Koblenz 1890 – 1973 Frankfurt/M., ‚Hofmühle bei Wildenberg (Odenwald)‘, verso betitelt, Öl/Lwd., aufgezogen, 18 x 25 cm, restauriert, Kratzspuren (Fi)
Zuschlag erfolgt
Ausruf€ 100,–
‚Fröhliche Südländerin‘, Öl/Lwd., 39,5 x 30 cm, doubliert (Fi A508-31)
Ausruf€ 60,–
Werchter 1865 – 1948 daselbst, ‚Schäferin mit Herde‘, Öl/Holz, 16,5 x 23 cm (Fi A508-71)
Berlin 1939 – tätig u.a. daselbst, ‚Freunde‘, betitelt, Radierung, 22/100, 30 x 27 cm (Fi)
Wien 1914 – 1995 Mödling, ‚Adam sicher‘, betitelt, Farblithographie, 56/200, 31 x 28 cm (Fi)
Ausruf€ 200,–
Frankfurt/M. 1907 – 1968 Bad Homburg, verso bez. und betitelt, ‚Der Wanderzirkus‘, Öl/Ktn., 12,5 x 17,5 cm (PP-A.) (Fi)
Ausruf€ 300,–
Frankfurt/M. 1907 – 1968 Bad Homburg, ‚Belebte Dünenlandschaft‘, Öl/Ktn., 26 x 34 cm (PP-A.) (Fi)
Maisons-Laffitte 1889 – 1963 Milly-la-Forêt, ‚Lions Club‘, Farblithographie, E.A., VIII/XXV, 58 x 39 cm, Wasserzeichen Mourlot, Lichtschaden, gebräunt (Fi A508-18)
Ausruf€ 260,–
r.u.sig., dat. 1958, Kreuth 1886 – 1960 Salzburg, ‚Portrait einer Dame im Profil‘, Aquarell und Kohlestift, 28 x 19 cm, gebräunt, fleckig (Fi A508-34)
Ausruf€ 120,–
‚Palatinatus Rheni‘, Kupferstichkarte, aus ‚Speculum Orbis Terrarum‘, Antwerpen 1593, teilcoloriert, 34 x 42,5 cm, gebräunt, fleckig
(Fi A508-87)
Ausruf€ 40,–
Metz 1896 – 1988 Frankfurt/M., ‚Park in Heddernheim‘, verso sig. und dat. 1960, Öl/Lwd., 51 x 60 cm, Rahmen instabil (Fi)
Figueras 1904 – 1989 daselbst, ‚Anthony i Cleopatra‘, Farblithographie, G52/125, 56 x 44,5 cm -ML 1568- (Fi A508-65)
Kapitänsbild, ‚Dreimaster‘, Öl/Lwd., 45 x 60 cm, restauriert, Farbfehlstellen (Fi)
Kiel 1824 – 1900 daselbst, Kapitänsbild, ‚Pallas von Lübeck, Capt. H.J. Behrens, 1871‘, Öl/Lwd., 48 x 69 cm, restauriert (Fi)
Ausruf€ 600,–
Kapitänsbild, ‚Oden – Capt. Sven Norberg, 1850 und Capt. Eric Boberg 1854‘, Öl/Lwd., 46 x 67 cm, doubliert, restauriert (Fi)
Kapitänsbild, ‚Praesident Blumenthal von Danzig, Capt. C. Utech, 1869‘, Öl/Lwd., 52 x 76 cm, fleckig, Farbfehlstellen (Fi)
Kapitänsbild, ‚Elise von Rostock, Capt. N. Niemann 1843‘, Aquarell, aufgezogen, 56 x 74 cm, Lichtschaden, Stockflecken (Fi)
Ausruf€ 160,–
Kapitänsbild, ‚Jacatra Capt. N. Spring‘, Öl/Lwd., 53 x 79 cm (Fi)
Kapitänsbild, ‚Juliane‘, Öl/Lwd., 58 x 80 cm, restauriert (Fi)
Kapitänsbild, ‚Dreimaster‘, Öl/Lwd., 58 x 70 cm, restauriert, Kratzspuren (Fi)
Kapitänsbild, ‚Zweimaster‘, Öl/Ktn., 56 x 75 cm, Kratzspuren (Fi)
Kapitänsbild, ‚Elise von Wustrow – Capt. P.E. Ahrens, 1856‘, Öl/Lwd., 48 x 67 cm, restauriert, Farbfehlstellen (Fi)
Kapitänsbild ‚Portjackson goin out of Hongkong – White Commander‘, Öl/Lwd., 46 x 60 cm, doubliert, restauriert (Fi)
‚L’Allemagne‘, Kupferstichkarte, teilcoloriert, 48 x 63 cm (PP-A.), fleckig (Fi)
Ausruf€ 80,–
Oberkammlach 1664 – 1724 Nürnberg, ‚Circulus Rhenanus‘, Kupferstichkarte, teilcoloriert, 50 x 58 cm, gebräunt (Fi A508-9)
‚Del Palatinato et elettorato del Reno…‘, rechter Teil einer Kupferstichkarte, teilcoloriert, 62 x 46 cm, gebräunt, fleckig
(Fi A508-8)
Elberfeld 1905 – 1973 Wuppertal, ‚Wuppertaler Schwebebahn‘, Mischtechnik und Pastell, 60 x 80 cm (Fi)
Remscheid 1905 – 1984 Wuppertal, ‚Fliederstrauß‘, Öl/Lwd., 80 x 60 cm (Fi)
Berlin 1897 – 1978 Bezingerode, ‚Elche im Spätsommer‘, Öl/Lwd., 60 x 80 cm (Fi)
geb. Berlin 1870, ‚Interieur mit musikalischem Vortrag‘, Öl/Lwd., 80 x 70 cm (Fi)
Gradara 1935 – tätig in Hamburg, ‚Magic Afternoon‘, dat. (19)81, sechs Farblithographien, 63/150, je 78 x 58 cm, eine mit Wasserschaden, o.R. (1) (Fi A4076-27)
Ausruf€ 400,–
Stuttgart 1929 – 2015 Oberpfalz, ‚Kind vor Rot‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 71 x 50 cm (Fi A4076-7)
‚Blumenstillleben mit Pfirsichen‘, Öl/Lwd., aufgezogen, 70 x 50 cm, Kratzspuren (Fi A1003-550)
Aarhus 1904 – 1994 London, ‚In Lady Astors Garten – No.22‘, verso auf Etikett betitelt, Öl/Lwd., aufgezogen, 70 x 60 cm (Fi)
‚Sommerblumen in Keramikvase‘, Öl/Hartfaser, 70 x 61 cm (Fi)
Graz 1946 – tätig in Uetersen, ‚Stéphanie 4‘, betitelt, Acryl und Mischtechnik/Ktn., 66 x 48 cm (Fi)
Graz 1946 – tätig in Uetersen, ‚Akt‘, betitelt, Acryl und Mischtechnik/Ktn., 66 x 48 cm
(Fi)
Graz 1946 – tätig in Uetersen, ‚Stehender Akt‘, Tusche und Mischtechnik/Ktn., 66 x 48 cm
Graz 1946 – tätig in Uetersen, ‚Akt mit roten Fingernägeln‘, Tusche und Mischtechnik/Ktn., 67 x 48 cm
Graz 1946 – tätig in Uetersen, ‚Akt‘, Tusche und Mischtechnik/Ktn., 66 x 48 cm
Graz 1946 – tätig in Uetersen, ‚Akt auf Stuhl‘, Tusche und Mischtechnik/Ktn., 67 x 48 cm
Graz 1946 – tätig in Uetersen, ‚Rote Lippen‘, Tusche und Mischtechnik/Ktn., 66 x 48 cm (Fi)
dat. (20)02, verso sig. und dat., Essen 1965 – tätig in Berlin, ‚Verkauft sich Angst nur im Fernsehen?‘, betitelt, Öl und Collage/Lwd., 56 x 120 cm, o.R. (Fi)
Unterägeri 1942 – tätig in Berlin, ‚o.T.‘, Farbaquatintaradierung, 12/50, 109 x 83,5 cm (Fi)
Unterägeri 1942 – tätig in Berlin, ‚o.T.‘, Farbaquatintaradierung, 12/50, 110 x 83,5 cm
Unterägeri 1942 – tätig in Berlin, ‚o.T.‘, Farbaquatintaradierung, 12/50, 109 x 84 cm
Unterägeri 1942 – tätig in Berlin, ‚o.T.‘,Farbaquatintaradierung, 12/50, 99 x 74 cm
*aus /54* (Fi)
Dinklage 1953 – tätig u.a. in Berlin, ‚AUA‘, Farbserigraphie, AP, 123 x 87,5 cm (Fi)
Glasgow 1944 – tätig in London, ‚Figuren‘, Farbserigraphie, 17/60, 100 x 100 cm (Fi)
Glasgow 1944 – tätig in London, ‚Gesichter auf Rot‘, Farbserigraphie, e.a., 138 x 98 cm (Fi)
Unterägeri 1942 – tätig in Berlin, ‚o.T.‘, Aquatintaradierung, 12/50, 82 x 108 cm
London 1955 – tätig in Wien, ‚Self Portrait‘, je betitelt, Tusche und Collage/Papier, vier Werke in zwei Rahmen, je 55 x 76 cm (Blatt), wellig, knittrig (2 x Fi)
r.u. undeutlich handsig., dat. (19)83, ‚o.T.‘, Farbserigraphie, 10/15, 100 x 70 cm (Fi)
Glasgow 1944 – tätig in London, ‚Paar und Frau‘, Farbserigraphie, e.a., 100 x 70 cm (Fi)
Berlin 1958 – 2017 daselbst, ‚Manhattan 98‘, betitelt, Aquarell, 97 x 64 cm (Fi)
tätig bei Frankfurt/M. und Rodalquilar, ‚o.T.‘, Gouache, 72 x 97 cm (PP-A.), Rahmen instabil (Fi)
verso Künstlerstempel, dat. 1992, Pruchnik 1946 – tätig in Polen, ‚Ziemi Moge Powiedziec‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 100 x 70 cm (Fi A4076-133)
verso sig. und dat. Juni (19)92, Santiago de Chile 1968 – tätig bei Darmstadt, ‚Pflaumenzellen I‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 70 x 70 cm, o.R. (Fi)
verso sig. und dat. Juni (19)92, Santiago de Chile 1968 – tätig bei Darmstadt, ‚Pflaumenzellen II‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 70 x 50 cm, o.R. (Fi)
dat. 1997 und ortsbez. Paris, geb. Airdrie 1955 – tätig in London und Trier, ‚o.T.‘, verso undeutlich betitelt, Öl/Lwd., 50,5 x 60,5 cm, o.R. (Fi)
Bad Harzburg 1940 – tätig in München, ‚Reise ins Meer‘, Farblithographie, e.a., 68 x 99 cm (Fi)
‚Herrenportrait‘, Öl/Lwd., 70 x 57 cm, restauriert, Farbfehlstellen, Druckstellen (Fi)
Peter Paul Rubens, ‚Bildnis einer Frau mit geflochtenem Haar‘, verso dat. 1916, Öl/Holz, 66 x 50 cm, Kratzspuren, Farbfehlstellen (Fi)
tätig bei Frankfurt/M. und Rodalquilar, ‚o.T.‘, Mischtechnik/Papier, 47 x 63 cm (Fi)
Metz 1896 – 1989 Frankfurt/M., ‚Stillleben mit Flasche und Obst‘, Aquarell, 35,5 x 47 cm (PP-A.) (Fi)
Tarmstedt 1889 – 1981 Worpswede, ‚Kähne auf einem Kanal im Teufelsmoor‘, Öl/Ktn., 50 x 75 cm, verso Landschaftsstudie (Fi)
Amsterdam 1610 – 1698, ‚Germaniae‘, Kupferstichkarte, grenzcoloriert, 49 x 58 cm, gebräunt, wellig (Fi)
bzw. r.u.mon., dat. 1987, Greiz 1946 – 2009 Kreischa, ‚In dieses horcht!‘ und ‚Wie die Zeit vergeht‘, zwei Aquarelle mit Tuschpinsel, je 18 x 15 cm (2 x Fi)
dat. 23.10.(19)69/70 bzw. 12.11.(19)71/70, ‚o.T.‘, zwei Buntstiftzeichnungen, 60 x 45 cm und 51 x 36 cm (2 x Fi)
München 1935 – tätig in Frankfurt/M., ‚Akt, männlich‘, Mischtechnik/Papier, 22 x 17 cm und 26 x 19 cm (2) (2 x Fi)
r.u.handsig., Essen 1939 – tätig in Hamburg, ‚Halbakt auf Empiresofa‘, Lichtdruck, 8/100, 20,8 x 28,8 cm, aufgezogen, Kratzspuren, o.R. (Fi)
Hamburg 1880 – 1967 Keitum, ‚Sylter Ostküste mit Buhne‘, Aquarell, aufgezogen, 11,3 x 15,3 cm, o.R. (Fi)
21 Bleistiftzeichnungen, teils aquarelliert, wie: Jakob Becker (1810-1872), ‚Bauernstudie‘, 45 x 33 cm; Peter Becker (1828-1904), ‚Waldeck‘, 27 x 42 cm (Abb.); Peter Burnitz (1824-1886), ‚Landschaften‘, 11,5 x 23 cm bzw. 12 x 23 cm (2); Jakob Fürchtegott Dielmann (1809-1885), ‚Schafe‘, 11 x 17 cm bzw. 16 x 22 cm (2); Carl Harveng (1832-1874), ‚Kapelle‘, 27,5 x 21,5 cm; Adolf Hoeffler (1825-1898), ‚Landschaften‘, 17 x 25,5 cm bis 31 x 48 cm (8); Jakob Maurer (1826-1887), ‚Waldrand‘, 42,5 x 60 cm bzw. 49 x 65 cm (2); Friedrich Metz (1820-1901), ‚Landschaft mit Burg‘, 31 x 52 cm; Christian Georg Schütz (1758-1823), ‚Felsen‘, 18,5 x 23 cm; Friedrich Philipp Usener (1773-1867), ‚Brücke bei Adolfseck‘, 39 x 51 cm; sowie unbekannter Künstler, ‚Die Wallfahrt nach Kevlaar v. Heine‘, Aquarell, 16,5 x 12 cm, gebräunt, Lichtschaden, fleckig, je im PP (Fi)
Ausruf€ 800,–
Römershausen 1854 – 1938 Frankfurt/M., ‚Blick in die Ebene‘, Schützenscheibe, D = 30 cm, fleckig
(Fi A508-81)
Glogischdorf 1883 – 1953 Berlin, ‚Altniederländische Herrenrunde‘, Öl/Lwd., 80 x 70 cm (Fi)
‚Stillleben mit Champagner, Obst und Kasak‘, Öl/Lwd., 90 x 76 cm, restauriert (Fi)
Schkeuditz 1918 – 1998 Niederdorfelden, ‚Der Deutsche‘, betitelt, Öl/Hartfaser, 88 x 45 cm, Farbfehlstellen (Fi)
und dat. (19)89 bzw. 90, London 1955 – tätig in Wien, ‚Airport‘, betitelt, und ‚Tanzpaar‘, Mischtechnik/Papier, je 61 x 43 cm (Blatt), wellig (2) (2 x Fi)
und dat. (19)89, London 1955 – tätig in Wien, ‚Tanzpaare‘, Mischtechnik/Papier, je 61 x 43 cm (Blatt), wellig (2)
(2 x Fi)
Frankfurt/M. 1858 – 1938 daselbst, ‚Der Geigenbauer‘, Öl/Malktn., 39 x 33 cm (Fi)
Berlin 1933 – 2014 Schwäbisch Hall, ‚Neonpink – Silber‘, Farbserigraphie, 36/60, 50 x 50 cm (Fi)
‚Santa Maria Formosa‘, Guckkastenbild, Kupferstich, coloriert, 30 x 41 cm, restauriert (Fi)
Péronne 1852 – 1915 Arras, ‚Jäger mit Pointer in den Dünen‘, Öl/Malktn., 28 x 41 cm, restauriert (Fi)
Solingen 1911 – 1990 Köln, Farblithographie zu Adolf Portmann ‚Die Biologie und das neue Menschenbild‘, mit Widmung, 10 x 25,5 cm (Fi)
dat. (19)82/84, Köln 1954 – tätig in Troisdorf, ‚Uniform I‘ und ‚Uniform II‘, je betitelt, zwei Inkjet-Prints, je 8/20, 32 x 26 cm (Fi A508-101)
Baienfurt 1930 – 2020 Ravensburg, ‚o.T.‘, Öl/Malktn., 53 x 78 cm (Fi)
Baienfurt 1930 – 2020 Ravensburg, ‚o.T.‘, Öl/Malktn., 55 x 77 cm (Fi)
Baienfurt 1930 – 2020 Ravensburg, ‚o.T.‘, Öl/Malktn., 53 x 80 cm (Fi)
Baienfurt 1930 – 2020 Ravensburg, ‚Blau – Variationen‘, betitelt, Aquarell, 34 x 46 cm (Fi)
Baienfurt 1930 – 2020 Ravensburg, ‚o.T.‘, Öl/Ktn., 70 x 53 cm (Fi)
Baienfurt 1930 – 2020 Ravensburg, ‚o.T.‘, Öl/Ktn., 54 x 54 cm (Fi)
Baienfurt 1930 – 2020 Ravensburg, ‚o.T.‘, Öl/Ktn., 64 x 48 cm (Fi)
Baienfurt 1930 – 2020 Ravensburg, ‚Stillleben‘, Öl/Ktn., 51 x 40 cm (Fi)
Baienfurt 1930 – 2020 Ravensburg, ‚o.T.‘, Öl/Hartfaser, 40 x 51 cm (Fi)
Baienfurt 1930 – 2020 Ravensburg, ‚o.T.‘, Öl/Ktn., 35 x 45 cm, Farbfehlstelle (Fi)
Baienfurt 1930 – 2020 Ravensburg, ‚o.T.‘, Öl/Pressspahn, 23 x 24 cm (Fi)
verso sig. und dat. Juni (19)92, Santiago de Chile 1968 – tätig bei Darmstadt, ‚Pflaumiges‘, verso betitelt, Öl/Lwd., 170 x 150 cm, o.R. (Fi)
r.u.sig., Paris 1854 – 1941 Chérence, ‚Spaziergang am Dorfteich‘, Öl/Holz, 24 x 34 cm (Fi)
ortsbez. München, 1913 – 1972, war tätig in München, ‚Der Weinverkoster‘, Öl/Lwd., 40 x 31 cm (Fi)
Rinteln 1898 – 1984 Marburg, ‚Mittelgebirge im Vorfrühling‘, Öl/Lwd., aufgezogen, 40 x 59 cm (Fi)
‚Knabenportrait‘, Öl/Ktn., 25,5 x 20,5 cm, Kratzspuren (Fi)
Canton/Mass. 1863 – 1945 Kronberg, ‚Spätsommer am Altkönig‘, Aquarell, 22 x 35 cm (PP-A.) (Fi)
und dat. 1996, geb. Guardiagrele 1937, ‚o.T.‘, Wachskreide, Bleistift, 34 x 24 cm (Fi)
geb. Göttingen 1928, ‚Grosser Engel‘, Farbholzschnitt, 14/70, 40 x 30 (Fi)
geb. Göttingen 1928, ‚B(l)umentanz‘, betitelt, Farbholzschnitt, 7/10, 72 x 27 cm (Fi)
Roding 1934 – 1978 München, ‚Astronautinnen‘, Farbserigraphie, 19/100, 67 x 52 cm (Fi)
Stockholm 1920 – 1999 Antibes, ‚Grün – Gelb – Grau‘, Farblithographie, 121/300, 39,5 x 55,5 cm, Stauchungen (Fi)
‚Tanz im Mondschein‘, 116 x 88 cm, Kratzspuren, montiert (Fi A508-107)
Battenberg 1960 – tätig in Berlin, ‚Transit‘, Farbaquatintarradierung mit Goldfolie, 10/20, 54 x 49 cm, Glas des Rahmens beschädigt (Fi)
Emmendingen 1873 – 1916 Frankfurt/M., ‚Vornehme Herren mit Ritterrüstung (Wallenstein)‘, Bleistiftzeichnung, 75 x 54 cm, restauriert, gebräunt, Reißzwecklöcher, beschnitten (Fi)
Dresden 1933 – tätig in Israel, ‚In the beginning….‘, Mischtechnik/Papier, 51 x 73 cm, knittrig (Fi)
Elberfeld 1867 – 1955 Worpswede, ‚Sommertag am Dorfteich‘, Öl/Lwd., aufgezogen, 57 x 71 cm (Fi)
Gradara 1935 – tätig in Hamburg, ‚Amant‘, dat. 13.1.(19)78, 122/250; ‚Natura morta con orchidea‘, dat. 1980, 106/150; ‚Paar‘, dat. 1977, 3/100, drei Farblithographien, 76 x 55,5 cm bis 99,5 x 69 cm, dazu Ausstellungsplakat, Huber, 1975, teils Lichtschaden (4 x Fi)
19.Jh., ‚Heuwagen auf der Dorfbrücke‘, Öl/Holz, 45 x 54,5 cm, restauriert, Riss, Kratzspuren (Fi)
‚Tanzende Mädchen‘, Pastell, 64 x 49 cm, eingerissen (Fi)
verso sig. und je dat. 1979, Stendal 1926 – 2012 Fischerhude, ‚Drei dunkle Birnen‘, 19 x 9 cm; ‚Dunkler Vogel im Herbst‘, 9 x 17 cm; ‚Exotische Blumen‘, 20 x 15 cm, je betitelt, Öl/Lwd., aufgezogen (3 x Fi)
Stendal 1926 – 2012 Fischerhude, ‚Drei Blumen‘, 1978, 17 x 10 cm; ‚Pflanzen unter dem Mond‘, 1975, 17 x 9 cm; ‚Stillleben mit Fisch‘, 1975, 11 x 28 cm; je betitelt, Öl/Lwd., aufgezogen (3 x Fi)
‚Siena‘ (Abb.), ‚Florenz‘ (Abb.), ‚Rothenburg‘, ‚Pfedersheim‘ und ‚Sankt Georgen‘, fünf Kupferstiche; dazu Konvolut Druckgraphik, ‚Städteansichten‘, darunter Nachdrucke, 8 x 11 cm bis 30 x 46 cm, gebräunt, fleckig (20) (2 x Fi)
r.u.handsig., r.u.i.d.Pl.mon. und dat. 1910, Bernau 1839 – 1924 Karlsruhe, ‚Landschaft mit Pferdefuhrwerk‘, Radierung, 28,5 x 35 cm (Fi)
Heppenheim 1936 – tätig u.a. in Berlin, ‚Paar mit ausgeschnittenen Blumen und ausgeschnittenem Vogel‘, Radierung, mit Reliefprägung, 45/70, 17 x 20 cm (Fi)
84 Silberoklad, Russland 1908-1917, 18 x 14,5 cm, Druckstellen (Fi A1004-251)
‚Hl. Nikolaus‘, 39 x 29 cm, restauriert, beschädigt (Fi)
‚Maria mit Christuskind‘, vergoldete Auflage, Emailledekor, 16,5 x 12,8 cm, restauriert, beschädigt (Fi)
München 1935 – tätig in Frankfurt/M., ‚Bat-man‘, (19)69, IX/XII; ‚Magie‘, (19)70, 67/80; ‚Zeigt die Zähne‘, (19)71, Probedruck; drei Farblithographien, 46 x 60 cm, 49 x 65 cm und 42,5 x 59 cm, ein Glas beschädigt (3) (3 X Fi)
‚Sueviae Circulus atq[ue] Ducatus‘, Kupferstichkarte, teilcoloriert, 50 x 56 cm (Fi)
‚Carte de L’Empire D’Allemagne‘, Kupferstichkarte, 32,5 x 46,5 cm, fleckig
‚Danubii Fluminis‘, Kupferstichkarte, teilcoloriert, 48 x 55 cm (Fi)
Augsburg 1678 – 1757 daselbst, ‚Ducatus Iuliacensis…‘, Kupferstichkarte, teilcoloriert, 58 x 51 cm, fleckig, Riss (Fi)
Rot an der Rot 1909 – 1981 Eningen unter Achalm, ‚Tiere‘, drei Farbholzschnitte, 26 x 20,5 cm bis 27,5 x 27,5 cm (3 x Fi A507-8)
abgelesener Kilometerstand: 98.358 km, Diesel, EURO 5, 105 KW, Kombilimousine, braun, mit Sommerreifen, dazu ein Satz Winterreifen, mit zwei Schlüsseln, HU 10/2020, Zulassungsbescheinigung Teil I und II, Fahrzeugident: WAUZZZ8K5CA010574, reparierter Unfallschaden, Schaden vorne links, fahrbereit (Fi A508-1)
Ausruf€ 6.000,–
‚Sindbad der Seefahrer‘ und ‚Amira‘, weiß, auf blauem Sockel mit Golddekor, H = 25,5 cm und 23 cm (Fi)
durchbrochenes Weinblattrelief, Spiegel mit Blumenbouquet, L = 33 cm (Fi)
sechs Koppchen, weiß, mit Untertassen aus Böttger Steinzeug; drei Mokkatassen mit Untertassen, Blumendekor auf verschiedenfarbigem Fond; zwei Kaffeetassen mit Untertassen, Zwiebelmuster (22) (Fi)
mit Randdurchbruch, D = 23 cm, und tiefer Teller, Marcolini, ‚Früchte‘, D = 23,5 cm, je restauriert (Fi A508-136)
‚Fischer‘, Nr. 2370, H = 21,5 cm (Fi A508-141)
für sieben Personen, inkl. Konfektteller und zwei Schälchen (26) (Fi)
L = 31 cm (Fi)
weiß, Neuosier, L = 12 cm (Fi)
für sechs Personen, inkl. Konfektteller (21) (Fi)
Feldblume, D = 26 cm (Fi)
wie: zwei Blattschalen und Teller, L = 20 cm bzw. D = 18 cm, dazu Ascher, D = 9 cm, und zwei Teller, Meissen, 19.Jh., Zwiebelmuster, mit durchbrochenem Rand, D = 20,5 cm (Fi)
Limoges, ‚Corail La Mer‘, wie: 23 Teller, D = 25 cm; 19 Teller, D = 18,5 cm, sowie Sauciere (dazu sieben Teile, restauriert, bestoßen) (Fi)
vier Jahresteller, 1981-1984, D = 25,5 cm; Ansichtsteller, Meissen, ‚Albrechtsburg‘, D = 25,5 cm (Fi)
KPM Berlin, Gitterrand, je weiß, oval, L = 30 cm bzw. D = 24,5 cm (Fi)
Wolf Bauer und Nina Campbell für Rosenthal, vier Vasen, florale Dekore, H = 12 cm bis 30,5 cm
(Fi A508 – 147)
Kaffee-,Tee- und Mokkaserviceteile (52) (Fi A508-144)
drei Menueteller, sechs Suppentassen mit fünf Untertassen, sechs Kuchenteller, sieben Kaffeetassen mit vier Untertassen, vier Mokkatassen mit fünf Untertassen, fünf und drei Dessertschalen, fünf tiefe Teller, je ein Eierbecher, Butterteller, Schale und Kuchenplatte (57) (Fi A508-148)
Porzellan, blaues figürliches Dekor, D = 41 cm (Fi)
‚Segelschiffe‘, D = 25 cm; Tafelaufsatz, Sitzendorf, plastisches Blütendekor, H = 18 cm; Trompetenvase, Potschappel, H = 14 cm; Dose, Villeroy & Boch, weiß, L = 21 cm (6) (Fi)
‚Mozart‘, ‚Schubert‘ und ‚Beethoven‘, L = 17 cm; fünf verschiedene Untertassen und Teller, Meissen, eine Marcolini, darunter: Teller, Kakiemon mit Kranich und Untertasse einer Trembleuse; sieben Mokkatassen mit Untertassen, verschiedene Manufakturen, darunter Ginori und Höchst (Fi)
Vase, KPM Berlin, weiß, H = 10 cm; drei Vasen, Royal Copenhagen, Schmetterlings- bzw. Brombeerdekor und Andersen-Relief, H = 9 cm bis 18 cm; zwei Café-au-lait-Tassen mit Untertassen und Kaffeetasse mit Untertasse, Royal Copenhagen, blaue Blumendekore; Tasse mit Untertasse, Limoges, goldenes Wappen- und Insektendekor, sowie Pillendose (Fi)
zwei ‚Lachende Hasen‘, H = 6 cm und 13 cm; Olaf Mathiesen für Royal Copenhagen, ‚Gänsepaar‘, H = 14 cm (Fi)
Marianne Johanson bzw. Ellen Malmer, H = 8,5 cm und 20,5 cm; zwei und zwei Porzellanteller, Royal Copenhagen, D = 18 cm und 25 cm, sowie drei, drei und ein Schälchen, D = 11 cm
(Fi A508-158)
Rote Rose (Druckdekor), wie: 17 Kaffeetassen mit Untertassen, sechs Teetassen mit Untertassen, acht und vier Mokkatassen mit Untertassen, 21 Kuchenteller, zwei Gebäckteller, Königskuchenplatte, je zwei Kaffeekannen, Sahnegießer und Zuckerdosen, verschiedene Schälchen, drei Ascher, sowie eine Vase (108) (Fi)
Limoges, weiß, goldener Reliefrand, wie: 21 Menueteller, D = 25 cm; 18 Vorspeisenteller, D = 18 cm; 19 Brotteller, D = 16 cm; sechs Suppentassen mit Deckel und fünf Untertassen, zwei Schalen sowie drei Kaffeetassen mit Untertassen (77) (dazu sieben weitere Teile, bestoßen) (Fi)
mit vier Widderköpfen und Puttirelieffries, H = 48 cm (Fi)
Famille Rose, Kartuschen mit Figurenszenen, H = 92 cm (Fi)
florales Dekor, H = 86 cm (Fi)
weiß, zweiflammig, H = 116 cm (Fi)
florales und Insektendekor, D = 33 cm, Rand bestoßen, Brandfehler (Fi)
florale Reserven auf korallrotem Fond, plastische Widderköpfe, H = 48 cm (Fi)
‚Galante Szene im Schlossgarten‘, Reserven mit Puttireigen, Innenvergoldung, 14 x 26 x 22 cm, ca. 1.204 g, Druckstellen (Fi)
Ausruf€ 1.200,–
Perl- bzw. Kordelrand, L = 15 cm und 17 cm, ca. 610 g, Gebrauchsspuren (Fi)
dat. 1930, Gravurwappen mit Grafenkrone, D = 36 cm, ca. 735 g, Druckstellen, Kratzspuren (Fi)
Ausruf€ 700,–
H = 21 cm, ca. 774 g (Fi)
Perlrand, Boden mit Widmung, oval, L = 20,5 cm, ca. 211 g, Druckstellen (Fi)
mit Portraits von Großherzog Friedrich I. von Baden und Luise von Preussen, zum 50. Hochzeitstag, 1906, Eichenlaubrelief und umlaufendes Ornamentdekor, 4 x 14 x 7,5 cm, ca. 299 g, Druckstellen (Fi)
Barockstil, mit zwei Griffen und Wappengravur, oval, L = 55 cm, ca. 1.393 g, Kratzspuren (Fi)
Ausruf€ 1.000,–
Rillenrand, oval, L = 30 cm, ca. 361 g, Kratzspuren (Fi)
Ausruf€ 360,–
Rillenrand, D = 33 cm, ca. 816 g, Kratzspuren (Fi)
florales Reliefdekor, Innenvergoldung, D = 22 cm, ca. 577 g, Kratzspuren, Druckstellen (Fi)
Georg Roth & Co., Hanau, Empirestil, durchbrochenes Reliefdekor, L = 28 cm, ca. 535 g (Fi)
Ausruf€ 500,–
Reliefdekor, Innenvergoldung, H = 12 cm, ca. 326 g (Fi)
Ausruf€ 320,–
figürlich Griffe, H = 17 cm, ca. 458 g, Gebrauchsspuren (Fi)
Ausruf€ 440,–
Knauf als Rose, D = 17 cm, ca. 363 g, Gebrauchsspuren (Fi)
28 x 21 cm, ca. 427 g, Gebrauchsspuren (Fi)
Ausruf€ 420,–
Gebr. Kühn, Schwäbisch Gmünd, bzw. Sterlingsilber, je mit Monogramm, H = 18 cm bzw. 9,5 cm, je mit Druckstellen (Fi)
undeutliche Meistermarke, rocailleförmig, L = 31 cm, ca. 445 g, Kratzspuren (Fi)
auf drei Füßen, ca. 227 g (Fi)
Ausruf€ 220,–
Barockstil, ca. 585 g, Druckstellen, Gebrauchsspuren (Fi)
mit Greifengriffen, L = 29 cm, ca. 378 g, Gebrauchsspuren (Fi)
Schwäbisch Gmünd, Barockstil, auf vier Füßen, ca. 684 g, Kratzspuren (Fi)
Paar Gewürzstreuer, Sterlingsilber, Birmingham 1905, H = 8 cm, im Etui; Sahnegießer, Sterlingsilber, London 1903, auf drei Füßen; Zigarettenetui, Sterlingsilber, Birmingham 1912, mit Monogramm, Gebrauchsspuren; drei verschiedene Bürsten, mit 800 bzw. 925 Silbermontierung und Sterlingsilbermontierung, Birmingham, Tiffany & Co., netto zus. ca. 253 g, Druckstellen (Fi)
versilbert, je mit Holzgriff und -knauf, vierteilig (Fi)
je mit Silberknauf als Biene bzw. Erdbeere, auf 925 Silber-Untertellern, dazu zwei Löffel, 925 Silber; zwei Gewürzschälchen, Glas, mit 835 Silbermontierung, zwei Gewürzlöffel, und Zange, Silber, netto zus. ca. 218 g; Kristallkanne, mit versilberter Montierung; Essig-/Ölmenage, Glas, mit Silberauflage, ohne Stöpsel; zwei verschiedene Pokalgläser mit geschliffenem Dekor, eines mit Monogramm, H = je 17 cm (Fi)
Ausruf€ 240,–
florales Reliefdekor, Monogrammgravur mit Freiherrenkrone, H = 24 cm (Fi)
1841 und 1842, Beschaumeister Dimitrij Ilitsch Twerskoj, Meistermarke Henrik August Long, Reliefdekor, vergoldet, wie: vier Messer, zwei Gabeln und drei Löffel, netto ca. 345 g, berieben (Fi)
vergoldet, verschiedene Muschelreliefs, wie: neun Obstgabeln, neun Löffel, acht Kaffeelöffel sowie neun Obstmesser, Frankreich 1819-1838, Perlmuttgriffe, teils unvollständig, netto ca. 822 g (Fi)
verschiedene Hersteller, darunter J. Granvigne, Paris, mit Monogramm, wie: je 20 Menuegabeln und -löffel, je zwölf Vorspeisengabeln und -löffel, zus. ca. 4.708 g, Gebrauchsspuren, in drei Holzschatullen (Fi)
Ausruf€ 4.000,–
fünfflammig, H = 32 cm, ca. 1.369 g, Gebrauchsspuren (Fi)
acht Kaffeelöffel, 800 Silber, Bruckmann, ca. 445 g, Gebrauchsspuren (Fi)
dazu passende Zuckerschale, Sterlingsilber, Sheffield 1911, ca. 350 g (Fi)
dreifache Muschelschale mit zwei springenden Fischen, teilvergoldet, H = 20 cm, D = 37 cm (Fi)
Tafelaufsatz, London 1902, H = 12 cm, zus. ca. 330 g (Fi)
Sheffield 1932, einflammig, H = 57 cm, Ergänzungen, Druckstellen (Fi)
32 x 21 cm, ca. 536 g (Fi)
Sheffield 1899 bzw. 1908, je mit Elfenbeingriffen; Tischbesen, Sterlingsilbermontierung, Chester; Löffel, Sterlingsilber, Birmingham, dat. 1897, Laffe vergoldet, mit Früchterelief; zwei Glasdosen mit Sterlingsilberdeckel, London 1920 bzw. 1948, netto ca. 184 g, Gebrauchsspuren (Fi)
Deckelschale auf Standfuß, H = 20 cm; Flaschenkühler mit zwei Griffen, H = 21 cm; Korbschale mit Blauglaseinsatz, H = 20 cm, je Gebrauchsspuren (Fi)
für sechs Personen, Ergänzungen, Gebrauchsspuren (12) (Fi)
amethystfarbenes Glas mit lüstrierendem Überfang, H = 10 cm, Lippe mit minimen Chips (Fi)
Goldblatteinschmelzungen, D = 30 cm (FI A508#125)
Jugendstilmodell, grün-lüstrierender Überfang, 89/200, H = 28,5 cm, dazu drei Glasvasen, je sig. Eisch, teils florales Dekor, H = 25 cm bzw. 29 cm (Fi)
Tafelaufsatz, Klarglas mit roséfarbenem und blauem Überfang, H = 18 cm; sowie zwei weitere Klarglasvasen, verschiedenfarbige Über- bzw. Innenfänge, H = 15 cm und 17 cm (3) (Fi)
grün-gelb verlaufender Innenfang, L = 56 cm; dazu Paperweight, florale Einschlüsse, H = 8 cm; Schale und Becherglas, je mit rotem Überfang, H = 8 cm und 5 cm (Fi)
Mintonborte, wie: zehn Sektflöten, elf Weingäser, drei Wassergläser, fünf Tumbler, sechs Schnapsgläser und zwölf Schnapsbecher, Tafelleuchter und Schale, Gold teils berieben, dazu ergänzte Schale in ähnlichem Dekor (dazu vier bestoßene Gläser) (Fi)
France, sig., Klarglasschirm mit roséfarbenem Innenfang und blauen Pulvereinschmelzungen, schmiedeeiserner Fuß, H = 35 cm, verbogen; Jugendstil-Tischlampe, Klarglasschirm mit gelbem Innenfang und blauen Pulvereinschmelzungen, schmiedeeiserne Aufhängung, H = 30 cm (Fi)
Metallfuß, vernickelt, Glasschirm geeist, mit floralem Dekor, dreiflammig, H = 47 cm (Fi)
Luneville, teils sig., Klarglas, mit blauen und roséfarbenen Pulvereinschmelzungen, schmiedeeiserne Montierung, floral, H = 74 cm, Kratzspuren, Chips (Fi)
Milchglasschirm, D = 52 cm, höhenverstellbar (Fi)
Glaskugelschirm, Messingmontierung, fünfflammig, D = 40 cm, Rand mit Chips (Fi)
D = 75 cm, unvollständig (Fi)
Metallgestell, sechsflammig, mit je sechs Eisglaszylindern, dazu zwei passende Wandlampen, einflammig, mit je zwei Eisglaszylindern, H = 22 cm (Fi)
D = 60 cm, Prismen unvollständig (Fi)
dreiflammig, H = 51 cm (Fi)
Bliesransbach 1868 – 1940 Berlin, ‚Diana als Bogenschützin‘, Bronze, auf rotem Marmorsockel, H = 40,5 cm, Sockel bestoßen (Fi)
1875-1941, war tätig in Berlin, ‚Hufschmied‘, Bronze, auf Marmorsockel, H = 35 cm, Sockel bestoßen (Fi)
Berlin 1878 – 1940 London, ‚Quellnymphe‘, Bronze, Aktiengesellschaft vormals H. Gladenbeck & Sohn, Friedrichshagen, 8 x 21 x 16,5 cm, berieben (Fi)
dat. 1988, ortsbez. Ohsweken, Ontario, ‚Ontario faces‘, Steatit und Raubtierzahn, H = 22,5 cm, ein Teil lose (Fi A508 – 172)
Holz, geschnitzt, H = 50 cm, Risse (Fi)
Holz, geschnitzt, H = 149 cm, Riss, bestoßen (Fi A508-250)
‚o.T.‘, Serpentin, H = 36 cm, bestoßen (Fi A508-173)
geb. 1966, tätig in Chitungwiza/Simbabwe, ‚Vogelküken‘, Serpentin, H = 16 cm; Percy Mukeda, sig., ‚Ruhender Storch‘, Serpentin, H = 20 cm; unbekannter Künstler, ‚Elefant‘, Serpentin, H = 12 cm (Fi A507-181)
‚Profil‘, Steatit, 49 x 40 x 14 cm, Kratzspuren (Fi A507-243)
Ochtrup 1960 – tätig in Köln, ‚Weiblicher Akt auf allen Vieren‘, Holz, teils farbig gefasst, 27 x 32 x 43 cm (Fi)
Ochtrup 1960 – tätig in Köln, ‚Tennisspielerin‘, Holz, teils farbig gefasst, 187 x 56 x 63 cm, Risse, Griff gebrochen (Fi)
‚Maria mit Christusknaben‘, farbig gefasst, H = 88 cm, restauriert, Ergänzungen, unvollständig, bestoßen (Fi)
‚Maria mit Christusknaben‘, farbig gefasst, H = 164 cm, Risse, Farbfehlstellen, unvollständig, lose Teile liegen bei (Fi)
‚Galanter Fahnenträger‘, Schlag auf Glocke, H = 31 cm, Zifferblatt beschädigt, unvollständig, auf Holzsockel, Glassturz beschädigt, mit Pendel und Schlüssel (Fi)
Schwarzlack, mit Landschaftsdekor, H = 54 cm, je mit Holzsockel, eine beschädigt (Fi)
‚Adoranten‘ (2) und ‚Sitzender Würdenträger‘, Holz, geschnitzt, Reste farbiger Fassung, H = 21,5 cm bis 32,5 cm, restauriert, unvollständig, alte Wurmschäden, Ergänzungen
‚The World Type Writer‘, Patent October 12. 1886, nicht funktionstüchtig, in Holzschatulle, beschädigt (Fi)
Holzgehäuse, 36 x 33 x 22 cm, F.n.g. (Fi)
architektonische Zeichnungen, Pläne, Karten, teils besiegelte Urkunden, Einladungen, Briefe, Preislisten, Quittungen und Lieferscheine, meist betreffend Stadt Burgsinn, darunter Wohnhaus, Gärtnerhaus, Schweineställe, Brücke und Lehen/Rentei des Freiherrn von Thüngen, dazu vier Bücher: ‚Landesherrliches Patent die Errichtung eines Herzoglichen Ordens…betreffend‘, Braunschweig 1897; ‚Deutscher Kolonialatlas‘, Berlin 1911; K. Bonnet, ‚Betrachtung über die Natur‘, Band 1, Leipzig 1783; ‚Titulorum Omnium Juris‘, Lyon 1608, teils beschädigt, n.coll. (Fi)
schwarz lackiert, Metall- und Perlmuttintarsien, mit 14 Likörgläsern und drei Karaffen, mit Golddekor (teils bestoßen, Gold berieben), dazu ergänzte Karaffe, 26 x 30 x 22 cm, restauriert, Risse, Intarsien mit Fehlstellen, Kratzspuren (Fi)
H = 23 cm; Paar Messingappliken, ‚Schwäne‘, H = 39 cm; Möbelornament, Bronze, L = 36 cm (Fi A 508-186)
Etikett Josef Antonin Cermak, Kutna Hora, 1924, Korpuslänge 35,9 cm (Fi)
Etikett nicht zugehörig, Josef Guadagnini, Pavia 1800, Korpuslänge 35,9 cm, Bodenstimmriß, diverse Deckenschäden (Fi)
geschnitzter Kopf, Etikett nicht zugehörig, Franz Anton Wild, Brünn 1832, Korpuslänge 35,8 cm (Fi)
Etikett nicht zugehörig, Alfons F. Vavra, Prag, 1944, Korpuslänge 35,8 cm, Lackschäden (Fi)
Etikett nicht zugehörig, Ladislav Herclik, 1959, Korpuslänge 35,7 cm (Fi)
Etikett nicht zugehörig, Piero Badalassi, Pisa, 1937, Korpuslänge 35,7 cm (Fi)
Etikett nicht zugehörig, J.B. Herclik, 1935, Korpuslänge 35,9 cm, Decke repariert (Fi)
Etikett nicht zugehörig, Carolus Joseph Dvorak, Prag 1926, Korpuslänge 35,2 cm (Fi)
Etikett nicht zugehörig, Carolus Joseph Dvorak, Prag 1899, Decke repariert, umfangreiche Lackretuschen, Korpuslänge 35,7 cm (Fi)
Ausruf€ 150,–
Etikett nicht zugehörig, Simon Kriner, Mittenwald 1815, Korpuslänge 36,2 cm, Decke mit Riss oben links (Fi)
Etikett nicht zugehörig, August Riechers, Berlin, Korpuslänge 35,7 cm, Spritzlackierung (Fi)
undeutlicher Brandstempel bez. J G F, Johann Gottlob Ficker, Korpuslänge 35,5 cm, Decke beschädigt, diverse altreparierte Risse (Fi)
Etikett nicht zugehörig, Alfredo Averne, Palermo 1939, Korpuslänge 35,5 cm, Decke mit Lackschaden (Fi)
Etikett nicht zugehörig, Ricardo Antoniazzi, Korpuslänge 36,2 cm, diverse Schäden (Fi)
facettierte Glasscheiben, Modell: ‚Wiener Jugendstil‘, 163 x 153 x 45 cm, Kratzspuren (Fi A508-209)
Eichenholz, mit Schnitzwerk, rote Marmorplatte, 235 x 130 x 50 cm, Kratz- und Gebrauchsspuren (Fi A 508-219)
Messinghaken, Schirm-Metalleinsatz, Handschuhfach, 204 x 163 x 24 cm, Gebrauchsspuren (Fi A 508-219A)
mit Säulen, Tiermotiven und floralem Schnitzwerk, 283 x 160 x 55 cm, Fehlstellen, Wasserflecken, Gebrauchsspuren (Fi A 508-205)
Nussbaumholz und Nussbaumwurzelholz, dreitürig, davon eine mit Spiegel, drei Schubladen, 275 x 222 x 61 cm, Risse, Kratzspuren (Fi A 508-239)
Mahagoniholz, Bandintarsien, Säulen, Emaillezifferblatt, Medaillon mit Landschaftsmalerei, Datums- und Sekundenanzeige, Schlag auf Glocke, H = 225 cm, unvollständig, Übermalungen, Risse, Furnierschäden, Kratzspuren, mit Pendel und Gewichten (Fi)
Spiralsäulen, 228 x 197 x 118 cm, Liegefläche ca. 180 x 100 cm, restauriert, Ergänzungen, unvollständig, beschädigt, instabil, ohne Lattenrost (Fi A508-224)
mit farbiger floraler Fassung, 180 x 132 x 54 cm, Risse, Korpus und Fassung teils unvollständig
mit farbiger sakraler Fassung, 160 x 119 x 51 cm, Risse, Korpus und Fassung teils unvollständig, Tür verzogen
mit Inschrift, dat. 1794, farbige florale Fassung, eintürig, 162 x 110 x 58 cm, Risse, Korpus und Fassung teils unvollständig, o.S.
mit Schnitzwerk und floraler Fassung, zwei Kassetten mit Darstellung von Jesus und Maria, 181 x 144 x 59 cm, Ergänzungen, Risse, Korpus und Fassung teils unvollständig
234 x 210 x 76 cm, Risse, unvollständig (Fi)
Mahagoniholz, teils ebonisiert, Sockel mit zwei Schubladen, auf Rollen, 170 x 111 x 57 cm, restauriert, Risse, Furnierschaden, unvollständig, Sockel ergänzt (Fi)
Ausleger mit Messingtatzen und -rollen, vierteilig, dazu zwei Einlegeböden, 73 x 181 (445) x 152 cm, Kratzspuren, Wasserschäden, Furnierschäden (Fi)
cremefarbene Marmorplatte, Stahl, D = 110 cm, H = 43 cm, Kratzspuren, minim bestoßen (Fi)
61 x 138 x 60 cm, Ergänzungen, Risse, Furnierfehlstellen, verzogen (Fi)
aufgesetzte Metallornamente, 177 x 133 x 46 cm, Leisten mit Farbfehlstellen (Fi)
mit gedrechselten Beinen, zwei Schübe, 75 x 58 x 43 cm, Ergänzungen, Risse (Fi)
ein Glasboden, 59 x 71 x 33 cm, Furnierschaden, Glasplatte bestoßen (Fi A505-474)
Messing, Holz, Ziegenleder, mit klappbaren Seiten, 66 x 75 x 38 (74) cm, Gebrauchsspuren (Fi A505-450)
Nussbaumwurzelholz, geschnitzter Mittelfuß mit vier Auslegern, 75 x 85 x 40,5 (81) cm, restauriert, Ergänzungen, Risse, Lichtschaden (Fi)
weiß, 67 x 258 x 115 cm, Gebrauchsspuren (Fi)
Helsinki 1931 – 1990 Elounda, ‚Bonanza‘, Sofa, Eichenholz, schwarzes Leder, L = 131 cm (Fi A 4076-148)
Chromgestell, Birnbaumholzplatte, 73 x 128 x 492 cm, Kratzspuren – NP 2001: DM 15.925,- – (Fi A508-210A)
Chrom, Bodenplatte Graphit, Platte in Vogelaugenahorn, H = von 68 bis 109,5 cm, D = 85 cm, Kratzspuren – NP 2001: DM 1.479,- – Stehtisch, höhenverstellbar, Chrom, Bodenplatte Graphit, Platte in Vogelaugenahorn, H = von 68 bis 109,5 cm, D = 85 cm, Kratzspuren – NP 2001: DM 1.479,- – (Fi A508-210B)
(1907-1978) und (1912-1988), Ausführung Vitra, vier Armlehnstühle, Aluchair, EA 108, Netzgewebe, 4-Stern-Fußgestell, H = 83 cm, Kratzspuren
(2x Fi A508-210C und D)
(2x Fi A508-210E und F)
(1907-1978) und (1912-1988), Ausführung Vitra, zwei Armlehnstühle, Aluchair, EA 108, Netzgewebe, 4-Stern-Fußgestell, H = 83 cm, Kratzspuren (Fi A508-210G)
begangen (Fi)
verwaschen (Fi)
verürzt (Fi)
verschmutzt (Fi)
verkürzt (Fi)
begangen, Lichtschaden (Fi A508-275)
restauriert, Lichtschaden (Fi A 508-291)
Lichtschaden, fleckig (Fi A508-273)
Ausruf€ 20,–
191 x 125 cm, Randbeschädigungen (Fi A508-289)
begangen (Fi A508 – 276)
beschädigt (Fi A508-282)
235 x 89 cm, Randbeschädigungen, verwaschen, Lichtschaden (Fi A508-281)
fleckig, Randbeschädigungen (Fi A508-271)
209 x 137,5 cm, abgetreten, verkürzt, Randbeschädigungen (Fi)
195 x 119 cm, begangen (Fi)
verkürzt, beschädigt (Fi)
unvollständig (Fi)
fleckig (Fi)
Lichtschaden, verkürzt, Randbeschädigungen (Fi)
fleckig, verkürzt (Fi)
ornamentierte Glieder im Verlauf, L = 43-49 cm, ca. 19,3 g, Gebrauchsspuren, ein Verlängerungsglied in Metall vergoldet ergänzt
besetzt mit einem rund-facettierten Citrin von ca. 4 cts., RW ca. 50, ca. 5,7 g, Gebrauchsspuren, Ringschiene restauriert
blütenförmig, durchbrochen ornamentiert, besetzt mit einem runden Amethyst von ca. 2 cts., ca. 5,7 g, Gebrauchsspuren
ornamentierte Kreisform, besetzt mit einem Brillant von 0,23 ct. und vier Brillanten von zus. ca. 0,11 ct., durchschnittlich oberer Farb- und mittlerer bis geringer Reinheitsgrad, RW 52, ca. 6,5 g, Gebrauchsspuren
geschwungene Kreisform, besetzt mit einer Zuchtperle, D = ca. 6,5 mm, ca. 4,5 g, Gebrauchsspuren
geometrische Glieder, L = 40-47 cm, ca. 17,6 g, Gebrauchsspuren
Ausruf€ 340,–
Meistermarke GK, ornamentiert, ca. 6,7 g, Gebrauchsspuren
Ausruf€ 280,–
Walzgold, mit einer geschnittenen Muschelkammee, ‚Harfespielender Putto‘, umgeben von schwarzem Emailledekor, rückseitig Medaillonfach mit Haar, restauriert, mit Ergänzungen, Emaille bestoßen, dazu Anhänger, Fassung in 750 Roségold, mit einer Miniaturmalerei, 19.Jh., ‚Herrenportrait‘, brutto ca. 12,6 g (Fi A2019-320)
L = 78 cm, ca. 16,5 g, Gebrauchsspuren
ornamentierte rechteckige Form, brutto ca. 9,4 g, Gebrauchsspuren
ornamentierte geometrische Platten, ca. 6,9 g, Gebrauchsspuren
Ausruf€ 140,–
besetzt mit einer Zuchtperle, D = ca. 5,3 mm, RW 54, ca. 2,4 g, Gebrauchsspuren
L = 20 cm, ca. 2,6 g, Gebrauchsspuren
Meistermarke Gerd Hagemann, durchbrochen ornamentiert, besetzt mit einem rund-facettierten Rubin von ca. 1 ct., flankiert von zwei Altschliff-Brillanten von zus. ca. 0,25 ct., RW ca. 55, ca. 7,3 g, Gebrauchsspuren (Fi A2019-274)
ornamentierte kugelförmige Zwischenelemente, L = 90 cm, ca. 18,8 g, Ringschließe in Metall vergoldet
durchbrochen geschwungene Form, teils ornamentiert, zus. ca. 8,3 g, Gebrauchsspuren
Meistermarke KJ, ornamentierte Kreisform, ca. 3,0 g, Gebrauchsspuren
durchbrochen ornamentiert, besetzt mit einem Brillant von ca. 0,10 ct., RW 52, ca. 2,3 g, Gebrauchsspuren, Ringschiene restauriert
besetzt mit einem tropfenförmig-facettierten Tansanit von ca. 0,66 ct., einem tropfenförmig-facettierten Boten-Turmalin von ca. 0,41 ct., einem tropfenförmig-facettierten Turmalin von ca. 0,26 ct. und drei Brillanten von zus. ca. 0,04 ct. im hohen Farb- und Reinheitsgrad, RW 53, ca. 5,4 g, Gebrauchsspuren (Fi A2019-31)
geteilte Ringschiene, besetzt mit einem oval-facettierten Saphir von ca. 0,20 ct., einem oval-facettierten Rubin von ca. 0,20 ct. und sechs Brillanten von zus. ca. 0,25 ct., RW ca. 56, ca. 4,9 g, Gebrauchsspuren, Ringschiene restauriert
Meistermarke OE, besetzt mit einem Brillant von ca. 0,12 ct., RW 60, ca. 4,5 g, Gebrauchsspuren
Meistermarke JKF, ornamentiert, besetzt mit einem von der Unterseite facettierten grünen Dekorstein, RW 57, ca. 6,8 g, Gebrauchsspuren, Ringschiene restauriert
teils satinierte Glieder, L = 20,5 cm, ca. 15,8 g, Gebrauchsspuren, Druckstellen
besetzt mit sechs Rubin-Baguetten von zus. ca. 0,30 ct., drei Saphir-Baguetten von zus. ca. 0,15 ct., flankiert von sechs Brillanten von zus. ca. 0,08 ct., RW 54, ca. 5,7 g, Gebrauchsspuren, Farbsteine teils bestoßen
Meistermarke GH, geschwungener Ringkopf, besetzt mit einem Brillant von ca. 0,09 ct., im hohen Farb- und Reinheitsgrad, RW 53, ca. 12,5 g, Ringschiene restauriert
mit Monogramm RP, RW ca. 59, ca. 13,6 g, Gebrauchsspuren, Ringschiene restauriert
mit einer ungravierten Onyxplatte, RW ca. 59, ca. 5,0 g, Gebrauchsspuren, Ringschiene restauriert
Mäanderbanddekor, ‚Antikisierende Darstellungen‘, ca. 5,1 g, Gebrauchsspuren
585 WG, besetzt mit elf Brillanten von zus. ca. 0,20 ct., L = 43 cm, ca. 4,4 g, Gebrauchsspuren
L = 72 cm, ca. 8,1 g
ca. 6,6 g
besetzt mit einem Brillant von ca. 0,20 ct., ca. 3,2 g
und Silber, Gravurmonogramm MR, RW 59, ca. 9,9 g
Meistermarke HH, besetzt mit einer rechteckigen schwarzen Farbsteinplatte (ca. 14,5 x 10,9 mm), RW ca. 63, ca. 9,5 g, Gebrauchsspuren, Ringschiene restauriert
‚Nofretete‘, ca. 2,5 g
mit Anhänger, ’13‘, L = 19 cm, Sicherungskettchen, ca. 17,5 g, Druckstellen
geschwungen durchbrochene Form, ca. 4,3 g, Gebrauchsspuren
ornamentierte rechteckige Form, ca. 4,9 g, Gebrauchsspuren
geschwungene Form, teils satiniert, besetzt mit drei rund-facettierten Saphiren von zus. ca. 0,15 ct., ca. 6,6 g, Gebrauchsspuren
durchbrochener Ringkopf, besetzt mit zwei Zuchtperlen, D = ca. 6,2 mm, RW ca. 55, ca. 5,3 g, Gebrauchsspuren
besetzt mit einem oval-facettierten Citrin von ca. 11 cts., RW 53, ca. 6,1 g
Kordeldekor, Schließe in 333 GG ergänzt, L = 51 cm, ca. 16,5 g, Gebrauchsspuren
besetzt mit einem Saphir und farblosen Dekorsteinen, ca. 2,5 g
Amethyst und sechs Zuchtperlen, ca. 3,0 g
besetzt mit einem rund-facettierten Saphir von ca. 0,05 ct. und einem Diamant im 8/8-Schliff von zus. ca. 0,005 ct., L = 38 cm, ca. 3,7 g, Gebrauchsspuren
Ausruf€ 70,–
375 GG und WG, besetzt mit je einem ovalen Opal (ca. 14,4 x 10,6 – 16,4 x 12,0 mm), umgeben von zus. 28 rund-facettierten weißen Saphiren von zus. ca. 1,20 ct., RW ca. 56, zus. ca. 14,7 g, ein Opal gesprungen
ornamentierter Ringkopf mit Blatt, RW 57, ca. 8,1 g
Ausruf€ 480,–
besetzt mit verschiedenfarbigen Farbsteinen und zus. 32 Diamanten im 8/8-Schliff von zus. ca. 0,10 ct., RW 54, zus. ca. 4,6 g, Gebrauchsspuren
L = 56 cm, ca. 4,1 g
besetzt mit einem rund-facettierten Saphir von ca. 0,20 ct., umgeben von vier Diamanten im 8/8-Schliff von zus. ca. 0,05 ct., RW ca. 58, ca. 3,4 g, Gebrauchsspuren
zwischengefasst ein rund-facettierter Rubin von ca. 1,20 ct., flankiert von acht Brillanten von zus. ca. 0,08 ct., RW 53, ca. 4,3 g, Gebrauchsspuren, Brillanten teils bestoßen
zwischengefasst ein rund-facettierter blauer Farbstein, flankiert von acht Brillanten von zus. ca. 0,08 ct., RW 54, ca. 4,1 g, Gebrauchsspuren
Schauseite besetzt mit 24 rund-facettierten Peridoten von zus. ca. 0,90 ct., RW 54, ca. 4,4 g, Gebrauchsspuren
Ausruf€ 180,–
Kordeldekor, L = 45 cm und 50 cm, zus. ca. 3,9 g
Zwischenglieder besetzt mit sechs Diamanten im 8/8-Schliff von zus. ca. 0,04 ct., L = 19,5 cm, ca. 7,5 g, Gebrauchsspuren
besetzt mit facettierten Amethysten, RW ca. 53 und 57, zus. ca. 5,8 g, Gebrauchsspuren
einer besetzt mit einem ovalen Mondstein (ca. 10,3 x 8,5 mm), einer besetzt mit einem facettierten grünen Dekorstein, RW 54, zus. ca. 7,5 g, Gebrauchsspuren
Glieder- und Kordeldekor, L = 19 cm, zus. ca. 3,4 g
besetzt mit je einem Amethyst-Cabochon von zus. ca. 6 cts., ca. 6,0 g (Fi A2019 – 565)
zwischengefasst ein rund-facettierter synthetischer Alexandrit, flankiert von sechs Brillanten von zus. ca. 0,08 ct., RW 54, ca. 4,0 g, Gebrauchsspuren
Panzerdekor, teils mattiert, L = 19 cm, ca. 9,7 g, Gebrauchsspuren
besetzt mit einem runden Opal, D = ca. 14,1 mm, flankiert von sechs Brillanten von zus. ca. 0,15 ct., RW 63, ca. 6,4 g, Opal berieben (Fi A2019-634)
besetzt mit einem Turmalin-Cabochon von ca. 1,30 ct., flankiert von sechs Brillanten von zus. ca. 0,04 ct., RW ca. 54, ca. 3,6 g, Gebrauchsspuren
ornamentiert, besetzt mit einem oval-facettierten roséfarbenen Farbstein, RW 53, ca. 4,1 g, Gebrauchsspuren
besetzt mit einem Boulder-Opal (ca. 11,9 x 10,0 mm), seitlich ein Brillant von ca. 0,01 ct., RW 53, ca. 5,1 g, Opal gesprungen (Fi A508-364)
besetzt mit je einem blauen facettierten Dekorstein, RW ca. 53, zus. ca. 15,8 g, Gebrauchsspuren
eine mit zwischengefassten barocken Süßwasserzuchtperlen, L = 39 und 44 cm, zus. ca. 5,3 g, Gebrauchsspuren
geschwungene Form, besetzt mit einem türkisfarbenen Dekorstein, RW 57, ca. 3,9 g, Ringschiene restauriert, dazu Ring, 333 GG, besetzt mit einer ovalen Koralle (ca. 11,8 x 8,2 mm), RW ca. 56, ca. 3,1 g, Gebrauchsspuren
besetzt mit einem Brillant von ca. 0,05 ct., ca. 6,1 g, Gebrauchsspuren
Ausruf€ 380,–
besetzt mit einem rund-facettierten grünen Farbstein, RW ca. 54, ca. 1,7 g, dazu Ring, 375 GG und WG, besetzt mit einem oval-facettierten Dekorstein, flankiert von zehn Diamanten im 8/8-Schliff von zus. ca. 0,05 ct., RW 57, ca. 4,4 g, Gebrauchsspuren
Goldschmiedearbeit, besetzt mit einem ovalen Feueropal (ca. 8,8 x 7,5 mm), RW 51, ca. 4,1 g, Gebrauchsspuren
besetzt mit synthetischen Rubinen im Tafel- und Carréeschliff und 20 Diamanten im 8/8-Schliff von zus. ca. 0,05 ct., RW ca. 53, ca. 3,4 g; Ring, 585 GG und WG, besetzt mit einem oval-facettierten blauen Dekorstein, flankiert von vier Diamanten im 8/8-Schliff von zus. ca. 0,02 ct., RW 54, ca. 2,2 g, Gebrauchsspuren
Meistermarke CF, durchbrochenes Gliederdekor, besetzt mit einem oval-facettierten Smaragd von ca. 0,60 ct., flankiert von zwölf Brillanten von zus. ca. 0,05 ct. im mittleren Farb- und Reinheitsgrad, RW 56, ca. 5,6 g, Smaragd mit Oberflächenmerkmalen (Fi A508-372)
besetzt mit einem kissenförmig-facettierten Amethyst und roséfarbenen Farbsteinen, RW ca. 54, zus. ca. 8,5 g, Gebrauchsspuren
eine mit zwischengefassten Kugelelementen, L = 40 – 46 cm, zus. ca. 4,4 g
585 GG, ovale Form, Rillendekor, brutto ca. 12,2 g, Gebrauchsspuren
Schauseiten diagonal besetzt mit je sieben Diamanten im 8/8-Schliff von zus. ca. 0,20 ct., durchschnittlich mittlerer Farb- und Reinheitsgrad, ca. 5,5 g
geschwungener Ringkopf, zwischengefasst 14 rund-facettierte Rubine von zus. ca. 0,80 ct., RW ca. 54, ca. 4,4 g, Gebrauchsspuren, dazu Ring, 333 GG, blütenförmig besetzt mit facettierten Granaten, RW ca. 60, ca. 2,1 g, Gebrauchsspuren
ausgefasst mit 64 Smaragd-Carrées von zus. ca. 1,50 ct., Zwischenglieder besetzt mit acht Diamanten im 8/8-Schliff von zus. ca. 0,05 ct., L = 19 cm, ca. 7,7 g, ein Smaragd seitlich bestoßen, Gebrauchsspuren (Fi A508-378)
teils floral ornamentiert, L = 18,5 cm, ca. 20,9 g, Gebrauchsspuren
geschwungene Form, besetzt mit einem ovalen grünen Dekorstein, RW 54, ca. 4,3 g, dazu Ring, 333 GG, Schauseite besetzt mit hellblauen tropfenförmig-facettierten Dekorsteinen und fünf Diamanten im 8/8-Schliff von zus. ca. 0,04 ct., RW ca. 57, ca. 5,2 g, Gebrauchsspuren, Ringschiene restauriert
blütenförmig besetzt mit einem oval-facettierten und 20 rund-facettierten Smaragden von zus. ca. 1,30 ct., umgeben von zehn Diamanten im 8/8-Schliff von zus. ca. 0,04 ct., RW ca. 54, ca. 3,1 g, Smaragde teils mit Oberflächenmerkmalen
besetzt mit einem oval-facettierten fliederfarbenen Dekorstein, flankiert von sechs Brillanten von zus. ca. 0,08 ct., RW ca. 54, ca. 3,5 g; Ring, 585 GG, besetzt mit einem oval-facettierten lilafarbenen Farbstein-Doublette, flankiert von zwei Diamanten im 8/8-Schliff von zus. ca. 0,01 ct., RW 60, ca. 2,9 g
Meistermarke Seifarth, mit einer facettierten Rauchquarz-Pampel, besetzt mit 20 Diamanten im 16/16-Schliff von zus. ca. 0,20 ct., ca. 6,6 g (Fi A508 – 383)
mattiert, besetzt mit einem Brillant von ca. 0,50 ct. im mittleren Farb- und oberer Reinheitsgrad, RW 54, ca. 9,1 g (Fi A508-384)
besetzt mit einem oval-facettierten blauen Dekorstein, umgeben von 24 Brillanten von zus. ca. 0,12 ct., RW 54, ca. 4,9 g
besetzt fünf Zuchtperlen, D = ca. 4,0 – 4,5 mm, RW 53, ca. 4,6 g, Gebrauchsspuren
besetzt mit einem oval-facettierten roséfarbenen Farbstein, umgeben von 16 Diamanten im 8/8-Schliff von zus. ca. 0,04 ct., RW 54, ca. 4,3 g; Ring, 585 GG, besetzt mit einem facettierten blassroséfarbenen Farbstein, RW 54, ca. 4,2 g, Gebrauchsspuren
‚P‘, durchbrochen gearbeitet, besetzt mit drei Diamanten im 8/8-Schliff von zus. ca. 0,01 ct., L = ca. 44 cm, ca. 2,0 g, Gebrauchsspuren, verknotet
blütenförmig, besetzt mit einer Zuchtperle, D = ca. 8,7 mm, RW 56, ca. 3,4 g, Gebrauchsspuren
besetzt mit je einem facettierten Amethyst und einem farblosen Dekorstein, ca. 2,9 g
Kordeldekor, L = 45 cm, zus. ca. 2,2 g
585 GG und WG, besetzt mit einem tropfenförmig-facettierten blassblauen Farbstein und neun Diamanten im 8/8-Schliff von zus. ca. 0,10 ct., L = 60 cm, ca. 14,8 g, Gebrauchsspuren
L = 45 cm, ca. 1,9 g, dazu Collierkette, 585 GG, L = 54 cm, ca. 3,3 g
floral durchbrochen gearbeitet, besetzt mit einem Rhodochrosit-Stück, ca. 6,2 g
333 GG, besetzt mit je einem facettierten blassblauen Dekorstein, L = 58 cm, ca. 12,4 g
Onyx und 14 K GG, Schauseite besetzt mit zwölf Halbperlchen, D = ca. 1,8 – 2,0 mm, rückseitig Medaillonfach mit Haar, ca. 21,0 g, Gebrauchsspuren
und Roségold, besetzt mit einem Nugget, brutto ca. 4,9 g
geschwungener Ringkopf, besetzt mit einem ru