Berlin 1887 – 1975 Unterlengenhardt, ‚Begegnung‘, Farblithographie, o.A., 47 x 32 cm, gebräunt, o.R.
Zuschlag erfolgt
Ausruf€ 250,–
je r.u.handsig., dat. (19)72 bzw. 73, Berlin 1887 – 1975 Unterlengenhardt, ‚Überbrückte Kontinente‘ (Abb. Internet) und ‚Klangsäule‘ (Abb.), zwei Farbserigraphien, E.A. bzw. 37/100, 34 x 44 bzw. 48 x 31 cm, gebräunt (421, 16)
Ausruf€ 400,–
Bad Hersfeld 1964 – 2005 La Palma, ‚Mohnfeld‘, Öl/Lwd., 146 x 114 cm
Ausruf€ 1.500,–
Bad Hersfeld 1964 – 2005 La Palma, ‚Zwölf mal fünf Deutsche Mark‘, Öl/Lwd., mit Collage, 100 x 119 cm (308)
Ausruf€ 600,–
Bad Hersfeld 1964 – 2005 La Palma, ’16 mal zehn Deutsche Mark‘, Öl/Lwd., mit Collage, 100 x 119 cm (317)
Bad Hersfeld 1964 – 2005 La Palma, ’16 mal zwanzig Deutsche Mark‘, Öl/Lwd., mit Collage, 100 x 119 cm (318)
Bad Hersfeld 1964 – 2005 La Palma, ’15 mal zwanzig Deutsche Mark‘, Öl/Lwd., mit Collage, 100 x 120 cm (314)
Bad Hersfeld 1964 – 2005 La Palma, ’16 mal fünfzig Deutsche Mark‘, Öl/Lwd., mit Collage, 100 x 120 cm (316)
Bad Hersfeld 1964 – 2005 La Palma, ’16 mal hundert Deutsche Mark‘, Öl/Lwd., mit Collage, 100 x 119 cm, Farbfehlstellen (315)
Bad Hersfeld 1964 – 2005 La Palma, ’13 mal tausend Deutsche Mark‘, Öl/Lwd., mit Collage, 100 x 120 cm (313)
wie: Alt, Chia, Cocteau, Dali, Fuchs, Grass, Hajek, Knef, Menuhin, Paolozzi, Piene, Portanier, Pucchi, Rabuzin, Vasarely, Wesselmann, Wijnblad und Wunderlich, D = 26 cm bzw. 30 cm
(geb. 1947), ‚o.T.‘, Collage, Öl/Lwd., 70 x 85 cm
geb. Leningrad 1952, ‚Janus‘, Marmor, H = 30 cm, dazu Acrylsockel, H = 7 cm
Ausruf€ 300,–
Weyer 1953 – tätig in Wien und Köln, ‚Spiegel der Liebe‘, Mischtechnik/Papier, 34,5 x 25,5 cm
Ausruf€ 800,–
Amsterdam 1921 – 2006 Zürich, ‚o.T.‘, Farblithographie, 84/100, 25,5 x 36,5 cm, gebräunt
Ausruf€ 200,–
Köln 1934 – 2014 München, ‚Hippopotamus‘, Bronze, 5/20, L = 21,5 cm, mit Zertifikat
Liverpool 1898 – 1978, war tätig in London, ‚Damenbildnis‘, Tuschfeder, Rötel, Bleistift, 30,5 x 20 cm (PP-A.)
‚Sommerlandschaft in Zeven‘, Öl/Lwd., 62 x 76 cm
Fritzlar 1957 – tätig in Berlin und Kassel, ‚Portrait‘, auf PORTIKUS-Genussschein DM 1.000,-, Scheinnr. 67/1.000, blauer Füllfederhalter, 30 x 21,5 cm (Blatt), 19 x 10 cm (Darstellung), o.R.
dat. (19)92, 97, 98, Fritzlar 1957 – tätig in Berlin und Kassel, ‚Portrait‘, 8/35, ‚Mann‘ (Randbeschädigungen) und ‚Frauenbüste‘ (fleckig), drei (Farb-)Lithographien, 56 x 38 cm, 42,5 x 26,5 cm und 43 x 15,5 cm, wellig, je o.R. (3 x Foto Internet)
Bata 1954 – tätig in Sant Cugat, ‚Efluxio de les Dames que Ens Deixaren‘, verso betitelt, Mischtechnik mit Wachs, 87 x 70 cm
Ausruf€ 1.200,–
Deutschbaselitz 1938 – tätig in Derneburg, ‚Puk‘, Farbholzschnitt, 134/300, 100 x 70 cm
Deutschbaselitz 1938 – tätig in Derneburg, ‚Puk‘, Farbholzschnitt, 34/300, 100 x 70 cm, Ecke mit Stauchung
1985, ‚Das Geheimnis‘, Porzellanteller, Druckdekor, D = 20,5 cm
posthume Abzüge zu: ‚Die Fürstin‘, Radierung, 22 x 25,5 cm, mit Buch Nr. 196, in Kassette, sowie: ‚Kreuzabnahme‘, Radierung, 119/250, 30,5 x 25,5 cm, mit Buch Nr. 119, je verso NL-Stempel und Sig. von Peter Beckmann, Kreuzabnahme eingerissen
Klein Grabow 1878 – 1970 München, ‚Überfall‘, Bronze, Gießereistempel C. Leyrer, München, H = 28 cm
r.u. und verso sig., dat. (19)85, Moskau 1953 – tätig in St. Petersburg, ‚Vollmond‘, verso kyrill. betitelt, Öl/Lwd., 90 x 70 cm, Farbfehlstelle
(13)
Bosanski Petrovac 1940 – 2012 Zagreb, ‚Mädchenbildnis‘, Mischtechnik, Holzschnitt und Öl/Papier, 103 x 73 cm
Bosanski Petrovac 1940 – 2012 Zagreb, ‚Portrait einer jungen Frau‘, Farblithographie, 36/60, 57,5 x 43 cm, Lichtschaden
Krefeld 1921 – 1986 Düsseldorf, ‚Honigpumpe am Arbeitsplatz‘, zehn Postkarten, Kunststoffhülle, 15 x 10,7 cm
Ausruf€ 120,–
Newark 1933 – tätig in New York, ‚Red Dress II‘, verso auf Etikett betitelt, Acryl/Papier, 63 x 48 cm
Newark 1933 – tätig in New York, ‚Suitcase‘, verso auf Etikett betitelt, Acryl/Papier, 63 x 48 cm
Newark 1933 – tätig in New York, ‚The old dog‘, verso auf Etikett betitelt, Acryl/Papier, 63 x 48 cm
Mannheim 1928 – 1998 Köln, ‚Rückenakt beim Sonnenbad‘, lavierte Buntstiftzeichung, 32 x 22 cm (PP-A.)
Den Haag 1937 – tätig daselbst, ‚o.T.‘, Öl/Lwd., 99,5 x 200 cm, aus einem Triptychon, fleckig, Druckstellen, o.R.
Armlehnstuhl, Schwarzlack, Lehne mit Nussbaumholzintarsien in Rotlack, H = 112 cm, Lederbezug fleckig, teils berieben
Leningrad 1946 – tätig in der Normandie, ‚Unified Field‘, betitielt, Gouache, 119 x 80 cm (Blatt), gebräunt, knittrig (655)
Gradara 1935 – tätig in Hamburg, ‚La Traviata‘, 54/1.250, Bronze, zweifarbig patiniert, auf Marmmorsockel, H = 48 cm
Paris 1928 – 1999 Tourtour, ‚Das Rathaus in Brüssel‘, Farblithographie, 119/150, 66 x 50,5 cm, gebräunt
Paris 1928 – 1999 Tourtour, ‚Stillleben‘, Farblithographie, 118/125, 37 x 30 cm, knittrig, gebräunt
Abbiategrasso 1903 – 1978 Vacciago, ‚Quadrate‘, Serigraphie in Lindgrün, 11/50, 40 x 40 cm, o.R.
Madrid 1948 – tätig in Paris, ‚o.T.‘, Collage und Tusche, 60 x 40 cm
Deckenlampe ‚Fil de Fer Saspensione‘, Ausführung 2015, ovale Oro Sonderanferigung, H = 60 cm, LED-Beleuchtung
Witebsk 1887 – 1985 Saint-Paul-de-Vence, ‚Fleurs d’amour‘, Farblithographie, 172/250, 74 x 51cm, Lichtschaden
San Sebastian 1924 – 2002 daselbst, ‚Luze‘, 1972, Radierung, 7/50, 19 x 14 cm, gebräunt
(1087)
Ausruf€ 1.600,–
San Sebastian 1924 – 2002 daselbst, ‚Adikaitz‘, 1970, Radierung, 5/50, 20 x 13 cm
(1070)
San Sebastian 1924 – 2002 daselbst, ‚Antzo V – Proportion‘, 1985, Radierung, 48/50, 11 x 17 cm
(1064)
San Sebastian 1924 – 2002 daselbst, ‚Zapatu‘, 1972, Radierung, 35/50, 11 x 9 cm, gebräunt
(1069)
Flensburg 1866 – 1945 Wiesbaden, Entwurf für ‚Die Jugend Nr. 27‘, Gouache, Tusche, Bleistift und Kohle, 47 x 35 cm (PP-A.)
Gabrowo 1935 – tätig in New York, ‚Wrapped…Mur des Reformateurs (Project for Geneva)‘, 1977, Collage über Farblithographie, 20/100, 72,5 x 57 cm, im Acrylkasten
Ausruf€ 2.000,–
Gabrowo 1935 – tätig in New York, ‚Wrapped monument to Leonardo. Project Piazza della Scala‘, 1971, zwei Farblithographien, je 754/999, 68 x 47 und 68 x 55 cm
Gabrowo 1935 – tätig in New York, ‚Wrapped Reichstag – Project for Berlin‘, Farboffsetdruck, 75 x 59 cm
Hollywood 1952 – tätig in New York, ‚Taxis on Seventh‘, Acryl/Lwd., 117 x 158 cm, o.R. – Provenienz: erworben von Galerie Barbara von Stechow, 2000 –
Ausruf€ 12.000,–
Hollywood 1952 – tätig in New York, ‚Taxis on Seventh‘, Farbserigraphie, 26/49, 63,5 x 85 cm
New York 1955 – tätig daselbst, ‚Ansicht in New York‘, 1995, Öl/Lwd., 76 x 61 cm
New York 1955 – tätig daselbst, ‚Delaney Street‘, verso auf Etikett betitelt und dat. 2000, Öl/Lwd., 30 x 60 cm
New York 1955 – tätig daselbst, ‚Lower West Broadway‘, Öl/Sperrholz, 112 x 60 cm, Nagellöcher
Ausführung Cassina, vier Basculant Stühle LC1, schwarzes Stahlrohrgestell, bewegliche Rückenlehne, schwarzes Leder, H = 65 cm
Tapiau 1858 – 1925 Zandvoort, ‚Paar-Akt‘, Radierung, 18 x 16 cm, o.R.
Tapiau 1858 – 1925 Zandvoort, ‚Selbstportrait II (Selbstbildnis mit Strohhut)‘, Radierung, Probedruck, 24 x 18 cm, gebräunt
Landau 1928 – 2002 München, ‚Mann am Fenster‘, Bleistiftzeichnung, 22 x 16 cm (PP-A.)
Frankfurt/M. 1922 – 1995 Würzburg, ‚Bulle und Bär‘, Bronze, L = 13 und 10 cm
Stolberg 1917 – 1981 Preinersdorf, ‚o.T.‘, Öl/Sand/Lwd., 50 x 37 cm
Ausruf€ 6.000,–
verso auf Montageplatte sig., Stolberg 1917 – 1981 Preinersdorf, ‚Tele-Landschaft‘, Dachziegel, Grün gefasstes Leinen auf Kissen, Sperrholz, 44 x 39 x 7 cm
Ausruf€ 2.400,–
Stolberg 1917 – 1981 Preinersdorf, ‚o.T.‘, Aquatintaradierung, 48/70, 39 x 29 cm
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚Portrait de Marguerite‘ aus ‚Faust‘, 1968/69, Kaltnadelradierung und Roulette auf Japan, handcoloriert, E.A., 32 x 23 cm, gebräunt – ML 298 K –
Ausruf€ 3.000,–
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚La Cogida y la muerte‘, 1973, Kaltnadelradierung, 310/400, 39,5 x 31,8 cm, gebräunt
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚Der Widerspenstigen Zähmung‘, aus ‚Viel Lärm um Shakespeare‘, 1970, Farbkaltnadelradierung, 74/250, 17 x 12 cm – ML 394 –
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚Kehr zurück, Sulamit‘, aus ‚Das Hohe Lied des Salomon‘, 1971, Farbradierung mit Pochoir und Goldauflage, coloriert, 163/250, 40 x 25,5 cm, Lichtschaden – ML 479c –
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚Akt mit Ball‘ und ‚Akt mit Blume‘, zwei Radierungen aus ‚Poèmes secrets d’Apollinaire‘, 1967, handcoloriert, je 76/95, 12 x 9 cm bzw. 10 x 12 cm, Lichtschaden (2 x Foto Internet)
Ausruf€ 160,–
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚Tour de France cycliste‘, Radierung, eine von 500, mit Briefmarke, 15,5 x 20,5 cm, Lichtschaden, Rahmen ohne Glas – ML 67b –
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚Le sang du yin et du yang‘ aus ‚La Conquete du cosmos‘, 1974, Kaltnadelradierung auf Lithographie mit Prägedruck, 75 x 55,5 cm, Kratzspuren, gebräunt, Klebstreifenrückstände, Rahmen ohne Glas – ML 652 –
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚Die zehn Gebote‘, zehn Silbermedaillen, D = 5 cm, in zwei Acrylschatullen, dazu Etui mit Zertifikat Nr. 2.993
Gernsbach 1848 – 1940 Karlsruhe, ‚Birken am Weiher‘, Gouache, 50 x 69,5 cm, aufgezogen, Kratzspuren, Randbeschädigungen
ortsbez. und dat. N.Y.C. 1973, geb. Cincinatti 1935, ‚Colors & flower‘, Radierung, 16 x 21,5 cm, Rand mit Aquarellfarben, Lichtschaden, gebräunt
Schönau 1940 – tätig u.a. in Stuttgart und München, ‚Sternzeichen Zwilling und Löwe‘, zwei Farbradierungen, 51/280 und 13/280, 14,5 x 19,5 und 19 x 18,5 cm
Ausruf€ 100,–
Ottendorf 1948 – 1993 Düsseldorf, ‚o.T.‘, Aquarell und Pastell, 100 x 70 cm, Lichtschaden
Ottendorf 1948 – 1993 Düsseldorf, ‚o.T.‘, Aquarell und Kreide, auf tonigem Papier, 100 x 70 cm, Lichtschaden
Kassette: ‚Lettre à mon peintre‘, 26 Lithographien, Nr. 573/975, 31,5 x 24,5 cm (Blatt), teils eingerissen
Ausruf€ 360,–
Groß-Gerau 1975 – tätig in Leipzig, ‚Zu Dritt (mit Steinböcken)‘, betitelt, Öl/Lwd., 170 x 130 cm, o.R. – Provenienz: erworben von Galerie Leuenroth, 2009 –
Lounge Chair mit Ottomane, um 1970, Schichtholz und schwarzes Leder, H = 83 cm bzw. 43 cm, Gebrauchs- und Kratzspuren, ein Knopf fehlt
Zwickau 1940 – tätig in Leipzig, ‚Brimborium‘ betitelt, Gouache, Aquarell und Tusche, 73 x 50 cm (PP-A.), Lichtschaden, Glas beschädigt
Zwickau 1940 – tätig in Leipzig, ‚Stechende Augen‘, betitelt, Gouache mit Tusche, 73 x 50 cm (PP-A.), Lichtschaden
verso sig., dat. und ortsbez. Frankfurt 2009, Salzburg 1961 – tätig daselbst, ‚Börse Frankfurt‘, Öl/Lwd., 70 x 150 cm
Litauen 1949 – tätig in Warschau, ‚Mon chère frère‘, Öl/Lwd., 119 x 150 cm
Wien 1928 – 1998 daselbst, Illustrationen zu ‚Joseph Roth – Die Kapuzinergruft‘, 1976, 46 Bleistiftzeichnungen im PP, dazu Buch, (eine Zeichnung fehlt), sowie: Georg Eisler, ‚Salzburger Skizzenbuch‘, Büchergilde Gutenberg, 1992, im Schuber
Bochum 1957 – tätig in Kerkrade, ‚o.T.‘, Werknr. 267, Öl/Lwd., 192 x 162,5 cm
(675)
Luzern 1909 – 2015 daselbst, ‚Amor‘, Fayenceteller, D = 41 cm
Brühl 1891 – 1976 Paris, ‚Masque‘, 1950, Farbaquatintaradierung, 23/100, 18 x 13 cm, gebräunt – Spies-Leppien 38 –
Hanau 1890 – 1974 daselbst, ‚Badende an Strand‘, Mischtechnik über Collage, auf Styropor, 50 x 49,5 cm
undeutl. dat. (19)5?, Hanau 1890 – 1974 daselbst, ‚Tomaten, Pfirsiche, Zitronen und Eier‘, Öl/Lwd., aufgezogen, 67 x 70,5 cm, Reisszweckloch
Lübeck 1949 – tätig in Frankfurt/M., ‚Blau‘, Öl/Lwd., 120 x 100 cm, Farbfehlstellen
Hangzhou 1959 – tätig in Hamburg, ‚o.T.‘, Mischtechnik und Collage mit Ahornblatt auf Hartfaser, 63,5 x 63,5 cm, Farbfehlstellen
Kollnau 1911 – 1990 Frankfurt/M., ‚Glas Wasser‘, verso betitelt, Öl/Ktn., 26,5 x 38,5 cm
New York 1955 – tätig daselbst, ‚A Silhouette of Broadway‘, Farbserigraphie, dreiteilig, beidseitig, als Paravent, 178 x 134,5 cm
New York 1955 – tätig daselbst, ‚Sun and Fun‘, Farbserigraphie, ap/46, 45 x 64 cm (foto 2/6)
New York 1955 – tätig daselbst, ‚Park Avenue‘, 2003, 3D-Farbserigraphie, 45 x 52 cm, mit Fazzinorahmen
Ausruf€ 1.000,–
r.u. NL-Stempel Feininger Estate, New York 1871 – 1956 daselbst, ‚Leuchtbarke 1918‘, verso auf Etikett bez., Holzschnitt auf braunem Japan, auf Karton angeheftet, 11,5 x 17,4 cm, eingerissen
Osijek 1904 – 1969 Novi Sad, ‚Frankfurt am Main Dom‘, l.o.betitelt, Gouache, 60 x 42 cm
Osijek 1904 – 1969 Novi Sad, ‚Frankfurt-Rathaus‘, l.o.betitelt, Gouache aufgezogen, 42 x 59 cm
Osijek 1904 – 1969 Novi Sad, ‚Split‘, l.o.betitelt, Gouache, 42 x 59 cm
Colmar 1889 – 1974 Frankfurt/M., ‚Hafenansicht mit Segelbooten‘, Öl/Lwd., 48 x 58 cm, o.R.
Colmar 1889 – 1974 Frankfurt/M., ‚Stadt‘, Acryl/Papier, 33 x 40 cm, (je PP-A.)
Ausruf€ 240,–
Dresden 1930 – tätig in Oranienburg, ‚Torso – liegender Akt‘, Bronze, H = 20 cm, L = 39 cm
Dresden 1930 – tätig in Oranienburg, ‚Torso – hockender Akt‘, Bronze, H = 20 cm
violettfarbenes Glas, mit Millefiori-Einschmelzungen, H = 15 cm
mit durchgehenden Milleflori-Einschmelzungen, H = 23 cm
1942 – 2010, war tätig bei Wiesbaden, ‚o.T.‘, Acryl/Lwd., 150 x 180 cm, Druckstellen, o.R.
(494)
1942 – 2010, war tätig bei Wiesbaden, ‚o.T.‘, Acryl/Lwd., 160 x 200 cm, o.R.
(676)
1942 – 2010, war tätig bei Wiesbaden, ‚o.T.‘, Acryl/Lwd., 160 x 200 cm, o.R. (1060)
Pleß 1912 – 1992 Paris, ‚o.T.‘, Farbaquatintaradierung, 113/135, 29 x 29,5 cm, gebräunt
Pleß 1912 – 1992 Paris, ‚Abstrakte Komposition‘, Farbaquatintaradierung, e.A., 57 x 76 cm
Pleß 1912 – 1992 Paris, ‚o.T.‘, Aquatintradierung, 18/XL, 29 x 29,5 cm, gebräunt
Pleß 1912 – 1992 Paris, ‚Abstrakte Komposition‘, Farbaquatintaradierung, 1/200, 49,5 x 38 cm, gebräunt
Berlin 1894 – 1977 Stockach, ‚Die rote Sonne‘, Öl/Ktn., 41 x 60,5 cm – Ausstellungskatalog Nr. 17 Galeria del Monte, Forio/NA 1992 –
Mainz 1968 – tätig in Basel, ‚Mildura Youth Hostel 3, Paris, Flur 6‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 101 x 129 cm, o.R. (39)
Hlebine 1914 – 1992 Koprivnica, ‚Angler’s Traum‘, Hinterglasmalerei, 77,5 x 67 cm (PP-A.)
Hlebine 1936 – 2004 Koprivnica, ‚Der Dorfgeck‘, Hinterglasmalerei, 98 x 83 cm, Farbfehlstellen
Hlebine 1936 – 2004 Koprivnica, ‚Die drei bösen Krähen‘, Hinterglasmalerei, 34,5 x 56 cm
geb. Monchique 1968, ‚o.T.‘, Öl/Lwd., 120 x 120 cm
Heinzendorf 1930 – 2002 Köln, ‚o.T.‘, Gouache/Ktn., 25,5 x 18,5 cm, im PP
Heinzendorf 1930 – 2002 Köln, ‚o.T.‘, Prägedruck/Bütten, 123/150, 63,5 x 49 cm (Blatt), staubig, o.R.
geb. 1977 – tätig in Paris, ‚Boa Viagem Paraiso‘, Öl und Kreide/Papier, aufgezogen, 77 x 57 cm
l.u. und verso sig., verso dat. (20)07, Bad Lausick 1957 – tätig in Leipzig, ‚Sea of Love‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 39 x 50 cm
Aachen 1914 – tätig in Niederbreitbach, ‚o.T.‘, Monotypie von Glas auf Papier, aufgezogen, 10,3 x 14,6 cm, o.R.
Halle 1964 – tätig daselbst, ‚Nachts vor der Stadt (nach Gertrud Caspari)‘, Öl/Lwd., 220 x 80 cm, o.R. – Provenienz: erworben von Galerie Rothamel, 2009 –
Ausruf€ 5.000,–
Danzig 1927 – 2015 Lübeck, ‚Butt‘, ‚Sonnenblume‘ (Riss) und ‚Aal‘ (Glas beschädigt), drei Lithographien, je 95/100, 53 x 69 cm, 57 x 80 cm und 56 x 71 cm
Frankfurt/M. 1913 – 2001 Ingelheim a. Rhein, ‚o.T.‘, Eitempera/Hartfaser, 19 x 24 cm, montiert, Kratzspuren
Rot an der Rot 1909 – 1981 Eningen unter Achalm, ‚Festliche Wiese‘, Farbholzschnitt, 113/130, 49 x 36,5 cm, fleckig
Rot an der Rot 1909 – 1981 Eningen unter Achalm, ‚Bedrohtes Paar‘, Farbholzschnitt, 82/140, 70 x 70 cm
tätig Frankfurt/M., ‚Nocte di Ronda‘, Tempera, 52 x 76 cm (PP-A.), gebräunt
Pyschminskoje 1915 – 2009 Hannover, ‚Heide‘, Öl/Lwd., 100 x 100 cm (154)
Pyschminskoje 1915 – 2009 Hannover, ‚Wirtschaftswunder‘, Öl/Lwd., 80 x 80 cm (217)
Pyschminskoje 1915 – 2009 Hannover, ‚Seeufer mit Boot‘, Aquarell, 48 x 65 cm (156)
Wilhelm Heckrott (1890-1964), Paul Rith (1871-1925), Kurt Scheele (1905-1944) (Abb.), Wilhelm Schulz (1865-1952), Erich Wilke (1879-1936), Holzschnitt, ‚Kunstausstellung‘ (Abb.) und fünf Handzeichnungen, von 29 x 23 cm bis 36 x 45 cm, teils knittrig, Klebstreifenrückstände, je o.R.
geb. Gütersloh 1968, ‚Kelis‘, Acryl/Lwd., 160 x 200 cm, o.R. – siehe Katalg Tennis Elephant 2005 –
Berlin 1939 – tätig in Seligenstadt, ‚o.T.‘, Acryl/Ktn. aufgezogen, 140 x 98 cm, Farbfehlstellen
Leipzig 1904 – 1989 Antibes, ‚o.T.‘, Lithographie, 21/200, 46 x 64 cm, gebräunt
verso sig., dat. und ortsbez. Berlin (20)10, Meiningen 1964 – tätig in Berlin, ‚Institut 1‘, betitelt, Öl/Lwd., 160 x 105 cm, o.R.
Wien 1914 – 1995 Mödling, ‚Adam wohlbehütet‘, Bronze, Venturi Arte, 688/1.250, auf Marmorsockel, H = 19 cm
Frankfurt/M. 1897 – 1982 daselbst, darunter: ‚Schwarze Sonne über Haus‘ (Abb.), dat. (19)43, lavierte Tuschzeichnung, 18,5 x 13,5 cm (6)
Döbeln 1883 – 1970 Radolfzell, ‚Frauen am Strand‘, Holzschnitt, 46 x 32,5 cm
r.u.mon., dat. (19)92/(20)05, Leipzig 1953 – tätig in Dresden und Berlin, ‚Das Lager‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 181 x 199 cm, Druckstelle
Port au Prince 1956 – 1999, ‚o.T.‘, (1997), Öl/Lwd., 70 x 90 cm, o.R. – vgl. Spencer Museum of Art und MMK Frankfurt –
Köln 1961 – tätig daselbst, ‚In Vitro Tokyo 604‘ und ‚In Vitro gelb‘, verso betitelt, Mischtechnik/Holz, je 24 x 18 cm, o.R. (2) – Provenienz: Benefiz-Auktion Japan (Museum Angewandte Kunst) 2011 –
Berlin 1937 – tätig daselbst, ‚Halbakt‘, Bronze, EA II, Gießerei Barth in Rinteln, H = 45 cm
‚Ischtar I‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 180 x 130 cm, o.R.
tätig in Düsseldorf, ‚Darklight I‘, Fotografie, 100 x 150 cm, bestoßen
Bradford 1937 – tätig in London und Los Angeles, ‚My Pool and Terrace‘, Farbaquatintaradierung, 193/250, 58 x 96 cm
Ausruf€ 2.500,–
Tapiau 1941 – tätig u.a. in Radevormwald, ‚Modifikation P64 A und B‘, je verso betitelt, zwei Arbeiten, Öl/Lwd., je 238 x 129 cm (249)
Tapiau 1941 – tätig u.a. in Radevormwald, ‚Modifikation G11‘, verso betitelt, Segeltuch mit Ponal, 195 x 140 cm, o.R. (674)
Wuppertal 1939 – tätig in USA, ‚Spessart‘, 12/65, gewebter Wandbehang, Münchener Gobelinmanufaktur, 147 x 130 cm
Wien 1928 – 2009 daselbst, Illustrationen zu ‚Christa Wolf – Das Leben der Schildkröten in Frankfurt am Main‘, 1989, Band mit sechs Radierungen, 147/333, im Schuber
l.u.handsig. Regentag, dat. und ortsbez. 20. Dezember 1979 Wien, Wien 1928 – 2000 Neuseeland, ‚2 – 13 Schwimmende Fenster‘, Farbholzschnitt/Japan, 91/200, 37 x 51,5 cm (1044)
r.u.handsig. Dunkelbunt, dat. und ortsbez. Venedig 11. Januar 1984, Wien 1928 – 2000 Neuseeland, ‚Homo Humus Come Va – 10002 Nights‘, Farblithographie mit Metallfolie, 913/10.002, 96 x 50 cm (Blatt), o.R.
Wien 1928 – 2000 Neuseeland, ‚Baustein zur Finanzierung…‘, Offsetlithographie und Folienprägung, 858/5.000, 44 x 42 cm
Ausruf€ 150,–
mit ‚Greenpeace‘ bzw. ‚The Cousteau Society‘, Wien 1928 – 2000 Neuseeland, ‚Save the Whales‘ und ‚Save the Seas‘, 1982, Kunstdruck mit Folie, je eines von 5.000, je 53 x 57 cm (2 x Foto Internet)
Wien 1928 – 2000 Neuseeland, ‚Olympia Sarajevo, 1984‘, Farbserigraphie, 85 x 62 cm (Blatt)
Entwurf Peter Hvid, Dänemark, Teakholz, ebonisierte Platte, 50 x 129 x 55 cm, Kratzspuren
Kapstadt 1958 – tätig u.a. in Frankfurt/M., ‚o.T.‘, Öl und Pigment/Lwd., 100 x 160 cm, o.R.
Designkollektion, Tischlampe, Milchglasschirm und -fuß, H = 80 cm, bestoßen
Designkollektion, Tischlampe, Milchglasschirm und -fuß, H = 34 cm, bestoßen
Hindenburg O.S. 1931 – tätig auf Teneriffa, ‚Erzählungen und Schwänke des Marquis de Sade‘, 1980, sieben Aquatintaradierungen, 52/300, 53 x 37,5 (Blatt), Umschlag und Titel beschädigt, dazu Bildband
Emden 1956 – tätig in Osnabrück, ‚Marks A8‘, betitelt, Fotographie und Serigraphie, handcoloriert, aufgezogen, Unikat, 80 x 120 x 5 cm, o.R. – Provenienz: erworben von Galerie von Braunbehrens, 2005 –
‚o.T.‘, Öl/Papier, 27,5 x 39,5 cm, eingerissen
Kiel 1935 – tätig bei Frankfurt/M., ‚o.T.‘, Farblithographie, 53/75, 36 x 36 cm, o.R.
Leipzig 1964 – tätig daselbst, ‚Ikonen‘, Farblithographie, 14/25, 27 x 40 cm, o.R.
Leipzig 1964 – tätig daselbst, ‚Transformation‘, Farblithographie, 13/25, 27 x 40 cm, o.R.
Bad Schwartau 1944 – 1995 Rom, ‚Die Liebenden‘, Öl/Lwd., 50 x 40 cm – dazu Katalog, Sandra Reberschak, ‚Reiner Karge‘ –
Shizuoka 1947 – tätig in Kassel, ‚Nachtfahnen‘, betitelt, Farbserigraphie, 12/15, 45 x 122 cm
Berlin 1891 – 1977 daselbst, ‚Hafen‘, Gouache, 52 x 69,5 cm (PP-A.)
Seoul 1974 – tätig daselbst, ‚Between two silences YB‘, Frottage, 110 x 183 cm, eingerissen
Kopenhagen 1938 – tätig daselbst und in Frankfurt/M., ‚o.T.‘, Farblithographie, 23/60, 86 x 63 cm, Lichtschaden
Kopenhagen 1938 – tätig daselbst und in Frankfurt/M., ‚o.T.‘, Farbaquatintaradierung, 8/25, 69,5 x 47 cm, Ränder gebräunt
Kopenhagen 1938 – tätig daselbst und in Frankfurt/M., ‚o.T.‘, Farbaquatintaradierung, 9/25, 60 x 80 cm, Lichtschaden, Ränder gebräunt
Kopenhagen 1938 – tätig daselbst und in Frankfurt/M., ‚o.T.‘, Farbholzschnitt, 10/10, 50 x 50 cm
dat. (19)88, ‚o.T.‘, Mischtechnik/Papier, 120 x 91 cm (K-1278)
Innsbruck 1959 – tätig u.a. Städelschule, ‚o.T.‘, Kohlezeichnung, 42 x 30,5 cm, Reißzwecklöcher – Vorausrechnung des Frankfurter Kunst-Vereins 1990 –
Düsseldorf 1960 – tätig daselbst, ‚Gent‘ und ‚Groges‘, je verso betitelt, Öl/Lwd., 30 x 40 cm, o.R. (2)
Königsberg 1867 – 1945 Moritzburg, ‚Der Agitationsredner‘, Lithographie, 31 x 22 cm, gebräunt – Provenienz: Venator & Hanstein 23.09.2004 –
Königsberg 1867 – 1945 Moritzburg, ‚Kleiner Männerkopf ohne Hände‘, Holzschnitt, 14/150, 7,3 x 6,7 cm
Schwelm 1979 – tätig in Frankfurt/M., ‚Glör‘, verso betitelt, Fotographie, zweiteilige Arbeit, je 29 x 35 cm (PP-A.) – Provenienz: Auktion Nacht der Museen 2004 –
Frankfurt/M. 1923 – tätig in Antdorf, ‚Mit großer weißer Mittelfigur‘, Aquarell, 57 x 79 cm (Blatt)
Frankfurt/M. 1923 – tätig in Antdorf, ‚o.T.‘, zwei Holzschnitte, 22/24 bzw. 5/30, je Eigendruck, 46,5 x 37,5 cm und 50,2 x 28,8 cm, o.R.
Szechuan 1969 – tätig in Peking, ‚Chinese Girl‘, Öl/Lwd., 151 x 150 cm, Druckstellen, knittrig, o.R.
Frankfurt/M. 1948 – tätig daselbst, ‚von der Stadt zum Bild…‘, betitelt, Gouache/Tusche/Papier, 48 x 58 cm
Niedersedlitz 1866 – 1937 Berlin, ‚Im Frühwind (Tanzender Mädchenakt)‘, Bronze, H = 159 cm, auf Sandsteinsockel, H = 16 cm, Kratzspuren
New York 1923 – 1997 daselbst, ‚o.T. (Flagge)‘, aus: ‚La Nouvelle Chute de l’Amérique‘, 1992, Farbaquatintaradierung, XXVI/XLV, 37,5 x 28 cm, Stauchungen, zwei Löcher
New York 1923 – 1997 daselbst, ‚o.T. (Park)‘, aus: ‚La Nouvelle Chute de l’Amérique‘, 1992, Farbaquatintaradierung, XXVI/XLV, 28 x 37,5 cm, Stauchungen, zwei Löcher
New York 1923 – 1997 daselbst, ‚o.T. (roter Himmel)‘, aus: ‚La Nouvelle Chute de l’Amérique‘, 1992, Farbaquatintaradierung, XXVI/XLV, 37,5 x 28 cm, Stauchungen, Druckstellen, Rand fleckig, zwei Löcher
New York 1923 – 1997 daselbst, ‚o.T. (Highway)‘, aus: ‚La Nouvelle Chute de l’Amérique‘, 1992, Farbaquatintaradierung, XXVI/XLV, 37,5 x 28 cm, Stauchungen, fleckig, zwei Löcher
New York 1923 – 1997 daselbst, ‚o.T. (Industrie)‘, aus: ‚La Nouvelle Chute de l’Amérique‘, 1992, Farbaquatintaradierung, XXVI/XLV, 28 x 37,5 cm, Stauchungen, zwei Löcher
New York 1923 – 1997 daselbst, ‚o.T. (schwarzer Himmel)‘, aus: ‚La Nouvelle Chute de l’Amérique‘, 1992, Farbaquatintaradierung, XXVI/XLV, 37,5 x 28 cm, Stauchungen, berieben, zwei Löcher
New York 1923 – 1997 daselbst, ‚o.T. (Aura)‘, aus: ‚La Nouvelle Chute de l’Amérique‘, 1992, Aquatintaradierung, XXVI/XLV, 37,5 x 28 cm
Textmappe mit Umschlag und Schuber zu ‚La Nouvelle Chute de l’Amérique‘, 1992, XXVI/XLV, Legende von beiden handsig., 48,5 x 36 cm (Blatt), teils Stauchungen, teils fleckig
Ausruf€ 500,–
Künstlerplatzteller, 1990, 465/3.000, D = 31 cm
Naumburg 1964 – tätig in Frankfurt/M. und Berlin, ‚Frankfurt – Zeil‘, verso auf Etikett betitelt, Fotografie auf Alu-Dibond, 49,5 x 237 cm, Ecken mit Stauchungen (413)
geb. Darmstadt 1954, ‚Kraftrans‘, Öl/Nessel, 196 x 196 cm, Farbfehlstellen, o.R.
verso auf Etikett dat. 1993, Reichenberg 1941 – tätig u.a. in Berlin, ‚o.T.‘, Farbaquatinta- und Radierung, 14/20, 70 x 49 cm, gebräunt, Klebstreifenrückstände
verso auf Etikett dat. 1993, Reichenberg 1941 – tätig u.a. in Berlin, ‚o.T.‘, Farbaquatintaradierung, 14/20, 69 x 49,5 cm, gebräunt, Klebstreifenrückstände
Braunschweig 1900 – 1983 Königswinter, ‚Herr Schmidts‘, betitelt, Tuschfeder, 32,5 x 25 cm (Blatt), 24 x 8 cm (Darstellung), Druckstelle
Lollar 1931 – tätig in Mönchengladbach und Ibiza, ‚o.T.‘, Frottage mit Pastell, Kohle und Bleistift auf tonigem Papier, 84 x 38 cm (PP-A.), Lichtschaden
Ausruf€ 8.000,–
Lollar 1931 – tätig in Mönchengladbach und Ibiza, ‚Sahara Projekt Station 2‘, verso auf Etikett betitelt, Farbserigraphie mit Silberfolie und Sand, 29/130, 79 x 99 cm – verso Etikett Junior Galerie –
Lollar 1931 – tätig in Mönchengladbach und Ibiza, ‚Sahara Projekt Station 12‘, verso auf Etikett betitelt, Farbserigraphie mit Silberfolie, 104/130, 79 x 99 cm, Glas beschädigt – verso Etikett Junior Galerie –
Lollar 1931 – tätig in Mönchengladbach und Ibiza, ‚Optical Raster‘, Prägung auf Aluminium-Folienktn., 77/100, 60 x 45 cm, Druckstellen, Ecken mit Stauchungen, o.R.
verso auf Montagegrund sig., dat. 1997, Pollenca 1957 – tätig daselbst, ‚o.T.‘, Öl/Papier, 33 x 50,5 cm
Pollenca 1957 – tätig daselbst, ‚o.T.‘, Öl/Papier, 42 x 59 cm
Haslach 1959 – tätig in Freiburg, ‚Speicher‘, verso betitelt, Öl/Holz, 74 x 50 x 3 cm, o.R.
(244)
verso auf Etikett sig., dat. 2009, Marokko 1973 – tätig in Leipzig, ‚Überfahrt‘, betitelt, Mischtechnik/Lwd., 60 x 80 cm, o.R. – Provenienz: erworben von Galerie Rothamel 2009 –
Berlin 1889 – 1981 Burgbrohl, ‚Aktpaare‘, zwei Holzschnitte, 43/50 bzw. 29/50, 12 x 24 cm bzw. 40 x 21,5 cm (2 x Foto Internet)
Berlin 1889 – 1981 Burgbrohl, ‚Schäfer‘ und ‚Überfahrt‘, Linolschnitt, 31/50, und Holzschnitt, 21/50, 24 x 15 cm bzw. 12,5 x 22 cm, knittrig (2 x Foto Internet)
Pistoia 1901 – 1980 Viareggio, ‚From Goethe – Plate IV‘, 1979, Farbaquatintaradierung, 10/125, 64 x 50 cm, gebräunt
(984)
verso handsig. und Stempel, Pistoia 1901 – 1980 Viareggio, ‚From Goethe – Plate III‘, 1979, Farbaquatintaradierung auf tonigem Grund, 10/125, 63 x 49 cm, gebräunt
(985)
‚Mutter und Kind‘, Öl/Lwd., 91 x 76 cm
Freischwinger, Stahl, mit schwarzem Polster, H = 75 cm, beschädigt
‚Stehende‘, Nr. A3038, Bronze, Gießerei J.B. Paris, auf Marmorsockel, H = 56 cm, Kratzspuren
‚Einhändiger Handstand‘, Bronze, auf Marmorsockel, H = 34 cm
Barcelona 1893 – 1983 Palma de Mallorca, ‚Les essencies de la terra‘, mit 13 (Farb-)Lithographien, 521/1.120, 49 x 74 cm (Blatt), Stauchungen, teils knittrig, Umschlag eingerissen, Kassette beschädigt, Plakat fehlt
Ausruf€ 2.200,–
Barcelona 1893 – 1983 Palma de Mallorca, ‚Pintura‘, 1978, Farblithographie, H.C., 70 x 50,5 cm, gebräunt, Klebstreifenrückstände
‚Pferde‘, vier Bronzen, L = je ca. 25 cm
‚Angreifender Löwe‘, Bronze, L = 47 cm
374 x 198 cm, 371 x 189 cm und 371 x 194 cm, teils verkürzt
dat. 13.11.(19)83, ‚o.T.‘, Öl/Lwd., 156 x 135 cm, o.R.
‚Der Tod als Scherz‘, Pastell, 46,5 x 60 cm (PP-A.), Reisszwecklöcher
‚Blick auf Salzburg‘, Öl/Hartfaser, 104 x 81 cm
Paris 1918 – 2008 daselbst, ‚Der blaue Hafen‘, Farblithographie, 162/175, 47 x 65 cm (452)
Paris 1918 – 2008 daselbst, ‚Landschaft‘, Farblithographie, EA 3/30, 44 x 58 cm (805)
Liege ‚Djinn‘, Entwurf 1965, schwarzer Stoffbezug, 63,5 x 164,5 x 57,5 cm – Ausstattung im Film ‚2001 – Odyssee im Weltraum‘ –
Ausruf€ 900,–
Uganda 1954 – 2009, ‚Akt‘, Collage, Mischtechnik, 87 x 60 cm (PP-A.), lose
Falcade 1922 – 1985 Padua, ‚Don Quichotte‘, Bronze, H = 43,5 cm
geb. 1957 San Lorenzo/Mallorca, ‚Cercle Berit – Paris 1992‘, l.u.betitelt, ‚C.R.E.V. 1-12‘, Nr. 1, verso bez., Öl und Papier (Collage)/Lwd., 90,5 x 115 cm, o.R.
Köln 1953 – tätig daselbst, ‚Bundesverdienstkreuz‘, Bleistiftzeichnung mit Collage, 6/15, 30 x 21 cm, Reisszwecklöcher, Lichtschaden, knittrig
Saint-Héand 1945 – 1998 Lausanne, ‚Comme dans un rève‘, verso betitelt, mit Zertifikat, Pastell, Aquarell und Gouache, 10 x 13 cm (PP-A.)
Saint-Héand 1945 – 1998 Lausanne, ‚Reflexion sur un fruit‘, betitelt, Öl/Spanplatte, 48 x 61 cm
Saint-Héand 1945 – 1998 Lausanne, ‚o.T.‘, Gouache, 20 x 15 cm (PP-A.)
dat. Dez. (19)87, Petrikau 1929 – tätig in Worpswede, ‚Sitzender‘, verso betitelt ‚S.T. XXII Hefhästos ‚, Bronze, eines von 12, H = 47 cm
Israel 1958 – tätig in New York, ‚Parklandschaft‘, Öl und Mischtechnik/Ktn. mit übermalten Löchern, 118 x 155 cm
Dresden 1939 – tätig in Dublin, London, Berlin, ‚o.T.‘, Gouache und Tusche, 60 x 96 cm, knittrig, fleckig
Dresden 1939 – tätig in Dublin, London, Berlin, ‚Kraftfeld Kampf‘, 1996, farbige Kaltnadelradierung, 22/30, 49,5 x 74 cm, unterer Blattrand fleckig
Dresden 1939 – tätig in Dublin, London, Berlin, ‚o.T.‘, Farbserigraphie, 30/60, 71 x 54 cm
Dresden 1939 – tätig in Dublin, London, Berlin, ‚Urszene – der Mensch III‘, 1999, Farbaquatintaradierung, 20/35, 71,5 x 53,5 cm
Dresden 1939 – tätig in Dublin, London, Berlin, ‚o.T.‘, Farblithographie, 21/75, 42 x 60 cm
Dresden 1939 – tätig in Dublin, London, Berlin, Wuppertal 1963 – tätig in Carrara, ‚o.T.‘, aus ‚Die himmlischen Stürzer‘, Radierung, 3/20, 23,5 x 29,5 cm, o.R.
Paris 1908 – 1999 Mougins, ‚Les petits malheurs…‘, Tuschfederzeichnung mit Bleistifttext, 36 x 27 cm (PP-A.), gebräunt, fleckig
Emetzheim 1926 – 2002 daselbst, ‚o.T.‘, zwei Serigraphien, 7/100 und e.a., 21 x 41 bzw. 42 x 43 cm, o.R. (2 x Foto Internet)
Malaga 1881 – 1973 Mougins, ‚Le Peintre‘, 1963, Collotypie, 334/350, 75,7 x 59,4 cm, Lichtschaden, PP-Ränder gebräunt, o.R.
Bad Laasphe 1928 – 2014 Berlin, ‚o.T.‘, Farbserigraphie, 21/100, 40 x 40 cm, gebräunt
Bad Laasphe 1928 – 2014 Berlin, ‚Sonne von Gelsenkirchen‘, Zinkätzung, 32/100, 40 x 48 cm, Ecken minim gestaucht
Bad Laasphe 1928 – 2014 Berlin, ‚Feuerblume‘, Farbserigraphie, 42/100, 99 x 69 cm, Knickstelle
Bad Laasphe 1928 – 2014 Berlin, ‚o.T.‘, Farbserigraphie, 65/100, 40 x 40 cm, gebräunt
Bad Laasphe 1928 – 2014 Berlin, ‚o.T.‘, 1972, Farbserigraphie, bez. 67/70, 98 x 68 cm
‚o.T.‘, Gouache/Ruß/Ktn., 49 x 67 cm
Klagenfurt 1959 – tätig in Wien, ‚Bild für zwei Affen‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 80 x 60 cm, o.R.
Klagenfurt 1959 – tätig in Wien, ‚On Top‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 80 x 60 cm, o.R.
Oels 1932 – 2014 Düsseldorf, ‚Trauliches Gespräch‘, Gouache und Tuschpinsel, 41 x 58,5 cm
Berlin 1943 – tätig u.a. in Frankfurt/M., ‚Zurückgelassen‘, Öl/Lwd., D = 94 cm, wellig, Kratzspuren
Kljuc 1921 – 2008 Zagreb, ‚Herbst in Zagorje‘, Öl/Lwd., 68 x 100 cm
Kljuc 1921 – 2008 Zagreb, ‚Sommerliche Landschaft‘, Öl/Lwd., 50 x 65 cm, Kratzspuren, Druckstellen, Farbfehlstelle
Helmenzen 1954 – tätig in Babenhausen, ‚Terra Mater II‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 120 x 99,5 cm, o.R.
Umschlagentwurf: Tobias Rehberger, Esslingen 1966 – tätig in Frankfurt/M. – Provenienz: Auktion Nacht der Museen 2010, EUR 1.700,- –
München 1952 – tätig in Frankfurt/M., ‚o.T.‘, Wandplastik, weißer Stoff/Keilrahmen, 137 x 115 cm
Brooklyn 1950 – 2011 daselbst, ‚Good wheels‘, 3D-Serigraphie, AP, 50 x 14 cm
Brooklyn 1950 – 2011 daselbst, ‚Looney Tunes‘, 61/350, 3D-Serigraphie, 27 x 35,5 cm
Ausruf€ 1.800,–
Brooklyn 1950 – 2011 daselbst, ‚I want to make you higher‘, 3D-Serigraphie, 189/350, 23 x 16 cm
Brooklyn 1950 – 2011 daselbst, ‚Libby Bear‘, mit ‚Rizzi Bird‘ Collier, Brustschild, Fahne mit Auflagennr. 1.186, H = 33 cm, mit Zertifikat, Plakat und Karton, unbespielt
Brooklyn 1950 – 2011 daselbst, ‚Out of this world – V(ariante) #35‘, Serigraphie, handcoloriert, 25 x 35 cm
Brooklyn 1950 – 2011 daselbst, ‚True cats in love – Variante XVI‘, Serigraphie, handcoloriert, 17 x 12,5 cm
Ausruf€ 1.400,–
Brooklyn 1950 – 2011 daselbst, ‚Sometime it’s the sand‘, 3D-Serigraphie, 7/350, 20 x 17 cm
New York 1950 – 2011 daselbst, ‚The same wind blows around the world‘, 3D-Farbserigraphie, ap, 66 x 33 cm
verso sig., dat. (19)90/Nov. I., Mainz 1940 – tätig in Frankfurt/M., ‚K343‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 60 x 55 cm (433)
Katzenelnbogen 1949 – tätig in Dornburg-Thalheim, ‚Wächterin‘, Bronze und Sandstein, 19 x 23 x 13 cm
verso auf Leiste sig., dat. 1992, Hannover 1950 – tätig in Düsseldorf, ‚Preise V – 2‘, Fotographie, 56 x 70 cm
Graz 1891 – 1977 Grottenhof, ‚Im Garten des Künstlers‘, Aquarell, 31,7 x 46,4 cm (PP-A.), Lichtschaden – Brief beiliegend –
Berlin 1949 – tätig in München, ‚Jeder für sich allein…‘ und ‚Es gibt so viel zu denken‘, Lithographie, 3/10 bzw. Farblithographie, 1/6, 31 x 21 bzw. 30 x 21 cm – Provenienz: Benefiz-Auktion Japan (Museum Angewandte Kunst) 2011, zus. EUR 900,- – (2 x Foto Internet)
Tisch aus der Tulip-Kollektion, mit weißer Marmorplatte, L oval = 190 cm, dazu ergänzt sechs Armlehnstühle, 1960er Jahre, nach Eero Saarinen, drehbare Trompetenfüße aus weiß lackiertem Aluminiumguss, Kunststoff-Sitzschale mit braunen Lederbezügen, H = 84,5 cm, bestoßen, Kratz- und Gebrauchsspuren
geb. 1953 – tätig in Berlin, ‚Osterglocken‘, Öl/Aluminium, 81,5 x 63 cm, o.R. (2)
Miesbach 1894 – 1982 Stuttgart, Mappe mit sechs Holzschnitten, (1915-17), Edition Panderma Carl Lazlo Basel, 60/100, 14,5 x 12,5 cm bzw. 15 x 15 cm
ortsbez. Frankfurt am Main, Metz 1896 – 1989 Frankfurt/M., ‚Zwei Akte‘ verso betitelt, Öl/Lwd., 80,5 x 65 cm, o.R.
und dat. 2000, Salzburg 1953 – tätig daselbst, ‚o.T.‘ und ‚No Parking‘, 1996, Acryl/Asphalt/Styropor, 29 x 29 cm bzw. 20 x 120 cm o.R. (4) *34 und 41*
Hildesheim 1922 – 2007 Darmstadt, ‚Reiher‘, Bronze, 1/1, H = 41 cm
geb. 1951 – tätig in Frankfurt/M., ‚o.T.‘, Plastik und Caborundum/Aluminium, 45 x 90 cm, unvollständig, bestoßen
Köln 1922 – 2003 Frankfurt/M., ‚o.T.‘, um 1962/63, Bronze, 22 x 65 x 15 cm – Provenienz: Galerie Appel –
Köln 1922 – 2003 Frankfurt/M., ‚Stele‘, Weichholz, lasiert, H = 201 cm
‚mmmhh??!!‘, auf Etikett betitelt, Stahlrohr und Stein, 125 x 97 x 103, auf Granitsockel, 52 x 81 x 81 cm, Gebrauchsspuren, Fugenmörtel teils lose
geb. Golling bei Salzburg 1959, ‚Pin Code Flowers‘, verso betitelt, übermalter Inkjet/Papier/Lwd., 70 x 70 cm
Gießen 1963 – tätig in Düsseldorf, ‚Große Welt – Barbara am Frühlingsanfang im März 2001‘, betitelt, Öl/Lwd., 77 x 70 cm – Expertise Galerie Tedden –
Schneidemühl 1915 – 2005 Köln, ‚Hommage an Picasso‘, Farbradierung, e.a., 54,5 x 45 cm, o.R.
Glatz 1888 – 1965 Berlin, ‚Steigendes Pony‘, Entwurf 1938, Bronze, Gießereistempel H. Noack Berlin, posthum, H = 13,2 cm, dazu Marmorsockel, H = 1,6 cm
Jugnaten 1920 – 2001 Travemünde, ‚o.T. (geometrische Komposition)‘, Öl/Hartfaser, 18 x 20 cm, Farbfehlstellen, o.R.
Veternica 1898 – 1990 Zapreic, ‚Tresnejevacki Braceki‘, betitelt, Öl/Lwd., 41 x 50 cm
Marseille 1937 – 2013 Monaco, ‚Kopf‘, Bronze, 6/8, Gießereistempel Guyot Fondeur, H = 30,5 cm, berieben
Barcelona 1917 – 1990 Bonnieux, ‚Dorf in karger Landschaft‘, Öl/Lwd., 73 x 92 cm
Potsdam 1913 – 2004 Kampen, ‚Häuser im Schnee (Motiv auf Sylt)‘, verso betitelt, Öl/Hartfaser, 60 x 80 cm
Potsdam 1913 – 2004 Kampen, ‚Blumenmosaik‘, verso betitelt, Öl/Hartfaser, 50,5 x 59,5 cm
Ottendorf 1932 – tätig in Frankfurt/M., ‚Variation und Kombination‘, Buntstiftzeichnung, 24 x 17 cm, o.R.
Ottendorf 1932 – tätig in Frankfurt/M., ‚o.T.‘, Farbserigraphie, I/XXV, 16,5 x 16,5 cm, o.R.
Frankfurt/M. 1928 – 2008 daselbst, ‚o.T.‘, Tuschfederzeichnung, 18,5 x 13 cm, im PP
Frankfurt/M. 1928 – 2008 daselbst, ‚o.T.‘, Tuschpinselzeichnung, 62 x 45 cm
Frankfurt/M. 1928 – 2008 daselbst, ‚Radierung B: Zustand A,B und D‘, drei Radierungen, 10/10, 3/13 und 7/14, je 16,5 x 17 cm, o.R.
Frankfurt/M. 1928 – 2008 daselbst, ‚Radierung T‘, dat. 1969, 29/70 und ‚o.T.‘, dat. 1971, 19/25, zwei Radierungen, 24 x 16,5 cm und 14 x 12,5 cm, o.R.
Frankfurt/M. 1928 – 2008 daselbst, ‚Schwarze Wand‘, Holzschnitt, 2/2, 15 x 31 cm, im PP
(Sig. durch Montage verdeckt), geb. München 1984, ‚Under Age‘, C-Print, Alu-Dibond, 110 x 180 cm, Ecken bestoßen
Stuttgart 1937 – 2000 Taarstedt, ‚Schattenfresser Nr. II‘, verso und im Bild betitelt, Öl/Lwd. mit Collage, 200 x 250 cm, Druckstellen (634)
Ausruf€ 10.000,–
verso mon., ortsbez. und dat. 19.7.(19)83 Kisslegg bzw. 28.5.(19)83, Stuttgart 1937 – 2000 Taarstedt, ‚Aber es gibt eine Schwärze im Zentrum…‘, verso betitelt, Werknr. 8, Öl/Lwd. mit Collage, 200 x 250 cm (634)
(Wolf Kaiser), je r.u.handsig., Essen 1938 – tätig in Hamburg und Südfrankreich, ‚o.T. (Classic Chairs)‘, um 1980, sechs Lichtdrucke (Collotypien), je 152/300, 38 x 38 cm, Ränder gebräunt
Barcelona 1923 – 2012 daselbst, ‚Endarrera aquesta gent!‘, 1977, Farblithographie, Prägedruck und Collage auf tonigem Papier, H.C., 71 x 102 cm, Lichtschaden, Ränder gebräunt, Klebstreifenrückstände
Barcelona 1923 – 2012 daselbst, ‚Quatre rius de sang‘, 1972, Farblithographie mit Prägedruck, H.C., 59 x 76 cm, Lichtschaden, gebräunt
Barcelona 1923 – 2012 daselbst, ‚Affiche avant la lettre Musée d’Art Moderne de la Ville de Paris‘, 1973, Farblithographie, 30/150, 57 x 36 cm – Galfetti 349 –
Barcelona 1923 – 2012 daselbst, ‚o.T.‘, Farblithographie, HC, 55,5 x 75,5 cm, gebräunt
Barcelona 1923 – 2012 daselbst, ‚La Tête‘, verso betitelt und dat. 1969, Farbradierung, 12/75, 35 x 50 cm, o.R.
Barcelona 1923 – 2012 daselbst, ‚Nocturn Matinal‘, Farblithographie, 67/100, 37 x 38 cm, gebräunt, Klebstreifenrückstände
Barcelona 1923 – 2012 daselbst, ‚Noir sur Rouge‘, 1983, farbige Aquatintaradierung, 46/50, 30 x 50 cm (1002)
Barcelona 1923 – 2012 daselbst, ‚Berlin Suite – Blatt 1‘, 1974, Farblithographie, 43/150, 55,5 x 76 cm, gebräunt, Säureschaden, Klebstreifenrückstände
Barcelona 1923 – 2012 daselbst, ‚Berlin Suite – Blatt 5‘, 1974, Farblithographie, 43/150, 55 x 76 cm, Lichtschaden
Barcelona 1923 – 2012 daselbst, ‚Berlin Suite – Blatt 6‘, 1974, Farblithographie, 43/150, 55 x 76 cm, gebräunt, Klebstreifenrückstände
Barcelona 1923 – 2012 daselbst, ‚Berlin Suite – Blatt 8‘, 1974, Farblithographie, 43/150, 76 x 55 cm, gebräunt
Barcelona 1923 – 2012 daselbst, ‚Berlin Suite – Blatt 9‘, 1974, Farblithographie, 43/150, 76 x 55 cm, Lichtschaden, gebräunt
geb. Warschau 1958, ‚o.T.‘, Öl/Lwd., 100 x 116 cm, Kratzspur, o.R.
geb. Warschau 1958, ‚o.T.‘, Öl/Lwd., 100 x 115 cm, Druckstellen, o.R.
Frankfurt/M. 1940 – tätig u.a. in Köln, ‚o.T.‘, zwei Arbeiten, je Öl/Lwd., je 195 x 129 cm, eines mit Loch, o.R.
Frankfurt/M. 1982 – tätig in Weimar und Berlin, ‚Ceberus lost his third head‘, betitelt, Öl/Lwd., 60 x 60 cm, o.R. – Provenienz: erworben von Galerie Rothamel, 2010 –
Berlin 1973 – tätig daselbst, ‚Treffpunkt II‘, betitelt, Öl/Lwd., 60 x 90 cm, o.R.
‚One ct. Live‘, verlegt bei E.W. Kornfeld, mit Original-Lithographien sowie Reproduktionen und Gedichten, 2.081/2.100, 41 x 29 cm, mit Umschlag im Schuber, Stauchungen, gebräunt, n.coll.
Mislinja 1928 – 1998 Slovenj Gradec, ‚Veterinär-Konzilium‘, Öl/Lwd., 59 x 75 cm, o.R., Farbfehlstellen
‚Rozmowa Koloraturowa‘, betitelt, Öl/Lwd., 114 x 130 cm
‚Rozmowa Koloraturowa‘, betitelt, Öl/Lwd., 112 x 132 cm
Wendorf 1930 – tätig in Düsseldorf, ‚Nagelspirale‘, Reliefprägung, 39/100, 61 x 41 cm, Rostflecken
und dat. (19)71, Wendorf 1930 – tätig in Düsseldorf und St. Gallen, ‚Nagelreihen‘, Reliefprägung, 23/100, 60 x 50 cm, Stauchungen
‚Mann‘, Steatit, H = 72 cm
‚Geborgenheit‘, Steatit, H = 61 cm, Kratzspuren
‚Knieende Frau mit Kopftuch‘, Bronze, Gießerei Barth in Rinteln, H = 23 cm
‚Amöbenform‘, Marmor, aus Eisenplinthe, 29 x 43 x 27 cm
Schmiedeeisen, vier teils geätzte Glasscheiben, H = 183 cm, Chips
‚Stillleben‘, 193 x 154 cm, fleckig
Made in GDR, Aluminium gebürstet und Acryl, H = 16,5 cm
Jumeda 1937 – tätig in Katalonien, ‚o.T.‘, Öl/Lwd., 75 x 75 cm, Druckstelle
Pécz 1906 – 1997 Paris, ‚Quadrate in Blau-Violett‘,, Farbserigraphie, 225/250, 50 x 50 cm, gebräunt
Gola 1920 – 2013, war tätig in Kroatien, ‚Aelo vzimi (Winterabend)‘, betitelt, Hinterglasmalerei, 50 x 80 cm, Farbfehlstellen
Prag 1944 – 2013 München‘, ‚Kopf (Orientalid)‘, Öl/Lwd., 70 x 56 cm
verso auf Leiste sig., dat. 2008, Wiesbaden 1977 – tätig in Leipzig, ‚Falsche Fährte‘, betitelt, Gouache und Offset, 113 x 84 cm, o.R. – Provenienz: erworben von Galerie Leuenroth –
Garmisch-Partenkirchen 1944 – tätig in Friedberg, ‚Ornament‘, Triptychon, Öl/Lwd., 89 x 267 cm, fleckig, o.R. (580,581,582)
Ingolstadt 1952 – tätig in Aidlingen, ‚London‘, betitelt, Nr. 27, Öl/Lwd., 121 x 140 cm, o.R. – Provenienz: erworben von Galerie Netuschil, 2005 –
geb. Kahl am Main 1947 – tätig bei Darmstadt, Croissant-Schüler, ‚o.T‘, (elliptische Fläche), Holzschnitt, 120 x 160 cm, Eisenrahmen
Tegernsee 1935 – 2015 München, ‚Kleines Wegzeichen für einen Unerschrockenen‘, Hinterglasmalerei, 29 x 32 cm, Widmung
Salzburg 1963 – tätig daselbst, ‚Getarnte Landschaft/Neuschwanstein‘, verso betitelt, Autolack/Aluminium, 69,5 x 125 cm – Provenienz: erworben von Galerie von Braunbehrens, 2006 –
Salzburg 1963 – tätig daselbst, ‚Ausblick auf getarnte Landschaft (Mondsee)‘, verso betitelt, Autolack/Aluminium, 80 x 100 cm