Erstzulassung 10.04.2012, abgelesener km-Stand: 34.995 km, Polarsilber Metallic, Automatik, Benzin, Euro 5, HU bis 03/24, mit Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II, ein Schlüssel
Ausruf€ 9.000,–
um 1900, ‚Anbändeln beim Tee‘, Öl/Papier, aufgezogen, 22 x 27 cm
Zuschlag erfolgt
Ausruf€ 160,–
um 1900, ‚Die Kupplerin‘, Öl/Papier, aufgezogen, 22 x 27 cm, Farbfehlstellen
‚Spanische Postkutsche‘, Öl/Holz, 15 x 31 cm, und J. Woog, l.u.sig., ‚Englische Jagdszene‘, Öl/Holz, 15 x 31 cm, je Farbfehlstellen
Ausruf€ 80,–
um 1900, ‚Adelboden in der Schweiz‘, verso bez., Öl/Holz, 15 x 15 cm (Fi A515#6)
Ausruf€ 10,–
‚Gelangweilt‘, Öl/Holz, 29 x 22,5 cm
und dat. 11.8.69 I, Malaga 1881 – 1973 Mougins, ‚Weiblicher Akt‘, Reproduktion (Offset-Lithographie), Spadem 1972, Mourlot Paris, 40 x 50 cm (Blatt), gebräunt
‚Trajan zu Pferd‘, Radierung in Rot mit Gold, 96/150, 23 x 14,7 cm, Wasserschaden
‚Gehöft am Ufer‘, Öl/Lwd., 65 x 47 cm, Kratzspur
Ausruf€ 100,–
Oberkammlach 1664 – 1724 Nürnberg, ‚Bavariae Pars Superior‘, Kupferstichkarte, teilcol., 60 x 50 cm, Ergänzungen, gebräunt, fleckig, eingerissen, dazu Albert Haueisen, r.u.handsig., Stuttgart 1872 – 1954 Kandel, ‚Blick über die alte Brücke auf den Dom‘, Lithographie, 40 x 46 cm, gebräunt; Nachdruck nach Andreas Paul Weber, ‚Das Allerneuste‘, 40 x 35 cm *zus. mit 93,190* (Homann: Fi A515#38)
Ausruf€ 20,–
Tettnang 1949 – tätig in Ontario, ‚Mandelblüte‘, verso auf Etikett bet., Pastell, 47 x 63 cm (PP-A.) (Fi A515#32)
Ausruf€ 50,–
‚Feurige Tänzerin‘, Öl/Lwd., 80 x 60 cm (Fi A515#31)
Ausruf€ 60,–
‚Herrenportrait des 19.Jh.‘, Öl/Lwd., 79 x 67 cm, doubliert, restauriert
‚Portrait einer Südländerin‘, Öl/Lwd., 61 x 50 cm, doubliert, restauriert
‚Akt mit Keramikvase‘, Pastell, 67 x 47,5 cm (PP-A.)
um 1910, ‚Belebte Haltestelle der Elektrischen‘, Öl/Lwd., 100 x 80 cm, Farbfehl- und Druckstellen
Ausruf€ 200,–
‚Küstenlandschaft‘, Öl/Lwd., auf Spritzen-Revisionsbuchdeckel, 31,5 x 39 cm, Farbfehlstellen
‚Venedig‘, Öl/Holz, 15,5 x 30 cm
‚Ordensträger und Gemahlin‘, zwei Pastelle, je 32 x 28 cm, in oktogonalem Rahmen, Wurmlöcher
Ausruf€ 120,–
‚Dame mit Spitzenhaube‘, Aquarell/Bein, 23,5 x 16 cm, Fehlstellen
‚Angler am Gebirgsbach‘, Öl/Ktn., 21,5 x 31 cm, restauriert
‚Mittelgebirgsausschnitt‘, Öl/Ktn., 29 x 36 cm, restauriert
‚Sommer am See‘, Öl/Ktn., 25,5 x 38,5 cm, Farbfehlstellen
19.Jh., ‚Maler am Gebirgssee‘, Öl/Lwd., 20,5 x 25,5 cm, doubliert, restauriert
nach niederländischem Meister des 17.Jh., ‚Neueste Nachricht‘, Öl/Lwd., 43 x 51 cm, doubliert , restauriert
‚Nacht über Kanal mit Windmühle‘, Öl/Ktn., 16 x 21 cm, restauriert
Ausruf€ 40,–
nach Christian Morgenstern, ‚Festung an einer mediterranen Bucht‘, Öl/Lwd., 19 x 28 cm, Wachsdoublierung, restauriert
‚Rothenburg o.T. – Klingentor‘, bet., Aquarell, 62 x 41 cm, Lichtschaden, fleckig; Franz Schmidt, l.u.sig., (1984-1951), ‚Rothenburg-Weißer Turm‘, Tempera mit Deckweiß, 32 x 26 cm, Lichtschaden
‚Portrait eines Herren des 19.Jh.‘, Öl/Ktn., 20,5 x 16,5 cm, Kratzspuren
‚Dame mit Windspiel‘, Öl/Holz, 29,5 x 15,5 cm, Farbfehlstelle
ortsbez. München, ‚Fröhlicher Mönch‘, Öl/Hartfaser, 30 x 24 cm (A515#52a)
‚Kühe an einer Flussbiegung‘, Öl/Lwd., 30,5 x 50 cm, doubliert, restauriert
‚Barocke Gesellschaft bei fürstlichem Picknick‘, Öl/Lwd., 32 x 64 cm, doubliert, restauriert
‚Jagdliches Stillleben mit Fasan‘, Öl/Lwd., 38 x 48 cm, restauriert
und dat. 1995, ‚Stillleben mit Steingut, Früchten und Blumen‘, Öl/Lwd., 41 x 50 cm
Ausruf€ 400,–
‚Südländischer Hafen‘, Öl/Lwd., 42 x 78 cm 21389
‚Krönungsdiarium – Karl VII.‘, Kupferstich, 64 x 62 cm, berieben, aufgezogen, Glas beschädigt
‚Ruhige Hafeneinfahrt‘, Öl/Lwd., 45 x 57 cm, doubliert, restauriert
Hamburg 1925 – 1985 Frankfurt/M., ‚o.T.‘, C-Print, 95/100, 39,5 x 65 cm (PP-A.), 153602 oder 160797; Scott Hile, r.u.sig., tätig in Arizona, ‚Motions of the future 016‘, bet., 41 x 41 cm, gebräunt, 92901; Uwe Swenson, r.u.handsig. und i.Dr.sig., dat. 15.IX.(19)85, ‚Popsängerin‘, Offsetdruck, o.A., 93 x 51,5 cm (PP-A.), 111274; Jane Poulton, r.u.handsig., Manchester 1957 – tätig in Filey, ‚Magic skies‘, bet., Farblithographie, 127/250, 30 x 30 cm, 116318; Heinz Voß, r.u.handsig., geb. Friedrichskoog 1951, ‚Energetisches Zentrum‘, bet., dat. (19)93, Prägedruck mit Collage, 46/50, 32,5 x 38,5 cm, 116310 *zus. mit /364, /28, /463, /32*
Ausruf€ 70,–
‚Rosenbouquet‘, Öl/Lwd., 60 x 73 cm, restauiert, Loch (A515#49a)
‚o.T.‘, Gouache mit Deckweiß/Papier, 39 x 51 cm, 122919; Klaus Brandner, r.u.handsig., Klagenfurt 1965 – tätig daselbst, ‚Am Wasserturm‘, bet., Farblithographie, 121/130, 69 x 34,5 cm, 157569; Scott Hile, je r.u.sig., tätig in Arizona, ‚Short trip to Florida 034‘, ‚First impression 007‘, je bet., Acryl/Papier, zwei Arbeiten, je 41 x 41 cm, gebräunt, 93093, 93904, *zus. mit /263, /364*
Martinique 1934 – tätig in Nizza, ‚o.T. (Ausbruch)‘, Farblithographie mit Prägedruck, 86/95, 65 x 37 cm, gebräunt 39261
Barskiai 1872 – 1950 Berlin, ‚Mühle‘, Öl/Lwd., 89 x 99 cm, Farbfehlstellen, Kratzspuren, o.R.
‚Sommerblumen‘, Öl/Lwd., 80 x 70 cm, Druckstellen
Aachen 1964 – tätig daselbst, ‚o.T.‘, Acryl/Papier, 108 x 73 cm (PP-A.), 61468; Klaus Moritz, r.u.handsig., Aschersleben 1930 – 2016 Köln, ‚Leuchttürme‘, zwei Farblithographien, 198/225 bzw. 18/250, 67 x 50 cm, und 67,5 x 50 cm, 172869 oder 67973 oder 55002, 172870; Willibrord Haas, l.u.handsig., dat. 1992, ‚Verwirbelung‘, bet., Farbaquatintaradierung, epreuve d’artiste, 52 x 48,5 cm, 116347 *zus. mit /75, /475*
geb. Kurdistan 1958, ‚o.T.‘, vier Aquarelle, 106 x 78 cm (2) bzw. 78 x 106 cm (2), eines o.R., Kratzspuren 91754, 91755, 91753, 91751
‚Voralpensee‘, Öl/Lwd., 70 x 100 cm (A515#66a)
‚Gehöft am Bach im Herbstwald‘, Öl/Lwd., 65 x 97 cm, restauriert, Druckstellen (A515#66)
(1856-1925), ‚Arbeit auf dem Hof‘, Öl/Lwd., 107 x 67 cm, restauriert, Druckstelle, Farbfehlstellen (A515#65)
‚Maria und Josef mit Christuskind‘, Öl/Lwd., 28 x 21 cm, doubliert, restauriert
geb. in Verkhivtseve 1943, ‚Portrait mit Vogel‘, nach italienischem Meister des 16.Jh., Öl/Lwd., 55 x 45 cm
Ausruf€ 300,–
dat. 2014, ‚o.T.‘, Öl/Lwd., 61 x 60 cm, o.R.; Klaus Tondt, verso sig. und dat. Juni 1980, ‚Blonde Waiting‘, nach Roy Lichtenstein, Gouache, 48 x 48 cm
Nancy 1813 – 1861 Paris, ‚Mädchen in Florentiner Tracht des 14.Jh.‘ und ‚Frau mit Kind in barocker Kleidung‘, zwei Aquarelle, 30 x 22 cm (PP-A.) bzw. 28 x 21,5 cm (PP-A.), Lichtschaden (2 x Fi)
‚Abend am Fluss‘, Öl/Lwd., 31 x 27 cm, doubliert, restauriert, Farbfehlstellen
geb. 1941, ‚Winter am Chiemsee‘, Öl/Holz, 25 x 50 cm
2.Hälfte 20.Jh., ‚Gänseattacke‘, Öl/Holz, 30 x 40 cm
‚Bauernfest‘, Öl/Holz, 35 x 45 cm
2.Hälfte 20.Jh., ‚Märchenstunde‘, Öl/Holz, 40 x 30 cm
‚Herbstliche Abenddämmerung‘, verso undeutl. bet., Öl/Lwd., 47 x 57 cm, Druckstellen, Farbfehlstellen, o.R. (A515#74)
Frankfurt/M. 1864 – 1943 daselbst, ‚Sommer im Voralpenland‘, Öl/Lwd., 45 x 60 cm, linker Rand beschädigt, Druckstellen (A515#96)
1880 – 1954, war tätig in München, ‚Hütte vor dem Matterhorn‘, Öl/Lwd., 40 x 50 cm, wellig
‚Früchtestillleben mit Kupferkanne‘, Öl/Lwd., 57 x 65 cm, doubliert, restauriert
‚Christus‘, Öl/Hartfaser, 68 x 60 cm – verso Etikett Galerie Konstantinou N. Risopolou – (Fi A515#84)
Minnesota 1926 – 2012 New York, ‚Chez Francis‘, 1997, Farblithographie, 46/275, 53 x 71 cm (Fi A515#80)
Minnesota 1926 – 2012 New York, ‚Wine Alfresco‘, 2000, Farblithographie, 131/475, 55 x 84 cm (Fi A515#79)
‚Fischkutter an der Mole‘, Öl/Lwd., 50 x 100 cm, Farbfehlstellen, o.R. (A514 # 122)
Ausruf€ 30,–
‚Flussbiegung im herbstlichen Wald‘, Öl/Lwd., 60 x 80 cm (Fi A515#99)
geb. Krefeld 1952, ‚o.T.‘, Mischtechnik mit Collage, 67 x 27 cm (PP-A.); Willibrord Haas, l.u.handsig., dat. 1991, Schramberg/Schwarzwald 1936 – tätig in Berlin, ‚Rantum‘, bet., Farblithographie, 57/150, 49,5 x 44,5 cm; Jean-Claude Quilici, r.u.handsig., Marseille 1941 – tätig daselbst, ‚Santorin‘, verso auf Etikett bet., Farblithographie, 181/225, 49,5 x 60,5 cm; Stoijanovic(e), m.u.sig., dat. MCMXCIV, ‚Ehacatl‘, bet., Aquarell mit Tusche, 69 x 49 cm (PP-A.) (4) 151806, 104246, 113904
Ausruf€ 140,–
Aalborg 1882 – 1968 Berlin, ‚Waldsee‘, verso auf Etikett bet., Öl/Lwd., 70 x 98 cm
‚Dürrensee mit Monte Cristallo‘, Öl/Lwd., 75 x 102 cm (Fi A515#78)
‚…Dreams‘, undeutl. bet., C-Print mit goldfarbener Auflage, A/P, 63 x 84 cm (PP-A.) (Fi A515#77)
Barcelona 1893 – 1983 Palma de Mallorca, ‚Nocturne‘, Farbserigraphie, 133/200, 12 x 43,5 cm
Augsburg 1941 – tätig in Königsbrunn, ‚Frühlingsidylle am Fluss‘, Öl/Holz, 25 x 50 cm
‚Flusslauf im Abendrot‘, Öl/Holz, 39 x 52 cm, Kratzspuren (Fi A515#54)
ortsbez. und dat. Göhren 18.8.(18)85, Berlin 1823 – 1900 daselbst, ‚Blick auf die Bucht‘, Öl/Ktn., 33 x 50 cm
nach Jules Dupré, ‚Gehöft an einem Sommertag‘, Öl/Ktn., 35 x 43 cm, verso Etikett: Artikel für Kunstmaler W. v. Arand, Frankfurt/M.
‚Blumenstillleben‘, zwei Gemälde, Öl/Holz, oval, je 65 x 45 cm
‚Ruderer im Mondschein‘, Öl/Lwd., 65 x 47 cm, restauriert
Berlin 1876 – 1935 daselbst, ‚Alte Hainbuche bei Dargun‘, verso bet., Öl/Ktn., 46 x 54 cm, restauriert
Basel 1873 – 1948 Kronberg, ‚Reichenbachtal und Falkensteiner Mühle‘, verso bet., Öl/Lwd. (Ölstudie), 37,5 x 58,5 cm, Farbfehlstellen
Berlin 1895 – 1963 daselbst, ‚Moorlandschaft im Herbst‘, Öl/Lwd., 80 x 120 cm
Aachen 1964 – tätig daselbst, ‚o.T.‘, Acryl/Papier, 50 x 39 cm (PP-A.); van Werth (sig. K. Dietz), r.u.sig., ‚o.T.‘, Airbrush/Lwd., 60 x 50 cm; Robert Hartmann, r.u.handsig. und dat. 1999, Seßlach 1949 – tätig in Düsseldorf, ‚Der Sieger‘, bet., Farbholzschnitt, 77/100, 50,5 x 39 cm; Wladimir Fekljajew, r.u.sig., geb. Moskau 1947, ‚o.T.‘, Aquarell mit Tusche/Papier, 34 x 48,5 cm (PP-A.) 61757, 157555,159561, 90126
i.Dr.sig. und mon., dat. 1977, ‚Vogelpark Walsrode‘, bet., Offsetdruck, o.A., 53 x 75 cm; Seger, r.u.sig., dat. (19)74, ‚Saint Florent‘, Aquarell, 46 x 57 cm (PP-A.); R. Jones, r.u.handsig., ‚Cheevie‘, bet., ü berarbeitete Farblithographie, 1/1, 30,5 x 29,5 cm; Eric Waugh, r.u.handsig., geb. Montreal 1963, ‚Speke #6‘, überarbeitete Farblithographie, o.A., 32,5 x 32,5 cm 106924, 24664 oder 172867, 86782, 86783
verso auf Etikett bez. Michael Werner, dat. (19)88, ‚Großer Baum‘, bet., Farblithographie, 1/5, 50 x 59 cm; Willibrord Haas, l.u.handsig., dat. 1992, Schramberg/Schwarzwald 1936 – tätig in Berlin, ‚Wirbel und Zeiger‘, bet., Farbaquatintaradierung, 40/75, 49,5 x 66 cm; J. Lill, r.u.sig., dat. (19)87, ‚o.T.‘, Mischtechnik mit Collage, 90 x 62 cm; La Belle, r.u.sig., ‚o.T.‘, Acryl/Lwd., 60 x 90 cm 116343, 34319, 104061
geb. Friedrichskoog 1951, ‚Wandlung und Sein‘, bet., ), Farbaquatintaradierung, 39/75, 54 x 69 cm; Kamy Deljou, r.u.handsig., Shiraz 1957 – tätig in Atlanta , ‚o.T.‘, Farbserigraphie, 1/1, 38,5 x 38,5 cm; Osmund Hansen, r.u.handsig., dat. (19)92, Kopenhagen 1908 – 1995 Skovshoved, ‚o.T.‘, Farblithographie, 5/100, 70 x 55,5 cm; Gross, r.u.sig., ‚o.T.‘, Aquarell, mit Tusche, 76 x 55 cm 116310, 92230, 67976, 116308
Aschaffenburg 1880 – 1938 Davos, ‚Bildnis Carl Sternheim‘, 1916, i.St.bet., Lithographie, 30,5 x 20,5 cm (Fi A515#116)
‚Alpenländisches Gebirgstal mit Bachlauf und Hütte‘, Öl/Lwd., 55 x 81,5 cm, fleckig (Fi A515#97)
‚Herbstlicher Wald mit Bachlauf‘, Öl/Lwd., 80 x 100 cm, Farbfehlstellen (Fi A515#100)
m.u.handsig., dat. (19)86, Hannover 1939 – 2004 daselbst, ‚Joy for Joy – Zukunft für die Phantasie‘, Farblithographie, 40/100, 69 x 100 cm – aus der Grafik-Edition ‚Medien der Zukunft – Zukunft der Medien‘, Hrsg. FAZ – (Fi A515#151)
r.u.handsig., dat. (19)86, geb. Fort Dodge 1943, ‚Färbt die Botschaft grün‘, Farblithographie, 10/100, 55 x 80 cm – aus der Grafik-Edition ‚Medien der Zukunft – Zukunft der Medien‘, Hrsg. FAZ – (Fi A515#138)
m.u.handsig., dat. (19)86, Hannover 1939 – 2004 daselbst, ‚Joy for Joy – Zukunft für die Phantasie‘, Farblithographie, 16/100, 69 x 100 cm – aus der Grafik-Edition ‚Medien der Zukunft – Zukunft der Medien‘, Hrsg. FAZ – (Fi A515#140)
‚Hirte am See‘, Öl/Lwd., 68 x 100 cm, wellig (Fi A515#121)
m.u.handsig., dat. (19)86, Hannover 1939 – 2004 daselbst, ‚Joy for Joy – Zukunft für die Phantasie‘, Farblithographie, 10/100, 69 x 100 cm – aus der Grafik-Edition ‚Medien der Zukunft – Zukunft der Medien‘, Hrsg. FAZ – (Fi A515#136)
Prag 1924 – 2006 Paris, ‚Acht Köpfe‘ aus der Serie ‚Hostages‘, Farblithographie, 10/100, 70 x 100 cm – aus der Grafik-Edition ‚Medien der Zukunft – Zukunft der Medien‘, Hrsg. FAZ – (Fi A515#134)
Stockholm 1934 – 2016 Landskrona, ‚Das ungesehene Alphabet‘, Farbserigraphie, 54/100, 99 x 69 cm – aus der Grafik-Edition ‚Medien der Zukunft – Zukunft der Medien‘, Hrsg. FAZ – (Fi A515#125)
r.u.handsig., dat. (19)86, geb. Fort Dodge 1943, ‚Färbt die Botschaft grün‘, Farblithographie, 90/100, 55 x 80 cm – aus der Grafik-Edition ‚Medien der Zukunft – Zukunft der Medien‘, Hrsg. FAZ – (Fi A515#124)
r.u.handsig., dat. (19)86, geb. Fort Dodge 1943, ‚Färbt die Botschaft grün‘, Farblithographie, 82/100, 55 x 80 cm – aus der Grafik-Edition ‚Medien der Zukunft – Zukunft der Medien‘, Hrsg. FAZ – (Fi A515#123)
m.u.handsig., dat. (19)86, Hannover 1939 – 2004 daselbst, ‚Joy for Joy – Zukunft für die Phantasie‘, Farblithographie, 68/100, 69 x 100 cm – aus der Grafik-Edition ‚Medien der Zukunft – Zukunft der Medien‘, Hrsg. FAZ – (Fi A515#152)
m.u.handsig., dat. (19)86, Hannover 1939 – 2004 daselbst, ‚Joy for Joy – Zukunft für die Phantasie‘, Farblithographie, 58/100, 69 x 100 cm – aus der Grafik-Edition ‚Medien der Zukunft – Zukunft der Medien‘, Hrsg. FAZ – (Fi A515#153)
r.u.handsig., dat. (19)86, geb. Fort Dodge 1943, ‚Färbt die Botschaft grün‘, Farblithographie, 91/100, 55 x 80 cm – aus der Grafik-Edition ‚Medien der Zukunft – Zukunft der Medien‘, Hrsg. FAZ – (Fi A515#156)
geb Kuba 1942, ‚Mechanized Head‘, Farbserigraphie, Farbserigraphie, 10/100, 99 x 56 cm – aus der Grafik-Edition ‚Medien der Zukunft – Zukunft der Medien‘, Hrsg. FAZ – (Fi A515#143)
geb. 1950 – tätig in Aschaffenburg, ‚Der Gelehrte‘, Aquarell, 13,5 x 11 cm (PP-A.)
geb. 1950 – tätig in Aschaffenburg, ‚Der Apotheker‘, Aquarell, 13,5 x 11 cm (PP-A.)
verso mit Widmung ‚Zur Erinnerung Merz 1879. Theodor Gundert von seinem alten Freund Heinz Ewers‘, ‚Martin Luther‘, Öl/Ktn., 26 x 22 cm
‚Dame mit Brosche‘, Öl/Lwd., 32,5 x 27 cm, restauriert
‚See in der Abenddämmerung‘, Öl/Lwd., 23 x 44 cm, restauriert, Druckstelle
verso bez. Adolf Kaufmann, ‚Standhafen‘, Öl/Holz, 16 x 19 cm, Farbfehlstellen, Risse
tätig um 1880 in München, ‚Isar mit Blick auf München‘, Öl/Zigarrenkistendeckel, 13 x 22 cm, Farbfehlstellen
‚Maria mit Christusknaben‘, Öl/Metall, 21 x 16,5 cm, beschädigt
Farbfehlstellen; Stickereibild, ‚Voralpenlandschaft‘, Lichtschaden; Monogrammist FL, r.u.mon., dat. 1894, ‚Bauer am Seeufer‘, Öl/Lwd., doubliert, restauriert; unbekannter Künstler, um 1900, ‚Wasserschloss‘, Aquarell, weiß gehöht, Farbfehlstellen, von 16 x 24 cm bis 24 x 34,5 cm (4)
nach Angelika Kauffmann, ‚Entwaffnung Amors durch die Nymphen‘ und ‚Triumph der Venus mit den drei Grazien‘, je Öl/Holz, D = 19,5 cm, restauriert, Risse
‚Dampfschiffe und Segelschiffe auf See‘, Öl/Holz, 17,5 x 31 cm, restauriert
‚Maria Magdalena in der Höhle‘, Öl/Lwd., 78 x 63,5 cm, doubliert, restauriert
‚Diana und schlafender Amor‘, Öl/Lwd., aufgezogen, 86 x 63 cm, restauriert
‚Ideale Landschaft mit Kapelle‘, Öl/Lwd., 67 x 91 cm, restauriert
19.Jh., ‚Gehöft am Gebirgssee‘, Öl/Lwd., aufgezogen, 60 x 76 cm, restauriert, Farbfehlstellen
dat. (19)71, 1927 – 2009, war tätig in Dänemark, ‚Musizierende‘, Öl/Lwd., 100 x 150 cm, Loch (Fi A515#158)
Münster 1873 – 1936 Mainz, ‚Pappelallee bei Laubenheim‘, verso bez., Öl/Lwd., 120 x 91 cm, restauriert, beschädigt
nach Christian Dietricy, ‚Barocke Gesellschaft im Schlosspark‘, Öl/Lwd., 97 x 127 cm, doubliert, restauriert
Ausruf€ 600,–
roter Überfang mit Gravurdekor, darunter Bergbau, Pyrmont, Schweizermühle, sowie figürliches Dekor, dazu Vase, Klarglas mit rotem Überfang, geschliffenes jagdliches Dekor; Deckelpokal, gelbes und Klarglas mit partiell rotem Überfang, geschliffenes florales Dekor; zwölf Römer, farbige Kuppa, H = 10 cm bis 27 cm, berieben, teils minim bestoßen (Abb. Auswahl)
geschliffenes Dekor; fünf Sektflöten, farbiges Glas mit Golddekor, sowie vier Vasen, zwei Schalen, 18 Wassergläser, zwölf Schnapsgläser, Klarglas mit farbigem Überfang, geschliffenes Dekor, H = 5 cm bis 28 cm, teils minim bestoßen (Abb. Auswahl)
‚Aquarium‘, farbiges und Klarglas, 21 x 31 x 6 cm, minim bestoßen, dazu Konsole
lindgrün, für sechs Personen, dazu sechs Gedecke in weiß, teils bestoßen (39) (Fi A515#187)
L = 23 cm; Versace für Rosenthal, wie: zwei Champagnerflöten und zwei Teller, H = 30,5 cm bzw. D = 31 cm
D = 25 cm, bestoßen; Meissen, Pfeifferzeit: Becher, Zwiebelmuster, H = 8 cm, und Schale, vergoldetes Weinrebenreliefdekor, D = 26 cm, berieben; Nymphenburg: Bacchant und Putto, weiß, H = 17 cm und 10 cm; Cachepot und Tablett, Limoges, je mit Metallmontierung, florales Dekor, H = 15 cm und L = 30 cm, berieben; Kratervase, KPM Berlin, kobaltblau, florales und Golddekor, H = 10 cm, berieben
‚Pittoria‘, grün-goldfarbenesenes Dekor, wie: zehn Menueteller; 14 Kuchenteller; zehn Suppentassen mit Untertassen sechs Kaffeetassen mit sechs Untertassen; neun Mokkatassen mit zehn Untertassen; Kaffee- und Teekanne; drei Sahnegießer; drei Zuckerdosen; sechs Eierbecher; Sauciere sowie zwölf verschiedene Platten und Schalen (102) (Abb. Auswahl)
teils Kriegsmarke, Obstdekor bzw. florales Dekor mit Tulpen, Goldreliefrand bzw. durchbrochener Goldrand, D = je 22 cm, dazu Teller, KPM Berlin, ‚Brombeeren‘, florales Reliefdekor, D = 19 cm, bestoßen, und Weihnachtsglocke, Hutschenreuther, 1.128/7.500, H = 15 cm (6)
Reliefrand, Blumenmalerei, D = 19 cm, dazu vier Eisschalen, Kaiser, H = 9 cm
blaue Blume mit Insekten, D = 33,5 cm, Deckel ergänzt (Fi A515#169)
florales Dekor, kobaltblauer und Goldrand, wie: sechs Kaffeetassen mit Untertassen, sechs Kuchenteller, zwei verschiedene Sahnegießer, zwei verschiedene Zuckerdosen, Portionsteekanne, Mokkakanne (ohne Deckel), teils bestoßen, dazu Teller, Meissen, Pfeifferzeit, durchbrochener Korbrand, Streublümchen, D = 20,5 cm (Abb. Auswahl)
florales teils plastisches Dekor, zwei Griffe, H = 22,5 cm, bestoßen, und Kalte Ente-Kanne, mit versilberter Montierung, Gebrauchsspuren
Schwarzer Drache: Vase und zwei Schalen, H = 10 cm, D = 14 cm, L = 19 cm; Blumendekore: zwei Vasen, Schale, zwei Teller und Tafelleuchter, H = 9 cm bis 18,5 cm, D = 14 cm bis 19,5 cm; Becher, ‚Albrechtsburg‘, H = 10 cm, sowie Tischglocke
Blütenzweige auf roséfarbenem Fond, für sechs Personen (21)
verschiedene Dekore: Feldblume, Streublümchen, Rote Rose, etc., wie: Teekanne, Mokkakanne mit Sahne und Zuckerdose, sechs Teetassen mit Untertassen, sechs Gebäckteller, Zuckerdose (vierpassig), kleines Tablett, zwei verschiedene Brotteller, teils bestoßen bzw. Sprünge (26)
Ausruf€ 240,–
weiß, eine mit Relief ‚Walpurgisnacht‘, H = 9,5 cm bis 33,5 cm
verschiedene Blumendekore, H = 19,5 cm und 25,5 cm (2x)
zwei Schalen, D = 28 cm; Paar Tafellechter, H = 15 cm; zwei Vasen, H = 9 cm und 14,5 cm; Schale, L = 19 cm, und Tischglocke
weiß, H = 22,5 cm und 13 cm
weiß, H = 11,5 cm bis 20,5 cm
Feldblume, für sechs Personen, dazu Vase, H = 14,5 cm (22)
Blumendekore, H = 17 cm bis 27,5 cm
Herend, zwei Cachepots, H = 7,5 cm und 14 cm und Tablett, 17,5 x 17,5 cm; Royal Kopenhagen, zwei Vasen, H = 7 cm und 14 cm, und drei Paar Teelichthalter sowie ein Tafelleuchter, Nymphenburg, H = 7,5 cm
Schale und Dose, Rocaille, L = 26 cm; drei verschiedene Blattschalen, weiß, L = 21 cm bis 23 cm; Schale, Waldenburg, florales Dekor, D = 25 cm
Goldrelief auf kobaltblauem Fond, Blumenbouquet, D = 29 cm
kobaltblaues und Golddekor, D = 31 cm
drei Teller, mit durchbrochenem Rand, D = 19,5 cm; sechs Teller, Kurland, D = 15 cm; Schale, D = 11 cm; Café au Lait-Tasse, weiß
Kaffeekanne, florales und Golddekor; zwei Schalen, blau-weisses Dekor, dazu Korbschale, Meissen, Zwiebelmuster
kobaltblaues Dekor, Blumenbouquets, H = 24,5 cm
Blumenbouquet und Streublumen, H = 26 cm
nach Meissen, ‚Vier Jahreszeiten‘, H = 37 cm, ohne Werk, bestoßen
Blumenbouquet, H = 32,5 cm; Teller, Meissen, lilafarbener Drache, D = 17,5 cm
Lady Anne, Blau, für zwölf Personen, wie: Vorspeisen-, Menue- und tiefe Teller, Suppentassen mit Untertassen (8), Mokkatassen mit Untertassen, Kaffeetassen mit Untertassen (11), zwei Kaffeekannen, zwei Sahnegießer, zwei Zuckedosen (ein Deckel fehlt), zwei Saucieren sowie 15 verschiedene Schalen und Platten, ein Teil geklebt (126) (Abb. Auswahl)
verschiedene Marken, darunter Höchst und Limoges, wie: Tafelaufsatz, L = 51 cm, bestoßen, geklebt; Teeservice für sechs Personen; Mokkaservice für vier Personen; verschiedene Schalen, Dosen, etc., geklebt, bestoßen
Frankreich, um 1900, ‚Schäfer und Schäferin‘, H = je 17 cm, eine geklebt
‚Mädchen mit Orangenkorb‘, ‚Mädchen mit Eisbär‘, ‚Mädchen mit Schuhen‘ und ‚Mädchen mit Babies‘ (2), H = 12 cm bis 22 cm
darunter KPM Berlin (1x), florales und figürliches Dekor, teils bestoßen, berieben
‚Elefantenherde‘, zweiteilig, H = 36 und 30 cm
Rote Rose, vergoldetes Reliefdekor, D = 30,5 cm
Mokka-Tête-à-Tête; vier Tassen mit drei ergänzten Untertassen; vier Teller, KPM Berlin, D = 20 cm und 23,5 cm; Teller, Wien, ‚Das Geständnis‘, D = 22 cm; zwei Teller, Nymphenburg, mit Fächerrand, ‚Tulpen‘, D = 25 cm; drei Anbietschalen, Herend, L = 12,5 cm; Dose, Herend, Victoria, L = 13,5 cm
Rosenthal, Versace, Medusa, H = 13 cm und 21,5 cm, dazu Emailledose, Bronzemontierung und florales Dekor, L = 11 cm
mit Gold und florale Dekore, wie: zwei und fünf Teller, D = 20 cm und 18 cm; sieben Tassen mit Untertassen, eine bestoßen; Gedeck und Tasse mit Untertasse sowie Dose
Contessa Smeraldo, für zwölf Personen, wie: Vorspeisen-, Menue-, Kuchen- und tiefe Teller; Suppentassen mit Untertassen; Beilagenschale, Kaffeetassen (11) mit Untertassen (12); Mokkatassen (6) mit Untertassen (6); Kaffee- und Teekanne; drei Zuckerdosen; drei Sahnegießer; Eierbecher; zwei Saucieren; Cachepot sowie 14 verschiedene Schalen und Platten (156) (Abb. Auswahl)
‚Blumenmädchen mit Sonnenschirm‘, H = 31 cm
H = 32 cm
blaue Bienenkorbmarke, mythologische Szenen auf goldradiertem Fond, je mit Innenvergoldung, dazu Pokalglas, rot überfangen, geschnittenes Dekor, H = 25 cm, Deckelinnenrand minimer Chip, sowie Tasse auf Löwenfüßen, KPM Berlin, weiß, Sprung
Weinlaubdekor, inklusive Suppentassen, verschiedenen Platten und Schalen, sowie Saucieren, 209 Teile
mit grauem Rand, für acht Personen, wie: Vorspeisen- und Menueteller; Suppentassen mit zehn Untertassen sowie sieben verschiedene Schalen, teils bestoßen (41)
Ausruf€ 150,–
Nr. 154, Fächermotiv mit Fischerboot, florales Dekor in asiatischem Stil, H = 34 cm, Riss, Lippe beschädigt, dazu Bronzemontierung mit Greifen, lose
königlich englische Hochzeiten und Jubiläen, H = 7,5 cm bis 13 cm, teils bestoßen
H = 87 cm
‚Vor dem Bade‘, Bronze, H = 60 cm
eine Kosmolux, Zement und Polymerguss, H = 42 cm und 62 cm
‚Pferd‘, H = 48 cm
schwarzer Marmor, Nr. 26273, 52 x 27,5 x 9,5 cm (Fi A515#235)
‚Asiatisches Königspaar‘ und ‚Würdenträger‘, H = 21 cm bis 27 cm
‚Chinesische Diener als Tafelaufsätze‘, H = 29 cm und 30,5 cm
‚Sitzende chinesische Beamte‘, H = 18 cm
‚Sitzende chinesische Beamte‘, H = 17 cm
‚Mandolinenspielerin‘ und ‚Chinesische Dienerin als Visitenkartenhalter‘, H = 18 cm und 27,5 cm
‚Chinesische Diener als Tafelleuchter bzw. Tafeldekoration‘, H = je 24,5 cm
‚Sitzende Chinesen in Tracht‘, H = 12 cm bis 15 cm
‚Araber als Tafeldekoration‘, H = 23 cm und 25 cm
partiell kalt bemalt, ‚Junge mit Fez und Schmuckschatulle‘, auf Onyxsockel, H = 9 cm, und ‚Bulldogge‘, L = 8,5 cm
partiell kalt bemalt, ‚Wellensittiche‘, L = 15 cm, Farbfehlstellen
partiell kalt bemalt, ‚Lovebirds‘ und ‚Tukan‘, H = 7 cm und 10 cm, Farbfehlstellen
nach der Antike, ‚Dornauszieher‘, Metallguss, auf Marmorsockel, H = 21 cm
‚Frederick Henry Royce‘, Kunststoffguss, und drei Kühlerfiguren, ‚Emily‘, Bronze (2x) und Kunststoff, H = 11 cm bis 22 cm, teils bestoßen
Nautilus, Kopie nach Jugendstilbüste, ‚Dame mit Hut‘, Keramik, H = 59 cm
farbig gefasst, ‚Maria Immaculata‘ (unvollständig) und ‚Hl. Blandina‘, H = 31 cm und 32,5 cm, dazu Kruzifix, Holz und Bein, H = 40 cm, geklebt
‚Maria Immaculata‘, H = 61 cm
‚Gottvater‘, ‚Christus‘ und Möbeldekoration, H = 23 cm bis 35 cm, unvollständig, beschädigt
18.Jh., meist Heiligendarstellungen, teils gefasst, H = 14,5 cm bis 24,5 cm, teils unvollständig, beschädigt
Holz, teils Gold gefasst, H = 32 cm und 40 cm, unvollständig, Fehlstellen
je zweiflammig, H = 30 cm; vier Wandappliken, Barockstil, Gold gefasst, ‚Putti‘ (2x), H = 34,5 cm, ‚Serafin‘, H = 23 cm und ‚Vase‘, H = 43 cm, unvollständig, restauriert
Porzellan, mit Bodenmarke, ‚Phönix in Päonien‘, H = 47 cm
Porzellan, florales und Vogeldekor, H = 42 cm bis 63 cm
Porzellan, meist blau-weiß, florales und Vogeldekor, eine mit Fo-Hund, eine nach Xianfeng, H = 24 cm bis 42 cm
nach der Tongzhi-Dynastie, ‚Vögel in Päonien‘, verso mit Kalligraphie, H = von 56,5 cm bis 60 cm
Porzellan, blau-weiß bzw. farbig, florales und Vogeldekor, H = 58,5 cm bis 68 cm
Porzellan, eine mit Bodenmarke, florales und Vogeldekor, H = 27 cm bis 61 cm
Porzellan, ‚Hähne in Päonien‘ und ‚Höfische Szene‘, eine mit Kalligraphie, H = 38 cm und 57,5 cm, eine unvollständig, eine restauriert
‚Wächterfiguren‘, H = 43 cm und 45 cm, restauriert, bestoßen
‚Päonien‘, auf rotem Fond, H = 38 cm, mit Holzkonsole
Porzellan, ‚Höfische Szenen‘, verso Kalligraphie, H = je 58 cm, mit Holzkonsolen (bestoßen)
Figur, ‚Tang-Pferd‘, je Terrakotta, farbig glasiert, H = 11 cm bis 26 cm
China, Porzellan, ‚Tempelwächter‘ und ‚Weiser‘, H = 24 cm bis 32 cm, berieben
Porzellan, ‚Weise‘, farbig und Gold gefasst, H = 47 cm, Farbfehlstellen, eine bestoßen
China, Porzellan, fünf mit Deckel, ‚Höfische Szenen‘ bzw. florales Dekor und Kalligraphien, H = 17 cm bis 27 cm, restauriert, teils bestoßen
Porzellan, blau-weiß gefasst, H = 20 cm
Chinoiseriedekor, D = 34,5 cm, restauriert, bestoßen und Tempelschnitzerei, ‚Höfische Szene‘, Gold gefasst. 38 x 25 cm, unvollständig, beschädigt
Porzellan, ‚Fo-Hunde‘ bzw. ‚Tischdekorationen‘, Kalligraphien, H = je 54 cm, berieben, bestoßen, Sprünge, mit Holzkonsolen
‚Drachen in Wellen‘, plastische Griffe mit Pfirsichen und Mohnkapseln, H = 94 cm
florales und Vogeldekor, plastische Griffe, H = 89 cm
Blumenbouquet, D = 45,5 cm, berieben
teils mit Stempelmarke, florales und Schmetterlingsdekor, auf rotem und blauem Fond, H = 39 cm bis 34 cm, mit Holzkonsolen
florales und Vogeldekor, teils Gold gefasst, H = 37 cm, mit Holzkonsolen
florales Dekor bzw. Goldfischrelief, H = 24 cm bis 36,5 cm, eine mit Holzkonsole
Drachenreliefdekor bzw. figürliche Szenen, H = 32,5 cm bzw. L = 55 cm, eine mit Holzkonsole
türkisfarbene Keramikfüße als Mönche im Lotussitz, einflammig, H = je 85 cm, eine geklebt bzw. bestoßen
Bronze, teils farbig gefasst und goldfarben patiniert, H = 21 cm, sowie Cloisonnévase, China, florales Dekor, H = je 21 cm
grün patiniert, ‚Tang-Pferde‘, H = 38 cm
‚Tempeltänzerin‘, auf Holzsockel, H = 71 cm
Holz, H = 88 cm; Relief, Indien, ‚Shiva‘, H = 61 cm, unvollständig, Risse
Südostasien, ‚Tempeltänzerinnen‘ und ‚Adorant‘, Holz, Gold gefasst, besetzt mit farbigen Dekorsteinen, H = je 100 cm (2) bzw. 122 cm, unvollständig, Risse
einer verso bez. Toyokuni II., ‚Damen in Gedichtdarstellungen‘, 23,5 x 36 cm und 23 x 34 cm (je PP-A.), Licht- und Wurmschaden, eines eingerissen
gerahmt, 63 x 43 cm, unvollständig, beschädigt
‚Reiter‘ und ‚Päonien‘, Holz, auf schwarzem bzw. goldfarbenem Fond, 90,5 x 101 cm bzw. 75 x 102 cm, eines bestoßen
‚König-Ludwig-Zug‘ 2680, Dampflokomotive und drei Wagen, dazu Ergänzungswagen-Set, 4396, dazu Präsentationsockel, Metall (Fi A515#281)
‚König-Ludwig-Zug‘ 2680, Dampflokomotive und drei Wagen, dazu Ergänzungswagen-Set, 4396 und Präsentationsockel, Metall (Fi A515#282)
zwei Schienen-Zeppeline, 3077, 3477; Wagenset, ‚Flugzeugtransport‘, 45093, 45097, 4506 (2) (Fi A515#258)
‚Hofzug von Kaiser Wilhelm‘, Dampflok und drei Salonwagensets, 2681 (Fi A515#258)
je in Originalverpackung: zwei Dampflokomotiven (Set), 37187; Dampflokomotive, 33042; zwei Dampftriebwagen, 37256, 37257 (Fi A515#261)
Damplokomotive, 37974, Flugzeugtransportzug, 2666; dazu Märklin, analog, 3 verschiedene Personen- und Güterwagen-Sets, 43973, 46824, 46751 (Fi A515#260)
zwei Elektrolokomotiven, 3747, 3769; Diesellokomotive, 3720; dazu Märklin, analog, 14 verschiedene Güterwagen, darunter Museumswagen, 1991, 1992, 2004, 2005 (Fi A515#262)
zwei Elektrolokomotiven (Set), 37591; zwei Dampflokomotiven mit Tender, 37981, 37972, dazu Märklin, analog, fünf verschiedene Wagensets, 4876, 46801, 48924, 46600, 46073 (Fi A515#267)
Ausruf€ 500,–
drei Dampflokomotiven, 37971, 3798, 3607; dazu Märklin, analog, 15 verschiedene Personen- und Güterwagen (Fi A515#268)
drei Dampflokomotiven, 3607, 37059, 37186; dazu Märklin, analog, 15 verschiedene Güterwagen, darunter Museumswagen 1991, 1994 (Fi A515#270)
Elektrolokomotive, 3656; zwei Diesellokomotiven, 3682, 37282; dazu Märklin, anlog, 15 verschiedene Güterwagen, darunter Museumswagen 1992, 1995, 2008 (Fi A515#272)
drei Dampflokomotiven, 37540, 3618, 37190; dazu Märklin, analog, 15 verschiedene Personen- und Güterwagen (Fi A515#273)
drei Dampflokomotiven, 2665, 3604, 3696, Diesellokomotive, 3674; Dampfschneeschleuder, 49963 (Fi A515#274)
drei Elektrolokomotiven, 3628, 37060, 37291; dazu Märklin, anlog, 11 verschiedene Güterwagen (Fi A515#275)
vier Elektrolokomotiven, 36861, 37681, 37661, 3687 (Fi A515#276)
Elektrolokomotive, 26724, zwei Dampflokomotiven, 3610, 37181, Rangierlokomotive, 3680; Wagen ‚Micheline‘ 3624 (Fi A515#277)
drei Dampflokomotiven, 3602, 3690, 37881, dazu Märklin, analog, 15 verschiedene Güterwagen, darunter Museumswagen, 1997, 1999, 2000, 2001 (Fi A515#278)
drei Dampflokomotiven, 37184, 3798, 37962; dazu Märklin, analog, 15 verschiedene Güterwagen, darunter Museumswagen, 1996, 1997, 1998, 2001 (Fi A515#279)
zwei Dampflokomotiven, 3312, 3082, Diesellokomotive, 3021, Hochzeitszug, 28970 (Fi A515#292)
Dampflokomotive, 3602, zwei Diesel-Lokomotiven, 37911, 37210, dazu Märklin, analog, 15 verschiedene Güterwagen, darunter Museumswagen, 1991, 2000, 2002, 2004, und Jahreswagen 2011 (Fi A515#280)
zwei Dampflokomotiven, 37975 (mit Tender) und 37144 dazu 14 verschiedene Güterwagen, darunter Museumswagen 1998 und 2008 (Fi A515#286)
Elektrolokomotive, ‚Krokodil‘, 3352, Dampflokomotive, ‚Königlich Bayerische Staatseisenbahn‘, Epoche I, 37960, Dieseltriebzug, 34261 dazu 15 verschiedene Güterwagen, darunter Museumswagen, 1999, 2002, 2003 (Fi A515#287)
drei Dampflokomotiven, 83307, 37967, 37077 dazu 15 verschiedene Güterwagen, darunter Jubiläumswagen, 1991, 1994, 2009 (Fi A515#296)
zwei Dampflokomotiven, mit Tender, 3511, 3099, Dampflokomotive, 3109, Dampfpflugset, 18970, Festzug Glaskasten, 28972, dazu vier Wagensets, 4789, 4228, 45102, 4791 (Fi A515#297)
drei Diesellokomotiven (Set), 37203, Dampflokomotive (Set), ‚Bayrischer Güterzug‘, 26960 (Fi A515#264)
Lokomotivenset (zwei Dampf- und eine Elektrolok), 3600; Elektrolokomotive, 26455, Dampflokomotive (Flugzeugtransportzug), 2666; Märklin, analog, zwei verschiedene Personen- bzw. Güterwagen-Sets, 43982, 43985 (Fi A515#259)
zwei Tenderlokomotiven, 54502, 54504, drei Güterwagen, 5480, 54804, 5481 (fi A515#312)
1966 Shelby G.T. 350 H ExactDetail 1.278/1.750, mit Certificate; 1966 Ford Fairlane GT/A 390, Firma GMP; 1967 Pontiac Firebird 455, ExactDetail, beiliegend Certificate 562/1.500; 1967 Shelby GT500E Eleanor; 1970 Chevelle Street Fighter (weiss), 005/107 (102?), Firma ACME, ohne Certificate; Renault 5 Turbo, mit Ronal-Alufelgen; 1981 Renault Alpine A310 und sieben weitere Modellautos, teils mit Reparaturversuchen, teils bespielt (14)
VHS-Video Recorder, BeoCord V 8000; TV-Gerät, BeoVision Mx 8000, Diagonale = 69 cm, CD-/Radio-Gerät, BeoSound Ouverture und zwei Lautsprecher Beo Lab 6000, mit einer Fernbedienung
mit Leica-Meter MC, mit Objektiv, Leitz, Summilux, 1:1,4/50, Nr. 2848870, in Bereitschaftstasche; Objektiv, Leitz, Elmarit, 1:2,8/90, Nr. 1761455; Objektiv, Leitz (Leica 1913-1983), Tele-Elmarit-M, 1:2,8/90, Nr. 3201487; Objektiv, Leitz, Elmar f = 5cm, 1:2,8, Nr. 1636724, in Bereitschaftstasche, Gebrauchsspuren
mit Trageriemen, im Original-Etui; Objektiv, Leitz, Macro-Elmar-R, 1:4/100, Nr. 3031981, mit Hoya, Skylight, 55 mm, im Original-Karton; Objektiv, Leitz, Tele-Elmarit, 1:2,8/90, Nr. 2147939, Gebrauchsspuren; Leitz, Sucher, 21mm, im Etui, Gebrauchsspuren
Messsucher, mit Leuchtrahmen; Objektiv, Leitz, Summaron, 1:2,8/35, Nr. 1814198, im Karton, Gebrauchsspuren; Objektiv, Leitz, Telyt, 1:4/200, Nr. 2175973, und Visoflex Oubio M-Halterung; Aufsatzmontierung, Leitz, im Etui, Gebrauchsspuren
mit Objektiv, Leitz Canada, Summicron-R, 1:2/50, Nr. 2957021, Gebrauchsspuren; Objektiv, Leitz, Summicron-M, 1:2/90, Nr. 3177325, im Original-Karton; Objektiv, Leitz, Elmarit-R, 1:2,8/24, Nr. 3102309, im Etui, dazu weiteres Zubehör, darunter Blenden und Übergangsringe, Gebrauchsspuren
Ausruf€ 450,–
mit Objektiv, Leitz-Elmarit-M, 1:2,8/28, Gebrauchsspuren, in Bereitschaftstasche; Objektiv, Leitz, Super-Angulon, 1:3,4/21, Nr. 2583063; Objektiv, Leitz, Elmarit-R, 1:2,8/19, Nr. 2954581, im Original-Karton; Objektivfassung, Nr. 16474 M, Gebrauchsspuren
Ausruf€ 550,–
mit Objektiv, Leitz Canada, Summilux, 1:1,4/35, Nr. 2899733, Gebrauchsspuren, in Bereitschaftstasche; Objektiv, Leitz, Summilux, 1:1,4/50, Nr. 2419904, im Karton; Objektiv, Leitz, Elmarit, 1:2,8/135, Nr. 2324790, mit abschraubbarem Objektivkopf, Gebrauchsspuren
Ausruf€ 700,–
DB2, Leica R; Objektiv, Leitz, Elmar, 1:3,5/65, Nr. 2288581, Gebrauchsspuren; Objektiv, Leitz, Telyt, 1:4/200, Nr. 1970375, Gebrauchsspuren, im Original-Karton; Objektiv, Leitz, Vario-Elmar-R, 1:4/70-210, Nr. 3273673, im Etui, dazu weiteres Zubehör, darunter Übergangsringe, Gebrauchsspuren
Bronzezifferblatt bez. Hemmel à Lyon, ornamentiertes Bronzegehäuse, Schlag auf Glocke, H = 54 cm
teils vergoldet, ‚Putto mit Muschel‘, H = 30,5 cm, Staubdeckel beschädigt, Glocke und Pendel fehlen, sowie Kaminuhr, Mahagoniholz, florale Intarsien, Schlag auf Glocke, H = 49 cm, Furnierschäden
Zifferblatt bez. G. Gallon, Orléans, rotgebänderter Marmor, Messingappliken, Schlag auf Glocke, H = 41 cm und 28 cm, bestoßen
getragen von zwei Putten auf Onyx und Alabasterplinthe, Schlag auf Glocke, H = 34 cm, bestoßen, Emaillezifferblatt mit Sprüngen
Emaillezifferblatt und Werk bez. Planchon au Palais Royal, Messing- und Holzgehäuse als Schildpattimitation, Schlag auf Glocke, H = 41 cm, Risse
Nussbaumholz mit Ahornintarsien, ergänztes Quartzwerk, H = 38,5 cm, Risse, bestoßen
Messing und Glas bzw. Kristall, Werk bez. VCMB, Schlag auf Feder, H = 42 cm und 47 cm, unvollständig, eine Messingapplik lose, Emaillezifferblatt beschädigt
Zifferblatt bez. F. Lesage à Paris, Uhrwerk bez. Vincenti, Messing- und Holzgehäuse als Schildpattimitation, Figurenaufsatz als Hermes, Schlag auf Glocke, H = 60 cm und 25 cm (Konsole), Risse
Bronze, vergoldet, Alabaster, H = 37 cm, bestoßen, lose Teile liegen bei
Schlag auf Feder, H = 68 cm, Ergänzungen, Furnierschäden, Risse, Zifferblatt beschädigt, unvollständig (A515#326)
seitliche Halbsäulen, Emaille-Zifferblatt, Schlag auf Feder, H = 66 cm, Zifferblatt bestoßen, restauriert, unvollständig, Ergänzungen (A515#325)
um 1900, Marmor und Bronze, Schlag auf Glocke, H = 45 cm bzw. 26,5 cm, bestoßen, o.S.
bez. Sauvage à Paris, kanneliertes Marmorgehäuse, rotgebändert, Messingappliken und -karyatiden, Schlag auf Glocke, H = 54 cm, bestoßen
Nussbaumwurzelholz, ebonisierte Lisenen, Metallrelief ‚Amor und Victoria‘, H = 41 cm, Ergänzungen, Fehlstellen, Zifferblatt bestoßen
Eichenholz, Schlag auf Glocke, Zifferblatt mit reliefierten Metallappliken, H = 252 cm, unvollständig, Risse
Prunkpendel, Schlag auf Feder, 45 x 40 cm, bestoßen, Zifferblatt mit Sprüngen. o.S.
Thermo-/Hygrometer, Wempe, dreiteilig, je in Messinggehäuse, D = je 14 cm, F.n.g.
ADMIRAL II, verchromt, D = 19 cm, im Originalkarton, F.n.g.
‚Heiligendarstellungen‘ (4x) und ‚Galantes Paar‘, 12 x 17 cm bis 16 x 14 cm, Farbaufwerfungen
teils Aquarelle, teils übermalte Drucke, 11 x 6,5 cm bis 16 cm x 13 cm, beschädigt
Bronze, meist mit Emailledekor, 11 x 9,5 cm bis 39 x 24,5 cm; Ikone mit Kupferoklad, ‚Maria mit Christuskind‘, 16 x 12 cm, und Andachtsbild, 19.Jh., ‚Erzeige dich als Mutter‘, 22 x 17 cm, Gebrauchsspuren (7)
darunter Ermia Arton (2x), verso bez., ‚Johannes der Täufer‘ und ‚Christus Pantokrator‘ sowie ‚Gekreuzigter‘, 35,5 x 32,5 cm, 35 x 32 cm, 39 x 29 cm, Risse
‚Maria und Jesuskind‘ und ‚Hl. Mutter Gottes‘, 37,5 x 34 cm und 35 x 32 cm
darunter Figur, ‚Buddha‘, Rosenquarz, H = 14,5 cm, und ‚Papagei‘, Farbsteine, darunterJade, H = 8 cm, sowie Achat, Bergkristall, Teil einer Citrin-Druse und Turmalinscheibe, teils bestoßen
um 1930-40, Malachitglas, florales Reliefdekor mit Putti, H = 13 cm bzw. L = 15 cm, Schale minim bestoßen
L = 56 cm bzw. H = 23,5 cm, lose Teile, verschmutzt
teils Russland, florales und figürliches Lackdekor, dazu sechs Eier, teils Holz, farbig gefasst, H = 2,5 cm bis 19 cm, Gebrauchsspuren
Ton, Vogeldekor, H = 7,5 cm; Henkelkrug, zyprisch, Ton, Schachbrett- und Rautenmuster, H = 10 cm; Flasche, römisch-syrisch, Glas, H = 9,5 cm, sowie Skyphos, Ton, geometrisches Muster, L = 11,5 cm, berieben, bestoßen, teils restauriert – Rechnungen Galerie Arete, Zürich, liegen vor: 09/1978 (Aryballos, 6.Jh.v.Chr.); 08/1978 (Henkelkrug, 1400 v.Chr); 05/1980 (Flasche, 2./3.Jh.n.Chr.) –
‚Landschaft‘, L = 11 cm, im Karton
im Original-Karton; Spitzenbrautschleier, fleckig
bemaltes Seidenblatt ‚Barocke Gesellschaft im Freien‘, 37 x 51 cm, fleckig
‚Les modes féminines XIXe siècle‘, Paris 1902, mit Stahlstichen, handcol., n.coll.
Intarsien, teils ebonisiert, 9,5 x 13 x 12 cm, restauriert, Furnierschäden
Mahagoniholz, Messingmontierungen, 15 x 40 x 24 cm, Gebrauchsspuren
Nussbaumholz, Messingmontierungen, 12,5 x 30 x 22,5 cm, Montage lose, Risse
Gloria E.P., mit Bildplatten, in Holzschatulle (beschädigt), Gebrauchsspuren
Bronze und Marmor, H = 25 cm; Tischuhr mit Putto, Bronze, H = 22 cm; Dose, Limoges, L = 15 cm, Gebrauchsspuren
Bronze, wie: mit Porzellan, florales Dekor, H = 15 cm bzw. 22 cm, lose; Putti mit Girlanden, teils mit Cloisonné, H = 25 cm
florales Dekor auf weißem und kobaltblauem Fond, H = 29 cm, restauriert, Sprünge
Karl Sterrer, ‚Aurora‘ und ‚Luna‘, zwei Kupferreliefs mit Zinnverstärkung, 52 x 25 cm und 51,5 x 24,5 cm (2x Fi A515#230)
Paris 1888 – 1966 Mouans-Sartoux, ‚Junger Fischer‘, Schreibzeug, Metall vergoldet, L = 21,5 cm, berieben, ein Glaseinsatz fehlt, und Paar Tafelleuchter, Jugendstil, Argentor, ‚Nixen‘, Zinn, H = 13 cm, verbogen, restauriert, Risse
zweiflammig, Kupfer, figürliches durchbrochenes Dekor, H = 30,5 cm; Paar Tafelleuchter, Jugendstil, Zinn, florales Dekor, H = 19,5 cm; Paar Tafelleuchter, Art Deco, KZM, Messing, Netzrelief, H = 18,5 cm, Druckstellen, Gebrauchsspuren
Schale mit zwei Griffen, ‚Kind mit Schnecke‘, WMF, Nr. 210; Anbietschale mit Griff, ‚Seerosen‘, Orfèvrerie Gallia, Nr. 4256, L = 34 cm; Schale, florales Reliefdekor, Urania, Nr. 1096, L = 41,5 cm, berieben, Gebrauchsspuren
Messing, einer mit schwarzlackiertem Schaft, H = 30 cm bis 40 cm, Gebrauchsspuren
Eduard Hueck (1886-1966), Ausführung, Jugendstilvase, Zinn, H = 22,5 cm, Druckstellen, Gebrauchsspuren, sowie Jardiniere, Orivit, Nr. 3998, Metall vergoldet, teils versilbert, Glassäulen, Glasschale mit Wellengriff, 22 x 39 x 24 cm, Gold berieben
florales Reliefdekor, wie: Schale, Nr. 4245, D = 25 cm; Handleuchter, Nr. 4144, L = 23,5 cm; Schale mit zwei Griffen, Nr. 4322, L = 33,5 cm; sowie Zinn, Orivit, Jugendstil, wie: Vase, mit Seerosendekor, H = 25 cm; zwei Flaschenständer, Nr. 2212, H = 11,5 cm, Gebrauchsspuren, Druckstellen
Figürliche Zinnschale, L = 37 cm, Büste, Bronze auf Marmorfuß, ‚Molière‘, H = 23 cm, bestoßen; Tischuhr, Luxor, Messing und blauer Dekorstein, H = 10 cm
Kühlbehälter und Tablett, Barockstil, je auf vier Füßen, Glaseinsatz fehlt; Tafelleuchter, einflammig, sowie zwei Vasen, L = 21 cm und 35 cm bzw. H = 17,5 cm bis 21 cm, Druckstellen, berieben, dazu drei Handleuchter, Messing, D = 11 cm bis 17,5 cm, Druckstellen, Risse