‚Portrait der Marie von Minckwitz‘, verso bez., Öl/Lwd., 23,5 x 18 cm
Zuschlag erfolgt
Ausruf€ 100,–
‚Mittelgebirgslandschaft‘, Gouache mit Kohle und Deckweiß, 27 x 34,5 cm
‚Mittelgebirgslandschaft mit Bachlauf‘, Öl/Ktn., 23 x 28 cm, Farbfehlstellen
Ausruf€ 80,–
dat. 14.9.1918, Breslau 1854 – 1938 Karlsruhe, ‚Ins Kirnachtal‘, Öl/Lwd., aufgezogen, 26 x 32,5 cm – Sefzig WV #1918G05 –
Ausruf€ 400,–
dat. (18)98, Breslau 1854 – 1938 Karlsruhe, ‚Dorfstraße in Marquartstein im Chiemgau‘, Öl/Lwd., aufgezogen, 37 x 27 cm – Sefzig WV #1898G13 –
Breslau 1854 – 1938 Karlsruhe, ‚Felsiger Wald‘, Öl/Lwd., aufgezogen, 27,2 x 41,6 cm – Sefzig WV #1916G07 –
Wien 1866 – 1947 München, ‚Patrouille‘, verso bet., Tempera/Ktn., 38 x 29 cm
Plauen 1923 – 1997 daselbst, ‚Sommerliches Dorf am See‘, Öl/Lwd., aufgezogen, 30 x 41 cm
geb. Mehla 1941, ‚o.T.‘, verso bez. Nr. 114, Öl/Malktn., 27 x 27 cm
‚Oiseau sur fond de X‘, Farblithographie, 32 x 24 cm – posthume Edition, Mourlot 1975 –
Böhmisch Kamnitz 1884 – 1962 Dresden, ‚Bei der Toilette‘, bet., Radierung, o.T., 27 x 23 cm; Heinz Knoke, r.u.handsig., Hannover 1922 – 1991 daselbst, ‚o.T.‘, Radierung, 4/5, 37 x 28 cm
Essen 1937 – tätig in Hamburg, ‚Klint-Peilung‘, dat. (19)74, Farbradierung, 52/100, ‚Danger‘, dat. (19)75/76, Farbradierung, 68/98, ‚Skala‘, dat. (19)68, Farbserigraphie, 30/100, 17,5 x 28 cm, 21 x 38 cm und 56 x 38 cm, je gebräunt, fleckig
(3 x Fi)
Nancy 1813 – 1861 Paris, ‚Mädchen in Florentiner Tracht des 14.Jh.‘ und ‚Frau mit Kind in barocker Kleidung‘, zwei Aquarelle, 30 x 22 cm (PP-A.) bzw. 28 x 21,5 cm (PP-A.), Lichtschaden
Wizebsk 1890 – 1967 Paris, ‚La Flamme‘, verso bet., dat. 1964, Farbradierung, o.A., 31 x 25 cm
dat. (19)59, Aachen 1924 – 2011 Düsseldorf, ‚o.T.‘, Collage, 23 x 61,5 cm, Glas beschädigt
Ausruf€ 200,–
Singen 1949 – tätig in Lürschau, ‚o.T.‘, Aquarell und Tusche, 24 x 16 cm
‚Mann und Kranich‘, Farbaquatintaradierung, 3/50, 32,5 x 42 cm
Ausruf€ 120,–
dat. 05.09.(19)94, Döbeln 1954 – tätig in Leipzig, ‚Notenblatt Nr. 99‘, Aquarell, Tusche, 27 x 34 cm – Quittung Chapel Art Center 10/1996 über DM 1.200,- liegt vor –
Frankfurt/M. 1864 – 1943 daselbst, ‚Sommer im Voralpenland‘, Öl/Lwd., 45 x 60 cm, linker Rand beschädigt, Druckstellen
Ausruf€ 40,–
nach Jules Dupré, ‚Gehöft an einem Sommertag‘, Öl/Ktn., 35 x 43 cm, verso Etikett: Artikel für Kunstmaler W. v. Arand, Frankfurt/M.
Ausruf€ 160,–
Düsseldorf 1928 – 2003 daselbst, ‚o.T.‘, Farblithographie, 3/35, 60 x 47 cm (PP-A.)
Düsseldorf 1928 – 2003 daselbst, ‚o.T.‘, Farbserigraphie, 85/100, 35 x 55 cm, beschädigt, o.R.
‚Ruderer im Mondschein‘, Öl/Lwd., 65 x 47 cm, restauriert
Ausruf€ 60,–
‚Gehöft am Ufer‘, Öl/Lwd., 65 x 47 cm, Kratzspur
und dat. 11.8.69 I, Malaga 1881 – 1973 Mougins, ‚Weiblicher Akt‘, Reproduktion (Offset-Lithographie), Spadem 1972, Mourlot Paris, 40 x 50 cm (Blatt), gebräunt
l.m.handsig. und r.m.i.Dr.sig., Dresden 1939 – 2017 Zürich, ‚Objekt-Tragetasche‘, o.A., Farbserigraphie/Jute, Edition Starck, Heidelberg, 59 x 36,5 cm, fleckig
‚Ruhige Hafeneinfahrt‘, Öl/Lwd., 45 x 57 cm, doubliert, restauriert
dat. (19)85, Sofia 1952 – tätig in Düsseldorf, ‚o.T.‘, Wachskreide und Deckweiß, 46,5 x 63 cm
‚Akt mit Keramikvase‘, Pastell, 67 x 47,5 cm (PP-A.)
Ausruf€ 20,–
‚Portrait einer Südländerin‘, Öl/Lwd., 61 x 50 cm, doubliert, restauriert
Osnabrück 1936 – tätig daselbst, ‚Das Zeug im Bett‘, je bet., zwei Farbserigraphien, 35 und 36/70, je 48 x 33,5 cm 33827, 33680
Berlin 1925 – 2001 Erbach, ‚o.T.‘, Farbserigraphie, H.C., Widmung ‚Für Erika von Ello‘, 60 x 83 cm
verso bez. Klusemann, dat. VI. (19)77, ‚o.T.‘, Collage, 59 x 41 cm (PP-A.)
Pleß 1912 – 1992 Paris, ‚o.T.‘, Farbaquatintaradierung, epreuve d’artist, 59,5 x 39,5 cm
Pleß 1912 – 1992 Paris, ‚o.T.‘, farbige Aquatintaradierung, 85/150, 37,5 x 30 cm
Düsseldorf 1928 – 2003 daselbst, ‚o.T.‘, Farblithographie, 12/35, 43 x 58,5 cm (Blatt)
Sao Paulo 1928 – 2017 Paris, ‚o.T.‘, Farbaquatintaradierung mit Prägedruck, 59/150, 58,5 x 44,5 cm
dat. (19)84, ‚o.T.‘, Farbradierung, 65/75, 59 x 49,5 cm
Wernigerode 1940 – tätig in Norddinker, ‚Katze‘, Farblithographie, 17/150, 53 x 62 cm
Sofia 1952 – tätig in Düsseldorf, ‚Andromeda, das Gestirnwerden des Fleisches‘, bet., Buntstiftzeichnung, 23 x 30,5 cm
Wernigerode 1940 – tätig in Norddinker, ‚Lesende‘, verso auf Etikett bet., Aquarell und Tusche, 18,5 x 13,5 cm (Blatt) – Etikett Galerie Vömel –
Greiz 1946 – 2009 daselbst, ‚Sprachlosigkeit – lautloser Einschlag‘, verso bet., Tusche und Aquarell, 17,5 x 19 cm (Blatt) – Etikett Galerie Vömel –
Greiz 1946 – 2009 daselbst, ‚o.T.‘, Monotypie, 18 x 24 cm (Blatt) – Etikett Galerie Vömel –
Schneidemühl 1915 – 2005 Köln, ‚o.T.‘, Buntstiftzeichnung, 9,5 x 15,5 cm, Stauchung
Finkenwerder 1901 – 1979 Hamburg, ‚Oase Touzeur‘, aus ‚Africa‘, 1966, Farblithographie, 82/120, 32 x 48 cm (Darst.)
l.u.undeutl.sig., dat. (19)70, ‚o.T.‘, Aquarell, 11,5 x 17 cm, Lichtschaden
Lüdinghausen 1967 – tätig daselbst, ‚o.T.‘, Farbserigraphie, 26/95, 62 x 41,5 cm; unbekannter Künstler, je r.u.handsig., ‚o.T.‘, zwei C-Prints, 42 x 30 cm bzw. 29,5 x 42 cm; Baumann, r.u.handsig., ‚Aufsteigen‘, bet., Farbaquatintaradierung mit Prägedruck, 26/50, 50 x 40,5 cm, Rahmen beschädigt 102118, 156621, 156623 und 105327 *zus. mit /221 und /269*
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚Der Kuß‘, ML 469, 215/250, aus ‚Das hohe Lied des Salomon‘, 1971, Farbradierung mit Pochoir und Goldauflage, 40 x 25 cm, gebräunt
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚Die Geliebte ist schön wie eine Pferdeherde‘, ML 475, 161/250, aus ‚Das hohe Lied des Salomon‘, 1971, Farbradierung mit Pochoir und Goldauflage, 40 x 25 cm, gebräunt
geb. 1951 Dernbach/Westerwald, ‚Verbindung‘, 108/110; ‚Halbschlaf‘, 108/110, und ‚Figurationen‘, dat. (19)87, e.a. VII/XX, je bet., drei Farbradierungen, 31 x 24,5 cm, 31,5 x 25 cm und 23,5 x 17 cm
eines dat. (19)04, Birkenhead 1870, war tätig in Liverpool, ‚Katzenkinder‘, je Öl/Milchglas, 12,7 x 17,8 cm
Frankfurt/M. 1828 – 1904 Soest, ‚Baumstudie‘, Bleistiftzeichnung, 23 x 19 cm (PP-A.)
und ortsbez. Frankfurt, ‚Blick vom Boot zum Dom‘, Öl/Lwd., aufgezogen, 42,5 x 23 cm
bzw. unbez., dat. 3. Feb. (18)61, Bernau/Schwarzwald 1839 – 1924 Karlsruhe, ‚Baumstudien‘, zwei Bleistiftzeichnungen, je 22 x 14,5 cm (PP-A), gebräunt
Frankfurt/M. 1843 – 1911 Kronberg, ‚Am Marktplatz‘, lavierte Bleistiftzeichnung, 14 x 20,5 cm
geb. Pancevo/Jugoslawien 1947, ‚o.T.‘, zwei Arbeiten, Mischtechnik/Papier, je 43,5 x 32 cm, gebräunt
‚Mittagssonne in der Altstadt‘, Öl/Lwd., 61,5 x 49,5 cm
eines datiert (19)89, ‚o.T.‘., Mischtechnik/Papier, 48 x 35 cm bzw. 49 x 34 cm (2)
Balagny-sur-Thérain 1896 – 1987 Paris, ‚La Fête de Pan‘, aus ‚Hommage à Picasso‘, Farbradierung, 62/80, 47,5 x 62,5 cm, wellig
Temeschburg 1951 – tätig in Mainz und Paris, ‚Stillleben mit Feigen‘, Pastell, 55 x 44 cm (PP-A.)
Mannheim 1938 – tätig in Gelting und Berlin, ‚Roter Mohn‘, aus ‚Gartenblumen‘, farbige Aquatintaradierung, 86/95, 38 x 47 cm
Leipzig 1928 – 2013 Berlin, ‚o.T.‘, Farblithographie, 62/80, 71 x 49,7 cm; Bob Bonies, r.u.handsig., dat. (19)68, Den Haag 1937 – tätig daselbst, ‚Quadratraum I‘, Farbserigraphie, o.A., 60 x 60 cm, Lichtschaden, Farbfehlstelle
ortsbez. und dat. Nervi Oct. (18)87, Breslau 1854 – 1938 Karlsruhe, ‚Der Sarazenenturm bei Nervi…‘, bet., Aquarell, 51,7 x 39 cm – Sefzig WV #1882A04 –
l.o.mon., dat. 18. Feb. (18)84, Sorau/Brandenburg 1846 – 1924 Frankfurt/M., ‚Schlafendes Kind‘, l.u.bez. Maria Baustraße, Rötelzeichnung, weiß gehöht, auf tonigem Papier, 49,8 x 37,8 cm, knittrig
Köln 1941 – tätig daselbst, ‚Stillleben‘, Acryl/Lwd., 51 x 61 cm
Frankfurt/M. 1861 – 1936 daselbst, ‚Junge Südländerin‘, Aquarell und Bleistift, 44,5 x 33 cm (PP-A.)
Breslau 1854 – 1938 Karlsruhe, ‚Felsiges Waldstück‘, Öl/Lwd., aufgezogen, 39,5 x 54 cm – Sefzig WV #1931G03 –
Breslau 1854 – 1938 Karlsruhe, ‚Partie bei (Bad) Tölz‘, Öl/Lwd., 53,5 x 38,5 cm
(Blumen)‘, Acryl/Papier, 37 x 39 cm (PP-A.); Brigitte Hoeppe, r.u.handsig., Neumark 1941 – tätig in Berlin und Witzenhausen, ‚Mohn‘, Farblithographie, 53/150, 40 x 50 cm; Kamy Deljou, r. u.handsig., Shiraz 1957 – tätig in Atlanta, dat. (19)96, ‚o.T.‘, Farbradierung, 1/1, 30 x 30 cm 108264, 55317, 116297 *zus. mit /260 und /390*
Mosely 1957 – tätig in Großbritannien, ‚Palatial III‘, Farblithographie, 125/250, 45 x 60 cm 116296
Mischtechnik/Papier, 66 x 46 cm; Osmund Hansen, r.u.handsig., Kopenhagen 1908 – 1995 Skovshoved, ‚o.T.‘, Farblithographie, 56/150, 63 x 50,5 cm; Milica Tomic, unsig., Belgrad 1960 – tätig daselbst, Berlin und Graz, ‚o.T.‘, Acryl/Papier, 64,5 x 48,5 cm (PP-A.)
159589, 123263, 122925
Affecking 1881 – 1940 München, ‚Sommerliche Flussbiegung‘, Öl/Lwd., 65 x 80 cm
ortsbez. Düsseldorf, Sülzen 1898 – 1982 Düsseldorf, ‚Tannen im Winter‘, Öl/Lwd., 71 x 60 cm
Stuttgart 1887 – 1943 daselbst, ‚Hirte mit zwei Ochsen‘, Öl/Lwd., 74 x 98,5 cm, Farbfehlstellen
‚Portrait einer Dame mit roter Stola und Brosche‘, Öl/Lwd., aufgezogen, 55 x 45 cm, restauriert
Ausruf€ 300,–
‚Portrait eines edlen Herrn‘, Öl/Lwd., 60 x 45 cm, Kratzspuren, Farbfehlstellen
Neuss 1881 – wär tätig in Düsseldorf, ‚Interieur mit lesendem Herrn‘, Öl/Lwd., 51 x 40 cm
Mainz 1872 – 1924, ‚Mainz um 1840‘, bet., Aquarell, 34 x 48 cm, Lichtschaden
‚Das Rathaus und die Börse in Leipzig‘, Guckkastenbild, col., 28 x 40 cm, eingerissen, gebräunt
Valmondois 1922 – 2012 Paris, ‚Der Fluss Leguer‘, Öl/Lwd., 46 x 65 cm – Rechnung Galerie Rosenbach 2006 über EUR 750,- liegt vor –
Freiburg i.Br. 1950 – tätig in Köln, ‚Wir sind jung, freilaufend, gutaussehend…‘, bet., Aquarell, 32 x 50 cm (PP-A.), sowie drei aquarellierte Bleistiftzeichnungen, von 11 x 15 cm bis 18 x 13 cm – Rechnung Galerie Cartoonage, 1993, über DM 2.000,- liegt vor –
‚Paar im Gespräch‘, Kohlezeichnung mit roter Kreide, 16,5 x 20 cm, Lichtschaden – verso auf Etikett bez. Lou Albert-Lasard –
ist tätig in Katowice, ‚Ein Baum‘, verso bet., Öl/Lwd., 81 x 100 cm
‚Ansicht der Dom Kirche St. Martin von der Marktseite in Mainz‘, Lithographie, col., 49 x 70 cm (PP-A.), restauriert, fleckig, knittrig
Hamburg 1937 – 2017 daselbst, ‚Landkarte: natürlich künstlich‘, bet., Nr. 42, Farbserigraphie, 94/100, 75,5 x 50 cm
geb. Friedrichskoog 1951, ‚Daseinsformen IV‘, bet., Farbaquatintaradierung mit Prägedruck, 88/115, 37,5 x 33 cm; Schädrich, r.u.handsig., ‚Benares II‘, bet., Farbaquatintaradierung mit Prägedruck, 23/88, 47 x 39 cm; Marie Jane Mayer, l.u.sig., New Jersey 1960 – tätig in Florida, ‚o.T.‘, Acryl und Collage/Papier, 50 x 40 cm 157583, 167377, 102315 *zus. mit /293 und /392*
Greiz 1946 – 2009 daselbst, ‚Landschaft – weit dahinter‘, verso bet., Mischtechnik auf Japan, 31 x 50 cm
r.u.undeutl.sig. ‚o.T.‘, Mischtechnik/Papier, 27,5 x 56 cm; Jean-Claude Allenbach, r.u.handsig., Colmar 1947 – 2007, war tätig in Agay, ‚Le parc‘, verso auf Zertifikat bet., Farblithographie, LIX/CXXV, 47 x 48 cm; Karl Heinz Wagner, r. bzw. l.u.sig., dat. (19)92, Komotau 1925 – tätig in Dietzenbach, ‚o.T.‘, Walztechnik, zwei Arbeiten, 40,5 x 55 cm bzw. 38 x 51,5 cm (PP-A.) 107836 oder 108667, 86373, 101789, 106973 *zus. mit /371 und /394* (4)
‚o.T.‘, Pastell, 48 x 63,5 cm; Fields, l.u.handsig., ‚o.T.‘, überarbeitete Farblithographie, o.A., 48 x 63 cm (PP-A.) 151811, 92987 *zus. mit /397*
Aachen 1924 – 2011 Düsseldorf, ‚o.T.‘, Collage, 24,5 x 17,5 cm
verso auf Etikett bez. und dat. 1990, München 1962 – tätig daselbst, ‚o.T.‘, Collage, 29,5 x 21 cm – Etikett Hete A.M. Hünermann –
Greiz 1946 – 2009 daselbst, ‚Zum Thema: Zeitrisse‘, verso bet., Öl/Japan, 17,5 x 23,5 cm
Aachen 1924 – 2011 Düsseldorf, ‚o.T.‘, Collage, 24 x 34 cm (PP-A.)
r.u.handsig., dat. (19)59, Barmen 1927 – 2018 Düsseldorf, ‚o.T.‘, Farbaquatintaradierung, 7/14, 29,5 x 20 cm
Koblenz 1949 – 2007 Düsseldorf, ‚o.T.‘, Serigraphie, e.a., 15 x 15 cm
dat. (19)93, Aachen 1924 – 2011 Düsseldorf, ‚o.T.‘, Collage, 29,5 x 21 cm
Chemnitz 1879 – 1964 Berlin, ‚Aktstudie‘, verso bez., Bleistiftzeichnung, 16 x 19,5 cm (PP-A.); Heinz te Laake, r.u.handsig. und dat. (19)80, Berlin 1925 – 2001 Erbach, ‚o.T.‘, Radierung, e.a., 10 x 10 cm, stockfleckig
Ausruf€ 140,–
New York 1940 – tätig in Mainz, ‚Farewell to Connaught‘, bet., Farbradierung, p.p., 17 x 25 cm
Stuttgart 1937 – 2020 Stephanskirchen, ‚o.T.‘, zwei Farbholzschnitte, o.A., 15 x 16 cm und 17 x 14 cm, je mit Widmung; Gernot Bubenik, r.u.handsig., dat. (19)66, Troppau 1942 – tätig in Berlin, ‚Embryo‘, Farbserigraphie, 55/70, 18 x 18 cm, je gebräunt, Lichtschaden, je im Nurglasrahmen
Ausruf€ 30,–
Schneidemühl 1915 – 2005 Köln, ‚o.T.‘, Farblithographie, o.A., 24 x 19 cm (Blatt); Karl Staudinger, r.u.handsig., Nürnberg 1905 – 1983 Glonn, ‚Akte‘, Lithographie, 5/100, 19 x 27 cm; Rudolf Schwaiger, r.u.handsig., ‚Drei Figuren‘, Radierung, o.A., 22 x 16 cm
München 1923 – 1982 daselbst, ‚o.T.‘, Farbserigraphie, VI/XX, 23 x 16 cm, und Georg Karl Pfahler, verso handsig., Emetzheim 1926 – 2002 daselbst, ‚o.T.‘, Farbserigraphie, o.A., 22 x 15,5 cm, und Thomas Lenk, r.u.handsig., dat. (19)68, Berlin 1933 – 2014 Schwäbisch Hall, ‚o.T.‘, Farbserigraphie, 48/100, 27 x 21 cm, und Hans Nagel, l.u.handsig., dat. 1967, Frankfurt/M. 1926 – 1978 Bonn, ‚o.T.‘, Farbserigraphie, 64/100, 27 x 21 cm
Bremen 1936 – 2019 Worpswede, ‚Drei Steine‘, farbige Aquatintaradierung, 52/250, 18 x 22 cm; Hermann Naumann, r.u.handsig., dat. 1966, Kötzschenbroda 1930 – tätig in Dittersbach, aus ‚Meine jüdischen Augen‘, Kupferstich, Probedruck, 23,5 x 15 cm; Karl Plattner, r.u.handsig., dat. (19)66, Mals 1919 – 1986 Mailand, ‚Begegnung‘, Radierung, 107/130, 9,5 x 20 cm
Rot a.d. Rot 1909 – 1981 Eningen, ‚Glückwunsch für Hanna Bekker vom Rath‘, i.St. dat. (19)63; ‚Bedrohung‘, aus ‚Engel der Geschichte‘; ‚Der Hirte‘, verso ortsbez. und dat. Achalm 1974, drei Holzschnitte, zwei davon farbig, 28,5 x 17 cm, 36 x 29 cm, 20,5 x 21 cm, gebräunt, Lichtschaden, eines im Nurglasrahmen (beschädigt)
geb. Offenbach 1940, ‚o.T.‘, Farbholzschnitt, o.A., 19 x 29 cm; Daniel Argimon, r.u.handsig., dat. (19)88, Barcelona 1929 – 1996, ‚o.T.‘, Radierung, 98/100, 10 x 16 cm; Alfred Hannemann, je sig., dat. 1990 bzw. 1999, geb. Leonberg 1947, ‚Typo-Land‘ und ‚Landschaft‘, zwei Mischtechniken, je 15 x 10 cm, in einem Rahmen; Karlheinz Biederbick, r.u.mon., Magdeburg 1934 – tätig in Berlin, ‚Landschaft‘, Farbradierung, 39/100, 25 x 32,5 cm
Stuttgart 1937 – 2020 Stephanskirchen, ‚Komposition mit Buchstaben‘, vier Farbholzschnitte, 80/80, 66/80, 58/80 und o.A., 52 x 41 cm, 56 x 40 cm, 33 x 39 cm und 33 x 49 cm, knittrig, zwei im Nurglasrahmen
Heppenheim 1936 – tätig in Karlsruhe, ‚Anrufung zum Preise einer Königin‘, Lithographie, 22/XXV, 34 x 26 cm, und ‚Elemente eines Traums‘, dat. 29.2.(19)84, Lithographie, o.A., 22,5 x 77 cm, mit Widmung, Knickfalten, ein Glas beschädigt
Hamburg 1936 – 1997 Berlin, ‚Knoten‘, bet., Farbserigraphie, 96/100, 51 x 51 cm, Nurglasrahmen beschädigt; Bernd Damke, verso handsig., dat. (19)66, Gräfendorf 1939 – tätig in Berlin, ‚o.T.‘, Farbserigraphie, 81/100, 27 x 21 cm, gebräunt
New Britain 1924 – 1983 Ravensburg, ‚o.T. (Die Flamme)‘, Farblithographie, 97/110, 72,5 x 53 cm
‚Sommerstrauß‘, Öl/Lwd., 66 x 56 cm
Finkenwerder 1901 – 1979 Hamburg, ‚Ischia‘, 1965, Farblithographie, 38/120, 33 x 46 cm, und ‚Vulkanische Landschaft‘, unbez., Lithographie, 1965, 31 x 44 cm, je Lichtschaden
Berlin 1933 – 2019 daselbst, ‚Südamerika‘, 1972, farbige Offsetlithographie, o.A., 32 x 27 cm, Lichtschaden, und Armin Sandig, r.u.handsig., dat. (19)73, Hof/Saale 1929 – 2015 Hamburg, ‚Irdische Paradiese‘, i.d.Pl.bet., Farbradierung, o.A., 31 x 42 cm, gebräunt
‚Waldbach‘, dat. 1946, Öl/Lwd., 40 x 30 cm; ‚Wald‘, dat. 1946, Gouache, 40 x 30 cm; ‚Gasse‘, r.u.mon., Aquarell, 31 x 17 cm
‚Landschaften‘, drei Aquarelle mit Gouache, 33 x 47 cm, 38 x 25 cm und 34 x 46 cm (teils PP-A.), Lichtschaden
(1923-2013), ‚o.T.‘, farbige Aquatintaradierung, 1/6, 19 x 24 cm, gebräunt
Griesbach 1924 – 1983 Stuttgart, ‚Hirtenlied‘, verso bet., Aquarell, Collage, 32 x 38 cm, Lichtschaden
Münster 1873 – 1936 Mainz, ‚Pappelallee bei Laubenheim‘, verso bez., Öl/Lwd., 120 x 91 cm, restauriert, beschädigt
Bensheim 1952 – tätig in Korschenbroich, ‚Stillleben mit weißer Rose‘, Farblithographie, e.a., 50 x 40 cm (Blatt); Armin Birkel, i.Dr.sig., ‚Interieur‘, Offset, 35 x 44 cm; Monogrammist vR, dat. 1930, ‚Mädchen mit Korb‘, Bleistiftzeichnung, 28 x 18 cm, knittrig
Koblenz 1949 – 2007 Düsseldorf, ‚o.T. (Rostbild)‘, e.a., Wandplastik, Holz, braun und blau gefasst, 15,5 x 15 x 5,5 cm
Kopenhagen 1897 – 1989 daselbst, ‚Am Ufer der Seine‘, Öl/Lwd., 55,5 x 62,5 cm
‚o.T.‘ (Blumen), Acryl auf Papier, 67 x 46,5 cm (PP-A), 102124
Kobaltnetz, für sechs Personen, inkl. zwei Gebäckschalen 43 Teile, Deckel der Mokkakanne mit Sprung, dazu je sechs Kaffeelöffel und Kuchengabeln, teils vergoldet
wie: vier Mokkatassen mit Untertassen; zwei Teller, D = 17 cm und 20 cm; zwei Schalen, D bzw. L = 15 cm; Tafelleuchter, H = 15 cm; Gewürzschälchen; Kratervase, H = 14 cm; ‚Rehkitz‘, weiß, H = 13 cm
Streublumen, H = 19 cm
D = 20 cm; Vase, Meissen, Weinlaubdekor, H = 9,5 cm; Herend: Potpourri-Dose, D = 9 cm; Korbschälchen, D = 12 cm; Vase, H = 13,5 cm, und Sahnegießer, verschiedene Dekore
Gott mit uns 1914/1915, Wilhelm II. Deutscher Kaiser König von Preussen und Kaiser Franz Joseph I. von Österreich, H = 5 cm (2) und 8 cm, Gold berieben, und Wandteller, Meissen, 100-jähriges Jubiläum des Völkerschlachtdenkmals in Leipzig, 1913, D = 25 cm
und Zuckerdose, Meissen, Bunte Blume, Standring der Kanne mit Chip, und kleine Deckeltasse, Meissen, 19.Jh., Rote Rose mit Streublumen, Rosenknauf bestoßen, Gold berieben
Neubrandenstein, Chinesischer Drache und Storch, L = 28,5 cm
Indische Malerei, D = 25,5 cm, berieben
Meissen, verschiedene grüne indische Dekore
Ausruf€ 50,–
Schale, Muchelschale auf drei Füßen und drei verschiedene Ascher
Weinlaub, L = 46 cm und 26 cm
florales und Golddekor, wie: sechs Tassen mit Untertassen, fünf Kuchenteller, berieben
Vase, H = 12 cm; Blattschale, L = 22,5 cm; Dose, H = 14 cm, Deckelrand mit Chip; Schale mit Kurlandfahne, D = 15 cm; Ringschale
Schale und vier Schälchen, Neu-Ozier, Blumen und Insekten, D = 20,5 cm und D = 9 cm, dazu zwei Teller, Hausmalerei, D = 25,5 cm, berieben
Neuzierat, weiß, für acht Personen (19)
Handleuchter, weiß, H = 9 cm; zwei Blattschalen, L = 16 cm; Vase, Wien Augarten, Rosendekor, H = 21 cm; Kuchenplatte, Kießlig, Roter Drache, L = 38 cm
‚Ansicht von Berlin mit Fernsehturm‘, D = 25,5 cm, in Original-Schatulle
Blumenbouquet, D = 30,5 cm; Jardiniere, blaue Schwertermarke RB, mit plastischem figürlichem und Blütendekor, L = 37 cm, Blüten bestoßen; Jardiniere, Metall, vergoldet, L = 41 cm
‚Aladin und die Wunderlampe‘, D = 16,5 cm; Schale, Kaiser, Blumendekor, D = 32 cm; drei verschiedene Teller, Japan bzw. China, D = 22 cm, 24 cm und 31 cm
mit plastischen Masken und Blütendekor, je zweiflammig, H = 65 cm, bestoßen
Moosrose, für mind. acht Personen, inkl. Vase, H = 22 cm, Kerzenhalter und drei verschiedenen Platten, Sahnegießer bestoßen, dazu Jardiniere, L = 35 cm, Vase und Tafelleuchter, Rosenthal, Sanssouci, mit figürlichem Dekor
weiß, wie: 13 Menueteller, zwei Schalen, Sauciere, dazu Kratervase, Höchst, weiß, H = 17 cm
darunter Fürstenberg und Tettau, dazu vier Schalen, KPM Berlin, weiß, verschiedene Tierreliefs, D = 8 cm
Weihnachtsglocken, Hutschenreuther; Porzellan-Ostereier; Vase und zwei Figuren, Hummel, H = 11 cm und 10 cm; sowie weitere Skulpturen, darunter Goebel, ‚Bozner Engel‘, H = 5 cm bis 24 cm, und Dose, ‚Engel‘, L = 25 cm
Friedrick Gottlieb Riethmüller 1788, Fayence, polychromes jagdliches Dekor, Zinnmontierungen, H = 25 cm, Haarrisse, Glasurfehlstellen, sowie Wandteller, Fayence, ‚Hermes und Aphrodite‘, nach Urbino, D = 50 cm
Karlsruher Majolika, wie: Else Bach (1899-1951), ‚Zwei Rehkitze‘, Nr. 4840, H = 33 cm; Adolf Wagner (geb. 1900) , ‚Stute mit Fohlen‘, Nr. 7023, H = 25 cm; Lore Friedrich-Gronau (1905-2002), ‚Weiblicher Akt‘, Nr. 6275, H = 28 cm
dat. 1995, Blauglas, mit weißen Fadenauflagen, im römischen Stil, H = 15 cm; Kristallschale, mit 800 Silbermontierung, Hermann Behrnd, Dresden, D = 24 cm, bestoßen; Becher, Jade, H = 5 cm; dazu Glasvase, H = 11 cm, und Glaskaraffe, H = 12,5 cm
darunter Murano, ‚Fische‘, ‚Eisbär‘, ‚Muschel‘ und ‚Katze‘, L = 8 cm bis 34 cm, bzw. H = 16 cm
mit facettierten Glasscheiben, mit Karaffen und Gläsern, teils bestoßen, teils ergänzt, 30 x 36 x 27 cm
Edo 1797 – 1858 daselbst, ‚Der See bei Tsukuda‘, 1858, aus ’36 Ansichten des Fuji‘, Farbholzschnitt, 34 x 22,5 cm, knittrig
umlaufendes Landschaftsdekor mit Figuren, blau, H = 25 cm und 26,5 cm, Standringe bestoßen
Chinoiseriedekor, D = 34,5 cm, restauriert, bestoßen, und Tempelschnitzerei, ‚Höfische Szene‘, Gold gefasst, 38 x 25 cm, unvollständig, beschädigt
mit zwei Henkeln, D = 15 cm, beschädigt, dazu Ascher, China, Cloisonné, L = 13 cm, Gebrauchsspuren; zwei Teller, China, Famille Vert, D = 22 cm, einer am Rand bestoßen; Teller, Blaumarke, mit floralem, Vogel- und Schmetterlingsdekor, D = 23 cm *zus. mit /207*
Mahagoniholz, mit Schnitzwerk, Spiegel, fünf Schübe, Metallbeschläge, 19,5 x 26 x 32 cm, unvollständig, Risse
Kanne mit Silberrestaurierung, H = 16 cm; Teller mit Klammerrestaurierung, D = 22 cm; Cachepot, D = 28 cm, sowie acht Vasen H = 23 cm bis 49 cm (14)
mit blauem Drachendekor, H = 61 cm, ohne Sockel, Lippe mit Sprung
und Kleidungsstücke
mit figürlichem und floralem Dekor, H = 63 cm
und Miniaturmalerei, Indien, 30 x 22 cm, 25,5 x 15 cm, 30 x 22 cm und 18,5 x 35,5 cm (Blatt), teils fleckig
Wilkens, H = 13,5 cm, ca. 1.034 g, Kratzspuren
Ausruf€ 800,–
Henkel als Blütenzweige, L = 24 cm, ca. 315 g, Druckstellen, Kratzspuren, Glaseinsatz fehlt
Ausruf€ 260,–
London 1902, florales Reliefdekor, L = 28,5 cm, ca. 365 g, Druckstellen, Kratzspuren
L = 27,5 cm, ca. 350 g, Kratzspuren
Ausruf€ 280,–
plastisches Weinrebendekor, mit Glaseinsatz; sechs Messerbänkchen, Silber; Zuckerbecher, 800 Silber, Innenvergoldung, mit ergänzter Schaufel; Serviettenhalter, 900 Silber; zwei kleine Kerzenhalter, 800 Silber, je einflammig, netto zus. ca. 771 g
Ausruf€ 500,–
800 bzw. 925 Silber, darunter Bruckmann, Mexiko und Birmingham, eine mit Beingriff, L = 15 cm bis 23 cm, ca. 857 g, Druckstellen, Kratzspuren
Ausruf€ 660,–
Hugo Böhm, Empirestil, ca. 620 g, Druckstellen
D = 30 cm, ca. 449 g, Kratzspuren
mit floralem Gravurdekor, H = 12 cm; zwei verschiedene Schalen, 925 Silber, D = 11 cm bzw. 12 cm, zus. ca. 256 g
Barockstil, D = 10,5 cm, ca. 133 g; Flaschenständer, 925 Silber, mit Holzboden, D = 13 cm, Gebrauchsspuren; Schale, 835 Silber, Wilhelm Binder, mit umlaufendem Früchterelief, auf vier Kugelfüßen, mit ergänztem Glaseinsatz (Lippe bestoßen), D = 17 cm, netto ca. 152 g; Gewürzstreuer, 925 Silber, mit Glaseinsatz und gefülltem Fuß, Gebrauchsspuren
*zus. mit /16*
mit vier kleinen Löffeln, 800 Silber, Wilkens, je innenvergoldet, L = 16 cm bzw. 7,5 cm, ca. 498 g, Gebrauchsspuren
Tasse und zwei Korbschalen, L = 14 cm und 25,5 cm, eine mit Druckstelle, sowie Glasuntersetzer, D = 11 cm, brutto zus. ca. 435 g, dazu Dekorationstraube, Amethyst und Metall, L = 12 cm, Gebrauchsspuren
Adolf Mogler, Rand mit durchbrochenem Vogeldekor, D = 19,5 cm; Tafelaufsatz, 925 Silber, durchbrochener Rand, gefüllt, H = 10 cm, netto ca. 207 g, Kratzspuren
Perlrand, mit ergänztem Glaseinsatz, D = 16,5 cm; Schale, 800 Silber, Wilkens, Reliefdekorrand, D = 17 cm, ca. 451 g, starke Druckstellen, Kratzspuren, Glaseinsatz fehlt
Ausruf€ 360,–
mit 925 Silbermontierung, Hugo Böhm, H = 27 cm
Gebr. Friedlaender, H = 18 cm, bzw. Sterlingsilber, Sheffield 1935, H = 21 cm, ca. 461 g, Druckstellen, Kratzspuren
13-lötiges Silber, Barockstil, Griffe als Schlangen einen Vogel greifend, D = 22 cm, ca. 285 g, Druckstellen, Kratzspuren, Deckel fehlt
Ausruf€ 240,–
Koch & Bergfeld, Gravurdekor ‚Hummer‘, Widmung, H = 22 cm, dazu ergänztes Cocktailsieb; Vase, 800 Silber, Gebr. Friedlaender, Rillendekor, H = 18 cm, ca. 699 g, Druckstellen, Kratzspuren, Ablagerungen
Ausruf€ 560,–
Birmingham 1909, H = 26 cm, gefüllt, Druckstellen
Gebr. Friedlaender, Augsburger Faden, Monogramm ES, und zehn Dessertmesser, 800 Silber, J.Wagner & Sohn, florales Gravurdekor, Monogramm ES, zus. ca. 611 g, Druckstellen, teils verbogen
Sheffield 1911, Meistermarke JD & S, netto ca. 131 g, geprägte Ledereinfassung, H = 17 cm, Gebrauchsspuren
Marmeladenglas, 800 Silberdeckel Knauf als plastische Himbeeren; Senffass, Silber, Kopenhagen 1909, Blauglaseinsatz beschädigt, H = 9 cm; netto ca. 434 g, Druckstellen, Kratzspuren
gefüllt, Druckstellen; Glastablett, Gorham, mit acht Schnapsbechern, 925 Silber, ca. 222 g
mehrfach eingezogen, 21 x 21 cm, Druckstellen, Kratzspuren; Schale, 925 Silber, L = 22 cm, zus. ca. 690 g
800, 835 und 925 Silber, darunter Wilkens und Koch & Bergfeld; zwei Muschelschalen, Sterlingsilber, Sheffield 1932 und 1933, L = 10 cm und 12 cm, sowie Schale, Sterlingsilber, Birmingham 1911, L = 15 cm, ca. 872 g, teils beschädigt, Druckstellen, Kratzspuren
Ausruf€ 720,–
Silber, auf drei Tatzenfüßen, D = 23 cm, ca. 429 g, Druckstellen, Kratzspuren
Ausruf€ 340,–
eines Wilkens, Barockstil, oval, L = 27 cm und 31 cm, ca. 691 g, Kratz- und Gebrauchsspuren
London 1901, Reliefdekor, ca. 202 g, Gebrauchsspuren
L = 32 cm, ca. 294 g; Glaskaraffe, mit 925 Silbermontierung und -deckel, sowie Glaskrug, mit 800 Silberdeckel; geschliffenes jagdliches Dekor
25 x 17 cm, ca. 352 g, Druckstellen, Kratzspuren
Robert Koch, Monogramm KL, dreiteilig, im Etui
Wilkens bzw. Silber, Österreich; Servierlöffel, Kopenhagen 1896; zwei Vorlegelöffel, 13-lötiges Silber; sechs Kaffeelöffel, Silber, Frankreich, vergoldet; Vorlegelöffel, 925 Silber, Sowjetunion, mit Cloisonnédekor; ca. 795 g, Gebrauchsspuren
Ausruf€ 600,–
800, 813, 830, 835 und 925 Silber, D = 9,5 cm bis 24 cm, ca. 2.216 g, Druckstellen, Kratzspuren (26)
Ausruf€ 1.800,–
Vorspeisenmesser und -gabeln, Menuemesser, -gabeln und -löffel, Kaffeelöffel, Kuchengabeln, sieben Teile Vorlegebesteck, netto zus. ca. 3.010 g, dazu Kuchenset, 100er Silberauflage, wie: Gebäckzange, Zuckerzange, Zuckerlöffel, Tortenheber, je sechs Kaffeelöffel und Kuchengabeln, im Etui
Ausruf€ 2.400,–
Monogramm AG, wie: acht Vorspeisenmesser und sieben -gabeln; je zwölf Fischmesser und -gabeln; sieben Menuelöffel; sechs Obstmesser und neun -gabeln; acht Kaffeelöffel und acht Teile Vorlegebesteck, netto zus. ca. 2.680 g, Gebrauchsspuren
Ausruf€ 2.000,–
Lutz & Weiss, Modell Mosel, wie: je zwölf Vorspeisenmesser und -gabeln, Menuemesser, -löffel und zehn -gabeln, elf Kaffeelöffel und ein Tortenmesser, Klinge vergoldet, netto zus. ca. 2.180 g, teils mit deutlichen Gebrauchsspuren bzw. verbogen
Ausruf€ 1.600,–
wie: neun Kaffeelöffel, drei Kuchengabeln und ein Zuckerlöffel, zus. ca. 268 g, dazu Besteck, WMF, versilbert, für mind. sechs Personen, Gebrauchsspuren
12- bzw. 13-lötiges Silber, und 800, 835 und 925 Silber, teils 19.Jh., darunter Wien und Kopenhagen, sowie Sterlingsilber, England, netto ca. 3.256 g, teils beschädigt, Druckstellen, Kratzspuren
Ausruf€ 2.600,–
Bürstengarniturteile, teils 800 Silber, Gebr. Kühn; sechs, drei, und sieben verschiedene Serviettenringe; zwei Toastständer, Sterlingsilber, Sheffield; Serviettenhalter; zwei Gewürzschälchen (ein Glaseinsatz fehlt); Paar Gewürzstreuer; Schnapsbecher ‚Fingerhut‘; Gewürzschälchen, 835 Silber, Georg Jensen, H = 3,5 cm; Silberbarren, 999 Feinsilber, 10 g; ca. 711 g, Druckstellen, Kratzspuren
Parmesanschale, Kaviarschale, Shaving-dish und Gewürzmenage, ein Stöpsel fehlt
darunter Platte, Tabletts, Teekanne, Sauciere, Schnapsbecher, Schale, Tafelleuchter, Kerzenlöscher, etc., Gebrauchsspuren bzw. Druckstellen, Kannendeckel beschädigt
darunter: Eiermenage, Toastständer, Henkelschale, Butterdose, Besteckteile, etc., teils unvollständig, dazu Kratervase, Höchst, Blumendekor, H = 12,5 cm
darunter sechs Mokkalöffel, zus. ca. 157 g, sowie Versilbertes: verschiedene Besteckteile, Eierbecher, Schalen, sowie Besteck, BSF, für mind. acht Personen, Gebrauchsspuren
darunter BSF, Barockstil, Monogramm HV, wie: neun Menuemesser, -gabeln und -löffel, acht Vorspeisenmesser und -gabeln, acht Brotmesser, acht Dessertlöffel, zehn Kaffeelöffel, sieben Kuchengabeln, acht Teelöffel, sechs Mokkalöffel, sowie zwölf Teile Vorlegebesteck, netto zus. ca. 2.983 g (102)
Meistermarke BR, Noppenrelief, Innenvergoldung, H = je 12,5 cm, ca. 480 g
1901, Meistermarke HA, H = 15 cm, ca. 200 g, Druckstellen
darunter 800 Silber (Otto Hintze) und Sterlingsilber, Birmingham, wie: fünf Kaffeelöffel, Sahnesauciere, zwei Fingerschalen und Toastständer, zus. ca. 418 g
wie: Tafelleuchter, USA, ein- bzw. dreiflammig, H = 18,5 cm; Paar Gewürzstreuer, H = 11 cm; acht Gewürzstreuer, H = 3,5 cm, meist Druckstellen
Kaffeekanne mit Milchgießer und Zuckerdose (teils Holzgriffe), zwei Flaschenständer, Flaschen- und Glasuntersetzer, Tabletts, Schalen, Vase, Zuckerstreuer, Sauciere, etc., 39 Teile
Rillenrand, 35 x 27 cm, ca. 801 g, Gebrauchsspuren
Limousine, Gangschaltung, Benzin, Euro 6, Erstzulassung 03.08.2017, abgelesener Kilometerstand 18.304 km, KCA-Lack Grau Artense, Metallic, Teilleder-Ausstattung, HU bis 03/2022 (abgelaufen), mit Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II, zwei Schlüssel, (dazu ein Satz Winterreifen) – Kaufvertrag Autogalerie Herzog & von den Driesch GmbH 02/2020 über EUR 19.495,- liegt vor –
Ausruf€ 10.000,–
Erstzulassung 10.04.2012, abgelesener km-Stand: 34.995 km, Polarsilber Metallic, Automatik, Benzin, Euro 5, HU bis 03/24, mit Zulassungsbescheinigung Teil I MG-S-3-342/15-00006 und Teil II , ein Schlüssel
Ausruf€ 7.000,–
Rolls-Royce, Silver Ghost 1925; Duesenberg SJ Twenty Grand 1933; Bugatti Royale Coupe Napoleon 1930, 1989 Type 41, Beifahrertür beschädigt; Mercedes Benz 1926 Modell K, Teil der hinteren Stoßstange geklebt
Rolls-Royce Corniche IV, 1992; Mercedes Woodbody Skiff Labourdette, 1911; Rolls-Roys Silver Ghost, 1914, Frontscheibe lose; Mercedes 300 SC, 1957
Auburn 851 Speedster 1935, schwarz, mit abnehmbarem Verdeck; Bentley Mark VI, Black, 1947, mit abnehmbarem Verdeck; Bentley S, gold braun, 1955, einSeitenspiegel lose; Ford, 1932
Hispano Suiza, 1924, Rosenholz und Kupfer; Packard, 1934; Rolls-Royce Silver Ghost, 1921; Stutz Black Hawk Speedster Boattail-rot, 1928
Packard, 1934; Bentley 4,5 Blower, 1929; Rolls-Royce, 1907, loses Teil liegt bei, Dachverzierung teils lose; Auburn 851 Speedmaster Boattail, 1935
Stutz Bearcat, 1915; Jaguar SS 100; Rolls-Roys, Tourer Silver Ghost, 1911; Chevrolet Confederate Roadster Deluxe, mit abnehmbarem Verdeck, 1932
Ford Quadricycle, 1896
Benz Nr. 1, 1886, Dreirad
Wells Fargo & Co Overland Stage, 1886
Rolls- Royce, Silver Ghost, 1910, ein Scheinwerfer lose; Bugatti, SC 57, 1936; Duesenberg J 550, 1935, mit abnehmbarem Verdeck; Rolls-Royce Phantom 1, 1929, vordere Stoßstange lose
Ford Modell T, Franklin Center PA, Collectors Edition, 3940/4200; Ford Modell A, 1903; Packard A1, 1899; Cadillac Roadster, 1910
Packard Victoria, 1912; Ford Modell T, 1913; Ford Modell T, Coca-Cola Bottling Co. Atlanta, 1913; Stanley Steamer 62 Runabout, 1911, ein Rücklicht lose
teils Franklin Mint: darunter Mercedes Benz 450 SL; Rolls-Royce Silver Ghost, 1907; MGTC Roadster, 1948; Cord 812, 1937; Chevrolet Suburban, 1946; ein Modell-Lastkraftwagen Peterbilt, 1939 (FM); Modell-Daimler Reitwagen, 1885 (FM), sowie ein Modell-Rennrad, lose Teile liegen bei (9)
Tender-Dampflokomotive, BR81004, Nr. 3031, in OV; Elektro-Lokomotive, Österreich, 1141-02, Nr. 3036, in OV; Diesellokomotive, 89006, Nr. 3000; Dampflokomotive, 74701, Nr. 3095; Dampflokomotive, mit Tender, 24058, Nr. 3003; Dampflokomotive, mit Tender, 23014, Nr. 3005; Dampflokomotive, mit Tender, 050082-7, Nr. 3084; Diesellokomotive, V200 006, Nr. 3021; Dampflokomotive, 031 055, Stromlinienlok, Nr. 3089; (Elektrolokomotive, Pico, ME102, unvollständig, beschädigt) je bespielt; fünf Personenwagen, 346/1, 1. Klasse, 346/3 Schlafwagen, 4014,4032,4033; zehn verschiedene Güterwagen und ein Kranwagen Nr. 4611; Zubehör: acht Weichen; fünf Brückenpfeiler; zahlreiche Gleise, teils gebogen; doppelte Kreuzungsweiche, Nr. 5128, 2 x Weichenpaar, Nr. 5117 und 5202; Prellbock; vier Signale; Lichtvorsignale, 7187; Lichttagshauptsignal; Hauptsignal, drei Schaltpulte; Trafo; verschiedene Häuser, Bahnhof, Brücke und Dekorationsmaterial
beweglichen Vögeln, Metall, H = 29 cm
Messing, L = 11,5 cm
um 1930-40, Malachitglas, florales Reliefdekor mit Putti, H = 13 cm bzw. L = 15 cm, Schale minim bestoßen
‚Landschaft‘, L = 11 cm, im Karton
schwarzes Lackdekor, Feder in 750 GG, Gebrauchsspuren, im Original-Etui – Garantiekarte Cartier 12/2000 und Ersatzpatronen liegen bei –
mit 14 K GG-Feder, Gebrauchsspuren, in Schatulle, dazu Tintenfass, Montblanc
schwarzer Marmor, Nr. 26273, 52 x 27,5 x 9,5 cm
Nautilus, Kopie nach Jugendstilbüste, ‚Dame mit Hut‘, Keramik, H = 59 cm
Tafelleuchter, Bronze und Porzellan, Schlag auf Glocke, mit floralem Dekor, H = 47 cm bzw. 43 cm
seitliche Dreiviertelsäulen, H = 82 cm, unvollständig
Schlag auf Glocke, H = 48 cm, Rückdeckel fehlt
Quarz, Messing und Glas, H = 26 cm
2002, zwei Flaschen; Chateau La Fleur Plaisance, Saint Emilion, Grand Cru, 1997, zwei Flaschen; Chateau Capet, Saint Emilion, Grand Cru, 2007; Chateau Les Agates, Bordeaux, 2005, Medaille D’Or; Chateau Vieille Eglise, Saint Emilion, Grand Cru, 1995, Magnumflasche ‚Zur Jahrtausendwende‘, 1.575/3.500, in Holzkiste, mit Widmung; Geheimrat J, Rheingau, Riesling, Sekt, Brut, 1988, in Holzkiste; sowie acht Flaschen Rotwein und zwei Flaschen Weißwein, T.n.g.
je dreiflammig, mit anhängenden Glasstäben, H = 30 cm
Steinzeug und Metall (Aluminium), zweiflammig, höhenverstellbar, H = 96 cm
‚Magic Eye‘, Glas und Messing, H = 41 cm, D = 39 cm
zehnflammig, H = 108 cm
mit anhängenden Glasstäben, Halogen, vierflammig, D = 50 cm, eine Prisme bestoßen
mit anhängenden Glasstäben, elfflammig, D = 50 cm
Prismen, achtflammig, H = 64 cm, D = 60 cm, unvollständig
weiß lackiert, H = 46 cm bis 72 cm, Gebrauchsspuren
vernickelter Bügel mit Griffschalen aus Bakelit, emailliertes Emblem, schwarz lackierte Scheide mit Lederanhänger, Messerlänge = 24,5 cm, Gebrauchsspuren
vernickelter Bügel mit Griffschalen aus Bakelit, emailliertes Emblem, schwarz lackierte Scheide mit Lederanhänger, Messerlänge = 24,5 cm, Bakelit mehrfach gesprungen, Lederanhänger beschädigt
Deutsches Reich 1933-1945, 1. Stufe, für 40 Jahre, im Etui, und 2. Stufe für 25 Jahre, je mit Band; Teilnehmerkreuz, 1914-1918, mit Schwertern; Eisernes Kreuz, Öse beschädigt; Preußen, Dienstauszeichnung für 15 Jahre; Ehrenmedaillon, Hilfe für kriegsgefangene Deutsche 1915; Medaille, Preußen, Friedrich III., Lerne Leiden ohne zu Klagen, 1888; Ordensspange, mit einer Medaille, Ernst Ludwig Großherzog von Hessen, ‚Für Tapferkeit‘; Medaille, Maximilian II., König von Bayern, mit Broschierung; Medaille, Wilhelm II., Deutscher Kaiser König von Preußen und Friedrich Karl Prinz von Hessen, 1913, mit angelöteter Öse; elf verschiedene Kleinmünzen und Medaillen sowie drei Anhänger und Brosche, Bronze
mit zehn studentischen Zipfeln, teils mit farbigem Emailledekor, ‚Ehre, Freiheit, Vaterland‘, teils mit Widmungen und Monogrammen, H = 15,5 cm, Gebrauchsspuren, teils berieben
Ritterkreuz, Heiliger in grünem Gewand, Revers ‚1883‘, Silber, beidseitig emailliert, mit Original-Dreiecksband, im Etui, bez. Huguenin Frères & Co. Médailleurs, Le Locle, Suisse, Emaille minim bestoßen
Bundesrepublik Deutschland, mit Miniatur (Bandsteg), im Originaletui, Steinhauer & Lück, Lüdenscheid
BRD, mit ergänzter Kette in Metall, vergoldet, ohne Band
90. Panzergrenadier-Division, Metall, mit Broschierung; Flaggenarmband, Marine, 2. Weltkrieg, L = 18 cm, dazu zwei Anhänger, Brosche und Nadel
Olympia 1936, Band 1 und 2; Olympia 1936; Drittes Reich; Bilder Deutscher Geschichte; Der Weltkrieg 1914-18, je n.coll., sowie Burschenschaftsmütze
meist um 1900, dazu einzelne Postkarten
Bd. 312-359; 372-575; 1204-1818; 1821; 1887-1891; 1896, 1899, 1900-1903; 1906-2000; 2050-2649; in fünf Kartons, n.coll.
ein Portemonnaie, darunter Repliken nach Louis Vuitton, Bottega Veneta, Hermès und Gucci, Gebrauchsspuren, teils unvollständig
drei Portemonnaies, Repliken nach Tod’s, Céline, Louis Vuitton, Bottega Veneta, Fendi und Matras, Gebrauchsspuren
Repliken nach Céline, Bottega Veneta, Felisi, Zapa, Louis Vuitton und Hermès, Gebrauchsspuren
eine Handytasche, Repliken nach Louis Vuitton, Prada, Marc Cain, Hermès, Zapa und Bottega Veneta, Gebrauchsspuren
eine Replik nach Yves Saint Laurent, Gebrauchsspuren
Repliken nach Versace, Sansibar, Rayban, Marc Cain, Prada, Vera Wang, Christian Dior, Spektre, Polaroid und Jil Sander, Gebrauchsspuren, je im Etui
mit Zahlenschloss, zwei Rollen, 71 x 46 x 26 cm, Gebrauchsspuren
Boutique Fourrure, Paris, roséfarben
/aus 12
/aus 9
dazu Fuchskragen, silbergrau
blau gefärbt
dazu zwei Fuchskragen, fliederfarben
/aus 8
dunkelbraun, mit aufgesetzten Taschen
Nussbaumholz, Schachbrettintarsien, Schublade, Messingappliken, Marmorplatte, 73 x 68 x 34 cm
seitliche Säulen, mit sieben Schubladen, 131 x 98 x 47 cm, Risse
mit zwei Schubladen, 170 x 101 x 43 cm, Furnierschäden, Leisten unvollständig
Nussbaumholz, mit Intarsien, 66 x 87 x 36 cm, Kratzspuren, Furnierschäden
Nussbaumholz, H = 98 cm, Gebrauchsspuren
gedrechselte Säulenbeine, 78 x 48 x 39 cm, Ergänzungen, Furnierschäden
weiß lackiert, drehbare Messingornamente, eines sig. albi, Glasplatte mit Facettekante (bestoßen), 37 x 130 x 130 cm
hexagonal, hellgrau lackiert, Säulenfuß auf drei Auslegern, teils Gold gefasst, 63 x 68 x 60 cm Zwei Beistelltische, Turri, Italien, hexagonal, hellgrau lackiert, Säulenfuß auf drei Auslegern, teils Gold gefasst, 63 x 68 x 60 cm
auf oktogonalem Fuß, H = 74,5 cm, D = 105 cm, Furnierschäden, Kratz- und Gebrauchsspuren
Nussbaumholz, einer mit Rohrgeflecht, H = 91 cm, restauriert, Ergänzungen
80 x 160 x 80 cm, fleckig, Lichtschaden, Kratzspuren, Druckstellen
Barhocker ‚Hi-Glob‘, grauer Kunststoff und Stahl, H = 97 cm; Angelotte & Cardile für Gedy, Italien, Rollcontainer, weißer Kunststoff, H = 50 cm, Gebrauchssuren, vergilbt
Kirschbaumholz, mit fünf und innen mit sechs weiteren Schüben, 138 x 100 x 60 cm, unvollständig, Risse, Furnierschäden, Kratzspuren
Birkenholz, mit seitlichen ebonisierten Halbsäulen, Messingbeschläge, vier Schübe, innen mit acht weiteren Schüben, 158 x 95 x 47 cm, Gebrauchsspuren
Art Deco-Stil, Holz, schwarz lackiert, mit Bernsteinimitation und Glasplatte (bestoßen), Spiegel mit Facetteglas, 103 x 120 cm (Spiegel) bzw. 88 x 160 x 41 cm (Konsole)
Holz, ebonisiert, teils Gold gefasst, roter Bezug mit Siegeskranzdekor, L = 186 cm, Riss, Fehlstellen, Bezug fleckig, Gebrauchsspuren
213 x 153 x 62 cm, Risse, Kratzspuren, eine Kassette lose
mit Spiegel, drehbar
mit Schnitzwerk, Gold gefasst, H = 87 cm
Gold gefasst, 106 x 67 cm
mit facettiertem Spiegelglas, 126 x 100 cm
Nussbaum- und Wurzelholz, Schnitzwerk, mit seitlichen Schüben, goldgeprägte Lederschreibplatte, innen zwei weitere Schübe, auf Rollenfüßen, 92 x 54 x 56 cm, Risse, Gebrauchsspuren, o.S.
Gestell vernickelt, vier Säulenpaare, rot eloxiert, 72 x 180 x 97 cm
Eichenholz, mit einer Schublade, Rolltür, 127 x 70 x 62 cm, Wasserflecken, Gebrauchsspuren
Mahagoniholz, mit Schnitzwerk, 74 x 120 cm und H = je 77 cm, teils mit Lichtschaden
schwarz- und Gold gefasst, mit Landschaftsdekor, 170 x 140 x 43 cm, Risse, Gebrauchsspuren, ohne Schloss
mit Intarsien, zweitürig, 106 x 136 x 53 cm, Lichtschaden, unvollständig, Gebrauchsspuren
geschnitzte Rückenlehne, mit Intarsien, teils in Bein, H = 86 cm, restauriert, mit Ergänzungen
mit floralen und Bandintarsien, oktogonale Platte, 70 x 72 x 72 cm, Lichtschaden, Furnierschäden
mit Messingbeschlägen, zwei Bastböden, 95 x 51 x 40 cm, Gebrauchsspuren
Metallgestell, mit Milchglasplatte, 77 x 130 (bzw. 260) x 90 cm
Chromgestell, mit Ledersitz und geflochtener Rückenlehne, Armlehnen mit Buchenholzmontierung, höhenverstellbar, H = 98 cm, Gebrauchsspuren
Gebrauchsspuren, Druckstellen – Kopie Echtheitszertifikat Galerie Ghom 09/2003 über EUR 7.800,- liegt vor –