weiß, Automatik, Benzin, Fünftürer, Schiebedach, abgelesener km-Stand: 10.517 km, EZ 12/2011, mit zwei Schlüsseln und Zulassungsbescheinigungen Teil I und II, Karosserieschäden, nicht fahrbereit, – letzte HU 2016 –
Zuschlag erfolgt
Ausruf€ 8.000,–
Öjendorf 1901 – 1993 Hamburg, ‚Häuser an sommerlichem Kanal‘, Öl/Hartfaser, 30 x 40 cm – verso Nachlassstempel – (Fi)
Ausruf€ 200,–
‚Homo Humus come va‘, Farboffset mit Metallprägung, 30 x 21 cm (Blatt); unbekannter Künstler, ‚Die Klagemauer‘, Mischtechnik, 40 x 32 cm (2 x Fi)
Ausruf€ 80,–
Hokkaido 1916 – 1965, ‚Wald‘, Farbholzschnitt, 23 x 38 cm (Fi)
‚Landschaft‘, Aquarell und Tuschfeder, 33,5 x 51 cm, Lichtschaden, Risse (Fi)
dat. 10.11.2017, Hilden 1962 – tätig in Brühl, ‚Heiner Geißler‘, Tuschfeder, Buntstift und Aquarell, 21 x 33 cm (Fi)
Öjendorf 1901 – 1993 Hamburg, ‚Stillleben mit Flaschen‘, Öl/Malktn., 33 x 41 cm, Farbfehlstelle – verso Nachlassstempel – (Fi)
ortsbez und dat. Mahlow (19)14, ‚Leiterwagen mit Federvieh‘, Aquarell, 21 x 32 cm (PP-A.) (Fi)
Ausruf€ 100,–
Paris 1928 – tätig in New York, Plattenhülle von Fairground Attraction, ‚The first of a million kisses‘, Offset, 31 x 31 cm (Fi)
Belvas 1928 – 2005 Moskau, ‚Paar‘, Öl/Holz, 30 x 41 cm, Farbaufwerfungen und -fehlstellen – verso Nachlassetikett, Gallery of Fine Art, Mönchengladbach 2007, Nr. 36-0605 – (Fi)
dat. 19.8.2017, Hilden 1962 – tätig in Brühl, ‚Wenn die Gondeln Trauer tragen III‘, betitelt, Tuschfeder und Aquarell, 33 x 20 cm (Fi)
Belvas 1928 – 2005 Moskau, ‚Jäger in den Alpen bei Chamberg‘, Öl/Ktn., 20 x 25 cm – verso Nachlassetikett, Gallery of Fine Art, Mönchengladbach 2013, Nr. 36-1652 – (Fi)
verschiedener Künstler, darunter Elemer, Vagh-Weinmann und Lotte Bützlaff, teils mit Textilcollage, 16 x 14 cm bis 22,5 x 14 cm, fleckig (Fi)
Ausruf€ 120,–
ortsbez. und dat. Grünau (19)14, ‚Landschaft im Abendrot‘, Aquarell, 14,5 x 19 cm (Fi)
Mantua 1940 – tätig in Varese, ‚o.T.‘, Serigraphie/Plexiglas über Serigraphie, 8/25, 40 x 40 cm (Fi)
Mantua 1940 – tätig in Varese, ‚o.T.‘, Serigraphie/Plexiglas über Serigraphie, 10/25, 40 x 40 cm, Kratzspuren (Fi)
Dortmund 1909 – 1993 San Juan, ‚Youngsters in Vista School, St. Croix‘, verso betitelt, Bromsilbergelatine-Abzug, 24,5 x 20,5 cm (Blatt), Knickstellen (Fi)
und dat. 2010, geb. Vilafranca del Penedes 1957, ‚Potero Hill Seven‘, Nr. 602; ‚New York Three‘, Nr. 504, und ‚Castro Seven‘, Nr. 475, drei Fotografien, Lumas, je 27,5 x 20 cm
Wernigerode 1940 – tätig in Norddinker, ‚Zoomorphe Komposition‘, Farbserigraphie, 105/120, 24 x 25 cm (Fi)
Belvas 1928 – 2005 Moskau, ‚Weiblicher Akt‘, Öl/Ktn., 23 x 17 cm (PP-A.) – verso Nachlassetikett, Gallery of Fine Art, Mönchengladbach 2009, Nr. 36-1201 – (Fi)
Ausruf€ 160,–
Metz 1885 – 1969 Paris, ‚Collines, Italies 1957‘, verso auf Etikett bez., Aquarell und Tuschfeder, 27,5 x 40 cm, Lichtschaden (Fi)
und japanischer Farbholzschnitt, 22 x 11 cm bis 28 x 18 cm, teils eingerissen (3) (Fi A511-204)
Ausruf€ 10,–
München 1873 – 1955 daselbst, ‚Indianer mit Tipis im Hintergrund‘, Studie, Öl/Ktn., 33 x 47 cm (Fi)
Ausruf€ 300,–
Göttingen 1919 – 1985 Berlin, ‚Akte in der Sonne‘, Aquarell, 41 x 30 cm (PP-A.) (Fi)
Ausruf€ 40,–
‚Mutter mit Kind auf dem Arm‘, Fotolithographie, 25 x 15 cm, gebräunt
Ausruf€ 20,–
‚Figur aus der Comedia dell’Arte‘, Radierung, 17 x 11 cm, gebräunt (Fi)
‚001 1406 2014‘ und ‚002 1906 2014‘, je betitelt, zwei Gouachen mit Bleistift, je 30 x 23 cm
‚Strand am Ärmelkanal‘, Öl/Holz, 20 x 25 cm
Reschitza 1924 – 2004, war tätig in Hanau, ‚Akt auf einer Terrassenmauer‘, Öl/Lwd., aufgezogen, 30 x 15 cm
Raunheim 1915 – tätig in Darmstadt, ‚o.T.‘, Fineliner auf montierten Pergamentpapierrollen, 41 x 41 x 2,5 cm (Fi)
Halle 1926 – 2012, ‚Idyllische Voralpenlandschaft‘, Öl/Holz, 25 x 50 cm
‚Fischerboote vor der Küste‘, Öl/Holz, 12 x 18 cm (Fi)
geb. Rüsselsheim 1933, ‚Landschaft‘, Öl/Holz; H.G. Clemens, l.u.sig., ‚Landschaft‘, Öl/Holz; Langer, je r.u.sig., ‚Vögel‘, Öl/Holz (2), vier Gemälde, 13 x 9 bis 14 x 18,5 cm
Pest 1822 – war tätig in Wien, Pest und Kecskemét, ‚Soldatentrupp im Winter‘, Öl/Holz, 17 x 31 cm, restauriert (Fi)
‚Mohn‘ und ‚Nelken‘, Öl/Holz, 24,5 x 18 cm
Ausruf€ 60,–
dat. 1993, ‚o.T.‘, Mischtechnik, auf Papier aufgezogen, 34,5 x 41,5 cm, o.R.
‚Jäger im Winterwald‘, Öl/Lwd., 30 x 40 cm (Fi – A512 #91)
‚Lesender Rabbiner‘, Öl/Holz, 31 x 26 cm, restauriert (Fi)
‚Meer‘, ‚Wattstille‘ und ‚Wattland‘, drei Farbaquatintaradierungen, je 75/100, 20 x 25 cm, Stockflecken, ein Rahmen lose (Fi-3 – A512 #92)
l.u.dat. 1987, Vicenza 1957 – tätig in Mailand, ‚Pezzi‘, Tuschpinsel/Collage, 25,5 x 27 cm (Darstellung)
Figueres 1904 – 1989 daselbst, ‚Die Abschiedsworte Vergils‘, aus ‚Die Göttliche Komödie‘, Farbholzschnitt, E.A., 23 x 18 cm, Lichtschaden, gebräunt – ML 1099 – (Fi)
Wien 1930 – 2015 daselbst, ‚Bachnymphe‘, Farbradierung, 226/600, 19 x 17 cm, Lichtschaden, fleckig (Fi)
1927 – war tätig am Chiemsee, ‚Am Seeufer‘, Öl/Hartfaser, 18 x 24 cm
‚Heuernte‘, Öl/Lwd., 20 x 40 cm, Farbfehlstellen
‚Malerei en plein air‘, Öl/Lwd., 28 x 35 cm
Frankfurt/M. 1873 – 1974 Meran, ‚Akt am Ufer‘, Aquatintaradierung, 21,5 x 15,5 cm, fleckig
Ausruf€ 41,–
‚Reetgedeckte Katen im Abendlicht‘, Öl/Ktn., 23,5 x 41 cm, Farbfehlstellen, Randbeschädigungen (Fi)
‚o.T.‘, Collage, 23 x 30 cm
Amsterdam 1923 – 2013 Düsseldorf, ‚Interieur mit drei Damen‘, Farbholzschnitt, Handabzug, 23 x 23,3 cm, gebräunt
Amsterdam 1923 – 2013 Düsseldorf, ‚Stadtmotiv‘, Farbholzschnitt, 13/100, Handabzug, 33 x 19,5 cm, gebräunt
Basel 1593 – 1650 Langenschwalbach, ‚Neapolis‘, Kupferstich, 28 x 37 cm, gebräunt *280*
Basel 1593 – 1650 Langenschwalbach, ‚Frieden unterschreibung in Nürnberg 1650‘, Kupferstich, 29 x 36 cm, gebräunt *278*
Basel 1593 – 1650 Langenschwalbach, ‚Abbildung der Statt und Vöstung Sovazchi‘, Kupferstich, 28 x 30 cm, gebräunt, fleckig *279*
(1887-1972), ‚Verschmitzter Jäger‘, Öl/Holz, 16 x 13 cm
G. Gallert (geb. München 1927) und Nader, je sig., ‚Landschaften‘, vier Gemälde, Öl/Holz bzw. Hartfaser, 13 x 18 cm bis 18 x 24 cm
‚Bewaldete Hügellandschaft‘ und ‚Lavendelfelder‘, Öl/Holz bzw. Pressspan, 23,5 x 30 cm und 24 x 30 cm
‚Feuersbrunst in der Nacht‘, Öl/Holz, 27 x 35 cm, restauriert (Fi)
‚Blumenstilleben‘, Öl/Holz, 25 x 20 cm
‚Bäume am Weiher‘, Öl/Lwd., 22 x 27 cm
r.u.handsig., l.u.dat. 1954, 1933 – 1994, war tätig in Düsseldorf, ‚Taube‘, Holzschnitt, 26,5 x 21,5 cm, gebräunt
Ausruf€ 30,–
Dijon 1863 – 1951 Livry-Gargan, ‚Der vereitelte Überfall‘, Collage und Tuschzeichnung, weiß gehöht, 33 x 23 cm, gebräunt (Fi)
Elberfeld 1875 – 1948 Zeulenroda, ‚Pappeln am Fluss‘, Öl/Holz, 30 x 40 cm
Ausruf€ 50,–
‚Hafen von Dordrecht‘, verso auf Etikett betitelt, Öl/Holz, 26 x 42 cm, restauriert
dat. und ortsbez. Dresden 1920, ‚Dorfkirche in den Bergen‘, Pastell, 35,5 x 24 cm (PP-A.)
‚Kinderportrait‘, Pastell, oval, 42 x 25 cm, fleckig
verso auf Etikett handmon., New York 1942 – tätig u.a. in Amsterdam, ‚Zeit ist zeitlich…‘, Farbserigraphie/Ktn., mit Ausstanzungen, Vereinsgabe des Kölner Kunstvereins, 2014, 35 x 35 cm, in Originalverpackung (Fi)
dat. (19)97 bis (19)98, Malaga 1945 – 2011 daselbst, ‚Figris‘, ‚Meiosis‘ und ‚Azteca‘, je betitelt, drei Farbaquatintaradierungen mit Prägedruck, HC II/X, 91/999, 70/99, 14 x 19 cm, 17 x 24 cm und 17 x 27 cm 157550, 157552, 157553 (Fi – A508 #110,111,112)
Ausruf€ 180,–
Bernau 1839 – 1924 Karlsruhe, ‚Der Geiger‘, betitelt, Farblithographie, 27 x 22,5 cm
Figueres 1904 – 1989 daselbst, ‚Der logische Teufel‘, aus ‚Die Göttliche Komödie‘, Farbholzschnitt, 24,5 x 18 cm, Lichtschaden – ML 1065 – (Fi)
Langstadt 1890 – 1938 Darmstadt, ‚Blick auf den Höchster Burgturm‘, Aquarell, 46 x 55 cm, Lichtschaden, Rahmen ohne Glas (Fi)
(1918-2013), ‚Surrealistische Landschaft‘, Airbrush, 38 x 28 cm (PP-A.) (Fi)
Wien 1930 – 2015 daselbst, ‚Eros im Flug‘, Farbaquatintaradierung, 62/100, 17 x 29 cm (Fi)
‚Der Flirt‘, Öl/Lwd., 55,5 x 40,5 cm, restauriert
Wien 1951 – tätig daselbst und Wien, ‚Auf der Leopardenwiese III‘, betitelt, Farblithographie, 96/500, 29 x 29 cm (Fi)
Wien 1951 – tätig daselbst und Wien, ‚Auf der Leopardenwiese I‘, betitelt, Farblithographie, 109/500, 29 x 29 cm (Fi)
‚Wiedereröffnung der Alten Oper‘, Öl/Lwd., 42 x 58 cm
(1852-1912), ‚Südländische Altstadtwege‘, Öl/Lwd., 37,5 x 53 cm, restauriert (Fi)
‚Akt auf dem Sofa‘, Öl/Lwd., 40 x 48 cm
ortbez. und dat. London 1974 bzw. (19)89, ‚o.T.‘ bzw. ‚Akt‘, Kreidezeichung mit Tusche bzw. Mischtechnik mit Collage, 29 x 38 cm und 28 x 22 cm
‚Ein Geist…‘, Öl/Spanplatte, 61 x 40 cm
Michaillowka 1896 – 1963 Frankfurt/M., ‚Tscherkessenreiter mit Packpferd‘, Öl/Ktn., 48,5 x 36,5 cm
‚Place du Tertre‘, Öl/Lwd., 38 x 46 cm
Düsseldorf 1904 – 1981 daselbst, ‚Weisses Häuschen mit grünen Läden‘, verso auf Etikett betitelt, Öl/Holz, 33 x 43 cm
Bern 1861 – 1938 Balingen, ‚Schimmel und Brauner auf dem Acker‘, Öl/Lwd., 33 x 42 cm (Fi)
i.d.Pl.mon. und dat. (19)09, Bernau 1839 – 1924 Karlsruhe, ‚Die Wonne des Fliegens I‘, Radierung, 24,5 x 20 cm, fleckig
nach Philips Wouwerman, ‚Galante Jagdgesellschaft‘, Öl/Holz, 35 x 41 cm
dat. 1902, Gaimersheim 1850 – 1929 Baden-Baden, ‚Laufenburg am Rhein‘, Öl/Lwd., 35 x 45 cm (Fi)
l.u.undeutl.sig., 20.Jh., ‚Der Studiosus‘, Öl/Lwd., 39 x 49 cm
i.d.Pl.dat. Dezember 1942, Pettau 1881 – 1962 Wien, ‚Gürzenich in Köln‘, farbige Aquatintaradierung, 38 x 30 cm, gebräunt
‚Rabbiner‘, Öl/Lwd., aufgezogen, 46 x 48 cm, restauriert, Kratzspuren (Fi)
‚Geißelung Christi‘, Öl/Holz, 49,5 x 40,5 cm, restauriert, gerissen, Farbfehlstellen (Fi)
Öjendorf 1901 – 1993 Hamburg, ‚Stillleben mit Buch‘, Öl/Malktn., 39 x 49 cm – verso Nachlassstempel – (Fi)
Öjendorf 1901 – 1993 Hamburg, ‚Pforte in der Droysenstraße 40‘, verso betitelt, Öl/Hartfaser, 39 x 54 cm – verso Nachlassstempel – (Fi)
‚Krönungszug in Frankfurt 1745‘, Kupferstich, handcoloriert, 31 x 60 cm, restauriert, Knickfalten *40* (Fi)
‚Hirte beim Entzünden seiner Pfeife‘, Öl/Lwd., 54,5 x 45 cm, doubliert, restauriert (Fi)
Ausruf€ 140,–
‚Sommerlicher Bergsee mit Ruderboot‘, Öl/Holz, 50 x 44 cm (Fi)
Berlin 1903 – 1989 daselbst, ‚Stillleben mit Äpfeln und Wein‘, Öl/Lwd., 70 x 54 cm (Fi)
Berlin 1903 – 1989 daselbst, ‚Stillleben mit Blumen und Orange‘, Öl/Lwd., 70 x 55 cm (Fi)
Berlin 1903 – 1989 daselbst, ‚Stillleben mit Rosen und Orange‘, Öl/Lwd., 70 x 55 cm (Fi)
Göttingen 1919 – 1985 Berlin, ‚Akt mit Blumen‘, Aquarell, 28 x 42 cm (PP-A.) (Fi)
‚Mädchen mit Puppe‘, Öl/Ktn., 64 x 49 cm, Farbfehlstellen (Fi)
‚Treppe der Villa ‚Del Fabbro‘ in Bernried‘, betitelt, Buntstift- und Bleistiftzeichnung, 38,5 x 55,5 cm, wellig
67 x 47 cm, beschnitten, gerahmt
r.u.undeutl.mon., ‚Tipi‘, Collage und Mischtechnik, 39 x 29 cm
dat. 1946, ‚Herbstliche Gracht‘, Öl/Holz, 50 x 70 cm
‚Landsknechte im Gewölbekeller‘, Öl/Holz, 65 x 50 cm
‚Herbstliche Voralpenlandschaft‘, Öl/Lwd., 50 x 60 cm
dat. (19)54, 1933 – 1994, war tätig in Düsseldorf, ‚o.T.‘, Öl/Pressspan, 80 x 30 cm
‚Jesaja‘ aus ‚Bible I‘, Farblithographie, verso ‚Jesaias unter der göttlichen Eingebung‘, Lithographie, 35,5 x 26 cm (Fi)
‚Dame mit Fächer‘, Gouache, 61 x 45,5 cm, Reisszwecklöcher
und dat. 30.9.(19)59, Malaga 1881 – 1973 Mougins, ‚Faunes et flore‘, Farblithographie, Nouvelles Images 1992, 80 x 60 cm
‚Waldsee‘, Öl/Holz, 45 x 60 cm, Farbfehlstellen, verso Etikett Kunstpalast Düsseldorf
l.o.sig., dat. (19)72, 1933 – 1994, war tätig in Düsseldorf, ‚Wille zur Macht III‘, betitelt, Textilcollage, 80 x 65 cm
r.u.undeutl.sig., ‚Windmühle am Kanal‘, Öl/Lwd., 44 x 34 cm
‚Piscine‘, Aquarell, 44 x 34 cm, Lichtschaden, fleckig
Köln 1900 – 1992 Mainz, Farbholzschnitt, 24 x 32 cm, gebräunt
‚Ruhende Frau‘, betitelt, Radierung, 3/15, 9 x 10 cm, sowie ‚Akte‘ (2), Bleistiftzeichnung bzw. Radierung, 21 x 15 cm und 27,5 x 10 cm
r.u.undeutl.sig., ‚Blühender Raps vor Gehöft‘, Pastell, 48 x 65 cm (PP-A.) *325* (Fi)
Düsseldorf 1911 – 1994 daselbst, ‚Schäfer‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 74 x 63 cm, restauriert
r.u.undeutl.sig. und dat. (19)78, ‚Aschenputtel‘, Öl/Lwd., 87 x 70 cm
‚Verzaubernder Gitarrist‘, Öl/Lwd., 60 x 80 cm, Kratzspuren
geb. Wien 1913, ‚Stillleben mit Trauben, Pfirsichen und Kürbissen‘, Öl/Lwd., 70 x 100 cm
Schönpriesen 1924 – tätig in Beinwil am See, ‚o.T. – Dreimaster‘, farbige Aquatintaradierung, 54/150, 36 x 50,5 cm (Fi)
Schramberg/Schwarzwald 1936 – tätig in Berlin, ‚Klang der Kräfte‘, bet., Farbaquatintaradierung, 29/75, 32,5 x 37 cm, Rahmen ohne Glas, PP fleckig 116328 (Fi)
geb. Marschen 1920, ‚Blütenpflanzen‘, drei Plakatdrucke, o.A., 59 x 38 cm 91756, 91757, 91758
Kia Ying Chow 1903 – 1956 Bad Bergzabern, ‚So gehe dieser Kelch von mir‘, betitelt, Monotypie (Farbholzschnitt)/Japan, 44 x 53 cm (Fi)
dat. 10.VIII.2013, Hilden 1962 – tätig in Brühl, ‚Großer Fensterakt‘, betitelt, Bleistiftzeichung, aquarelliert, 43 x 29 cm (Fi)
Kia Ying Chow 1903 – 1956 Bad Bergzabern, ‚Diagonaler Fischzug‘, betitelt, Monotypie (Farblinolschnitt)/Japan, 46 x 53 cm (Fi)
Göttingen 1919 – 1985 Berlin, ‚Die Vorleserin‘, Pastell, 40 x 50 cm (PP-A.) (Fi)
Kia Ying Chow 1903 – 1956 Bad Bergzabern, ‚Trauer um den toten Vogel‘, betitelt, Monotypie (Farbholzschnitt)/Japan, 52,5 x 45 cm (Fi)
tätig bei Frankfurt/M. und Rodalquilar, ‚o.T.‘, Mischtechnik/Papier, 47 x 63 cm, Reißzwecklöcher
Battenberg 1960 – tätig in Berlin, ‚Transit‘, Farbaquatintaradierung mit Goldfolie, 10/20, 54 x 49 cm, Glas des Rahmens beschädigt (A511-59)
‚Kornernte in Mittelgebirgslandschaft‘, Öl/Hartfaser, 47 x 68 cm (A512 #57)
Blieskastel 1928 – 2006 Saarbrücken, ‚Fetischhaut‘, verso auf Etikett betitelt, Öl/Papier/Holz, 45 x 34 cm – verso Etikett Große Kunstausstellung München 1962 – (Fi)
‚Kornernte‘, Öl/Lwd., 53 x 73 cm, restauriert (A512 #64)
New Jersey 1960 – tätig in Florida, ‚o.T.‘, Acryl und Collage/Papier, 69 x 50 cm 102111 (A512-#61)
r.u.undeutl.sig., ‚Winterliches Dorf‘, Öl/Lwd., 50,5 x 70 cm (A512 #60)
i.d.A. niederländischer Meister des 17.Jh., ‚Dorffest‘, Öl/Holz, 44 x 65 cm, restauriert, Platte verbogen (Fi)
Ausruf€ 240,–
r.u. und verso undeutl.sig., ortsbez. Düsseldorf, ‚Parforcejagd‘, Öl/Lwd., 60 x 80 cm
geb. Bad Marienberg 1964, ‚o.T.‘, Mischtechnik/Papier, 55,5 x 37 cm – Zertifikat und Rechnungskopie Galerie Vogel 11/1998 über DM 3.200,- liegen vor –
und dat. 11/(19)92, geb. Bad Marienberg 1964, ‚o.T.‘, Mischtechnik/Papier, 58 x 41 cm, Rahmen beschädigt – Zertifikat und Rechnungskopie Galerie Vogel 11/1998 über DM 3.200,- liegen vor –
dat. 2000, ‚Der Mann – Re-Design v. 1975‘, auf PP bet., Mischtechnik/Papier, auf Pressspan aufgezogen, 68 x 48,5 cm
ortsbez. New York, Züllichau 1942 – tätig in Berlin, ‚Figuren‘, Öl/Lwd., 100 x 70 cm, beschädigt, o.R.
dat. 1985, Berlin 1940 – 2019 Frankfurt/M., ‚o.T. (Paar)‘, Tusche mit Gouache/Papier, 90 x 69 cm
Michaillowka 1896 – 1963 Frankfurt/M., ‚Eremit bei der Melonenernte‘, Gouache, 45 x 58 cm (PP-A.)
dat. 31.12.(19)92 bzw. jan/feb (19)98, ‚Is god helping you…‘ und ‚Where did our love go?‘, je betitelt, zwei Gouachen mit Bleistift und Deckweiß/Ktn., je 90 x 70 cm
Wien 1886 – 1963 Baden-Baden, ‚Almöhi im Patchwork-Jankerl‘, Öl/Sperrholz, 100 x 69,5 cm, Ränder mit Farbfehlstellen
Barcelona 1923 – 2012 daselbst, ‚Lettre A‘, 1976, Farblithographie, 43 x 59 cm, Lichtschaden
‚Schafherde‘, Öl/Holz, 80 x 53 cm, Loch
Hamburg 1884 – 1950 München, ‚Fischerboote vor dem Hafen‘, Öl/Lwd., aufgezogen, 70 x 100 cm, restauriert
Berlin 1896 – 1950 Hamburg, ‚Blumenmarkt am Ufer‘, Öl/Lwd., 70 x 100 cm, restauriert
‚Herbstlicher Weiher‘, Öl/Lwd., 69 x 106 cm, restauriert
Frankfurt/M. 1896 – 1956 Offenbach, ‚Doppelbildnis‘, Farblithographie/Japan, 53 x 37,5 cm, knittrig, wellig
‚Le Bouquet‘, Farblithographie, o.A., 55 x 40 cm, Lichtschaden (Fi)
Zittau 1874 – 1929 Ehrwald, ‚Ententeich‘, Öl/Lwd., 35,5 x 59 cm, Druckstellen
‚Over the hill‘, bet., Farblithographie, o.A., 40,5 x 60,5 cm 96590 (Fi)
‚Schematismus Geographiae Mathematicae‘, 1753, Kupferstich, teilcoloriert, 46 x 55 cm, Lichtschaden, fleckig *295*
Bexbach 1950 – tätig in Grimaucourt, Lorraine und Saarbrücken, ‚Straße in San Petro‘, Farbaquatintaradierung, 6/50, 54 x 39 cm 31761 (Fi)
‚Kartenspieler in Kostümen des 17.Jh.‘, Öl/Lwd., 47 x 65 cm, porös, Druckstellen, Loch
Stuttgart 1912 – 1991 Bad Cannstatt, ‚St. Loretto-Kapellen bei Oberstdorf‘, verso betitelt, Öl/Hartfaser, 65 x 60 cm (A512 #33)
‚Die Bekanntmachung‘, Öl/Hartfaser, 59 x 45 cm, restauriert (A512 #36)
r.u.handsig., dat. 1970, Steterburg 1941 – tätig in Braunschweig und Sardinien, ‚o.T.‘ (Raumwinkel), Farbserigraphie, 68/150, 19,5 x 53,7 cm (57,5 x 74,5 cm), gebräunt (A512 #25)
New Jersey 1960 – tätig in Florida, ‚o.T.‘, Mischtechnik mit Collage/Papier bzw. Acryl/Lwd., 78 x 60 cm und 90 x 60 cm, eines im Rahmen lose 116348, 116320
dat. 1978, Grand Forks 1933 – 2017 New York, ‚Star Ladder‘, betitelt, Aquatintaradierung in Braun, 20/78, 2nd State, 45 x 91 cm (Fi)
‚Räkelnde‘, Öl/Lwd., 80 x 61 cm
‚Orientalisches Mädchen mit Zigarette‘, nach Leopold Müllers ‚Nefusa‘, Öl/Lwd., 82 x 60,5 cm, restauriert, Loch
Bad Stepenitz 1925 – 2004 Meerbusch, ‚Schofenten an einem Winternachmittag‘, Öl/Lwd., 60 x 80 cm
Ausruf€ 800,–
New Jersey 1960 – tätig in Florida, ‚o.T.‘, Acryl und Collage/Papier, zwei Arbeiten, 62 x 76 cm und 70 x 100 cm 157591, 102107
(Fi)
New York 1923 – 1997 daselbst, ‚Landscape with tall tree‘ aus ‚Landscapes in the Chinese Style‘, Farboffset, Leo Castelli, New York, 1996, 101 x 48 cm, beschnitten (Fi)
Shiraz 1966 – tätig daselbst, ‚o.T.‘, Mischtechnik mit Collage/Papier, 39 x 39 cm, Rahmen beschädigt 111180 (A512 #50)
war tätig in Hamburg, ‚Brandung im Streiflicht‘, Öl/Lwd., 71 x 103 cm (Fi)
New York 1923 – 1997 daselbst, ‚Cloud and Sea‘, Farbserigraphie, Museum Ludwig, Köln, 1989, 53,5 x 108 cm (Fi)
Dresden 1923 – 2011 Speyer, ‚Gelbe Dahlien‘, Öl/Lwd., 100 x 80 cm (Fi)
Niederlande 1965 – tätig in Saint Quay Portrieux, ‚Holey Phagwa II‘, verso auf Zertifikat betitelt und dat. 2015, Acryl/Lwd., 100 x 160 cm, o.R. (Fi)
‚Stillleben mit Lilien‘, Öl/Lwd., 100 x 60 cm, Kratzspuren, Druckstellen, o.R.
‚Straßenfest auf St. Cruz de La Palma‘, Öl/Lwd., 80 x 115 cm, restauriert, o.R. (Fi)
Kratzau 1921 – 2013 Halle, ‚Apollo und Daphne‘ und ‚Liebespaar‘, aus einem Mappenwerk mit Texten von Ovidius Naso, zwei Farbzinkographien, je 47/50, je 66 x 45 cm (2 x Fi)
Dresden 1923 – 2011 Speyer, ‚Natur-Rhytmen‘, verso betitelt, Acryl/Lwd., 60 x 80 cm (Fi)
Gradara 1935 – tätig in Hamburg, ‚Il Padrino L’ultima Visita‘, Lithographie, aquarelliert, 79 x 59 cm (Fi)
Schramberg 1936 – tätig in Berlin, ‚o.T.‘, Acryl/Lwd., 80 x 100 cm, o.R. (Fi)
Schramberg 1936 – tätig in Berlin, ‚Hockender Männerakt‘, Acryl/Lwd., 100 x 80 cm, o.R. (Fi)
verso NL-Stempel, Elberfeld 1886 – 1974 Sylt, ‚Haus mit Gemüsegarten‘, Aquarell, 41 x 58 cm, Lichtschaden (Fi)
verso NL-Stempel, Elberfeld 1886 – 1974 Sylt, ‚Hügellandschaft‘, Aquarell, 41 x 59 cm, Lichtschaden (Fi)
Wien 1903 – 1995 daselbst, ‚Sitzender Akt‘, Öl/Ktn., 68 x 49 cm (PP-A.) (Fi)
Innsbruck 1959 – tätig in Wien, ‚Organische Form‘, Serigraphie, EA 9/20, 54 x 46 cm (Fi)
Innsbruck 1959 – tätig in Wien, ‚Organische Form‘, Serigraphie, EA 9/20, 59 x 47 cm (Fi)
Wien 1903 – 1995 daselbst, ‚Im Bade‘, Öl/Ktn., 68 x 49 cm (PP-A.) (Fi)
ortsbez. Landau, Pf., Germersheim 1891 – 1981 Landau, ‚Stillleben mit Blumen und Früchten‘, Öl/Lwd., 61 x 80 cm (Fi)
dat. (19)97, Graz 1959 – tätig in Wien, ‚Die Pflicht des Einsamen I‘, Farbserigraphie, 10/100, 62 x 45,5 cm (Fi)
l.u.undeutl.sig., dat. 1918, ‚Niederländischer Kanal bei Mondschein‘, Öl/Lwd., 64 x 90 cm, Druck- und Farbfehlstellen (Fi)
‚Pyramide mit untergehender Sonne‘, Öl/Lwd., 68 x 97 cm, beschädigt (Fi)
Graz 1959 – tätig in Wien, ‚Die Pflicht des Einsamen III‘, Farbserigraphie, 10/100, 61 x 46 cm (Fi)
Dresden 1923 – 2011 Speyer, ‚Roth unter Rietburg‘, Aquarell, 34 x 46 cm (Fi)
Köln 1961 – tätig daselbst, ‚Grand Palais‘, verso betitelt, Inkjet-Druck, Griffelkunst 2013, Mitgliederexemplar 352 C6, 30 x 50 cm, Klebstreifenfärbung (Fi)
Eberswalde 1962 – tätig in Berlin, ‚PGH – Glühende Zukunft‘, Farbserigraphie, 32/35, 60 x 84 cm (Fi)
Köln 1961 – tätig daselbst, ‚Sheraton Hotel Katar‘, verso betitelt, Inkjet-Druck, Griffelkunst 2013, Mitgliederexemplar 352 C5, 53 x 50 cm, Klebstreifenfärbung (Fi)
‚Blumenstillleben im Steinzeugtopf‘, Öl/Lwd., 55 x 45 cm (Fi)
und i.Dr.sig., Dresden 1939 – 2017 Zürich, ‚Flagge zeigen‘, Farbserigraphie, o.A., 67 x 59 cm (Fi)
‚Katen am Strand‘, Öl/Lwd., 69 x 99 cm, restauriert, Kratzspuren (Fi)
Berkheim 1904 – 1971 Esslingen, ‚Blick vom Oberhof ins Neckartal‘, ÖL/Lwd., 50 x 70 cm, Farbfehlstellen (A512-13)
Wien 1930 – 2015 daselbst, ‚Engel über Wien‘, Giclée-Druck/Lwd., 181/300, 55 x 99 cm, o.R. (Fi)
Wien 1930 – 2015 daselbst, ‚Europa‘, Giclée-Druck/Lwd., 195/300, 55 x 86,5 cm, o.R. (Fi)
Wien 1930 – 2015 daselbst, ‚Perseus und die Nymphe‘, Giclée-Druck/Lwd., 289/300, 93 x 45 cm, o.R. (Fi)
Leipzig 1970 – tätig in Berlin, ‚Perfect Match‘, 2004, Farboffset, FIFA World Cup, 722/800, 88 x 66 cm, Stauchungen, Druckstelle, o.R. (Fi)
ortsbez. und dat. Expo Hannover 2000, Nigeria 1952 – 2014 Mannheim, ‚Fragile Erde‘, betitelt, Fotografie, 54/100, 75 x 50 cm, in Originalmappe, o.R. (Fi)
dat. 9.III.2000, Swinemünde 1940 – tätig in Valldemossa, ‚Africa – cradle of humankind‘, Farblithographie, 54/100, 58 x 76 cm (Blatt), o.R. (Fi)
r.o.ortsbez. Pescia, Rosenau 1954 – tätig in Köln und Pescia, ‚o.T.‘, Mischtechnik/Papier, montiert, 60 x 44,5 cm, o.R. (Fi)
dat. und ortsbez. Pescia 6.6.1986, Rosenau 1954 – tätig in Köln und Pescia, ‚o.T.‘, Mischtechnik/Papier, montiert, 60 x 44,5 cm, o.R. (Fi)
l.u.handsig., dat. 2000, Äthiopien 1951 – 2020 Paris, ‚Universal Family‘, Farblithographie, 79/100, 73,5 x 54 cm, in Originalmappe, o.R. (Fi)
Buguma 1958 – tätig in London, ‚NO‘, betitelt, lasergeschnittenes Nickelblech auf Verloursktn., 79/100, 28 x 39 cm, fleckig, o.R. (Fi)
Pédakondji 1950 – 2016 daselbst, ‚Toleranz‘, betitelt, Farblithographie, anlässlich der EXPO Hannover 2000, 54/100, 69,5 x 38 cm, in Originalmappe, o.R. (Fi)
Düsseldorf 1888 – 1976 Miltenberg, ‚Notre Dame‘ (Abb.), ‚Montmartre‘, ‚Place de la Concorde‘, ‚Petersplatz‘, Miltenberg‘, ‚Partenkirchen‘, sechs Aquarelle, teils mit Kohle, 37 x 30 bis 44 x 38 cm bzw. 36,5 x 47 cm, Lichtschaden, o.R. (6)
dat. (19)71, Berlin 1930 – 2009 Oberengstringen, ‚o.T.‘, drei Farbaquatintaradierungen mit Prägedruck, je 69,5 x 49 cm, 197/250, 92/100 und 437/500, je o.R.; unbekannter Künstler, r.u.undeutl.handsig., dat. 1973, ‚o.T.‘ (surreal), Radierung, 17/40, 49,5 x 36 cm, o.R.
Venedig 1948 – tätig auf Murano, ‚Der Kuss‘, teils farbiges Glas, 49 x 30 x 26 cm, beschädigt (Fi)
Ausruf€ 600,–
Klarglasvase, geeist, mit Fadenauflagen, H = 23 cm, Kratzspuren, und Glasvase, sig. E. Rizzetti, Murano, 1990, weißer Innenfang, H = 30 cm (Fi)
geschliffenes Dekor; Glasschale, FIAM, Italia, D = 44 cm (Fi)
‚Fische‘, L = 24 cm, 28 cm und 30 cm, davon zwei bestoßen; Paperweight, H = 11 cm
1993, Design Elise Fonda, Klarglas, rot-schwarzer Innenfang, ‚Pfeile‘, H = 24 cm; Klarglasvase, partiell geeist, quadratisch, H = 10 cm, Gebrauchsspuren (Fi)
blaues und gelbes Glas, H = 21 cm
grüner, weißer, roter und goldfarbener Unterfang, H = je 19,5 cm, eine minim bestoßen
elf verschiedene Likörrömer und zwei Wassergläser
darunter Kosta Boda, 1999; Caithness, Sellkirk und Sundberg Studios, Gebrauchsspuren
wie: elf Sektflöten, fünf Cognacschwenker und fünf Schnapsgläser
geschliffenes Dekor, versilberte Montierung, berieben
korallroter Hofdrache, D = 21 cm (Fi)
Rote Rose, L = 30 cm
zwei Mokkatassen mit Untertassen; zwei Kaffeetassen mit Untertassen; zwei Kuchenteller, D = 19,5 cm; zwei Menueteller, D = 25 cm, und Zuckerdose, dazu zwei Platzteller, Christofle, Steingut, D = 32 cm
Blaue Blume, Reliefrand, D = 17 cm; Kaffee-/Teeserviceteile, verschiedene blaue Druckdekore, asiatischer Stil, meist restauriert und bestoßen (53)
Fürstenberg, Schlossgarten, Grüne Ranke (95), zwei Deckel fehlen (Teekanne, Deckelschale) (Fi Auswahl A511-168)
H = 19 cm, eine bestoßen (Fi)
zwei Kaffeetassen mit Untertassen, blauer Fond, Gold berieben, dazu zwei Tassen mit Untertassen, unbekannte Porzellanmanufaktur, florales, kobaltblaues und Golddekor, je berieben
‚Bajazzo‘, H = 36 cm
Vase, H = 19 cm, Hängevase, H = 21 cm, dazu zwei Schalen, D = 20 cm und 22 cm, bestoßen, Kratzspuren (Fi)
wie: Mokkakanne und zwei Mokkatassen mit Untertassen, dazu Meissen, Rote Rose, Mokkatasse; Versace für Rosenthal, Tafelleuchter; zwei Tafelleuchter, Sterlingsilberhülle, Birmingham, H = 5 cm, beschädigt (Fi)
‚Herbst und Winter‘, ein- bzw. dreiflammig, H = 50 cm, restauriert, beschädigt, loses Teil liegt bei
‚Birkhahn‘ und Meise‘, dazu anderer Hersteller, ‚Schäferhund‘, H = 6,5 cm bis 21 cm
‚Schwertermarken‘, D = 25,5 cm *28* (Fi)
mit Randdurchbruch, D = 24 cm; zwei Tafelleuchter, Höchst, weiß, H = 21 cm; zwei und zwei Teller, KPM Berlin, teils bestoßen (Fi)
Krug, 19.Jh., Fayence, blaues Pfauendekor, Zinnfuß und -deckel, H = 30 cm *aus /23*
Vase, H = 22 cm; Korbschale, D = 22 cm, und Teller mit Randurchbruch, D = 24 cm
Teekanne, Rechaud, Bonboniere, Sahnegießer, Zuckerdose und zwei Gedecke, teils beschädigt (Fi)
Feldblume, für mind. vier Personen, mit zweiter Kaffeekanne, Zuckerdose fehlt, Rosenknäufe bestoßen (18); (dazu acht beschädigte Teile)
‚Chinese‘, H = 12,5 cm; zwei Korbschalen, D = 9 cm und 13 cm; Ascher, L = 13,5 cm; Teller mit Randdurchbruch, D = 24 cm
fünf Suppentassen mit Deckel und elf Untertassen; sieben Untertassen, D = 14 cm; acht Dessertschalen, D = 15 cm; zwei Kuchenteller, D = 18 cm; vier Beilagenteller, D = 20 cm; drei Vorspeisenteller, D = 22 cm; zehn tiefe Teller, D = 20 cm, meist Gebrauchsspuren (50) (sechs Teile beschädigt)
Ausruf€ 400,–
fünf Konfektschalen, sechs Dessertschalen, Gewürzschälchen, zwei ovale und eine Muschelschale, figürliche Gewürzschale, L = 20 cm, bestoßen; Teedose, Deckel bestoßen, und Cachepot, Standring bestoßen
Ausruf€ 150,–
Blattschale, Tafelleuchter und zwei verschiedene Dosen, L = 24 cm bzw. H = 16 cm bis 23 cm
Vase, H = 19 cm, und Dekor Rocaille: zwei Suppentassen mit Untertassen; zwei Eierbecher, zwei Ragoutnäpfchen mit Deckel und Untertassen, figürliches Gewürzschälchen, drei verschiedene Untertassen, dazu Muschelschale, Neuosier, L = 16 cm
Haviland, Aquarius, wie: sieben Tassen mit Untertassen; vier Teller, D = 19,5 cm; Kanne; Zuckerdose ohne Deckel; Platte mit Griffen, D = 29 cm; Königskuchenplatte, L = 37,5 cm
Maria weiß, darunter zwei Terrinen, teils bestoßen (76)
Hutschenreuther, Leonard, Dekor Bologna, wie: zwei ovale Platten, L = 32 cm und 25 cm; Königskuchenplatte, L = 32,5 cm; Platte, D = 28,5 cm; sechs Schalen, D = 19 cm; sechs Suppentassen mit sieben Untertassen; Terrine; fünf Menueteller, D = 25,5 cm; Sauciere; Sahnegießer; zwei, zwei und zwei Schalen, D = 20 cm (2), 17,5 cm (2) und 15,5 cm (2); fünf tiefe Teller, D = 23,5 cm; sieben Kuchenteller, D = 19,5 cm; acht Kaffeetassen mit vier Untertassen, sowie Teedose und Vase, H = 11 cm
Blumenbouquet mit Schmetterling und Insekten, sowie Blumensteckschale, Zwiebelmuster, D = 9 cm und 11,5 cm
Kurland, grüner Fond, Golddekor, Reserven mit Blumenbouquets, H = 15 cm, restauriert (Knauf geklebt) (Fi)
Zwiebelmuster, Goldrand, L = 21 cm
aus dem Schwanenservice, mit Delfingriff und Schneckenknauf, H = 17,5 cm /aus 31
vergoldetes Blattrelief, teils poliert (3) /aus 31
zwei Tischlampen und Deckelvase, H = 64 cm (Fi)
einflammig, florales Dekor, Greifenkopfgriffe, H = 47 cm (Fi)
‚Je les dompte‘ und ‚Je prends mon essor‘, H = 14 cm und 15 cm, je beschädigt (Fi)
‚Hornist‘, aus der ‚Affenkapelle‘, H = 13,5 cm, beschädigt
‚Putto mit Maske‘, weiß, H = 10 cm, Brandriss
dazu Untertasse, Böttger Steinzeug, Weinlaubrelief, im Originalkarton *45* (Fi)
Kaffeekanne und Untertasse, je bestoßen
H = 32,5 cm, Sprung (Fi)
Keramik, rot bzw. blau glasiert, wie: Cottura Fumo pezzo unico; Monogrammist AB, dat. April (19)93, und Kulrich, ‚R 16/19‘, betitelt, H = 10 cm bis 20 cm; Teller, Steingut, ABC France, gelb und blau glasiert, D = 30 cm; Vase, Süssmuthglas, Klarglas mit blauem Unterfang, H = 16 cm
H = 11 cm bis 12 cm
teils farbig gefasst, H = 35 cm bis 45 cm,
(A512 #279)
Holz, farbig gefasst, H = ca. 55 cm, Farbfehlstellen
‚Fisch‘, Granit, 7,5 x 4,4 x 2,9 cm; plastische Raubkatze bzw. Drachen in Wolken, schwarz-rot verlaufender Farbstein, 9,4 x 2,5 x 2,5 cm und 8,8 x 2,5 x 2,5 cm, minim bestoßen, dazu ‚Eule‘, geschnittener Granit, H = 3,5 cm, bestoßen
4,2 x 8,6 x 3,4 cm, Risse; Okimono, Japan, um 1900, sig., ‚Bauer mit Korb und Krug‘, H = 7,5 cm, unvollständig
dat. 1999 bzw. 2000, ‚Emil‘, zwei Skulpturen, Kupfer, patiniert, teils goldfarben gefasst, H = 62 cm bzw. 58 cm (Fi)
Budapest 1966 – tätig daselbst, ‚Idol‘, Bronze, auf Granitsockel, H = 28 cm, dazu Holzstele, H = 65 cm (Fi)
Paris 1853 – 1934 daselbst, ‚Bergmann‘, Bronze, Nr. 498, Gießereimarke Paris, 40 x 16 x 13 cm, Kratzspuren (Fi)
Köln 1940 – tätig u.a. daselbst, ‚o.T.‘, Kartonskulptur, dreiteilig, 14,5 x 13 x 7,5 cm, 17,5 x 13,5 x 8,5 cm und 12 x 17 x 10 cm (Fi)
Köln 1940 – tätig u.a. daselbst, ‚o.T.‘, Kartonskulptur, dreiteilig, 22 x 21 x 10,5 cm, 22 x 10,5 x 10,5 cm und 22 x 12 x 10,5 cm (Fi)
‚o.T.‘, Pyramide mit formelhaften Symbolen, Aluminium, H = 50 cm (Fi)
dat. 1990, Kiel 1939 – 2016 Hamburg, ‚Segel‘, Kupferblech, 30/30, H = 49,5 cm (Fi)
Holz, farbig gefasst, H = je 16 cm, einer geklebt, Farbfehlstellen
‚Sitzender Knabenakt‘, Bronze, 14 x 18 x 10 cm (Fi)
geschnitzt, H = 80 cm, Farbfehlstellen, ein Finger beschädigt
Berlin 1874 – 1950 daselbst, ‚Mädchenbüste‘, Bronze auf Marmor, H = 18 cm (Fi)
1855 – 1892, war tätig in New York, ‚Mädchenbüste‘, Alabaster auf Marmor, H = 16 cm (Fi)
‚Maria mit Christusknaben‘, Holz, farbig gefasst, H = 81 cm, restauriert, unvollständig, lose Teile liegen bei (Fi)
dat. 1996, Vicenza 1957 – tätig in Mailand, ‚Forma Bianca‘, Magnet und Bütten/Stahlblech, 56 x 23,5 x 10 cm
dreiflammig, H = 18,5 cm, gefüllt (A512 #266a)
mit verschiedenen Reliefdekoren, ca. 460 g, dazu vier Vorleger, teils versilbert (A512 #262A)
Ausruf€ 360,–
teils Silberelemente, teils Perlmutt, Gebrauchsspuren, teils im Etui
florales Reliefdekor, Monogramm GS; zwölf Teelöffel, 800 Silber, Vereinigte Silberwarenfabriken Düsseldorf, Kreuzbanddekor, Monogramm EH; zwölf Mokkalöffel, 800 Silber, Franz Bahner, florales Reliefdekor, Monogramm GS, netto zus. ca. 389 g, je im Etui, Gebrauchsspuren (Fi)
Ausruf€ 220,–
Untersetzer, D = 18 cm; Teesieb mit Unterschale, Rosenreliefdekor; Dose, Reliefreserve mit Monogramm, Innenvergoldung, L = 8 cm; Ascher, L = 10 cm; Schale, L = 10,5 cm; zus. ca. 429 g; dazu Teeglashalter mit Untersetzer, Jugendstil, WMF, versilbert, ergänzter Glaseinsatz
Ausruf€ 340,–
für sechs Personen, wie: Menuemesser, -gabeln und -löffel, Kaffeelöffel und ein Zuckerlöffel, in Schatulle (A511 #316)
Barockstilrelief, Gravurmonogramm, wie: sechs Vorspeisenlöffel, je sechs Fischmesser und -gabeln, je zwölf Menuemesser, -gabeln und -löffel, je zwölf Kaffeelöffel und Kuchengabeln, elf Mokkalöffel sowie zehn Vorlegeteile (Fi)
Unterteller, Schale und Becher mit Gravur, D = 18 cm bzw. 15 cm, H = 10 cm, ca. 260 g, Gebrauchsspuren
Monogramm EH, Barockstildekor, wie: zwölf Vorspeisenmesser, zwölf Menuemesser und neun -gabeln, netto ca. 532 g, Gebrauchsspuren
Ausruf€ 320,–
H = 26 cm, gefüllt, Gebrauchsspuren
versilbert (ein Tablett punziert 800), geschliffene Glaseinsätze bestoßen, Kratz- und Gebrauchsspuren
florales Gravurdekor, oval, L = 35 cm, ca. 468 g, Gebrauchs- und Kratzspuren (Fi)
durchbrochener Rand, auf vier Füßen, L = 49,5 cm, ca. 1.409 g, Kratzspuren, Ergänzungen (Fi)
Ausruf€ 1.000,–
Linz 1862, mit zwei montierten Glasschälchen, H = 23 cm, Druckstellen
Meistermarke HS, Barockstil, zwei Glaseinsätze, L = 21 cm, netto ca. 73 g, restauriert, beschädigt
3. Silber (800), Wien, Glaseinsätze, Monogramm mit freiherrlicher Krone, ca. 87 g, Druckstellen
Wilkens, Kordelgriff, L = 27,5 cm, ca. 268 g, anlaufgeschützt, Druckstellen, sowie acht Wodkabecher, 800 Silber, Wilkens, ca. 168 g (Fi)
Wilkens, Kordelgriff, D = 25 cm, ca. 272 g, anlaufgeschützt (Fi)
L = 18 cm, ca. 179 g
800 Silber, je mit Putti und Rosenrelief, Reste von Innenvergoldung, zus. ca. 555 g, Gebrauchsspuren */aus 23*
Ausruf€ 440,–
Griffe in 800 Silber, dazu fünf Mokkalöffel, 800 Silber, und Butterschale, 830 Silber, Glaseinsatz, netto ca. 160 g, Gebrauchsspuren
L = 21 cm, ca. 391 g, Gebrauchspuren
ca. 436 g, Gebrauchsspuren
L = 24 cm, ca. 161 g, Kratzspuren */aus 23*
D = 22,5 cm, ca. 212 g, Gebrauchsspuren */aus 23*
D = 24 cm, ca. 345 g, Druckstellen */aus 23*
Barockstil, je für sechs Personen, wie: Vorspeisenmesser und -gabeln, Menuemesser, -gabeln und -löffel, Dessert-, Kaffee- und Mokkalöffel, Kuchengabeln (Fi)
ca. 790 g
Ausruf€ 750,–
einflammig, H = 26 cm, brutto ca. 290 g, restauriert, Druckstelle
Ornamentrand, L = 29 cm, ca. 320 g, Gebrauchsspuren
durchbrochener Rand, Rosenrelief, L = 22,5 cm, ca. 208 g
Barockstil, fünflammig, H = 52 cm
ein Band, Köln 1621, mit zahlreichen Holzstichen, beschädigt, n.coll. (Fi)
Ausruf€ 280,–
mit Kienzle-Werk, guillochierter Rahmen in 925 Silber, 18 x 18 x 11 cm, Gebrauchsspuren
Schlag auf Glocke, zwei Gewichte, H = 160 cm, Druckstellen, Zifferblatt mit Rissen (Fi)
Schlag auf Glocke, H = 48 cm, mit Pendel und zwei Gewichten (Fi A512-210)