚Magic Afternoon‘, dat. (19)81, sechs Farblithographien, 63/150, je 78 x 58 cm, eine mit Wasserschaden, o.R. (1)
Hannover 1890 – 1964 daselbst, ‚PAM/1957‘, verso bezeichnet, Acryl und Collage/Ktn., auf Spanplatte aufgezogen, 37,8 x 45,8 cm – Galerie Cordier Frankfurt –
Ausruf€ 1.600,–
Paris 1928 – 1999 Tourtour, ‚Dreimaster im Hafen‘, Öl/Lwd., 100 x 49,5 cm, Farbfehlstellen
Ausruf€ 10.000,–
Sonthofen 1944 – 1994 Bad Godesberg, ‚o.T.‘, Acryl und Tempera auf textilverstärktem Papier, 26 x 36 cm, Montagegrund knittrig und fleckig
Buntingford 1913 – 1981 Burkhamsted, ‚Study for girl with vest‘, Bronze, 8/8, Gießereimarke Susse Fondeur Paris, H = 27 cm
Mailand 1918 – 2002 daselbst, Entwurf 1984, Ausführung Flos, zwei Stehlampen ‚Stylos‘, zylindrischer Schirm aus opalweißem Polymethylmethacrylat, H = 197 cm
r.u.i.St. und handsig., i.St.dat. 1949, Witebsk 1887 – 1985 St.-Paul-de-Vence, ‚Les Coquelicots‘, Farblithographie, 25/400, 55 x 40,5 cm, gebräunt – Zertifikat und Rechnung Galerie Raphael 04/2001 über DM 27.000,- liegen vor –
Ausruf€ 6.000,–
Witebsk 1887 – 1985 St.-Paul-de-Vence, ‚Georges Pompidou. La Poésie‘, 1976, Farblithographie, aus einer Auflage von 110 Exemplaren, 32,5 x 24,5 cm, gebräunt – Zertifikat und Rechnung Galerie Raphael 06/2000 über DM 8.200,- liegen vor –
Ausruf€ 800,–
Gabrowo 1935 – 2020 New York, ‚Wrapped Trees‘, Farboffset, 1998, 69 x 53,5 cm, dazu Wolfgang Volz, r.u.handsig., Tuttlingen 1948 – tätig in Stockholm, ‚Wrapped Trees‘, Farboffset, Kunstverlag Schumacher, 1998, 50 x 100 cm, je Randbeschädigungen, o.R. (2 x Foto Internet)
Palermo 1972 – tätig in Düsseldorf, ‚Solo per un momento‘, verso betitelt, Acryl/Lwd., 140 x 240 cm, o.R.
Landau 1928 – 2002 München, ‚Helm‘, 1970, Blei, eines von 25, 9,5 x 20 x 11 cm, dazu Holzsockel
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚Triomphe de Venus‘, 1971, aus ‚Suite mythologique nouvelle‘, Kaltnadelradierung auf Japan, E.A., 58,5 x 40 cm – ML 481b –
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚Venus au joueur d’orgue‘, 1971, aus ‚Suite mythologique nouvelle‘, Kaltnadelradierung auf Japan, E.A., 40 x 58 cm – ML 484b –
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚Le Printemps‘, 1971, aus ‚Suite mythologique nouvelle‘, Kaltnadelradierung auf Japan, E.A., 58,5 x 40 cm, gebräunt – ML 486 –
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚Enlèvement d’Europe‘, 1971, aus ‚Suite mythologique nouvelle‘, Kaltnadelradierung auf Rives, 97/150, 39 x 58 cm – ML 488a –
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚La Déroute de San Romano‘, 1973, Kaltnadelradierung, CXXIV/CL, 57,5 x 76,5 cm, gebräunt, fleckig – ML 617 –
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚Lauchblüte‘, 1972, aus ‚Surrealistic Flowers‘, Heliogravure, 78/350, 56 x 38 cm
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚Flordali I‘, 1981, Farblithographie mit Prägedruck, 3.342/4.880, verso Verlagsstempel Matthieu, Zürich, 65 x 97 cm
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚Ecuyère et cheval‘, 1973, Farbserigraphie, 250/300, 93,5 x 67 cm, Lichtschaden
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚Bullfight No. 1‘, 1965, Farblithographie, 150/300, 42,5 x 52,5 cm, knittrig
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚The Glory that was Spain’s‘, 1975, Radierung, hancoloriert, E.A., 40 x 32 cm
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚Der surrealistische Engel‘, 1984, Bronze mit dunkler Patina auf Messingsockel, 94/1.500, H = 56,5 cm – Kunstguss Strehle –
Ausruf€ 1.200,–
‚Gala‘, 925 Silberrelief, in rauchbrauner Acrylrahmung, Nr. 585, 21,5 x 16 cm bzw. 38 x 33 cm, Rahmen mit Kratzspuren
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚Eva Espacial‘, 925 Silberrelief in rauchbraunem Acryrahmen, Nr. D/364, 21,5 x 16 cm bzw. 38 x 33 cm, Rahmen mit Kratzspuren
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚La Fecundidad‘, 925 Silberrelief in rauchbraunem Acryrahmen, Nr. D/466, 21,5 x 16 cm bzw. 38 x 33 cm, Rahmen mit Kratzspuren
Figueras 1904 – 1989 daselbst, fünf Medaillen, Feinsilber, ca. 2.348 g, in Acrylgehäuse, Rahmung unvollständig
‚Don Quijote und Sancho Pansa‘, Tuschfederzeichnung, 17,5 x 14 cm
Grangemouth 1920 – 2014 Hertfordshire, ‚o.T.‘, Tuschpinsel, 17 x 21 cm, Reißzwecklöcher
schwarzes Leder, L = 162 cm, Gebrauchsspuren
schwarzes Leder, L = 192 cm, Gebrauchsspuren
Untermhaus 1891 – 1969 Singen am Hohentwiel, ‚Sphinx (Akt mit schwarzem Haar)‘, 1969, Lithographie, 49 x 46 cm, gebräunt, fleckig, knittrig – verso: ‚Aus dem Nachlaß meines Vaters Otto Dix, Katharina König‘ –
‚Buntes Blumenbouquet‘, Öl/Lwd., 50 x 73 cm, doubliert, Druckstellen
Vandergrift/Pennsylvania 1935 – 1985 New York, Deckenleuchter ‚Stellare Grande‘, olivgrünes Muranoglas, im Oberteil fünfflammig, Unterteil zehnflammig, D = 155 cm, H = 153 cm, obere Halbkugel mit Kratzspuren in der Innenbeschichtung
Ausruf€ 2.000,–
r.u.sig., Boussy-Saint-Antoine 1884 – 1974 Paris, ‚Au bord d’une Riviere‘, verso auf Etikett betitelt, Tuschfeder, laviert, 31 x 42 cm (PP-A.), Lichtschaden – verso Etikett: Ausstellung Musée Rath, Genf, Kat. Nr. 234, und Galerie Pudelko, Bonn –
(1907-1978) und (1912-1988), Entwurf 1956, Ausführung Vitra, Lounge Chair mit Ottomane, Schichtholz, Palisanderholzfurnier und schwarzes Leder, H = 75 cm bzw. 42 cm, Lichtschaden, Gebrauchsspuren
(1907-1978) und (1912-1988), Entwurf 1960, Ausführung Vitra, Hocker/Beistelltisch ‚Stools‘, Modell B, Nussbaumholz, massiv, H = 39 cm, Risse
Ausruf€ 100,–
(1907-1978) und (1912-1988), Entwurf 1960, Ausführung Vitra, Hocker/Beistelltisch ‚Stools‘, Modell C, Nussbaumholz, massiv, H = 39 cm, Risse, Sockel lose
(1907-1978) und (1912-1988), Entwurf 1956, Ausführung Vitra, Ottomane zum Lounge Chair, Schichtholz, Palisanderholzfurnier und schwarzes Leder, H = 42 cm, Lichtschaden, Gebrauchsspuren
Neuendorf 1904 – 1970 Baden-Baden, Entwurf 1949/50, Ausführung Wilde + Spieth, zwei Stühle ‚SE 42‘, grün lackiertes Formholz, H = 74 cm, Unterseite mit Rissen
Düsseldorf 1940 – tätig u.a. daselbst, ‚o.T.‘, Acryl, Gouache mit Collage, 106 x 80 cm, knittrig, Stauchungen – verso Etikett: Galerie Neher –
Culan 1904 – 2001 daselbst, ‚Rubeuse‘, verso auf Etikett betitelt, Farblithographie, E.A., 45 x 43,7 cm, mit Widmung an Charles Sorlier
Hanau 1890 – 1974 daselbst, ‚Halbakt im Sessel‘, Öl/Hartfaser, 61 x 52 cm
Kollnau 1911 – 1990 Frankfurt/M., ‚Kürbisse mit Spiegel‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 42 x 52 cm
verso Adressstempel, Kollnau 1911 – 1990 Frankfurt/M., ‚Die rote Brücke‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 56 x 70 cm
Kollnau 1911 – 1990 Frankfurt/M., ‚Das Glas‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 40 x 30 cm
Kollnau 1911 – 1990 Frankfurt/M., ‚Kleine Ferne‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 45 x 60 cm
Venedig 1931 – tätig daselbst, ‚Il verso del colore‘, betitelt, Acryl/Lwd., 40,5 x 40,5 cm, o.R.
Venedig 1931 – tätig daselbst, ‚Il verso del colore‘, Acryl/Lwd., 42 x 43 cm, o.R.
San Mateo 1923 – 1994 Santa Monica, ‚Untitled, SF 349, from Papierski Portfolio‘, 1992, Farblithographie, H/C 14/20, 76 x 56 cm
Padua 1926 – 2004 daselbst, Ausführung Cassina, Couchtisch, Stahl, verchromt, und Spiegelglas, 38 x 158 x 90 cm, dazu ähnlich ergänztes Regal, verchromt, mit sechs Glasböden, 200 x 80 x 34 cm, je Kratzspuren – Rechnung Helberger 1975 zus. DM 2.056,- –
Innsbruck 1925 – 2010 daselbst, ‚qdtuara (quadrat)‘, Serigraphie, 12/80, 15,5 x 15,5 cm
Béziers 1966 – tätig im Languedoc-Roussillon, ‚Village du Sud‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 54 x 65 cm
Frankfurt/M. 1913 – 2001 Ingelheim, ‚Enigma‘, Öl/Papier, aufgezogen, 23,5 x 18,5 cm
Paris 1909 – 1999 daselbst, ‚Am Strand‘, Öl/Lwd., 27 x 35 cm, Druckstelle
Halle/Saale 1939 – 2015 Berlin, ‚Kopf des Minotaurus‘, Bronze, 4/5, auf Marmorplinthe, H = 39,5 cm
Reading, PA 1958 – 1990 New York, ‚Pop Shop IV-A‘, Farbserigraphie, 199/200, 29 x 37,5 cm
Ausruf€ 16.000,–
Döbeln 1883 – 1970 Radolfzell, ‚Frau am Strand‘, betitelt, Aquarell und Kohlestift, 54,5 x 68 cm (PP-A.), Lichtschaden – verso Etikett: Galerie Neher –
Ausruf€ 3.600,–
Döbeln 1883 – 1970 Radolfzell, ‚Zweige in einer Keramikvase‘, Aquarell, 61 x 47 cm (PP-A.), Lichtschaden
Döbeln 1883 – 1970 Radolfzell, ‚Blüten im Garten‘, Aquarell, 16,5 x 28 cm, Lichtschaden
Gießen 1901 – 1970 Alkmaar, verso sig. und betitelt ‚Hellenische Landschaft II‘, Öl/Lwd., 51,5 x 74 cm
Gießen 1901 – 1970 Alkmaar, ‚o.T.‘, Tempera und Tuschpinsel, 47 x 61 cm
verschiedene Hersteller, Teakholz, wie: Serviertisch, Tablett abnehmbar, auf vier Rollen, H = 65 cm, D = 54 cm; Barwagen, mit einer Schublade, separates Einschubtablett, 61 x 52 x 73 cm, Lichtschaden, Gebrauchsspuren; Arne Hovmand-Olsen (1919-1989), Ausführung Mogens Kold, Paar Satztische, ineinanderschiebbar, 42 x 51 x 34 cm und 46 x 54 x 36 cm, Gebrauchsspuren
Wien 1928 – 2009 daselbst, ‚Woyrzek ersticht Marie‘, Pastell, Kohlestift auf grüntonigem Papier, 48,5 x 66 cm
Wien 1928 – 2009 daselbst, ‚Die Drei‘, verso betitelt, Kohlestift, 36 x 59 cm bzw. 56 x 76 cm (Blatt), Ränder teils eingerissen, Knickstellen
l.u.handsig. Dunkelbunter Regentag, ortsbez. und dat. 15.2.(19)82, Wien, Wien 1928 – 2000 Neuseeland, ‚Nostalgic Roof‘, Farbaquatintaradierung, 109/225, 37 x 30 cm bzw. 49 x 30 cm, gebräunt
r.u.handsig., dat. 1964, Wien 1928 – 2000 Neuseeland, ‚Mädchenfund im Gras‘, Radierung und farbiger Offset, 77/300, 19,5 x 28 cm, restauriert, fleckig
Wien 1928 – 2000 Neuseeland, ‚Irinaland über dem Balkan‘, Farbserigraphie, 652/3.000, 42 x 58,5 cm
r.u.handsig. Friedensreich, dat. 13. Juli 1970, Wien 1928 – 2000 Neuseeland, ‚Good morning city – bleeding town‘, Serigraphie mit Metallfolie, 592/10.000, 81 x 54 cm
r.u.handsig. Friedensreich, dat. 1970, mit Widmung, Wien 1928 – 2000 Neuseeland, ‚Good morning city – bleeding town‘, Serigraphie mit Metallfolie, 8.708/10.000, 81,5 x 52 cm, fleckig
r.u.handsig. Dunkelbunt, Stempel: Venezia 18. Febbraio 1984, Wien 1928 – 2000 Neuseeland, ‚Homo Humus Come Va – 10.002 Nights‘, Farblithographie mit Metallfolie, 5.699/10.002, 69,5 x 50 cm (Blatt)
r.u.handsig. Dunkelbunt, Wien 1928 – 2000 Neuseeland, ‚Homo Humus Come Va – 10.002 Nights‘, Farbserigraphie, 7.218/10.002, 67 x 47 cm
Wandsbek 1929 – 1995 Hamburg, ‚Kompliment‘, 1965, ‚Selbst für Griffelkunst‘, dat. (19)66, ‚Selbst für Griffelkunst‘, drei (Farb-)Lithographien, je 63,5 x 49 cm (Blatt), knittrig, o.R. (3 x Foto Internet)
geb. Stuttgart 1965 bzw. Ulm 1964 – tätig in Stuttgart), Entwurf für COR, Loungesessel ‚Cordia‘ mit Ottomane, drehbarer Aluminiumfuß, anthrazitfarbener Boucléstoff, H = 103 cm bzw. 47 x 69 x 44 cm, Gebrauchsspuren
r.m.handsig., dat. 7. March 1997, Augusta 1930 – tätig u.a. in New York, ‚Flagge‘, Plakat zur Retrospektive im Museum Ludwig, Köln, Farboffset, 60 x 80 cm, beschnitten
1922 – 1988 Zwiesel, ‚Der Reigen‘, Klarglasvase, 103/250, H = 31 cm
r.u.handsig., dat. XXVII/1926, Karlsruhe 1881 – 1939 Berlin, ‚Olivano VIII‘, l.u. betitelt, Farblithographie, 23/100, 33,3 x 29,2 cm
Metall, vernickelt, mit je sechs geschliffenen Kristallglaselementen, je dreiflammig, H = je 31 cm
verso NL-Stempel: Lise Gujer, Davos-Sertig, Nr. 199, 13.3.1967, Aschaffenburg 1880 – 1938 Davos, ‚Häuser am Park‘, Bleistiftzeichnung, 16 x 20,8 cm, gebräunt, Stauchungen
Davos-Sertig, Nr. 199, 13.3.1967, Aschaffenburg 1880 – 1938 Davos, ‚Barszene‘, 1913, posthumer Abzug, Kaltnadelradierung, 46/50, 25,3 x 20,3 cm
Osaka 1942 – tätig daselbst, Entwurf 1980, Sessel ‚Wink‘, Stahl und Kunststoff, cremefarbener Bezug, H = 103 cm, fleckig, Lichtschaden
Fredricksberg 1888 – 1954 Kopenhagen, Entwurf 1933, Ausführung Rud Rasmussen, zwei ‚Safari Chairs‘, Teakholzrahmen, schwarzes Leder, H = je 80 cm, fleckig
Saginaw 1917 – 2019 Coral Gables, Entwurf 1961, Ausführung Knoll International, Sideboard, schwarz lackiert, vier Schübe, mit ebonisierter Holzplatte, auf vernickeltem Sockel, 65 x 190 x 45 cm, Kratzspur, o.S.
Vilna 1923 – 1990 Beit Yanai, ‚Josephs Dream‘, textiler Wandbehang, 200 x 131 cm, Fehlstellen
r.u.sig., verso dat. 2004, Bubavec 1964 – tätig in Österreich, ‚Winter‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 250 x 170 cm
Berlin 1890 – 1967 Wiesbaden, ‚Akrobaten‘, Bronze, 38 x 15 x 7 cm, auf Holzsockel, H = 43,5 cm
Berlin 1890 – 1967 Wiesbaden, ‚Schreitende‘ und ‚Weiblicher Torso‘, je Holz, H = 34 cm und 44 cm, Risse
Ottenhausen 1944 – 2018 Düsseldorf, ‚Universalis‘, verso betitelt, Acryl/Lwd., 100 x 80 cm
Regensburg 1877 – 1961 Hamburg, ‚Turner‘, Bronze, H = 105 cm
(1915-1997 bzw. 1909-2003), Entwurf 1957, Ausführung Formes Nouvelles, Italien, drei Armlehnstühle und ein Beistelltisch ‚Champagne‘, drehbarer Aluminiumfuß, Sitzschale aus transparentem Plexiglas bzw. Platte aus Vogelaugenahorn, H = 80 cm und 41 cm, Kratzspuren, teils Lichtschaden
La Chaux-de-Fonds 1887 – 1965 Roquebrune-Cap-Martin, Entwurf 1928, Ausführung Cassina, Liege ‚LC4‘, Nr. 67566, Stahlrohr, verchromt, schwarzes Leder, L = 158 cm, Gebrauchsspuren
La Chaux-de-Fonds 1887 – 1965 Roquebrune-Cap-Martin, Entwurf 1928, Ausführung Cassina, Sessel ‚LC3‘, Nr. 20607, verchromtes Stahlgestell und schwarzes Leder, 61 x 99 x 74 cm
Goldap 1930 – 2020 Berlin, ‚Äpfel auf grünem Grund‘, verso auf Ausstellungsetikett betitelt, Öl/Ktn., 38,5 x 43 cm – verso Etikett: Deutscher Künstlerbund, Baden Baden 1961 –
Hartford, Connecticut 1928 – 2007 New York, ‚vertical waves‘, 1996, Farboffset, 12/25, Druckerei Marko Noire, Turin, 16,5 x 22,5 cm
New York 1923 – 1997 daselbst, ‚Composition IV‘, Farbserigraphie, 111/120, 33 x 49 cm
Berlin 1847 – 1935 daselbst, ‚Am Strand‘, Kohlestudie, 11 x 18 cm, verso weitere Strandszene – Provenienz Galerie Rosenbach 2004 –
Berlin 1847 – 1935 daselbst, ‚Allee mit Spaziergänger‘, Kohlezeichnung, 13 x 20 cm, gebräunt
Berlin 1847 – 1935 daselbst, ‚Dünen‘, Lithographie, 26 x 34 cm, gebräunt
Berlin 1847 – 1935 daselbst, ‚Dünen‘, Lithographie, 27 x 35 cm, Quetschung, fleckig
Berlin 1847 – 1935 daselbst, ‚In den Dünen bei Katwijk‘, 1891, Radierung mit Vernis-mou, 16 x 22 cm, Lichtschaden
Oldenburg 1942 – tätig in Feldafing, ‚Dame mit rotem Hut‘, Schwemmholz und Keramik, farbig gefasst, auf Eisenstand, H = 115 cm
Darmstadt 1920 – 1993 daselbst, ‚Akt‘, Aquarell und Tusche, 47,5 x 41 cm, o.R.
Bad Wörishofen 1943 – tätig in Frankfurt/M., ‚Hoffnung‘, betitelt, Öl/Pressspahn, 80 x 85 cm
Bad Wörishofen 1943 – tätig in Frankfurt/M., ‚o.T. – Grün-Gelb‘, Öl/Lwd., 70 x 80 cm, o.R.
Bad Wörishofen 1943 – tätig in Frankfurt/M., ‚o.T. – Rot‘, Öl/Lwd., 40 x 40 cm, o.R.
Reichenberg 1941 – tätig u.a. in Berlin, ‚o.T.‘, Aquarell mit Tusche, 31,5 x 23,5 cm, wellig
verso Künstlerstempel, dat. 1992, Pruchnik 1946 – tätig in Polen, ‚Ziemi Moge Powiedziec‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 100 x 70 cm
Eisfeld 1911 – 1996 Dresden, ‚Mondhelle Winternacht‘, Öl/Ktn., 51 x 55 cm – verso bez. Kunstausstellung Kühl, Dresden –
Pistoia 1901 – 1980 Viareggio, ‚Reiter‘, Lithographie, 5/40, 57 x 42 cm, gebräunt
Kristianstad 1979 – tätig in Frankfurt/M., ‚Stay with me dear abductee‘, 2012, Öl/Lwd., 140 x 160 cm, o.R.
Barcelona 1893 – 1983 Palma de Mallorca, ‚Ode à Joan Miro‘, 1973, Farblithographie, 13/75, 88 x 60,5 cm, Lichtschaden, Randschäden durch PP verdeckt
Ausruf€ 1.800,–
Barcelona 1893 – 1983 Palma de Mallorca, ‚Musée National d’Art Moderne‘, 1962, Farblithographie, 55/150, 59 x 45 cm, gebräunt, Lichtschaden
Lemgo 1931 – 1996 Lemgo, Enwurf für COR 1964, Sofa mit Ottomane ‚Conseta‘, Aluminium, verchromt, anthrazitfarbener Boucléstoff, L = 162 cm bzw. 43 x 73 x 48 cm, Gebrauchsspuren
Paris 1939 – tätig in Plouguiel, Entwurf 1965, drei Sessel ‚Djinn‘, Stahlrohrrahmen, Polsterung aus Polyurethanschaum, H = 68 cm, Gebrauchsspuren, Druckstellen
geb. Jossgrund 1967, ‚Sinnender‘, Holz, geschnitzt, 180 x 19 x 16 cm, Risse
Bremen 1921 – 1984 Erbach, ‚o.T.‘, Materialbild und Öl/Lwd., 80 x 60 cm
Geringswalde 1942 – tätig in Geithain, ‚Der Künstler und Margarita‘, Mappe mit acht Lithographien, 98/100, in Kassette
Berlin 1902 – 1968 Köln, ‚Farblitho 1964-3‘, Farblithographie/Japan, 25/70, 61,5 x 48 cm
Wetzlar 1916 – 1994 daselbst, ‚Stier‘, Bronze, Kunstguss Eschenburg, 29 x 41 x 9 cm
Nolde 1867 – 1956 Seebüll, ‚Jüngling und Mädchen‘, 1918, Holzschnitt, 23,5 x 31,5 cm, Kratzspuren
Ausruf€ 4.800,–
Murano 1935 – tätig daselbst, Klarglasvase, mit blauen und grünen Einschmelzungen, H = 27 cm, Boden mit Kratzspuren
Helsinki 1931 – 1990 Elounda, ‚Bonanza‘, Sofa, Eichenholz, schwarzes Leder, L = 131 cm
Gamtofte 1926 – 1998 Kopenhagen, Entwurf 1965, Deckenlampe ‚Shell Fun 3 DM‘, Muschelplättchen, Metallringe, H = 230 cm, D = 50 cm, unvollständig
Zwickau 1881 – 1955 Berlin, ‚Bauernhof‘, Kohlezeichnung, 29 x 39 cm (PP-A.)
Bad Säckingen 1946 – 2017, ‚Rote Pferde‘, Öl/Ktn., 87 x 103 cm, Farbfehlstellen, Kratzspur
Bad Säckingen 1946 – 2017, ‚Akt unter Palme‘, Öl/Ktn., 91 x 60 cm, wellig
Malaga 1881 – 1973 Mougins, ‚Portrait der Françoise Gilot‘, Granolithographie, 615/888, 81 x 66 cm (PP-A.)
Malaga 1881 – 1973 Mougins, Faksimile aller 42 Skizzen zu ‚Guernica‘, Akademische Druck- und Verlagsanstalt, Graz 1990, 942/1.000, Stauchungen, in Kassette
Paris 1955 – tätig in London, ‚Im Atelier‘, Acryl/Lwd., 76 x 91 cm
Wiesbaden 1932 – tätig in Kronberg, Entwurf 1962, Ausführung Vitsoe, Sessel und Ottomane ‚RZ 62‘, Rahmen aus fiberglasverstärktem Kunststoff, schwarz, schwarzer Lederbezug, H = 93 cm und 41 cm
verso mit Widmung, dat. (19)93, New York 1950 – 2011 daselbst, ‚I smell something burning‘, 3D-Farbserigraphie, 35/282, 5,5 x 8 cm
New York 1950 – 2011 daselbst, ‚Rush Hour‘, 3D-Farbserigraphie, 225/350, 5,5 x 7,5 cm
Mainz 1940 – tätig in München, ‚K377‘, betitelt, Öl/Lwd., 75 x 70 cm, o. R.
Mainz 1940 – tätig in München, ‚P22‘, betitelt, Öl/Lwd., 150 x 140 cm
Mainz 1940 – tätig in München, ‚K291‘, betitelt, mit Widmung, Öl/Lwd., 165 x 145 cm
Groß Niendorf 1849 – 1938 Hagen, ‚Vase mit Sonnenblumen‘, Aquarell und Tempera, 48 x 69 cm (PP-A.), gebräunt, Lichtschaden
Ausruf€ 5.000,–
Groß Niendorf 1849 – 1938 Hagen, ‚Mädchen mit Ziege‘, Tempera und Tuschpinsel, 69 x 51 cm (PP-A.) – verso Etikett: Galerie Neher –
Groß Niendorf 1849 – 1938 Hagen, ‚Roter Mann-Ausschnitt aus ‚Zwei Tanzende‘ auf Etikett Galerie Neher betitelt, Gouache und Tusche über Holzschnitt, 28,5 x 17,5 cm, Lichtschaden
Kirkkonummi 1910 – 1961 Ann Arbor, Entwurf 1956, Ausführung Knoll International, drei Beistelltische ‚Tulip‘, Trompetenfuß aus Metall, weiß lackiert, schwarze Marmorplatte bzw. Teakholzplatte (2), H = 38 cm, D = 90 cm und H = 52 cm, D = 51 cm, Lichtschaden, Marmor bestoßen
Neuilly-sur-Seine 1930 – 2002 La Jolla, ‚Nana gonflable‘, 1992, MFD by Marla Plastics, aufblasbarer Kunststoff, H = 60 cm, fleckig, und unbekannter Künstler nach Niki de Saint Phalle, ‚Nana‘, Pappmaché, auf Holzsockel, H = 38 cm
Buenos Aires 1951 – tätig auf Mallorca, ‚Orbita down, Wien – Stoß im Himmel‘, verso betitelt, Mischtechnik/Lwd., 80 x 50 cm
Eisenplinthe sig., dat. (20)01, Worms 1956 – tätig daselbst, ‚Frau‘, Holzstele, teils türkisfarben gefasst, H = 200 cm
Eisenplinthe sig., dat. (20)01, Worms 1956 – tätig daselbst, ‚Mann‘, Holzstele, teils türkisfarben gefasst, H = 200 cm
dat. 1984, -82 und -80, Hauingen 1931 – 2020 Brombach, ‚Drei Figuren‘, je Bronze, eine 3/12, H = 23 cm und 43 cm
Hildesheim 1921 – 2014 Altea, ‚Verlockung‘, verso betitelt und dat. 1977, Öl/Lwd., 73 x 90 cm, Kratzspuren, Fehlstellen
Hildesheim 1921 – 2014 Altea, ‚Atardecer de los Poetas‘, verso betitelt und dat. 1973, Öl/Lwd., 80 x 60 cm, Druckstellen
Hildesheim 1921 – 2014 Altea, ‚Am Bootsrand‘, verso auf Künstleretikett betitelt, Mischtechnik/Sackleinen, 81 x 70 cm
Hildesheim 1922 – 2007 Darmstadt, ‚Drei Kraniche‘, Bronze, 1/1, H = 39 cm, mit Acrylsockel
Berlin 1925 – 1969 Lorsch, ‚Semantic Image‘, Werk M-49/65, Cachetage auf Hartfaser, 100 x 85 cm
Schneidemühl 1915 – 2005 Köln, ‚o.T.‘, Aquarell mit Tuschfeder, 64 x 50 cm, Stauchungen, eingerissen, gebräunt
geb. Winterthur 1946, ‚Denknuss‘, betitelt, Buch und verschiedene Materialien, 14 x 20,5 x 15 cm, Fehlstellen, Knickstellen
Ludwigshafen 1906 – 1969 Heidelberg, ‚Schilfernte im Haff‘, Gouache, 49 x 64 cm (PP-A.), gebräunt, knittrig
Thailand 1934 – 2000, war tätig in Bangkok, ‚Ballerina‘, Bronze, H = 126 cm
Bonn 1965 – tätig in Hamburg, ‚Skispringer‘, Bronze, Gießermeimarke Wittkamp Elmenhorst, H = 57,5 cm – Sammlungsetikett Rossbach, New York –
Frankfurt/M. 1909 – 1968 daselbst, ‚Lotti und Manfred‘, auf Etikett betitelt, Öl/Lwd., 46 x 73,5 cm
Barcelona 1923 – 2012 daselbst, ‚o.T.‘, Farblithographie, 41/90, 40 x 51 cm, fleckig
Wendorf 1930 – tätig in Düsseldorf, ‚Gespalten‘, Farblithographie, 12/100, 58 x 51 cm, gebräunt
Wendorf 1930 – tätig in Düsseldorf, ‚Farbige Destruktion‘, Farblithographie, Probe, 52 x 43,5 cm, gebräunt
Wendorf 1930 – tätig in Düsseldorf, ‚o.T.‘, zwei Kaltnadelradierungen, je e.a., je 29,5 x 19,7 cm *zus. mit /10* (2 x Foto Internet)
in Halterung, H = 153 cm, 159 cm und 172 cm
‚o.T.‘, Goldfolie und lose Farbpigmente hinter Folie, 102/130, 33 x 13 cm
m.u. undeutlich sig., dat. (19)63, ‚o.T.‘, Öl/Lwd., 139 x 105 cm
r.u. undeutlich sig., dat. (19)58, ‚Stadtansicht‘, Öl/Lwd., 61 x 46 cm
verso sig. und dat. 1966, ‚Winkelvariationen in Rottönen‘, Öl/Lwd., 122 x 121 cm, fleckig – Sammlung Prof. W. Sprang –
Straßburg 1931 – 2019 Cork, ‚La mort en espagnol‘, Farblithographie, 11/80, 106 x 69 cm, eingerissen
Ausruf€ 120,–
Swindon 1930 – 2014 Lagoa, ‚o.T.‘, Öl/Lwd., 100 x 159 cm
Pécs 1906 – 1997 Paris, ‚Sin-Hat-A‘ und ‚Kapolna‘, zwei Farbserigraphien aus ‚Réponses à Vasarely‘, 47 x 40 cm und 40 x 30 cm (2 x Foto Internet)
Skive 1923 – 2003 Fredensborg, Ausführung Soren Willadsen 1973, vier Armlehnstühle ‚Modus‘, Palisanderholz und schwarzes Leder, H = 77 cm, Gebrauchsspuren
Kortenaken 1924 – 1992 Auxerre, ‚Figur stehend‘, Keramik, auf Travertinplinthe, H = 68 cm, restauriert, dazu ebonisierte Holzplinthe
verso sig. und dat. April 2008, Eschweiler 1955 – tätig in Mainz, ‚o.T.‘, Öl/Lwd., 170 x 180 cm, o.R.
Karlsruhe 1941 – tätig in Ettlingen, ‚o.T. – Z49/74‘, Bleistift auf Transparentpapier, 37 x 50 cm, gebräunt, gerissen, o.R.
Berlin 1937 – 2013 Frankfurt am Main, ‚Nr. III‘, betitelt, Öl/Lwd., 201 x 201 cm, o.R.
Eberswalde 1927 – 2010 St.-Pierre-de-Vassols, ‚Geflügelter Leuchter‘, Bronze, 3/750, H = 79 cm
Eberswalde 1927 – 2010 St.-Pierre-de-Vassols, ‚Geflügelte Nike‘, Bronze, grün patiniert, auf Bronzesockel, 181/300, H = 40 cm
Eberswalde 1927 – 2010 St.-Pierre-de-Vassols, ‚Mozart‘, Bronze, 2/60, 22 x 28 x 8 cm
Eberswalde 1927 – 2010 St.-Pierre-de-Vassols, ‚Mondsichelstele‘, Bronze, 680/1.250, 39,5 x 9 x 13 cm
Eberswalde 1927 – 2010 St.-Pierre-de-Vassols, ‚Kleine Stele des Salomon‘, Bronze, 13/1.250, H = 38,5 cm
Eberswalde 1927 – 2010 St.-Pierre-de-Vassols, ‚Stufenpyramide‘, Bronze, 678/1.250, H = 37 cm
Eberswalde 1927 – 2010 St.-Pierre-de-Vassols, ‚Olympia‘, Bronze, 33/1.250, 12 x 14,5 x 8,5 cm
Eberswalde 1927 – 2010 St.-Pierre-de-Vassols, ‚Adam und Eva mit Apfel‘, 1999, Farblithographie, 9/75, 61 x 48 cm
Mailand 1916 – 2001 daselbst, Entwurf 1970, Ausführung Zanotta, Esstisch ‚Marcuso 2532‘, Stahl, verchromt, Glasplatte, H = 73 cm, D = 133 cm
Stettin 1912 – 1995 Wasserburg, ‚Fischerinnen‘ (Abb.), Gouache/Ktn., 59 x 43,5 cm, Knickstellen, o.R., dazu vier Lithographien, je r.u.handsig., dat. (19)55, 12/55, 14/50, 11/55 und Probe, 28 x 19,5 cm bis 29 x 22 cm, je beschädigt, o.R.