Bolzum 1950 – tätig in Hannover, ‚o.T.‘, Acryl und Tusche/Papier, 96 x 67 cm
Zuschlag erfolgt
Ausruf€ 100,–
Berlin 1887 – 1975 Unterlengenhardt, ‚Komposition in Rot, Gelb, Grün und Blau‘, Farbserigraphie, 6/100, 49 x 31 cm, gebräunt
Ausruf€ 300,–
dat. 1951, Berlin 1887 – 1975 Unterlengenhardt, ‚An die Freude II‘, Farbserigraphie, 50 x 26,5 cm, knittrig
Ausruf€ 200,–
Berlin 1887 – 1975 Unterlengenhardt, ‚Komposition in Grün, Schwarz und Rosa‘, Farbserigraphie, E.A., 49 x 31 cm, gebräunt
Ausruf€ 50,–
‚Radio‘, Radierung; Horst Antes, ‚Kopffüßler‘, Farbserigraphie; Bruno Bruni, ‚Paris et ses Merveilles‘, Farblithographie; Christo Javacheff gen. CHRISTO, ‚Wrapped Reichstag‘, Farboffset; Rudolf Hausner, ‚Adam 1‘ und ‚Adamspyramide‘, zwei Farbserigraphien; Paul Wunderlich, ‚Daniela im Atelier‘, Farblithographie; je handsig., teils dat., je mit Auflage, 44,5 x 30 cm bis 57,5 x 91 cm, teils fleckig, teils gebräunt, 3 x o.R. (7)
Ausruf€ 600,–
geb. Valencia 1963, ‚o.T.‘, zwei Arbeiten, Gouache mit Kugelschreiber, 78 x 53 cm und 100 x 74 cm (Blatt)
Brüssel 1927 – tätig bei Paris, ‚In octavio‘ betitelt, Farblithographie mit Aquatinta, 40/89, 57 x 82 cm, Lichtschaden
Schloßberg 1943 – tätig in Bremen und Worpswede, ‚Männlicher Akt‘, Bronze, H = 17 cm
Ausruf€ 400,–
‚Golden Gate Bridge‘, Fotografie auf Aluminium, 120 x 148 cm, dazu Wandmontage mit Rahmen, 180 x 300 cm
Ausruf€ 8.000,–
geb. Rehau 1945, ‚Sehners Kühe‘, 2003, Acryl/Lwd., 200 x 250 cm, Kratzspur, o.R.
Ausruf€ 3.000,–
Heppenheim 1936 – tätig in Karlsruhe und Berlin, ‚Portrait Dreiäugig‘, Farblithographie, 95/120, 70,8 x 49 cm, Ränder mit Stauchungen und Flecken, o.R.
Heppenheim 1936 – tätig in Karlsruhe und Berlin, ‚Kopf mit Mann und Blume‘, Farbradierung, 65/100, 19,5 x 24,5 cm, gebräunt, sowie ‚Mensch und Tier‘, Farblithographie, 28/92, 31,5 x 26,5 cm, stockfleckig
Heppenheim 1936 – tätig in Karlsruhe und Berlin, ‚Köpfe‘, zwei Lithographien, 28/90 und 82/150, 42 x 52 cm und 58 x 51 cm
Nizza 1928 – 2005 New York, ‚Geigen‘, Farblithographie, X/X, 74 x 54 cm
Augsburg 1984 – tätig in Berlin, ‚NYT‘, Mixed Media, 63 x 94 cm
Ausruf€ 2.200,–
Neuenhain 1951 – tätig in Berlin, ‚Nachtpflanze‘, 2010, schwarzer und weißer Kunststoff, 4/29, L = 58 cm
Neuenhain 1951 – tätig in Berlin, ‚Paraphrasen zur Popart III‘, Farbserigraphie, 27/90, 52 x 50 cm
Neuenhain 1951 – tätig in Berlin, ‚Paraphrasen zur Popart I‘, Farbserigraphie, 27/90, 49,5 x 49,5 cm
Neuenhain 1951 – tätig in Berlin, ‚Paraphrasen zur Popart VI‘, Farbserigraphie, 27/90, 49,5 x 49,5 cm
Neuenhain 1951 – tätig in Berlin, ‚Paraphrasen zur Popart V‘, Farbserigraphie, 27/90, 49 x 49 cm
verso sig., dat. (19)86 – (19)90, Damaskus 1934 – tätig in Berlin, ‚o.T.‘, bez. ‚w.u.560‘, Öl/Papier/Lwd., 79 x 57 cm
Ausruf€ 6.000,–
Entwurf 1950/51, Stehleuchte Modell 600, Metallblech, Metall vernickelt, H variabel = ca. 262 cm, unvollständig, beschädigt – Provenienz: Nachlass Prof. Wolfgang Schmittel –
dat. (19)91, Janikowo 1932 – tätig in Krakau, ‚Blumen in Glasvase‘, Pastell/tonigem Papier, 58,5 x 49 cm
Großbaselitz 1938 – tätig in Buch, ‚Landschaft mit Scheune‘, Kaltnadelradierung aus ‚Die Woche‘, auf tonigem China, 36 x 49 cm
Ausruf€ 800,–
Großbaselitz 1938 – tätig in Buch, ‚Orangenesser – Kongo‘, farbiger Linolschnitt in Grün und Schwarz, 94/90, 85 x 63 cm, knittrig
Zürich 1945 – tätig in Guernsey, ‚Stadt/Architektur‘, Eisen, Glas, 14 x 70 x 24,5 cm, Glas bestoßen, mit Sprung, dazu Skizze, mon., dat. 7.8.(19)88, aquarellierte Tuschzeichnung, 24,5 x 18 cm
Berlin 1937 – tätig in Frankfurt/M., ‚Rauten‘, Farbserigraphie/Lwd., 160 x 120 cm, Druckstelle, Widmung
Berlin 1937 – tätig in Frankfurt/M., ‚Der Rundläufer‘, Serigraphie, 36/50, 36,5 x 58,5 cm, wellig
Berlin 1937 – tätig in Frankfurt/M., ‚Elefantenhaus‘, Serigraphie, IX/XX, 47,5 x 68,5 cm (PP-A.)
Berlin 1937 – tätig in Frankfurt/M., ‚Lindwurm‘, Serigraphie, 2/20, 47 x 65 cm (PP-A.)
verso sig., dat. (19)58, Singen 1904 – 1972 daselbst, ‚Felsige Küste‘, verso betitelt, Öl/Hartfaser, 43 x 56,5 cm, Farbfehlstellen
dat. 1987, Karlsruhe 1952 – tätig in Berlin, ‚Mit Blick in die Unendlichkeit VI‘, verso betitelt, Tempera/Lwd., 160 x 130 cm
Karlsruhe 1952 – tätig in Berlin, ‚o.T.‘, Gouache und Pastell, 99 x 69 cm (PP-A.)
Karlsruhe 1952 – tätig in Berlin, ‚Moment VII‘, verso auf Etikett betitelt, Mischtechnik mit Ölkreide, 62 x 88 cm
Cloppenburg 1941 – tätig in Schallstadt, ‚Es geht auch anders‘, betitelt, Gouache/Ktn., 70 x 100 cm
und Wolfgang Rang für Draenert Immenstaad, 1985, sechs Frankfurter Stühle ‚F5‘, Vogelaugenahorn, grüne und weiße Marmorappliken, Messingfüße, H = 117 cm, Furnierschäden, Risse, restauriert
Stockholm 1909 – 1987 Grasse/Frankreich, ‚Abstrakte Komposition‘, verso bez. no. 25-51, Mischtechnik, 33 x 41 cm
Entwurf 1952, sechs Stühle ‚420‘ sowie zwei Sessel ‚421 3M‘, Drahtgeflecht, schwarz, H = je 75 cm, beschädigt – Provenienz: Nachlass Prof. Wolfgang Schmittel –
Ausruf€ 1.000,–
Entwurf 1952, ‚Diamond Chair‘, schwarzes Metallgestell, himmelblauer Bezug, H = 72 cm, Gebrauchsspuren
Kronberg 1894 – 1980 daselbst, ‚Knabenakt‘, Bronze, H = 30,5 cm
Kleve 1921 – 1986 Düsseldorf, ‚So kann die Parteiendiktatur überwunden werden‘, Multiple, bedruckte Plastiktüte, darin Kataloge und Flugblätter, 76 x 51 cm, Knickfalten, beschädigt, unvollständig
Kleve 1921 – 1986 Düsseldorf, ‚Materie‘, betitelt, aus ‚Suite Schwurhand‘, 1980, farbige Aquatintaradierung, 40/75, 32,5 x 25 cm – Schellmann 346 –
1. Auflage, auf dem Titelblatt mit Bleistift sig., Rücken mit Lichtschaden
tätig in Köln, ‚Geist der Provence‘, betitelt, Öl/Lwd., 120 x 140 cm, Farbfehlstelle, o.R.
Shanghai 1925 – 2009 Hongkong, ‚Tranquility‘, Reliefprägung auf Reispapiercollage, 4/50, 73,5 x 61 cm
dat. (19)59, Den Haag 1928 – 1985 daselbst, ‚o.T.‘, Gouache, 41,4 x 29,6 cm
Mannheim 1928 – 1998 Köln, ‚o.T.‘, braune Kreide, 18 x 21,5 cm (PP-A.), mit Bildband ‚Aktzeichnungen‘, Edition Robert Wilk, Frankfurt 1988, handsig., 18/50
für Fog & Morup, Entwurf 1967, Pendelleuchte ‚Semi‘, Metall, weiß lackiert, D = 47 cm
Hannover 1955 – tätig in Aachen und Belgien, ‚o.T.‘, Gouache, und ‚Abstraktion mit Boot‘, Mischtechnik/Papier, 63,5 x 82 cm und 64 x 82 cm, Riss (2)
Frankfurt/M. 1904 – 1998 Lugano, ‚o.T.‘, Gouache, 29,3 x 16,3 cm
Ausruf€ 1.200,–
Kiel 1940 – 2002 Stuttgart, ‚o.T.‘, Gouache mit Deckweiß, 105 x 75
dat. (19)86, Teschen 1943 – tätig in Frankfurt/M., ‚o.T.‘, Collage Holz und Papier im Plexiglaskasten, 101 x 101 cm
Teschen 1943 – tätig in Frankfurt/M., ‚o.T.‘, Acryl/Papier mit Collage im Plexiglaskasten, 55 x 55 cm
Lautz 1946 – tätig in Kärnten und Paris, ‚Message IV‘, betitelt, Gouache und Tusche, 76,5 x 57 cm
Lautz 1946 – tätig in Kärnten und Paris, ‚Aus dem 9. Traum‘, betitelt, Mischtechnik mit Aquarell, 77 x 57 cm
Argenteuil 1882 – 1963 Paris, ‚o.T.‘, Blatt 4 aus: ‚Si je mourais la-bas‘, Farbholzschnitt, 56/70, 32,5 x 58 cm, gebräunt, Lichtschaden
Ausruf€ 2.400,–
Argenteuil 1882 – 1963 Paris, ‚Zwei violette Blüten (Les Volubilis)‘, 1963, Farblithographie in Violett- und Blautönen mit Schwarz, Blatt 16 aus R. Char: ‚Lettera Amorosa‘, Genf 1963, 13 x 19 cm bzw. 28 x 37,5 cm (Blatt), Lichtschaden, gebräunt, o.R.
verso ortsbez. Frankfurt/M., Karlsruhe 1882 – 1973 Murrhardt, ‚Porträt eines Winzers‘, Öl/Lwd., 85 x 65 cm, Farbfehlstellen
Ausruf€ 1.600,–
Konstanz 1888 – 1963 daselbst, ‚Stillleben mit drei Tauben‘, verso betitelt, Öl/Hartfaser, 60 x 80 cm
Ausführung 1987, vier Freischwinger ‚S 32‘, ebonisiertes Bugholz, Chromrahmen, Rohrgeflechtsitz und -rücken, H = 79,5 cm
Hamburg 1849 – 1936 Bergen, ‚Im Herrenclub‘, Ölskizze/Lwd., aufgezogen, 25 x 34 cm
Paris 1928 – 1999 Tourtour, ‚Le Belier‘, Farblithographie, 110/125, 53,7 x 72 cm (Blatt), Ränder gebräunt, Ecke mit Klebstreifenrückstand, restauriert, o.R.
Paris 1928 – 1999 Tourtour, ‚Gazelle‘, 1973, ‚Panda‘, 1974, Nr. C685, ‚Giraffe‘, 1975, Nr. C685, ‚Löwe‘, 1976, Nr. C685, ‚Rhinozeros‘, 1977, Nr.C685, fünf Radierungen auf 925er Silbertellern, D = 20 cm
München 1954 – tätig in Berlin, ‚o.T.‘, Mischtechnik und Collage, 194 x 168 cm
München 1954 – tätig in Berlin, ‚o.T.‘, Mischtechnik und Collage, 73 x 184 cm
München 1954 – tätig in Berlin, ‚o.T.‘, Collage mit Tusche und Deckweiß, 60 x 70 cm
München 1954 – tätig in Berlin, ‚o.T.‘, Mischtechnik mit Acryl und Collage, 57 x 78 cm
Schweden 1955 – tätig in Paris und Berlin, ‚Komet‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 80 x 100 cm
Schweden 1955 – tätig in Paris und Berlin, ‚Break Through‘, verso betitelt, Collage, Öl/Lwd., 130 x 97 cm, restauriert, mit Loch
Pontevedra 1933 – tätig in Barcelona, New York und Berlin, ‚Grüne Dame‘, Tuschzeichnung mit Aquarell, 45 x 65 cm (PP-A.)
dat. (19)72 und (19)73, teils ortsbez., Pontevedra 1933 – tätig in Barcelona, New York und Berlin, ‚Figuren‘, drei Radierungen, teils farbig, je mit Auflage, 40 x 30 cm bis 49 x 59 cm, fleckig (3)
mit Illustrationen von Marc Chagall, Faksimileausgabe mit deutscher Übersetzung, Band I und II in einer Kassette, 1.967/2500, Stuttgart 1989
San Sebastian 1924 – 2002 daselbst, ‚Agindu II‘, 1969, Aquatintaradierung, 38/50, 29,6 x 39,5 cm, Rand knittrig und gebräunt
Ausruf€ 2.000,–
San Sebastian 1924 – 2002 daselbst, ‚Leku II‘, 1969, Aquatintaradierung, 17/50, 73,5 x 103 cm (Blatt), leicht gebräunt
San Sebastian 1924 – 2002 daselbst, ‚o.T.‘, Lithographie, o.A., 30 x 26 cm
Hollywood 1952 – tätig in New York, ‚The Ride Home‘, 2000, Acryl/Lwd., 51 x 61 cm, – Rechnung Galerie von Stechow November 2000 –
und dat. Frankfurt Oktober-Dezember (19)91, Cloppenburg 1960 – tätig in Truppach/Bayreuth, ‚o.T.‘, zwei Mischtechniken/Lwd., je 201 x 400 cm, o.R.
Tours 1925 – 2008 Antibes, ‚1. Winner‘, Farbaquatintaradierung, Reliefprägung, 63/75, 56 x 44,5 cm
Camdevanol 1912 – 2007 Valdemossa, ‚Tanzgruppe‘, Aquarell, 27 x 39 cm (PP-A.), Lichtschaden, gebräunt
Camdevanol 1912 – 2007 Valdemossa, ‚Zwei Tänzerinnen‘, Aquarell, 23,5 x 37 cm (PP-A.), Lichtschaden, gebräunt
Rollcontainer ‚Boby‘, ABS-Kunststoff, weiß, 74 x 43 x 41 cm; sowie eine Kopie, Rollcontainer 77 x 43 x 40 cm, je unvollständig, Gebrauchsspuren – Provenienz: Nachlass Prof. Wolfgang Schmittel –
Strijen 1956 – tätig in Brüssel,, ‚Willem Dafoe‘, (u.a. Platoon), betitelt, New York 1995, Fotografie, Lithprint, 4/20 auf PP, 46 x 45 cm (PP-A.)
Strijen 1956 – tätig in Brüssel, ‚Tim Roth‘, (u.a. Pulp Fiction), betitelt, Hollywood 1995, Fotografie, Lithprint, 4/20, 69 x 68 cm (PP-A.)
Strijen 1956 – tätig in Brüssel, ‚Mick Hucknall (Simply Red)‘ , betitelt, Paris 1995, Fotographie, Lithprint, 2/20, 45 x 45 cm (PP-A.)
Strijen 1956 – tätig in Brüssel, ‚Sinead OŽConnor‘, betitelt, Dublin 1990, Fotographie, Lithprint, 4/20, 45 x 45 cm (PP-A.)
Ausführung Cassina, Tisch LC10, Nr. 00767, 33 x 70 x 70 cm, Glasplatte mit Kratzspuren
Tapiau 1858 – 1925 Zandvoort, ‚Susanna im Bade‘, 1920, Radierung, o.A., 23,8 x 15,8 cm, dezent gebräunt
dat. (19)69, Cleveland 1909 – 1985 Woodstock, ‚Stillleben mit Krug‘, Mischtechnik/Lwd., 80 x 145 cm, Farbaufwerfungen, Wasserschaden
Frankfurt/M. 1922 – 1995 Würzburg, ‚Bulle und Bär‘, zwei Bronzen, H = 14,5 cm und 9,5 cm
Frankfurt/M. 1922 – 1995 Würzburg, ‚Gorilla‘, Bronze, H = 22 cm
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚Don Quichotte‘, Titel verso mit Widmung von Dali an Maurice D’Arquian, dat. 14.XII.1957, mit Autographen von Bruno Froissart, (Georges) Mathieu (Gastgeber), … Mathieu, J. de Lacoste und M. d’Arquian, mit 13 Farblithographien, e.a., (eines von zehn), teils Stauchungen, teils knittrig, dezenter Lichtschaden, Lederschuber mit Kratzspuren, dazu: ‚Histoire d’un grand livre‘, darin vermerkt: 9 + 3 (x 2), Farblithographien auf zwölf Seiten, mit Widmung an Paul Gregory Dolan 12.08.1982, – Rechnung von 13.08.1982 von Joseph Foret, dazu Schätzung und Postkarte mit Widmung – (2 x Foto 6/6 davon 1 x sig. Seite)
Ausruf€ 9.000,–
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚Lebensalter‘, 1973, vier Farblithographien, 172/300, 76 x 56 cm (Blatt), gebräunt, ein Glas beschädigt – ML 1431 – 1434 –
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚Flordali I‘, 1981, Farblithographie mit Reliefprägung, verso Copyright-Stempel mit Auflage 3.095/4.880, 69 x 96,5 cm, Lichtschaden – ML 1586 –
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚Flordali II‘, Farblithographie mit Reliefprägung, verso Copyright-Stempel mit Auflage 1.519/5.000, 87,5 x 63 cm, knittrig – ML 1587 –
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚Pomme dragon‘ aus ‚Flordali‘, farbige Kaltnadelradierung und Lithographie, LVIII/CL, 56 x 37 cm, gebräunt – ML 344b –
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚Grenade et l’ange‘ aus ‚Flordali‘, farbige Kaltnadelradierung und Lithographie, LVIII/CL, 56 x 37 cm, gebräunt, fleckig (78) – ML 355b –
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚Fruits troués‘ aus ‚Flordali‘, farbige Kaltnadelradierung und Lithographie, XLIV/CL, 56,5 x 37 cm, gebräunt, fleckig (77) – ML 349b –
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚Triomphe de Vénus‘, Kaltnadelradierung, aus ‚Suite mythologique nouvelle‘, 1971, 19/150, 58 x 38,5 cm, Lichtschaden, Kratzspuren, Glas fehlt – ML 481 –
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚Reiter und Akte‘, Farblithographie und Radierung, 47/250, 37,5 x 54,5 cm, Lichtschaden
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚Jugend‘, aus ‚Edades de la vida‘, 1973, Farblithographie, 71/300, 76 x 56 cm, gebräunt – ML 1432 –
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚Die zwei Herren von Verona‘, aus ‚Viel Lärm um Shakespeare‘, 1970, Farbkaltnadelradierung, 89/250, 17 x 12 cm, gebräunt – ML 405 –
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚Der Widerspenstigen Zähmung‘, aus ‚Viel Lärm um Shakespeare‘, 1970, Farbkaltnadelradierung, 74/250, 17 x 12 cm – ML 394 –
Figueras 1904 – 1989 daselbst, Jahresteller 1976, ‚Zerfließende Uhr‘, 2.353/3.000, D = 34 cm
Figueras 1904 – 1989 daselbst, Jahresteller 1979, ‚Caracola‘, Glas, teils farbig gefasst, 2.401/3.000, D = 36 cm
r.u.handsig. Sonja Delaunay, Gradischsk 1885 – 1979 Paris, ‚Diagonal‘, Farblithographie, E.A., X/XXV, 63 x 51 cm, gebräunt
Rouen 1886 – 1990 Meudon, ‚Ondarroa‘, Öl/Lwd., 73 x 92 cm
Delfshaven 1877 – 1968 Monte Carlo, ‚Les souliers rouge et les soliers noirs‘, zu Marcel Proust, ‚Auf der Suche nach der verlorenen Zeit‘, 1947, Gouache, Aquarell, Tusche und Bleistift, 24,5 x 21,2 cm, gebräunt, dezenter Lichtschaden – Fotozertifikat Nr. 00.152 vom 27.04.1976 von Frau van Dongen – – Werksverzeichnis Nr. 00.120 –
Ausruf€ 30.000,–
Ausführung Herman Miller Collection, Stuhl ‚DCM‘, Stahlrohr verchromt, schwarz lackiertes Schichtholz, H = 76 cm, Gebrauchsspuren
– Provenienz: Nachlass Prof. Wolfgang Schmittel –
Original-Synopse ‚Men of Modern Mathematics‘, für IBM, Offset auf Pressspahn aufgezogen, zweiteilig, je 61 x 187 cm, Kratzspuren, Lichtschaden, Löcher
Hannover 1939 – 2004 daselbst, ‚Beteigeuze‘, 1987/1988, Bronze, eine von fünf, teils grün patiniert, 86 x 23 x 15 cm
Stuttgart 1953 – tätig daselbst, ‚Zellkern‘, verso auf Etikett betitelt, Öl/Lwd., 150 x 150 cm
dat. (19)80, ‚Familie‘ (Abb.), ‚Drei Frauen‘ und ‚Sonnenuntergang‘, drei farbige Aquatintaradierungen, 83/100 (2) und 26/40, 35 x 35 cm und 41 x 41 cm, wellig, knittrig (1x Foto 1/6)
Frankfurt/M. 1965 – tätig in Rinteln, ‚Grüne Noppen‘, Gummi/Lwd., 115 x 64 cm, Farbfehlstellen, Nagellöcher, brüchig, nicht aufgezogen
Frankfurt/M. 1965 – tätig in Rinteln, ‚Herbstfarben‘, Gummi/Lwd., 119 x 66,5 cm, brüchig, Nagellöcher, nicht aufgezogen
Frankfurt/M. 1965 – tätig in Rinteln, ‚Hybrid‘, betitelt, Gummi/Lwd., 42 x 36 cm, rissig
Frankfurt/M. 1965 – tätig in Rinteln, ‚Rot‘, Gummi/Lwd., 82 x 61 cm, rissig, Lichtschaden
Frankfurt/M. 1965 – tätig in Rinteln, ‚Organ‘, betitelt, Gummi/Lwd., 43 x 34 cm
Frankfurt/M. 1965 – tätig in Rinteln, ‚Grüne Noppen auf Rosa‘, Gummi/Lwd., 82 x 62 cm, Fehlstellen
Ausruf€ 500,–
Frankfurt/M. 1965 – tätig in Rinteln, ‚Orangefarbene Noppen auf Grün‘, Gummi/Lwd., 82 x 63 cm, Fehlstellen, brüchig
Frankfurt/M. 1965 – tätig in Rinteln, ‚Triptychon‘, rot-grün, Acryl/Lwd., 40 x 40 cm (2x) und 30 x 79,5 cm, je o.R.
geb. Oberstdorf 1944, ‚Businessman‘, Bronzerelief, 3/30, 32 x 12 x 5,5 cm
sechs Stühle ‚Jason‘, beigefarbener Bezug, H = 85 cm
Ausruf€ 240,–
Brühl 1891 – 1976 Paris, ‚Ecriture‘, Farbaquatintaradierung, e.a., 19 x 14,3 cm, gebräunt
Avellino 1956 – tätig in Mailand, ‚o.T.‘, aus der Serie ‚Tagebuch‘, Nr. 74, 1987/88, Kohle, Tusche, Bleistift, Pastell auf tonigem Papier, 24 x 32 cm, – Rechnung Galerie Lüpke 18.09.1989, DM 1300,- –
Madrid 1929 – tätig in Paris, ‚o.T.‘, Farbserigraphie, 42/70, 88 x 62 cm, Ränder gebräunt
geb. 1941, ‚Tra‘, Assemblage, (aggetto animato), eines von 110, 25,5 x 75 x 52 cm, mit Schuber
Wilhelmshaven 1949 – tätig in Berlin und New York, ‚NY Taxi‘, betitelt, Farbaquatintaradierung, 91/100, 89 x 60 cm
Germersheim 1933 – 2004 Baierlbrunn, ‚Hüllenidol‘, Bronze, H = 34,5 cm
Freiburg 1951 – tätig daselbst, ‚Feldstück 13/XI‘, betitelt, Öl/Packpapier, 25 x 25 cm
Freiburg 1951 – tätig daselbst, ‚Comer See 17/III‘, Öl/Packpapier, 20,5 x 25 cm
Freiburg 1951 – tätig daselbst, ‚Alpenstück 26/IX‘, Öl/Packpapier, 20,5 x 25 cm
1959 Bad Harzburg – tätig in Nürnberg und Hamburg, ‚Pants down Sailor‘, 1998, 24 doppelseitige Arbeiten, homorerotische bzw. Walt Disney Motive mit Nähseidenornamenten, in Weichholzrahmen, 30 x 22 cm bis 34 x 23 cm
Cremona 1913 – 1974, war tätig in der Schweiz, ‚Akt am Fels‘, Keramik, grünlich-grau glasiert, H = 60 cm, bestoßen
r.u.mon. FF, dat. (19)93, Hamburg 1963 – tätig in Wiesbaden, ‚Frankfurt‘, Öl/Lwd., 100,5 x 140 cm, o.R.
dat. 1950, Pleß 1912 – 1992 Paris, ‚Femme couchée‘, Radierung, EA, 29,5 x 41 cm
Leipzig 1964 – tätig daselbst und in Berlin, ‚Ikone‘, betitelt, Mischtechnik/Ktn., 100 x 74 cm
Wien 1930 – tätig in Monaco, ‚Daphne‘, Bronze, teilvergoldet, 996/3.000, Venturi Arte, cadriano di Granarolo für Euro Art, H = 37,5 cm
Wien 1930 – tätig in Monte Carlo, ‚Das Gefängnis des Sommers‘, Farbaquatintaradierung, I/XXVIII, E.A., 16 x 30 cm, fleckig, o.R.
Wien 1930 – tätig in Monte Carlo, ‚Christine‘, Radierung, 1.655/1.700, 37,5 x 32 cm
Ausruf€ 160,–
Wien 1930 – tätig in Monaco, ‚Schlaf über dem Wasser‘, betitelt, Farblithographie, Farbunikat, 42 x 77 cm (PP-A.)
Stuttgart 1951 – tätig in Berlin und Italien, ‚o.T.‘, Mischtechnik mit Aquarell, 152 x 103 cm
Stuttgart 1951 – tätig in Berlin und Italien, ‚Z 89/47‘, auf Etikett betitelt, Tusche und Deckweiß, 42,5 x 59 cm
Stuttgart 1951 – tätig in Berlin und Italien, ‚o.T.‘, Mischtechnik mit Öl auf Papier, 100 x 74 cm
Stuttgart 1951 – tätig in Berlin und Italien, ‚o.T.‘, Gouache, Tusche und Deckweiß, 42 x 59 cm
ortsbez. St. Ives (CoBrA), Methil (Schottland) 1915 – 1997, ‚Two Fishes‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 41 x 63,5 cm, Farbfehlstellen
Königsberg 1925 – 2011 Jühnsdorf, ‚Akt in der Tür‘, Tusche und Buntstift, 62,5 x 45 cm, knittrig
München 1908 – 2009 daselbst, ‚Gelber Kreis auf Grau‘, Farbserigraphie, 5/80, 63 x 67 cm
Neapel 1881 – 1943 Paris, ‚Hockender Akt‘, Marmorrelief, 15 x 31 x 8 cm
l.u.sig., dat. (19)85, Flammersfeld 1945 – tätig in Köln, ‚Raum und Landschaft‘, auf Etikett betitelt, Collage und Mischtechnik mit Öl/Ktn. und Kupfer, 75 x 131 cm
Neustrelitz 1960 – tätig in Berlin, ‚o.T.‘, Mischtechnik mit Öl/Lwd., 137 x 137 cm
verso handsig., dat. 2004, Halle 1964 – tätig daselbst, ‚Sammlerpaar‘, zwei Emaillereliefs, H = je 50 cm
Ausruf€ 700,–
Halle 1964 – tätig daselbst, ‚Gewitter im Gebirge‘, verso betitelt, Acryl/Lwd., 50 x 70 cm
Danzig 1927 – tätig in Behlendorf, ‚Großer Aalfang‘, Radierung, 161/180, 31 x 40 cm
Frankfurt/M. 1913 – 2001 Ingelheim, ‚Nächtliche Zeichen‘, verso betitelt, Öl/Lwd., aufgezogen, 39,5 x 55,5 cm, wellig, verso übermaltes Motiv und bez. ‚Hannelore Greis Kronberg Taunus‘ – Provenienz: NL Greis –
Frankfurt/M. 1913 – 2001 Ingelheim, ‚Des Winters Umkehr/März-Juli 87‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 100 x 125 cm
Ausruf€ 4.000,–
Frankfurt/M. 1913 – 2001 Ingelheim, ‚Blühende Bäume‘, Öl/Lwd., 48 x 65 cm, verso übermaltes Motiv – Provenienz: NL Greis –
Ausruf€ 3.600,–
Frankfurt/M. 1913 – 2001 Ingelheim, ‚Zu Ortom‘, verso auf Leiste betitelt, Gouache/Lwd., 19 x 24 cm – Provenienz: NL Greis –
Frankfurt/M. 1913 – 2001 Ingelheim, ‚Kahn an der Elbmündung‘, verso auf Etikett betitelt, Öl/Ktn., 30 x 41 cm – Provenienz: NL Greis –
Frankfurt/M. 1913 – 2001 Ingelheim, ‚Croqueton‘, verso betitelt, Mischtechnik/Lwd., 24 x 19 cm – Provenienz: NL Greis –
Frankfurt/M. 1913 – 2001 Ingelheim, ‚Festliches Haus‘, verso auf Etikett betitelt, Gouache, 12 x 17 cm – Provenienz: NL Greis –
Frankfurt/M. 1913 – 2001 Ingelheim, ‚Stadt‘, verso betitelt, Gouache/Holz, auf Hartfaser aufgezogen, 12 x 23 cm, Randbeschädigungen, verso Widmung 1954 – Provenienz: NL Greis –
Frankfurt/M. 1913 – 2001 Ingelheim, ‚o.T.‘, Gouache/Lwd., 22,5 x 20 cm, wellig – Provenienz: NL Greis –
Frankfurt/M. 1913 – 2001 Ingelheim, ‚Ohne Titel‘, Gouache/Hartfaser, montiert auf mit Leinen bezogener Pressspanplatte, 16 x 22 cm, verso bez. Weihnachten 1968 – Provenienz: NL Greis –
Band 1 aus ‚Junge Kunst nach 50‘, hrsg. von der Gesellschaft für Neue Kunst e.V. in Frankfurt/M., mit 21 Farblithographien, je handsig., 18 x 14,5 cm, in Schuber, Gebrauchsspuren
Ausruf€ 120,–
Rot an der Rot 1909 – 1981 Eningen, ‚Tiere des Waldes‘, Farbholzschnitt, 35/100, 32 x 27 cm
Zwenkau 1947 – tätig in Leipzig und Berlin, ‚Freiheit, Liebe, Tod‘, Bronze, teils grün patiniert, auf Marmorplinthe, 4/20, 26,5 x 22 x 9 cm – vgl. ‚Hans-Hendrik Grimmeling, die Wucht der Bilder‘, Hrsg. L. Fiebig und A. Hüneke, Abb. 153 –
Straßburg 1894 – 1988 Tegernsee, ‚Café am Starnberger See‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 60 x 80 cm, restauriert, o.R.
Paris 1841 – 1927 Orly, ‚La Creuze à Crozant – Le grand chêne en automne‘, Pastell, 37 x 45 cm (PP-A.), wellig – Rechnung Kunsthaus Bühler, Stuttgart, 10.12.1985 –
Darmstadt 1895 – 1984 daselbst, ‚Abend am Chiemsee‘, Öl/Hartfaser, 80 x 100 cm
Habec, Buchenholz, gestreiftes Sitz- und Rückenpolster, H = 82 cm, Kratz- und Gebrauchsspuren
Quirl (Riesengebirge) 1941 – tätig in Berlin, ‚o.T. (sexuelle Landschaft)‘, Aquarell und Bleistift, 10,5 x 15 cm, eingerissen, aufgezogen
Frankfurt/M. 1938 – 1996 Basel, ‚Komposition in Braun, Blau, Gelb und Schwarz‘, Pastell, 67 x 50,5 cm
Wien 1914 – 1995 Mödling, ‚Gegenüber‘, betitelt, Farbserigraphie, 81/210, 39 x 70 cm
Wien 1914 – 1995 Mödling, ‚Gegenüber‘, betitelt, Farbserigraphie, 60/210, je 39 x 70 cm
dat. 1965, Gießen 1901 – 1970 Amsterdam, ‚o.T. – 1-12‘, zwölf Arbeiten, Öl/Lwd., 65 x 51 cm, Kratzspuren, Farbfehlstellen, je o.R. – Abb. Auswahl –
‚o.T.‘, Aquarell, Tusche, Deckweiß, 61 x 78 cm (Blatt), Lichtschaden
Schwabach 1959 – tätig daselbst, ‚Mit schwarzem Kleid‘, Lindenholz, teils farbig gebeizt, H = 62,5 cm
Ausruf€ 900,–
Berlin 1964 – tätig bei Berlin, ‚o.T.‘, zwei farbige Aquatintaradierungen mit Kreide, 6/12 und 3/12, 70 x 78 cm und 49 x 62 cm (PP-A.)
Karl-Marx-Stadt 1955 – tätig in Dresden, ‚o.T.‘, Mischtechnik mit Tusche auf Farblithographie und Collage, 74,5 x 98,5 cm
München 1878 – 1955 daselbst, ‚Der Kuss‘, Bronze, 113 x 189 x 60 cm
Ausruf€ 5.000,–
Stahl, schwarz lackiert, farbloses einseitig strukturiertes Glas, Gummiräder, 50,5 x 70 x 46,5 cm, Glas beschädigt, Lackschäden – Provenienz: Nachlass Prof. Wolfgang Schmittel –
Gotha 1889 – 1978 Berlin, ‚o.T.‘, Aquarell mit Tusche, 8,6 x 5 cm
Landshut 1910 – 1994 daselbst, ‚Passau‘, Öl/Papier, 35 x 25 cm (PP-A.)
r.u.mon., dat. (19)56, Paris 1934 – 2001 Hemmenhofen, ‚Gemüsestillleben‘, Öl/Hartfaser, 54 x 71 cm
dat. (19)64, Paris 1934 – 2001 Hemmenhofen, ‚Blühender Garten‘, Öl/Hartfaser, 108 x 73,5 cm, o.R.
dat. (19)64, Paris 1934 – 2001 Hemmenhofen, ‚Clematis‘, Öl/Lwd., 80 x 60 cm
Wien 1928 – 2009 daselbst, ‚Gehängter‘, Radierung, 35/75, 33 x 33 cm
Karlsruhe 1891 – 1979 daselbst, ‚Kind und Teddy‘, Radierung, 79/100, 26 x 32 cm, gebräunt
für France & Daverkosen, Tisch ‚FD 10/50‘, Entwurf 1950er Jahre, Teakholz, Brandstempel und Marke, H = 50 cm, D = 107 cm, Kratzspuren, Furnierschäden
‚Upper and Lower Case‘, 38 Zeitschriften, 1980er Jahre, darunter deutsche Zusammenfassungen, dazu ‚Schriftwechsel‘, ‚Dingbats‘, ‚Bilder‘, ‚Instant‘, u.a., beschädigt, teils geblistert, n.coll. – Provenienz NL Prof. Wolfgang Schmittel –
dat. (19)89 und (19)88, Dortmund 1955 – 1996 Düsseldorf, ‚Nero‘, betitelt, und ‚Drei Grazien‘, Aquarell, Kohle und Bleistift und Gouache mit Deckweiß, je 62 x 43 cm, eines mit Stauchungen (2)
Besteck ‚AJ‘, Edelstahl, Entwurf 1957, Ausführung Arne Michelsen, Kopenhagen, für zwölf Personen, wie: Vorspeisengabeln, Menuemesser, -gabeln, drei -löffel, Suppenlöffel (re.), vier Suppenlöffel (li.), Buttermesser, Dessertlöffel, Teelöffel gr., Teelöffel kl., Latte- und Mokkalöffel sowie acht Teile Vorlegebesteck, 13 Originalschatullen, teils gerissen, Kratzspuren (135)
1980, drei Stapelstühle ‚Serie 7‘, Stahlrohr, schwarz lackiertes Schichtholz, H = 76,5 cm, starke Gebrauchsspuren – Provenienz: Nachlass Prof. Wolfgang Schmittel –
Louis Poulsen, Entwurf 1960, Pendelleuchte ‚AJ Royale‘, gezogenes Aluminium und Stahl, anthrazit lackiert, vierflammig, D = 53 cm, Kratzspuren
Düsseldorf 1956 – tätig in Köln, ‚o.T.‘, Mischtechnik mit Acryl/Lwd., 158 x 118 cm
AB Ellysett Markaryd, Schweden, drei Deckenlampen, Holz, je einflammig, H = 29 cm, 29,5 cm und 40 cm
Laibach 1869 – 1943 daselbst, ‚Johannes der Täufer‘, Öl/Lwd., 60 x 38,5 cm, Wachsdoublierung, o.R. – Fotobestätigung der Tochter, durch RA Jesenko 1982 bestätigt; Ausfuhrerlaubnis des Kulturkomitees in Ljubljana vom 14.11.1977 –
Laibach 1869 – 1943 daselbst, ‚Abendliche Landschaft mit Flussbiegung‘, Öl/Lwd., aufgezogen, 23,5 x 33,5 cm, Reisszweckloch – Fotobestätigung der Tochter, durch RA Jesenko 1979 bestätigt; Ausfuhrerlaubnis des Kulturkomitees in Ljubljana vom 14.11.1977 –
u. auf Leiste Bleistiftsig., dat. (19)70/71, Kiel 1935 – tätig in Frankfurt/M., ‚Vierfläche‘, verso betitelt, Acryl/Holz, 50 x 50 cm, dunkelgraues Feld mit Vertiefung – keine Beschädigung
(geb. 1938), ‚Figuren hinter Mauern‘, Öl/Lwd., 95 x 120 cm
Armlehnstuhl, Entwurf 1950er Jahre, Teakholz, grauer Bezug, Brandstempel und Marke, H = 78 cm, Kratzspuren, Druckstellen
Happendorf 1909 – 1971 Wiesbaden, ‚Geometrische Komposition‘, Öl/Lwd., 103 x 79 cm
1873 Mönchengladbach – 1955 Berlin, ‚Sinnende‘, Entwurf 1938, Ausführung 1944, Modell 1681, Porzellanfigur, H = 55 cm
Frankfurt/M. 1965 – tätig in London, ‚o.T.‘, Mischtechnik und Collage/Lwd., 61 x 75 cm, o.R.
Frankfurt/M. 1965 – tätig in London, ‚Advertise here‘, Mischtechnik/Lwd., 61 x 76 cm, o.R.
Olede 1880 – 1948 daselbst, ‚Madonna mit Kind‘, Fayence, farbig lasiert, 44 x 21 x 17 cm, innen Adressetikett des Künstlers, Lasurfehlstellen
nach Umrahmung montierter NL-Stempel, Riga 1879 – 1970 Stuttgart, ‚Kleinformat 102‘, Pastell und Wachskreide, 19,5 x 14,8 cm, Knickfalte
Nürnberg 1948 – tätig in Berlin, ‚Clowns‘, Öl/Lwd., 140 x 124 cm
Nürnberg 1948 – tätig in Berlin, ‚In der Manege‘, l.u.sig., dat. (19)82; ‚Ägypten‘, l.u.sig., dat. (19)88; ‚Ein-Mann-Kapelle‘, zugeschrieben, je Mischtechnik, je ca. 73 x 60 cm
Nürnberg 1948 – tätig in Berlin, ‚Paradies‘, ‚Nashorn‘ und ‚Pfau bei Nacht‘, Gouache und Kreide, je 70 x 50 cm bzw. 83 x 60 cm, Randbeschädigung, Farbfehlstellen, ein Glas fehlt */ mit 3 und 4*
Kopenhagen 1938 – tätig daselbst, ‚o.T.‘, Farblithographie, 71/90, 82 x 61 cm
Kiel 1947 – tätig in Hamburg, ‚Ringbuch‘, Eisen, 20 x 15,5 x 4,5 cm – mit Zertifikatskopie des Künstlers 09/2004 –
Spiegel ‚Nr. 220 K‘, Holzrahmen, 120 x 50,5 cm
Frankfurt/M. 1870 – 1960 Freiburg, ‚Die Jugend‘, Bronze, Gießereistempel H. Noack, H = 65 cm
Frankfurt/M. 1870 – 1960 Freiburg, ‚Hockende‘, Entwurf 1936, Ausführung 1953, H = 36 cm
rotes Leder, zwei verstellbare Armlehnen, eine zusätzliche Kopfstütze, L = 215 cm, Druckstellen, Kratzspuren
Pöchlarn 1886 – 1980 Montreux, ‚Griechin‘, aus ‚Bekenntnis zu Hellas‘, Lithographie, 44/65, 58 x 45 cm, gebräunt, wellig
Pöchlarn 1886 – 1980 Montreux, ‚Hamburger Hafen‘, Lithographie, 45 x 60,2 cm, mit Bleistiftmarkierung
l.u.i.St.mon., dat. (19)61, Pöchlarn 1886 – 1980 Montreux, ‚Hamburger Hafen‘, Lithographie, Probedruck, 49 x 62 cm (PP-A.), gebräunt
l.u.i.d.Pl.sig., Königsberg 1867 – 1945 Moritzburg, ‚Bewaffnung in einem Gewölbe‘, 1902, Farblithographie, 36,5 x 23,5 cm, beschädigt, o.R.
‚Knieender Akt‘, Bronze, 1/5, 27 x 16,5 x 10 cm
Karlin 1887 – 1961 Prag, ‚Verführung im Park‘, Öl/Lwd., 69,5 x 99,5 cm
‚Im Gebirge‘, Öl/Lwd., 50 x 89,5 cm, Farbfehlstellen – siehe Van Ham, Los 1237, 30.11.2007 –
Marienburg 1892 – 1960 Berlin, ‚Paar am See‘, Öl/Hartfaser, 55 x 65 cm
Salzburg 1954 – tätig in Wien, ‚o.T.‘, drei Arbeiten, Aquarell, Pastell und Deckweiß, je 56 x 75 cm
verso dat. 1957, Frankfurt/M. 1923 – tätig in Antdorf, ‚Gelbes Licht‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 60,5 x 85 cm
dat. (19)75 und (19)76, Frankfurt/M. 1923 – tätig in Antdorf, ‚Helle und dunkle Farbengruppe mit blauer Figur, rechts‘, betitelt, Buntstiftzeichnung, 57 x 77 cm (Blatt), Reisszwecklöcher
Frankfurt/M. 1923 – tätig in Antdorf, ‚o.T.‘, Pastell, 16,5 x 26,5 cm, im PP, Widmung 1993 an Frau (Hannelore) Greis
dat. 11.03./20.03.(19)90, Frankfurt/M. 1923 – tätig in Antdorf, ‚Drachengeschichte, chinesisch I.‘, Pastell, 39,5 x 53 cm, Reisszwecklöcher
dat. 22/23.08.(19)75, Frankfurt/M. 1923 – tätig in Antdorf, ‚Weiße Farbfigur mit dunkler und heller Farbengruppe‘, betitelt, Buntstiftzeichnung, Bleistift, Pastell, 38 x 53 cm
Frankfurt/M. 1923 – tätig in Antdorf, ‚o.T.‘, Serigraphie, Eigendruck, 2/60, 26 x 39 cm, Ränder mit Stauchungen, Glas lose
dat. 14.06.79 im Bild, ‚Souk‘, betitelt, Aquarell, 48 x 62 cm (PP-A.), Lichtschaden
Karwin 1923 – 2007 Hanau, ‚Junge mit Ball‘, Bronze, H = 37 cm
dat. BW (19)96, 1966 – tätig in Frankfurt/M., ‚o.T.‘, Acryl/Lwd., 120 x 100 cm
1966 – tätig in Frankfurt/M., ‚Blue/Blue‘, Acryl/Lwd., 100 x 140 cm (2)
dat. BW (19)96, 1966 – tätig in Frankfurt/M., ‚o.T.‘, Acryl/Lwd., 129 x 99 cm
dat. BW (19)96, 1966 – tätig in Frankfurt/M., ‚o.T.‘, Acryl/Lwd., 99 x 129 cm
Lörrach 1864 – 1952 daselbst, ‚Frauen mit Vasen‘, Keramik, glasiert, 17 x 23 x 12 cm, Glasurschäden, Sprünge
Etikett sig. sowie Stempel, dat. 1978, Budapest 1936 – tätig in Berlin, ‚Hommage an Heinrich Heine‘, Acryl, Buch, Holz, in Schutzgehäuse, 50 x 65 x 8 cm (Buch 25 x 40 cm), Kratzspuren
Holz sig. sowie Stempel, Budapest 1936 – tätig in Berlin, ‚Hommage an Michelangelo‘, Tusche, Deckweiß, Buch, Holz, im Acrylschutzgehäuse, 50 x 65 x 8 cm (mit Riss) (Buch 58 x 40)
Berlin 1957 – tätig daselbst, ‚Abendlicht‘, betitelt, Serigraphie und Öl, 13/28, 90 x 159 cm
‚Laubwald‘, Stoff mit Motivdruck, 32 x 116 cm, beschnitten
Koblenz 1905 – 2000 Stuttgart, ‚Horchende‘, Bronze, Gießerei Rich(ard) Barth, Berlin Mariendorf, H = 22 cm
Thionville 1961 – tätig in Paris, ‚o.T. (La plume e l’encrier)‘, verso auf Etikett dat. 1994, (Aquatinta-)Radierung, 5/10, 180 x 112 cm (Blatt)
Darmstadt 1954 – tätig daselbst und in Altenhain, ‚o.T.‘, Öl/Ktn., 250 x 125 cm
Darmstadt 1954 – tätig daselbst und in Altenhain, ‚o.T.‘, Mischtechnik mit Stuck und Blüten auf Ktn., 100 x 70 cm
Gronau (Westfalen) 1946 – tätig in Hamburg, ‚Keine Panik – Andrea Doria‘, Aquarell und Filzstift, 36 x 47 cm, – Rechnung Walentowski 2006 –
Braunschweig 1900 – 1983 Königslutter, ‚Blaues Traum-Gestrüpp‘, verso betitelt, Öl/Hartfaser, 33 x 40 cm
Braunschweig 1900 – 1983 Königslutter, ‚Ruinen in Abenddämmerung‘, Öl/Malktn., 39 x 48 cm, wellig, Farbfehlstelle
Braunschweig 1900 – 1983 Königslutter, ‚Im Park‘, (19)62, lavierte Kohlezeichnung, 52,5 x 39 cm; ‚Figurenstudien‘, zwei Filzstiftzeichnungen, ‚Vogelstudien‘, drei Linolschnitte, 17 x 12 cm bis 32,5 x 25 cm, gebräunt, fleckig, in drei Rahmen (3) */mit 7*
Lollar 1931 – tätig in Mönchengladbach und auf Ibiza, ‚Vier Jahreszeiten‘, vier Serigraphien, VII/XX, je 110 x 80 cm, ‚Winter‘ mit Kratzspuren
Lollar 1931 – tätig in Mönchengladbach und auf Ibiza, ‚Der Tänzer‘, Serigraphie auf geprägter Metallfolie, 82/150, 34 x 33 cm
Lollar 1931 – tätig in Mönchengladbach und auf Ibiza, ‚Venedig-Gitter‘, 1970, Siebdruck/Silberkarton, o.A., 36,5 x 22 cm, Stauchungen
‚o.T.‘, Eisen, auf Säule, zweiteilig, H = 169 cm, Kratzspuren
Pistoia 1901 – 1980 Viareggio, ‚Cavaliere Azzuro‘, Farbserigraphie, 8/50, 82 x 65 cm (2)
Balagny-sur-Thérain 1896 – 1987 Paris, ‚o.T. (Tanzende Engel)‘, Farblithographie, 20/60, 44 x 58 cm, gebräunt, Lichtschaden
Glasgow 1944 – tätig in London, ‚Vertical Balcony‘, Farbserigraphie, 45/60, 109 x 83 cm
Bernstadt 1884 – 1966 Darmstadt, ‚Landschaft mit zwei Juden zwischen Verzweiflung und Aufbruch‘, Öl/Ktn., 38 x 49,5 cm
Unterägeri 1942 – tätig in Berlin, ‚o.T.‘, Gouache und Kohle/getöntem Papier, je 59 x 42 cm (3)
dat. (19)86 bzw. (19)89, Unterägeri 1942 – tätig in Berlin, ‚o.T.‘, Gouache und Kohle/getöntem Papier, je 60 x 42 cm (2)
Glasfabrik Leerdam, H = 19 cm, D = 16 cm – vergl. Kat.-Titel-Abb., ‚Glas der 50er Jahre‘, Sammlung Inge Prokot, Suermondt-Ludwig-Museum, Aachen, 1993
Höxter 1925 – 2000 Jesus (Ibiza), ‚o.T.‘, Collage mit Gouache, 23 x 31 cm und 28 x 40 cm (2)
Höxter 1925 – 2000 Jesus (Ibiza), ‚o.T.‘, Gouache, Deckweiß und Tusche, 28 x 41 cm, Farbaufwerfungen
Hamburg 1941 – tätig in Darmstadt, ‚Gelber Streifen‘, Öltempera/Nessel, zweiteilige Arbeit, je 150 x 120 bzw. 110 cm, o.R.
dat. (19)87 bzw. (19)90, Hamburg 1941 – tätig in Darmstadt, ‚o.T.‘, Aquarell, Pastell und Kohle, und ‚Collage Alpin‘, betitelt, Collage mit Aquarell und Pastell, 98 x 79 cm und 50 x 40 cm *264 und 268*
Barcelona 1893 – 1983 Palma de Mallorca, ‚Le Lézard aux Plumes d’Or‘, 1971, Blatt 10, Farblithographie auf Japan, V/X, 33,4 x 48 cm – verso Etikett Galerie Brusberg –
Barcelona 1893 – 1983 Palma de Mallorca, aus: ‚L’Enfance D’Ubu‘, 1975, Farblithographie, 36/120, 32,5 x 50,4 cm, gebräunt, Lichtschaden
Barcelona 1893 – 1983 Palma de Mallorca, ‚Barcelona III‘, 1975, Farblithographie, 29/75, 44,3 x 64,5 cm, o.R.
Barcelona 1893 – 1983 Palma de Mallorca, ‚Ceramiques‘, 1974, Farblithographie, 48 x 64 cm, gebräunt
Nachdruck, ‚Farbfelder mit Himmelblau 1921‘, Farbserigraphie, o.A., 62 x 60 cm
‚o.T.‘, Pastell und Kohle, je 60 x 72 cm (2)
‚Traumbild‘, Öl/Lwd., 100 x 100 cm, Farbfehlstellen
je dat. 9/(19)97, Japan, ‚Charakterbild a und b‘ und ‚connections 3‘, betitelt, drei Collagen mit Öl/Lwd., 80 x 80 cm und 160 x 80 cm, je o.R. (3)
und dat. Villa Massimo 20.7.1987, ‚Nike‘, Bronze, H = 81 cm
‚Damenportrait‘, Öl/Lwd., 59 x 57,5 cm, Knickstellen
‚Amorphe Figur‘, Aquarell, 61 x 44 cm (PP-A.), fleckig
‚Vorfrühlingslandschaft mit Villen am Ufer‘, Öl/Lwd., 68,5 x 78 cm, doubliert, Farbfehlstellen, Kratzspur, o.R.
‚o.T.‘, Öl/Lwd., 69 x 82 cm und 53 x 64 cm, Druckstelle, Farbfehlstellen (2)
Castleford 1898 – 1986 Much Hadham, ‚Elephant Skull Plate IX‘, Radierung, 49/100, 27,5 x 23,5 cm, gebräunt
dat. (19)73, Castleford 1898 – 1986 Much Hadham, ‚Stonehenge Plate X‘, Lithographie, 45,5 x 29 cm, gebräunt
Kassel 1939 – tätig in Worpswede, ‚Traum der Erkenntnis‘, Buntstiftzeichnung, 103 x 71 cm
Lubawka 1874 – 1930 Breslau, ‚Waldsee mit drei badenden und einem sitzenden Mädchen‘, 1918, Lithographie, 33 x 27 cm, Licht- und Säureschaden, gebräunt, knittrig, wellig – Prägestempel ‚Die Schaffenden‘ –
dat. 1989, geb. 1959 – tätig in Stuttgart, ‚o.T.‘, Öl/Lwd., 202 x 160 cm, o.R.
geb. 1959 – tätig in Stuttgart, ‚o.T.‘, Gouache mit Deckweiß bzw. Kohle, je 35 x 50 cm (2)
dat. 1979, Potsdam 1940 – tätig in Ettlingen, ‚o.T.‘, Öl/Lwd., 92 x 99 cm
geb. Potsdam 1940 – tätig in Ettlingen, ‚o.T.‘, Öl/Lwd., 98 x 110 cm
dat. (19)73, Berlin 1940 – tätig in Ettlingen, ‚Farbverlauf in Blau bzw. Grün‘, Öl/Lwd., 40 x 40 cm (2)
Velika Pisanica 1921 – 2005 Zagreb, ‚Plavi Kut‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 131 x 97 cm
Ausruf€ 4.400,–
München 1870 – 1942 daselbst, ‚Todesgenuss‘, Öl/Lwd., 101 x 76 cm, Wachsdoublierung, o.R.
Visegrád 1938 – tätig in Budapest, ‚Feketebacs No. 15‘, verso betitelt, Widmung für Ully 27. Nov. 1987, Acryl/Lwd., 100 x 80 cm
ortsbez. und dat. Manhattan 1998, Würzburg 1969 – tätig in New York, ‚Lichtschacht‘, betitelt, Fotografie, 3/10, 40,5 x 51 cm
ortsbez. und dat. Troy 2000, Würzburg 1969 – tätig in New York, ‚Blauer Pick Up Truck‘, betitelt, Fotografie, 1/5, 40,5 x 51 cm
ortsbez. und dat. South Tampa 2001, Würzburg 1969 – tätig in New York, ‚Fadenbaum‘, betitelt, Fotografie, 1/8, 40,5 x 51 cm
ortsbez. und dat. Ploughkeepsie 1998, Würzburg 1969 – tätig in New York, ‚Blaues Auto‘, betitelt, Fotografie, 4/15, 40,5 x 51 cm
ortsbez. und dat. Troy 2000, Würzburg 1969 – tätig in New York, ‚Rotes Auto vor roter Wand‘, Fotografie, 3/5, 40,5 x 51 cm
ortsbez. und dat. Bangar 1998, Würzburg 1969 – tätig in New York, ‚Blaue Plane‘, betitelt, Fotografie, 40,5 x 51 cm
Würzburg 1969 – tätig in New York, ‚Hearthstone Motel‘, betitelt, Fotografie, 3/15, 40,5 x 51 cm
Bagdad 1944 – 2010 Bad Nauheim, ‚Le Debut – im Atelier‘, Öl/Lwd., 66 x 51 cm
Bagdad 1944 – 2010 Bad Nauheim, ‚Stillleben mit Limetten‘, Öl/Malktn., 37 x 46 cm, Kratzspuren
Bagdad 1944 – 2010 Bad Nauheim, ‚o.T.‘, Pastell mit Collage, je 48 x 35 cm (2)
Bagdad 1944 – 2010 Bad Nauheim, ‚o.T.‘, Mischtechnik/Papier, 39 x 29,5 cm (PP-A.)
Entwurf für Mazzega, um 1970, Deckenlampe, ‚Flower Petal‘, einflammig, D = 62 cm
Mainz 1927 – 1986 Darmstadt, ‚Fröhlich Winkende‘, Bronze, 4/9, auf Holzdekorplinthe, H = 51 cm
Swerdlowsk 1925 – tätig in New York, ‚Rec Gym‘ (Abb.), betitelt, sowie vier weitere Radierungen, 19,5 x 11,5 cm bis 29,5 x 21 cm, meist gebräunt, teils stockfleckig, im PP (5)
Gurk 1950 – tätig in Bad Nauheim, ‚o.T.‘, Gouache, Tusche und Deckweiß, je 60 x 85 cm (2)
Berlin 1966 – tätig daselbst, ‚Cavern‘, betitelt, Öl/Papier/Lwd., 108 x 80 cm
Berlin 1966 – tätig daselbst, ‚Blue Water‘, betitelt, je Mischtechnik/Papier/Lwd., 108 x 80 cm
Berlin 1966 – tätig daselbst, ‚Aria‘, betitelt, Mischtechnik/Papier/Lwd., 108 x 80 cm
Ausruf€ 150,–
Berlin 1966 – tätig daselbst, ‚Helios III‘, betitelt, Öl/Papier/Lwd., 110 x 80 cm
Berlin 1966 – tätig daselbst, ‚Wall Fragment‘, betitelt, Öl/Papier/Lwd., 160 x 120 cm
Sofia 1955 – tätig in Berlin, ‚Weltbild 7‘, betitelt, Öl/Lwd., 160 x 200 cm, Wasserschaden
Karl-Marx-Stadt 1959 – tätig in Chemnitz und Dresden, ‚Kind gewinnt‘, betitelt, Mischtechnik mit Acryl/Papier, 56 x 79 cm, und ‚Guii M‘, betitelt, Mischtechnik mit Gouache/Papier, 5/15, 69 x 50 cm
Bad Reichenhall 1960 – tätig in Moosach, ‚o.T.‘, Öl/Lwd., 160 x 200 cm
H = 82 cm, Kratzspuren, fleckig
Dänemark 1944 – tätig daselbst, ‚Psychidelische Komposition‘, Acryl/Lwd., 59 x 42,5 cm
Dresden 1939 – tätig in Dublin, London, Berlin, ‚o.T.‘, Farbserigraphie, 5/55, 120 x 85 cm
Slanic Prahova 1924 – 2009, war tätig in Rumänien, ‚Pariser Ansichten III‘, verso rumänisch betitelt, Collage und Mischtechnik, 25 x 32 cm
Slanic Prahova 1924 – 2009, war tätig in Rumänien, ‚Padure – Wald‘, Collage und Mischtechnik, 38 x 30 cm (PP-A.)
Ústí nad Labem 1945 – 2001 Groß Glienicke, ‚Höllensturz‘, Gouache/Hartfaser, 26 x 29,5 cm, verso Etikett mit Widmung
Emetzheim 1926 – 2002 daselbst, ‚o.T.‘, zwei Farbserigraphien, 83/120 und 92/125, je 60 x 60 cm (392,393)
Malaga 1881 – 1973 Mougins, ‚Familie des Saltimbanques‘ aus der Suite ‚Des Saltimbanques‘, Radierung auf tonigem Japan, Blindstempel Crommelynck Editeur, Atelier Paris, 14/300, 49,5 x 42 cm
Laasphe 1928 – 2014 Berlin, ‚o.T.‘ (blau), Farbserigraphie, o.A., 97,5 x 68 cm, Knickstellen, Kratzspuren
Klagenfurt 1959 – tätig in Wien, ‚Dreifaltigkeit‘, Öl/Papier, 86,5 x 61 cm (62)
dat. 12.1988-7.1989, Klagenfurt 1959 – tätig in Wien, ‚Freundschaftszeichen‘, betitelt, Öl/Papier, 86,5 x 61 cm
Innsbruck 1932 – 2011 Wien, ‚Etrurio Meridionale‘, verso auf Etikett betitelt, Aquarell und Tusche, 77 x 57 cm
dat. (19)96, Innsbruck 1932 – 2011 Wien, ‚o.T.‘, Aquarell und Tusche, 76 x 56 cm
Berlin 1939 – tätig in Frankfurt/M., ‚Akt im Schneidersitz‘, Bronze, 2/20, H = 24 cm, Gebrauchsspuren
Neisse 1923 – 2000 Wintzenbach, ‚o.T.‘, zwei Farbserigraphien, 53/85 und 24/35, 49 x 49 cm und 90 x 64 cm
Berlin 1972 – tätig in Frankfurt/M., ‚Börse A‘, Fotografie, Laserchrome-Belichtung, Diasec, 1/3, 78,5 x 100 cm
Paar Bass-Module LW1, schwarz lackiertes Gehäuse als Couchtisch, 38 x 70 x 70 cm, Kratz- und Gebrauchsspuren
m.u.dat. (19)65, Stolp 1912 – 2001 Altea, ‚Flor 18/20.‘, Öl, Aquarell, Tusche/Ktn., 9,8 x 10,2 cm, Lichtschaden
Hannover 1936 – tätig in München, ‚o.T.‘, Gouache, Tusche und Deckweiß, 99 x 50 cm
Richlitz 1902 – 1969 Dresden, ‚Portraits‘, vier Lithographien, 26 x 23 cm bis 37 x 19 cm, teils knittrig, Ränder teils eingerissen
Bonn 1951 – tätig in Köln, ‚Goldene Fassade‘, Mischtechnik/Pergament, auf Lwd. aufgezogen, 180 x 140 cm, beschädigt
New York City 1950 – 2011 daselbst, ‚Sometimes it’s the sea‘, 3D-Farblithographie, 168/350, 21 x 30 cm
Groß Niendorf 1849 – 1938 Hagen, ‚Gelber Blütenzweig‘, Pastell, 16,8 x 24 cm, Reißzwecklöcher, Stockflecken, Lichtschaden, anbei Kopie Kommissionsvertrag Galerie Utermann 2012
Groß Niendorf 1849 – 1938 Hagen, ‚Rötliche Blüten‘, Pastell, 33 x 24 cm, Reißzwecklöcher, Ränder gebräunt, Lichtschaden – Kopie Kommissionsvertrag Galerie Utermann 2012 –
Frankfurt/M. 1907 – 1997 Lützelbach, ‚Saudades‘, verso betitelt, Mischtechnik/Lwd., 70 x 90 cm, Kratzspuren
Entwurf 1953, sechs Stühle ‚Tulip‘, weißer Kunststoff und Fiberglas, orange gepolsterte Innenschale, Trompetenfuß aus lackiertem Leichtmetall, H = 80 cm, Lichtschaden, Gebrauchsspuren
Entwurf 1956, Couchtisch ‚Tulip‘, weiß lackierter Metallfuß, Marmorplatte mit transparenter Polyesterbeschichtung (beschädigt) und Glasplatte, oval, 54 x 135 x 90 cm
Entwurf 1956, Tisch ‚Tulip‘, weiß lackierter Metallfuß, weiße Laminatplatte, H = 72 cm, D = 134 cm, Gebrauchsspuren
Reggio Calabria 1921 – 2002 Frauenfeld (CH), ‚o.T.‘, Porzellanteller, 1/400, D = 32,5 cm
Düren 1955 – tätig in Köln, ‚o.T.‘, Acryl/Lwd., 180,5 x 180,5 cm, o.R., Druckstelle
dat. (19)95, geb. Leningrad 1938, ‚Herbst‘, verso betitelt (Früchtestillleben), Öl/Lwd., 80 x 90 cm
Sofia 1966 – tätig in Berlin, ‚Kopf‘, je verso betitelt und nummeriert 2,3,6,7,9,13,14,17,19,48, zehn Aquarelle, 39 x 30 cm bzw. 39,5 x 30 cm (Blatt) – Abb. Auswahl –
Worms 1956 – tätig daselbst, ‚Paar auf Stele‘, Bronze, schwarz patiniert, Holzoptik, 185 x 30 x 29 cm
dat. 1921, Elsfleth 1871 – 1962 Mülheim, ‚Weiße Lilien‘, Öl/Lwd., 52 x 59 cm
dat. (19)65, Hildesheim 1921 – 2014 Altea, ‚Mann in Rot – Hommage an Gustav Gründgens‘, Gouache, 65 x 49,5 cm
dat. 1960, Tübingen 1927 – tätig daselbst, ‚Landschaft‘, betitelt, Tempera/Lwd., 55 x 80 cm
Frankfurt/M. 1930 – 2013 Kronberg, ca. 200 Fotografien, darunter zwei aus der Ausstellung ‚Jazz hören – Jazz sehen‘ in der Göppinger Galerie, sowie Portraits, Landschaften und Braun-Geräte u.a., je 30,5 x 24,5 cm, je fleckig, gewellt, Lichtschaden, o.R.
Sammlung Werbedrucksachen für Braun, darunter: fotografische Reproduktion der ersten Arbeit von Wolfgang Schmittel für Braun-Werbung; Original Temperakarten für Braun-Farbkombinationen mit Bestimmungskarte; zahlreiche Betriebsanleitungen und Prospekte, Kataloge, Inseratandrucke, Sonderdrucke, Verbundkreisbroschüre und Dias, teils von Schmittel gestaltet und geschrieben; Organigramme der grafischen Abteilung von Braun; Planungsunterlagen der Werbeabteilung; Weihnachtsgeschenke ‚Multiwish‘ und ‚Multilook‘; Reden und Statements von Braun-Mitarbeitern (Schmittel und Rams); Fotografien zur Produktgeschichte von Braun, darunter Bilder der Vor-Rams-Ära; Zeitschrift ‚Braun-Betriebsspiegel‘; Dokumentation der Sixtant-Konkurrenz-Werbung
dat. März 2001, Gießen 1963 – tätig in Düsseldorf, ‚Große Welt: Barbara am Frühlingsanfang im März 2001‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 77 x 70 cm – Expertise Galerie Peter Tedden 2009 –
Ausruf€ 2.800,–
dat. Januar (19)90, Parchim 1939 – tätig in Köln, ‚Goldener Vogel‘, Farbserigraphie, 24/200, 26 x 60 cm
dat. Jan. (19)85, Parchim 1939 – tätig in Köln, ‚New York ist Berlin‘, Farbserigraphie, 98/100, 46,5 x 35 cm
Schneidemühl 1915 – 2005 Köln, ‚Migof-Gruppe in Schwarz‘, Radierung, 11/40, 38,5 x 29,5 cm, stockfleckig, gebräunt
Schneidemühl 1915 – 2005 Köln, ‚Migof-Story‘ und ‚Adam und Eva im Migof-Paradies‘, betitelt, zwei Farbradierungen, 82/150 und 56/75, 52,5 x 52,5 und 24 x 32 cm, gebräunt
Cortona 1883 – 1966 Paris, ‚Le Cycliste‘, Farblithographie, 52/150, 39 x 55 cm, Lichtschaden
dat. (19)95, Westrup 1937 – tätig in Berlin und im Odenwald, ‚o.T. – 13.8.95‘, verso betitelt, Öl/Lwd. mit Collage, 85 x 105 cm
Glatz/Schlesien 1888 – 1965 Berlin, ‚Fohlen‘, Bronze, H = 11 cm
Veternica 1898 – 1978, ‚Paysage‘, Öl/Lwd., 46 x 58 cm
Barsinghausen 1907 – 1990 Hannover, ‚Das Bild‘, verso auf Etikett betitelt, Öl/Lwd., 85 x 95 cm, Druckstellen
verso dat. 14/8/(19)75, Warschau 1909 – 1994 Nizza, ‚Surrealistische Landschaft‘, Öl/Lwd., 47 x 57 cm, fleckig
verso dat. 1968, Pylos 1912 – 1990 Athen, ‚Phaos‘, betitelt, Öl/Lwd., 81 x 65 cm
verso dat. 1963, Pylos 1912 – 1990 Athen, ‚Yera-F‘, betitelt, Öl/Lwd., 65 x 54 cm
1970er Jahre, weißer Metallfuß, korallroter Seidenschirm, zwei- bzw. dreiflammig, H = 65 cm und 172 cm, Kratz- und Gebrauchspuren
Entwurf 1983, Stuhl ‚Dr. Sonderbar‘, Stahlrohr und Lochblech, H = 63 cm, Kratzspuren
Frankfurt/M. 1928 – 2008 daselbst, ‚Stele‘, 1982, Basalt, zweiteilig, 123 x 50 x 36 cm
Frankfurt/M. 1928 – 2008 daselbst, ‚Quadersäule‘, Bronze, 3/30, 8 x 4,5 x 2,5 cm
Frankfurt/M. 1928 – 2008 daselbst, drei Siebdrucke, je 26/80, 24 x 16,5 cm, in einer Mappe und sechs Radierungen, dat. 1986, je 27/36, 17,7 x 12,8 cm, und eine 91/100 mit Widmung 1996, 15 x 11,4 cm (10) dazu Fotografie, r.u.handsig. und dat. (19)75, ‚Figur‘, 20 x 20 cm, in Mappe, handsig. und dat. 15.4.88
Kerkrade 1953 – tätig daselbst, ‚Europa auf dem Stier‘, Bronze, 2/10, H = 11 cm, auf schwarzem Marmorsockel
verso sig., dat. (19)65, Weimar 1914 – 1996 Frankfurt/M., ‚Roch Amor‘, betitelt, Öl/Ktn., 54 x 94 cm
r.u.mon, verso sig., dat (19)61, Weimar 1914- 1996 Frankfurt/M., ‚Geometrie‘, Öl/Hartfaser, 20 x 38 cm
Helsinki 1926 – 2009 Brüssel, ‚Riihimäen Lasi Oy‘, Vase, amethystfarbenes Glas, H = 31,5 cm
Regal ‚String‘, Rüsterholz und kunststoffbeschichtetes Metall in Weiß, ca. 90 Leitern, ca. 130 Regalböden, sowie drei Kästen, Gebrauchsspuren
Barcelona 1923 – 2012 daselbst, ‚o.T.‘, Weiß auf Schwarz, Farblithographie mit Prägedruck, 42/50, 20,5 x 25 cm
Barcelona 1923 – 2012 daselbst, ‚o.T.‘, Farblithographie mit Prägedruck, 41/50, 20 x 25 cm
Barcelona 1923 – 2012 daselbst, ‚o.T.‘, Farblithographie mit Prägedruck, 38/50, 22 x 27,4 cm
Barcelona 1923 – 2012 daselbst, ‚Peca de roba‘, 1988, Farbaquatintaradierung mit Prägedruck, 60/99, 30,5 x 56 cm
dat. 2009, Berlin 1973 – tätig daselbst, ‚Treffpunkt II‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 60 x 90 cm, o.R.
Berlin 1973 – tätig daselbst, ‚Geländer II‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 100 x 70 cm, o.R.
Ausruf€ 1.500,–
ebonisiertes Bugholz, Rohrgeflechtsitz und -rücken, H = 103 cm, Gebrauchsspuren
Fribourg 1925 – 1991 Bern, ‚Regallager‘, Lithographie, 29/55, 47,5 x 40 cm, knittrig, Rand mit Säureschaden
verso auf Label bez. (Antonio) Saura, Huesca 1930 – 1998 Cuenca, Teppich, Entwurf 1960, 206 x 161 cm, begangen
Zürich 1960 – 2008 daselbst, ‚New York – Times Square‘, Öl/Lwd., 130 x 74 cm
für Josef Böck, Wien, um 1900, Kaffeeservice, Punktrelief, teils Gold gefasst, für fünf Personen, Teller fehlen, teils berieben (13)
r.o. bzw. l.u. dat. 29.9.(19)87 bzw. 11.8.(19)86, Helmershausen 1947 – tätig in Münster, ‚o.T.‘, Gouache, Ölkreide, Tusche und Deckweiß, je 50 x 69 cm, gebräunt (2) (Foto 1/6 Auswahl)
Helmershausen 1947 – tätig in Münster, ‚o.T.‘, Gouache, Ölkreide, Tusche und Deckweiß, 45 x 51 cm
Levaillois-Perret 1894 – 1966 Paris, ‚Foire au Jambon‘, Öl/Holz, 39 x 47 cm, Farbfehlstellen
Levaillois-Perret 1894 – 1966 Paris, ‚Colonne Bastille‘, Öl/Holz, 23 x 15 cm
Levaillois-Perret 1894 – 1966 Paris, ‚Tour Saint Jacques‘, Öl/Holz, 22,5 x 15 cm
Levaillois-Perret 1894 – 1966 Paris, ‚Tour Eiffel‘, Öl/Holz, 22,5 x 15 cm
Schönebeck 1929 – 2004 Leipzig, ‚Happening in Pompeji VII‘, Lithographie in Rot, 3/30, 24 x 51 cm, wellig
Wendorf 1930 – tätig in Düsseldorf, ‚Nagelspirale‘, Reliefprägung, 46/100, D = 43 cm, Ränder gebräunt
Wendorf 1930 – tätig in Düsseldorf, ‚o.T.‘, aus ‚Kosmos‘, Offsetlithographie, 35/40, 59 x 41,5 cm
Frankfurt/M. 1876 – 1952 daselbst, ‚Mutter mit Kind‘, Bronze, nach einem Modell von Käthe Kollwitz, H = 14,6 cm
teils dat. (19)79, (19)83, (19)85, ‚Landschaften‘ bzw. ‚Blumenstilleben‘, Mischtechnik, je 57 x 57 cm bis 97 x 66 cm (PP-A.) (5)
dat. (19)92, ‚Dennard C‘, farbige Aquatintaradierung, 14/70, 90 x 60 cm
‚Verknotet‘, Eisen, teils graviert, Stuck, 129 x 101 x 34 cm, ein Ornament lose
‚Teufel‘, ‚Kaspar‘ und ‚Hexe‘, drei Handpuppenköpfe, Pappmaché, farbig gefasst, H = 8,5 cm bis 11 cm, Farbfehlstellen – Provenienz: NL Greis –
vier Bronzen, halbplastische Gewändefigur-Karikaturen, H = je 55 cm
sandfarbene Textilbespannung bzw. weißes Resopalfurnier, L = 226 cm, H = 71 cm und 40 x 228 x 75,5 cm, Bezug und Polsterung ergänzt, fleckig
poliert, mit Spiegel, Konsole und Schirmfach (Einsatz fehlt), 182 x 80 x 29 cm, restauriert, Druckstellen, Kratzspuren
Kaukasisch-Nussbaum, ebonisierte Füße, 178 x 125 x 50 cm, restauriert, Risse
schwarzes Metallgestell Lederbezug, L = 231 cm, Gebrauchsspuren – Provinenz: Nachlass Prof. Wolfgang Schmittel –
Hopsackbezug, mit leicht unterschiedlicher Färbung, H = 89 cm, fleckig
Teakholz, Schaufellehnen, beigefarbener Bezug, H = 79 cm, fleckig
Komfort, Teakholz, H = 65 cm bzw. L = 187 cm, Gebrauchs- und Kratzsspuren
Teakholz, beigefarbener Sitz, H = 96 cm, Lichtschaden
bestehend aus Sofa, Beistelltisch (als Verlängerungselement) und Truhe, Dänemark, um 1973, Ersatzbezugsstoff Slagelse Møbelværk, Teakfurnier, 76 x 156 x 80 cm, 41 x 78 x 78 cm und 48 x 92 x 48 cm, Lichtschaden
‚L910‘, Braun, Holz, weisse Kunststoff-Oberfläche, Fußgestell aus Stahl zum Neigen des Gehäuses, je 103 x 33 x 42 cm, Gebrauchsspuren – Provinenz: Nachlass Prof. Wolfgang Schmittel –
75 x 90 x 52 cm
Stoffbezug mit Kuhfelldekor, Armlehne und Kissen mit schwarzem Leder, 70 x 136 x 65 cm, Wasserschaden
mit Obstholzintarsien, auf ergänztem Sockel, H = 144 cm, Ergänzungen, Furnieraufwerfungen, Risse, Tastaturverkleidung beschädigt (Pos. 1 und 2 gegenüber Text dazwischen Foto 1/6)
Rock-Ola, Modell HCD4, Manufaktur Antik Apparatus, H = 164 cm, Beleuchtung teils nicht gangbar
Weißmetall, Schaft ebonisiert, vier geätzte Glasschalen, (bestoßen), Bajonettefassungen, H = 85 cm, D = 77 cm
honigfarbene Glaspampeln und Klarglaskugeln, H = 61 cm, D = 25 cm
drei Glaszylinder mit milchigen und roten Fadeneinschmelungen, H = 84 cm, D = 30 cm, instabil
Metall, vernickelt, mit roséfarbenen Glasschalen (teils bestoßen), neunflammig, H = 89 cm
Klarglas mit milchigem Überfang und Goldeinschmelzungen, kanneliert, einflammig, H = 120 cm
mit Milchglasrand, L = 43 cm, Kratzspuren
Ätzstempel, Rotglas mit Blasendekor, H = 15,2 cm
Ätzstempel, Klarglas mit honigfarbenen und roten Bändern, D = 14,8 cm
Italia, Ätzstempel, grünes und weißes Netzdekor, H = 6 cm
Rauch- bzw. Blauglas, D = 13,5 cm und 18 cm, Kratzspuren, sowie eine Schale, Flygsfors, dat. (19)59, Klar- und Grünglas, H = 22 cm
weiß, H = 34 cm
weiß, H = 24 cm und 28 cm, ein Standring mit Chip
weiß, H = 14 cm bis 18,5 cm
Meissen, Art Deco, Pfeifferzeit, gelber Fond, goldradiertes Blumendekor und Goldrand, Gold teils berieben, ein Griff geklebt (16)
‚Fjord, pouf‘, zwei Elemente, schwarz, L = 70 cm und 104 cm, Gebrauchsspuren
Pécs 1906 – 1997 Paris, ‚Zebra‘, couple silver/gold, Farbserigraphie, 93/100, 75 x 64 cm
sig., dat. 1934, Bayreuth 1917 – 1966 München, ‚Porträt der Winifred Wagner‘, Hastings 1897 – 1980 Überlingen, Fotografie, 22,5 x 17 cm, Widmung Bayreuth 1934
Gießen 1928 – 1985 Bad Homburg, ‚Stadt‘, Öl/Sperrholz, 68 x 91 cm, Kratzspuren
Gießen 1928 – 1985 Bad Homburg, ‚o.T. – roter Stuhl‘, Öl/Lwd., 70 x 40 cm
Gießen 1928 – 1985 Bad Homburg, ‚Pfeife und Schraube‘, Gouache und Pastell, 38 x 38 cm (PP-A.)
‚Figuren‘, zwölf Mischtechniken mit Aquarell, 45 x 42 cm bis 70 x 50 cm, fleckig, Stauchungen, o.R.
Pittsburgh 1928 – 1987 New York, ‚Fifth New York Film Festival‘, Farbserigraphie, o.A., 115 x 61 cm, Risse, Knickfalte, Lichtschaden
Arnstadt 1893 – 1980 Schretstaken, ‚Bettelmusikanten‘, dat. 1977, und ‚Vögel als Bettelmusikanten‘, zwei Lithographien, 37 bzw. 107/185, 35 x 29 cm und 38,5 x 30,7 cm, Glasrahmen beschädigt (2)
Münster 1928 – 2007 Ibiza, ‚Üppiger weiblicher Akt‘, Bronze, VI/X, H = 17,5 cm
Griesheim 1962 – tätig daselbst, ‚Lebenstafel Wasser Erde Stein‘, betitelt, Acryl, Sand und Steine/Lwd., Diptychon, je 156 x 30 cm (2)
Griesheim 1962 – tätig daselbst, ‚Spiegelung No. IV‘, betitelt, Acryl und Tusche, 97 x 68 cm
Lahr 1875 – 1942 Meersburg, ‚Bunter Sommerstrauß‘, Öl/Lwd., 72 x 61 cm, Kratzspur, Druckstelle
für Nymphenburg, Speise- und Kaffeeservice, ‚Adonis‘, kanneliert, mit grauem und Goldrand, für zwölf Personen, ein Brotteller fehlt, eine Tasse mit Sprung (81)
Entwurf Stefan Wewerka, 74 x 188 x 148 cm, beschädigt
Malente 1888 – 1970 New York, ‚o.T.‘, Gouache und Tusche, 71 x 100 cm (Blatt), Wasserschaden, knittrig, gebräunt
Malente 1888 – 1970 New York, ‚o.T.‘, Gouache und Deckweiß, 63 x 95 cm (Blatt), knittrig, gebräunt
Salzburg 1963 – tätig daselbst, ‚o.T.‘, Ölkreide und Pastell/Papier, 70 x 50 cm
i.Dr.mon., dat. (19)83, Eberswalde 1927 – 2010 Saint-Pierre-de-Vassols, ‚Der Wunderzahn‘, Farblithographie, 166/200, 75 x 55 (PP-A.)
Ausruf€ 80,–
Karlsruhe 1958 – tätig in Berlin, ‚o.T.‘, Öl mit Collage/Papier, 205 x 162 cm, Rahmenisolierung lose
sig., dat. (19)87, Leipzig 1952 – tätig in Potsdam, ‚Ingo der Feinschmecker‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 172 x 166 cm, restauriert
Leipzig 1952 – tätig in Potsdam, ‚o.T.‘, Mischtechnik mit Öl/Papier, 109 x 76 cm
verso auf Etikett bez., Leipzig 1952 – tätig in Potsdam, ‚o.T.‘, Gouache, Wachskreide und Tusche, 75 x 105 cm
Leipzig 1952 – tätig in Potsdam, ‚Kronenboot‘, Gouache, Tusche und Deckweiß, 108 x 76 cm
Leipzig 1952 – tätig in Potsdam, ‚o.T.‘, Mischtechnik mit Öl/Papier, 108,5 x 76 cm
Köln 1883 – 1940 Düsseldorf, ‚Grazie – Akt‘, Bronze, H = 44 cm