Schwäbisch Gmünd 1962 – tätig in Karlsruhe, ‚Zweideuter‘, je verso betitelt, zweiteilig, Tempera/Lwd./Holz, je 33 x 33 x 8 cm (405,406)
Zuschlag erfolgt
Ausruf€ 100,–
Berlin 1887 – 1975 Unterlengenhardt, ‚Roter Farbturm‘, Farbserigraphie, E.A., 49 x 31 cm, gebräunt (424)
Ausruf€ 240,–
Berlin 1887 – 1975 Unterlengenhardt, ‚Farbturm‘, Farbserigraphie, 29/150, 44 x 35 cm (932)
auf Etikett bez., tätig in Orebro und Bonn, ‚eurohopper‘, auf Etikett betitelt, Skulptur, Öl/Holz mit Collage, auf Holzockel, D = 178 cm, bzw. H = 206 cm, unvollständig, fleckig
Ausruf€ 300,–
Cottbus 1954 – tätig bei Schwerin, ‚White Box‘, Bisquitporzellan, 34 x 9 x 11 cm, fleckig (355)
Dresden-Cotta 1943 – tätig in Lübstorf, ‚o.T.‘, Stahl, 25 x 36 x 21 cm (375)
‚Metropolis IX‘, Farbaquatintaradierung mit Folie, Wachskreide, 166/201, 75 x 57 cm, Lichtschaden (34)
Ausruf€ 60,–
Heppenheim 1936 – tätig u.a. in Karlsruhe, ‚Kopffüßler in Rot‘, Farblithographie, 41/100, 84 x 53,5 cm (254)
(1911-1995), ‚o.T.‘, Hinterglasmalerei, 18 x 25,5 cm
Ausruf€ 80,–
tätig in Frankfurt/M., ‚Schwarze Köpfe‘, zwei Holzschnitte auf grundierter Lwd., je 64 x 49 cm (2 x 559)
Varazdinske Toplice 1912 – 1985 Zagreb, ‚Parklandschaft‘, Öl/Lwd., 39 x 50 cm – Inv.Nr. J-1020/001 –
Ausruf€ 200,–
dat. 8. I. 1965, l.u. mit Vers, Varazdinske Toplice 1912 – 1985 Zagreb, ‚Flügelstier und Atompilz‘, Öl/Lwd., 46 x 61 cm, Druckstellen – Inv.Nr. J-1020/003 –
dat. und ortsbez. Zg.17.I.(19)65, Varazdinske Toplice 1912 – 1985 Zagreb, ‚Hahn bei Hochwasser‘, Öl/Lwd., 48 x 37,5 cm – Inv.Nr. J-1020/004 –
dat. und ortsbez. 30.9.(19)64, Zagreb, Varazdinske Toplice 1912 – 1985 Zagreb, ‚Katharinenkirche in Zagreb‘, Öl/Lwd., 73 x 92,5 cm, Farbfehlstellen, Riss – Inv.Nr. J-1020/002 –
Uzdin 1923 – 2008, ‚Lustige Schlittenfahrt‘, Öl/Lwd., 47 x 61 cm – Inv.Nr. J-1020/006 –
Uzdin 1923 – 2008, ‚In der Bauernstube‘, Öl/Lwd., 50 x 67 cm – Inv.Nr. J-1020/005 –
ortsbez. Cvrstec, ‚Selbstportrait‘, Hinterglasmalerei, 24,5 x 30 cm – Inv.Nr. J-1020/008 –
Ausruf€ 150,–
ortsbez. Cvrstec, ‚Gänse am Fluss‘, Hinterglasmalerei, 40 x 50 cm, Farbfehlstellen – Inv.Nr. J-1020/007 –
und Marco Colombo für Studio Paf, ‚Duna‘, Teleskop-Deckenfluter, schwarz lackiert, H max = 96 cm, Gebrauchsspuren
Jahresobjekt 1982, Porzellan, 505/1.500, 34,5 x 34,5 x 5,5 cm, in Original-Schatulle
Mainz 1919 – 2008, ‚Seemannstraum‘, Öl/Lwd., 91 x 75,5 cm, o.R.
vier Stühle, Casalino 2007/2008, weißer Kunststoff, braune Sitzpolster, H = 72,5 cm, Kratzspuren, gebräunt
Cloppenburg 1941 – tätig bei Freiburg, ‚Hüben und Drüben‘, Farbradierung, a.p., 50 x 80 cm, fleckig
Cloppenburg 1941 – tätig bei Freiburg, ‚Eine Gabel Nudeln‘, Farbserigraphie, 41/100, 42 x 28,5 cm, gebräunt, Nurglasrahmen
Augsburg 1929 – tätig in München, ‚o.T.‘, Aquarell und Tusche, 42 x 31 cm, Lichtschaden
Ausruf€ 160,–
Wetzlar 1951 – tätig in Asslar-Werdorf, ‚Waldboden‘ und ‚Wassermusik‘, je Öl/Lwd., 40 x 40 cm, 67 x 87 und 65 x 85 cm, Druck- und Farbfehlstellen (3)
Landau 1964 – tätig in Hildesheim, ‚Mutterwacht‘, dreiteilig, Ton und Handschuhe mit Latexbeschichtung, H = 30 cm bzw. 23 cm (95)
je verso sig., dat. 1991, Kirch-Göns 1950 – tätig in Kronberg, ‚o.T.‘, Triptychon, Acryl/Nessel, aufgezogen, je 100 x 40 cm, Farbfehlstellen, o.R.
Kovacica 1912 – 1980, ‚Maisernte‘, Öl/Lwd., 50 x 70 cm – Inv.Nr. J-1020/010 –
ortsbez. Kovacica, Kovacica 1912 – 1980, ‚Zwei Ideen – das alte und das neue Dorf‘, Öl/Lwd., 50 x 70 cm, restauriert, Druckstellen – Inv.Nr. J-1020/009 –
Salzburg 1929 – tätig daselbst und in Anif, ‚Binsen im Winter‘, Aquarell, 38 x 29 cm (PP-A.), Lichtschaden
Ausruf€ 40,–
Breslau 1908 – 2002 Frankfurt/M., ‚Club of Rome I und II‘, zwei Farbserigraphien, 60 bzw. 52/100, je 66 x 50 cm (Blatt), gebräunt
Breslau 1908 – 2002 Frankfurt/M., ‚o.T.‘, Farbserigraphie, 47/50, 50 x 34 cm (855)
Schaukelstuhl, Entwurf 1971, Stahlrohr, verchromt, schwarzer Cordbezug, H = 104 cm, Gebrauchsspuren
Ausruf€ 120,–
Florenz 1963 – tätig daselbst, ‚Patio‘, je verso betitelt, Öl/Lwd., je 20 x 20 cm (5) (5 x 550)
Frankfurt/M. 1904 – 1998 Lugano, ‚o.T.‘, Farblithographie, o.A., 39 x 48,5 cm, gebräunt (180)
Frankfurt/M. 1904 – 1998 Lugano, ‚o.T.‘, Farblithographie, o.A., 39 x 48 cm, gebräunt, eingerissen, knittrig (181)
Frankfurt/M. 1904 – 1998 Lugano, ‚Komposition‘, Farblithographie, o.A., 38 x 48 cm, gebräunt (182)
Dragotinja 1936 – 2012, ‚Pad Ikara‘, Farbserigraphie, e.a., 63 x 40 cm (1052)
Dragotinja 1936 – 2012, ‚Zaboravljeni Sadtzaj Puza‘, Farbserigraphie, E.A., 38 x 35 cm (1051)
Oparic 1906 – 1994 daselbst, ‚Im Kuhstall‘, Öl/Lwd., 54 x 70,5 cm – Inv.Nr. J-1020/012 –
Oparic 1906 – 1994 daselbst, ‚Fähre auf der Morova‘, Öl/Lwd., 53 x 70 cm, Farbfehlstellen – Inv.Nr. J-1020/011 –
Heidelberg 1954 – tätig daselbst, ‚Gebrochene Ordnungsprinzipien‘, zwei Stelen, schwarzer Granit, 107 x 11 x 8 cm und 125 x 9 x 7 cm (220)
Bischleben 1940 – tätig in Wendland, ‚Reisegeschwindigkeit 300.000 KM/SEC‘, Farbradierung, 50/100, 24 x 33,5 cm, fleckig, gebräunt
Ausruf€ 50,–
zwei Freischwinger, Stahlrohr, Sitz und Rückenlehne mit schwarzem Lederpolster, Armlehne in schwarzem Kunststoff, H = je 80 cm (2)
Recife 1963 – tätig in Miami, ‚The Swimmers‘, Farbserigraphie, 51/100, 45,5 x 60 cm
verso auf Rückwand sig., dat. 2004, Recife 1963 – tätig in Miami, ‚New Generation‘, Farbserigraphie, 162/300, 53 x 70,5 cm
Frankfurt/M. 1917 – 2004 daselbst, ‚Berge‘, Aquarell, 24 x 32 cm, Lichtschaden
Leningrad 1946 – tätig in der Normandie, ‚Unified Fields‘, betitielt, Gouache, 106,5 x 70 cm (Blatt), gebräunt, Rand eingerissen, Stauchungen (653)
Leningrad 1946 – tätig in der Normandie, ‚o.T.‘, Gouache, 103 x 74 cm (Blatt), gebräunt (657)
Wiesbaden 1936 – tätig in Rottweil-Hausen, ‚o.T.‘, Wandplastik, Karton, Weide, Acryl, D = 130 cm (327)
Krapkowice 1981 – tätig in Frankfurt/M., Städelschüler, ‚o.T.‘, Öl/Lwd., 50 x 60 cm, o.R. (560)
Grohote 1914 – 1997, ‚Mostpresser‘, Öl/Spanplatte, 54,5 x 80 cm, Kratzspuren – Inv.Nr. J-1020/015 –
Grohote 1914 – 1997, ‚Karneval‘, Öl/Lwd., 37 x 45 cm, Kratzspuren – Inv.Nr. J-1020/014 –
Grohote 1914 – 1997, ‚Der Kapitän‘, Öl/Hartfaser, 60 x 45,5 cm, Löcher, Farbfehlstellen – Inv.Nr. J-1020/013 –
Grohote 1914 – 1997, ‚Liturgische Gefäße‘, Öl/Hartfaser, 45 x 60 cm, Farbfehlstellen, o.R. – Inv.Nr. J-1020/016 –
„o.T.“, Motiv eines Plakates für Atelier Mourlot, Farblithographie, bez. 6/30, 53,2 x 50,8 cm – Die Calder Foundation bekundet den Eindruck, dass es sich nicht um ein durch Calder oder die Foundation authorisiertes Werk handelt –
Ecka 1944 – tätig in Uzdin, ‚Portrai zweier Bäuerinnen‘, Öl/Lwd., 50 x 70 cm, Loch – Inv.Nr. J-1020/017 –
Witebsk 1887 – 1985 Saint-Paul-de-Vence, ‚Reverie‘, posthumer Abzug, Farblithographie, 145/500, 79 x 56,5 cm, gebräunt
Witebsk 1887 – 1985 Saint-Paul-de-Vence, ‚Le Clown blanc‘, Lithographie, 38 x 27 cm (PP-A.), gebräunt
‚L’Artiste et son Modele‘, Farblithographie, 565/750, 35 x 26,5 cm, mit Zertifikat Arta Gallery Jerusalem
Kovacica 1925 – 2001 daselbst, ‚Beim Friseur‘, Öl/Lwd., 52 x 67 cm – Inv.Nr. J-1020/020 –
Kovacica 1925 – 2001 daselbst, ‚Die Braut wird geschmückt‘, Öl/Lwd., 50 x 70 cm, löchrig – Inv.Nr. J-1020/019 –
je l.u. auf PP sig., je r.u. auf PP dat. 2000, Chalon-sur-Saône 1952 – tätig in Frankfurt/M., ‚o.T.‘, Acryl/Papier, je 21 x 21 cm (2) (2×140)
verso sig., dat. 1989, ‚Sommersprossen‘, Acryl/Nessel, 188,5 x 280 cm, o.R (91)
San Sebastian 1924 – 2002 daselbst, ‚L’émerveillé merveilleux – Hommage an Joan Miro‘, Holzschnitt, Ed. Au Vent d’Arles, Paris 1973, 2-tlg., je 23 x 21,5 cm, gebräunt, Lichtschaden, Klebstreifenrückstände
Barcelona 1913 – 2005 Saint-Tropez, ‚o.T.‘, zwei Farblithographien, eine mit Prägedruck, 59 bzw. 73/80, 76 x 56 und 57 x 76 cm, gebräunt (2)
Barcelona 1913 – 2005 Saint-Tropez, ‚L’émerveillé merveilleux – Hommage an Joan Miro‘, Radierung mit Collage und Aluminiumrelief, Ed. Au Vent d’Arles, Paris 1973, 2-tlg., je 49 x 39 cm, gebräunt, Lichtschaden
Würzburg 1949 – tätig in Marburg, ‚Landschaften am Nil‘, sechs Fotoarbeiten, je 19 x 29 cm (PP-A.) (6 x 141)
Lüttich 1922 – 2010 Auvers-sur-Oise, ‚Akt und Vögel‘, farbige Aquatintaradierung, 13/80, 30 x 22 cm
Essex 1956 – tätig in England, ‚Sigma IV‘ und ‚Omega VI‘, je betitelt, Farbaquatintaradierungen, 44/200 und 70/250, 25,5 x 20 cm und 57 x 45 cm (2) (743,1035)
‚o.T.‘, Aquarell und Deckweiß, 40 x 58 cm, Lichtschaden
Bonn 1960 – tätig daselbst, ‚Über die Setzung der Farbe V‘, verso betitelt, Wandplastik, Glas und Aluminium, 81 x 130 cm, Folie mit Randbeschädigung und Lichtschaden (92)
je r.u.handsig., eines l.u.dat. 1980, Stolberg 1917 – 1981 Preinersdorf, ‚Kultstätte‘, eines betitelt, zwei Farbradierungen, 29/75 bzw. Probedruck II, 44 x 41 und 34 x 27,5 cm, gebräunt, ein Rahmen ohne Glas (113,114)
Ausruf€ 220,–
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚L’Académie de Paris‘, 1971, Farbaquatintaradierung, coloriert, 90/350, 42,5 x 59,5 cm -ML 514-
Jahresobjekt 1976, Porzellan, 840/3.000, D = 34 cm, H = 2 cm, im Original-Karton
1978, Porzellan, 1.377/2.000, 40 x 36,5 x 3 cm
Neu-Ulm 1951 – tätig in Ulm, ‚Kreis‘, Tuschpinselzeichung, 100 x 70 cm (431)
geb. 1950, tätig in Frankfurt/M., ‚o.T.‘, Tempera über Offset, aufgezogen, 46 x 34 cm
Homberg 1950 – tätig in Wiesbaden, ‚Kleiner Kopf‘, fünfteilig, Acryl/Ktn., je 35 x 25 cm (5) (5 x 84)
geb. Uzdin 1931, ‚Die Braut wird eingeholt‘, Öl/Lwd., 50 x 70 cm – Inv.Nr. J-1020/023 –
geb. Uzdin 1931, ‚Sie erwartet Besuch‘, Öl/Lwd., 69 x 49 cm, Farbfehlstelle – Inv.Nr. J-1020/024 –
geb. Newcastle-upon-Tyne 1952, ‚Insignia #II‘, Carborundum, mit Folie, coloriert, 5/12, 89,5 x 65 cm, gebräunt (133)
geb. Newcastle-upon-Tyne 1952, ‚Osiris‘, Carborundum, mit Metallfolie, 146/250, 78 x 84 cm (1011)
geb. Newcastle-upon-Tyne 1952, ‚Pallas #1‘, betitelt, Carborundum, 43/250, 60 x 78 cm (965)
‚Kornernte‘, Öl/Lwd., 59,5 x 69,5 cm, Druckstelle – Inv.Nr. J-1020-026 –
‚Mädchen wird zum Tanz geschmückt‘, Öl/Lwd., 69,5 x 49 cm, Farbfehlstellen – Inv.Nr. J-1020-025 –
Ottendorf 1948 – 1993 Düsseldorf, ‚o.T.‘, Aquarell und Pastell, auf tonigem Papier, 100 x 70 cm, Lichtschaden
tätig in Darmstadt, ‚Wie du dich gebettet hast, so liege‘, ‚Des einen Schaden ist des anderen Nutzen‘, zwei Collagen, je 50 x 50 cm (Blatt) (1091,1092)
verso bet. und dat. 2014, Chaon-sur-Saone 1947 – tätig in Mellecey, ‚Caressa des Crimes‘, Farbradierung, aufgezogen, 14/99, 64 x 48 cm (146)
Chaon-sur-Saone 1947 – tätig in Mellecey, ‚Réalité Bleue‘, betitelt, Farbradierung, mit Prägedruck, 44/99, 63,5 x 49 cm (144)
Jena 1964 – tätig daselbst und in Berlin, ‚Conny II‘, Stuckbüste, polychrom gefasst, H = 52 cm, bestoßen, fleckig (209)
Miltenberg 1952 – tätig in Frankfurt/M., ‚o.T. (lfd.# 131)‘, Basalt, 16 x 16 x 11 cm (131)
Frankfurt/M. 1965 – tätig in Rinteln, ‚Grüne Noppen‘, Gummi/Lwd., 115 x 64 cm, Farbfehlstellen, Nagellöcher, brüchig, nicht aufgezogen
Frankfurt/M. 1965 – tätig in Rinteln, ‚Herbstfarben‘, Gummi/Lwd., 119 x 66,5 cm, brüchig, Nagellöcher, nicht aufgezogen
Frankfurt/M. 1965 – tätig in Rinteln, ‚Grüne Noppen auf Rosa‘, Gummi/Lwd., 82 x 62 cm, Fehlstellen
‚o.T.‘, Öl/Lwd., 131 x 115 cm, Druckstellen
‚Im Trödelladen‘, Aquarell und Gouache, 68 x 83 cm
Hlebine 1930 – 2009 daselbst, ‚Sterbezimmer‘, Hinterglasmalerei, 35 x 50 cm – Inv.Nr. J-1020/030 –
1940 – 2007, war tätig in Wiesbaden, ‚Weiße Stadt II‘, Acryl und Spachtel/Papier, 49 x 69 cm (258)
1940 – 2007, war tätig in Wiesbaden, ‚o.T.‘, Acryl und Sand/Lwd., Diptychon, durch Scharniere verbunden, 91 x 140 cm (5)
1940 – 2007, war tätig in Wiesbaden, ‚Eingang ins Nirgendwo I‘, Mischtechnik/Papier, 68 x 49 cm (Blatt), knittrig (270)
1940 – 2007, war tätig in Wiesbaden, ‚o.T.‘, drei Farbaquatintaradierungen, je 6/50, je 33 x 24 cm, in einem Rahmen, Lichtschaden (257)
Frankfurt/M. 1941 – tätig in Düsseldorf, ‚Obertöne schwarz/weiß/blau‘, verso betitelt, Farbserigraphie, 88 x 92 cm, Farbfehlstellen (334)
Schlangenbad 1938 – 2012, ‚o.T.‘, Bleistift, 73 x 102 cm (Blatt) (399)
Eßlingen 1892 – 1968 Stuttgart, ‚o.T.‘, Farbserigraphie, 43/70, 64 x 50 cm, Lichtschaden (18)
Eßlingen 1892 – 1968 Stuttgart, ‚o.T.‘, Farbserigraphie, 13/76, 63 x 48 cm, gebräunt (964)
1942 – 2010, war tätig bei Wiesbaden, ‚o.T.‘, Pastell, 36 x 68 cm (495)
Pless 1912 – 1992 Paris, ‚o.T.‘, neun (Farb-)Aquatintaradierungen aus der Mappe ‚Paysage‘, 33/XXXVI, eine 33/135, je 28 x 29 cm, gebräunt (9) (759,760,761,762,779,853,924,1061,1062)
Pleß 1912 – 1992 Paris, ‚Vert dominant‘, 1978, Farbaquatintaradierung, 93/95, 76 x 56,5 cm, Lichtschaden (983)
Pleß 1912 – 1992 Paris, aus ‚Pour un herbier nocturne‘, fünf Farbaquatintaradierungen, 10 (2x), 11 bzw. 14 (2x)/95, 29 x 22 bzw. 23 cm, Lichtschaden (5) (319,320,323,324,1073)
Pleß 1912 – 1992 Paris, ‚o.T.‘, Farbaquatintaradierung, E.A., 77 x 57 cm (322)
Pleß 1912 – 1992 Paris, ‚Dissonances‘, drei Farbaquatintaradierungen, je 65/95, 35 x 31 cm, Lichtschaden
Nürnberg 1939 – tätig u.a. in München, ‚Sprengung‘, Marmor und Eisen, 25 x 30 x 23 cm (222)
r.u.mon., verso sig., dat. 2002, Spornitz 1946 – tätig in München, ‚Schattenspiel‘, Öl/Lwd., 80 x 100 cm, Loch (517)
Sarajewo 1903 – 1988 Mödling, ‚Ecce Homo‘, Lithographie, mit Widmung, und ‚Kopfweiden‘, Kohlezeichnung, 52 x 37 bzw. 39 x 50,5 cm (2)
Jahresobjekt 1974, Porzellan, 1.603/3.000, 32,5 x 32,5 x 4 cm, im Original-Karton
Jahresobjekt 1982, Porzellan, 143/1.000, 40 x 35,5 x 4 cm
Wien 1930 – 2015 daselbst, ‚Rosen‘, Farblithographie, 96/250, 62,5 x 50 cm
tätig in Wiesbaden, ‚Archaische Form VII,VIII,XI‘, drei Holzschnitte, je 1/3, je 100 x 70 cm (Blatt), gebräunt, zwei Rahmen ohne Glas (3 x 429)
Ausruf€ 90,–
Hamburg 1936 – tätig in Stuttgart, ‚o.T.‘, fünf Aquatintaradierungen, je 8/91, 39 x 52 cm (5 x 1063)
Neuilly-sur-Seine 1940 – tätig in Paris, ‚Segelregatta‘, Farblithographie, 75/150, 55 x 69 cm (PP-A.) (758)
Neuilly-sur-Seine 1940 – tätig in Paris, ‚Stillleben‘, Farblithographie, 20/140, 72 x 75 cm (PP-A.) (205)
Neuilly-sur-Seine 1940 – tätig in Paris, ‚Tulpen‘, Farblithographie, 106/170, 71 x 52 cm (PP-A.) (207)
Hlebine 1930 – 1983 daselbst, ‚Reisigsammler‘, Hinterglasmalerei, 59 x 48,5 cm – Inv.Nr. J-1020/032 –
Hlebine 1930 – 1983 daselbst, ‚Bauernjunge im Weinberg‘, Hinterglasmalerei, 60 x 71,5 cm – Inv.Nr. J-1020/033 –
Stuttgart 1961 – tätig daselbst, ‚o.T.‘, Farbholzholzschnitt, 1/1, 84,5 x 69 cm, gebräunt (1030)
Hlebine 1936 – 2004 Koprivnica, ‚Blumen im Winter‘, Hinterglasmalerei, 46,5 x 41 cm (1071)
Barcelona 1941 – 1994, ‚Straße‘, Farblithographie, 17/100, 50 x 37 cm, gebräunt (951)
Mainz 1910 – 1975 daselbst, ‚Figur auf Grau‘, betitelt, Aquarell und Tusche, 65 x 46,5 cm, Lichtschaden
tätig in Düsseldorf, ‚Farbfelder‘, Öl/Lwd., 75 x 146 cm, Druckstellen, o.R. (659)
Ausruf€ 180,–
tätig in Düsseldorf, ‚Farbfelder‘, Öl/Lwd., 70 x 141 cm, o.R. (658)
tätig in Düsseldorf, ‚Apricot – Gelb – Rot‘, drei Arbeiten, Öl/Holz, je 45 x 35 cm, o.R., Kratzspuren (3) (660,661,662)
Basel 1930 – tätig daselbst, ‚o.T.‘, Farbserigraphie aus der Mappe ‚Colour Sound‘, 31/150, 48 x 48 cm
Tel Aviv 1953 – tätig daselbst, ‚Gericault’s Hands‘, Lithographie auf Japan, handcoloriert, 4/5, 90 x 62 cm, Klebstreifenrückstände
Couchtisch, weißer Kunststoff, auf vier Rollen, 42 x 58 x 58 cm, Kratz- und Gebrauchsspuren
verso sig., dat. (20)04, Nordrach 1954 – tätig in Zell, ‚o.T.‘, Wandplastik, Bütten/lackiertem Holz, 108 x 86 cm (66)
r.u.handsig., l.u.dat. 1989, Aachen 1914 – tätig in Niederbreitbach-Wolfenacker, ‚Giverny II‘, Farblithographie, 19/35, 63 x 73 cm, Lichtschaden (359)
tätig in Darmstadt, ‚Comedy Hall 1‘, ‚Marschmusik‘ und ‚Gala 97‘, je betitelt, drei Fotografien, je 28 x 40 cm (PP-A.) (3 x 588)
tätig in Darmstadt, ‚Rölke‘, ‚Zone E‘ und ‚Timisoara‘, je betitelt, drei Fotografien, je 29 x 40 cm (PP-A.) (3 x 587)
‚Feuer‘, Öl/Lwd., 47 x 58 cm, Druck- und Farbfehlstelle – Inv.Nr. J-1020/037 –
dat. (19)73, Danzig 1927 – 2015 Lübeck, ‚Portrait Golda‘, Radierung, 182/500, 10 x 14 cm, fleckig
Freiburg 1928 – tätig daselbst, ‚Veduta Speziale‘, Öl/Holz, 75 x 55 cm, Kratzspur (386)
Metall, Glas, H = 63 cm bis 99 cm, D = 51 cm, Gebrauchsspuren
Klotar Podravski 1933 – 2006, ‚Überschwemmung‘, Hinterglasmalerei, 55,5 x 77 cm – Inv.Nr. J-1020/039 –
Ausruf€ 260,–
Klotar Podravski 1933 – 2006, ‚Variation von Susanna im Bade‘, Hinterglasmalerei, 38,5 x 50 cm – Inv.Nr. J-1020/038 –
Rot an der Rot 1909 – 1981 Eningen, ‚Bayrischer Schulfunk‘, Holzschnitt in Blau, 28/60, 53 x 69,5 cm, gebräunt
Altenburg 1928 – tätig in Hofheim, ‚o.T.‘, Aquarell und Collage, 97 x 82 cm, Lichtschaden (1046)
Pyschminskoje 1915 – 2009 Hannover, ‚o.T.‘, Öl/Lwd., 80 x 65 cm (764)
Pyschminskoje 1915 – 2009 Hannover, ‚o.T.‘, Öl/Lwd., 100 x 100 cm (942)
Pyschminskoje 1915 – 2009 Hannover, ‚Zaun vor rotem Turm‘, Aquarell, 48 x 62 cm (160)
Ausruf€ 110,–
Pyschminskoje 1915 – 2009 Hannover, ‚Die Araber‘, Aquarell, 48 x 65 cm (682)
Algier 1946 – tätig in Frankfurt/M. und Montpellier, ‚Trophäen‘, vier Objekte, Glas, Metall, Naturstoffe und Siegellack, je H = 18 cm, ein Verschluss beschädigt, eines lose (4 x 457)
Algier 1946 – tätig in Frankfurt/M. und Montpellier, ‚Flaschenpost‘, betitelt, Collage, 58 x 44 cm, knittrig, Lichtschaden (458)
Hannover 1955 – tätig daselbst, ‚Zifferkasten – Welt der Zahl‘, 1999, 81 x 55 x 12 cm (410)
Hannover 1955 – tätig daselbst, ‚Paarweise‘, vier Fotografien, auf einer Platte aufgezogen, 31 x 31 cm (gesamt), teils lose, Knickstellen (4) (411)
Jahresobjekt 1980, Porzellan, 1.062/3.000, 35,5 x 35,5 x 2,5 cm, im Original-Karton
Jahresteller 1980, Porzellan, 2.106/3.000, 49,5 x 49,5 x 2,5 cm, Halterung bestoßen
Berlin 1939 – tätig in Seligenstadt, ‚Modulvariation 1997‘, Öl/Papier/Sperrholz, 101 x 128 cm, fleckig, o.R. (474)
Ludwigsburg 1963 – tätig in Köln und Berlin, ‚Stricken‘, Wandplastik, Eisen und Draht, zweiteilig, 23 x 36 cm und H = 52 cm (373)
Ludwigsburg 1963 – tätig in Köln und Berlin, ‚Striche‘, vier Bleistiftzeichnungen, in einem Rahmen, 62 x 87 cm (gesamt) (372)
Reading, PA 1958 – 1990 New York, ‚Headstand‘, Plakat der Galerie Mayet, Düsseldorf 1988, 60 x 56 cm, beschnitten
Teleskop-Leselampe, Messing und Stahl, H = 75 cm, Fuß unvollständig, Gebrauchsspuren
Leipzig 1904 – 1989 Antibes, ‚o.T.‘, H.C.., Radierung, 42 x 34 cm, gebräunt
(854)
Leipzig 1904 – 1989 Antibes, ‚L’émerveillé merveilleux – Hommage an Joan Miro‘, Lithographie, Ed. Au Vent d’Arles, Paris 1973, 2-tlg., je 50 x 40 cm, gebräunt, Klebstreifenrückstände
r.u.handsig., r.u.i.d.Pl.dat. 1974, Yaizu 1929 – tätig in Paris, ‚Ombre et Lumière‘, betitelt, Farbaquatintaradierung, Tirage d’essai, 49 x 59 cm, Knickstellen, gebräunt
Yaizu 1929 – tätig in Paris, ‚Les Oiseaux‘, betitelt, Farbaquatintaradierung, 2/110, 59 x 49 cm, wellig, gebräunt (549)
Yaizu 1929 – tätig in Paris, ‚Corail en Mer du Sud‘, betitelt, Farbaquatintaradierung, 97/110, 59 x 44,9 cm (237)
Yaizu 1929 – tätig in Paris, ‚Près du lac‘, betitelt, Farbaquatintaradierung, 22/110, 48 x 59 cm, wellig, gebräunt (1109)
Yaizu 1929 – tätig in Paris, ‚La montagne céleste‘, betitelt, Farbaquatintaradierung, 38/110, 59 x 44,9 cm (549)
Halle 1889 – 1971 Mainz, ‚o.T.‘, Mischtechnik, 24 x 24 cm
dat. 1974, Wien 1914 – 1995 Mödling, ‚Adams Wendeltreppe‘, Radierung auf aufgewalztem Fond, 58/200, 23 x 21 cm
Döbeln 1883 – 1970 Radolfzell, ‚Tulpen‘, Farblithographie, Jahresgabe der Kestner-Gesellschaft 1953, 37 x 32,5 cm, Stauchungen, knittrig, o.R.
Fort-de-France 1934 – tätig in Nizza, ‚o.T.‘, Carborundum, 83/95, 77 x 58 cm, gebräunt (937)
fünf Wandlampen, Entwurf 1961, Metall, Halbkugeln, D = 32 cm, T = 16 cm
Quiévy 1882 – 1960 Paris, ‚Nu‘, Farbserigraphie, 66/150, posthumer Abzug, 47 x 37,5 cm (689)
Quiévy 1882 – 1960 Paris, ‚o.T.‘, Farbserigraphie, 66/100, posthumer Abzug, 52,5 x 40 cm, fleckig, gebräunt (725)
Quiévy 1882 – 1960 Paris, ‚Nue‘, Farbserigraphie, 66/150, 48 x 38 cm, gebräunt (690)
Karlsruhe 1878 – 1955 Berlin, ‚In der Tür‘, Lithographie, o.A., 33 x 18 cm, gebräunt
je handsig., dat. (19)91-96, Jößnitz 1940 – tätig in Laudenau, ‚o.T.‘, fünf (Farb)Holzschnitte, je mit Auflage, 48 x 63 (PP-A.) bzw. 50 x 75 cm, gebräunt (4 x 196,1111)
geb. Quakenbrück – tätig in Wiesbaden, ‚o.T.‘, Collage auf Plexiglas, 80 x 45 cm, Kratzspuren, Klebstoffreste (61)
geb. Quakenbrück – tätig in Wiesbaden, ‚Zwischenraum‘, Eisen und Kunststofffolie, 48 x 18 x 18 cm, Lichtschaden (62)
Hamburg 1906 – 1976 daselbst, ‚Kirche‘, Öl/Lwd., 27 x 35 cm
Pitomaca 1939 – 1981 Zagreb, ‚Holzfäller‘, Hinterglasmalerei, 46 x 66 cm – Inv.Nr. J-1020/041 –
Pitomaca 1939 – 1981 Zagreb, ‚Der Nesträuber‘, Hinterglasmalerei, 48 x 48,5 cm – Inv.Nr. J-1020/043 –
Pitomaca 1939 – 1981 Zagreb, ‚Der Holzträger‘, Hinterglasmalerei, 36 x 50 cm – Inv.Nr. J-1020/042 –
Wolverhampton 1949 – tätig in England, ‚Mozart‘, betitelt, Collage, 73 x 53 cm (PP-A.) (1001)
Wolverhampton 1949 – tätig in England, ‚Tropic A 38‘, betitelt, Mischtechnik/Papier, 98 x 76 cm (299)
Wolverhampton 1949 – tätig in England, ‚Synthesis C 46‘, betitelt, Mischtechnik, 72 x 50 cm (301)
Bleckede 1945 – 2007 Düsseldorf, ‚o.T.‘, Farbserigraphie, 6/39, aus ‚Künstler für Weimar – Posterentwürfe zum Kulturstadtjahr‘, 87 x 69 cm
(1886-1954), ‚o.T.‘, Farbserigraphie, 6/75, 60 x 58,5 cm
‚Les Figurants I, II, III‘, dreiteilig, Fotografien in Kunststofffolie eingenäht, je 214 x 82 cm, vergilbt (333)
Bielefeld 1963 – tätig in Karlsruhe, ‚Kleine Serie‘, sechsteilige Arbeit, Tusche, Aquarell und Deckweiß, je 15 x 10,5 cm, gebräunt (6) (6 x 412)
‚o.T.‘, Wandobjekt, Holz, lackiert, 60 x 40 x 7 cm, Kratzspuren (90)
Schönpriesen 1924 – tätig in Beinwil am See, ‚Die Geige‘, Farblithographie, 43/75, 58 x 40 cm (PP-A.) (861)
Schönpriesen 1924 – tätig in Beinwil am See, ‚Profile‘, Farblithographie, 33/100, 53 x 68 cm, gebräunt, Kratzspur (688)
Schönpriesen 1924 – tätig in Beinwil am See, ‚Revolution‘, Farblithographie, e.a., 46 x 57 cm, gebräunt (685,861)
Plasti-Lika 1934 – tätig in Zagreb, ‚Hochwasser‘, Öl/Lwd., 44 x 59 cm, Farbfehlstelle – Inv.Nr. J-1020/044 –
Plasti-Lika 1934 – tätig in Zagreb, ‚Der Kuhhandel‘, Öl/Lwd., 57 x 73 cm, Druckstellen – Inv.Nr. J-1020/045 –
Hamburg 1929 – 1995 daselbst, ‚Zwei raufende Bettler‘, Radierung in Braun, 93/120, 58,7 x 49,2 cm, o.R.
‚Vor dem Hause‘, Öl/Lwd., 49,5 x 69,5 cm, Kratzspur – Inv.Nr. J-1020/046 –
Kovacica 1924 – 1996, ‚Frau beim Paprika-Stoßen‘, Öl/Lwd., 55 x 68 cm, Farbfehlstelle – Inv.Nr. J-1020/050 –
Kovacica 1924 – 1996, ‚Tanzende Bauern‘, Öl/Lwd., 41 x 71 cm, Farbfehlstellen – Inv.Nr. J-1020/048 –
Mainz 1958 – tätig in Frankfurt/M., ‚Geheimnisvolles Wachsen … vor der Stadt‘, Bleistiftzeichnung, 70 x 100 cm
geb. 1946 – tätig in Verginies a.d. Yonne, ‚La vierge noire‘, Öl/Lwd., – Salon international de la grande Semaine des Arts, 1959 –
Oparic 1935 – tätig bei Belgrad, ‚Im Krautgarten‘, Öl/Lwd., 39 x 59 cm – Inv.Nr. J-1020/052 –
Oparic 1935 – tätig bei Belgrad, ‚Zur Wassermühle‘, Öl/Lwd., 47 x 83 cm, beschädigt – Inv.Nr. J-1020/051 –
(1911-1994), ‚Kathedrale von Zagreb‘, Öl/Ktn., 50 x 73 cm – Inv.Nr. J-1020/054 –
‚Frau bewacht das Haus‘, Öl/Hartfaser, 22 x 32 cm – Inv.Nr. J-1020/053 –
‚Bauernhochzeit‘, Öl/Holz, 42 x 61 cm, Farbfehlstellen, Kratzspuren, verso weitere, beschädigte Arbeit – Inv.Nr. J-1020/055 –
‚o.T.‘, Collage und Mischtechnik, 41 x 44 cm
Dessau 1942 – tätig in Düsseldorf, ‚Mauer im Park‘, Tempera/Ktn., 50 x 67 cm (937)
Johnstone 1946 – tätig in Berlin, ‚o.T.‘, Acryl/Ktn., 99 x 70 cm (77)
Johnstone 1946 – tätig in Berlin, ‚o.T.‘, Acryl/Ktn., 65 x 100 cm (370)
geb. 1944 – tätig in Ribnitz-Damgarten, ‚Akt‘, Wachskreide, Bleistift und Tuschfeder, 69,5 x 49 cm (PP-A.), knittrig
geb. 1959 – tätig in Heidelberg, ‚Monochrom blau‘, Mischtechnik, Stuck, Papier, Pigmente, 75 x 66 cm, Rand mit Riss, o.R. (255 oder 1047)
‚Vogel‘, Öl/Lwd., 69 x 55 cm, fleckig – Inv.Nr. J-1020/056 –
verso ortsbez. und dat. 1961, Kovacica 1925 – 1986, ‚Ziegen‘, Öl/Lwd., 49 x 69,5 cm – Inv.Nr. J-1020/057 –
Kovacica 1925 – 1986, ‚Zwei Freunde‘, Öl/Lwd., 60 x 72 cm, knittrig, Farbfehlstellen – Inv.Nr. J-1020/058 –
tätig in Frankfurt, ‚o.T.‘, Faserplatte, matt schwarz lackiert, 43 x 51 cm, Nagellöcher, Kratzspuren (512)
Erlangen 1925 – 2004 Fürth, ‚Mahida (Tunesien)‘, Farblithographie, 98/120, 26,5 x 45,5 cm, Lichtschaden
Ausruf€ 30,–
Königsberg 1867 – 1945 Moritzburg, ‚Frauenkopf‘, Aquatintaradierung, Druck von O. Felsing-Chlttbg., Verlag von Emil Richter Dresden, 22,8 x 13,8 cm
Wuppertal 1951 – tätig in Maintal, ‚Aufrichtung‘, 1999, Wandplastik, Leinen, Firnis, Pigmente, 252 x 30 cm, fleckig (432)
Falkenstein (Österreich) – tätig in Maissau, ‚o.T.‘, Farbserigraphie, 52/150, 57 x 46 cm (995)
Prag 1952 – tätig in Bayern, ‚Spiegelung‘, XLV/L, ‚Versuchung des Hl. Antonius‘, XXV/L, und ‚Aerodrom I‘, III/L, drei Farbradierungen, je handcoloriert, 29 x 45 cm, 45 x 43 cm und 76 x 46,5 cm (848,384,1096)
geb. Koprivrica 1947, ‚Austreibung des Winters‘, Hinterglasmalerei, 41 x 59 cm – Inv.Nr. J-1020/060 –
‚Muschel‘, Gouache, 29,5 x 39 cm – Inv.Nr. J-1020/061 –
‚Fischstrauß‘, Gouache, 29 x 20 cm, Farbfehlstellen – Inv.Nr. J-1020/062 –
‚Zwei Träume am Meer‘, Pastell und Gouache, 23 x 33 cm, Lichtschaden – Inv.Nr. J-1020/063 –
Gornja uma 1935 – tätig daselbst, ‚Hütten am Fluss im Winter‘, Hinterglasmalerei, 59 x 58 cm, Farbfehlstellen – Inv.Nr. J-1020/064 –
Frankfurt/M. 1923 – tätig in Antdorf, ‚o.T.‘, Farbholzschnitt, Probedruck, 32 x 19 cm, gebräunt
Pforzheim 1962 – tätig daselbst, ‚o.T.‘, Wandinstallation, vierteilig, Eisen, Karton und Stuck, 18 x 66 x 30 cm bzw. 3 x 11 x 7 cm, teils lose (236)
Ausruf€ 10,–
Bovenau 1953 – tätig in u.a. in Berlin, ‚o.T.‘, Öl/Lwd., 50 x 50 cm (293)
je verso sig., dat. 1989/99, 2000, ‚Sehstück‘, je verso betitelt, sechs Arbeiten, Öl/Hartfaser, je 18 x 24 cm, o.R. (6) (6×1036)
Baden-Baden 1905 – 1991, ‚Stadt‘, Farbserigraphie, 14/100, 48,5 x 56 cm, Lichtschaden
geb. Arnsberg 1923, ‚o.T.‘, Nr. L/WA 18/99, Stahl, auf schwarz lackierter Stahlplinthe, 12 x 33 x 17 cm (21)
Berlin 1974 – tätig in Kronberg, ‚Juice‘, Acryl /Lwd., 100 x 100 cm, o.R.
Batinske 1932 – 2004 Zagreb, ‚Schwerer Abschied‘, Hinterglasmalerei, 49,5 x 59 cm, Farbablösungen – Inv.Nr. J-1020/066 –
Sagua la Grande 1902 – 1982 Paris, ‚L’émerveillé merveilleux – Hommage an Joan Miro‘, Farblithographie, Ed. Au Vent d’Arles, Paris 1973, 2-tlg., je48 x 36 cm, gebräunt, Lichtschaden, Klebstreifenrückstände
‚o.T.‘, zwei Batiken, je 60 x 40 cm
Oslo 1952 – tätig in Berlin, ‚Brasilianische Motive‘, je verso betitelt, fünf Aquarelle, 23 x 31 cm (5) (5×400)
Jahresobjekt 1979, Porzellan, 1.080/3.000, 35 x 35 x 4 cm, im Original-Karton
Münster 1963 – tätig in Berlin, ‚Weiter noch flögen sie‘, 1998, Wandinstallation aus Federn und Draht, für Transport und Präsentation auf ergänzter Styroporplatte montiert, 125,5 x 89,5 x 23,5 cm (545)
geb. Sheffield – tätig in Mainz, ‚Stellar Luminance‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 60 x 50 cm, o.R. (168)
‚Schlagt die Weissen mit dem roten Keil‘, Farblithographie, 61 x 75,5 cm (PP-A.)
Neuss 1953 – 2009 Düsseldorf, ‚Blaues Zimmer 3‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 119 x 159,5 cm, fleckig, Kratzspuren, o.R. (43)
Neuss 1953 – 2009 Düsseldorf, ‚Feuerstuhl‘, verso betitelt, Öl/Holz, 50 x 34 cm, o.R. (41)
Neuss 1953 – 2009 Düsseldorf, ‚Rotes Zimmer‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 120 x 160 cm, Druckstellen, o.R. (44)
Marburg 1970 – tätig in Frankfurt/M., ‚Enten im Flug‘, vierteilige Arbeit, Acryl/PVC-Folie und Schaumstoff (beschädigt), 45,5 x 49,5 cm und 7 x 9 x 5 cm (376)
Feudingen 1954 – tätig in Freiburg, ‚Nr. 5‘, Eichenholz, 24 x 70 x 9 cm (112)
Hlebinawa 1944 – 1983, ‚Eichhörnchen‘, Hinterglasmalerei, 51 x 46 cm – Inv.Nr. J-1020/070 –
Hlebinawa 1944 – 1983, ‚Fastnacht‘, Öl/Hartfaser, 41 x 46 cm – Inv.Nr. J-1020/071 –
Leselampe, Entwurf 1987, H = 167 cm
je verso sig., ortsbez. und dat. Frankfurt 1999, Bad Wörishofen 1943 – tätig in Frankfurt/M. und bei New York, Beuys- und Städelschülerin, ‚Bocour Red Dark‘ und ‚Bocour Red Light‘, je verso betitelt, zwei Arbeiten, Öl und Pigmente/Holz, je 40 x 40 cm, o.R. (2) (603)
Reichenberg 1941 – tätig u.a. in Berlin, ‚o.T.‘, Farbserigraphie, 6/39, aus ‚Künstler für Weimar – Posterentwürfe zum Kulturstadtjahr‘, 86 x 62 cm
geb. 1934, ‚Schneeballschlacht‘, Tempera, 33,5 x 44,5 cm – Inv.Nr. J-1020/074 –
geb. 1934, ‚Bauernhochzeit‘, Tempera, 30 x 45 cm – Inv.Nr. J-1020/073 –
geb. 1934, ‚Der Hühnerhof‘, Gouache auf Holz, 39 x 36 cm – Inv.Nr. J-1020/072 –
Aurélie Rosman/Christie Stoquart, auf Sockel bez., ‚Schattenbilder‘, Skulptur, auf Holzsockel, D = 178 cm, H = 194 cm, fleckig, Farbfehlstellen
verso sig. und dat. 1998, Haslach 1959 – tätig in Freiburg, ‚Speicher I‘, verso auf Etikett betitelt, Öl/Holz, 74 x 50 cm, o.R. (244)
geb. 1935, ‚Frühstückspause auf dem Feld‘, Öl/Hartfaser, 30 x 40 cm – Inv.Nr. J-1020/075 –
(1926-1992), ‚Mondnacht in Kurawna‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 80 x 75 cm (402)
(1926-1992), ‚Mondnacht in Kurawna‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 90 x 70 cm, Farbfehlstellen (401)
‚o.T.‘, Mischtechnik auf Papier, je 60 x 84,5 (PP-A.) (2)
Saint-Ouen 1911 – 1993 Orléans, ‚o.T.‘, Farblithographie, 74/175, 52 x 35 cm, gebräunt (22)
Saint-Ouen 1911 – 1993 Orléans, ‚o.T.‘, Farblithographie, 133/200 37,5 x 46 cm, gebräunt (23,24)
Saint-Ouen 1911 – 1993 Orléans, ‚o.T.‘, Farblithographie, 72/95, 43,5 x 58,5 cm, gebräunt (23,24)
Arrecife 1919 – 1992 Tahiche, ‚o.T.‘, Aquarell und Gouache, 79 x 98 cm (PP-A.), gebräunt
Arrecife 1919 – 1992 Tahiche, ‚o.T.‘, Aquarell, 16 x 16 cm, sowie r.u.handsig., dat. (19)84, ‚o.T.‘, Farboffsetlithographie, 47/90, 46 x 34 cm
(1918-1983), ‚Beim Tanz‘, Öl/Lwd., 50 x 70 cm – Inv.Nr. J-1020/081 –
(1918-1983), ‚Braut mit Brautjungfern‘, Öl/Lwd., 67 x 50,5 cm, Druckstelle – Inv.Nr. J-1020/080 –
geb. Medgyesegyháza 1968, ‚o.T.‘, zwei Collagen mit Mischtechnik, je 50 x 35 cm, Lichtschaden
‚Kornschneiden‘, Öl/Lwd., 50 x 60 cm, Kratzspur – Inv.Nr. J-1020/083 –
‚Hirten‘, Öl/Lwd., 60 x 80 cm, Farbfehlstellen, Kratzspuren – Inv.Nr. J-1020/082 –
verso sig., ‚Weg ins Ungewisse‘, Öl/Lwd., 100 x 90 cm
Balagny-sur-Thérain 1896 – 1987 Paris, ‚L’émerveillé merveilleux – Hommage an Joan Miro‘, Farbaquatintaradierung, Ed. Au Vent d’Arles, Paris 1973, 2-tlg., je 34 x 26 cm, gebräunt, Lichtschaden, Klebstreifenrückstände
‚Dörfliche Idylle‘, Hinterglasmalerei, 33,5 x 41 cm, Kratzspuren – Inv.Nr. J-1020/085 –
‚Zigeuner‘, verso betitelt, Hinterglasmalerei, 38 x 35,5 cm, Kratzspur – Inv.Nr. J-1020/084 –
Rio de Janeiro 1925 – tätig in Hamburg, ‚Gelbe Punkte‘, Farbserigraphie, 41/100, 55,5 x 32 cm, gebräunt, Nurglasrahmen mit Sprung
dat. (19)71, Rio de Janeiro 1925 – tätig in Hamburg, ‚o.T.‘, Farbserigraphien, je 21/170, 57 x 42 bzw. 56 x 41 cm, Kratzspuren (2)
Rio de Janeiro 1925 – tätig in Hamburg, ‚o.T.‘, Farbserigraphien, je 21/170, je 56 x 41 cm (2)
ortsbez. Smudenje, Novacka 1936 – 2014 Koprivnica, ‚Sommerwendenfeuer‘, Hinterglasmalerei, 36 x 46 cm, Farbfehlstellen – Inv.Nr. J-1020/087 –
Würzburg 1957 – tätig in Eschborn, ‚Rot‘, Öl/Lwd., 30 x 40 cm, o.R. (1038)
je verso sig., dat. 2002, Würzburg 1957 – tätig in Eschborn, ‚Rotbeige Landschaft‘ je verso betitelt, Lack und Öl/Lwd., je 30 x 40 cm, o.R. (2) (2 x 510)
Berlin 1951 – tätig daselbst, ‚Rot‘, Zement und Pigmente, 160 x 75,5 cm
Berlin 1951 – tätig daselbst, ‚Violett‘, Zement und Pigmente, 60 x 60 cm, berieben
Berlin 1951 – tätig daselbst, ‚Gelb‘, Zement und Pigmente, 30,5 x 30 cm
geb. Jungbunzlau 1944, ‚Aurora‘, Farbaquatintaradierung, 115/220, 76,5 x 54,5 cm
Otzenhausen 1948 – tätig in Blieskastel, ‚Naxos II‘, Mischtechnik/Papier, 75 x 41 cm (198)
tätig in Limburg, ‚Ansichten bei Wörth am Main‘, zwei Fotografien, Direktdruck hinter Acrylglas, je 56 x 164,5 cm, Stauchungen, o.R. (2 x 404)
Hamburg 1941 – tätig in Darmstadt, ‚Erschließungsarbeiten‘ und ‚Neugestaltung der Felder‘, je betitelt, zwei Buntstiftzeichnungen mit Bleistift, 65 x 82 cm, Lichtschaden (2)
Barcelona 1893 – 1983 Palma di Mallorca, ‚Tres Llibres‘, 1970, Farblithographie, eines von 3.000, 75 x 56 cm, gebräunt (447)
zwei Farblithographien, 37,5 x 26,5 cm (PP-A.) (2)
je r.u.mon., eines verso dat. (19)99, geb. Helsinki – tätig in Bierstadt, ‚o.T‘ bzw. ‚Früchtestillleben‘, je Öl/Malktn., 30 x 30 bzw. 24 x 30 cm (2) (392,393)
Lutterloh 1949 – 2010 Wuppertal, ‚Endlessness of the inconceivable end‘, betitelt, Farbradierung, 34/110, 40 x 55 cm (997)
Lutterloh 1949 – 2010 Wuppertal, ‚One body countless worlds, one world countless bodies‘, betitelt, Farbradierung, 28/110, 32 x 49 cm (448)
Lutterloh 1949 – 2010 Wuppertal, ‚Undefiled by the world like a lotos in wahr‘, betitelt, Farbradierung, 30/100, 40 x 55 cm (996)
‚Brimborium‘ und ‚Stechende Augen‘, bet., Aquarell und Gouache, je 73 x 50 cm (PP-A.), Lichtschaden (2), Glas beschädigt
– aufgrund neuer Informationen werden diese beiden Werke in der Auktion Moderne und Zeitgenössische Kunst am 26.11.2016 angeboten –
Venturi Arte, ‚Leda und der Schwan‘, Bronzerelief, 16, 5 x 25 x 3 cm
‚Nessus entführt Deianeira‘, Bronzerelief, E.A., l.o.bez. ‚Venetia 31.12.(85)‘, 10 x 14 cm
‚o.T.‘, Farblithographie, 34/100, Zoeterwoude 1895 – 1981 Grimaud, 91 x 64 cm, Lichtschaden, ohne Glas (864)
‚o.T.‘, Farblithographie, 13/100, Zoeterwoude 1895 – 1981 Grimaud, 98 x 64 cm, Lichtschaden (1097)
‚o.T.‘, Farblithographie, 18/100, Zoeterwoude 1895 – 1981 Grimaud, 97 x 64 cm, Lichtschaden (1065)
‚o.T.‘, Acryl/Papier, 68 x 98 cm (PP-A.), Stauchungen (1039)
‚o.T.‘, Öl/Hartfaser, 57 x 72 cm
Jahresobjekt 1981, Porzellan, 1.276/2.500, D = 40 cm, H = 4 cm, in Original-Schatulle
Füssen 1937 – 2006 Wilzhofen, ‚Stilleben (2)‘, je dat. 1980, 16/75 und 35/75, ‚Stele der schwarzen Lügen‘, dat. 1977, 35/125, je betitelt, zwei Farbradierungen, handcoloriert, und eine Farblithographie, 38,5 x 38,5 cm, 37 x 38 cm und 40 x 20 cm, teils gebräunt (959,1032,727) *mit /203
Paris 1918 – 2008 daselbst, ‚Landschaft‘, Farblithographie, 75/150, 44 x 58 cm, Glas mit Sprung (714)
Paris 1918 – 2008 daselbst, ‚Der blaue Hafen‘, Farblithographie, 167/175, 48 x 65 cm (452)
Pasewalk 1909 – 1997 Hochscheid, ‚Sommergewitter‘, Aquarell, 48 x 74 cm, gebräunt, Lichtschaden
geb. 1941 – tätig in Vockenhausen, ‚Quadrat Horizontale‘, Pigmente/Holz, 20 x 20 cm, o.R. (407)
geb. 1941 – tätig in Vockenhausen, ‚Blau – Vertikal‘, Pigmente/Holz, 188,5 x 22 cm, Druckstellen, o.R. (408)
Montagegrund handsig., dat. (19)92, geb. 1941 – tätig in Vockenhausen, ‚Zwei Rechtecke‘, Farbholzschnitt, 30 x 49 cm, fleckig, Klebstreifenrückstände (800)
Bagdad 1944 – 2010 Bad Nauheim, ‚Prinz von Cordoba‘, Pastell und Collage, 21 x 30 cm; ‚o.T.‘, Kohle auf tonigem Papier, montiert, 30 x 40 cm (2)
Jahresobjekt 1975, Porzellan, 586/3.000, D = 35 cm, im Original-Karton
Yono 1950 – tätig in Frankfurt/M., ‚o.T.‘, Mischtechnik mit Acryl, Wachs und Collage/Lwd., Triptychon, mit Scharnieren, 34 x 102 cm, berieben, o.R. (247)
Gurk 1950 – tätig in Rüsselsheim, Städelschüler, ‚Farbspiel‘, Öl/Lwd., 150 x 130 cm, o.R. (632)
Ipswich 1952 – tätig in Washington DC, ‚Rhapsody #I‘, betitelt, Farblithographie, handcoloriert, 91/200, 57 x 92,5 cm, gebräunt (993)
Ipswich 1952 – tätig in Washington DC, ‚Rhapsody II‘, betitelt, Farblithographie, handcoloriert, 76/200, 57 x 92,5 cm, gebräunt (388)
Ipswich 1952 – tätig in Washington DC, ‚Blue morning #I‘, betitelt, Farblithographie, Monoprint 90, 50 x 75,5 cm (387)
Ipswich 1952 – tätig in Washington DC, ‚Totem #2‘, betitelt, Farblithographie, Monoprint 165, 76 x 50 cm (968)
‚Sous bois‘, Gouache/Papier, 41 x 55 cm (PP-A.), Glas mit Sprung – verso Etikett: Salon International de la grande Semaine des Arts 1959, Dijon –
Frankenberg 1960 – tätig in Berlin, ‚G285‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 35 x 25 cm, o.R. (414)
Frankenberg 1960 – tätig in Berlin, ‚Buch und Streichholz‘ und ‚Streichholz‘, zwei Arbeiten, Öl/Lwd., je 35 x 25 cm, Eisenrahmen (415,416)
Frankfurt/M. 1938 – tätig daselbst, ‚Toni‘, Aquarell, 50 x 70 cm, Lichtschaden
‚Loud Silence‘, Öl/Lwd. mit Collage, 99,5 x 99,5 cm, Druckstelle
Kovacica 1913 – 1984, ‚Schneeballschlacht‘, Öl/Lwd., 45,5 x 64,5 cm – Inv.Nr. J-1020/092 –
Jahresobjekt 1978, Porzellan, 1.480/3.000, 34,5 x 34,5 x 3 cm, im Original-Karton
Bürobeistelltisch, Entwurf um 1975, Kunststoff, weiß, 54 x 43 x 41 cm, Gebrauchsspuren