Udine 1912 – 1976 Zürich, „Museo Hamburg“, Farblithographie, 171/300, Trockenstempel Erker-Presse, St. Gallen, 40,5 x 48,5 cm, gebräunt (41624-30)
Ausruf€ 200,–
Wernigerode 1940 – tätig in Norddinker, „Hausgötze“, 1972, Holz, farbig gefasst, 590/999, Chaos Edition Düsseldorf, H = 22 cm, Riss, Farbfehlstellen (41582-16)
dat. 1984, Rödichen-Schnepfenthal 1926 – 1989 Meißen, „Gestikulierende Erde und Hinüber-Blick“, verso betitelt, Lithographie, 24 x 37 cm, o.R. (41501-196)
Ausruf€ 100,–
Marburg 1963 – tätig in Berlin, „Anna Karenina“, verso auf Etikett betitelt, Mischtechnik/Papier, 70 x 100 cm (41501-57)
Ausruf€ 300,–
Amsterdam 1921 – 2006 Zürich, „o.T. – Figur“, Farblithographie, 102/125, 53 x 71 cm, gebräunt (41691-17)
Nizza 1928 – 2005 New York, „Violinen fragmentiert mit drei Schnecken und einem Bogen“, Bronze, poliert, teils patiniert, auf Marmorsockel, 37/100, H = 70 cm, Sockel restauriert (41268-17)
Ausruf€ 1.600,–
Nizza 1928 – 2005 New York, „Violinen fragmentiert“, Bronze, 1/8, H = 60 cm, Kratzspuren (41268-18)
Neuenhain 1951 – tätig in Berlin, „Feeling Hot“, Farbserigraphie, 26/90, 106,5 x 79,5 cm (41628-8)
Neuenhain 1951 – tätig in Berlin, „o.T. – Drei Frauen“, Terragrafie, 4/60, 90 x 109 cm, Ecke mit Stauchung und Riss, in Nieslen-Alurahmen (41668-3)
Ausruf€ 600,–
Vilnius 1933 – tätig in Tel Aviv, „Stillleben mit Mauer“, Öl/Lwd., 45 x 36 cm (41268-26)
Ausruf€ 2.400,–
Vilnius 1933 – tätig in Tel Aviv, „Stillleben mit Birnen“, Öl/Lwd., 54 x 65 cm, Kratzspur (41268-33)
Fritzlar 1957 – tätig in Karlsruhe, „Junge Frau“, verso betitelt und bez. ‚persönliches Mitgliederexemplar E507‘, und „Junger Mann“, zwei Lithographien, 47 x 32 cm bzw. 41 x 39 cm, Blatt je 65 x 51 cm, o.R., fleckig (41700-5)
verso sig. und dat. (19)66, Saint Claude 1927 – 2015 Oyonnax, „Printemps à S. Paul de Vence“, verso betitelt, Öl/Lwd., 55 x 33 cm (41130-12)
Finkenwerder 1901 – 1979 Hamburg, „Dünen“, verso auf Etikett betitelt, Aquarell, 30 x 42,5 cm (PP-A.), Lichtschaden (40741-30)
Ausruf€ 400,–
Wedel 1870 – 1938 Rostock, „Zweikampf“, Lithographie, 27 x 36 cm, gebräunt, stockfleckig, knittrig, o.R. – verso Stempel: Kunsthalle zu Hamburg 1930/231 – *aus /12* (41624-34)
Ausruf€ 160,–
Berlin 1958 – tätig in Los Angeles, „Ground #73“, verso betitelt, Chromogendruck, aufgezogen, 1/8, 39 x 39 x 4,5 cm, o.R. (41069-64)
Ausruf€ 900,–
Bad Homburg 1964 – tätig in Berlin, „Um Himmels Willen“, verso betitelt, Acryl/Lwd., 135 x 190 cm, o.R. (41069-247)
Bad Homburg 1964 – tätig in Berlin, „Front“, Öl und Lack/Nessel, 180 x 200 cm, o.R. (41069-256)
Bad Homburg 1964 – tätig in Berlin, „o.T. – Muranolüster“, Öl/Lwd., 101 x 139 cm, o.R. (41069-88)
überarbeitet 2000, Bad Homburg 1964 – tätig in Berlin, „Serie: Um Himmels Willen“, Acryl/Lwd., 190 x 150 cm, o.R., Kratzspur (41069-246)
Bad Homburg 1964 – tätig in Berlin, „o.T.“, Mischtechnik/Papier, 46 x 61 cm (41069-221)
Bad Homburg 1964 – tätig in Berlin, sechs Werke aus der Serie „Smarties“, je Öl/Pressspan, je 24 x 18 cm, o.R. */aus 35* (41069-373)
Bad Homburg 1964 – tätig in Berlin, „Plan“, verso betitelt, Papierschnitt mit Lack, 135 x 170 cm, Risse, Stauchungen, Knickstellen (41069-223)
Bad Homburg 1964 – tätig in Berlin, „Drei“ und „Weiss“, je verso betitelt, zwei Gouachen, mit Lack, je 46 x 62 cm, o.R. *aus 35* (41069-351)
Rheinberg 1960 – tätig in Köln, „Banane“, Radierung und Aquatinta, 78/100, 16 x 12 cm, Glas beschädigt (41704-1)
Leipzig 1972 – tätig daselbst, „o.T. – am Fluss“, Öl/Lwd., 60 x 80 cm, o.R. (41069-257)
Ausruf€ 1.200,–
Günzburg 1898 – 1988 Aschau im Chiemgau, „Blumenstillleben“, Fotographie, 24 x 21 cm (41700-1)
Günzburg 1898 – 1988 Aschau im Chiemgau, „Küste“, Fotographie, 16 x 22 cm, o.R. (41700-2)
Berlin 1937 – tätig in Frankfurt/M., „Selbstbildnis“, Lithographie, 4/80, 49 x 31,5 cm (PP-A.), Ränder gebräunt (41534-15)
Worms 1962 – tätig in Berlin, „Lüster 1“, verso betitelt, Acryl und Eitempera/Lwd., 115 x 160 cm, o.R. (41501-34)
Ausführung Cassina, Entwurf 1977, sechs Stühle „412 Cap“, Metall, schwarze Kunststoffsitzfläche (je mit Riss), weiße Lederverkleidung, H = 81 cm, Gebrauchsspuren (41303-2)
Bank „400 Y“, Entwurf 1951, schwarz lackiertes Metall und Holz, 38 x 183 x 47,5 cm, Klebstoffrückstände, Kratzspuren (41518-9)
Krefeld 1921 – 1986 Düsseldorf, „Intuition“, betitelt, Holzkiste, 30 x 22 cm, Kanten nicht bündig (41511-1)
verso Stempelmon., Varades 1934 – tätig in Paris, „o.T. – No. 650“, verso betitelt, Acryl/Lwd., auf Holz aufgezogen, 80 x 80 cm, Kratzuspur, o.R. – verso Etikett: Galerie Lahumière – (41501-38)
sowie Monogrammstempel, Varades 1934 – tätig in Paris, „o.T. – No. 551“, Acryl/Lwd., aufgezogen, 80 x 80 cm, Kratzspur, o.R. – verso Etikett: Galerie Lahumière, Paris und Ausstellungsetikett: „Decouvertes 93“, Grand Palais, Paris 1993 – (41624-26)
Leipzig 1970 – tätig in Berlin, „Kleine Gewalt 68“, betitelt, Aquarell, 42 x 56 cm – verso Etikett Galerie Michael Schultz, Berlin – (41501-63)
Ausruf€ 1.800,–
Leipzig 1970 – tätig in Berlin, „Mein Vordermann“, betitelt, Aquarell, 42 x 56 cm – verso Etikett Galerie Michael Schultz, Berlin – (41501-64)
Leipzig 1970 – tätig in Berlin, „Rückwärts geht es nimmer“, betitelt, Aquarell, 30 x 40 cm (Blatt) (41501-152)
Leipzig 1970 – tätig in Berlin, „Attacke“, betitelt, Aquarell, 30 x 40 cm (Blatt) – verso Etikett Galerie Michael Schultz, Berlin – (41501-153)
Salzgitter 1956 – tätig in Paris, „Le devoir est à faire“, Gouache, 26 x 31 cm (41501-67)
New York City 1962 – tätig in Bremen, „o.T. – No. 658“, verso betitelt, sig. und dat., Acryl/Papier, 11,5 x 19,5 cm (41501-90)
Ausruf€ 150,–
Mannheim 1928 – 1998 Köln, „Figur mit rotem Mantel“, Ölkreide, je 15 x 20 cm, in einem Rahmen – verso Etikett Galerie Meyer-Ellinger, Frankfurt/M.: verso Nachlass-Signatur, Wvz.-Nr. 1094 Z 01034 a und b – (41501-129)
Mannheim 1928 – 1998 Köln, „Akt mit rotem Mantel“, zwei Arbeiten, Ölkreide, je 15 x 10,5 cm – verso Etikett Galerie Meyer-Ellinger, Frankfurt/M.: Nachlass-Nr. 0097 Z 05006 und 0097 Z 05007 (41501-134)
Mannheim 1928 – 1998 Köln, „Briefe nach Wien“, verso auf Etikett betitelt, Ölkreide und Tuschfeder, 11,5 x 21 cm – verso Etikett Galerie Meyer-Ellinger, Frankfurt/M. – (41501-140)
Köln 1934 – 2019 Niederkassel, „Copper Polka“, verso auf Etikett bez., Spray/Metall, 61 x 61 cm bzw. 77 x 77 cm (41521-1)
Köln 1934 – 2019 Niederkassel, „R-KX-68“, verso auf Etikett betitelt und sig., Spiegelobjekt, 21/60, 48,5 x 48,5 cm (41518-8)
Köln 1934 – 2019 Niederkassel, „Konkav“, verso auf Etikett betitelt, Glas-Spiegel-Verformung, 2/25, 45,5 x 45 x 3 cm, Kratzspur (41704-5)
60er Jahre, Zweisitzer, zwei Armlehnsessel und zwei Drehsessel, Aluminium, schwarzes Lederpolster, L = 145 cm, H = 79 cm, Gebrauchsspuren, Leder mit Kratzspuren (41303-14)
dat. (19)52, Morges 1889 – 1960 Chardonne, „Pommes (Äpfel)“, verso auf Etikett betitelt, Öl/Lwd., 46 x 55 cm (41531-3)
Ausruf€ 800,–
„Raub der Europa“, Bronze, posthume Ausführung, J.B. Deposee, Paris, auf schwarzer Marmorplinthe, 38 x 27 x 19 cm (41354-3)
Argenteuil 1881 – 1963 Paris, „Pichet et oiseau“, Farbaquatintaradierung, 215/300, 41,5 x 51 cm, gebräunt (41533-5)
Gradara 1935 – tätig in Hamburg, „Undine“, 178/1.250, Bronze, teils poliert und patiniert, L = 15 cm – Gießerei Ara Kunst – (40463-32)
Frankfurt/M. 1887 – 1960 München, „Die Cigarette“, r.u.sig., dat. (19)47, verso betitelt, Tempera/Papier, 58 x 44 cm (PP-A.) und „Straße im Krieg“, l.u.sig., dat. (19)46, verso betitelt, Tempera/Papier, 49 x 61 cm (Blatt), restauriert, gebräunt, Reißzwecklöcher, je o.R. (40475-25)
Tournai 1911 – 1996 Linkebeek, „o.T. – Figuren“, Bossierung/Messing, 1/12, 26 x 36 cm (41211-20)
Vincennes 1922 – 2006 Cannes, „La Centauresse“, Steinzeug, teils glasiert, 57 x 47 x 15 cm – Künstlerzertifikat 13.10.2003, Rechnung: Sassi-Milici, Vallauris, 30.10.2022, EUR 2.400,- – (41175-1)
Tischlampe „Taccia“, Entwurf 1962, Stahl, schwarz eloxiertes Aluminium, weiß lackiertes Metall und Klarglas, einflammig, H = ca. 58 cm (variabel), berieben (41582-17)
Stehlampe „Toio“, Entwurf 1962, Stahl, schwarz gefasst, H = 180 cm, Kratzspuren, ein Stecker lose anbei (41582-20)
Stehlampe „Toio“, Entwurf 1962, Stahl, schwarz gefasst, H = 190 cm (41582-21)
für Flos, Bogenlampe „Arco“, Entwurf 1962, Stahl und Aluminium, weißer Marmorfuß, H = 240 cm, Fuß bestoßen (41275-1)
Witebsk 1887 – 1985 St.-Paul-de-Vence, „Ecuyère sur cheval Ailé“, Lithographie, 10/30, 64 x 49 cm (PP-A.), restauriert, fleckig, gebräunt (41211-45)
Wien 1943 – tätig in Ladenburg, „o.T.“ – aus der Serie „Nachbars Garten“, C-Print, 25,5 x 36 cm; André Rival, je r.u.handsig., Berlin 1967 – tätig daselbst, „Quadriga“, zwei Farbfotografien, 30,5 x 40 cm, je DG Bank, je in Mappe (41523-3)
zehn Freischwinger „Visavis 2“, schwarzes textiles Polster, durchbrochene Kunststofflehne, H = 80 cm, Gebrauchsspuren (41518-1)
Ausruf€ 500,–
Mazara del Vallo 1920 – 2005 Mailand, „Grande Sottilissima“, perforierter Stahl, in Stahlsockel, 28/30, 35,5 x 26 cm, Druckstellen (41342-11)
r.u.handsig., dat. (19)92-94, Lüttich 1922 – 2010 Auvers-sur-Oise, „Hoggar en fête“, Farbaquatintaradierung, 11/60, 119 x 89,5 cm (41211-3)
je r.u.handsig. und dat. (19)96, Lüttich 1922 – 2010 Auvers-sur-Oise, „o.T.“, vier Farblithographien, je 133/200, je 32 x 26 cm (41211-56)
Landau 1928 – 2002 München, „Kopf“, 877, Bronze, 31 x 21 x 6,5 cm (41592-4)
Ausruf€ 4.000,–
Bonn 1960 – tätig daselbst, „Ringl Rein #4/12“, verso betitelt, Colorfotopapier auf Glas, 40 x 40 cm und „o.T.“, Colorfotopapier auf Glas, 40 x 40 cm, eines o.R. (ohne Halterung) (41501-172)
Figueres 1904 – 1989 daselbst, „Sancho Panza“, 1970, Farbkaltnadelradierung, 32/175, 51,5 x 39,5 cm, gebräunt – ML452a – (41211-28)
Figueres 1904 – 1989 daselbst, aus ‚Petits Nus Ronsard‘, zwei Radierungen auf Japan, handcol., 88/95, je 15 x 11 cm – ML263 g, die andere nicht im ML – *mit /24* (41342-23)
„Don Quichotte“, Radierung, XXIII/CC, 38,5 x 27,5 cm, gebräunt, knittrig – vgl. ML 99 – (41211-44)
„L’Adoubement de Lancelot“, 133/249, „La Dame de Malehout“, 136/249, aus ‚La Quête du Graal‘, zwei Kaltnadelfarbradierungen, 39,5 x 26,2 cm und 39,5 x 26,2 cm – vgl. ML 779 und 783 – (41628-10)
Tischlampe, Bronze, zweifarbig patiniert, zweiflammig, H = 80 cm, Gebrauchsspuren (41300-2)
Gumbinnen 1887 – 1972 Berlin, „Blumenstillleben“, Öl/Hartfaser, 100 x 70 cm (41658-6)
letztes verso mit Adressstempel, Seewen 1949 – 1996 Genf, „Esswolken“, betitelt, sieben Gouachen, je 46,5 x 32,5 cm (Blatt), teils Stauchungen, o.R. (41069-163)
Seewen 1949 – 1996 Genf, „o.T.“, Tusche, Aquarell und Deckweiß, 56 x 42 cm, o.R. (41069-164)
Seewen 1949 – 1996 Genf, „Wolkenschleuderfrauengewehr“, betitelt, Aquarell und Tusche, 47 x 33 cm (Blatt), knittrig (41069-166)
Ausruf€ 6.800,–
je verso (Ritz)sig. und dat. 1994, Gengenbach 1952 – tätig in Karlsruhe,“FS“, verso betitelt, Triptychon, Lack/Lwd., aufgezogen, sowie Öl und Lack/Plexiglas, 110 x 18 x 7,5 cm, 56 x 56 x 5,5 cm und 41 x 56 x 6 cm, Farbfehlstellen (41069-298)
Tours 1946 – tätig in Paris, „QPB3/2“, verso betitelt, Öl/Lwd., aufgezogen, 121 x 24 cm, o.R. – verso Etikett: ‚accroche du début d’article sur la UNE et son complément à l’interieur du journal, Liberation (Maroc) No. 3152, 20/04/2001‘ – (41501-22)
Tours 1946 – tätig in Paris, „QPB3/3“, verso betitelt, Öl/Lwd., aufgezogen, 121 x 24 cm, o.R. – verso Etikett: ‚accroche du début d’article sur la UNE et son complément à l’interieur du journal, Liberation (Maroc) No. 3152, 20/04/2001‘ – (41501-23)
schwarz lackiert, schwarzes Leder, H = 80 cm und 48 cm, Gebrauchsspuren (41704-7)
verso sig. und dat. 2024, Tokio 1975 – tätig in Hamburg, „Focallo“, verso betitelt, Aquarell, 22 x 29 cm (Blatt) (41501-162)
Luzern 1909 – 2015 daselbst, „Mythologische Szene“, Farblithographie, e.a., 65 x 55,5 cm (41211-21)
verso sig. und ortsbez. Amsterdam, Bolsum 1935 – 2016 Frankfurt/M., „Schilderij no. 3 – 2003“, verso betitelt, Öl/Lwd., 70 x 72 cm (41501-21)
Paris 1906 – 1999 New York, „Empire State Building“, Gelatinesilberabzug, DG Bank 1998, 35,5 x 27,5 cm (Blatt), in Mappe (41523-1)
Ausruf€ 1.500,–
New York 1871 – 1956 daselbst, „Schiffe und Neumond“, 1920, Holzschnitt/Japan, 8 x 11,5 cm, gebräunt (41534-11)
New York 1871 – 1956 daselbst, „Barke und Brigg auf See“, 1918, Holzschnitt, 18 x 18 cm, gebräunt (41309-13)
München 1887 – 1973 Stuttgart, „Akt und Mann im Monde“, Öl/Lwd., 80 x 80 cm (41367-11)
Krug, Modell-Nr. 938, Bronze getrieben, dunkel patiniert, H = 68,5 cm, Druckstellen (41300-3)
Entwurf 1962, Rolltopschreibtisch „Model 804“, Mahagoniholz, zehn Schubladen, innen zehn weitere, 78,5 x 100 x 65 cm, Kratzspuren, Lichtschaden (41518-5)
Hamburg 1941 – tätig in Sievernich, „Al Capone“, Öl/Lwd., 170 x 160 cm, o.R. (41576-5)
m.u.sig., dat. 8/9-(19)79, Hamburg 1941 – tätig in Sievernich, „Stoppschild“, Öl/Lwd., 140 x 200 cm, Druckstellen, o.R. (41576-6)
ortsbez. und dat. Rio 10.1.(19)79, Hamburg 1941 – tätig in Sievernich, „Words could be used to lie“, betitelt, Werk-No. 70, Öl/Lwd., 92 x 101 cm, Druck- und Farbfehlstellen (41576-7)
Hamburg 1941 – tätig in Sievernich, „Kellerfenster“, verso auf Etikett betitelt, Öl/Lwd., 100 x 66 cm, o.R. (41576-8)
Hamburg 1941 – tätig in Sievernich, „Antena“, verso betitelt, Öl/Lwd., 81 x 100 cm, Druckstelle, Farbfehlstellen (41576-9)
Wien 1930 – 2015 daselbst, „Negligee“, Farblithographie, 47/250, 25 x 14,5 cm, und „Cornelia mit Hut“, Farbaquatintaradierung, 23/100, 23,5 x 18 cm (41691-18)
dat. 20.7.(19)74, Velbert 1938 – tätig in Gelting, „Wannseedeponie am Abend“, Gouache/Ktn., 62,5 x 72 cm (Blatt), Heftklammermontierung – Expertise Dr. Gunzenhauser, 1995 – (40780-1)
Hlebine 1930 – 1983 daselbst, „Holzfuhrwerk im Winter“, Hinterglasmalerei, 38 x 48,5 cm (PP-A.) (41618-33)
Zossen 1925 – 2010 Stuttgart, „Äußere und Innere Form II“, auf Etikett betitelt und handsig., polierte Bronze auf schwarzer Marmorplinthe, H = 28 cm (41517-2)
Zossen 1925 – 2010 Stuttgart, „o.T.“, Bronze, braun patiniert, auf Travertinsockel, H = 16 cm (41517-3)
Villach 1936 – 2010 Wien, „o.T.“, Farbserigraphie, o.A., 34 x 48 cm, Stauchungen (41501-122)
gest. Big Sur 2007, „Menno goes Baroque“, verso betitelt, Spiegelbild auf gelber Leinwand, 162 x 162 cm, Ecken bestoßen (40281-24)
Aachen 1914 – tätig in Niederbreitbach, „KAL 91“, betitelt, Farblithographie, 28/100, 80,5 x 60 cm (41501-60)
Halle 1964 – tätig daselbst, „Der große Regen“, betitelt, Buntstift und Gouache/Papier, 105 x 36 cm (41501-32)
Halle 1964 – tätig daselbst, „Früher oder Später“, betitelt, Buntstift und Gouache/Papier, 105 x 36 cm (41501-33)
Danzig 1927 – 2015 Lübeck, „Die Butthand“, Bronze, zweifarbig patiniert, 47/70, ARA-Kunst, H = 63 cm (41693-1)
Ausruf€ 2.600,–
Frankfurt/M. 1913 – 2001 Ingelheim, „Image d’enigme No 27“, verso betitelt, Öl/Papier/Lwd., 23,5 x 18,5 cm (41501-120)
Frankfurt/M. 1913 – 2001 Ingelheim, „Sylphiden-Serie 21“, verso betitelt, Mischtechnik/Hartfaser, 22,5 x 27,5 cm – verso Etikett Galerie Leßmann & Lenser, Rodgau – (41501-145)
Frankfurt/M. 1913 – 2001 Ingelheim, „3 Figuren“, verso betitelt, Mischtechnik/Hartfaser, 22 x 27 cm – verso Etikett Galerie Leßmann & Lenser, Rodgau – (41501-144)
Frankfurt/M. 1913 – 2001 Ingelheim, „Von Fleck und Strich – No 27, No 30 und No 68“, drei Arbeiten, Mischtechnik/Papier, 9,5 x 15 cm, 11,5 x 9 cm und 11,5 x 8 cm, im PP (3) (41501-125)
„Kreuzweg“, mit 14 Farbholzschnitten, Rembrandt Verlag, 1967, 1.585/3.000, im Schuber, dazu Zeitschrift: „Spektrum“, HAP Grieshaber, Hommage an Dürer, Zürich, 1971, mit sechs Holzschnitten, o.R. (41211-31)
Köln 1951 – tätig in New York, „Berg Twins“, verso betitelt, zweiteilige Arbeit, Öl/Lwd., je 54 x 46 cm, Farbabplatzungen, je o.R. (41501-25)
Köln 1951 – tätig in New York, „Stone“, betitelt, Acryl/Ktn., 21 x 17 cm (41501-169)
geb. Provinz Liaoning (China) 1957, „Himmel und Erde – Nr. 109“, auf Etikett betitelt, Mischtechnik und Collage/Lwd., 80 x 80 cm, Ränder berieben, o.R. (41392-3)
Ravensburg 1980 – tätig in Berlin, „Küchenzeile“, Öl und Collage/Lwd., 60 x 70 cm, o.R. (41501-28)
Ravensburg 1980 – tätig in Berlin, „Gästebad“, Öl und Collage/Lwd., 60 x 60 cm, o.R. (41501-27)
Ravensburg 1980 – tätig in Berlin, „Waschbecken“, Öl und Collage/Lwd., 46,5 x 46,5 cm, o.R. (41501-26)
für USM Haller, Lowboard, Metall, drei Klapptüren, schwarz, 39 x 229 x 52 cm, Druckstellen, Kratzspuren, o.S. (40741-103)
für USM Haller, Sideboard, Metall, Resopalplatte, mit zwei Klapptüren, schwarz, 75 x 153 x 52 cm, Kratzspuren, o.S. (40741-104)
Stuttgart 1956 – tätig in Frankfurt/M., „Mädchen auf der Bühne“, Öl/Tischlerplatte, 50 x 34,5 cm, o.R. (41501-89)
Darwin 1965 – tätig in Melbourne, „o.T.“, Öl und Collage/Lwd., 40 x 30,5 cm, o.R. (41501-102)
Leipzig 1904 – 1989 Antibes, „G 1“, 1953, Farbradierung, 16/75, 39 x 53 cm, gebräunt (41309-35)
Wien 1914 – 1995 Mödling, „Adam wohlbehütet“, Bronze, teils poliert, 692/1.250, Venturi Arte, auf schwarzem Marmorsockel, H = 19 cm, Sockel bestoßen (40463-31)
Gießen 1901 – 1970 Alkmaar, „Sitzende“, Öl/Hartfaser, 75 x 53 cm, Kratzspur, mit Widmung (41309-2)
Gießen 1901 – 1970 Alkmaar, „Umarmung“, verso bez., Öl/Lwd., 119 x 88,5 cm, Farbaufwerfungen (41309-22)
Gießen 1901 – 1970 Alkmaar, „Blaue Frau“, Öl/Lwd., 109 x 73 cm – verso Stempel Galleria d’Arte Totti, Mailand – (41309-31)
Gießen 1901 – 1970 Alkmaar, „Frau mit Papagei“, verso betitelt und mit Widmung: ‚Für Fritz 23. September 1960‘, Öl/Ktn., 100 x 78 cm, Kratzspuren (41309-32)
Gießen 1901 – 1970 Amsterdam, „o.T.“, Öl/Lwd., 100 x 190 cm, restauriert, Farbfehlstellen (41309-28)
Berlin 1964 – tätig daselbst, „Die Fußballspieler“, Acryl/Lwd., 155 x 180 cm, Riss, o.R. (41688-2)
verso sig. und dat., Berlin 1964 – tätig daselbst, „Parade (Loveparade)“, verso betitelt und gewidmet, Öl/Lwd., 180 x 130 cm, Rand mit Farbfehstellen, o.R. (41688-1)
Berlin 1964 – tätig daselbst, „o.T. – Figuren“, Öl/Lwd., 133 x 176 cm, o.R. (41688-3)
Hof 1924 – 1986 Frankfurt/M., „Komposition 25-67“, verso betitelt, Öl/Lwd., Sgraffito, 70 x 100 cm, Druckstellen, fleckig (41211-14)
Hof 1924 – 1986 Frankfurt/M., „Komposition 32/66n“, verso betitelt, Öl/Lwd., Sgraffito, 70 x 100 cm (41211-18)
Karlskrona 1932 – 1998 Stockholm, Pendelleuchte, Schmiedeeisen, teils honigfarbenes Glas, Klarglasanhänger mit Fisch- bzw. Portraitreliefs, für sechs Kerzen, Ätzglasschale, dreiflammig elektrifiziert, H = ca. 100 cm (41300-1)
Karlskrona 1932 – 1998 Stockholm, Kerzenhalter, fünfflammig, Schmiedeeisen, blaues und Klarglas, Anhänger mit Fisch- bzw. Portraitreliefs, H = 54 cm (41354-1)
Wien 1928 – 2000 Neuseeland, „Homo Humus Come va – 10.002 nights“, Farbserigraphie mit Metallprägung, 1.871/10.002, 69,2 x 50 cm (Blatt) (41628-5)
r.u.handsig. Dunkelbunt, dat. 3. Februar 1970, Wien 1928 – 2000 Neuseeland, „Good morning city bleeding town“, Farbserigraphie mit Metallprägung, 1.533/10.000, Serie h, 84 x 55,5 cm (41628-6)
ortsbez. und dat. Baden-Baden 27.6.(19)95, Baden-Baden 1965 – tätig daselbst, „Liebe im Grünen“, Öl/Ktn., 27,5 x 22 cm, Stauchungen, o.R. */aus 35* (41069-376)
und 28.3.2001, Baden-Baden 1965 – tätig daselbst, „Minmi“, verso betitelt, Öl/Holz, 37 x 28 cm, Stauchungen, o.R. (41501-111)
ortsbez. und dat. Düsseldorf 8.4.(19)96, Baden-Baden 1965 – tätig daselbst, „Vergnügen im Grünen“, Öl/Ktn., 21 x 25 cm, Farbfehlstelle, Kratzspur, o.R. *aus /35* (41069-377)
verso sig., dat. 22/12(19)96, Baden-Baden 1965 – tätig daselbst, „Braunbär“, verso betitelt #307, Aquarell mit Tusche, 14,5 x 10,5 cm (41069-380)
geb. 1951, „Furka/Realp (Schweiz)“, Fotographie, Chromogendruck (Kodak), 28,7 x 22 cm, 30,4 x 24 cm (Blatt ), o.R. (41700-3)
Kapstadt 1958 – tätig in Frankfurt/M., „Nach der Walküre“, Öl und Pigment/Lwd., 176 x 235 cm, o.R. (41576-1)
Kapstadt 1958 – tätig in Frankfurt/M., „Nach der Walküre“, Öl und Pigment/Lwd., 200 x 240 cm, o.R. (41576-2)
Kapstadt 1958 – tätig in Frankfurt/M., „o.T. – Blau“, Öl und Pigment/Lwd., 44 x 80 cm, o.R. (41576-3)
Kapstadt 1958 – tätig in Frankfurt/M., „Siegfried“, Öl und Pigment/Lwd., 80 x 120 cm, o.R. (41576-4)
Entwurf 1954, Tischlampe „Fontana“, Milchglas und Metall, sechsflammig, H = 80 cm, Gebrauchsspuren (41354-2)
Entwurf 1954, Tischlampe „Fontana“, Milchglas und Metall, sechsflammig, H = 80 cm (41531-2)
Entwurf 1954, Tischlampe „Fontana“, Milchglas und Metall, sechsflammig, H = 80 cm (41303-4)
Schramberg 1962 – tätig in Freiburg, „Architekturmotiv“, Öl/Lwd., 65 x 70 cm, o.R. (41501-30)
Schramberg 1962 – tätig in Freiburg, „Terminal 2“, verso betitelt, Öl/Lwd., 30 x 55 cm, o.R. (41501-114)
aus ‚Set 26‘, Hersteller Erich Keller AG, Pressspan, rot lackiert, 113,5 x 101,5 x 37 cm, 113,5 x 111,5 x 37 cm und 113,5 x 102 x 37 cm, Lackfehlstellen (41708-1)
Hannover 1962 – tätig in Detmold und Lemgo, „Zwischenraum (Ladung)“, verso betitelt, Öl/Lwd., 60 x 90 cm, o.R. (41501-104)
Hannover 1962 – tätig in Detmold und Lemgo, „Zwischenraum (Fusion)“, verso betitelt, Öl/Lwd., 60 x 100 cm, o.R. (41501-105)
wie: Pendelleuchte, H = 108 cm, sechs Deckenlampen, je vierflammig, H = 14 cm und zwei Wandlampen, je zweiflammig, H = 20 cm (41658-5)
Ausführung Interprofil Bielefeld, acht Stühle „Tacchi“, Entwurf 1988, schwarzer Rohrrahmen, Lederpolster, H = 77 cm, Kratzspuren (41518-6)
Cochem 1943 – tätig in Köln, „Abendkleid“, betitelt, Pastell auf zwei aneinandergenähten Papieren mit Reliefprägung, 155 x 77 cm, Reißzwecklöcher, o.R. (41069-249)
Ausruf€ 1.000,–
Sofa und zwei Armlehnsessel „25BC“, beigefarbener Wollstoff „West“, L = 230 cm, H = je 78 cm, Gebrauchsspuren (41303-1)
Bad Nauheim 1942 – tätig in Los Angeles, „o.T. (Portrait)“, Acryl und Sprühtechnik/Papiertüte, 55 x 46 cm, verso sig. (Rahmen nicht geöffnet) (41668-10)
Pöchlarn 1886 – 1980 Montreux, „Selbstbildnis“, Farblithographie, o.A., 60 x 43 cm, gebräunt, Lichtschaden, fleckig (41387-2)
i.St.dat. XII.(19)64, Pöchlarn 1886 – 1980 Montreux, „Portrait des Dichters Ezra Pound“, Lithographie, 84/165, 45,5 x 37,5 cm, gerahmt, aus der beiliegenden Mappe, „The Seafarer. From the Anglo-Saxon“, Ars Librorum (Gotthard de Beauclair), Frankfurt 1965, 52 x 40 cm, gebräunt (41211-40)
Königsberg 1867 – 1945 Moritzburg, „Bewaffnung in einem Gewölbe“, Aquatinta, Radierung, 49,5 x 32,5 cm, gebräunt, stockfleckig, knittrig, Stauchung, eine Ecke geknickt o.R., Druck von O. Felsing Berlin SW, Sammlungsstempel: J. H. de BOIS, Klippstein 95VI (41624-36)
Frankfurt/M. 1923 – 2016 Penzberg, „Farbengruppe mit gelber Hauptfigur“, betitelt und nummeriert 18-12, 2-1-76, Aquarell und Bleistift, 30 x 46 cm (41501-71)
Frankfurt/M. 1923 – 2016 Penzberg, „o.T.“, nummeriert 24-8-66, Aquarell und Bleistiftzeichnung, 24 x 17 cm (41501-83)
für Luxus Vittsjö, Schweden, Entwurf 1960, Wandspiegel, Teakholzrahmen, D = 47,5 cm (41354-4)
Bubavec/Kosovo 1964 – tätig in Königstein, „Kopf“, um 1995, Öl/Lwd., 40 x 40 cm, o.R. (40611-1)
Bubavec/Kosovo 1964 – tätig in Königstein, „Kopf“, Öl/Lwd., 50 x 70 cm, o.R. (40611-2)
verso sig. und dat. 1995, Bubavec/Kosovo 1964 – tätig in Königstein, „Kopf“, Öl/Lwd., 70 x 50 cm (40611-3)
verso sig. und dat. 1995, Bubavec/Kosovo 1964 – tätig in Königstein, „o.T.“, Öl/Lwd., 80 x 80 cm, Druckstelle – s. Abb. S. 23 in „Dalip – Malerei 1993-1998“ – (40611-4)
Bubavec/Kosovo 1964 – tätig in Königstein, „Figure“, Öl/Lwd., 90 x 85 cm – vgl. Katalog L’Introspezione Psicologica di Dalip, Centro Artistico Culturale, 1992, Nr. 16 – (40611-5)
Leszczówka 1959 – tätig in Warschau, „Die schwarze Katze“, Öl/Papier, 71 x 52 cm (41692-4)
Vertigo“, Pressspan furniert, Metallfuß, ausziehbar, 76 x 210 (260) x 100 cm, Kratzspur (41708-2)
geb. Paris 1981, „Lovely“, verso betitelt, Triptychon, Acryl und Sprühfarbe/Lwd., je 50,5 x 41 cm, o.R. (3) (40736-4)
verso sig. und ortsbez. Madrid, Spanien 1926 – 2000 Madrid, „Stillleben“, Öl/Lwd., 114 x 147 cm (41211-66)
Entwurf 1928, Sofa „LC2“, Nr. 127124, schwarzes Leder und verchromtes Stahlrohr, 70 x 130 x 68 cm, Gebrauchsspuren, Druckstellen (41631-1)
Entwurf 1928, Sessel „LC2“, Nr. 126861, rotes Leder und verchromtes Stahlrohr, H = 68 cm, Gebrauchsspuren (41631-2)
Liege „LC4“, Entwurf 1928, Nr. 3794, Stahlrohr, verchromt, und schwarzes Leder, L = 165 cm, Gebrauchsspuren (41518-3)
Entwurf 1928, Sessel „LC2“, Nr. 116753, Stahlrohr verchromt, schwarzes Leder, H = 67 cm, Leder beschädigt (41692-1)
Entwurf 1928, Sessel „LC2“, Nr. 177013, Stahlrohr verchromt, hellbraunes Leder, H = 67 cm (41692-2)
Kenzingen 1953 – tätig in Stuttgart, „o.T.“, Acryl/Metall, 40 x 30 cm, o.R. (41501-127)
Kenzingen 1953 – tätig in Stuttgart, „o.T.“, Acryl/Metall, 63 x 45 cm, o.R. (41501-135)
Kenzingen 1953 – tätig in Stuttgart, „o.T.“, Lack/Stahl, bebürstet, 48 x 35 cm, o.R. (41501-142)
Argenta/Normandie 1881 – 1955 Paris, „Tête de Femme“, Radierung, 7/100, 19,5 x 12 cm, gebräunt (41534-16)
Berlin 1847 – 1935 daselbst, „Badende Knaben beim Hemdanziehen“, 1922, Holzschnitt, 10,5 cm x 15 cm, knittrig, fleckig (41534-13)
Berlin 1847 – 1935 daselbst, „Im Ruderboot vor dem Ufer“, Sepiazeichnung, teils blau laviert, am unteren Rand Bleistiftstudie, „Figurengruppe“, 17,7 x 11,5 cm (Blatt), restauriert, gebräunt (41534-22)
Berlin 1847 – 1935 daselbst, „Grasende Ziegen“, 1887, Radierung, 13 x 18 cm, knittrig, gebräunt (41534-24)
Darmstadt 1920 – 1993 daselbst, „o.T.“, Bleiskulptur, 23 x 19 x 13 cm, Kratzspuren (41069-332)
Bad Wörishofen 1943 – tätig in Frankfurt/M., „o.T.“, Öl/Lwd., 150 x 160 cm (41376-10)
Bad Wörishofen 1943 – tätig in Frankfurt/M., „o.T.“, Öl/Holz, 40 x 50 cm, verso mit Widmung, 1996 (41376-11)
32 Schachfiguren, Kunststoff, dazu ergänztes Schachbrett, Holz, Gebrauchsspuren (41636-18)
Helsinki 1970 – tätig daselbst, „124th day“, 2007, auf Etikett betitelt, C-Print from B&W negative/Diasec, 1/5(+2 AP), 160 x 200 cm, bestoßen (41069-276)
Reichenberg 1941 – tätig u.a. in Berlin, „Konzert für Bad Reichenhall III (Selbstportrait am Piano)“, 2011, Farbserigraphie, e.a., 61 x 42 cm, Knickstellen, Boesner Museumsrahmung mit Kratzspuren (41668-8)
r.u. Textilsignatur, Symbolmonogramm, Bruyères 1892 – 1966 Saint-Paul-de-Vence, „Bucephale“, verso auf Etikett betitelt, textiler Wandbehang, gewebt durch Tabard Frères & Soeurs, Aubusson, No. 3657, 210 x 150 cm (41211-39)
Uerdingen 1912 – 1990 Krefeld, Lichtschleuse aus dem Material der Aktion „Flaschenzerschlagen“, 1981, auf Etikett betitelt, Glas-Spiegelobjekt, 50/60, 36,5 x 32 x 4,5 cm – verso Stempel „Licht und Materie“ (41704-9)
Entwurf 1902, Ausführung Cassina, zwei Stühle „Hill House“, Nr. 11230 und 11231, Eschenholz, Bezug beige/roséfarben, H = 140 cm, Gebrauchsspuren (41534-1)
Berlin 1889 – 1981 Burgbrohl, „Noah“, Holzschnitt, 20 x 20 cm, gebräunt (41387-5)
Volturara 1959 – tätig in Offenbach, „In die Fern ist die Luft kalt“, verso betitelt und nummeriert 05/8, Öl und Zelluloserelief/Lwd., 50 x 70 cm, o.R. (41501-24)
Volturara 1959 – tätig in Offenbach, „Nie nicht mehr im Hotel“, verso betitelt und nummeriert 05/41, Öl und Zelluloserelief/Lwd., 50 x 70 cm, o.R. (41501-39)
Volturara 1959 – tätig in Offenbach, „o.T.“, Öl und Zelluloserelief/Lwd., 30 x 40 cm, o.R. (41501-81)
Volturara 1959 – tätig in Offenbach, „Alles um R.R. zu vergessen Nr. 1“, verso betitelt und nummeriert 18/05, Öl und Zelluloserelief/Lwd., 30,5 x 30 cm, o.R. (41501-80)
Oraac 1919 – 1967 Dubrovnik, „Mann mit Vogel“, Öl/Lwd., 77 x 57 cm, Farbfehlstellen – verso bez. „Za Trijenale Beograd“ – (41387-3)
Oraac 1919 – 1967 Dubrovnik, „Pferd“, Öl/Ktn., 26,5 x 36 cm (PP-A.) (41387-4)
Boulogne-sur-Mer 1921 – 2012 Paris, „o.T.“, Goldfarbe und Tusche, 50 x 65 cm, Lichtschaden, knittrig, Nurglasrahmen, verso Stempel Galerie Suzanne Bollag, Zürich (41309-5)
Leipzig 1987 – tätig daselbst, „Blaue Ecke“, verso betitelt, Öl/Lwd., 40 x 30 cm, o.R. (41501-91)
Leipzig 1987 – tätig daselbst, „Neubau“, verso betitelt, Öl/Lwd., 40 x 30 cm, o.R. *aus /91* (41501-202)
Leipzig 1987 – tätig daselbst, „Autobahn (1)“, verso betitelt, Öl/Lwd., 40 x 30 cm, o.R. *aus /91* (41501-203)
Leipzig 1987 – tätig daselbst, „Birkenwald (Morgenstimmung)“, verso betitelt, Öl/Lwd., 40 x 30 cm – verso Etikett Galerie Lauenroth, Frankfurt/M. – (41501-163)
Leipzig 1987 – tätig daselbst, „Verlassenes Haus“, verso betitelt, Öl/Lwd., 40 x 30 cm (41501-164)
Budapest 1937 – tätig daselbst, „Quod Libet 45“, verso betitelt, Werk-No. 386, Acryl/Holz, 28 x 124 cm, o.R. (41501-48)
Ausruf€ 5.000,–
Budapest 1937 – tätig daselbst, „IXEK 14/A Support“, verso betitelt und nummeriert MDL 524/3/3, Acryl/Schichtholz, 37 x 37 cm, o.R. (41501-101)
Ausruf€ 3.000,–
variable Pendelleuchte „YaYaHo“, Entwurf 1984, Halogen, vier- und dreiflammig, L = 330 cm (41518-10)
Holzschaft, schwarz lackiert, Metall vernickelt, Opalglasschirm, H = 78,5 cm und 79 cm, Kabel zweiadrig, verschiedene Fassungen und Zugbänder, Kratzspuren, Druckstellen (41656-1)
Basel 1959 – tätig in Frankfurt/M., „Architektin“, verso betitelt, Öl/Tischlerplatte, 50 x 37 cm, o.R. (41501-141)
Basel 1959 – tätig in Frankfurt/M., „o.T.“, Öl/Holz, 65 x 50 cm, Kratzspuren, o.R. – verso Stempel Galerie Lindig in Paludetto, Nürnberg – (41501-31)
Basel 1959 – tätig in Frankfurt/M., „o.T. (Flötenspieler)“, Öl/Pressspan, 27,5 x 18 cm, o.R. (41501-113)
Entwurf 1929, „Barcelona Chair“, unbez., Stahl verchromt, schwarzer Lederbezug, H = 77 cm, Gebrauchsspuren, Polster ergänzt, Lederriemen mit Rissen (41211-52)
Entwurf 1929, „Barcelona Chair“, unbez., Stahl verchromt, schwarzer Lederbezug, H = 77 cm, Gebrauchsspuren, Polster ergänzt, Lederriemen mit Rissen (41211-53)
Entwurf 1929, Ausführung Knoll, 60er Jahre, „Barcelona Chair“, Stahl verchromt, hellbrauner Lederbezug, H = 77 cm, Gebrauchsspuren, Polster und -halterungsriemen beschädigt, einer liegt lose bei (41211-63)
Entwurf 1929, Ausführung Knoll, 60er Jahre, „Barcelona Chair“, Stahl verchromt, hellbrauner Lederbezug, H = 77 cm, Gebrauchsspuren, Polster und -halterungsriemen beschädigt (41211-64)
Entwurf 1929, Ottomane zum Barcelona Chair, unbez., Stahl verchromt, schwarzer Lederbezug, H = 38 cm, Gebrauchsspuren, Polster ergänzt (41211-54)
Tucson 1960 – tätig in New Mexico, „My first thought“, eines betitelt, „o.T.“ (2), Bleistift auf pigmentiertem Papier, je 18,5 x 24 cm (3) (41069-128)
Barcelona 1893 – 1983 Palma, „Sculptures I“, 1974, Farblithographie, 26,5 x 55,5 cm (PP-A.), gebräunt (41628-12)
Barcelona 1893 – 1983 Palma, „Sculptures II“, 1974, Farblithographie, 26,5 x 55,5 cm (PP-A.) (41628-13)
Barcelona 1893 – 1983 Palma de Mallorca, „Escultor – Japan“, 1974, Farblithographie, 19 x 38,5 cm, gebräunt (41691-21)
vier Stühle, Model 75, Kiefernholz, mit Papiergeflechtsitz, H = 75 cm, Gebrauchsspuren (41270-13)
Budapest 1924 – 2023 Paris, „De la Série T (71B)“, verso betitelt, Aquarell und Tusche, montiert, 10,5 x 7,5 cm – verso Etikett März Galerien, Ladenburg – (41501-139)
verso auf Montagektn. sig., dat. 1953, Budapest 1924 – 2023 Paris, „10 Ovales dans une Trame“, verso betitelt, Aquarell, montiert, 5,5 x 8,5 cm – verso Etikett März Galerien, Ladenburg – (41501-146)
verso mon. G.V. (Gaks Vera), dat. 1947, Budapest 1924 – 2023 Paris, „Hommage an Sonia Delaunay“, verso betitelt, Aquarell, 13,5 x 26,5 cm, Lichtschaden, Knickstellen – verso Etikett März Galerien, Ladenburg – (41501-79)
„Heiteres Tanzpaar“, Bronze, auf Plinthe, 28,5 x 23 x 31 cm (41697-1)
Stoke-on-Trent 1927 – 2009 Mönchengladbach, „Shadow-Box“, verso betitelt, Holz, Karton und Plexiglas, 1/30, 31 x 31 x 4 cm – Kölnischer Kunstverein – (41704-29)
Aleppo 1922 – 1999 Damaskus, „Paar“, Öl/Lwd., 65 x 50 cm, o.R. (41638-13)
Kecklingen 1960 – tätig in Pforzheim, „Alexis“, verso betitelt, Mischtechnik/Lwd., 70 x 60 cm, o.R. (41069-173)
Kecklingen 1960 – tätig in Pforzheim, „Kim“, verso betitelt, Mischtechnik/Lwd., 70 x 60 cm, o.R. (41069-174)
Habashi 1962 – tätig in Tokio, „From the perceived debris of the universe…“, Farboffsetlithographie, 36/300, 70 x 83 cm, Stauchungen, Knickstellen, o.R. (41523-2)
verso sig. und dat. (19)98 bzw. eines unsig. und undat., Yono 1950 – tätig in Frankfurt/M., „18-11-1998 I/3 (R.)“, „21-09-1998 I/3 (M.)“ und „21-09-1998 II/3 (L.)“, je verso betitelt, Enkaustik (Wachs, Pigment, Asche/Lwd.), je 43 x 42 cm, Kratzspuren, o.R. (41582-30)
Paris 1910 – 2005 daselbst, „Isis“, Farbserigraphie, 55/100, 59,5 x 59,5 cm, o.R., Druckstellen (41501-197)
Forli 1966 – tätig in Tor, sechs Gemälde aus der Serie „Windows“, je Öl/Lwd., 16,20,24,26,27,28/60, 50 x 35 cm, o.R. */aus 79* (41069-337)
Forli 1966 – tätig in Tor, sechs Gemälde aus der Serie „Windows“, je Öl/Lwd., 29, 30, 31, 32, 33, 34/60, 50 x 35 cm, o.R. */aus 79* (41069-338)
1.522/10.000, Ausgabe zum 100. Geburtstag Helmut Newtons und 40. Geburtstag von TASCHEN, Taschenverlag, Köln 2020, 51 x 37 x 6 cm, in Original-Kassette, mit Buchständer, Design von Philippe Starck – (41668-23)
Wien 1938 – 2022 Mistelbach, „Entwurf für eine … theateranlage III münchen“, betitelt, Farblithographie, Probedruck, 106,5 x 75,5 cm (41501-56)
„Coffee Table“, Eschenholz, schwarz gefasst, aufliegende Glasplatte, 40 x 127 x 91 cm, Fuß mit Farbfehlstellen (41303-3)
Nolde 1867 – 1956 Seebüll, „Portrait eines jungen Mannes“, auf PP betitelt ‚Spanier‘, Aquarell, 18 x 14 cm (PP-A.), dezenter Lichtschaden, Gutachten: Prof.Dr. Martin Urban (Direktor der Stiftung Seebüll Ada und Emil Nolde), 1980 (41309-1)
Ausruf€ 6.000,–
Tschadyr-Lunga 1961 – tätig in der Schweiz, „Die Heilung des Kains“, verso betitelt und dat. 1989, Öl/Lwd., 121 x 90 cm, Werknr. XI 4 (41534-10)
zwei Stühle „Swing“, Federstahl und schwarz lackiertes Aluminium, H = 81 cm, einer mit Lackfehlstelle (41518-16)
London 1973 – tätig in Köln, „Out of the blue / in the red“, verso betitelt, Öl und Collage/Lwd., 100 x 80 cm, o.R. – verso Etikett: Galerie Jarmuschek, DM 4.400,- – (41624-27)
Zwickau 1881 – 1955 Berlin, „Yali V (Das Mädchen auf der Flucht)“, Kaltnadelradierung, 1923, 23,5 x 18 cm (41534-12)
dat. 1992, Kopenhagen 1913 – 2007 daselbst, „Narrateur imaginaire 92“, betitelt, Farbaquatintaradierung, 6/60, 68 x 44,5 cm (40778-1)
Dresden 1939 – 2017 Zürich, „o.T.“, Serigraphie, 6/10, 86 x 122 cm, knittrig, o.R. (41211-23)
Dresden 1939 – 2017 Zürich, „Figürliche Komposition“, Farbserigraphie, 36/55, 86 x 113 cm (Blatt) (41211-16)
Dresden 1939 – 2017 Zürich, „o.T. – eines betitelt: Herbertstraße 7 b“, sechs Farblithographien aus einer Mappe in einem Rahmen, je 4/15, 24,5 x 17 cm bzw. 17 x 25 cm, 88 x 126 cm (gesamt) (41211-46)
r.u.handsig., Dresden 1939 – 2017 Zürich, „9. November 1990“, Farbserigraphie, 11/55, 86 x 122 cm (Blatt) (41211-67)
Tucson 1957 – tätig u.a. in New York, „I blame myself for these dreams“, betitelt, Tuschpinselzeichnung, 36 x 28 cm (Blatt), gebräunt, Klebstreifenrückstände, Reißzwecklöcher, fleckig, Stauchung (41069-284)
Tucson 1957 – tätig u.a. in New York, „She came within bloodshot“, betitelt, Farbserigraphie, 1/3, PUB/P, 40 x 25 cm, Stauchungen (41069-210)
Tucson 1957 – tätig u.a. in New York, „The cathedral floor“, betitelt, Serigraphie, 1/3, PUB/P, 55 x 39,5 cm (41069-211)
Málaga 1881 – 1973 Mougins, verso Prägestempel, Madoura Plein Feu, Empreinte Originale de Picasso und B 101, Teller „Joueur de Diaule et Faune“, 1956, Steingut unglasiert, 71/100, D = 31 cm, Metallabrieb (41211-47)
Málaga 1881 – 1973 Mougins, verso Prägestempel: Madoura Plein Feu (Reste) und Edition Picasso, Schale „Oiseau au soleil“, 1952, Steinzeug mit oxidiertem Paraffindekor, Emailfarbe, glasiert, aus einer Auflage von 500 nicht nummerierten Exemplaren, D = 14,5 cm, Glasurfehlstelle (41211-48)
Barcelona 1931 – 2005 daselbst, „Haus“, Aquatintaradierung, 8/35, 26 x 29,5 cm (41501-62)
Rovaniemi 1957 – tätig in Tampere, „Like a Breath in Light #8 und #11“, zwei Farbfotografien, 2002/Abzug 2015, 5 bzw. 12/100, je 55 x 180 cm, o.R. – NP LUMAS EUR 2.800,- – (40960-12)
Ausführung Knoll International, Entwurf 1966, sechs Armlehnstühle „Side Chair“, Stahldraht, Nickel poliert, mit bordeauxroten Polstern, H = 75 cm, Kunststoffringe am Fuß teils lose (41658-9)
Ausführung Knoll International, Entwurf 1966, zwei Armlehnstühle „Side Chair“, Stahldraht, Nickel poliert, mit schwarzen Polstern, H = 75 cm, Kunststoffringe am Fuß teils lose (41658-1)
Ausführung Knoll International, Entwurf 1966, Stuhl „Platner Lounge Chair“, roter Textilbezug, Stahldraht, H = 76 cm, Gebrauchsspuren, Bezug ergänzt (41518-4)
Cannes 1926 – 2023 Vallauris, zwei Keramikvasen, partiell farbig glasiert, H = 22,5 cm und 25,5 cm (41658-19)
verso mon., dat. 2004, Griesheim 1941 – 2010 Wiesbaden, „Fragment II“, Öl und Tusche/Lwd., 110 x 90 cm, Stauchung, Druckstellen, o.R. (40452-2)
„Farbenlaare“, Farblithographie, 71/100, 64,5 x 44 cm (41536-1)
„Abstraktes Bild“, Farboffsetlithographie, 49 x 73,5 cm (68 x 90 cm Blatt), o.R., Druckstellen, fleckig (41700-4)
Aschaffenburg 1924 – 2009 daselbst, „Landschaften“, zwei Arbeiten, Aquarell und Bleistift/Papier, weiß gehöht, je 25 x 30 cm (41704-10)
New York 1950 – 2011 daselbst, „That Golden Moment“, betitelt, 3D-Farbserigraphie, 142/350, 19 x 26,5 cm (41247-1)
New York 1950 – 2011 daselbst, „Women who work out“, 3D-Farbserigraphie, 41/350, 52 x 36,5 cm, Rahmen und Glas beschädigt (41247-2)
dat. (19)87/Nov. I, Mainz 1940 – tätig in München, „K277“, betitelt, Öl/Lwd., 140 x 135 cm (38473-33)
dat. (19)96/Dez. II, Mainz 1940 – tätig in München, „K473“, betitelt, Öl/Lwd., 70 x 65 cm (38473-34)
Kaltennordheim/Rhön 1879 – 1956 daselbst, „Weiblicher Akt“, Bronze, Guss G. Heinze Berlin, H = 64 cm (41696-1)
Bad Langensalza 1964 – tätig in Berlin, „Der Sohn“, Eisen und Gummi, H = 205 cm – vertreten in den Staatl. Kunstsammlungen Dresden – (41488-4)
Bad Langensalza 1964 – tätig in Berlin, „Doppelkegel“, H = 47 cm, D = 15,5 cm – vertreten in den Staatl. Kunstsammlungen Dresden – (41488-10)
Bad Langensalza 1964 – tätig in Berlin, „o.T.“, Wandplastik, Eisen und Gummi, 98 x 20 x 10 cm – vertreten in den Staatl. Kunstsammlungen Dresden – (41488-11)
Bad Langensalza 1964 – tätig in Berlin, „138“, betitelt, Gummi, Plexiglas, Alu, Holz, 160 x 18 x 12 cm – vertreten in den Staatl. Kunstsammlungen Dresden – (41488-12)
Bad Langensalza 1964 – tätig in Berlin, „348.98“ betitelt, Eisen und Gummi, 60 x 38 x 20 cm – vertreten in den Staatl. Kunstsammlungen Dresden – (41488-6)
Bad Langensalza 1964 – tätig in Berlin, „264“, betitelt, Eisen und Gummi, 80 x 30 x 22 cm – vertreten in den Staatl. Kunstsammlungen Dresden – (41488-7)
Bad Langensalza 1964 – tätig in Berlin, „Geige und Kasten“, zweiteilige Arbeit, Metall und Gummi, L = 58 cm und L = 63 cm, Saiten gerissen – vertreten in den Staatl. Kunstsammlungen Dresden – (41488-8)
dat. (19)99, Bad Langensalza 1964 – tätig in Berlin, „298“, betitelt, Eisen und Gummi, 27 x 40 x 16 cm – vertreten in den Staatl. Kunstsammlungen Dresden – (41488-9)
dat. (19)43, Frankfurt/M. 1889 – 1992, war tätig in Positano und New York, „Pause“, verso auf Etikett betitelt, Öl/Ktn., 53 x 31,5 cm, Kratzspuren, beiliegend Flyer Galerie Baden Baden, Anne Meindl-Pöllmann 08.02.1996 mit Abb., sowie Ausstellung: Modern Art Studio New York 1942, Historisches Museum Frankfurt Retroperspektive 1954 (41613-2)
Dresden 1975 – tätig in Berlin, „International 7“, verso betitelt, Öl/Lwd., 80 x 60 cm, o.R. (41392-2)
Ausführung Knoll International, Entwurf 1956, sechs Stühle „Tulip“, weiß lackierter Metallfuß, zwei ohne Drehfunktion, schwarze Sitzpolster, H = 81 cm, Kratzspuren, vier Sitzschalen vergilbt, einer ohne Knoll-Kennzeichnung (41388-3)
Entwurf 1956, Tisch „Tulip“, weiß lackierter Metallfuß, weiße Marmorplatte, H = 72 cm, D = 104 cm, Platte aufliegend, Kratzspuren, Schutzlack verfärbt – Fuß mit Guss-Marke Knoll-International 172-173 (41232-119)
Entwurf 1956, Tisch „Tulip“, weiß lackierter Metallfuß, lose aufliegende schwarze Granitplatte, H = 72 cm, D = 125 cm, Gebrauchsspuren – Fuß mit Guss-Marke Knoll Internationl 172-173 (41388-4)
Ausführung Knoll International, Entwurf 1956, vier Drehstühle „Tulip“, weiß lackierter Metallfuß, türkisfarbene Vollpolsterung, H = 80 cm, Polster verbraucht, Kratzspuren – Fuß je mit Guss-Marke Knoll International (41232-8)
Entwurf 1956, zwei Beistelltische „Tulip“, je weiß lackierter Metallfuß, je weiße Marmorplatte, H = 36 cm, D = 60 cm, eine Platte lose, Fuß mit Gussmarke Knoll International (41211-1)
Ausführung Knoll International, Entwurf 1956, Armlehnstuhl „Tulip“, weiß lackierter Metallfuß, braunes Kunstlederpolster, H = 81 cm, Kratzspuren, Riss, Kanten bestoßen (41388-5)
Ausführung Knoll International, zwei Beistelltische, Marmor, Metall, weiß lackiert, H = 51 cm, D = 40 cm, Gebrauchsspuren – Fuß mit Guss-Marke Knoll International (41518-14)
Entwurf 1956, Tisch „Tulip“, weiß lackierter Metallfuß, Marmorplatte aufliegend, H = 52 cm, D = 104 cm, Schutzlack verfärbt – Holzboden mit Etikett Knoll International GmbH, Stuttgart – (41658-24)
Ausführung Knoll International, Entwurf 1956, Armlehnstuhl „Tulip“, weiß lackierter Metallfuß, zartgrünes Stoffpolster, H = 80 cm, Gebrauchsspuren, Polster lose (41658-32)
Acireale 1878 – 1961 Paris, „Tänzerin mit Schleierumhang“, opaleszentweißes Glas, H = 19,5 cm, Sockel bestoßen (41613-1)
Chromgestell, schwarzes Leder, H = 75 cm, Druckstellen, Gebrauchs- und Kratzspuren (41582-14)
Tsuyama 1970 – tätig daselbst, „Nishiimamachi 2“, verso betitelt und nummeriert: #22189, Pastell und Öl auf Yokono Papier, 28 x 29 cm – verso Etikett Galerie Friedrich Müller, Frankfurt/M. – (41501-93)
Entwurf 1953, Stehlampe „1063“, schwarz lackiertes Aluminium, H = 216 cm, Sockel mit Druckstellen, teils Kratzspuren (41301-1)
Itzehoe 1957 – tätig Freiburg, „Paris (WS 34/04)“, verso betitelt, Öl/Lwd., 80 x 100 cm (41501-40)
Itzehoe 1957 – tätig Freiburg, „Gelbes Feld (WS 18/04)“, verso betitelt, Öl/Lwd., 40 x 50 cm (41501-75)
Itzehoe 1957 – tätig Freiburg, „Drei Inseln (WS 13/04)“, verso betitelt, Öl/Lwd., 40 x 50 cm (41501-76)
Berlin 1953 – tätig daselbst, „o.T.“, Aquarell und Tuschpinsel auf tonigem Japan, 55 x 75 cm (Blatt), knittrig – verso Etikett Galerie Sander, Darmstadt – (41501-52)
Berlin 1953 – tätig daselbst, „Ohne Worte“, verso auf Etikett betitelt, Aquarell und Tuschpinsel, 56 x 76 cm (Blatt), knittrig – verso Etikett Galerie Sander, Darmstadt – (41501-51)
Berlin 1953 – tätig daselbst, „Das Bad in der Kokosnuss II“, betitelt, Aquarell und Tuschpinsel auf tonigem Japan, 55 x 74 cm (Blatt) – verso Etikett Galerie Sander, Darmstadt – (41501-53)
Berlin 1953 – tätig daselbst, „o.T.“, Aquarell und Tuschpinsel auf tonigem Japan, 56 x 76 cm (Blatt) – verso Etikett Galerie Michael Schultz, Berlin – (41501-54)
Berlin 1953 – tätig daselbst, „o.T.“, Aquarell und Tuschpinsel/Bütten, 57 x 38 cm (41501-99)
und dat. 1977, „(Große) Scheibenhardter Landschaft I“, verso betitelt, Öl/Sperrholz, 166 x 156 cm (41069-275)
Kassel 1955 – tätig in Düsseldorf, „Paternò“, verso betitelt, Öl/Lwd., 120 x 200 cm, Druckstelle, o.R. (41069-244)
Meissen 1956 – tätig in Leipzig, „o.T.“, Papierschnitt, Gouache und Collage auf Papier, 91 x 70 cm (41501-59)
Meißen 1956 – tätig in Leipzig, „o.T. – GT22“, Papierschnitt, 40 x 29 cm (41501-166)
Meißen 1956 – tätig in Leipzig, „o.T – GT20“, Papierschnitt, 40 x 29 cm (41501-167)
Schneidemühl 1915 – 2005 Köln „Eine Szene nicht begreifbar“, verso betitelt und dat. 1994, Öl/Lwd., 79 x 119 cm (41501-41)
Utrecht 1950 – 2024, „Octave-I (0207-14)“, verso betitelt, Öl/Lwd., 124 x 121 cm, o.R., Farbfehlstellen (40722-10)
Signet, lava-graues Leder, drehbarer, auf Metallfuß, mit Textilkissen, H = 109 cm, fleckig (41574-9)
dat. (19)80, Amritsar 1935 – tätig in Neu Delhi, „o.T.“, Öl/Lwd., 76 x 61,5 cm, Provenienz: Kunstverein Darmstadt, „Indian Art Today“, Kunsthalle Darmstadt 1982 (41613-3)
dat. (19)80, Amritsar 1935 – tätig in Neu Delhi, „o.T.“, Öl/Lwd., 60,5 x 77 cm, Provenienz: Kunstverein Darmstadt, „Indian Art Today“, Kunsthalle Darmstadt 1982 (41613-4)
Glatz 1888 – 1965 Berlin, „Berliner Bär“, Bronze, Gießerei Noack Berlin, H = 13,5 cm, Marmorsockel, mit Widmungsplakette Industriefilmtage Berlin 1959 gestiftet vom regierenden Bürgermeister von Berlin, Plinthe des Sockels beschädigt (41663-61)
Ausruf€ 2.000,–
Pforzheim 1959 – tätig in Berlin, „Man with two hats, carwrecks“ und „Man in cardbox“, Diptychon, Öl/Lwd., 170 x 190 cm und 176 x 175 cm, je o.R. (41069-84)
Schaerbeek 1923 – 2014 Tervuren, „Harlekin“, Farblithographie, epreuve d’artiste XVI/XXV, 77 x 55 cm, gebräunt (41211-7)
Rodez 1919 – 2022 Nîmes, „Lithographie No. 8“, Farblithographie, 96/250, 64 x 48 cm, 76 x 56 cm (Blatt), gebräunt, knittrig (41700-6)
Ausruf€ 4.500,–
Münster 1959 – tätig in Düsseldorf, „Susi mit Sandrose in der linken Wange“, Wachs, 25 x 14 x 16 cm – Rechnungskopie Galerie Schneider 04.03.1996 – (41069-318)
Brüssel 1920 – 2002 Frankreich, „Enduro“, verso betitelt, Öl/Lwd., 101 x 91 cm (41624-3)
verso sig., Freiburg 1947 – 2003 Norsingen, „Tier“, l.o. betitelt, Öl/Nessel, 134 x 141 cm, o.R. – Ausstellungsetikett: Kunsthalle Baden Baden, 1989, Abb. Kat. S. 16 – (41624-28)
verso mon., sig. und dat. 1999, Saint Germain en Laye 1929 – tätig in New York, „Gesichter“, Aquarell und Bleistift, 42 x 36 cm, 55,5 x 42,5 cm (Blatt), stockfleckig, wellig (41069-38)
Ausruf€ 12.000,–
entfällt
Ausruf€ ,–
verso bez. und dat. 2017, geb. 1962 in Frankfurt/M., „Natura“, Collage, Acryl und Tüten/Papier, 7 x 15 cm (41501-174)
Cottbus 1955 – tätig in Berlin, „Schlafende Hunde“, Öl/Papier, 148 x 183 cm (41069-273)
Stuhl, „S 43F“ (2), Buchenholz, H = 81 cm, Gebrauchsspuren (41704-30)
Bugholzstuhl, „Modell 209“, schwarz, mit Rohrgeflecht, H = 76 cm, Farbfehlstellen (41270-15)
Freischwinger „S61V“, schwarzes Leder, verchromt und Kunststoff, H = 92 cm, Gebrauchsspuren (41704-45)
Marktleuthen 1929 – tätig in Westerholzhausen, „Kirschsommer“, oben betitelt, Eitempera/Lwd., 22 x 35,5 cm (nicht firnissen) (41257-17)
Schönebeck 1929 – 2004 Leipzig, aus: „Vom Schöneren Tod – Zug der Pestkranken/Kreuzabnahme“, Lithographie, 138/150, 27,3 x 37,5 cm (41519-1)
Schönebeck 1929 – 2004 Leipzig, aus: „Vom Schöneren Tod – Gen Narragonien“, Lithographie, 138/150, 15,6 x 24,4 cm (41519-2)
Schönebeck 1929 – 2004 Leipzig, aus: „Vom Schöneren Tod – Auf dem weißen Berg“, Lithographie, 138/150, 28,7 x 41,4 cm (41519-3)
Schönebeck 1929 – 2004 Leipzig, aus: „Vom Schöneren Tod – Schlacht bei Frankenhausen II“, Lithographie, 138/150, 25,5 x 37,5 cm (41519-4)
Schönebeck 1929 – 2004 Leipzig, „o.T.“, Lithographie, 43/50, 26,3 x 36,5 cm (41519-6)
l.u.i.St.sig. und dat. (19)85, Schönebeck 1929 – 2004 Leipzig, „Auferstehung II“, Rötellitographie, 15/60, 25,8 x 35,7 cm (41519-5)
San Bernardino 1966 – tätig in Los Angeles, „George Michael is making a comebak“ und „Couple on the beach“, zwei Aquarelle, eines mit Tuschpinsel, je 50 x 37 cm (PP-A.), Reißzwecklöcher */mit 206* (41069-196)
Kuhlen-Wendorf 1930 – 2025 Düsseldorf, „Diagonale Struktur“, Prägedruck, 32/100, 46,5 x 47,5 cm, Klebstreifenrückstände (41704-6)
Kuhlen-Wendorf 1930 – 2025 Düsseldorf, „Brett II“, betitelt, Farblithographie, 40/90, 65 x 45 cm bzw. 80 x 56 cm (Blatt) – Prägestempel Erker-Presse, St. Gallen – (41686-1)
Swisslamps International, Modell „Zürich“, Halogen, einflammig, Stahl, Kunststoff, Canvas, zweiteilig, H = 197 cm bzw. 174 cm, fleckig, Kratzspuren (41354-9)
in der Art von Sigfried Giedion, Aluminium, Eisengewicht, H = 174 cm bis 176 cm, Druckstellen, Ergänzungen (41656-2)
„Mädchen auf Hocker“, Bronze, o.A., H = 19,5 cm (41704-8)
Ausruf€ 40,–
dat. (19)89, „Unbekannt“, betitelt, Mischtechnik/Hartfaser, 193 x 113 cm, beschädigt (41069-83)
„Stele“, Weichholz, auf Eisenplinthe, H = 142 cm, Risse (41309-23)
Lichtobjektwürfel mit durchscheinendem Spiegelglas, innen illuminierte Stele mit Astwerk, 35 x 30 x 30 cm, dazu ergänzte Säule, Gesamthöhe = 145 cm, Säule bestoßen, Farbfehlstellen (41534-4)
Pecs 1906 – 1997 Paris, „Code“, Mappe mit acht Graphiken: Radierung (1), Farbserigrafien (5), davon drei mit Prägedruck, Serigrafien mit Prägedruck (2), je 69/150, je 38 x 27,5 cm (Blatt), sowie innenliegender Broschüre „Le Soleil Noir“, mit Text von Jean-Clarence Lambert, erschienen bei Editions du Soleil, Paris 1967, mit Kassette (41211-25)
„o.T.“, Farblithographie auf tonigem Karton, 51 x 65,5 cm (Blatt), Kratzspuren, Stauchungen, o.R. – Prägestempel Editions Denise René, Paris – (41211-50)
„o.T.“, Serigraphie, 66 x 51 cm, o.R. – Prägestempel Editions Denise René, Paris – (vgl. MoMA: Altai from the Portfolio Cinétique lll) – (41211-51)
Messing vergoldet und Muranoglas, sechsflammig, H = 120 cm (41588-11)
Cronach 1965 – tätig in Düsseldorf, „Frisur“, verso betitelt, Öl/Lwd., 100 x 70 cm, o.R. (41501-36)
Cronach 1965 – tätig in Düsseldorf, „o.T. (Knäckebrot)“, Öl/Lwd., 50 x 60 cm, o.R. (41501-29)
Essen 1956 – 2008 Gauting, „o.T.“, Buch mit plastischen Papierskulpturen, 43 x 61 cm, im Umkarton (41501-194)
Cincinnati 1931 – 2004 New York City, „Judy reaching over table“, Farbserigraphie, 39/65, 87 x 112 cm (40463-30)
auf Fotozertifikat sig., betitelt „aus der Serie Turmskulpturen“, dat. 1.2000-2001, Katowice 1924 – 2008 Dahab, „Turm 5“, betitelt, aus der Serie ‚Turmskulpturen‘, 61 x 28 x 26 cm, Stahl und Holz, dazu Holzsäulenkonstruktion, H = 91 cm (41624-10)
Besteck „Lotus“, 925 Silber, für sechs Personen, wie: Menuemesser, -gabeln und -löffel, Kuchengabeln, Kaffeelöffel, sowie drei Vorlegeteile, netto ca. 1.251 g, in Rosenthal studio line-Schatulle (beschädigt) (41309-15)
Altenbögge 1905 – 1976 Herrsching, „Eingeschlossenes Rot und Grün“, verso auf Etikett betitelt, Gouache/Papier auf Lwd. aufgezogen, 43,5 x 64,5 cm, Lichtschaden – verso Etikett Galerie Marbach, Bern No. 1005 – (41309-36)
Düsseldorf 1962 – tätig in Worpswede, „Venezia“, verso auf Etikett betitelt und dat. 2005, Lambdaprint, 2/4, 77 x 112 cm (41069-235)
Düsseldorf 1962 – tätig in Worpswede, „PKW“, schwarzer und weißer Lack auf Acrylscheibe, Hinterglasmalerei, 49,5 x 69,5 cm (41069-177)
Düsseldorf 1962 – tätig in Worpswede, „Taxi“, schwarzer und weißer Lack auf Acrylscheibe, Hinterglasmalerei, 50 x 60 cm (41069-8)
Chemnitz 1950 – 2013 Radebeul, „Steilufer“, verso bez., Öl/Hartfaser, 38 x 48 cm (41130-11)
Östringen 1887 – 1947 Greenfield, „Welt – XII Tafeln“, Mappe mit zwölf Holzschnitten, ca. 39,5 x 55 cm, gebräunt, Mappe gerissen, o.R. (41534-23)
Trier 1956 – tätig in Berlin, „Reigen Gelb/Weiß II“, verso betitelt, Wandplastik mit Wachs auf Pressspan, 40 x 30 x 3 cm, o.R., Kratzspur (41069-266)
Eberswalde 1927 – 2010 St.-Pierre-de-Vassols, „Mondsichelstele“, Bronze, teils poliert, 451/1.250, H = 39 cm (40463-33)
Eberswalde 1927 – 2010 St.-Pierre-de-Vassols, „Minerva“, Farblithographie, 14/100, 79 x 57 cm (41691-5)
Göblasi 1964 – tätig in Istanbul und Berlin, „Contrasts“, verso betitelt, Öl/Lwd., 70 x 50 cm, o.R. (41501-103)
Korea 1970 – tätig in New York, „o.T.“, Materialbild, Assemblage/Ktn., 82 x 102 cm, Stauchungen, Reißzwecklöcher, o.R. (41069-361)
Wizebsk 1888 – 1967 Neuilly-sur-Seine, „Zwei Brüder“, verso auf Ausstellungsetikett betitelt, Filzstiftzeichnung, 56 x 39,5 cm, Reißzwecklöcher, gebräunt (41211-6)
Wizebsk 1888 – 1967 Neuilly-sur-Seine, „o.T.“, Farblithographie, 58/100, 58,5 x 42,5 cm, gebräunt, fleckig (41211-5)
Wizebsk 1888 – 1967 Neuilly-sur-Seine, „Zadkine Illustrated Appolinaire“, zehn Radierungen, AL 42/75, Wilhelm de Kostrowitzky, Paris bei Christophe Czwiklitzer, 1967, je 31 x 22 cm, davon sechs gerahmt und vier in der Original-Mappe, o.R., sowie Mappe, „Die Hügel“, mit zwei handsig. Lithographien von Ossip Zadkine, Verlag Ars Librorum, Frankfurt/M., 1966, 51 x 40 cm (gesamt), o.R. (41211-15)
verso sig. und dat. 1994, geb. 1952 bzw. 1957 in der Provinz Guanxi – tätig u.a. in Chicago, „o.T. – BZ 521“, Öl und Collage/Ktn., 124,5 x 126,5 cm, o.R. (40900-6)
verso sig. und dat. 1990, geb. 1952 bzw. 1957 in der Provinz Guanxi – tätig u.a. in Chicago, „o.T. – BZ 052“, Öl und Collage/Lwd., 123,5 x 121 cm, o.R. (40900-7)
verso sig. und dat. 1994, geb. 1952 bzw. 1957 in der Provinz Guanxi – tätig u.a. in Chicago, „o.T. – BZ 506“, Öl und Collage/Lwd., 184 x 66 cm, o.R. (40900-8)
geb. 1952 bzw. 1957 in der Provinz Guanxi – tätig u.a. in Chicago, „Vier Figuren“, Stuck, schwarz, weiß und rot bemalt, 42 x 62 x 25 cm (40900-1)
geb. 1952 bzw. 1957 in der Provinz Guanxi – tätig u.a. in Chicago, „o.T. – BZ 093“, Öl und Collage/Lwd., 93 x 92 cm (40900-9)
Basel 1981 – tätig in Zürich, „Pyramiden von Giseh“, 4/9, verso betitelt, Acryl/Lwd., 140 x 140 cm, Druckstelle, Farbfehlstellen, Kanten berieben, o.R. (41069-296)
Basel 1981 – tätig in Zürich, „Mechanisches Flächenland 1“, Digitalbild/Diasec, 1/3, 80 x 224 cm (41069-268)
Ausruf€ 15.000,–
Basel 1981 – tätig in Zürich, „Die Weltbilder des mechanischen Flächenlands“, Digitalbild/Diasec, 1/3, 80 x 224 cm (41069-269)
Basel 1981 – tätig in Zürich, „Mechanisches Flächenland 2“, Digitalbild/Diasec, 1/3, 80 x 224 cm (41069-270)
„The Madness Story“, verso betitelt, Stencil/Acryl/Lwd., 10/10, 50 x 50 cm, o.R., verso Künstleretikett und -stempel (41668-1)
verso sig., dat. 2017, „Aviator“, verso betitelt, Stencil/Acryl/Lwd., 60 x 81 cm, o.R., verso Künstlerstempel (41668-2)